PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3



Seiten : [1] 2

Rung
18.08.2007, 11:43
Der alte Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89784) hat die 400er-Postmarke erreicht.
Darum hier ein neuer Thread.

Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
Dieses Plugin ändert das!

Banner: (von GreyWolf - Danke :))
http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/image_VM.jpg

Mein Dank gilt:
-meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es
ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
-Scanner, der viele Ideen, Fehlerhinweise und Verbesserungswünsche eingebracht
-MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
-GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
-Luthien, die mich unentwegt supportet und meine Plugins hostet
-dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
-Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
-den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
-und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

Diese Version ist mit 2.0 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.

Aktuell ist Version 2.3a.

Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:


* 12 Quests für den Erzmagier
* Transportsystem zwischen den Gildenhallen
* wöchentliche Tagungen des Magierrats
* Mystische Archive vergrößert
* Teleskop (von Jagnot)
* Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
* Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
* Haus für den Erzmagier
* ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
* neue Zauber

Änderungen in Version 2.3a
* Bugfix beim Schalterrätsel

Änderungen in Version 2.3
* Überarbeitung des Reparaturstabes
* alternativer Weg beim Scheitern des ersten Schalterrätsels im Rätseldungeon
* Flachsblüten=Flachssamen
* NVidia-Blackscreen beseitigt

Download auf TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
Download auf Sancre-Tor.com (http://www.sancre-tor.com/wbb3/index.php?page=DownloadDBData&dataID=8)
Download auf WoE (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=94)
Download auf Newraven.net (http://tes.newraven.net/downloads/1616.html)
Download auf PlanetOblivion (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=951&Itemid=72)

Alexi13
18.08.2007, 17:26
Gut! dann fang ich hier gleich mal an, womit ich im letzten Thread aufgehört habe.

Ist es eine Große Quest, oh man Rung du hörst ja garnicht mehr mit dem Patchen auf!!!

Wegen dem Script, wenn ich was verdächtiges sehe, werd ich mal Editieren, sieht aber ganz richtig aus, @der der das Problem mit der Tür hat:

Was für einen Rechner hast du, im Blood and Mud gab es das schon, dass sich ein Rechner nicht auf die NPC AI konzentriert sondern auf gute Performance (High end PC), und dann ist es Passiert, dass man manche Sachen nocheinmal spielen musste, sobald man die Grafik runtergestellt hat gings auf anhieb, dass ist kein Witz das war bei meinem KOllegen nicht nur einmal so .

Ich weiß nicht genau, aber diese Zeile.

Zitat:
elseif ( controlvar == 2 )
activate
Sagt, dass der Convoltar auf 2 sein muss um die Tür zu aktivieren.

Allerdings gibt es am Anfang noch diese line.

Zitat:
if ( controlvar == 2 )
set controlvar to 0
endif
Vielleicht setzt sich der Convoltar auf 0 bevor er aktiviert wird???

Ich bin mir da auch nicht sicher Rung, du kannst viel besser Scripten als ich!

MFG ALEXI


Edit: Ich guck mir die Tür jetzt selber mal an, dazu brauch ich aber erstmal 10 Weylkindsteine^^.

Rung
18.08.2007, 17:40
Hallo Alexi,

danke, dass Du Dich damit befasst. :)
Diese Zeilen:
if ( controlvar == 2 )
set controlvar to 0
endifstehen in einem OnLoad-Block. Das heißt, die Variable wird nur wieder auf Null gesetzt, wenn die Tür (an der das Script hängt) neu geladen wird. Sei es, weil der Spieler das Interior lange nicht betreten hat oder weil er das Spiel neu laden muss etc. Diese Methode, die Welkyndsteine abzuziehen, ist etwas ungenau, deshalb war ich auch nie zufrieden damit und darum habe ich das Script jetzt auch neu geschrieben. Es sollte jetzt besser laufen ... obwohl, wie gesagt, dieses Script ebenso laufen sollte. :rolleyes:

Alexi13
18.08.2007, 19:14
Gut Sry, ich habe den Onload befehl vergessen.

Testen konnte ich es leider nicht, weil ich alle Mods einmal ausmachen musste und die Ratsitzungen nun futsch sind.

MFG >ALEXI<

Rung
18.08.2007, 19:26
Gar kein Problem, Alexi. Wie gesagt, eigentlich ist es eh hinfällig, da das Script mit der nächsten Version sowieso verschwindet bzw. ersetzt wird.
Ach, und das Quest ist nicht sonderlich groß. Es fügt nur einen hübschen neuen Charakter hinzu, der dem Spieler seine Geschichte preisgibt. Meine Tester hatten es binnen einer (geschätzten ) Stunde durch. Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde. ;)

Alexi13
18.08.2007, 19:44
Nichts was neue Inkompatibilitäten verursachen würde. ;)

Darum frage ich ja garnicht, ich würd nur gern wissen ob es groß ist, weil ich deine Dungeons mag (Solang sie viele Scripts etc. enthalten).


MFG >ALEXi<

deppi
19.08.2007, 13:59
Ich hätte eine Frage zu der Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern".

Und zwar bin ich im Abschnitt Omir Ornela und weiß nicht, wie es hier weiter gehen soll. Verpacke das Problem mal in einen Spoiler-Code:

Und zwar bin ich durch den Durchgang im Wasser geschwommen und komme dann an einer Wand heraus, an der unten ein Stück Bodenplatte fehlt und es eine Vertiefung gibt, die fast aussieht, als müsste dort eine "Schlüsselplatte" oder sowas rein. Aber ich weiß nicht, was da rein muss, es kommt auch keine Meldung und ich finde auch keine Schalter oder ähnliches. Habe ich was übersehen oder ist das ein Bug?

