PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:Whispering Shadows:.



Ar'dun
29.06.2003, 03:51
Mein Gott wie lange ist es schon her, das der olle Ar'dun einen Thread zu seinem Spiel eröffnet hat? Wisst ihr es?
Was ihr kennt das Game garnicht?
Ich denke es ist mal wieder an der Zeit, ein paar Erinnerungen aufzufrischen.

Na dann lasst mich etwas ausholen...

Es gab eine Zeit da war der Ar'dun Frischling in der Com und begann ein Projekt mit einem "Secret of ... " im Titel und cancelte es nach 2 Jahren dann schließlich - dafür gab es verschiedene Gründe. Danach begann er an seinem vorherigen Zweitprojekt "WS" (<- Whispering Shadows) weiter zu werkeln und brachte einen Teaser unter das Volk. Die Meinungen waren gespalten. Die Einen fanden es von der Atmosphäre her super, die Anderen störrte die triste Grafik. Nicht zuletzt war es wohl die kurze Spieldauer, die negativ auffiel - es sollte ja nur ein Teaser auf kommendes sein. Motiviert vom Feedback krebste dann der Ar'dun dabei rum dem Spiel eine bessere Grafik zu verpassen und den Umfang zu erhöhen. Ob mir ersteres gelungen ist, muss jeder für sich entscheiden. Der "Grau in Grau"-Style ist nicht jedermanns Sache und kommt auch nur im Prolog vor, während man noch im Labor umherirrt. Ein paar Angestaubte Screens davon giebt es nachwievor auf der WS-Infoseite (siehe Sig). Die Seite hat im übrigen mit diesem Post eine kleine Aktualisierung erfahren - einfach die News lesen.

Die darin angekündigten neuen Screenshots, werden dann die alten ersetzen und ein paar neue Bereiche und Dinge zeigen. Da ich bei ein paar Screens andere Wege gehe wie gewöhnlich, dauert deren Veröffentlichung noch bis morgen. Das giebt euch Zeit euch die alten nochmal anzusehen und dann direkt mit den neuen Vergleichen zu können.

Zur Story möchte ich nicht mehr schreiben als auf der Seite steht, denn die macht eigentlich den größten Reiz aus, das Spiel zu spielen.
Sollte auch Leutchen unterhalten die mehr auf "Eye candy" stehen und mit 0815-Stories wie "Das Böse bedroht die Welt, finde 6 Kristalle und hau es mit deren Macht platt" nichts anfangen können.

Bis zur Veröffentlichung der Demo kann es noch ein paar Monate dauern, möchte mich da vorallem wegen meinem Zeitintensiven RL nicht festlegen und kann das auch nicht. Da mir vorallem noch ein paar spezielle Grafiken fehlen, würd ich euch bitten an sestoris@gmx.de zu Mailen wenn ihr gut im Char u. Objekte (Stühle, Tische, Lampen, Deko) zeichnen seid.

> Der Link zur Infoseite steht in meiner Sig. <

Ansonsten "Happy posting". Lob/Kritik alles erwünscht. :)

Gruß

~Ar'dun~

Kelven
29.06.2003, 04:10
Mein Gott wie lange ist es schon her, das der olle Ar'dun einen Thread zu seinem Spiel eröffnet hat? Wisst ihr es?
Was ihr kennt das Game garnicht?

Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich mir die Seite mal angeschaut hab. ;)

Das Spiel hört sich schon mal interessant an. Ich bin zwar eher der Fantasyfan aber ab und zu schau ich mir auch mal gerne ein anderes Genre an. Soll das Spiel denn ein RPG werden oder eher in Richtung Action-Adventure gehen? Auf dem einen Bild ist ja eine Anzeige für HP.

Dragonsoft2002
29.06.2003, 04:15
Ja, kann mich auch noch so ein klein
wenig dran erinnern! Und hört sich
ganz gut an!

Ar'dun
29.06.2003, 04:29
Soll das Spiel denn ein RPG werden oder eher in Richtung Action-Adventure gehen?

