PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattentanz



Khazreil
18.08.2007, 23:13
Schattentanz

Willkommen zu meiner kleinen Vorstellung meines neuesten Projektes Schattentanz! ;-D
Ich hab’ das ganze hier zwar schon mal zu den Spielevorstellungen reingetan, aber sehr weit bin ich noch nicht mit dem Spiel. Sonst kann es ja ein Mod ins Entwicklerforum reistecken.

Erstmal etwas Allgemeines:
Das Spiel ist sozusagen die Fortsetzung von „Dunkle Schatten“, dem Anfängerprojekt von Marlex. Da mir das Spiel gut gefallen hat, dachte ich mir, ich setze die Geschichte einfach mal fort, es sollte aber in sich schon ein eigenes Projekt bleiben und nicht ein Abklatsch vom alten Spiel.
Ich hoffe, es kommt nicht zu irgendwelchen Streitereien, weil ich Marlex noch nicht wirklich gefragt habe, ob ich sein Spiel als Basis für mein Projekt benutzen darf, aber ich kann mich erinnern, dass die Leute, die damals VD3 machen wollten, auch nicht nachgefragt haben und Marlex war dann doch einverstanden… Also ich hoffe mal, dass das in Ordnung geht. ^^

Die Story:
Um das vorher klarzumachen: Die Geschichte spielt nach dem „schlechten“ Ende von Dunkle Schatten, also ohne das heilige Schwert.

Zehn Jahre war es nun her, dass Gargasch sich die gesamte Welt zum Untertan gemacht hatte, nachdem er die Paladine des Schlosses Adrian, die die letzte Hoffnung für die Menschen darstellten, mitsamt einer tapferen Heldentruppe, die bis zum Schluss Widerstand geleistet hatte, bezwang.
Gargasch, der in den jungen Körper seines Größten Widersachers Alex geschlüpft war, nachdem er seinen Geist überwältigt hatte, saß, erhaben wie ein König, auf seinem Thron in den tiefsten, dunkelsten Abgründen.

Sein Unterschlupf war durch ein magisches Portal von der restlichen Welt abgeschnitten. Es war ein merkwürdiger Ort, an dem merkwürdige Dinge vor sich gingen.
Plötzlich waren Schritte, begleitet vom Klappern einiger Knochen zu hören und Khazreil, sein höchster Diener erschien in der kleinen Halle. Khazreil war ein mächtiger Dämon, ein Skelettfürst gepanzert durch eine rabenschwarze Rüstung.
Er brachte die Berichte für die Kristallieferungen, die Gargasch angeordnet hatte.
„Hier, Meister Gargasch, die Lieferungen laufen hervorragen. Die Menschen schürfen brav, wenn man sie dazu zwingt, hehe.“ Wenn ein Totenkopf einen Gesichtsausdruck hervorbringen könnte, wäre in diesem Moment ein gemeines Grinsen auf dem Gesicht von Khazreil zu erkennen gewesen. „Gib schon her, du Made!“ Gargasch sah sich die Aufzeichnungen genau an und war durchaus zufrieden. „Oh ja, alles läuft wie geplant. Bald werde ich genug davon gesammelt haben, was den „Meister“ bestimmt beruhigen, oder besser „ruhigstellen“ wird, HARHARHAR!“ Er drehte sich um. „Oh, ich bin ja sooo BÖSE… Khazreil, verschwinde jetzt.“
Das klapprige Geschöpf drehte sich um, und verschwand hinter dem Eingangstor.
Für Gargasch war es Zeit, jemanden von dem „guten“ verlauf der Dinge zu erzählen. Er aktivierte zwei düster aussehende Statuen, die daraufhin eine dunkle, negative Energie ausstrahlten, um mit dieser Hilfe Kontakt aufzunehmen. Für einen Außenstehenden hätte es wohl so ausgesehen, als ob der Dämon Selbstgespräche führen würde, was er ja auch manchmal tat, aber in dem Fall sprach er mit jemand anderem. Er nuschelte Worte in der Sprache der Dämonen und ging dabei nervös auf und ab. Diese Prozedur erforderte enorme Mentale Kräfte und raubte selbst dem mächtigen Gargasch viel Energie.
Plötzlich brach die Verbindung ab. Irgendjemand oder irgendetwas hatte seinen schwachen Moment ausgenutzt. Gargasch wurde hin und her geschleudert und wand sich vor Schmerzen, als er plötzlich spürte, dass etwas aus ihm verschwand.
Für einen Augenblick traute er seinen eigentlich bemerkenswert scharfen Sinnen nicht, denn vor ihm bildete sich das Abbild seines Erzfeindes: Alex.
„Du mieser Dreckskerl! Glaubst du denn, das nützt dir etwas?“, röchelte Gargasch. „Deine Erbärmliche Seele wird hier draußen nicht lange existieren!“
Der Geist starrte ihn nur mit leeren Augen an.
Der Erzdämon bündelte sofort einige schwarze Magie, um sie auf das, was von Alex übrig war, niederfahren zu lassen, doch es war zu spät. Der Geist war verschwunden.
„Verdammt!“, schrie Gargasch voller Zorn. „Möge er oben auf der Erde krepieren, wie ein Ghul in einer Wanne voll Weihwasser!“

