PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob und Kritik zum "Seltene Aurüstung"-Thread



Lagomorph
21.08.2007, 08:58
Schleife (Negiert fast alle negativen Zustände, unendlich Stück)
[...]
3. Kiste im Richtfeuer Subterran - Hinter den Schatten Nord im O: Die Kiste erscheint zu 50%, und enthält zu 100% eine Schleife - ohne DR. Die Kiste erscheint nicht wieder.
[...]

Ist nicht im Nordosten sondern im Nordwesten, wie ich schmerzlich erfahren musste.
Zumindest hab ich bei mehr als 5 Besuchen das Ding nicht bekommen (und auf der HP steht auch Westen, wie ich eben gesehen habe).
Wenigstens hab ich jetzt den Fürstenmantel.

[Edit]Aber ansonsten ist dein Thread toll!

vb-king
21.08.2007, 18:53
omg, das stimmt ja! habs schon editiert. Danke für den hinweis!

VaanXII
17.12.2007, 22:12
hm...danke.....sehr hilfreich...ich habs zwar nur gelesen aber ich werde mir mal die seltenen ausrüstungsgegenstände holen...:) :) :)

invincible Lilly
17.12.2007, 23:14
Hmm? :eek:

Sollte dieser Thread nicht geschlossen sein? War er das nicht mal? Wäre auf jeden Fall besser, damit nicht reingespammt wird. ;)

Ich nutze mal die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass man viele der extrem seltenen und wichtigen Items für die besten Waffen und Rüstungen von den Monstern des Jagdrings Phonküste klauen kann, und zwar mit 100iger Chance. Benötigt man mehrere Items einer Sorte, darf man nach dem erfolgreichen Klauen das Monster nicht töten, sondern muss fliehen, zwei Gebiete weiter gehen und wieder zurück. Mit einer reellen Chance ist es dann wieder da. So habe ich mir heute z.B. 3 Rotlegierungen, 6 Damaskusstahl besorgt, was wesentlich schneller ging als die (nur)3 Hadesflammen, die man leider nicht mit einer solchen guten Chance klauen kann. Überhaupt nicht klauen, leider.

Wenn es gewünscht wird, kann ich gerne eine Liste dieser Monster und der Schätze hier reinposten, denn viele davon fehlen bei vb-king.

HazerX
18.12.2007, 00:06
@VaanXII: Oben angepinnte Thread sind in der Regel nicht dazu da, dass da User drin posten. Die sollen einfach einen schnellen Zugriff auf wichtige und interessante Informationen geben. Also beim nächsten mal am besten erstmal den Hinweis, der sich ganz oben im Thread befindet, lesen.


Sollte dieser Thread nicht geschlossen sein? War er das nicht mal? Wäre auf jeden Fall besser, damit nicht reingespammt wird. ;)
Ja, der Thread war mal geschlossen. Aber damit vb-king mehr Freiraum zum editieren hat, war der wieder geöffnet. Aber scheint nicht so recht zu funktionieren, trotz der Bemerkung ganz oben im Thread. Ich lass den aber mal trotzdem offen.


Wenn es gewünscht wird, kann ich gerne eine Liste dieser Monster und der Schätze hier reinposten, denn viele davon fehlen bei vb-king.
Naja, wenn vb-King nichts dagegen hat nur zu. Wäre sicher nicht verkehrt nochmal direkter darauf hinzuweisen, dass einige Jagdclub-Exoten durchaus einen Zeitvorteil bei der Suche nach den Handelswaren bringen.

invincible Lilly
18.12.2007, 00:40
Naja, wenn vb-King nichts dagegen hat nur zu. Wäre sicher nicht verkehrt nochmal direkter darauf hinzuweisen, dass einige Jagdclub-Exoten durchaus einen Zeitvorteil bei der Suche nach den Handelswaren bringen.

Wir machen es so: Ich mache diese Liste für vb-king und schicke sie ihm und er kann sie dann in seinen Thread posten. Ich denke, damit ist er einverstanden. Kann aber noch ein paar Tage dauern. ;)

vb-king
18.12.2007, 20:36
wie, ein paar tage? bin ja schon fertig! =P

trotzdem danke für deine mühen.

aber wenn du wirklich etwas machen willst, kannst du ja die form etwas verbessern. die sieht im moment echt kacke aus.

hab auch einen kurzen "Power"-Guide dazu gemacht, vielleicht werd ich auch das mit Darstia nochmal erklären.

invincible Lilly
18.12.2007, 21:44
Ja, stell so etwas ruhig mit in den Thread. Denn der Darstia Trick ist die größte Hilfe dabei, die richtig guten Waffen und Röstungen machen zu können.

