PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermaeus Mora!!!



Todward
18.08.2007, 23:10
Hallo ich habe ein großes Problem.>:( Und zwar bin ich die Quest von diesem Deadra Schrein gerade am erledigen. Ich habe einmal zwei Leute mit diesem Seelenfallzauber belegt. Seitdem kann ich keine Seelen mehr einfangen. Ich habe eben hier im Forum von diesem Bug gelesen. Einen alten Save hab ich nicht mehr. Kann man den Bug irgendwie umgehen?Kann man irgendwas tun damit die Quest abgeschlossen werden kann? Warum steht keine Bugwarnung zu dieser Quest bei den Questlösungen?:( Ich hoffe jemand kann mir helfen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ps: Ich spiele leider auf der Xbox 360!
Könnte es sein das man mit Umbra auch die Seelen fangen kann?

Gorkon
19.08.2007, 00:45
Für die PC-Fassung gibt einen PI-Fix. Was die 360 angeht...keine Chance, sorry. Umbra funktioniert wie ein normaler Seelenfang-Zauber und hat mit dem von HM nichts zu tun.

Todward
19.08.2007, 01:48
schade. also ich würde mal sagen da muss auf jeden fall ne bugwarnung raus. obwohl es den pc spielern ja nichts ausmacht wegen fix. naja müsst ihr entscheiden. trotzdem danke für die traurige antwort.:(

kdk
19.08.2007, 02:11
Konsole auf und folgende Befehle eingeben und zurück nach HM

set DAHermaeusMora.raceskilled to 1
SetStage DAHermaeusMora 40

MFG KDK >:(

GlasMond
19.08.2007, 02:44
Ps: Ich spiele leider auf der Xbox 360!


:rolleyes:

kdk
19.08.2007, 02:58
gibt es da keine Konsole ?

MFG KDK :confused:

Muecke49
19.08.2007, 10:11
@kdk Leider nein. Konsolenspieler können leider solche Bugs weder über eine Eingabe korregieren, noch können sie Bug-Fixes der Community installieren.

Manche Konsolen können mittlerweile die offizielen Bethesda PI`s und Patches laden. Das ist aber auch schon alles. :(


Warum steht keine Bugwarnung zu dieser Quest bei den Questlösungen?
Das würde bedeuten, dass wir jeden bekannten möglichen Bug bei den verschiedenen Quests auflisten müssten. Es gibt viele bekannte Bugs, die auftreten können - nicht müssen. Dafür könnte man alleine schon eine Extra Seite auf der HP öffnen. Die beste Möglichkeit solchen Bugs zu begegnen ist einfach das hier schon oft erwähnte "Oft speichern in verschiedenen Slots".

Leider ist Dir dies nun auch keine Hilfe:-( , aber ein Rat für die Zukunft. ;-)

Gruss Mücke

Todward
19.08.2007, 14:59
@kdk: danke für den Versuch mir zu helfen. @Muecke: ja da hast du recht. Mittlerweile gibt es schon so viele Bugs, dass man eine Extraseite bräuchte. In Zukunft werde ich mir mehrere Spielstände zulegen, danke für den Tipp. Aber wieso steht bei der Quest Schatten über Dreckhack eine Bugwarnung?

Edit Mücke: Antwort folgt per PN, Thema ist sonst zu OffTopic :)...

Dabby
20.08.2007, 14:19
Wie genau ist das?

Du warst gar an der Quest, von Hermaeus Mora und hattest bereits zwei Seelen, von zwei verschidenen RAssen gefangen. Dann wolltest du die Seele, der dritten Rasse fangen und dann gings nicht mehr? Oder kannst du mit dem Sellenfallenzauber keine normalen Seelen mehr fangen? Von Fehlern, wie zu kleine Seelensteine benutzen, kann ich jetzt nicht ausgehen oder?

Ich persönlich spiele auch auf der Konsole und hatte ein Riesen Problem, am Schrein von Sanguin. Die Gräfin war nicht da und hätt ich mich verhaften lassen (was die Quest ja auch beendet) frierte sich der Bildschirm ein. erst nachdem ich mir von Xbox live einen offiziellen Patch runtergeladen hatt, ging es endlich nach ein pahr Versuchen und ich konnte endlich Hermaeus Mora machen.

Also, versuch es mal mit dem Patch.

Todward
20.08.2007, 16:39
Hallo,es war so: Ich habe bei einem Banditenlager zwei verschiedene Rassen, die ich noch nicht gefangen hatte, nacheinander mit dem Seelenfallzauber von Mora belegt. Und dann kam eine Meldung, dass ich immer nur einen belegen darf. Danach konnte ich dann keine Seelen mehr fangen.(Bug). Den Zauber konnte ich immer noch anwenden, aber er hat keine Wirkung mehr gezeigt. Ich hätte richtigerweise immer nur eine Rasse mit dem Zauber belegen dürfen und diese dann totschlagen müssen, bevor ich die nächste belege. Ich habe aber wie gesagt zwei belegt, bevor ich die eine totgeschlagen hatte. Das wäre Super,wenn es einen Patch für das Spiel auf dem Xboxlive Marktplatz zum Download gibt. Vielen Dank für den Tipphttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich gucke mal ob ich ihn finde. Wenn nicht melde ich mich bei dir per PN! Ich hoffe du meinst auch einen Download und keine normale Aktualisierung. Du kannst mir ja mal deinen Gamertag per PN schicken, dann können wir da weiter reden. Sonst kommen wir noch mehr ins offtopic!!! Gruss Todward

Dabby
20.08.2007, 16:41
Ich bin so gut wie nie in Xbox Live. Der Patch wird automatisch runtergeladen, wenn du mit Xbox Live verbunden bist und Oblivion startest. Er beinhaltet einige Bugfixes, also hast du vielleicht Glück.

Todward
20.08.2007, 16:45
Mist. ich bin so gut wie immer mit xboxlive verbunden. und da bekomme ich diese patches automatisch drauf. schade!:( ich dachte es wäre ein manuell downloadbarer patch den ich noch nicht hab. die anderen automatischen hab ich alle. naja trotzdem danke. :rolleyes: jetzt sind wir wohl noch mehr ins offtopic gekommen.:\

Gorkon
20.08.2007, 19:00
Belegt man zwei Leute gleichzeitig mit HM's Seelenfalle, verschluckt sich das Skript des Zaubers und bleibt "stecken". Das ist halt einer der Bugs, der von offizieller Seite nie gefixt wurde, weil...zu klein, zu unwichtig? Keine Ahnung. An sich hätten Beth nur diverse Fan-Fixes in ihren Patch integrieren müssen, aber das war wohl zu aufwendig... :rolleyes:

Die Gräfin reitet auch gerne mal draußen in der Gegend rum, ohne sie funzt die Quest nicht.