PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equilibrium



Nosferatu
19.08.2007, 15:22
Bevor jemand damit anfängt: Nein, ich hab den Titel NICHT geklaut. Die Projekte sind in etwa zur gleichen Zeit entstanden, die Gleichheit der beiden Titel ist REINER ZUFALL. Flames diesbezüglich, sofern erwünscht, per PN an mich, aber nicht in den Thread. Danke.


http://img406.imageshack.us/img406/6279/equititlewc9.png

Story:


Man sagt Träume spiegelten
den Grund der Seele wider...

Es heißt in Träumen könnten
Erinnerungen wieder aufleben...

Aber was, wenn diese Ereignisse
in meinen Träumen nichts mit
mir zu tun haben?

Trage ich dann die Erinnerungen
von jemand anderem in mir?

Wie kann das sein?

Wenn ich die Erinnerungen einer
anderen Person in mir trage...

Trage ich dann auch ihre Seele?


Es heißt Götter seien den Menschen garnicht so unähnlich. Sicher, ihre Macht übertrifft die unsere bei weitem, aber sonst? Götter lieben, hassen, fühlen genauso wie Menschen. Sie haben ähnliche Herrschaftsstrukturen wie wir, selbst ein Krieg unter ihnen scheint garnicht so abwegig zu sein. Dunkel sind die Zeiten, seit ihr König Ramon starb und Unsicherheit machte sich in ihren Herzen breit, jetzt da ihr großer Herrscher nichtmehr war und einer seiner beiden Söhne die Herrschaft übernehmen würde. Für gewöhnlich würde der Erstgeborene diese Verantwortung übertragen bekommen, doch Tamin war nie dafür bekannt sich sonderlich für die Politik seines Vaters zu interessieren. Laexis, Tamins Bruder, hingegen verstand es die Leute mit seiner aussergewöhnlichen Rhetorik in den Bann zu ziehen und schien sich zudem noch sehr für das Amt seines Vaters zu interessieren.
Tamin überlegte lange, ob er sich dieser seiner Aufgabe stellen, oder seinem Bruder das Zepter überlassen sollte, doch Laexis war machthungrig. Sicher hatte er nur darauf gewartet, dass ihr Vater sterben würde, um dann endlich Herrscher zu werden. Was würde also geschehen wenn Laexis König wäre? Würde er die Politik seines Vaters weiterführen, oder würde sein Machthunger ihn blind machen und Dinge tun lassen, die er später möglicherweise bereuen würde? Allerdings... als König würde er Aduial nicht länger sehen können. Aduial... sie war eine Menschenfrau, jung, hübsch, mit einem bezaubernden Lächeln gesegnet. Die Gesetze der Götter verboten es ihnen in die Menschenwelt hinabzusteigen und mit ihren Bewohnern zu kommunizieren, doch das war Tamin egal. Er liebte diese Frau ehrlich und aufrichtig.
Laexis war der einzige, der davon wusste, wagte es aber nicht jemandem davon zu berichten. Doch als Ramon starb und der Groll gegen seinen Bruder langsam zu wachsen begann, freundete er sich zunehmend mit dem Gedanken an diesen Umstand zu seinem Vorteil auszunutzen. Er wartete ab, bis Tamin in die Menschenwelt hinuntergestiegen war um Aduial zu besuchen und trat vor den großen Rat um ihm von diesem Vorfall zu unterrichten. Er nutzte seine Rhetorik um den großen Rat gänzlich auf seine Seite zu ziehen. Umgehend wurde Tamin aus der Göttergesellschaft ausgestoßen und sein Bruder Laexis zum neuen König ernannt. Laexis und zwei seiner Leibwächter stiegen in die Menschenwelt hinab um Tamin von den Ereignissen zu unterrichten, doch beim Anblick Tamins machte sich glühender Zorn in ihm breit: Da saß er, neben dem Bett, auf dem Aduial lag, ein neugeborenes Kind in seinem Arm.
«Laexis? Was... was machst du hier?», fragte Tamin. Laexis beantwortete diese Frage, in dem er ihm einen Speer seiner Leibwächter in die Brust rammte. «Du hast deine Frau und dein Kind soeben zum Tode verurteilt.», flüsterte er und befahl seinen beiden Leibwächtern die Frau und das Kind mitzunehmen. Unter lautem Protest und Geschrei wurden die beiden aus dem Haus getragen und in die Götterwelt gebracht. Laexis beugte sich über den sterbenden Körper seines Bruders. «Versuche garnicht erst sie zu retten!», sagte er steif und verließ rasch das Haus. «Aduial... Meril...», keuchte Tamin mit seinem letzten Atemzug, bis seine Seele ihren sterbenden Körper verließ...

