PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire III Wüste



kleinMischa
29.06.2003, 05:17
Guten Abend erstmal!

Also ich lauf ungefähr seit 2h in der Wüste von Breath of Fire rum und weiss net mehr weiter!
Es heisst ja man soll erst in den Norden laufen bis der Abendstern im Westen ist und dann in den wetsen bis man den stern net mehr sieht!ich lief jetzt aber 4-5 Nächte hin aber ich seh den stern immer noch, der ging zwar am anfang immer höcher in den Himmel aber irgendwann mal blieb er stehen und bewegte sich net mehr!

Was soll ich denn machen?

Valfaris
29.06.2003, 15:16
Oh die Wüste, die lieb ich auch sehr. Manchmal brauch ich ne Woche,manchmal nur ne halbe Stunde.

Ich hab zwar lange net mehr gespielt, aber ich bin mir sicher, dass deine Beschreibung nicht richtig ist.

Aus einer Lösung von cheatz.de:
Sorgt dafür, daß
die Party genügend Trinkwasser bevorratet
hat, und dann kann es losgehen. Marschiert in
Richtung des falschen Nordsterns (der linke
rote Stern). In der dritten oder vierten Nacht
sollten die Lichter der Oase am Horizont
auftauchen. Haltet weiter auf den falschen
Nordstern zu, bis in der nächsten Nacht die
Lichter der Oase wieder verblassen und das
Dreigestirn in eurem Blickwinkel auftaucht.

Schwenkt nun auf den echten Nordstern um,
und bald darauf stehen die Helden vor dem
Wüsten-Endgegner

Damien
29.06.2003, 17:56
Also nach der Beschreibung von Valfaris habe ich es nicht gemacht....

So bin ich durch die Wüste gekommen:
Folge dem Nordstern so lange, bis der Weststern genau im Westen steht. Also so, dass der Weststern genau über Ryus Kopf steht, wenn man sich vom Norden aus vier Schritte nach links dreht.
Wenn der Weststern also genau im Westen ist, gehe so lange nach Osten (vier Schritte nach rechts vom Norden her) bis der Westster nicht mehr zu sehen ist. Bist du so weit, gehst du wieder richtung Norden bis irgendwann eine Sequenz folgt....

kleinMischa
29.06.2003, 19:23
so ähnlich bin ich gestern auch gewandert!
Aufeinmal sah ich Lichter am Horizon, ich lief auf sie zu und plötzlich verschwanden sie!Ich war ganz verwirrt und wusste net was ich machen soll also bin ich richtung norden geluafen aber es kam nix!

das einzig gute an der geschichte ist dass meine Charaktere alle um min 4lev hoch gekommen sind!

Noch ne Frage!Ist es normal dass wenn man sich in den Kaiser verwandelt dass man ihn net steurn kann und er erst alle meine Freunde tötet!

Valfaris
29.06.2003, 20:30
Ja,
solang man die unkontrollierte Version nimmt schon.
Du hast wahrscheinlich nur das Kaisergen genommen, oder?
Um ihn zu kontrollieren musst du aber noch das Fehlergen hinzunehmen, dann klappts.

Laguna
29.06.2003, 22:27
Die Beschreibung die der Wüstenführer deiner Truppe gibt ist leider falsch. Deshalb, und weil man ja sonst keinerlei weitere Hinweise bekommt, habe ich an dieser Stelle ebenfalls sehr lange gehangen :\ Ich denke mal das das vielen ähnlich gegangen ist, du stehst also mit deinem Problem nicht alleine da :D

Ich würde dir einfach mal raten auf www.gamefaqs.com nach BOF 3 zu gucken, dort findest du auf jeden Fall eine richtige und keine die dich in die Irre führt.

Das kann dir wohl jeder BOF Spezl bestätigen =) Ich spiele das Game übrigens zur Zeit wieder und es macht mir nach langer Zeit noch immer sehr viel Spaß- Breath of Fire 3 ist mit Abstand mein Favourit der Reihe :)


Das mit dem Drachentyp "Kaiser" ist übrigens normal. Du kannst ihn nicht steuern solange du nicht eine spezielle Drachengenkombination miteinander vermischst. Aber ich weiß leider nicht mehr welche. Schau doch hierfür auch auf die oben genannte Seite, ja? :)

Weapons-son
30.06.2003, 07:56
Ihr dürft auf keinen Fall zu den Lichtern laufen, wenn ihr sie seht. Das ist zwar die Oase, zu der ihr hinmüsst, aber folgt trotzdem den Anweisungen. Aber bitte peinlich genau. Damien hat das ganz richtig beschrieben. Es kommt aber wirklich auf jeden Schritt an, den du zuviel oder zuwenig machst!

kleinMischa
30.06.2003, 22:25
Ich habs jetzt geschafft!Hab auch das Spiel jetzt durch!
der ndboss war aber net gerade der schwerste wenn ich da an FFVII denke!Allein in der Gestalt von DracGott fügt man 1500 schaden zu!Wenn man jetzt noch um die 4-5 Mondtränen dabei hat ist der Boss ein Witz!

