Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory Card - Unformatiert?!

21.08.2007, 20:52
Hallihallo,

ich habe ein großes Problem. Ich wollte gerade (Wie jeden Abend) Dragon Quest VIII spielen (PS2), da zeigt er mir an, dass auf der Memory Card keine DQVIII Savegames sind. Guck ich also in den Browser rein, und was sehe ich? Memory Card ist unformatiert - Jetzt Formatieren?

Hab sie jetzt noch nicht formatiert, weil doch dann alles weg ist, oder? ;_;
Wäre über Hilfe dankbar...

PS: Das ist das erste Mal, das diese Meldung erscheint...

Nikidan
21.08.2007, 21:26
hmm... naja ich würd mal ganz spontan sagen dass deine card kaputt ist! Soweit ich weiß sind deine Daten unwiederruflich verloren. Hast du denn irgendwas mit deiner Card gemacht? Bist du dagegen gekommen oder so? Also ich würd mal sagen, wenn du deine Memory Card jetzt wieder formatierst, solltest du wieder speichern können. Aber deine Daten sind weg ;_; Ich weiß wie das sein kann >_>

21.08.2007, 21:31
hmm... naja ich würd mal ganz spontan sagen dass deine card kaputt ist! Soweit ich weiß sind deine Daten unwiederruflich verloren. Hast du denn irgendwas mit deiner Card gemacht? Bist du dagegen gekommen oder so? Also ich würd mal sagen, wenn du deine Memory Card jetzt wieder formatierst, solltest du wieder speichern können. Aber deine Daten sind weg ;_; Ich weiß wie das sein kann >_>

Ich weiß auch wie das sein kann, ist mir schonmal passiert... T__T
Naja, weg mit je knapp 100 Stunden von Dr. Quest VIII, Suikoden IV & V, FF XII, etc.... T__T

Manuel
21.08.2007, 21:52
Welche Memorycard ist es? Die originalen, die auch Sony (zu einem relativ stolzen Preis von ca. 40 €) verkauft oder irgendeine billige Nachahmerkarte um 10 € ? Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Original Memorycard von Sony gekauft, die seit knapp 4 Jahren mindestens 3mal die Woche beansprucht wird. Dann habe ich eine billige Nachahmerkarte gekauft (weil der Speicher meiner Originalcard volllief), und die war in 3 Wochen hinüber...

Auf alle Fälle würde ich die Karte nichtmehr benutzen. Du weißt ja nicht, wann sie nochmal formatiert werden will^^.

Cyberwoolf
22.08.2007, 11:41
Mir ist das gleiche auch schon mal passiert, allerdings mit einer PSX Karte. Habe gut 200 Stunden an Spielständen verloren (ja, es ist eine sehr große Karte).

22.08.2007, 13:32
Ist eine von "Max", hat aber mehr als 10€ gekostet - 32MB.
Komischerweise hatte ich für die PS1 auch welche von diesem Hersteller und die haben immer funktioniert. :(

Byder
22.08.2007, 13:41
Ist eine von "Max", hat aber mehr als 10€ gekostet - 32MB.
Komischerweise hatte ich für die PS1 auch welche von diesem Hersteller und die haben immer funktioniert. :(

Wtf.
Ich hatte eine von Max gehabt und die ging nach 2-3 wochen schrott. o.o

Phno
22.08.2007, 16:28
Wtf.
Ich hatte eine von Max gehabt und die ging nach 2-3 wochen schrott. o.o

Was Schlussfolgerung wir daraus?

Aldinsys
22.08.2007, 17:21
Was Schlussfolgerung wir daraus?

Das andere das Problem Kenntnistand haben. :p

@Problem
Sowas hatte mein Cousin damals bei seiner Playstation. Ist schon ziemlich bitter. Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfallen würde, wäre es sich so einen Memorycardleser für den PC zu holen, mit dem die Leute ihre PS2 Spielstände backupen. Vielleicht hast du Glück und der kann die vielleicht noch lesen.
Aber auch für die Zukunft ein lohnender Kauf, weil man dann regelmäßig ein Backup machen kann und in einem solchen Fall das einfach wieder rüberspielt. Zudem gibt es im Internet sehr viele interessante Spielstände und falls man nicht partout weiterkommt, kann man auf einen solchen zurückgreifen.

SkullRaven
22.08.2007, 17:21
Ich hatte auch eine Memory Card von der besagten Marke. Als ich Resident Evil 4 drauf Speichern wollte, was nicht ging, musste ich meine Karte auch Formatieren, was nicht gerade berauschend war. D.h kauft eine Originale Memory Card die hat Vielleicht nicht so viel MB, hält aber länger.

@ Aldinsys II.: Was es nicht alles gibt. ;_;"