Leider kann ich Deine Form nicht verbessern, ich habe ja keine Mod-Rechte mehr. ;) Aber ich kann gut nachvollziehen, wie Du dich abgemüht hast, ich selbst habe auch einiges an diesen dummen Tabellen gemacht, es steht immer noch im anderen FF-H&S.

Hast du wenigstens "Code" genommen für die Tabelle? Dann wird es leicht übersichtlicher.

vb-king
19.12.2007, 07:56
Nein, ich kenne mich mit den codes nur ganz wenig aus. Mein Browser mag manche der Buttons nicht. - Wie genau fügt man Tabellen ein?

invincible Lilly
19.12.2007, 10:56
Nein, ich kenne mich mit den codes nur ganz wenig aus. Mein Browser mag manche der Buttons nicht. - Wie genau fügt man Tabellen ein?

So.

Gefällt Dir das so? Dann zitiere es, nimm die Quote weg und setze es oben ein. Falls Du möchtest, passe noch die letzte Spalte an, dazu hatte ich keine Zeit/Lust mehr. ;)

Code ist gut für Tabellen, und jetzt weißt Du ja, wie es geht. :)



Anubis..........-...................Sohen-Höhenpalast/Pfad der Selbstfindung
Gaviator........Antarktiswind.......Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 10..Harschpfeile+Perseus-Bogen
Hektokupus......Hastga-Splitter.....Henna-Minen/Stollengabelung B
Kaiserwolf......Wolfsblut...........Westwüste/Sandfelde.................................Gladiator-Harnisch
Dreddgae........Spiegelplatte.......Verwunschener Wald/Pfad tanzender Schatten................Steinkugeln
Killik..........Rostklumpen.........Ozmone-Ebene/Erdspirale
Killerkralle....Wieselsichel........Salika-Wald/Lichtgefleckte Dielen..............................Orochi
Panzer-Mantis...Lumpen..............Golmore-Dschungel/Irrwege................Goldamulett
Chris...........Morbolsekret........Tchita-Hochland/Alles überblickende Höhen.............Nasspulver
Died............Trugweste...........Mosphora-Berge/Himmelsgrad
Grimalkin.......Quahl-Schnurrhaar...Tchita-Hochland/Waskus-Hügel..........................Orochi
Tyranno.........Kollaps-Splitter....Ostwüste/Sande der Entscheidung
Aberisk.........Achtkant............Ridorana-Katarakt/Garten ewiger Zeit
Istyrn..........Seelentau...........Barheim-Tunnel/Ost-West-Umgehung & Sebaya-Verbindungsbrücke..Große Arkana
Worrles.........Seelenpuder.........Totenstadt Nabudis/Gang reiner Versprechen........Angeli-Seele
Arioch..........Weisenring..........Nabreus-Sümpfe/Einschläfernde Lande
Kristallritter..Lichtergewand.......Megakristh/Supra Mobilitas Kambrium Ultimus
Nasarnil........Mähnenkranz.........Giza-Ebene/Sternregenfeld.............................Quismot-Stiefel
Victor..........Ares-Ring...........Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde..................Angeli-Seele
Zombie-Lord.....Kreuzhelm...........Grabstätte Raithwalls/Nordflügel Galerie
Totengrippe.....Trugweste...........Lhusu-Minen/Flöz 5 & Flöz 6
Köpfer..........Fluchfleisch........Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher....Latex-Anzug + Lorbeerkranz
Chocobo-Führer..Hi-Äther............Ogir-Yensa-Sandsee/Südliche Tankzufahrt
Wendysth........Gemini-Stein........Sohen-Höhenpalast/Kanon-Gang........................Artemis' Pfeile
Knochnaga.......Rossharnisch........Phon-Küste/Ti'Araunu-Kap...................Maximilian & Zischägge
Fledderdrache...Leo-Stein...........Miriam-Stillschrein/Ort des Wiedersehens.....................Nihopaloa
Emot............Damaskus-Stahl......Cerobi-Steppe/Wegesscheide...................................Nethril
Rächer..........Muramasa............Richtfeuer 2. Akt/Stufe der Verzauberung
Artic...........Behemoth-Schnitzel..Zertenian-Gotten/Am Ende des Meeres.................X-Potions

invincible Lilly
20.12.2007, 00:49
@ vb-king
Du wirst doch nicht jemanden mit Lv. 20 in die Nabreus-Sümpfe schicken? Das Level hast Du für den Defender angegeben und das ist reiner Selbstmord. Ich glaube, da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen.