Weapons-son
30.06.2003, 22:27
Wenn du ne Herausforderung willst, dann mach den Boss mal unter folgenden Umständen:

Charas dürfen höchstens Lv. 45 haben. Keine Drachenverwandlungen.

So ziehst du höchstens 100 oder so ab. Versuch das mal. Viel Spaß =)

kleinMischa
30.06.2003, 22:40
Ähm naja keiner meiner Charaktere ist über lev. 45 net mal Ryu!
Die hammpelt gerade bei lev. 43-44!
Ohne Drachenverwandlung dauert es lange aber meien Charas ziehen
Ryu ca. 200
Rei ca. 100
Garr ca. 250
ab! bis auf Rei sind alle bei Kraft über 300 Punkte!Die HP schwankt aber zwischen 200 und 260!
Aber eigentlich braucht man nur genug Mondtränen und StdUhr wäre net schlecht!:D
Wenn man sich net in einen Drachen verwandeln soll dann kann man die MP in Stärken, Abwehr und Konzentrieren verpulvern!Auch wenns paar runden später neutralisiert wird ist es egal!

SatanBelial
01.07.2003, 01:31
Könnt ihr mir helfen gegn einen der optimalen Bösse zu gewinnen. Der sich beim Cointernerhof befindet. Der eine ist der Berserker, den hab ich schon besiegt, der andere ist der Master Mage(oder so).Der Typ heilt nach jeder Runde um 1500 Punkte das ist schon Extrem.Aber man hat lange Zeit ihn zu killen da er wenn man nur noch einen Charakter am Leben hat Segen anwendet und alle wiederbelebt. Wie auch immer hat ihn schon jemand besiegt?

invincible Lilly
01.07.2003, 02:05
Sicher haben schon einige den Meister Magier besiegt und auch den Berserkr.

Wenn man das Spiel schon durch hat, wo sollen denn so Verrückte noch kämpfen, um ihre Charas auf eine hohes Level zu bringen? Containerhof und Orbitalstation, abschnitt 3, bleiben doch da nur. :)

Ich poste gleich meine Strategie gegen MstMgr, ich muss sie nur schnell kopieren gehen. ;)

@ kleinMischa und Weapons-son
Also bei Breath of Fire III ist man gegen Ende immer erst um die Lv. 45, weiter war ich auch nie. Und ich wähle auch keine Drachenformation sondern kille die Myria einfach so, aber mit mehr Schaden als 100. Wozu gibt es wohl in BoF III so tolle Fähigkeiten wie Aura, Schattenlauf, Dreierschlag und was weiß ich noch, achja: Macht, Kriegsruf, Schild usw. ;)

Edit: @ SatanBelial
Kopiert hab ich das hier, da läuft eine ziemliche Insider BoF III Diskussion (http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=324&start=0). Wir können aber gerne auch hier weiter diskutieren, ihr könnt halt mal reinschauen. ;)

Es kommt natürlich drauf an, mit wem Du kämpfen willst, mein Lieblingsteam waren immer Ryu, Rei und Momo und deshalb haben die 3 auch die besten Fähigkeiten bekommen.

Wenn ich mal mit schwächeren Charas gegen ihn kämpfe, baue ich nur auf Ryu, er wird von den anderen dabei unterstützt, ihn so stark zu machen, dass er den MstMgr in einer Runde killen kann. Klappt auch meistens.

So jetzt dieser Fall als Beispiel, aber frag ruhig weiter. :)



Ich wollte auch noch meine Strategie gegen den Meister Magier aufschreiben, ich habe einen alten Spielstand aufgenommen, bei dem ich gerade Myria erledigt hatte, aber noch nicht viel danach getan hatte.
Da war der Stand: Ryu Lv. 58, Rei und Momo Lv. 55, Peco Lv. 41, Nina Lv. 38 und Garr Lv. 35.