Oben auf der Erde wurde die Seele des legendären Abenteurers Alex von Sekunde zu Sekunde schwächer. Doch er würde einen Körper finden, in den er sich retten konnte…

Nach einiger Zeit wachte Alex auf. Er lag in einem warmen, weichen Bett in irgendeinem Keller. „Ich… lebe wieder, wie ein normaler Mensch! Und das alles nach… ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich in diesem Dämonen gefangen war.“
Als er an sich herab sah, überkam ihn der Schreck seines Lebens. Er war sich bis jetzt gar nicht bewusst, dass er seine Augen so weit aufreißen konnte. „Oh mein Gott… So etwas kann auch nur mir passieren! Ich war wohl nicht ganz bei Sinnen, als ich mir einen neuen Körper suchte… Ich bin ja eine Frau!“

Er sah sich noch einmal genau an und schmunzelte. „Eine wirklich hübsche Frau, hehe.“
Genau in diesem Moment kam ein Junges Mädchen, vielleicht 18 Jahre, die Treppe herunter. Sie hatte langes, blaues Haar und ein wunderschönes Gesicht. Sofort erinnerte sich Alex an Christin und ein stechender Schmerz traf sein Herz. Er hatte sie umgebracht… Er hatte sie alle getötet…
„Na, was ist denn los mit dir?“, fragte das Mädchen munter. „Hat’s dir die Sprache verschlagen?“ Alex unterbrach seine Gedanken. „Ähem, ich bin…“, wollte er sagen. „Ich weiß wer du bist, du bist Alyda. Der Name stand auf dem Brief, den du bei dir hattest. Hier, da hast du ihn“ Alex nahm den versiegelten Brief entgegen. „Komm erstmal mit. Mein Vater ist Bürgermeister. Lass uns mit ihm reden.“, meinte die blauhaarige junge Frau, die sich anschließend als Laura vorstellte.
Nachdem Alyda dem Bürgermeister klarmachte, dass sie sich nicht daran erinnern könne, was mit ihr passiert war, erzählte dieser ihr, dass sie zwei Strafarbeiter in den Bergwerken, Homes und Dujin, mitten in der Eiswüste gefunden hätten und dass es an ein Wunder grenzen würde, dass sie noch am Leben war.
Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, dachte Alyda nicht lange darüber nach und kam gleich zur Sache: „Herr Bürgermeister, ich muss wissen, was in den letzten Jahren von passiert ist, in denen Gargasch die Welt übernommen hatte! Es ist sehr wichtig!“
Dann erzählte ihm der Bürgermeister mit düsterer Miene merkwürdige, aber zugleich furchtbare Dinge. Gargasch kontrollierte mit seinen tausenden von Schergen das Leben von beinahe jedem Menschen. Er trieb die Steuern in die Höhe, sodass es schwierig wurde, in diesen harten Zeiten zu überleben. Die Kriminalität wuchs natürlich. Gleichzeitig steckte er jeden kleinsten Verbrecher in riesige Minen, in denen die Menschen unter Aufsicht der Dämonen tonnenweise Kristalle abbauen mussten. Diese Art von Kristallen war bis zu dem Zeitpunkt noch nicht entdeckt worden, es lag wirklich tief unter der Erde. Niemand wusste, was Gargasch damit vorhatte.
„Das klingt nicht gut. Gibt es denn niemanden, der sich dagegen wehrt?“, fragte Alyda zornig.
„Doch!“, warf Laura ein. „Es gibt eine Gruppierung, die sich „Die Rächer der Paladine“ nennt. Sie wurde aus dem kleinen Rest der Paladine gegründet, die die Machtübernahme von Gargasch überlebt hatten. Sie verstecken sich in Unterschlüpfen auf der ganzen Welt.“
„Komm aber nicht auf die Idee, Kontakt mit ihnen aufzunehmen, denn genau das wird mit dem Tode bestraft. Wenn sie dich dabei erwischen, bist du dran!“

