PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X NSG - Chocobo Gourmet (oder wie auch immer)



BahamutX
20.08.2007, 21:51
Bin jetzt in Luca und komme bald zur Mihen-Straße, da wollte ich mal fragen, wie ich am besten diesen Boss besiege, er ist ja mow. optional, aber trotdzem möchte ich ihn gerne besiegen ^^.

Da würden mich schon die Taktiken interessieren, da ich schließlich da noch nicht die benutzen fähigkeit von Rikku habe.

ChaosN
21.08.2007, 01:02
Der ist so oder so easy. Es ist gut, wenn du dir von O'Aka Ritardando für Tidus kaufst, damit kannst du ihn zu 50% in Gemach versetzen. Wenn du noch eine Hitze-Schlag-Waffe bekommst, noch besser (aber absolut nicht nötig). Schnell geht es, wenn du Ifrit zweimal Inferno machen lässt, ist aber echt langweilig dann. Benutze einfach Flammen, Feuer-Wut und was du sonst hast. Er fällt nach 1200 HP Schaden um und wird nach 500 HP Schaden zurückgestoßen (funktioniert nicht mit Angriffs-T). Mehr Tipps braucht man da nicht xD

dred ghawl
21.08.2007, 10:36
Der hat auch ne Attacke, die er im Voraus angkündigt ("Du bist als nächstes dran" oder so), da solltest du ihn mit Blind-Hieb angreifen.

Nach 1250 Schaden fällt er um und greift dich drei Runden lang nicht an, solange du ihn nicht angreifst. Das kannst du ausnutzen um dich zu heilen und ggf. auch den Chocogourmet, wenn du ihn runterschmeißen willst. Im Liegen musst du ihm 500 HP abziehen, um ihn nach hinten zu schieben.

Nachdem er nur noch 1/3 seiner HP hat, kontert er im Liegen deine Attacken mit Eis und setzt öfter die Attacke ein, die dich anch hinten schiebt. Du solltest also dafür sorgen, dass er nicht unter 1/3 seiner HP kommt, solltest du ihn runterschubsen wollen ^^

Weiterhin effektiv ist Kraftbrecher, Blind-Hieb, Ritardando (die Waffe die ChaosN erwähnte) und Valfaris, mit dem du pro Runde ca. 5x Schallschwinge machen kannst und der meiens Wissens nach auch nicht angegriffen wird (außer mit dem Eis Konter) und vorallem nicht zurückgeschoben werden kann ;)

BahamutX
21.08.2007, 13:24
Ich habe jetzt kurz vor dem Angriff bei Rin gespeichert.
Also bezweifel ich, dass ich noch zu Oàka komme oder??
Entweder ich habe ihn übersehen oder sonst was, auf jeden fall war ich komischerweise nicht bei ihm (nur im schiff, als ich ihm geld gegeben habe und Potions gekauft habe)

ChaosN
21.08.2007, 13:54
Er sollte vor dem Boss in Luca auftauchen (vor dem Blitzball-Spiel). Es ist auch nicht schlimm, wenn du ihn nicht getroffen hast. Man merkt erst ab Macalania, dass die Zufallsgegner Probleme machen können^^

vb-king
21.08.2007, 19:04
nein, du wirst riesen probleme haben ohne Ritardando. der al-behd fänger ist schon mit Ritardando ein harter Brocken, ohne Gemach wirst du wohl oft reseten müssen (und dir dann immer vorher 5 Minuten Film anschauen>:( ).

Du kannst den Chocobo Gourmet sogar von der Klippe stoßen, indem du Valfaris beschwörst und Schallschwinge einsetzt. die level 1 Sphäro-Passe kannst du dann für gut für Basteln benutzen.

dred ghawl
21.08.2007, 19:23
Öhh, AlBhed-Fänger und harter Brocken? lol, der ist noch der leichteste Gegner, auch ohne Ritardando.

vb-king
21.08.2007, 21:15
Öhh, AlBhed-Fänger und harter Brocken? lol, der ist noch der leichteste Gegner, auch ohne Ritardando.

also ich musste mit Ritardando 3 Game Over durch den blöden Minen-Angriff einstecken, obwohl ich sehrwohl weiß, dass der fänger dann ehh wieder absinkt wenn ich etwas draufgehaut habe.:(

und der leichteste boss ist mit abstand efrey altana!!!