Das Spiel beginnt mit einem Teil dieser Geschichte (in Form eines Traumes) und man schlüpft dann in die Rolle des Hauptcharakters, Theâr Demagyar. Schon seit längerem plagen ihn Träume, in denen immer wieder ein ihm unbekannter Mann auftaucht und er beschließt einen alten Mann um Rat zu fragen, der im Wald westlich von Theârs Heimatstadt Bastok wohnt und schon vielen Bewohnern mit seinem Rat geholfen hatte.

Grundlegendes:

Das Projekt kam mir erstmal Anfang Juni 2005 in den Sinn und wurde im November 2005 schließlich erstmals mit dem Maker begonnen. Nach diversen Pausen und Umstrukturierungen habe ich mich schließlich für einen kompletten Neustart entschieden, welcher dann auch Ende 2006 begann. Ich bin ein sehr langsamer Makerer, der leider sehr häufig die Motivation verliert, weswegen ich im Prinzip nicht wirklich weit bin, zumindest wenn man sich die Mapanzahl ansieht. Dennoch bin ich nun fast mit dem Kampfsystem fertig, was schonmal einen großen Teil der Technik im Spiel ausmacht. Es fehlen noch zwei Features, die noch unbedingt eingebaut werden müssen, aber im Moment ist es schon spielbar. Die Features werden eingebaut sobald ich sie benötige, jetzt habe ich ehrlich gesagt erstmal genug vom KS, schließlich arbeite ich schon drei oder vier Monate daran. Vom Stil her wird es höchstwahrscheinlich in ToP/WA gehalten, aber da möchte ich mich ehrlich gesagt nicht festlegen. Wer weiß was die Zukunft bringt.

Technik:

Kampfsystem:
Das Kampfsystem basiert auf einem ATB-System wie es schon in Aldaran zum Einsatz gekommen ist. Ich versuche es möglichst schnell und grafisch ansprechend zu gestalten, damit das ganze nicht zu langatmig wird. Natürlich ist es Anfangs immer etwas träger, wenn erst ein Charakter in der Party ist und man höchstens gegen ein oder zwei Monster kämpft, aber sobald drei Partymitglieder und Monster im Spiel sind, wird das ganze wahrscheinlich sogar ein wenig hektisch. Dennoch, versuche ich den Spieler durch ein wenig Abwechslung und Bewegung bei laune zu halten. So hat jeder Char z.B. zwei verschiedene Angriffsanimationen (bei Theâr: Ein Schwertstich und ein Schwertstreich von oben), und das Interface zoomt hin und her, sobald ein Char am Zug ist (kann man im Trailer sehen). An der Geschwindigkeit des KS ändert das im Prinzip nichts, aber vielleicht verhindert es, dass man dabei einschläft. Ein zentrales Feature wird das Göttersystem sein. Storybedingt wohnt jedem Char ein Gott inne, der im KS dann zum Zuge kommt, wenn die Rageleiste eines Charakters komplett gefüllt ist. Der Char wird dann nichtmehr steuerbar sein, aber dafür haben diese Götter dann einige enorme Attacken drauf, die den Gegnern mächtig einheizen könnten. Jede Attacke verbraucht, je nach Stärke, Ragepunkte und sobald diese aufgebraucht sind verwandelt sich der Char wieder zurück.

Menü:
Das Menü ist mapbasierend und löst das Standardmenü komplett ab. Ich habe noch nicht angefangen daran zu coden, deswegen kann ich jetzt zum genauen Ablauf noch nichts genaues sagen. Ich beschäftige mich damit erst später.

Screens:

http://img441.imageshack.us/img441/4671/equiscreensxg3.png

Von links oben nach rechts unten:

1)Das Startmenü, links laufen die Credits durch, was man sich natürlich nicht antun muss.
2)Der Menüentwurf. Unten rechts kommen die Ortsbezeichnungen hin.
3)Theâr vor seinem Haus. Die Wolken sind auf diesem Screen leider nicht zu sehen.
4)Szene aus dem Richtwald.
5)Szene aus dem Richtwald.
6)KS-Screen.

Trailer:

KS-Teaser No. 2 (http://www.youtube.com/watch?v=0G_kKUtK-G8)
Ich bitte euch die miese Qualität zu entschuldigen. Fraps läuft auf meinem Rechner
nicht so wie ich es gerne hätte ^^
Im Spiel selbst läuft alles zu 100% flüssig.

