Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigung eines Gedankens



Diamonde
19.08.2007, 19:48
Dies ist mein erstes Thema,was ich je erstellt habe,
deswegen möchte ich um Verzeihung bitten,
wenn dies nicht allzu interessant ist.
Ich bin auf dieses Thema gekommen,
weil ich mich eines Abends im Bett gefragt hab,
was denkt wohl der Andere.

Es gibt dies und das woran man denkt,
am Tag hat man für solch intensives Nachdenken
über x-beliebige Themen keine Zeit,
wenn man jedoch abends dann im Bett liegt,
denkt man an viele verschiedene Sachen,
die einen momentan beschäftigen.

Nun möchte ich wissen,was euch momentan beschäftigt,
sei es die Investition in einen neuen Computer,
ein Streit mit eurern Freunden oder einfach nur eine
schlechte Note in der Schule,
die dich wundert,warum dies passieren musste.

FF
19.08.2007, 19:51
momentan beschäftigt mich die frage, wieso du nach jedem komma einen zeilenumbruch machst.
Außerdem wüsste ich gerne, warum du alles so groß & fett geschrieben hast.

ja, das beschäftigt mich momentan.



--

mal ehrlich, was für nen sinn hat das thema? es bietet keinerlei diskussionsgrundlage.

Diomedes
20.08.2007, 03:01
momentan beschäftigt mich die frage, wieso du nach jedem komma einen zeilenumbruch machst.
Außerdem wüsste ich gerne, warum du alles so groß & fett geschrieben hast.

ja, das beschäftigt mich momentan.



--

mal ehrlich, was für nen sinn hat das thema? es bietet keinerlei diskussionsgrundlage.

Ok, versuchen wir das Mysterium zu erklären. Und wer könnte dies besser lösen, als:


http://www.tvwiki.de/images/thumb/b/bc/Galileomystery.jpg/200px-Galileomystery.jpg

Seit Urzeiten fragen sich die Menschen "Warum nur...?". Und heute wollen wir einen ganz besonders spannenden Fall aufklären. Es geht darum, wieso ein seltsamer Fremdling, der sich einem Internet- Forum angemeldet hat, seltsamen Verhaltensweisen nachgeht. Er hat wirklich hinter fast jedem Satzzeichen einen Absatz eingesetzt, zudem noch ein Thema eröffnet, dass die Massen irritiert weil sich kein klarer Sinn dahinter verbirgt. Und das bizarrste an der ganzen Sache ist, dass er sich zu Beginn im Voraus entschuldigt hat.
Könnte dies der Ursprung einer Verschwörung sein? Wurde diese Person auf uns angesetzt, um unsere Gedanken zu kontrollieren, und uns alle dazu zu bringen, künftig nur noch seltsame Dinge von uns zu geben?
Und vor allem bleibt die Frage, welche bösen Mächte hinter diesem Komplott stecken.
Das klingt eindeutig nach einem Fall für das Galileo Mystery Team.


http://en.merchandisingmedia.com/imperia/md/images/mmedia/success_stories/Galileo/aimanabdallah_profil_2007_3.jpg

Uns war sofort klar, dass wir einschreiten mussten, nachdem Freierfall sich den Kopf darüber zerbrochen hat. Wir stehen zwar im Dienste der Pseudo-Wissenschaft, aber noch mehr stehen wir im Dienste der Menschheit. Genie verpflichtet bekanntlich.

Nachdem das Team allerdings angesichts der brisanten Themenlage reisaus genommen hat, und unser einziger verbliebener Experte, der das Mysterium hätte aufdecken können, in einer hitzigen Debatte feststeckte...


http://img118.imageshack.us/img118/9575/loriotbi6.png (http://imageshack.us)


... muss die lange Analyse ausfallen, die uns zu dem nichtssagenden Ergebnis geführt hätte. Deswegen stellen wir einfach eine ganz gewagte These auf.

