Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 4
Sergej Petrow
23.08.2007, 14:33
Auch JoWooD hat ein neues Entwicklerteam.
Gothic 4 wird von Spellbound (http://www.spellbound.de/) kommen.
Hier gehts zum Interview (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview18) mit den neuen Entwicklern.
Wünsche dem Team jedenfalls viel Erfolg. :)
Habe nichts dagegen, in naher Zukunft zwei gute Gothic-Projekte spielen zu können.
GreyWolf
23.08.2007, 14:38
Holla!
Danke für die Info, Sergej! :)
Hm, Spellbound... für die sind RPGs absolutes Neuland. Kenne nur "Desperados" von denen, die anderen Spiele nicht.
Auf jeden Fall keine RPG-erfahrene Schmiede. Man darf gespannt sein.
Der letzte Satz hört sich doch mal vielversprechend an; Danke für die Info. Ich bin ja mal gespannt auf das Spiel und hoffe, dass es viel vom Flair der alten Gothic Spiele (1,2,2:dndr) übernehmen kann.
Sergej Petrow
23.08.2007, 15:08
Holla!
Danke für die Info, Sergej! :)
Hm, Spellbound... für die sind RPGs absolutes Neuland. Kenne nur "Desperados" von denen, die anderen Spiele nicht.
Auf jeden Fall keine RPG-erfahrene Schmiede. Man darf gespannt sein.
Da gab es einen witzigen Kommentar im WoPi-Forum zu:
"Na gut, dass die Erfahrungen haben mit Western. Ich bin schon mal gespannt auf den Showdown im Abendrot, wo sich dann auf einer staubigen Staße Gothic 4 und Projekt X treffen und sich in die Augen schauen...."
Shiravuel
23.08.2007, 15:31
:D :D Zu Deinem letzten Kommentar. Aber ich bin auch gespannt und hoffe wirklich, dass wieder an die Stärken von Gothic 1 und 2 angelehnt wird. Auf jeden Fall etwas, dass ich definitiv im Auge behalten werde. Danike für die Info, Sergej ^___^
Schattenläufer
23.08.2007, 15:44
Na, Desperados war ja ein super Titel mit starker Atmosphäre, und das letzte Spiel der Reihe, Helldorado, soll wieder vom selben Kaliber gewesen sein. Von daher ist das ja wirklich eine gute Nachricht.
Hoffentlich haben sie allerdings mittlerweile was aus ihren KI-Eskapaden gelernt ^^
Danke für die News, das klingt jedenfalls interessant, mal sehen was sie draus machen, etwas mehr Anlehnung an Gothic2 oder noch besser an Gothic1 wäre toll, de Desperados-Atmosphäre war ja schonmal nicht schlecht, ich denke wenn sie wollen können sie was draus machen.
GreyWolf
23.08.2007, 19:14
Da gab es einen witzigen Kommentar im WoPi-Forum zu:
"Na gut, dass die Erfahrungen haben mit Western. Ich bin schon mal gespannt auf den Showdown im Abendrot, wo sich dann auf einer staubigen Staße Gothic 4 und Projekt X treffen und sich in die Augen schauen...."
*rofl* Gut, dass Du da Deinen Humor bewahrt hast und Deinem Leitspruch treu bleibst. :D
Ich sehe schon die Anhänger von Projekt X und G4 bei Euch mit der Winchester aufeinander böllern, während im Hintergrund die Mods das Lied vom Tod auf der Mundharmonika spielen. ;)
@Schattenläufer:
Ja, Desperados war sehr stimmig. Ich traue ihnen schon zu, dass sie auch ein gutes RPG machen können. :)
Sergej Petrow
23.08.2007, 20:09
^^ Ehre, wem Ehre gebührt. Der Spruch war nicht von mir. Aber als ich den gesehen habe, habe ich fast am Boden gelegen vor lachen.
=> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4260732&#post4260732
Immerhin, es tut sich was. Auch PB rückt schon ein bisschen mit Infos raus.
http://www.worldofpiranhabytes.de/
... und bevor jemand bei dem Wort Comicstil die Stirn kraus zieht. (Bei mir war das so. :D)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4259878&#post4259878
Da kommt aber noch mehr. Dann mache ich aber einen seperaten Thread auf. Mangels Namen benennen wir das Teil WoPi entsprechend erstmal mit Projekt x.
Spellbound, soso...
Von denen kenne ich Desperados und Robin Hood. Desperados habe ich als wirklich sehr gutes Spiel in Erinnerung, Robin Hood brachte zwar einige gute, neue Ideen, hat aber im Gesamtbild einen etwas schlechteren Eindruck bei mir hinterlassen, wobei ich es immer noch für ein gutes Spiel halte. Beide Spiele sind bei mir allerdings schon eine Weile her...
Klar, RPGs sind Neuland für sie - aber gute Spiele machen können sie. Ich halte ein gutes Gothic 4 jedenfalls nicht wie manch eine Stimme in der WoG für ausgeschlossen.
Lediglich die häufige Erwähnung des Grafikbereichs im Interview stimmt mich ein wenig skeptisch.
Letztendlich kann man mangels konkreter Informationen über das Spiel natürlich nur spekulieren.
Das neue PB-Projekt: Auch hier zu wenige konkrete Informationen. Einige marketingwirksame Vorsätze ("wie alle bisherigen Games wird es auch wieder dialoglastig werdem" - hä?), einige diffuse Wallpaper und ein Symbol, das auf den ersten Blick aussieht wie das Zeichen Helms, dessen Bedeutung man nur erraten kann... mal schauen.
Edit: Grumpf, jetzt liest sich der Satz so, als sei die Bedeutung des Zeichen Helms nur zu erraten... ich sollte um die Uhrzeit wohl nicht versuchen, Sätze mit mehr als einem Nebensatz zu bauen. -_-