Ich würde ganz zu Anfang dieses Beitrages kurz erläutern, wie schnell Vaan alleine zu Beginn auf mindestens Lv 30 aufstufen kann. Das ist IMO die Voraussetzung dafür, dass man nachher diese guten Waffen und Rüstungen besorgen kann. Denn die ganzen Mobs zu erledigen, um die Dupli-Kette oder gar das Nihopaloa kaufen zu können, dazu muss man mindestens Lv. 30 sein.

Ich bin nicht kampffaul, aber in meinem ersten Spiel hatte ich eine Menge Frust damit, dass ich den Mobs und einigen Bossen noch nicht gewachsen war (MARLIT, 1. Dämonenwand usw.), so was wollen wir hier "normalen Spielern" doch ersparen. Oder?

vb-king
20.12.2007, 13:53
jaja, ich mach so einen Guide auch noch für Leveln.

Nabreus-Sümpfe auf Level 20 halte ich eigentlich sehr real. ich werde nur noch eine Strategie für den Kristall-Mimik dazuschreiben

Da einen die Mastophanten eh nicht berühren, da man sie mit einer schnellen Aktion ausschalten kann, ist der Level eigentlich egal. Die Mobs, die man für Dubli und Niho besiegen muss, sind definitiv nicht zu schwer. Eventuell werde ich Strategien anführen, wie man Mobs unschädlich macht.z.B. kann man Vanille Mouse sehr leicht ausschalten, in dem man Blind zaubert und Bachuss Tropfen verwendet. Marilith ist auch nicht immun gegen Blind.

und eigentlich ist das ein Guide für die noch relativ leichten Waffen. naja, Franziska ist vielleicht eine kleine Ausnahme. ICH HASSE STURZGEIER!!!

Undine
22.01.2008, 20:29
Ich bin seit einigen Wochen ebenfalls an der High Level Spielmethode dran (mit Vaan zu Anfang so hoch wie möglich bei Darstia und Werwölfen trainieren. Habe es bis Level 55 "ausgehalten") und versuche mir alle Utensilien so früh wie möglich zu holen, und da vielen mir zwei Gegenstände in deiner Liste auf:


Sagitarria:
Man braucht 3 Vollmondringe für die Handelsware, jedoch erhält man bis nach Richter Bergan nur 1 Vollmondring. Die weiteren zwei erhält man nur vom Aschedrachen, den man frühestens nach dem Draklor Laboritorium aufsuchen kann (in den Mosphora Bergen an der Spitze, da man erst nach Archadis die Schrene aktivieren kann).


Blutschild:
Kann man ebenfalls frühestens erst nach Archadis erhalte, da man nach den Hennaminen nur einen Teil des verwunschenen Waldes betreten kann, der Restliche Teil (samt Blutschild Stelle) ist noch verwehrt durch eine Mysth Mauer (wo man den Boss rafflesia besiegen muss, um in der Story nach Giruvegan zu kommen).

invincible Lilly
22.01.2008, 21:40
@ Hazer X
Trenn das hier bitte mal ab, dieser Thread sollte nur VB-King vorbehalten sein. Schieb es einfach irgendwo dazu. Danke. :)

@ Undine
Du irrst Dich, was den Vollmondring angeht, ich habe schon vor Archadis den Sagittaria Bogen erhalten.

Man kann sofort nach der Reparatur des Tores im Salikawald zurück in die Mospheraberge und dort die Schreine aktivieren. Ist man stark genug, kann man Exodus bezwingen und danach immer gegen den Aschedrache kämpfen. Der ist da auch ein wirklich Lieber und man erhält die Vollmondringe nach einigen Kämpfen. ;)

zum Blutschild: (IMO ziemlich überflüssig, doofes Teil)
Man findet es im Verwunschenen Wald, d.h. dies kann man wirklich erst nach Archadis finden, es sei denn, es gibt noch eins in der Cerobi-Steppe.

vb-king
23.01.2008, 11:21
omg, danke wegen dem blutschild. zum damaligen zeitpunkt dachte ich wohl, das man ganz balfonheim nach bergan besuchen kann. erst bei meinem nlb spiel fiel mir die barikade ins auge.


es gibt einen eigenen diskusionsthread zu diesem hier, aber der ist sicher mal auf den hinteren seiten verschwunden. Hazer wird sicher alles in diesen Thread verschieben.

Undine
24.01.2008, 14:28
Okay, bei Sagitarria war ich mir nicht 100% sicher, weil ich erst grad bei Richter Bergan bin und irgendwie im kopf hatte, dass Exodus erst nach Archadis erreichbar ist ^^