BahamutX
21.08.2007, 21:20
aha aha, gut ok.

Naja, also ich habe nun mal diese Waffe nicht und ich bekomme wohl auch keine chance mehr, sie mir wieder zu hohlen oder???
Bin jetzt beim Tempel Djose (Chocobo Esser besiegt).
ich bekomme ja bald Rikku, und kann ich da nicht einfach Gemachschlag einbauen???

ChaosN
21.08.2007, 21:23
Ritardando ist echt nicht nötig, der Al Bhed-Fänger ist nicht schwer. Im allerletzten Notfall spielst du Blitzball, bis Wakka Zustands-T kann o.O... In Bikanel kannst du Silberne Sanduhren selten stehlen, die kannst du für Gemach-Schlag verwenden...

Den Chocogourmet kann man auch ohne Bestia hinunterschubsen, so oder so braucht man im NSG Glück, dass er nicht früh zurückschubst. Um die Sphäropässe muss man aber nicht trauern.

BahamutX
21.08.2007, 21:49
ich habe ihn ja besiegt OHNE ihn runter zu schubsen. Wahr eigentlich auch von anfang an mein ziel ^^

Naja, auf jeden fall brauche ich mir also dann keine allzugroßen sorgen machen oder???

ChaosN
21.08.2007, 21:55
Nicht wegen Ritardando. Klaue einfach immer viele Items, notfalls kannst du immer noch auf starke Bestia zurückgreifen.

dred ghawl
21.08.2007, 22:09
Du solltest auch nach Möglichkeit das nächste Mal von O'aka am Fungus-Pass Hardrocker für Wakka kaufen, wenn du vorhast auch mal zu kämpfen und nicht nur zu flüchten. Das Ding hat Stein-Schlag, womit du ziemlich viele Gegner mit einem Schlag killen kannst.

Und vergiss nicht, Kimahris Ekstasen zu lernen, die erleichtern dir einige Kämpfe. Sobald du Rikku hast solltest du auch anfangen zu klauen, einfach schaun, was dir nutzen könnte. Ich klau i.d.R. immer alle klaubaren Items so 10 Stück ^^

BahamutX
21.08.2007, 22:28
gut ok, dann is ja gut ^^

BahamutX
22.08.2007, 17:01
Wie komme ich an zustandas-T????

bzw. wie oft muss ich dafür Blitzball spielen?????
Wäre nett wenn mir jemand so schnell wie möglich antwortet, danke ^^

dred ghawl
22.08.2007, 17:33
Du musst 250 Kämpfe bestritten haben und Angriffs-T schon gewonnen haben, dann taucht sie als Ligapreis beim Blitzball auf.

BahamutX
23.08.2007, 13:07
also ich habe beim Al-Bhed fänger jetzt probleme.
Ich komm einfach nicht mehr zum eingreifen und mit dem heilen nicht mehr nach. Deswegen wollte ich mir jetzt eben Zustands-T besorgen um so mit Gemach den gegner zu verlangsamen.

jetzt habe ich erstmal Angriffs-T bekommen und weiß jetzt irgendwie nicht mehr, ob da noch ne Liga dazu kommt. Also ob nach den 250 bestrittenen kämpfen das Zustand-T bei Spira-Liga bzw. Pokal spiel erscheint, oder ob eine neue Liga mit diesem Gewinn dazu kommt.
Ich verzweifel nämlich an diesem Gegner irgendwie. Eben wegen Detonator

dred ghawl
23.08.2007, 15:23
Ich bezweifle, dass du schon 250 Kämpfe bestritten hast, also kannst du das mit Zustands-T schonmal vergessen ;)

Nimm Waffen mit Strom-Schlag, falls du welche hast. Wenn er Detonator auflädt, musst du ihm 500 HP abziehen, achte da nicht auf heilen oder so, sondern schlag einfach drauf. Zur Not musst du eine Ekstase einsetzen (Wakkas Element-T bei Gelb anhalten, oder halt Angriffs-T). Ansonsten halte deine Charas immer über 300 HP.