Danksagungen:

Ich möchte mich zuerst einmal bei allen Mitgliedern von Nightshift bedanken. Ihr seid wirklich ein wunderbares Team und helft mir mit eurer Kritik und eurem Lob ungemein. Besonders herausheben möchte ich hier Ascheherz, der mir bei einigen kniffligen Technikproblemen hilft und auch sonst immer eine helfende Hand bietet. Jungs, ihr rockt! =)
Und selbstverständlich auch einen Dank an Ray-X, der ein paar Posen für Theâr gepixelt
hat (und hoffentlich noch pixeln wird) =)
Und Tiamat nicht zu vergessen, der fleißig an den Artworks malt ^^

Schluss:

Für weitere Infos zu Equilibrium lege ich euch das Nightshiftforum (www.nightshift.net.tc) sowie den Blog zu meinem Projekt (http://www.rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=5950) ans Herz.

Jerome Denis Andre
19.08.2007, 16:10
Bevor jemand damit anfängt: Nein, ich hab den Titel NICHT geklaut. Die Projekte sind in etwa zur gleichen Zeit entstanden, die Gleichheit der beiden Titel ist REINER ZUFALL. Flames diesbezüglich, sofern erwünscht, per PN an mich, aber nicht in den Thread. Danke.

Warum aenderst du den Titel nicht einfach?????????? ;)

Zur Story:
Naja.........
Die ist wohl Geschmackssache.
Mir gefaellt sie nicht so dolle........

Zur Technik:


http://img441.imageshack.us/img441/4671/equiscreensxg3.png

KS und Menü schaun schonmal Grafisch gesehen sehr gut aus.
Von der Technischen Seite gesehen:
Das was es im KS-Teaser No. 2 zu sehen giebt weis durchaus zu gefallen!!!

Nur das Menü macht mir sorgen , und zwar deshalb:

Das Menü ist mapbasierend.....
Genauergesagt deshalb:

.........mapbasierend..............
wenn du nun zb. auf einer map bist wo NPCs rumlaufen
(oder sich gar Gegner auf den Player-Charakter zubewegen),
brauchst du nur ,das menü zu öffnen,
Und wieder zu schliesen,
und schon sind die
anderen NPCs an ihren ursprünglichen Map-Positionen.
So liese sich das Menü (unbeabsichtigt)Als eine art "Cheat"
benutzen....

http://smileygarden.com/smilie/Games/wallhack-001.gif


Zu den Sonstigen Screens:
Schaun alle ganz gut aus.
Allerdings würden ein par gute LEs und Lichteffekte die Qualität
merklich verbessern.

zb bei dem Screen:3 Theâr vor seinem Haus. Die Wolken sind auf diesem Screen leider nicht zu sehen.

Lade den doch bitte nochmals mit wolken hoch...........

http://img172.imageshack.us/img172/6299/bastokscreen1bk8.png

Ein erster Screen von der Stadt Bastok.
Der gefällt mir doch schon wesentlich besser!!!

http://img186.imageshack.us/img186/6190/screen2pm7.jpg
Find ich auch klasse.......









Ansonsten hat dein Spiel durchaus potential!!!








































Trozdem Gefällt mir das andre Equilibrium,das hier:
http://img484.imageshack.us/img484/7417/equilibriumwe3.png
wesentlich besser!!!

Nosferatu
19.08.2007, 17:00
Warum aenderst du den Titel nicht einfach??????????

Und wieso genau sollte ich das tun? ;)
Das Projekt hatte ich sowieso schon einmal vorgestellt (zwar nur auf rpg2k.de und im Quartier, aber dennoch)
und sehe nicht ein wieso ich seinen Titel ändern sollte, nur weil ein anderes Equilibrium
existiert, das eben zufällig nen Monat vorher auch vorgestellt wurde. Halte ich auch
garnicht für nötig, schließlich gibt's beim anderen einen Untertitel, was unsere Projekte
gut genug unterscheidbar macht ;)


Zur Story:
Naja.........
Die ist wohl Geschmackssache.
Mir gefaellt sie nicht so dolle........

Schade, kann man nix machen ^^


wenn du nun zb. auf einer map bist wo NPCs rumlaufen
(oder sich gar Gegner auf den Player-Charakter zubewegen),
brauchst du nur ,das menü zu öffnen,
Und wieder zu schliesen,
und schon sind die
anderen NPCs an ihren ursprünglichen Map-Positionen.
So liese sich das Menü (unbeabsichtigt)Als eine art "Cheat"
benutzen....

