Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtitel gesucht
Im Film geht es anscheinend um eine Gruppe Jugendlicher, die aus dem Spaß an der Sache, Wolkenkratzer bzw. größere Wohnblocks besteigen. Mit Hilfe von Balkons und anderen Dingen die an den Außenwänden der Gebäude angebracht sind. Irgendwann wird einer dieser "Kamikazes" (wie sie sich anscheinend nennen) krank und seine Leute versuchen mit ihrer Fähigkeit reiche Menschen in diesen Wohnblocks zu beklauen.
Ich hab keine Ahnung, dass sind die Sachen die mir meine Freundin angegeben hat. Sie nimmt auch an, dass es ein französischer Film ist. Gehen wir also mal von einer nicht-deutschen Produktion aus.
Wäre nett, wenn jemand etwas darüber wüsste.
Taro Misaki
21.08.2007, 06:49
Im Film geht es anscheinend um eine Gruppe Jugendlicher, die aus dem Spaß an der Sache, Wolkenkratzer bzw. größere Wohnblocks besteigen. Mit Hilfe von Balkons und anderen Dingen die an den Außenwänden der Gebäude angebracht sind. Irgendwann wird einer dieser "Kamikazes" (wie sie sich anscheinend nennen) krank und seine Leute versuchen mit ihrer Fähigkeit reiche Menschen in diesen Wohnblocks zu beklauen.
Ich hab keine Ahnung, dass sind die Sachen die mir meine Freundin angegeben hat. Sie nimmt auch an, dass es ein französischer Film ist. Gehen wir also mal von einer nicht-deutschen Produktion aus.
Wäre nett, wenn jemand etwas darüber wüsste.
ist mit ziemlicher sicherheit Yamakasi.;)
Alter! Und du fragst nicht mich?!
...nicht, dass ich den Film gekannt hätte...aber....
Wolfsrudel
27.08.2007, 08:54
ist mit ziemlicher sicherheit Yamakasi.;)
Genau. Müsste der erste Teil sein, bzw. gibt es ja keinen zweiten, aber einen inoffiziellen Nachfolger... wo-mir-der-name-entfallen-ist :(
Alter! Und du fragst nicht mich?!
...nicht, dass ich den Film gekannt hätte...aber....
Ach, wo ich dich mal wieder irgendwo seh: Danke für den Tipp zu Before Sunrise und Before Sunset, gehören inzwischen zu meinen Lieblingsfilmen. Mein Tipp zurück: The Fountain.
Ach, wo ich dich mal wieder irgendwo seh: Danke für den Tipp zu Before Sunrise und Before Sunset, gehören inzwischen zu meinen Lieblingsfilmen. Mein Tipp zurück: The Fountain.
W000t?
The Fountain aka
WTF OMG ROFL LOL HUGH JACKMAN EATZ TREEEEEEEEE!!!! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1673417&postcount=140)
keine Ahnung wieso, aber nach diesem Film wars mir danach heulend am Boden zusammen zu brechen. :(
Also nachdem ich deine Zusammenfassung gelesen habe, kann ich nur sagen: Guck den Film noch mal. Wenn du nicht mal gecheckt hast, warum er die "Milch" aus dem Baum trinkt, macht es gar keinen Sinn über den Film zu sprechen - da fehlt einfach die ganze Basis des Films.
Der Film ist eigentlich gar nicht so metaphysisch, paradox oder chiffriert wie man meinen sollte: eigentlich ist er sogar sehr logisch und nachvollziehbar.
Kurzzusammenfassung: Hugh Jackmann will die an Krebs erkrankte Rachel Weisz retten. Er ist Hirnforscher und arbeitet an einem Durchbruch durch Stoffe aus einem neugefunden Baum in Afrika (oder sonstwo). Seine Frau stirbt aber und er flüchtet sich in zwei Traumwelten in denen er sich vorstellt, wie er seine Geliebte retten könnte. Als spanischer Conquistador, der den Baum des Lebens sucht und als Mensch der Zukunft, der in seinem - wunderschönen - Raumschiff Xibalba sucht - den Stern, an den die Maya ihre Toten schicken. In beiden Fantasien versucht er also die Unsterblichkeit zu finden ("Death is a disease and I will cure it.") - und muss mit der Erkenntnis zurückbleiben, dass dies unmöglich ist. Alle Rettungsfantasien scheitern. Er akzeptiert die Sterblichkeit des Menschen und kann am Ende sagen: "Everything is Allright." Aus dem Kern, den er auf das Grab legt, wächst dann in der fiktiven Zukunft der Baum mit dem er durch das Universum fliegt.
Allein weil Mogwai und das Londoner Syhmphonieorchester für den Soundtrack zusammen gearbeitet haben, muss ich mir diesen Film unbedingt geben :D