PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Final Fantasy 9 epsxe1.6.0 savegame ab cd 2



dfyju<jejkfgk
20.08.2007, 12:55
hi ich hab ein problem und zwar wollte ich ma wieder ff9 zocken auf emu und hab leider genau mit F1 abgespeichert wo der "bitte cd 2 einlegen" bildschirm kommt und jetzt kann ich die 2. nich spielen weil ich vergessen hab spiel intern abzuspeichern..... meine frage:kann mir jemand ein save game geben wo die 2.cd gerad anfängt????

vb-king
24.08.2007, 10:53
nun, wenn ich dir einen rat geben darf: alles was mit emulatoren/roms zu tun hat, wird in diesem forum NICHT gerne gesehen. Ich empfehle dir, ein emulator-forum zu benutzen, oder dir, noch besser, das spiel für die playstation kaufen.

mfg

Liferipper
24.08.2007, 17:16
oder dir, noch besser, das spiel für die playstation kaufen.

Wo hat er denn behauptet, das Spiel nicht gekauft zu haben?

vb-king
24.08.2007, 19:26
roms sind illegal, selbst wenn man das original besitzt. Und wenn er es besitzt, warum spielt er es nicht auf einer PS? Denn wenn er die konsole nicht hat, sind emus 100% illegal (auch wenn man nur son zeug wie homebrews abspielt).

ChaosN
24.08.2007, 19:43
AFAIK sind Roms nicht illegal, wenn man das Spiel original besitzt. Und illegal ist nur alles, was unter Copyright steht. Ganz alte Spiele von Sega oder MSX darf man als Roms spielen (so in etwa war das). Aber eine Diskussion darüber löst sein Problem auch nicht ;)

Knuckles
24.08.2007, 20:05
So viel Fehlinformationen auf einem Haufen....

ROMS und ISOS zu Games sind IMMER illegal. Da kann man das Original besitzen wie man will, die Dinger bleiben illegal.
Die Emulatoren an sich sind legal, insofern sie nicht gegen die Copyright-Bestimmungen der Hersteller verstoßen, jedoch ist ePSXe nicht ohne Bios lauffähig, welches illegal ist.

Liferipper
25.08.2007, 09:42
Was erzählen hier alle von Roms? ePSXe spielt auch Originale ab. Und um nett zu sein, könnte man zumindest annehmen, dass er das Original besitzt, und keine Rom ;).

vb-king
25.08.2007, 12:52
epsxe benötigt eine PS-Bios Datei. Diese ist nur legal, wenn man eine originale PS besitzt. Und wenn er eine originale PS besitzt, braucht er keinen Emu.

Knuckles
25.08.2007, 16:05
epsxe benötigt eine PS-Bios Datei. Diese ist nur legal, wenn man eine originale PS besitzt.

Ebenfalls falsch. Das Bios alleine ist schon illegal, selbst wenn man eine PSX hat.

vb-king
25.08.2007, 16:39
warum schließt du dann nicht einfach das thema? jetzt, wo wir alle über die legalität von roms/emus informiert sind?

und wie man schon an seinem liebevoll gewählten nickname, sowie der tatsache, dass er seine email-adresse hinterlassen hat erkennen kann, wird dieser user hier nicht mehr auftauchen.

Enkidu
25.08.2007, 19:02
ROMS und ISOS zu Games sind IMMER illegal.
Hm, najo. So wie es die meisten verstehen würden im Prinzip schon. Aber im Detail ist das Thema so kompliziert, dass man das eigentlich nicht vollkommen eindeutig sagen kann. Denn es gibt durchaus Emulatoren von alten Systemen oder auch Spielhallenautomaten, die heute kaum noch jemand kennt/nutzt, welche uralte Klassiker abspielen können. Wenn hier die Hersteller sich eindeutig zu einer Freigabe der Inhalte ausgesprochen haben oder aufgrund der Tatsache, dass diese Zeit schon so lange zurückliegt, die Urheberrechte an ihren Entwicklungen bereits abgelaufen sind und nicht erneuert wurden, kann das unter Umständen durchaus legal sein. Zahlreiche Tetris-Varianten sind im Internet z.B. als Freeware frei verfügbar.
Auf der anderen Seite wird von den großen Firmen als Features zum Teil selbst Emulation benutzt, die Virtual Console-Plattform von Nintendos Wii und die abwärtskompatible PS3 sind so gesehen ja nichts anderes. Dafür muss man auch was bezahlen, also sind die natürlich völlig legal *g*

Man kann sich allerdings sicher sein, dass das auf das eigenmächtige Herunterladen oder Kopieren von neueren Inhalten, speziell was Sony und Nintendo angeht, nicht zutrifft und verboten ist.

Oder so ähnlich.

Edit: Hey! Als ich angefangen habe, den Beitrag zu schreiben, war der Thread noch offen. Also sorry für dieses unglückliche letzte Wort ^^