Gute Frage. ^_^

Condor half mir vor geraumer Zeit mit einem Shoot-KS, das aber nie unter's Volk kam, da es von der Story her einfach noch nicht benötigt wurde. Der Trailer ging halt nicht soweit. Die HP und AM (Ammunition = Munition) ist im Moment also erstmal eine Kontrolle dafür wieviel Schaden man erlitten hat. Munition und Waffen giebt es "offiziell" noch nicht, obwohl das Shoot-KS schon "eingebaut ist".
Bisher kommt nur ein CBS bei einem Boss-Kampf (eventuell giebt es in der Demo deren 3) und ein Nahkampf-KS zum Einsatz.
Wenn es nach mir ginge kämen garkeine Kämpfe vor die man selbst beeinflussen kann (wie eine art spielbarer Film) allerdings würde das dem Spiel einen beträchlichen Teil an Interaktionsmöglichkeiten und damit Spaß nehmen. Insofern mag ich es eigentlich nicht als Action-Adventure betrachten, sondern als Adventure mit einer kleinen Prise Action :)

Was das genau heißt, will ich an einem Beispiel erklären. Man wird (ob ich das Kapitel für die Demo fertig mache steht in den Sternen) irgendwann an die Oberfläche kommen und dann gilt es ein Gebäude im Resi-Stil zu durchsuchen und Rätsel zu lösen bzw. Informationen zu sammeln, die einen Weiterbringen. Da wird man Berichte finden, Computer hacken und Schlüssel suchen, ect.
Dabei werden einem immer wieder ein paar Gegner begegnen, die dafür sorgen das dem Shoot-KS eine Bedeutung zukommt. Mir geht es also in erster Linie darum die Story zu erzählen und das Spiel mit ein paar Rätseln und wenig Kämpfen aufzulockern.

Da WS ein Sci-Fi Spiel wird, wird man schon im Prolog mächtig mit mysteriösen und abgedrehten Dingen konfrontiert. In welchem Spiel jagt man schon mal eben einen Reaktor in die Luft? Außer FF7 fällt mir da nichts auf die Schnelle ein. Auch die Traumsequenzen tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei. Wenn man mehr von den Geheimnissen um Coreys Amnesie ausbuddelt, wird man quasi Rückwirkend verstehen, warum man einen Clown mit einer Lore geplättet hat oder warum man eben auf einem Friedhof war und... Ne das verrat ich jetzt noch nicht ^_^

Genügend Abwechslung sollte also gegeben sein, obwohl ich wenig Wert auf die Kämpfe lege. Ein 'Sorry' an die Leute die hauptsächlich deshalb RM2k Games spielen. Ihr würdet mit WS nicht oder nur teilweise Glücklich. ;)

~Ar'dun~

Tapion
29.06.2003, 06:59
Ich find das Spiel nicht übel,
es hat ein gutes Potential!!!
Ich habe leider erst die erste
Demo(gabs eine zweite?),
aber die hat mir auserordenlich
gut gefallen!!!

[KoA-Angel]
29.06.2003, 08:20
Ich hab dir ja damals schon gesagt, dass die Stärke von WS in der Athmosphäre liegt.
Die RTP Future Sets dagegen mochte ich noch nie, obwohl ich sie auch öfter benutzt habe. Mal sehen, was du inzwischen grafisch verändert hast.
Ich würde wirklich gerne mal sehen, was aus dem Projekt bis jetzt geworden ist. Also lass dich mal im Chat sehen, dann können wir bissel palavern :D

Jedenfalls freut es mich, zu sehen, dass du noch makerst. In letzter Zeit hast du dich ja ziemlich rar gemacht.

Grag
29.06.2003, 09:05
Hör das erste mal was von dem Game. Aber das was ich höre hört sich nicht mal so schlecht an ;)

Also zur Story: Irgendwie Interessant, keine Standart Weltrettungsstory. Bin mal gespannt auf die Ausarbeitung/Umsetzung.

Zu den Screens: Sehen ganz gut aus. Hier und da könnte man das maping mit etwas mehr Detailtiefe verbessern.

