PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot-Problem



Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 12:43
Also es ist mir ja fast schon peinlich, nein, es IST mir peinlich, aber ich hab ein Problem beim erstellen von Screenshots. Ich hab in der Oblivion.ini "bAllowScreenShot=0" in "bAllowScreenShot=1" umgeändert - wie es unter Technik nachzulesen ist. Dann hab ich das SPiel gestartet und "Druck" zwischen "F12" und "Rollen" gedrückt - auch wie angegeben (und von Desktop Screenies her gewohnt).
Aber nix passierte! Es gab weder eine Meldung am Fensterrand oben links, noch konnte ich irgendwo auf diesem Rechner - und ich hab alle 3864 Bitmap-Dateien durchgeschaut @.@ - einen Screen entdecken.
Ich vermute das Problem ist absolut simpel und wird mir hinterher noch peinlicher als jetzt sein (vermutlich einfach nur wieder ein Brett vor'm Kopf), aber ich möchte es dennoch beheben ^^'
Hab in der Suche nämlich auch nix gefunden. Und ich hab den Knopf sanft gestupst und sekundenlang gedrückt gehalten. Was hab ich vergessen?

Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 15:34
Mehr oder weniger ein Edit: Mein Oblivion ist verhext. Ich hab das schon vor einer Woche umgestellt, hab immer wieder "Druck" gedrückt, aber erst heute . lustigerweise NACH erstellen dieses Threads - sind diese Bilder wirklich erstellt worden. Dabei hab ich alles wie jedesmal gemacht. So'n Müll.

Kann jemand diesen Thread löschen?

GlasMond
21.08.2007, 15:38
Wenn du Antialiasing aktiviert hast macht Oblivion keine Screenshots mit der Druck-Taste, dann benötigst du ein Extra Programm wie z.B. Fraps. Vielleicht lag es ja daran. ;)

Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 15:51
Wow, warum sagt mir das denn niemand! :eek: Danke Glasmond, genau daran lag's ich hab nämlich vorhin HDR aktiviert und das AA kommt jetzt von der GRaKa! Und ich dacht schon ich sei völlig blöde :3

GlasMond
21.08.2007, 15:56
:D

Willkommen im Club! Ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert, damals. Aber ich glaube diese fehlende Info hat schon fast alle Screenshot-Ersteller an sich zweifeln lassen. :p

Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 15:59
Verständlicherweise! Also cih wär dafür, dass das im Screenie-Tutor unter TEchnik nochmal extra erwähnt wird - für all die armen Seelen, die sich angesichts dieses Problems schämen :o