BahamutX
23.08.2007, 15:29
aha

gut, ich habe halt immer gedacht, dass er nur ein paar mal Detonator macht. Habe davor schon ne ganze weile die Story nicht mehr gezockt. naja aber sollte ja dann so machbar sein.

BahamutX
23.08.2007, 18:55
Und wie komme ich jetzt am besten an Strom-Schlag-Waffen???

dred ghawl
23.08.2007, 20:24
So ziemlich alle Monster am Illuminum hinterlassen solche Waffen. Mach den finalen Schlag mit Wakka/Tidus, damit sie eine höhere Chance haben, die Waffe zu bekommen. Aber Wakka sollte eigtl. schon eine Waffe mit Strom-Schlag haben, meiens Wissensnach findet man so eine Waffe irgendwo.

BahamutX
23.08.2007, 20:49
tja, wäre möglich, dass ich sie verkauft habe, naja dann muss ich eben etwas kämpfen :D

macht auch irgendwie spaß

dred ghawl
24.08.2007, 16:50
Aus welchem Grund verkauft man Waffen beim NSG Spiel? O_o Dir sollte doch bewusst sein, dass du jede Waffe mal gebrauchen könntest. Bei nem normalen Spiel kann man auch mit der ersten Waffe durchrennen, klar, aber beim NSG braucht man Waffen, die man sonst nie benutzt hätte ^^

BahamutX
24.08.2007, 17:15
Das ist mir jetzt auch aufgefallen.

Habs se aus gewohnheit verkauft :(
Naja, kann man nix machen, bin schon am überlegen, ob ich nicht neu anfangen soll. Weil ich irgendwie keine Strom-Waffen bekomme. Naja ich probier es jetzt mal noch aber sonst fange ich halt dann neu an

ChaosN
24.08.2007, 17:57
nein, deswegen solltest du nicht neu anfangen. Du kannst ja auch versuchen Blitzballgott zu erlernen. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Situation zu retten.

BahamutX
24.08.2007, 18:20
mhh, die idee hatte ich auch schon, würde allerdings ewig dauern oder??


nächste möglichkeit wäre dann noch Wakkas Zustands-T, ich kann ja versuchen Blitzballgott zu erlernen, dabei müssten dann doch bestimmt einige Kämpfe zusammenkommen. Zählen die Kämpfe an den Geräten (MonsterInfo) ach als Kämpfe???? Und ich glaube eine frage blieb bisher unbeantwortet, und zwar hab ich ja mit Spiraliga angefangen. Da wollte ich noch anfagen, ob sobalt ich Zustand-T erlernen kann, eine neue Liga erscheint, oder eben als gewinn bei spiraliga zur verfügung steht??

dred ghawl
24.08.2007, 19:29
Du solltest für Tidus Erhabenheit lernen und dann so Blitzballgott lernen, geht meiner Erfahrung nach am schnellsten.

vb-king
24.08.2007, 20:05
sag ich doch, dass das ding schwer sein kann ^^

versuch mal die strategie von diesem FAQ (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/197344/31567) .

im notfall kannst du zurück zur mihen-straße gehen, da gibts ne stromschlag-waffe für wakka und auron, sowie eine feuerschlag-waffe für kimahri. Du musst dir einen chocobo mieten und dann nach gelben federn ausschau halten.

BahamutX
25.08.2007, 23:34
Also, danke für eure tipps und dieses Mistviech wäre endlich mal besieg *freu*

Jetzt bin ich bei Symor, hab ihn erst einmal probiert und Anima geschlagen, nur leider bin ich dann bei Symor wegen seiner Hades magie mit Eisga ect. a-1500 Schade gestorben. Aber naja, hab ja gelernt nicht immer gleich aufzugeben von dem her ^^

Shiravuel
26.08.2007, 13:47
Yuna müsste alle vier Element-Schilde beherrschen und Seymor bringt grundsätzlich die Elementzauber nur in einer bestimmten Reihenfolge. Und so müssen dann auch Yunas "Ex-Feu, Ex-Eis usw."-Zauber eignesetzt werden. ist hier ganz wichtig.