Ar'dun
29.06.2003, 22:36
So *schwitz*. Endlich fertig mit den Screenshots. Man sollte nicht annehmen das das soviel Arbeit macht >_<

Egal. Die alten Screens habe ich noch nicht durch die neuen ersetzt, so das ihr wirklich einen direkten Vergleich habt. Hier die "aktualisierten" Screens :

http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_Screen_titel.gif

Naheliegernder Weise -> Das Titelbild
Ein Dank geht hier an Square. Ich wollte zwar einen Mond, aber den kann man ja auch leicht mit der Sonne verwechseln ^^

http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_Screen_Traum.gif

Tja, der Kommentar der schon auf der Infoseite steht trifft es recht gut. Mehr als das Corey hier ein Versprechen giebt, dass er anfangs nicht halten kann, möcht ich nicht verraten. Findet ihr kitschige Sonnenuntergänge nicht auch toll? :)

http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_Screen_Bossfight.gif

Wenn ihr den Screen hier mit dem auf der Seite vergleicht, werdet ihr feststellen, das ich einen kleinen Mappingfehler korrigiert habe. Der Kampf gegen den "Clown" ist nun auch etwas fordernder. Irgendwann hört halt auch für die Schminketräger der Spaß auf.. :D

http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_Screen_Pilz.gif

Leth was? Was genau dieses Pilartige ding darstellt, wird einem im Spiel prompt von Red Eye verraten. Im Untergrund darf man halt nicht wählerisch sein...

http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_Screen_xeline.gif

Da hat sich Corey wohl geirrt. Ob es ihm Xeline übel nehmen wird? Das erfahren Sie in der nächsten Folge von... :p

Soweit die "aktualisierten" Screens.

Hier noch 4 neue, die teils "Designstudien" sind, in denen ich mal die neue Deko ausprobiert habe.

http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_Screen_Unfall.gif

Autsch, das hat sicherlich weh getan. Wer wohl die Herren mit den seltsamen schwarzen Helmen sind? Diebe? Die Polizei der Zukunft oder doch Diebe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_Screen_Direktor.gif

Worüber sich der Mann im Anzug wohl so aufregt? Ich wollte nicht mit der Dame im rosa Rock tauschen...
Man beachte das Zeugs auf dem Tisch ^^
Das UR-Chipset habe ich übrigens von Dreamland entwendet und dann leicht modifiziert.

Hier noch zwei besondere Screens. Einer stammt aus der neuen Traumsequenz und der andere ist die angesprochene "klatschen wir alles mal in einen Raum"-Designstudie. Beide sind animiert und deshalb poste ich nur die Links.

>Für den ersten klickst du hier< (http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_animscreen_penta.gif)

Hm. Mysteriös?

>Für den zweiten klickst du hier< (http://www.tsoa.gmxhome.de/Material/neue%20screens/WS_animscreen_Wachraum.gif)

Dachte mir die spielereien mit den Monitoren würden gut in einen Wachraum passen. Das weiße Ding auf dem Tisch ist übrigens eine ID-Karte, die man im Spiel stehlen muss, um weiter zu kommen.

Ich könnte jetzt noch ein paar nichtssagende Screens herzeigen (wie den Reaktor-Raum oder die erste schmerzhafte Begegnung mit Khalia), aber ich denke damit seid ihr erstmal genug gelangweilt :)

Denen unter euch die den Teaser gespielt haben, wird aufgefallen sein, das sich für den langen Zeitraum scheinbar recht wenig getan hat. Neben der grafischen Korrektur so manches Pixels, ist aber auch die Soundkulisse nicht unangetastet geblieben - welche damals als "gut" oder "sehr passend" bezeichnet wurde. Für die Demo giebt es da so richtig was auf die Ohren. Leute mit neuzeitlichen 2.1 + Systemen (die also neben zwei oder mehr Lautsprechern auch einen Bass ihr eigen nennen) werden die Ambientsounds sicherlich genießen ^^

So. Und nun happy posting (falls noch einer wach ist) ;)

~Ar'dun~

Archon
29.06.2003, 22:45
Die Pics sind gelungen und einfach genial!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Goten2k
30.06.2003, 02:13
Sehen sehr gut aus,gefallen mir,wann gibts ne Demo??

Ar'dun
30.06.2003, 03:41
Äh...

Es freut mich zwar das einige mit den Screens scheinbar rundum glücklich sind, aber stört euch da wirklich garnichts?

Mir ist z.B grade ein Mappingfehler auf einem der Screens aufgefallen *schnell korrigiert*.

