Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idraw-Fragen
Engel der Furcht
22.08.2007, 17:34
Ja hallo erstmal^^
Also,ich wollte mal IDraw ausprobieren,weil mir gesagt wurde,dort da ist der Font,den ich auch benutze,und weil ich zu faul bin,jetzt für jedes Wort jeden Buchstaben zu kopieren und einzufügen,benutze ich das jetzt,um die Texte zu machen.
Nur das Problem ist,dass ich nicht weiss,wie ichh den Text Weiss bekomme und dann mit schwarzem rand!
Kann mir das jemand beantworten?:confused:
treeghost
22.08.2007, 18:23
Ich weiß es eigg. nicht.
Aber ich empfehle dir Photo Filter zu nehmen weil es damit einfacher geht.
Engel der Furcht
22.08.2007, 18:39
vielen dank für die hilfe:rolleyes:
Photofiltre kann den Font nicht benutzen,der ist zu klein!
MA-Simon
22.08.2007, 19:14
Font = Schrift oder???
Höh? Du kannst doch eigentlich mit jedem Prog, jeder Schrift benutzen oder?
Leg doch einfach die entsprechende Font im Schriftenverzeichniss deines Pc´s an.
Text in IDraw weis bekommen...
Also als erstes legst du den Text in dem Text-Feld an, dan klickst du auf die Farbe Weis und setzt den Text danach aufs Bild. Jetzt ist der Text schonmal weis.;)
Jetzt giebt es da dieses schmucke umrandungs Werkzeug.
Achtung. Um das richtig zu benutzen wird jedoch vorausgesetzt, das du die Schrift auf einen einfarbigen Hintergrund geknallt hast, da es keine Ebenen a la Photoshop giebt.
Wähle jetzt also als erstes den bereich in dem das umrandungswerkzeug aktiv werden darf, Dann wählst du die entsprechende farbe und klichst einfach irgendwo in den Freiraum.
Du kannst die Schrift aber auch von "Innen" umranden, sieht aber meistens nicht so gut aus.
War das, das was du meintest?
Engel der Furcht
22.08.2007, 19:39
das ist es schon,aber dann muss ich die ganzen innensachen auch noch umranden!
und bei einem langen Creditstext ist das ganz schön mühsam!
MA-Simon
22.08.2007, 20:28
Tjaaaaaaa. (; dann würde ich villeicht doch auf ein anderes Programm umsteigen? IDraw ist ja mehr so zum Pixeln gedacht.
An der fehlenden Font kan es nicht liegen. Weil die hast du ja irgendwo, sonst könntest du die mit anderen Progs ja nicht öffnen ne?
Wenn du noch eine passende Schrift suchst: http://www.dafont.com/
Hier giebt es tausende kostenlose schriften die wirklich gut sind (; Such dir einfach was aus und lade sie in deinen Schriften Ordner.
treeghost
22.08.2007, 20:56
vielen dank für die hilfe:rolleyes:
Photofiltre kann den Font nicht benutzen,der ist zu klein!
Man kann mit Photo Filter jeden Font grösse benutzen o.O
und im IDraw sind ja auch wenige glaube ich...Sonst wie Simon sagte neues Progie :A und der Font muss warscheinlich schrott sein :O
hier nochma ne gute seite http://www.1001fonts.com/