ChaosN
26.08.2007, 14:05
Yuna beherrscht nichts davon von Beginn des Spiels, und Felder auf dem Sphärobrett aktivieren ist bei einem NSG (No Sphere Grid)-Spiel nicht erlaubt...

Sollte helfen, wenn du - wie schon häufig gezeigt - dir Videos bei YouTube zum FFX NSG anschaust, BahamutX.

BahamutX
26.08.2007, 14:19
jap, ist auch schon wieder besiegt. hab ja gesagt, hatte ihn erst einmal probiert.

mei, aber langsam sind die Zufallskämpfe um einiges härter als die Bosskämpfe, finde ich

vb-king
26.08.2007, 20:11
gratz zum fänger und seymor^^

das heißt du bist in sanubia? Vergiss nicht, dass man hier cooles zeug klauen kann (Rauchbomben, Hi-Potions, Schwarze Steine, Schlafpuder, Handgranaten, Chocobo-Federn/Daunen,...). Zudem solltest du alle Kisten unter diesen optionalen Monster-Pflanzen holen (Kimahri's Perseusatem ftw). Darin gibts Sphäros, mit denen du Ausweichkonter einbauen kannst, was das Stehlen erheblich erleichtert.

Und vor Zufallskämpfen solltest du nach der Donnersteppe sowieso weglaufen, außer wenn du was stehlen willst.

ChaosN
26.08.2007, 20:18
In FFX wäre mal so eine Ability mit der Funktionsweise wie vom Choco-Sprung in FFVII gut (pro Flucht ein Schadenspunkt mehr) :D

dred ghawl
26.08.2007, 20:35
Und vorallem solltest du in Sanubia von den Spuckkräuten Aufputschmittel klauen. Als Selten bekommst du 10x Aufputschmittel. Du kannst ständig abhauen und wieder klauen, bis du 99 Stück davon hast, die können ganz nützlich sein. Oder du klaust sie dir später von Funkelaugen.

*auch mal wieder weiterspielen sollte*

vb-king
26.08.2007, 22:12
@dred ghawl:wofür denn bitte Aufputschmittel? Die Teile braucht man doch normal nur für einbauen von Konfus-Schutz/Wal, oder? Wenn du 99 Stück gestohlen hast, wundern mich deine 43 Stunden vor Efrey nicht mehr. Wirst du Efrey mit oder ohne Quartett9/99 bzw. Supernova bekämpfen?

@ChaosN: Das war eine meiner Lieblingsattacken! Besonders, wenn sie exakt 2222 Schaden macht.

dred ghawl
26.08.2007, 23:39
Weil du damit Mega-Exall basteln kannst, was 5x Anfeuern + 5x Sammeln bedeutet? Du musst nicht unbedingt 99 davon klauen, ich hatte nur Lust dazu. Und mich wundert es auch nicht, wieso du Probleme beim AlBhed-Fänger hattest :rolleyes: Zumal das Klauen der Aufputschmittel nicht sehr lange gedauert hat. Ich habs nicht eilig, ich spiele ein NSG, kein Speedrun, ich bleibe lieber etwas länger in einem Gebiet und klaue einpaar Items, und?

BahamutX
29.08.2007, 14:17
Also ich habe jetzt Efyre besiegt. Fand ihn aber eigentlich recht einfach.

Aber wie soll man bitte hier schon Quartett 99 basteln??? geht doch nur mit Dunkelkristall +HP-Pille. Und jeder Chara macht 9999 schaden oder nicht?

dred ghawl
29.08.2007, 14:48
Wenn du einen Save mit allen AlBhed Lexikas hast, kannst du deinen NSG Save damit kombinieren und erhälst dann von Rin 99 Wendeblätter.