Jap, weiß ich. Was die Gegner angeht werde ich mir diesbezüglich auch etwas einfallen
lassen, damit dem Cheating hier vorgebeugt wird. Bei den NPCs... ja, mein Gott,
dann sind die eben wieder auf ihrem Platz. Ich kann mich wirklich nicht mit jeder
Kleinigkeit aufhalten, das zerstört nur meine Motivation. xD

Und die beiden Screens die du noch ausgegraben hast, habe ich mit Absicht nicht
in die Vorstellung reingepackt. Da hat sich bereits etwas verändert und der Char von
Theâr ist auch veraltet ;)

Ansonsten danke ich dir für deine Bewertung ^^

Duncan
19.08.2007, 17:23
Hmmm das Chipset vom Richtwald gefällt mir sehr gut. Hast das selber gemacht?

Nosferatu
19.08.2007, 17:34
Hmmm das Chipset vom Richtwald gefällt mir sehr gut. Hast das selber gemacht?

Ne, hab ich nicht ;)

Grab
19.08.2007, 18:56
Mir gefählen die Screens ganz gut.
Bis auf das Menü das ist meiner meinung
nach zu wuchtig.
KS sieht super aus. ^^

Mach weiter so.

Coincidence
20.08.2007, 20:24
Ich sehe die Vorstellung eines Projektes, von dem ich recht früh in Kenntnis war, allein schon, weil ich Mitglied der Spieleschmiede bin. :) Die Story ist wenig kommentierenswürdig, denn ich wünsche mir, mehr davon lesen zu dürfen. Dieses Verlangen kannst du nicht stillen, bis du Spielbares rausrückst - das ist keine Story, die man lesen und darüber nachdenken möchte, wie es weitergeht. Das ist eine Story, die man spielen will und zwar verdammt nochmal auf dem Niveau, dass du vorlegst! Dein Menü sieht wahnsinnig gut aus, deine Screens wissen zu gefallen und ich hoffe, meine konstruktive Kritik an deinem Kampfsystem hat dir zum damaligen Zeitpunkt etwas gebracht.

Ich bin sehr gespannt.

Coincidence

treeghost
20.08.2007, 20:36
Also ich bin auch gespannt.Ich kann eigg. nix bemengeln auser das immer dieser Jerome Andre Kopf auf taucht und immer auf Profi macht XD
Die Story ist ja super gut ich habe nix zu bemengeln (Death Notes Fan :D)
Die Screens hammer die Charas auch Technik ist auch schön ja das wars eigg. von mir und noch etwas viel erfolg -.^

Atlan
20.08.2007, 21:35
Ah, der Post von JDA ist ja länger als deine Vorstellung :confused:
Ansonsten, geile Screens, schicke Story und nette Features, wird interessant werden das Spiel zu spielen, jedenfalls ist die Graphik richtig schön^^

Eine bitte an JDA man muss nicht tausende Zitate der Screens einbauen^^

Greyce
20.08.2007, 21:54
Hab den Teaser dazu schon mal gesehen und war vom KS recht begeistert.
Das muss wirklich ein Haufen Aufwand gewesen sein, vor allem das KS, sieht
alles recht schön aus (auch die screens). Die Story bewerte ich erst wenn ichs
gespielt habe, kommt imo immer drauf an wie man das ganze umsetzt.

Einziger Punkt der mich bisweilen gestört war im Menü:
http://img441.imageshack.us/img441/4671/equiscreensxg3.png
Die Nuller vor den HP und MP müssen meiner Ansicht weg, solange sie nicht angezeigt werden müssen.
Und das sollte ja nicht viel Arbeit sein ;)

Ich wünsch dir noch viel Glück bei deinem Projekt, sieht bis jetzt
sehr vielversprechend aus. Achja, stress dich nicht zu viel ^^

~Waradience~

ThePico!!!
21.08.2007, 02:11
Ich hab mir die Story nur halb durch gelesen da meine Augen schmerzen und ich eine gute Story lieber im Spiel begleiten möchte...:D
AbeR...
Die Screens sehen alle ziemlich gut aus, die Chipsets sind gut editiert und machen einen guten Eindruck, aber du könntest noch ein wenig dichter mappen also ein paar mehr Vegetationen. Das Menü finde ich vom Aufbau her auch ganz nett, jedoch würde ich für meinen Geschmack vieleicht noch eine zweite Farbe rein bringen, die zum Beispiel "besondere Zahlen" wie Geld und Spielzeit, also einfach statistische Nummern farblich herraus stechen lässt, ich schätze, dass so das Menü vieleicht noch ansprechender aussieht, aber wie gesagt ist nur meine Meinung. Das SKS hab ich mir ebenfalls angeschaut und bin auch da der Meinung das es gelungen ist. (Ich mag es irgendwie wenn das Kampfsystem in einem anderen Grafikstil präsentiert wird).
mfGThePicööö!!!