Ich bin zufällig dem Meister Magier mit Garr und Nina in die Arme gelaufen, war aber ein bissel vorbereitet, d.h. ich hatte vorher die Angriffs-Formation gewählt mit Ryu vorne, dann ist sein Angriff stärker. Und er hat den MstMgr auch alleine geschafft, die anderen waren zu schwach und zu langsam. Als Zubehor trugen Nina und Garr je ein Seelenjuwel und einen Donnerring. [ja, jetzt habe ich zwei davon ;)]

Ryu hatte eine Geschwindigkeit von um die 100 mit leichter Ausrüstung und Rennschuhen, Nina war unter 60, Garr um die 47 schnell.

1. Runde
Ryu >> Besteigen und zwar wähle ich immer den Krieger, in diesem Fall einen Donner absorbierenden Krieger [Macht, Donner, Dorn = Gene]

Nina >> zaubert Tempo auf Ryu durch Nutzen der Windrobe
Garr >> zaubert Tempo auf Nina durch Nutzen der 2.Windrobe

MstMgr hat Mjöllnir gemacht, kein Schaden. :)

Ex-Runde: Ryu bekommt eine: >> Konzentrieren

2. Runde
Ryu >> Konzentrieren
Nina >> Tempo auf sich durch Nutzen der Windrobe
[MstMgr greift Nina mit Gedschwert an, Seelenjuwel zerbricht, Nina steht auf]
Garr >> zaubert Macht=Stärke auf Ryu durch Nutzen des Rächers

EX-Runde von Ryu: Konzentrieren
3. Runde
Ryu als Donner-Krieger greift den MstMgr mit Aura an: 3.300 Schaden

MstMgr tot. :D

ok, ich sehe, ich war schon weiter als Lv. 45. Also würde ich jedem raten, der das angeht, erst mal sein bestes Team zu nehmen und entsprechend auszustatten. Wenn dann Ryu etwas weiter ist, kann er auch die Schwächeren mit durchziehen. :)

kleinMischa
01.07.2003, 03:59
Achja nach dem Sieg gegen die Tussi wars doch net schluss!Aber als ich danach wieder rum lief wusste ich net dass es jetzt so starke gegner gibt!
Nunja ich hab jetzt 60h mit dem Spiel verbracht, das reuicht mir vorerst!
Schade dass BoF IV auf Englisch ist!Sonst würde ich es gleich weiter spielen!
Aber jetzt muss ich erst Star Ocean durch spielen!
Habt ihr schon gehört dass das Spiel .hack in Deutschland raus kommen soll!Das wäre echt geil wenns so wäre!

kleinMischa
01.07.2003, 04:01
Original geschrieben von kleinMischa
Achja nach dem Sieg gegen die Tussi wars doch net schluss!Aber als ich danach wieder rum lief wusste ich net dass es jetzt so starke gegner gibt!
Nunja ich hab jetzt 60h mit dem Spiel verbracht, das reuicht mir vorerst!
Schade dass BoF IV auf Englisch ist!Sonst würde ich es gleich weiter spielen!
Aber jetzt muss ich erst Star Ocean durch spielen!
Habt ihr schon gehört dass das Spiel .hack in Deutschland raus kommen soll!Das wäre echt geil wenns so wäre!

Hat jemand von euch bei FFX alle Black Weapons besiegt?
Also bei mir war es das erste RPG wo ich 170h dran hing bis ich alles durch hatte und die perfekten Charas hatte!Ich glaub net dass es bei mir wieder vorkommt!

SatanBelial
02.07.2003, 00:06
@Lilly Dank dir Lilly:D ich werde deine Tipss zu Herzen nehmen und den Typen endliche besiegen. Aber erstmal gucken ob ich diese Gegemstände überhaupt besitze, da ich das meiste gleich verkaufe.

@kleinMischa Doppelposted sind hier verboten, aber ich glaub du hast ausversehen auf Zitieren statt auf Edetieren gedrückz stimmts?;)

The Wargod
02.07.2003, 00:41
Original geschrieben von Valfaris
Um ihn zu kontrollieren musst du aber noch das Fehlergen hinzunehmen, dann klappts.
Das Fehlergen hat einen gravierenden Nachteil: du wirst ziemlich enttäuscht sein, was die Werte des kontrollierbaren im direkten Vergleich zum unkontrollierbaren Kaiser angeht, denn mit der Fehler-Gen-Kombi wird seine eigentliche Macht stark beeinträchtigt.

Eine (möglicherweise gibt es mehrere) der Kombinationen, mit der du die Macht des Kaisers voll ausschöpfen kannst, lautet Ewigkeit, Trance & Strahlen.
Dieser "Drache" weist die höchsten Werteverbesserungen auf, die man mit einer Drachenverwandlung erreichen kann (ich vermute, dass jeder Wert hier um 300% steigt), mit Ausnahme der HP (Puff Goo ^_^).
Zudem ist die Farbe des Drachens, der beim KaiserHauch erscheint, nicht grau, sondern golden :).

