Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Namen editieren
morgenzahn
20.08.2007, 14:55
Ich habe ig einen Zauber erstellt und einen Namen dafür eingegeben. Den möcht ich löschen komme aber im CS nicht weiter, weil die Suchfunktion den nicht findet. Wo muß ich denn da nachgucken?
Brachial
20.08.2007, 14:57
Hi,
soweit ich weiß, werden die im Spiel selbsterstellten Zauber nur im Save gespeichert und nicht irgendwo anders. Daher glaub ich nicht, dass du den Spell via CS löschen kannst.
Gruß, Brachial.
Moinmoin.
Unter Gameplay-> Magic Effects sind im CS alle Zauber geordnet... ;)
Edit: Achso, da hat Brachial recht; Ich dachte du hättest einen Zauber mit dem CS erstellt...>_<
morgenzahn
20.08.2007, 16:48
Danke, da hätt ich lang suchen können.
GreyWolf
20.08.2007, 18:00
:) Hi morgenzahn,
eine Möglichkeit wäre die Verwendung von Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=110):
Zauber löschen: Ermöglicht euch, mittels der Tastenkombination Shift + Delete (Shift und Entfernen) den ausgewählten Zauber direkt aus eurer Zauberliste zu löschen. Auf diese Art gelöschte Zauber können, genau wie die, die ihr mit Menas Zauberlöschfunktion gelöscht habt, von Mena zurück gekauft werden. Diese Funktion funktioniert im übrigen - im Gegensatz zu Menas Funktion - auch mit selbst erstellten Zaubern, Questbelohnungszaubern oder Zaubern aus PlugIns.
Wenn du Wrye Bash kennst, kannst du damit auch einfach die Zauber löschen.
morgenzahn
20.08.2007, 18:44
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Das isses. Das hätte ich wirklich schon früher nutzen sollen. Aber es scheint, als ob spells, die schon da sind nicht gelöscht werden können. Wenn ich ins Spellinventar gehe, den betreffenden spruch anclicke und shift-del eingebe tut sich nix.
Wenn du Wrye Bash kennst, kannst du damit auch einfach die Zauber löschen.
Ja hab ich auch schon benutzt, aber kann man damit die savegames editieren?
GlasMond
20.08.2007, 18:49
Laut ReadMe von OI mußt du die Tasten "SHIFT" und "ENTF" benutzen nicht die Taste "DEL" (die mit dem Pfeil nach links). ;)
morgenzahn
20.08.2007, 19:24
Habs mit beiden ENTF Tasten auf meinem keyb versucht. Dann auch mit shift, strg und alt und andere combis. Der Eintrag in der spell-list zeigt keine reaktion. Die von OImb eingeführten Änderungen sind aber da.
Ja jetzt hab ichs erst gecheckt, man braucht ja noch zusätzlich Oblivion Script Extender, dann gehts auch.
NewRaven
21.08.2007, 00:54
Laut ReadMe von OI mußt du die Tasten "SHIFT" und "ENTF" benutzen nicht die Taste "DEL" (die mit dem Pfeil nach links). ;)
Das ist ein und die selbe Taste... und wenn du ne Entf/Del - Taste mit Pfeil hast, hast du eindeutig ne sonderbare Tastatur. :D Die Taste mit dem Pfeil heißt Backspace (es gäbe da noch 4 und die Cursor-Taste nach links mit Pfeil nach links, aber die meintest du eher weniger) ;)
Und ja, für die Funktion braucht man den Script Extender und man muss sie dann noch aktivieren... steht aber auch so in der Readme :)
morgenzahn
21.08.2007, 21:37
Um die Sache noch abzuschließen: Mit Wrye Bash kann man die savegames editieren und spells aus der Liste löschen. Leider werden aber nicht alle spells angezeigt. Bei mir waren es etwa 10 von 50.