BahamutX
29.08.2007, 15:27
achso und mit 2 Wendeblätter geht das auch oder???
Also die 99 Wändeblätter habe ich natürlich

ChaosN
29.08.2007, 15:30
Alle von Rikkus Bastel-Techniken haben durchschnittlich 196 Kombinationen.
Der Effekt von Quartett 9/99 macht aus jedem Schaden/jeder Heilung zwischen 1 - 9998 ganze 9999. Warum 1? Weil beim NSG-Spiel die Angriffskraftvon Tidus nicht ausreicht, um mit der schwachen Schadenskonstante von Gemetzel/Blitzballgott immer 1 Schgadenspunkt zu machen (und bei 0 Schaden wirkt der Effekt nunmal nicht).

vb-king
29.08.2007, 16:29
wobei das mit dem 0 Schaden nur bei dem Schwarzen Bahamut und der Schwarzen Anima passiert. Aber müsste man dem nicht mit Durchschlag entgegenwirken können?

Und Efrey IST leicht, nur muss man ihn halt in seiner Auto-Hast-Phase schnell mit Extasen töten.

ChaosN
29.08.2007, 17:28
wobei das mit dem 0 Schaden nur bei dem Schwarzen Bahamut und der Schwarzen Anima passiert.Nö, bei allen gegnern mit Abwehrkraft > 224. Also auch Mimik (Montisaurus-Form), Teilchen Schwarz, Wunderpott, Visaruja, Kolosspudding und Der Richter.


Aber müsste man dem nicht mit Durchschlag entgegenwirken können?Nein, Durchschlag wirkt nur für physische Attacken (Angriff, Techs, alle Konter) - genauso wie der Panzer-Zustand der gegner, der hiermit aber gar nichts zu tun hat, weil Ekstasen weder physisch noch magisch (außer: Seymors ist magisch) sind. Physisch sind alle, die durch Protes, magisch die, die durch Shell halbiert werden.

HazerX
29.08.2007, 19:01
achso und mit 2 Wendeblätter geht das auch oder???
Also die 99 Wändeblätter habe ich natürlich
2x Wendeblatt ergibt Supernova (19.998 Schaden bei allen Gegnern). Bei Efrye kannst du aber mit 1x Wendeblatt + 1x Lv.3/4 Sphäropass Quartett 99 basteln. Einen Lv.4 Sphäropass findet man gegen Ende des Al Bhed Heims. Aber da du ja Efrye ohne Quartett 99 besiegt hast (was nicht wirklich schwer ist), kannst du das im Notfall bei Seymor Varia verwenden. Wobei der eigentlich noch einfacher ist.

In der Stillen Ebene solltest du dir aber die 30 Gigantenflügel im Tempel Remium abholen, da 2 davon ebenfalls Quartett 99 ergeben.

BahamutX
29.08.2007, 19:12
Danke danke. für die antworten.

die 30 Gigantenflügel hab ich jetzt natürlich.
Aber irgendwie wirds im moment doch nicht mehr so einfach, glaube ich mal.

Gibts für die Kämpfe an sich irgend eine Fausregel?

dred ghawl
29.08.2007, 19:17
Ja, suche die Schwächen der Monster und besiege sie so ;)

BahamutX
29.08.2007, 19:53
da drauf bin ich auch schon gekommen, trotdzem danke.

nee ich meine wie z. B. anfangs von einem Kampf mittels Rikku - Chocobo-Daune auf alle hast zu zaubern. So was in der Art meinte ich eigenltich

HazerX
29.08.2007, 20:16
Naja, durch die Gigantenflügel kannst du nun jeden Boss mittels Quartett 99 besiegen. Also einfach Rikku, Tidus und Lulu oder Wakka (sofern er Angriffs-T hat) eine Waffe mit Präventivschlag geben, zu Kampfbeginn Quartett 99 mixen und dann mit den Ekstasen draufhauen. Mit dieser Taktik kommst du relativ problemlos bis zum letzten Boss. Der letze Boss ist dann aber etwas anspruchsvoller, aber mit der richtigen Taktik auch nicht allzu schwer.

Du solltest bei Kimahris Kampf gegen die zwei Ronsos unbedingt darauf achten, dass du zwei Rück-Sphäroide bekommst (Chance liegt bei 75%). Dadurch kannst du dann zwei weiteren Charakteren Präventivschlag in die Waffe bauen.