Doch genau das hatte Alyda vor. Sie würde sich an die Rächer wenden müssen, um Gargasch die Stirn zu bieten. Vor Jahren hatte sie als Alex versagt. Doch nun würde sich das Blatt wenden! Hoffentlich…

Charaktere:
Ich stelle hier mal nur zwei Charaktere vor, es werden aber bestimmt noch einige mehr. ;)

Alyda:
Sie ist sozusagen die „Reinkarnation“ des legendären Helden Alex, der Gargasch vor Jahren die Stirn bat.
Die meisten halten sie für ziemlich schräg, da in diesem Fall ja der Geist eines Mannes im Körper einer Frau steckt. Mekrwürdige Situationen sind also vorprogrammiert.
Wie früher ist Alyda natürlich ein typischer Held. Stark, draufgängerisch, manchmal ein „klein wenig naiv“, doch das Herz am rechten Fleck.

Laura:
Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Merias, einem kleinen Dorf in mitten einer Eiswüste. Die Verwöhntheit, die sie von ihrem bisherigen leben gewohnt ist, legt sie schnell ab. Meistens gut gelaunt, kann sie jedoch auch ziemlich zickig sein, was auch oft zu Streitereien führt.
Sie hat außerdem großes Talent für Alchimie und Magie.


Features:
Da ich nicht sehr viel von überflüssigen Features halte, gibt’s von der Seite auch nicht sehr viel. Ich hoffe aber, dass sie trotzdem gefallen:

Tag/Nachtsystem
Jaja, ich weiß, auch nicht unbedingt nötig, aber ich liebe dieses Feature. ^^
Natürlich heißt das nicht nur, dass es Nachts dunkel wird und am Tag hell, auch die Dorfbewohner stehen morgens auf, gehen am Tag ihrer Arbeit nach, trinken Abends noch etwas im örtlichen Pub und legen sich nachts ins Bett. Man wird dieses Feature auch im Laufe des Spieles brauchen, um weiter zu kommen. (erledigt)

Berufe:
Es gibt zwei Berufe in Schattentanz: Alchimie und Schmiedekunst. Ersteres kann Laura erlernen, letzteres Alyda. Berufe sind ziemlich nützlich und man sollte auch Gebrauch davon machen. (in Arbeit)

???Zusatzmenü:???
Bin mir noch nicht sicher, ob ich es einbauen werde, aber wahrscheinlich schon. Dieses Menü wird dann Questlog, Status des Spieles usw. beinhalten.

Screenshots:
So, und jetzt noch ein Paar Screenshots, damit ihr auch was zu sehen bekommt:

http://img156.imageshack.us/img156/8735/screen1er7.png
Gargasch in seinem Unterschlupf, in den tiefsten Abgründen seiner Burg.

http://img156.imageshack.us/img156/1783/screen2jm3.png
Die beiden Sträflinge Homes und Dujin finden eine scheinbar tote Frau im Schnee... Alyda.

http://img156.imageshack.us/img156/8089/screen3du8.png
Als Alyda in einem fremden Keller aufwacht, trifft sie auf Laura.

http://img156.imageshack.us/img156/1563/screen5dp3.png
Das Dorf Merias bei Tag… (NPCs (außer die Alte auf der Bank) fehlen, die kommen noch)

http://img156.imageshack.us/img156/9661/screen4sf5.png
… und bei Nacht! (auch hier treibt sich noch niemand rum)

http://img156.imageshack.us/img156/6716/screen6gp5.png
Und schließlich das Pub von Merias. Und nein, es ist nicht schlecht besucht, war nur bis jetzt zu faul, die NPCs reinzutun.