BTW: An der Stelle geht ein dickes Danke an "KoA-Angel" alias "Bambi" alias "schlag mich tot", der mir heute im Chat ein paar Sachen zusammengestellt hat. THX dude :)

~Ar'dun~

Goten2k
30.06.2003, 03:44
Sry wegen Spam,aber was hat er dir denn so zusammengestell? ;D
Das muss ich wissen,damit ich mir auch Sachen von ihr zusammenstellen lassen kann,und sie so immer nerv §ironie

Simon
30.06.2003, 12:52
Also die Screens sind doch schon mal sehr vielversprechend.
Bin mal auf die Demo gespannt...:)

Da DJ n

ThoSha
30.06.2003, 16:20
Bild1)
Schön, aber das Zeichen links unten hat Paint Qualität und passt dort net rein..
Bild2)Schöner BG, aber die Klippen wollen mir vom Aufbau nicht gefallen..
Bild3)Zu leer..
Bild4)Hab ich nichts zu meckern.
Bild5)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Bild6)Das Haus rechts unten schaut irgendwie komisch aus ô.o, sonst super:A.
Bild7)Bäh, der Kontrast ist gräßlich:\ .

Insgesammt 8/10 Punkten.

Marlex
30.06.2003, 20:04
Sag mal gabs davon nicht schonmal ne Demo/Trailer oder bin ich jetzt total verwirrt :D ?

Wenn ja, ich fands damals schon sehr vielversprechend :D

psycho
30.06.2003, 21:30
ey die screens sind total fett
fetten respekt

Agony
30.06.2003, 22:23
Wann darf ich mit der BETA rechen? :D
Ich finds toll das WS noch nicht tot ist und das du immernoch dran arbeitest Ar´dun.

Die Screens sehen alle toll aus und sooooooooooo oll sind weder die RTP Future Chipsets noch du selber Ar´dun. ;) :D

MFG

Force9 aka Real Sepiroth aka Rick Dangerous

Archon
30.06.2003, 22:26
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Das Pic mit der Dame und dem Mann:

Im hinteren Raum ist ein ziemlich auffälliger Schrank der nicht reinpasst. Muss das so sein?

ive beaten tetris
30.06.2003, 22:29
Das wird warscheinlich ein Schrank in der Wand sein. Im Leichenschauhaus habe die sowas auch. Ich finde sowas praktisch!

Ar'dun
01.07.2003, 02:32
@ Goten

Äh..ja. Versteht ihr was er meint? :)

@ DJ n

Danke

@ ThoSha

Na damit lässt sich doch Arbeiten.

Zu Bild1)

Das ist quasi mit Paint gemacht. Alle Grafiken die ich selbst erstelle mache ich mit I-Draw. Ja es giebt noch menschen die weder Zeit noch Lust haben sich mit PSP oder Photoshop zu befassen, obwohl mir KoA versichert hat es würde damit schöner/schneller/besser gehen :)

Zu Bild2)

Viel Spielraum bleibt bei solch einer Szene leider nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich den Aufbau großartig aufpeppen könnte *grübel*

Zu Bild3)

Du stolperst bei Bossfights gerne um Ecken und über viele Items? Grade bei sowas bieten sich große "leere" Räume imo einfach an. Wenn du irgendwann die Demo zwischen die Pfoten bekommst, wirst du mir vielleicht zustimmen.

Zu Bild4)

Thx :)

Zu Bild5)

Thx² :)

Zu Bild6)

[Comp-Stimme an]Präzesieren sie bitte.[Comp-Stimme aus]
Was genau sieht da seltsam aus? Das Dach?
Da es ein Screen aus dem Intro ist -den man knapp 4-7 sekunden sehen wird- wollt ich da nicht noch groß im ansonsten passenden Chipset rumfummeln. Der Unfall war im Teaser nicht zusehen (in der Demo sogar zu hören) und deshalb wollt ich das kurz zeigen. Bilder sagen eben mehr als tausend Buchstaben.