Bei normalen Gegnern musst du selbst entscheiden ob du die besiegen oder beklauen willst. Einige nette Items kannst du da schon abstauben, aber die sind für den normalen Durchgang nicht allzu wichtig.

vb-king
29.08.2007, 21:26
Ein weiterer guter Rat: Hol dir 30 Pendel beim Chocobo-Rennen, damit kannst du dir Raritäten-Freak in die Rüstung einbauen. Damit kann man sich sehr schnell viele Element-Steine und andere seltene Items wie HP-Pillen/Wundermittel sowie Chocobo-Daunen stehlen.

BahamutX
29.08.2007, 22:36
also ich bin jetzt auf dem Berg Gagazet und habe Seymor besiegt. Eben mittels Quartett 99 und Angriffs-T

Nur habe ich es so gemacht.

Tidus (Präventivschlag)
Auron
Kimahri

gehen in den kampf wegen der Hp sind Auron und Kimahri drinnen.
Dann ahbe ich Tidus mit Rikku ausgewechselt und ne Chocobo Daune gegeben, dann Wakka eingewechselt. Dann Quartett 99 und volgend darauf Wakkas Angriffs-T. Nach einem weiteren Angriff war er besiegt.

Als letzten Boss ist wahrscheinlich Braskas bestia gemeint oder??? Weil Yu-Yevon ist ja nicht sonderlich schwer (wegen immer Schutzengel) Aber bei Braskas Bestia werden sich wahrscheinlich die Yu-Pagoden als nervend erweisen oder???

vb-king
30.08.2007, 10:11
Braska's Bestia solltest du nicht unterschätzten. Für ihn benötigst du eine gute Strategie, die auch das Beschwören und Opfern einer Bestia beinhaltet...
Aber andererseits hast du Angriffs-T, da kannst du die erste Form mit Wakka und die zweite Form mit Tidus (oder einen Element-Stein von Rikku) und Lulu besiegen, ohne das du nur einmal eine Bestia beschwören musst.

Wo wir schon beim beschwören sind: Hast du den vor, Anima zu holen? Mit ihr sind die Kämpfe gegen Sin (gegen die seine Arme und den Kampf am Rücken) viel einfacher. Aber das geht ja eh erst nach Yunalesca.

BahamutX
30.08.2007, 19:13
hatte ich eigentlich schon vor, und genau bei der bin ich gerade ^^

BahamutX
02.09.2007, 11:36
So, nun ist es so weit.

Braskas Bestia steht bevor.
Wie besiege ich ihn am leichtesten??? Hatte bei den ersten paar Versuchen leichte probleme. Die erste Phase gestaltet sich durch Quartett 99 relativ einfach, doch sobald die 2. beginnt, gebe ich den löffel ab.
Hab mir schon überlegt, kurz vor seinem Tot eine Bestia zu beschwören und ihm so den rest zu geben, aber dadurch hätte ich (in meinem Fall) Wakka mit seiner vollen Ekstase eintauschen müssen.

Also, wie besiege ich ihn am leichtesten???


Und bei den Bestia brauch ich mir ja keine Sorgen machen (yu-yevon) oder???

HazerX
02.09.2007, 19:49
Ähm, am besten du schaust mal in den ensprechenden FAQ bei GameFAQs. Da steht die Standard-NSG-Taktik drin.

Wenn dir das zu umständlich ist, dann schau dir mal dieses Video an. Musst es dann einfach genauso machen (Tidus, Yuna und Auron müssen unbedingt eine Waffe mit Präventivschlag haben).

http://www.youtube.com/watch?v=ch175FxmKBc

Achja, vor dem Kampf unbedingt sicherstellen, dass die Bestia, die du einsetzen willst (im Video ist das Valfaris) weniger als 2000 HP hat. Die muss durch einen Angriff von Jekkt K.O. gehen, da sonst die Yu-Pagoden wieder agieren können. An Stelle von Lulu kannst du auch Wakka nehmen, der hat ja bei dir Angriffs-T.

Die Bestia danach und Yu Yevon sind kein Problem. Die Chars sind ja durch den dauerhaften Schutzengel-Zustand praktisch unsterblich.

BahamutX
02.09.2007, 19:54
Ok, danke trotdzem für den Post, aber hab ihn schon nach so ca. 10 versuchen gepackt. Aber nun bin ich fertig ^^

Danke nochmal an allen, die mir weitergeholfen haben.