So, das wars. Dann mal viel Spaß beim bewerten, würde mich über Verbesserungsvorschläge oder ähnliches natürlich freuen!

Atlan
18.08.2007, 23:31
Die Story ist ja mal geil^^ Was wäre wenn Alex nicht gewonnen hätte:D

Screenshots sind super, schön viele details einzige was nen bischen stört ist das aussehen des Hauptcharakters das könnte man noch ein bischen aufpeppen ansonsten schöne Idee, kleiner Tip wenn du Nebenquests einbaust dann mach dafür mal lieber nen extra questlog bzw. ein Tagebuch das der "Held" sozusagen führt^^

Toi,Toi, toi ;)

Frage: Was meinste mit Status das Spiels?

Khazreil
18.08.2007, 23:42
@Atlan: Danke für das Lob, das baut auf! ;) Mit Status des Spieles meine ich zum Beispiel die Anzahl der Speicherungen, besiegte Monster, Spielzeit usw., aber es wär schon auch ne gute Idee nur ein Tagebuch einzubauen, das andere ist ja net unbedingt nötig.
Das Aussehen vom Hauptcharakter werde ich aber warscheinlich nicht mehr sehr verändern, weil ich auch schon einige Posen gemacht hab' und mir der RTP Char auch gefällt.

EDIT: Ahja, übrigens: In Dunkle Schatten gibt es wirklich ein Ende, wo Gargasch Alex's Körper übernimmt und dann alle seine Begleiter tötet (und zwar, wenn man das heilige Schert nicht findet). Wenn du das schon weißt sry aber ich dachte nur weil du geschrieben hast, was "wäre" wenn Alex nicht gewonnen hätte.

Topes
19.08.2007, 00:12
Also,ich find die Idee schon gut,ne fortrsetzung von Dunkle Schatten zu machen.
Die Story is schon ziemlich geil.

Als er an sich herab sah, überkam ihn der Schreck seines Lebens. Er war sich bis jetzt gar nicht bewusst, dass er seine Augen so weit aufreißen konnte. „Oh mein Gott… So etwas kann auch nur mir passieren! Ich war wohl nicht ganz bei Sinnen, als ich mir einen neuen Körper suchte… Ich bin ja eine Frau!“

Er sah sich noch einmal genau an und schmunzelte. „Eine wirklich hübsche Frau, hehe.“

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ...da musste ich gleich mal auflachen

Auch so find ich es Spannend,wie sich die Story fortsetzt...Also Alex=Frau

Mal ne Frage neben bei.War die Frau,in die Alex geschlüpft ist schon tot,oder hat Alexs Seele ihre Seele verdrängt?

Die screens sind klasse-tja,mit Rtp lässt sich einiges machen

Mani
19.08.2007, 00:36
Jay, sieht gut aus!

Gute RTP-Screens, sehen echt schön aus! Weiter so! :)

Khazreil
19.08.2007, 14:43
@Topes: Naja, körperlich war die Frau noch nicht tot, nur war sie sozusagen "seelenlos"... Warum das so war, wird man noch im späteren Spielverlauf erfahren.

@Mani: Besten Dank 8)

DevilRaper
19.08.2007, 18:26
Echt hammergeile Story congrats =)..
Nun Alyda gefälllt mir net so von personalität her..
Aber sinst sieht alles gut aus..
Der dritte screen sieht verdammt gut aus.

Wann kommt die demo? ;)

treeghost
19.08.2007, 18:32
Sehr gute RTP-Edits m,uss ich sagen!:A
Nette Screens.Aber mit dem Zusatz Menü solltest du nicht übertreiben ^^.
Ansonsten Berufe sind auch schön.
Ich lass mich ma überraschen.:)

Kynero
19.08.2007, 18:42
Story...?Naja,das übliche halt kann man sagen.
Wobei sie ganz nett klingt.

Die RTP Screens sind richtig toll!Bleib dran.;)Das ist genau dein Style und mir gefällts.

Zu Features: Nice,brauche ich aber nicht.Klingt aber intressant.