Masgan
21.08.2007, 14:25
Die Story ist ganz ok^^
Die Screens gefallen mir ebenfalls alle, besonders auf das KS bin ich gespannt^^ Werde auf jeden Fall mal ne Demo spielen^^

Arlownay
21.08.2007, 16:06
Hi!

Equilibrium ist halt eben ein toller Titel! ;)

Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch grad was zu deiner Vorstellung sagen:

Titelbild finde ich cool! Vor allem, dass da die Credits durchlaufen! Das Menü finde ich auch gut. Bei den Maps gefällt mir der Innenraum und die Stadt. Der Wald gefällt mir nicht so gut, aber das liegt daran, dass mir das Chipset nicht gefällt. Für mehr Bewertung reicht die Zeit im Moment leider grad nicht.

Aber immer schön dranbleiben!

LG, Arlownay

Nosferatu
21.08.2007, 23:53
So, ein kleines Update. Bin gerade für eine Woche nicht zu Hause, aber ich habe
hier gerade noch ein Artwork von Tamin gefunden, das ich euch natürlich nicht vor-
enthalten möchte ;)

Klick (http://img108.imageshack.us/img108/8744/1004vn8.jpg)

Ein großes Danke nochmal an Tiamat, der mir wirklich sehr schöne Bilder
zeichnet und hoffentlich noch mehr davon anfertigen wird =D

Und auch danke nochmal für euer Lob ^^

Nosferatu
25.08.2007, 01:36
Hm? Will mir sonst keiner mehr seine Meinung kundtun? Schade...

Masgan
25.08.2007, 02:27
Das Artwork ist sehr schön gezeichnet, sieht aber etwas unlogisch aus, da beispielsweise Arme fehlen.

Ascare
25.08.2007, 22:04
Das Artwork kenne ich doch von irgendwoher^^

Die Story oder besser das Intro wirkt irgendwie nicht neu. Bekannte Elemente wie Brudermord aus Machtgier, Kindesentführung, Thronerben etc. alles schonmal gehabt. Naja, auf die Machart kommt es an und da hoffe ich mal das das nich zu kitschig wird.

Irgendwie scheint es in der Makerwelt seit VD1 in vielen Spielen standard geworden zu sein einzeilige Fragen wie "Trage ich dann die Erinnerungen von jemand anderem in mir?" in Intros und Konsorten zu setzen. Und wehe diese Fragen tauchen mit langsamer Schriftgeschwindigkeit in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund auf und dazu läuft Midigedudel und man klickt ungefähr x-mal bis die pathetischen Texte endlich verschwunden sind. Gott, ich kann's nicht mehr sehen. :D

Die Screens finde ich allesamt sehr gut gelungen und den KS Trailer habe ich mir auch angeschaut. Ebenfalls prima gemacht - bemängeln kann ich nur die zu lange Pause bei manchen Angriffen zu lang (Gegner schlägt zu, friert ein, Schadenspunkte, Gegner erwacht und weiter geht's). Der Vorgang kam mir zu lahm rüber und kann im Spiel auf die Dauer sicher nerven.

Viel mehr kann man zu dem jetzigen Status auch nicht sagen...mal sehen ob du das Standard Menü auch komplett ablösen kannst - gibt eigentlich nur wenig Spiele die wirklich eigene Systeme nutzen.

Nosferatu
03.09.2007, 18:28
So, Update-Time. Diesmal gibt's ein weiteres Artwork und zwar eines von Laexis.
Mangels Scanner leider nur abfotografiert.
Klick mich! (http://img511.imageshack.us/img511/7088/dsc00181ov1.jpg)

Und noch ein paar Infos zur Heimatstadt Theârs, sowie zu einer Person, die noch eine
tragende Rolle spielen wird (zumindest zu beginn des Spieles).