Deshalb eine kleine alternative Strategie zum MasterMage:


1.Runde
Ryu
Drachenverwandlung in "Kaiser" durch folgende Kombi: Ewigkeit, Trance, Strahlen. Diese Kombi ermöglicht einen Kaiser, der kontrollierbar ist, massig HP und Stärke besitzt und die einzige Person im Kampf sein wird, die angreift (Accessoire: DonnerRg [sofern sich Ryu nicht schnell genug zum Kaiser transformieren kann] und GeistRing)
Rei
Bleibt dir überlassen (entweder heilen oder "Würfel")
Garr
"KriegerRuf"

2.Runde
Ryu
Konzentrieren durch eigene Abilities (!)
Rei
Bleibt dir überlassen (z.B. heilen oder Widerstand)
Garr
Bleibt dir überlassen (" ")

3.Runde
Ryu
Konzentrieren
Rei
siehe vorherige Runde
Garr
" "

Letzte Runde
Ryu
SuperKombo, Schattenlauf oder Aura, denn jetzt ist Ryu so mit Kraft geboostet, dass er den MasterMage umpusten könnte^^
Durch die Kaiserform erlangt Ryu das dreifache an HP's und INT, somit dürften dir Mjöllnir und Gedankenschwert nicht allzu grosse Probleme bereiten ;).

Für Garr und Rei kannst du natürlich beliebige Charas einsetzen, das ist in diesem Fall irrelevant.

invincible Lilly
02.07.2003, 01:11
Ich möchte nur noch dazu sagen:

ich habe kürzlich das Vergnügen genossen, diesen von The Wargod selbst zusammengestellten [inoffiziellen] Kaiser im Spiel bewundern zu können. Und der hat mich mächtig beeindruckt. :A :)

kleinMischa
02.07.2003, 01:31
Gibt es ein Spezial Endboss oder sowas, wenn man das Spiel einmal durch hat?
Oder sowas ähnliches wie Omega weapons von FF teilen?

invincible Lilly
02.07.2003, 02:14
Original geschrieben von kleinMischa
Gibt es ein Spezial Endboss oder sowas, wenn man das Spiel einmal durch hat?
Oder sowas ähnliches wie Omega weapons von FF teilen?

Ja, wie oben erwähnt:
auf dem Containerhof kommen der

1. Berserkr - 30000 EXP
12.000 HP, ziemlich tödlicher Psionenangriff und mächtig starke Feuerwalze, sehr gute Verteidigung usw. ... und

2. MstMagier - 48000 EXP
3.000 HP, die er in jeder Runde mit 1500 HP regeneriert. Sehr starker Mjöllnir Zauber und GedSchwert [meist tödlich], sehr schnell.

Beide erscheinen dort als Zufallsgegner. Aber auch schon vor dem Endboss. Beide haben auch TOP Ausrüstungssachen für die Party. :D

Nach Besiegen des Endbosses kann man sich beim Angler an der Meerenge noch eine neue Top Angelausrüstung abholen, mit der es wesentlicher leichter ist, die TOP Fische zu angeln. :)

kleinMischa
02.07.2003, 02:49
ja davon hab ich auch gehört aber als ich zu ihm gelaufen bin, sagte r nur "Ich brauch einen angler zum testen der angel" oder sowa sin der Art, aber es passierte nix!Muss man noch was davor machen?

invincible Lilly
02.07.2003, 03:04
Ich denke, Du hast dann noch nicht genug Angler-Punkte erreicht, wenn er sie dir nicht gibt.
Nur weiß ich nicht mehr, wieviel erforderlich ist, das müsste ich nochmal nachsehen, muss aber jetzt erst mal weg.

Angel doch einfach mal solange. ;)

The Wargod
02.07.2003, 03:48
@Gefährtin:
Wenn du gestattest ;)

Im CLEAR-Modi befindest du dich offensichtlich, daran liegt's demnach nicht.
Den geheimen Köder bekommst du von ihm ab 7.000 Angler-Punkten, die geheime Rute ab 9.000 Punkten.
Zudem gibt es ein verdammt praktisches Item ab 9.500 Punkten. Das hört sich zwar viel an, ist jedoch halb so wild. Hier gilt: Übung macht den Meister ^_^.

Falls du Tipps oder Daten zum Angeln benötigst, frag ruhig ;).

Wieviele Punkte konntest du denn bisher erspielen? :)

kleinMischa
02.07.2003, 04:28
ach du Sch****** ich hab gerad mal um die 3000 Punkte!