Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner - Schon Probleme
Sooo...hab mir anfang der Woche einen neuen Rechner mit Vista Premium geholt. Hab erstmal paar Spiele installiert und war auch sehr zufrieden mit der Leistung. Zum Wochenende hin ist der Rechner allerdings beim installieren komplett abgestürzt und seitdem kriege ich ihn nicht mehr richtig hochgefahren. (Wenn ich Windows normal starte kommt ein Blauer Bildschirm der nach 2 Sekunden verschwindet(Meine etwas von crcdisk gelesen zu haben ,aber der ist wirklich zu schnell weg um etwas lesen zu können)).
Problem ist das dies auch im abgesicherten Modus passiert =/
In meinem Wahn erstmal alles zu installieren was ich schon immer Spielen wollte, meine Hardware aber nicht reichte, habe ich es versäumt eine Wiederherstellungsdisk zu erstellen.
Hab ich nun noch Chancen ihn irgendwie wiederherzustellen oder muss ich erstmal mein altes XP installieren?
NPC Fighter
19.08.2007, 17:07
Irre: Hatte, als ich mir vor einiger Zeit auch einen neuen Rechner mit Vista Home Premium gekauft _exakt_ das gleiche Problem. Dein neuer ist nicht zufällig von HP? ^^
Auf meiner Festplatte war eine eigene Wiederherstellungspartition, die allerdings auch nicht mehr funktioniert hat. Nach einiger Zeit kam immer wieder der ganz kurze Bluescreen. Gleiches Problem auch beim Versuch, XP zu installieren (immer kurz bevor das Setup fertig war).
Wenn du nicht absolut an Vista hängst, würde ich dir raten, erstmal zu versuchen, XP zu installieren. Haut das nicht hin (wie in meinem Falle), würde ich zum Händler rennen und darauf beharren, den Rechner umzutauschen (versuch ihn dazu breitzuschlagen, bei einer Reparatur dauert die ganze Sache immer etwas länger).
Du hättest noch die Möglichkeit, dir beim Hersteller Recovery-CDs zu bestellen, da du versäumt hast, sie dir selbst zu brennen. Das ist in der Regel aber immer relativ teuer (HP wollte damals bei mir über 50 € für zwei DVDs :rolleyes:) und zudem hast du auch keine Garantie, dass es hinhaut.
In meinem Fall war es damals wohl irgendein (von Vista ausgelöster?) Hardwaredefekt.
Mhhh ne der ist von Acer xD
Mir gefällt XP eigentlich sowieso besser, aber es wäre schade 1200€ auszugeben und dann net mal in den Genuss von DX10 zu kommen... werde es wohl nachher trotzdem mal probieren...
Sollte ja klappen wenn ich XP einlege, von Cd boote und gleich die ganze Platte formatieren lasse?
Aldinsys
19.08.2007, 19:17
Pass aber bei Komplett PCs zuerst einmal darauf auf, dass du die wichtigen Treiber irgendwo auf CD noch hast oder sie dir gegebenfalls auf einem anderen PC aus dem Internet holst, damit du nicht während der XP Installation Probleme hast.
Ansonsten brauchst du Vista nicht wirklich. Es mag zwar recht schick aussehen, aber ansonsten ist es für Spieler noch total ungeeignet und bis DX10 sich etabliert, gibt es schon längst das erste Service Pack und da läuft es dann hoffentlich besser.
Konnte den Rechner Dank der Wiederherstellungsoption auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor ich das letzte Programm installierte oO
Merkwürdigerweise war das eine runtergeladene DirectX-Version oO
(Bitte lass das Vista SP1 bald erscheinen =D)