Die Charas: Die sind gut die beiden!Allein die Vorstellung das ein Mann in den Körper einer Frau ist...Herrlich!:D

Mach weiter.

dragonhunter2007
19.08.2007, 19:08
Sehr schoen gefaellt mir aber ne frage wirds auch rueckblenden geben zumbeispiel hier

Genau in diesem Moment kam ein Junges Mädchen, vielleicht 18 Jahre, die Treppe herunter. Sie hatte langes, blaues Haar und ein wunderschönes Gesicht. Sofort erinnerte sich Alex an Christin und ein stechender Schmerz traf sein Herz. Er hatte sie umgebracht… Er hatte sie alle getötet…

Khazreil
19.08.2007, 19:50
@DevilRaper: Naja, wegen der Persönlichkeit von Alyda... die wurde von dem Haupcharakter Alex aus "Dunkle Schatten" übernommen, da kann man nix machen ^.-

@dragonhunter2007: Also bis jetzt hab' ich noch keine Rückblenden eingebaut, ist aber ne ziemlich gute Idee. Das wär vor allem für die Spieler von Vorteil, die den "Vorgänger" nicht gespielt haben. Werd ich also noch nachholen.

Wegen einer Demo... die wird vorerst noch auf sich warten lassen. ^^''
Das Projekt ist erstens erst im Anfangsstadium und zweitens ändert sich meine Motivation sehr schnell, aber keine Angst, ich habe fest vor, das ganze durchzuziehn! Außerdem sind jetzt sowieso Sommerferien, das heißt ich hab (etwas) mehr Zeit.

Zurzeit arbeite ich gerade an den Berufen und komme damit ganz gut voran.

Zur Alchimie:
Es wird voraussichtlich 24 verschiedene Tränke zum Brauen geben. Die teilen sich in die Kathegorien Heil & Manatränke (versteht sich von selbst), Zustandstränke (also das Heilen von Vergiftungen ect.), Attributstränke (dauerhafte Erhöhung von Lebenspunkten, Stärke usw.) und Kampfelixiere (also irgendwelches Gebräu, das ins Schlachtfeld geworfen wird und Schaden macht oder Vergiftet ect.) die jeweils 6 Tränke einschließen

Zum Schmieden:
Beim Schmieden bin ich noch nicht so sehr vorangekommen. Sicher ist nur, dass es wieder 24 Gegenstände geben wird, wieder in 4 Kathegorien eingeteilt, warscheinlich Einhandwaffen, Zweihandwaffen und so weiter.

So, das wars jetz mal von meiner Seite. :)

EDIT: Eigentlich könnte ich euch ja den Bildschirm zeigen, der erscheint, wenn man Alchimie benutzt:

http://img116.imageshack.us/img116/8985/berufalchimievx3.png

dragonhunter2007
19.08.2007, 20:21
Rueckblenden sind auch fuer die die den Vorgaenger gespielt haen schoen damit man noch nen aha- bzw. wiedererkennungseffekt hat.

Also Menue is Zweckmaessig, meiner meinung nach aber etwas Seltsam wegen der Farbe. Die Namen gehen auch wenn Redseltrank schlecht klinkt.

2. Idee: Schoen waers wenn die Geschcihte von der dunkle Schatten im Intro oder so nochmal zusammengefasst wird, damit man sich das Szenario besser vorstellen kann.




P.S.: Sitze an ner englischen Tastatur, weil ich im Urlaub bin.

Khazreil
19.08.2007, 20:59
So, hab das Menü jetz nochmal schnell überarbeitet (siehe Post oben).
Ich habs etwas mehr dem Systemset angepasst, jetzt is es deutlich dunkler.
Mir gefällts schon deutlich besser als vorher, die Farben waren echt scheußlich... oO kA warum ich da so gepfuscht hab'. Mir ist klar, dass es trotzdem kein richtiger Hingucker is, aber das soll es ja auch nicht. Das Menü soll nur schön übersichtlich sein und einfach zu bedienen (raus kommt man übrigens durch drücken von Escape). :)

dragonhunter2007
19.08.2007, 21:14
Menue sieht besser aus auch wenn die Namen immer nich naja egal
Putzmunter-Flaeschen hoert sich auch net so gut an mach Putzmuntertrank oder so.
Mildkraut/Mix kann man das mix auch weglassen
Plagen-Flaeschen weiss net was das sein soll

Khazreil
19.08.2007, 21:30
Ne, die Namen lass ich mal so jetz... Die Erklärungen gibts dann unter "Info" unten im Menü, da sieht man dann, was es bewirken soll.