Großherzogtum Bastok
(Kleiner Auszug)
Das Großherzogtum Bastok wurde im Jahre 326 von Großherzog Demaliér zu Ehren seines Bruders, dem Feldherren Bastok gegründet. Dieser war in der Schlacht um Adras, während der Falkenbacher Thuârèk-Kriege, gefallen. Um seine großen Taten in diesem Krieg zu ehren und ihm ein Monument zu errichten wurde diese Stadt schließlich nach ihm benannt. Nach Demaliérs Tod im Jahre 347 blühte das ehemals kleine Großherzogtum unter der Führung seines Sohnes Edward auf und avancierte langsam zu einem wichtigen politischen Zentrum in Sarjevo. Aufgrund ihrer Neutralität, die Bastok in all den Kriegen behalten hatte, gelang es ihr als eine der wenigen Städte ihre Souveränität zu wahren und somit politisch unabhängig von anderen Mächten in Sarjevo zu sein. Im Zuge des sogenannten “Thuârèk-Konfliktes“ im Jahre 613 beschlossen Großherzog Deimos I. und das dritte Triumvirat (damals bestehend aus Prior Rufus II, Fürst Rafinha und Adrasteia von Alclad) diese Souveränität vorübergehend aufzuheben und somit den Weg für einen groß angelegten Feldzug gegen die Thuârèk zu ebnen. Dieser Konflikt stellte das Einzige Ereignis da, das die Regierung Bastoks dazu veranlasste ihre Neutralität aufzugeben und sich zum Wohle Sarjevos (und auch Bastoks) auf eine Seite zu schlagen. In den darauffolgenden Jahren erlitt die Stadt einen wirtschaftlichen Einbruch, erholte sich jedoch nach einiger Zeit wieder davon und erstrahlte in altem Glanz, bis ihr Ansehen während der Regentschaft des korrupten Großherzogs Tocras rapide sank. Zu dieser Zeit waren die Gefängnisse Bastoks so überfüllt, dass man Gefangene (zumeist politische Gegner) kurzerhand in den nahegelegenen Wald brachte und dort über sie „richtete“.


Der alte Graven
Graven zeichnet sich sowohl durch sein enormes Wissen, sowie seine enorme Fitness aus, die in Anbetracht seines hohen Alters nicht ganz selbstverständlich erscheint. Seit er vor einigen Jahren sein Quartier im Richtwald bezog, kamen immer wieder Menschen aus der Stadt um ihn um Rat zu fragen. Selbst Großherzog Deimos III. fragt Graven bei schwerwiegenden politischen Entscheidungen nach seiner Meinung und bot ihm schon des öfteren einen Posten als Berater an seiner Seite an, doch Graven lehnte dies immer entschieden ab.

Meinungen sind immernoch gern gesehen ^^

Zippomania
03.09.2007, 21:50
Hmm...also ich schätze mal, dass das Artwork gut aussieht ^^
Sorry, aber so kann man da nicht viel bewerten. Man erkennt nur ganz wenig. Das wird dem Artwork sicher nicht gerecht, es lässt sich nämlich erahnen, dass es gut aussieht...

Du hast ja gesagt, dass du keinen Scanner hast, aber versuch doch bitte das Bild nicht so zu verwackeln, beim abfotografieren ^^


Ansonsten find ich dein Projekt klasse...verfolg das auch schon ne ganze Weile...

Wegen dem Titel: Änder den bloß nicht :rolleyes: Hat ja schließlich keiner nen Copyright drauf...nenn es so wie du willst, aber das hattest du ja sowieso vor...

Gruß Zippo

Nosferatu
07.09.2007, 14:33
So, der BETA-Test der KS-Demo läuft. Wenn nicht allzu große Bugs auftreten, oder sich
die Lösung dieser Probleme nicht als sehr kompliziert erweist, dann kann innerhalb der
nächsten Woche mit der Demo gerechnet werden ;)

Nosferatu
13.09.2007, 20:39
So, ich hatte es ja bereits angekündigt ^^
Der Betatest ist soweit gut verlaufen, es gab nicht viele Bugs, daher hat es nicht
allzu lange gedauert sie auszumerzen und nun kann ich euch voller Stolz erstes
spielbares Material von Equilibrium präsentieren. Es können noch immer Bugs enthalten
sein, die mir oder den Betatestern entgangen sind. Falls dem so ist, dann bitte ich euch
mir das mitzuteilen, damit ich sie ausbessern kann und sie dann in der richtigen
Demo nichtmehr enthalten sind. Im goßen und ganzen sollte das KS aber weitgehend
bugfrei sein.

Zur Mechanik des Kampfsystems:
Es sollte im Prinzip selbsterklärend sein, von daher nur ein paar kurze Stichpunkte.

