PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX: Höhle des ewigen Eises



MR.Z
29.06.2003, 03:07
Also ich hab mir heute FF 9 geholt (und bestize damit alle FF teile , bis auf 10 un 10²)°Ich hab das gezogt und bin jetzt da bei der Eishöle!>Ich wollte wissen : Welches Leveöl muss ich für die Eishöle haben?

Dark Paladin
29.06.2003, 03:41
Original geschrieben von MR.Z
Ich wollte wissen : Welches Level muss ich für die Eishöle haben?
Das Level ist in FFIX ziemlich unwichtig, jedoch am Anfang ist die Ausrüstung zum großen Teil vorgegeben, weshalb es zu dem Zeitpunkt doch ein bisschen relevant ist. Level 1 reicht als Minimum, welches man auch bis kurz vor der 4. CD einhalten könnte. Wenn du es jedoch das erste Mal durchzockst, dann solltest du schon ein höheres Level als 1 haben. Level 5 ist schon mehr als genug, Level 3 wäre imo zu empfehlen.

Blackadder
29.06.2003, 05:34
du solltest dich nur vor dem endboss in acht nehmen.
ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber wenn der 'boss' mit seinem haustier aufkreuzt, musst du zuerst ihn beseitigen und danach das monster. andersrum würde das herrchen es ständig heilen.
diesen kampf bestreitet zidane alleine, also sollte er einen soliden level aufweisen. ;)


PS: meide den nebel, denn sobald du ihn berührst, wird ein kampf eröffnet. fürs aufleveln okay, aber mir gings auf die nerven. ^^

GalArIAn
30.06.2003, 01:03
Original geschrieben von MR.Z
Also ich hab mir heute FF 9 geholt (und bestize damit alle FF teile , bis auf 10 un 10²)°Ich hab das gezogt und bin jetzt da bei der Eishöle!>Ich wollte wissen : Welches Leveöl muss ich für die Eishöle haben?
also ich finde so ein lvl von 6-7 solltest da schon haben da der enboss für neulinge bei ffIX nicht so leicht ist.
ich geb dir mal nen tipp versuch die trance leiste von zidane auf fast voll zu kriegen dann geh zum enboss lass dir dann noch 1-2 eis zauber oder so geben.
dann peng in trance wendest die gezeitenwelle oder wie die heisst an.
(ist diese komische feuerwelle) aber dafüs musste in der eishöhle oder schon von beginn von bark das selinquendea haben ansonsten kannst diese tech nicht anwenden in trance! achja nachdem du diese tech benutzt hast ist der schwarze tenor weg und diese grosse eisschlange hat auch kaum noch hits. wenn der tenor dann wech ist versuch von dem eis vieh den mythrill dolch zu klauen oder einfach ganz leer klauen das vieh. wenne das hast gibst ihm noch 2 schläge ca issser auch platt.

Psycho-bulle
30.06.2003, 02:57
Servas, bin verdammt neu hier!:D
Wollte nur sagen, dass du dir ein Silenquidea auch noch in der Eishöhle schnappen kannst.Da musst du so nen Eisblock mit Vivi schmelzen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Moddry
30.06.2003, 04:04
Du solltest selbst einschätzen können wann du dich reintrauen kannst, es gibt einfach kein lvl indem man sagen kann jetzt gehts, oder eben nicht. Lvl 3-4 sollte allerdings reichen da du in der Höhle selbst ja auch noch lvln kannst...

Leon der Pofi
30.06.2003, 16:33
jo wos is denn do los? entlich moi a soizburgre ^^
servas und griazti und fü spaß do bei uns ;)

invincible Lilly
30.06.2003, 21:53
Da die Eishöhle der erste richtige Dungeon in FF 9 ist, kann man zu der Zeit noch garnicht so ein hohes Level erreicht haben, denn die paar Monster auf dem Weg vom versteinerten Wald bis zur Höhle geben nicht viele EXP.

Es ist nicht schwer, dort zu kämpfen, Vivi hat Feuer und kann damit die meisten Gegener erledigen. Tipps für den Boss stehen schon oben genug. :)

MR. Z
Deine Sig ist etwas zu groß, Du hast ja mächtig was reingepackt. :eek: Bitte halte Dich an die Vorgaben der Netiquette und mache sie etwas kleiner. ;)

The Wargod
01.07.2003, 01:15
Original geschrieben von GalArIAn
dann peng in trance wendest die gezeitenwelle oder wie die heisst an.
(ist diese komische feuerwelle) aber dafüs musste in der eishöhle oder schon von beginn von bark das selinquendea haben ansonsten kannst diese tech nicht anwenden in trance! achja nachdem du diese tech benutzt hast ist der schwarze tenor weg und diese grosse eisschlange hat auch kaum noch hits. wenn der tenor dann wech ist versuch von dem eis vieh den mythrill dolch zu klauen oder einfach ganz leer klauen das vieh. wenne das hast gibst ihm noch 2 schläge ca issser auch platt.
Diese Strategie ist auf niedrigem Level riskant, da weder der Energiestoss noch die Gezeitenflamme Cillion sofort töten können, was im ungünstigsten Fall ein Tsunami-Konter (oder Eisra-Konter) plus eine weitere Attacke bedeuten und somit (bei einem niedrigeren Level, 1-3) ein überraschendes Ende nehmen würde.
(Sobald Cillion's Kugel, die in seiner Brust anfangs bläulich leuchtet, nach gelb überspringt, wendet er Eisra an. Wenn sie auf rot umspringt, kontert er mit Tsunami)

Besser ist es, wenn man ihm ca. 140 HP's an Schaden vorher zufügt, auf die Trance wartet und dann beide Gegner mit der Gezeitenflamme erledigt.