PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzaubern??[bitte ohne spoiler ]



knotenraupe
20.08.2007, 18:36
Hallo, ich habe jetzt lange gespielt und bin etwas weiter.
Könnte mir jemand noch sagen ohne die story zu spoilern, wie man untot wird?
Oder wie der Zauber heißt, mit der man leute gegeneinander aufhetzt??
Die zaubernamen sind etwas seltsam.

Muecke49
20.08.2007, 18:39
Untot?

Du kannst Vampir werden, meinst du das? Dafür musst Du dich nur von einem anderen Vampir, im Kampf, anstecken lassen.


Leute aufhetzen: Erzürnen. :)

Gruss Mücke :)

[ZKC]LP
22.08.2007, 19:34
Allerdings gibt es ja auch eine Stelle in einer Nebenquestreihe(ichsag auf eigenen Wunsch nicht, wo) wo man sich freiwillig infizieren kann.
:D

Todward
22.08.2007, 20:58
vielleicht im laufe der dunklen bruderschaft?

Edit Mücke: Spoiler eingefügt.

Dunmer-Karateka
28.08.2007, 18:34
ich dachte OHNE Spoiler xD

@ Muecke49's post unter mir
geht klar ^^

Muecke49
28.08.2007, 18:37
Knotenraupe muss ja nicht den Spoiler Button drücken und lesen.....;)

Und nun bitte keine weiteren Diskussionen über Spoiler oder nicht Spoiler....

knotenraupe
29.08.2007, 21:58
danke, den button habe ich nicht geklickt, will keine spoiler, das spiel soll lange spass machen und überraschungen bieten.
Das erzürnen hatte ich heute gefunden ^^
Aber so recht etwas bringen tuts nicht :(

Könnt ihr mir mal sagen wieso es einen negative handelsgeschick zauber gibt, wenn man diesen aber anwendet ist der gegenüber alles andere als freundlich...aber gegner handeln doch sowieso nicht, also wie (un)sinnig ist der zauber?
Ich verstehe viele zauber nicht, es steht ja leider zu keinem zauber eine richtige information...ledeglich eine miniinfo

P.S.
Ab welchen level kann man mit telekinese personen schleudern?

Muecke49
29.08.2007, 23:42
Personen schleudern ist leider nicht möglich. Soweit ich weiss gab es mal ein PI, dass dieses
möglich macht. Einfach mal im PI-Forum fragen.:)

Abzug auf Handelsgeschick als Zauber? Der ist mir ja noch nie begegnet und wegen dem Sinn: Eventuell kannst du dann bei einem Händler bessere Preise erzielen. Denn ein hohes Handelsgeschick des Händlers arbeitet ja gegen dich. ;) Könnte ein Zauber aus einem PI sein, hast du welche installiert?

Im Grunde erklären die Zauber sich selber....wenn Dir ein Effekt allerdings unklar ist, kannst Du hier gerne fragen.:)

Gruss Mücke

Edit: Und Mücken fliegen doch schneller als Knuts rennen.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wedan
29.08.2007, 23:45
aber gegner handeln doch sowieso nicht, also wie (un)sinnig ist der zauber?

Es hängt aber vom Handels-Skill des Händlers ab wie leicht sie mit sich feilchen lassen, d.h. wenn er einen shclechten Handel-Sill hat kannst du einen besseren Preis raushauen. Wie das jetzt allerdings mit diesem Zauber aussieht weiß ich nicht.

Eine kleine Erklärung der verschiedenen Zauber findet man übrigens auch ab Sete 30 im Handbuch. ;)

Und mit Telekinese Personen schleudern geht afaik nicht, ich hab jedenfalls noch nie davon gehört und weiß nur dass ich einmal einen Gegner mit Telekinese-Stab hatte, welcher ihm im Kampf aber nchts nutzte.

knotenraupe
30.08.2007, 00:23
Wo du es sagst, ich habe seit dem ich keine Konsole mehr habe, nie handbücher von spielen gelesen.
Ich muss aber auch zu meiner schande gestehen, die meisten spiele die ich hatte, sind entweder shooter, oder leider handbuchlose aber grandiose spiele wie fallout.
Wo ich es mir gerade so überlege, warum hat das rpg fallout keins...aber das ist ein anderes thema ;)

DWS
31.08.2007, 09:32
Hallo, ich habe jetzt lange gespielt und bin etwas weiter.
Könnte mir jemand noch sagen ohne die story zu spoilern, wie man untot wird?
Bist du unter dem Ritual geboren?



Das erzürnen hatte ich heute gefunden ^^
Aber so recht etwas bringen tuts nicht :(
Das liegt meistens am Level des NPC, ist dieser höher als die Wirkung, dann hat es keinen Effekt. Die Wirkdauer (für selbstgemachte) sollte im Bereich von min. 7-8 sek. liegen, sonst reicht es kaum dafür aus, dass jemand im Zorn die Waffe gezogen bekommt und dann noch den ersten Schlag macht. Verpufft die Wirkung vorher, steckt er die Waffe gleich wieder weg.


Könnt ihr mir mal sagen wieso es einen negative handelsgeschick zauber gibt, wenn man diesen aber anwendet ist der gegenüber alles andere als freundlich...aber gegner handeln doch sowieso nicht, also wie (un)sinnig ist der zauber?
Zwei Dinge dazu: Erstens geht es um den Effekt. Du kannst einen solchen Zauber kaufen und ihn dir in der Universität umbauen, z.B. zu Fähigkeit senken auf sich selbst... den Sinn findest du selbst heraus. Zweitens, und daran denkt man meistens nicht: Der Zauber auf NPCs angewendet gilt selbstverständlich als Angriff (ist ja Zerstörung auf Ziel), aber es gibt einen Illusionszauber, mit dessen Hilfe er nicht als Angriff gewertet werden würde. Dieser Zauber müsste allerdings (im Gegensatz zu "Vergessen" bei Gothic) vorher gecastet werden und der NPC muss während des "Angriffs" unter der Wirkung stehen... und jetzt gehe ich gleich mal wieder ein paar Händler damit übers Ohr hauen...