Und hier noch ein Screen von einem kleinen Schieberätsel. Man erkennt es zwar vielleicht wegen der Dunkelheit nich so gut, aber ich hab' dasfür eigene Posen gezeichnet.

http://img337.imageshack.us/img337/7706/screenrq1.png (http://img337.imageshack.us/my.php?image=screenrq1.png)

treeghost
19.08.2007, 21:35
Die Light Map ist zu Stark ein bisschen reduzieren wär nicht schlecht sonst für ne RTP Map nicht schlecht.

Masgan
21.08.2007, 14:17
Das Spiel sieht sehr sehr gut aus, und auch die Story ist schön ^_^
Das einzige, was stört, ist, dass die LEs etwas zu stark sind. Und bei Screen 4 stören die Worldmap Bäume, editier da lieber die normalen RTP Bäume, würde besser aussehen.

K.L.R.G.
21.08.2007, 20:56
Wow, das könnt doch mal ein RTP-Spiel werden das ich spiele ... Sieht alles sehr schön aus und die Story gefällt mir auch gut ... Die Idee ist echt Klasse ...

Ich bin echt ma gespannt was aus dem Projekt wird. ...

Khazreil
21.08.2007, 22:17
Okay, hab' jetz eine kleine Szene eingebaut, die das Ende von "Dunkle Schatten" beschreibt. Nun is aber das Intro leider etwas lang geworden :\ , ca. 15 min. muss man über sich ergehen lassen, bis man wirklich frei herumrennen kann... aber keine Sorge, das Intro ist (so hoffe ich ^^'') halbwegs interessant gestaltet, so dass es hoffentlich erträglich wird.

Wegen der Lichteffekte: Die sind deswegen in der Map auf dem letzten Screen so stark, weil es sich um einen Keller handelt. Das heißt, ohne die Lampen wär es völlig schwarz, deswegen hab ich die Lichteffekte im Kontrast recht stark gemacht. Aber mal sehen, vielleicht ändere ich da noch was.

@Masgan: Hmmm, wie meinst du das in Screen 4 seh' ich keine Worldmapbäume. Die Bäume sind aus dem "Outline"- Chipset vom RTP. Naja, mir gefallen sie eigentlich ganz gut. ^^

Blank
21.08.2007, 22:35
Die Light Map ist zu Stark ein bisschen reduzieren wär nicht schlächt sonst für ne RTP Map nicht schlecht.

Hihi, deine Beiträge kannst du dir aber auch nicht selbst mal durchlesen, oder? ;)

Khazreil, ich muss sagen - Bis hierher eine Glanzleistung. Ich hab sowieso gerne gute RTP-Spiele auf meiner Festplatte, also zieh dein Ding durch. Find die Dunkle Schatten-Verknüpfung am interessantesten, mal sehen, wie das ausgeht. ;)

Ringlord
22.08.2007, 10:40
Okay, hab' jetz eine kleine Szene eingebaut, die das Ende von "Dunkle Schatten" beschreibt. Nun is aber das Intro leider etwas lang geworden :\ , ca. 15 min. muss man über sich ergehen lassen, bis man wirklich frei herumrennen kann... aber keine Sorge, das Intro ist (so hoffe ich ^^'') halbwegs interessant gestaltet, so dass es hoffentlich erträglich wird.
Ich mag lange Intros. Das gibt nen Pluspunkt bei mir :A

Was ich sonst so bisher hier gesehen und gelesen hab, lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Vorallem, weil ich schon ewig auf ne DS-Forsetzung gewartet habe :)
Also, mach so weiter! Ich freu mich drauf ^_^

Khazreil
23.08.2007, 23:57
@Blank&Ringlord: Danke! :)

