PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama Scrolling???-BITTE ANTWOTET!!!

Jerome Denis Andre
19.08.2007, 02:37
giebt es beim RMXP wieder die funktion
Panorama-hintergründe zu Scrollen*????

Wenn ja,dann wo??????

(*also das se sich ununterbrochen in eine oder sogar 2 richtungen bewegen
beim 2k war des glaub ich unter den map einstellungen[blos beim XP finde ichs nicht].)

EDIT:Wäre wirklich nettwenn jemand antworten könnte.

EDIT 2:Ich wäre wirklich dankbar wenn endlich jemand antworten würde!!!

EDIT 3:Könnte Endlich jemand antworten!!!

EDIT 4: BITTE KÖNNTE MAL JEMAND ANTWORTEN!!!!!!!BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEEEE!!!!

The_Burrito
20.08.2007, 14:20
Aus irgendeinem Grund wurde beim RPGMaker XP diese Funktionalität fallen gelassen, aber wie für so viele verlorengegangen Funktionalität, gibt es bereits ein Script, welches dir diese Funktionalität wieder zur Verfügung stellt.

Klick (http://www.atelier-rgss.com/RGSS/System/Script_Sys02.html)

Ich weiß, die Seite ist auf Spanisch/Portugisisch/Wasauchimmer aber die Einbindung ist relativ einfach.

Jerome Denis Andre
20.08.2007, 14:31
@The_Burrito

VIEEEEELLLEN DANK!

Zur belohnung kriegst du nen Creditseintrag.

Die seite is auf Portugisisch

PS:

aber die Einbindung ist relativ einfach.
aaaawie bindet man es denn ein????????

Kelven
20.08.2007, 17:48
Entweder wird das beim Script selber beschrieben, oder du fügst es beim Scripteditor über Main in ein neues Script ein, denke ich mal.

The_Burrito
20.08.2007, 22:38
Wie gesagt einfach im Scripteditor über dem Script "Main" ein neues Script einfügen und den Inhalt aus "MOG - Scroll Panorama" dort einfügen.

Ein bisschen was muss man allerdings noch ändern (oder auch nicht):
Zeile 13 sagt folgendes:

VARPANO_X = 8
Hier musst du die Id angeben mit welcher du die X-Richtung des Panoramascrolls steuern möchtest. Zwei zeilen weiter unten steht dann

VARPANO_Y = 9
Hier das selbe nochmal für die Y-Richtung.

Danach musst du nur noch per Event-Befehl diese beiden Variablen auf einen anderen Wert als 0 setzen und schon scrollt dein Panorama. Wenn du die Variablen wieder auf 0 setzt hört es auf zu scrollen.

Jerome Denis Andre
20.08.2007, 23:44
Danach musst du nur noch per Event-Befehl diese beiden Variablen auf einen anderen Wert als 0 setzen und schon scrollt dein Panorama. Wenn du die Variablen wieder auf 0 setzt hört es auf zu scrollen.

Höh?
Per Event ???
Wie mach ichn des????

Mani
21.08.2007, 06:30
Höh?
Per Event ???
Wie mach ichn des????

Mit dem Befehl "Control Variables", dann die Variable einstellen, dann auf add und unten bei constant die Zahl eingeben...

The_Burrito
21.08.2007, 08:41
Genau.

Wenn du die Standardeinstellungen beibelässt, musst per von Mani genanntem Befehl, die Variablen mit der nummer 8 und 9 verändern um dein Panorama scrollen zu lassen. Sonst einfach die mit der von dir im Script angegebenen Nummer.