Ein Druck auf ESC wählt im Auswahlmenü den Abwehr-Befehl an.
Die Rageleiste füllt sich durch gegnerische Angriffe.


Umfang der Demo:

Ein spielbarer Charakter.
Rage-Feature.
Zwei Gegnertypen.
Eine Fertigkeit und ein Zauber (Theâr)
Ein Zauber (Tamin)


Anmerkungen:

Ihr habt 99 Heiltränke zur Verfügung, also keine Panik wenn die HP ausgehen sollten.
Nach 50 EXP gibt's den ersten Level Up.
Die Dame oben auf der Map kann die Kampfmusik wechseln.
NICHT auf die Map achten, die ist eher zweckmäßig und kommt definitiv NICHT so im Spiel vor.
Um einen Kampf zu starten müssen die Chars unten auf der Map angesprochen werden.
Das KS ist NICHT final. Es können jederzeit Änderungen vorgenommen werden.


Ein sehr großer Dank geht an dieser Stelle an meine Betatester
Ascheherz, BDraw, Coincidence, Evilshenlong, Linksawakening, Ray-X, Seschat, Sturmfels, Super17, Syno, und Tracheros.
Ebenso ein Dank an Lachsen, da ich so frei war eine Kampfanimation aus seinem Spiel zu nehmen
und das natürlich nicht unter den Tisch fallen soll.

Naja, genug der langen Reden, hier ist der Link.
Zur KS-Demo! (http://uploaded.to/?id=xbfpkg)

Ich hoffe sehr auf euer Feedback, damit ich das KS bestmöglich optimieren kann =)

Besucht doch auch mal das Nightshift-Forum wenn ihr mehr Infos zu Equilibrium haben wollt ;)
Link (http://www.nightshift.net.tc)

Greyce
13.09.2007, 21:16
Sehr ansehliches KS, muss ich schon sagen.
Sowas sieht man wirklich selten, super Anis, schöne Steuerung,
keine Bugs endeckt und einfach ziemlich alles toll. Das einzige (glaub ich schon mal
erwähnt zu haben) was mich ein wenig gestört hat waren die Nullen bei Hp Und Mp.
Imo ist sowas nicht nötig.

Aber mach unbedingt weiter so. Wenn du den Aufwand für alle Animationen so
beibehälst und das Spiel herausbringst, ziehe ich den Hut vor dir.

btw. toller Einstieg mit "Dearly Beloved" <-- sofort erkannt ^^

~Waradience~

Evilshenlong
13.09.2007, 22:23
Das einzige (glaub ich schon mal
erwähnt zu haben) was mich ein wenig gestört hat waren die Nullen bei Hp Und Mp.
Imo ist sowas nicht nötig.

Ah, Muh, habe ich doch auch beim Beta-Test gesagt. xD

Das wäre auch das einzige, was man noch weglassen könnte, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist
Am besten ist es, wenn die Nullen nur angezeigt werden, wenn die maximal MP/HP auch bis zu der Zahl geht
(Also max. HP wäre 1000, dann könnten die HP nach ein paar Treffern z.B. 0856 sein, nicht aber bei nur 900 max. HP).

Ansonsten weißt du (oder du kannst dir denken xD) was ich von dem Spiel halte:
Das KS ist dir sehr gelungen und auch der Rest überzeugt auf ganzer Linie.

Weiter so!

übelster Held
13.09.2007, 22:27
brauch man dafür irgendwelche patches?
ich bekomm das hier:
http://www.npshare.de/files/35/2389/nicht%20implementiert.PNG

Nosferatu
13.09.2007, 22:28
Nein, müsste eigentlich so laufen. Wenn du's direkt aus dem Archiv gestartet
hast kann's sein, dass dieser Fehler kommt, aber eigentlich müssts ohne Pro-
bleme laufen ^^

Danke an Evil und Waradiance für ihr Feedback ^^

übelster Held
13.09.2007, 22:30
ich habs natürlich entpackt...
habs sogar ein 2. mal runtergeladen..
aber trotzdem das gleiche prob...

Nosferatu
13.09.2007, 22:31
Das ist natürlich sehr strange... Eventuell andere RTP Version?