Der User Diamonde könnte es sich möglicherweise angewöhnt haben, nach fast jedem Satzzeichen oder auch einfach nur so Enter zu drücken. Mögliche Ursachen sind, und so wurde es uns auch notgedrungen von Herrn Dr. Klöbner per Telefon gerade mitgeteilt, um ein tief sitzendes Trauma, das aus der Kindheit stammt.

Warum der Text fett gedruckt ist, dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Er hat aus Versehen statt eines Wortes/Satzes den ganzen Text in den Tag eingefügt. (sehr unwahrscheinlich)

2. Es ist Teil einer perfiden Strategie, um die Gesundheit des Lesers nachhaltig zu schädigen. Wissenschaftler sind sich einig: Wer viel fettgedrucktes ließt, nimmt dadurch in der Regel etwa 450 kcal pro Seite zu sich. Darüberhinaus werden die Augen, die zuvor normale Schriftgröße gelesen haben, durch das plötzlich ganz anders aussehende Schriftbild stark irritiert, was zu ernsten Honhautverkrümmungen führen kann.

Und es ist sicher, dass hinter diesen Machenschaften nur eine Gruppe extremistischer Islamisten stecken kann, die durch eingeschläußte Fettwort- Attentäter die westliche Zivilisation durch Blindheit und Fettleibigkeit auslöschen wollen. (eine sehr viel wahrscheinlichere Theorie, so bestätigte uns Wolfgang Schäuble)



Jedem sollte sich das wahre Thema dieses Threads nun also erschließen... es ist keine Frage die gestellt wird, kein Thema das uns beschäftigen soll, es ist nichts anderes als eine verschlüsselte Botschaft, um unsere Zivilisation langsam aber sicher zu vernichten. :eek:

Und jetzt geht es weiter mit Focus TV. Thema heute: Abwasserhochstand- Wenn Klempner schlampig sind. Außerdem: Dicke Kinder- Falsches Essen oder falsche Erziehung?

@Diamonde Nichts für ungut... willkommen im Forum. :)
Versuch beim nächsten Mal, das Thema vielleicht etwas zu spezifizieren oder interessanter zu gestalten, denn es werden wohl nur wenige bis auf die ganz harten Spinner Spammer wirklich Lust haben, hier einfach ihre Gedanken reinzuschreiben. ;)

Und ja, mir ist wirklich langweilig... in genau 5 1/2 Stunden beginnt die Schule wieder, und ich muss mich irgendwie ablenken. -_-

Mordechaj
20.08.2007, 08:37
Wow, das hat mir heute morgen gefehlt, dankeschön =).


Focus TV. Thema heute: Abwasserhochstand- Wenn Klempner schlampig sind. Außerdem: Dicke Kinder- Falsches Essen oder falsche Erziehung?
Kommt davon ne Wiederholung?


mal ehrlich, was für nen sinn hat das thema? es bietet keinerlei diskussionsgrundlage.

Ganz ehrlich, ich bin der schrägen Ansicht, dass das wenige Dinge hier tun. :rolleyes:
Wenn sie sich auch noch vorher für seine Unsicherheit entschuldigt, sollte man vielleicht noch etwas drauf rumhacken, dann fühlen sich Menschen sicher besser. Desweiteren hättest du das ganze mit einem Fitzelchen Engagement auch noch in eine deine Vorstellungen entsprechende Richtung lenken können.


Aber zum Thema:
Mir geht es eigentlich wie dir, Diamonde, abends werden meine Gedanken so langsam aktiv und verselbstständigen sich.
Im Moment nutze ich das schamlos für künstlerische Inspirationen, was mal mit Erfolg, mal minder und mäßig gekront wird. Ansonsten fließen eigentlich Gedanken auf den nächsten Tag mit ein, was werd ich da machen, wen werd ich treffen, was wird wohl der Höhepunkt - manchmal hindert mich das sogar am schlafen^^".

