Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop-Icons: Schrift und Icons haben keinen Schatten mehr!

MagicMaker
21.08.2007, 17:52
Ich habe dieses Problem seit Februar (wirklich) und versuche seitdem das wieder hinzubekommen. Wie in etwa im Titel gesagt hier nochmal aufgelistet:

- Desktop-Icons haben keinen Schatten mehr
- Dieser Schatten ist jetzt in der eingestellten Hintergrundfarbe des Desktops zu sehen
- Ebenfalls so gefärbt ist der Bereich, wo der Text zum Symbol steht und dort fehlt der Schatten ganz

Manchmal bekommen einige Icons (NUR die Icons) ihren Schatten zurück, aber nicht lange. Ich muss nur mit der Maus drüberfahren und schon wieder "wie vorher".

Alles hatte angefangen, als ich etwas runtergeladen hatte, das infiziert war und einen Trojaner runtergeladen hatte, der meinen Desktop unbenutzbar machte und den Hintergrund mit einem schwarzen Bild bedeckte. Den bin ich losgeworden, aber die oben genannten Überreste sind immernoch da.

Programme wie Avenger, Ad-Aware und Avira Antivir finden zwar regelmäßig gefährliche Dateien, aber sie haben nie was mit dem Problem zu tun.

Ich habe sämtliche Methoden zur Wiederherstellung der Transparenz versucht, die ich im Internet gefunden habe, ohne Erfolg!

Ich brauche jetzt unbedingt Hilfe von anderen, ich bin echt am Ende!

FF
22.08.2007, 13:58
im prinzip solltest du sowas über die visuellen effekte einstellen können (also win + pause , einstellungen /erweitert oder so, und da irgendwo die visuellen effekte) da kann man so zeugs wie schatten usw. aktiviren, iirc.