übelster Held
13.09.2007, 22:32
welche hast du?
link plox..^^

Nosferatu
13.09.2007, 22:37
Das RTP vom Quartier.
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

Wenns daran auch nicht liegt weiß ich auch nicht weiter xD

Ascare
14.09.2007, 09:32
So mal angetestet und folgenden Bug gefunden:
http://www.npshare.de/files/35/4011/eq_bug2.png
Das Auswahlmenü erschien einfach nicht, obwohl die Zeitleiste voll war. Und so konnte der Gegner mich in Seelenruhe attackieren. Dieser Bug tauchte nur einmal im Kampf gegen die 2 Kojoten (oder was auch immer) auf. Ich konnte ihn nicht reproduzieren - ka worans lag, sehr tückisch.

Verbesserungsvorschläge:
- Die Nullen bei den HP/MP ruhig weglassen
- Faceset mit besserer Quali wünschenswert
- Held hatte "Chubby-Kopf" auf unpassendem Körper aufgesetzt
- ...zudem sah die Gehanimation sehr mager aus
- Pflanzen sind unpassierbar - sowas stört imo
- Zaubersound ohne visuellen Effekt
- benutze besser den euro. Zeichensatz
- Laufgeschwindigkeit ist hoffentlich nur in der Demo so

Und sonst:
Das Kampfsystem lief ganz solide, Animationen war gut eingebaut. Die Bedienung ist auch ganz gut gelungen, von der Geschwindigkeit ist ebenfalls auch alles optimal (naja, vielleicht könnte die Schadensberechnung noch etwas zügiger von statten gehen). Grafisch finde ich auch alles passend, nett sind auch diese "Kleinigkeiten" wie der Schatten. Soundtechnisch, gute Auswahl, jedoch teilweise hier und da etwas zu niedrige Bitraten anscheinend. Rage Attacke gefiel mir auch sehr - die Explosion kam mir doch bekannt vor (Velsarbor^^).
Ansonsten...scheint mir das ein sehr gutes KS zu sein. Das Menü, wenn auch derzeit ohne Funktionen, war erfreulicherweise auch schnell zu bedienen.

Sile
14.09.2007, 13:20
brauch man dafür irgendwelche patches?
ich bekomm das hier:
http://www.npshare.de/files/35/2389/nicht%20implementiert.PNG

Ich habe das gleiche Problem und am RTP liegts nicht.
Wenn ich das Spiel vom Archiv aus starte, kommt diese fehlermeldung: ????metall?????

Nosferatu
14.09.2007, 13:28
Ja, der "?? metall ??" Fehler ist bekannt, das liegt schlichtweg daran, dass es aus
dem Archiv gestartet wurde, aber woher dieser andere Fehler kommt... sorry, ich
hab echt keine Ahnung :(

treeghost
14.09.2007, 13:57
@all o.O also bei mir hatt es ohne Probleme _Funktioniert.
no Bugs,no Problem.
Wie hast du das alles in ner ExE Datei bekommen :3?
Edit:aja thx und so : D

Nosferatu
14.09.2007, 14:00
Mit Molebox ;)

<Ebi>
14.09.2007, 19:03
Hab die KS-Demo auch mal gezockt und muss sagen, dass du mich damit durchaus überzeugt hast. Die Animationen im KS waren sowieso wundervoll, daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Die überflüssigen Nullen haben mich eigentlich weniger gestört als meine Vorposter, das kannst du von mir aus ruhig so lassen. Das Faceset des Helden ist ausnahmsweise mal nicht in zich RPGs schon benutzt worden, was sich doch sehr positiv hervorhebt. Den von dir verwendeten Stil der Figuren habe ich bis jetzt auch noch nicht besonders oft gesehen, aber gerade hier muss ich, wie Ascare schon erwähnt hat, den doch sehr hässlichen Zusammenschnitt von Kopf und Körper des Mainchars bemängeln. Der Kopf passt prima zum Grafikstil der anderen Figuren, der Körper jedoch sieht fast schon so aus, als würde er aus einem anderen Game stammen. Das solltest du unbedingt noch ändern, da das einem wirklich sehr unschön ins Auge fällt.

Aber ansonsten freue ich mich wirklich schon auf dein Spiel, besonders oder vor allem wegen dem wirklich sehr schönen KS. :A

Nosferatu
17.09.2007, 13:41
Was mich noch interessieren würde: Bei wem trat dieser seltsame "Nicht implementiert"-Fehler
denn noch auf? Beziehungsweise hat da schon einer eine Problemlösung herausgefunden?
Ich würd mich ja selbst drum kümmern, aber bei mir kommt der Fehler nicht.

Ansonsten: Sonst noch irgendwelche Meinungen? =o
Und danke an die Leute, die es bereits angezockt haben ^^