Was mich momentan beschäftigt, ist eigentlich die Frage, wie meine schulische Laufbahn (das klingt garnich geschwollen :rolleyes: ) in den nächsten Wochen verlaufen wird (zwei Wochen Ferien hab ich ja weißknöppel noch). Ich hab einerseits vor, mir für meine BeLL (eine Art Facharbeit) meine Lieblingsethiklehrerin zu krallen und andererseits will ich mir aus meinen abertausenden Themen das richtige aussuchen - denn immerhin, ich muss da mindestens 60 Stunden dran rumwerkeln. Außerdem hab ich doch tatsächlich die stupide Idee, eine AG zu Gründen, weil die künstlerischen Dinge an meiner Schule einfach zu kurz kommen - dafür haben wir sämtliche Naturwissenschaften dort vertreten und zusätzlich noch eine Golf, eine Grill und eine Taschentuchschneuz AG).

Ehm...tja, ja, das ist so mein momentanes Gedankensammelsorium.
Ich find den Thread so eigentlich ganz super, so erfährt man ein bisschen was über die Leute und philosophischen Wert hats allemal. =)

Diamonde
20.08.2007, 11:41
An FreierFall:

hmm ich schreibe so fett,weil dünn es wie ein normaler eintrag aussieht und ich mache nach jedem komme einen zeilenumbruch,weil ich das schön finde^^

hmm,es soll auch nicht eine Diskussionsgrundlage bilden,nur falls du das denken sollst,es soll einfach nur etwas sein,wo man Gedanken loswerden kann,mehr nicht,du denkst zu viel über so etwas nach...

NPC Fighter
20.08.2007, 16:00
@ Dio: Komm. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es eine Galileo Mystery Sendung ohne Illuminaten-Verschwörungstheorie gibt.

http://img131.imageshack.us/img131/4161/2856v1zx6.jpg

Princess Aiu
23.08.2007, 16:49
Ich weiß gar nicht, was hier einige gegen diese Idee haben.

Mich beschäftigen natürlich sehr viele verschiedene Dinge im Moment, aber am Meisten Gedanken mache ich mir wohl darüber, wie ich dieses Jahr überstehen soll und ob ich es hoffentlich gut überstehe.
Es liegt jetzt so einiges an und wenn ich daran denke, dass wir für nächstes Jahr einen schönen Urlaub geplant haben, bin ich schon ziemlich aufrgeregt und hoffe, dass alles gutgeht bis dahin.
Ich muss mein Abi schaffen, dann auch noch einigermaßen gut, so dass ich dann hoffentlich anfangen kann etwas zu studieren, was ich gerne machen würde, dann werden noch einige private Beziehungen in meinem Umfeld zu klären sein und noch einige Sachen, die ich hier nicht ausbreiten kann....

Wenn es möglich wäre, dann würde ich manchmal gerne meine Gedanken einfach ausschalten, besonders vor dem Schlafen, denn es ist wirklich manchmal sehr belastend, wenn man zuviel über alles Mögliche nachdenken muss, auch wenn man es nicht will.

Ah, ich kann es wirklich kaum erwarten, bis dieses Jahr, welches so voller Ereignisse steckt vorbei ist, denn es wird sicherlich irgendwo auch schön, aber anstrengend und schwierig zugleich....

Chrissi
25.08.2007, 16:00
Ich finde die Idee auch wirklich nicht schlecht.

Mich beschäftigt im Moment, wie auch Princess Ayu, mein letztes Jahr an der Schule... sprich, das Abi.
Zum Glück wird meine Oma mich das letzte Jahr etwas unterstützen, so dass ich nicht ganz so viel arbeiten brauch wie bisher.

Leider beschäftigt mich auch im Moment ein Mensch, der mich zu sehr warten lässt und ich nicht mehr weiß, was ich denken und glauben soll. Schon allein der Gedanke an die Schule, wo ich diese Person wiedersehen werde, macht mich ganz kirre. Und vorallem, dass so viele bescheid wissen und mich garantiert fragen werden, was denn los sei und ich einfach keine Antwort auf deren Fragen haben werde.