Zu Bild7)

Stimm ich dir zu. Ist leider das einzige wirklich brauchbare Set das nach "Klinik" aussieht (wird jemand in der nicht editierten Variante vielleicht aus DL3 kennen). Vielleicht mach ich den Farbverlauf noch weicher. Mal schaun.

zu Bild 8)

Öh? Ups? Hast du den Link übersehen? :)

zu Bild 9)

Siehe Bild 8) :)

@ Marlex

Ja gab es. Von RPGmaker2000.de wurde der Trailer leider als Demo hingestellt (mit etwa 10-20 Minuten Spielzeit *nicht mehr genau erinner* find ich das es keine Demo war). Die richtige Demo mit besserer Grafik/Musik/Technik/längerer Spielzeit/dichterer Atmosphäre/mehr Frauen/noch mehr Frauen (*lacht*) giebt es dann, wenn der Mond auf die Erde stürzt oder ich mal wieder intensiv Zeit dafür finde (was innerhalb der nächsten 4 Wochen durchaus endlich mal wieder sein kann). Eile mit Weile :)

Schön das es dir gefallen hatte.

@ psycho

:rolleyes: Danke

@ Rick Gefährlich

*Braue hebt* *noch eine Hebt* *ließt ungläubig*
Irgendwas muss ich doch verbrochen haben, das ich von unserem gefährlichesten Mod diese vergleichsweise angenehme Bewertung verdiene. Sind die Spenden eingegroffen? *lacht*

Nein, Spass. Danke Rick *setzt zu einem knuddler an, erinnert sich dann aber wieder an Rick's Geschlecht* *Hand schüttelt* :)

@ Archon

Muss nicht. Ist im Grund nur Deko (ein Medizinschrank im Zimmer eines Klinikchefchens bietet sich irgendwie an. Da sind die Drogen nicht weit ^^ ). Stört er so stark? Ohne sähe halt die Wand viel langweilieger aus.

BTW: Entaro Ardun (War das politisch korrekt? :D )

@ Miku

Wie gesagt ist das ein Medizinschränkchen und das Dingens nebendrann würd ich als Schließfächer für "härtere Medikamente" durchgehen lassen. Alles nur Deko :)

Danke für das Feedback.

Gruß

Der (laut Rick) nicht soooo olle ( ;) )

~Ar'dun~

darkpegasus
03.07.2003, 21:14
Hi @ all. Ich kann mich noch recht gut an den Trailer erinnern..

Vegleich:
-klasse Story
-AKS(von condor?)(mit shoot) wobei ich den einen kampg langweilig fand
-Klippingfehler beim Bosskampf(übern Clown laufen?). Da hatte ich sogar glaube(als darkphantom) nen lösungsvorschlag gemacht. ;)
-eine GFrafikspielerei hatte mir nicht gefallen...glaube das da lauter schwarze vierecke kamen, die das vergessen darstellen sollten.


Mir hatte der teaser gut gefallen. Könnte auf jeden fall was draus werden. Cool, das du dran weitermachst

Die Site und die Screends sind auch klasse.

Ar'dun
04.07.2003, 01:34
@ darkpegasus

Hey, long time no see! :)

Kann mich ebenfalls noch gut an deine Vorschläge erinnern.

Das AKS habe ich semi-selbsterstellt. Ein großer Teil der Ideen dazu habe ich mir von Dreamland 3 geholt, was um die Zeit das aktuellste Spiel mit AKS war, das ich kannte. Condor hat mir bei einem Shoot-KS geholfen, das evt. in der kommenden Demo verwendung finden wird.

Wie ich schon schrieb, sind die Kämpfe nur Mittel zum Zweck. Zuviele will ich nicht, aber ohne leidet dann die Atmosphäre und irgendwo auch der Spaß. Zumindest giebt es für die einzige derzeit verfügbare Waffe nun eine Grafik :)

Die Clippingfehler wurden behoben und der Clown hat dazugelernt. Nach einer gewissen Zeit schaltet er in Sachen Grausamkeit einen Gang hoch und dadurch wird auch der Bossfight ansich anspruchsvoller bzw. schwieriger.

Die haben mir auch nicht gefallen, die Vierecke. Sind draußen und wurden durch durch Schwarze animierte "Löcher" ersetzt. Der Teaser damals sollte mit minimal Grafik meine Story-Idee rüberbringen und deshalb habe ich auch nicht viel Zeit auf solche Details verwendet. Mir ging es da vorangig um Feedback zur Atmosphäre und davon hab ich reichlich bekommen - inkl. diverser Rügen betreffs der Optik :)

Falls ich mich damals nicht schon für das Aufzeigen dieser Fehlerchen bedankt habe, dann hier nochmal ein "Danke schön" dafür.

Gruß

~Ar'dun~