Also in einer Sache bräuchte ich mal euren Rat, und zwar geht es um die Musik...
Bis jetzt hab' ich nur MP3's verwenden, weil sie sich besser anhören, aber jetz bin ich mir nicht mehr sicher, ob das so ne gute Idee ist.
Erstens ist es ja mit dem LinkWavMaker möglich, die MP3's einzubaun. Außerdem ist es ziemlich nervig, weil es irgendwie nicht funktioniert, die Musik ein paar Sekunden abklingen zu lassen, das geht nur bei den Midis, ich muss also immer Play BGM "OFF" machen, was aber oft irgendwie zu plötzlich rüberkommt, wenn die Musik wechselt.
Außerdem hab' ich inzwischen das Gefühl, dass das Midigedudel sogar mehr zu einem RPG- Maker Spiel passt, vorallem zu einem rm2k- Projekt.
Was meint ihr dazu?

Ach ja, wenn jemand irgendwelche guten Midis von einem Spiel oder so kennt und mir die sagen würde, wär ich demjenigen auch sehr verbunden! ^^
Ich wollte schon Warcraftmusik nehmen, aber das kling mir dann schon ein bisschen zu sehr nach UiD...

FreakyMarshmallow
28.08.2007, 16:53
@Blank&Ringlord: Danke! :)

Also in einer Sache bräuchte ich mal euren Rat, und zwar geht es um die Musik...
Bis jetzt hab' ich nur MP3's verwenden, weil sie sich besser anhören, aber jetz bin ich mir nicht mehr sicher, ob das so ne gute Idee ist.
Erstens ist es ja mit dem LinkWavMaker möglich, die MP3's einzubaun. Außerdem ist es ziemlich nervig, weil es irgendwie nicht funktioniert, die Musik ein paar Sekunden abklingen zu lassen, das geht nur bei den Midis, ich muss also immer Play BGM "OFF" machen, was aber oft irgendwie zu plötzlich rüberkommt, wenn die Musik wechselt.
Außerdem hab' ich inzwischen das Gefühl, dass das Midigedudel sogar mehr zu einem RPG- Maker Spiel passt, vorallem zu einem rm2k- Projekt.
Was meint ihr dazu?

Ach ja, wenn jemand irgendwelche guten Midis von einem Spiel oder so kennt und mir die sagen würde, wär ich demjenigen auch sehr verbunden! ^^
Ich wollte schon Warcraftmusik nehmen, aber das kling mir dann schon ein bisschen zu sehr nach UiD...


Warum hast du's dann nich mitm 2k3 erstellt?! Soweit ich weiß, kann man da MP3's einfach so ohne Weiteres importieren... Dann hättest du doch einfach die 2k3 RTP-Chips mit den vom 2k ersetzen können etc. ...
[das nur so am Rande xDD]

Also grundsätzlich stell ich mir nen RTP-Spiel mit MP3-Mugge n bißchen arg gewöhnungsbedürftig vor... das "Midi-Gedudel" würde mir da ehrlich besser gefallen (wenn man mich frägt xDD)

Du kannst dein spiel ja immer noch von anderen RTP-Standarts abheben lassen, in dem du sehr viele atmosphärische Hintergrundsounds einfügst (die können dann ruhig MP3 sein xDD), die dann, gemeinsam mit den Lichtmaps und deinen (nebenbei wunderschönen *schleim* x'D) Maps eine klasse Atmo schaffen würden...

Fallst du das nich schon getan hast ._.

Khazreil
29.08.2007, 10:57
Naja, ich hatte ja auch schon ein bisschen was gemakert, als ich die Mp3's einfügen wollte, deswegen hatte ich keine Lust mehr, neu aufm 2k3er anzufangen... ^^
Aber inzwischen hab ich die Sachen eh durch Midis ersetzt

sorata08
29.08.2007, 17:27
Woah! Kann ich da nur sagen! O.o"
Das wird ziemlich gut, wie es scheint. Ich bin sowieso RTP-Verfechter (wenn auch nur für den RM-XP, aber egal...^^"). Von daher freue ich mich schon, was spielbares von dir zu sehen. ^^
(Btw. wenn du dich erwärmen könntest, könntest du ja mal meine Vorstellung zu meinem Spiel Charon-Dawn of Hero zu Gemüte führen, falls es dich interessieren sollte...)
Also, keep on working! ^^