Und grade noch eine Frage zu einer Situation zwei Räume vorher: Da kam die Meldung, ich solle 10 Welkynd-Steine abgeben oder so. Habe beide Optionen probiert, aber keinen Unterschied festgestellt. Beim derzeitigen Spielstand hab ich auf abgeben geklickt, aber es sind irgendwie nur 6 Steine verschwunden. Was hat es mit der Sache auf sich?

Und dann noch zum Schluss: Wo ist eigentlich der neu errichtete Stäbeladen zu finden??

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus!

Rung
19.08.2007, 14:09
Hallo,

und willkommen im Forum. :)
Theoretisch sollte diese Wand einstürzen, sobald Du Dich ihr näherst. Da ich weiß, dass Alexis Magiergilde mal einen Bug hatte, der genau dieses Problem auslösen könnte (nämlich, dass die Wand nicht einstürzt), frage ich mal nach, ob Du Alexis Magiergilde aktiviert und welche Version Du hast.

Der Stabladen muss erst aufgebaut werden. Das erreichst Du über die Ratssitzungen, die jeweils Montags zur Mittagsstunde abgehalten werden. Setz' Dich einfach zur gegebenen Zeit auf den Stuhl des Erzmagiers in den Turmratgemächern. ;)

deppi
19.08.2007, 14:12
Also das Plug-In von Alexis habe ich tatsächlich heute morgen installiert. Und zwar die Version 1.2. Mache das aber mal aus und teste dann wieder.

Ist das mit dem Stabladen mehrteilig? Habe nämlich schon die Meldung bekommen, dass dieser jetzt fertig sei...


Edit: Okay, es lang an Alexis' Mod... *hüstel* ;)

Rung
19.08.2007, 14:18
Achso,

nein, wenn Du die Nachricht bekommen hast, dass der Laden fertig ist, kannst Du ihn theoretisch auch betreten. Du brauchst nur 10 Welkyndsteine, um ihn betreten zu können. Dass nicht immer genau 10 Steine abgezogen werden, liegt an Oblivion selbst. (Die entsprechende Scriptfunktion ist verbuggt) Das ist einer der blödesten Fehler im ganzen Spiel, aber leider kann ich nichts daran ändern.

Edit: Übrigens sollte der Fehler, der das Weiterkommen in dem Dungeon verhindert hat, in der neuesten Version von Alexis Magiergilde repariert sein. ;)

deppi
20.08.2007, 16:41
Ich muss leider schon wieder nerven mit dem Stabladen...

Ich hab den jetzt gefunden und hab aber einmal auf ablehnen geklickt, weil ich nicht genug Steine dabei hatte. Und jetzt kommt die blöde Abfrage nicht mehr und wenn ich die Tür anklicke, passiert einfach nix mehr. Kann man das irgendwie manuell über die Konsole oder so auslösen? Würde nämlich doch ganz gern in den Laden rein. Und einen früheren Spielstand habe ich nur ein gutes Stück vorher...

Muecke49
20.08.2007, 16:45
Hast Du mal versucht die Uni zu verlassen und 3 Tage ingame zu rasten?

Eventuell reicht es schon einfach das Gebäude zu verlassen und neu zu betreten.

Gruss Mücke :)

deppi
20.08.2007, 18:55
@ Muecke:
Danke für den Tipp, hab ich grade mal probiert. Und sogar noch gewartet, bis es dann morgens halb 10 war, damit auf offen sein sollte. Hat aber leider nicht geklappt :( Menno. Ich hab wenig Lust, den früheren Spielstand zu laden, da muss man soviel nochmal machen...

Muecke49
20.08.2007, 19:11
Benutzt du Autosave oder Quicksave?

im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion/Saves liegt immernoch ein backup des vorherigen Autosaves bzw. Quicksaves....


Vom Spiel benutzt werden die .ess Dateien. Es sollte allerdings auch eine Quicksave.bak im Ordner sein. Einfach die aktuelle Quicksave.ess aufs Desktop verschieben und die Quicksave.bak umbennen ins Quicksave.ess. Dann landen und nachsehen wie alt der Quicksave bzw. Autosave ist. Vieleicht hast du ja Glück und er liegt näher am dem betreffenden Punkt dran als der andere Save. :)

Ansonsten kann ich Dir nur raten, oft zu speichern und in mehren Slots. Gerade auch bei der VM sehr wichtig.....den auch dort kann es leicht passieren, dass man sich eine zweite Chance wünscht. :D

Gruss Mücke :)

Anaxareta
21.08.2007, 10:51
Kann mir jemand helfen?

Stecke in vahtacen fest?

Bin in Murkana Indas und komme nicht weiter?

Gruß Anaxaretas

Die Quests sind echt was für Denker

Rung
21.08.2007, 10:58
Hallo Anaxareta und willkommen im Forum. :)

Wo genau steckst Du denn fest?
Naja, ich glaube, ich weiß schon, wo Du hängst.
Wenn Du keinen Weg findest, wo es weitergeht, Du eine Wand aus Welkyndsteinen gefunden hast, die eine Nachricht auswirft, wenn Du sie anklickst, dann musst Du zurück zu dem Raum, in dem die vielen Sarkophage an der Wand stehen und die Truhe auf einem der Sarkophage öffnen. Darin sollte ein Greifzirkel sein. Hast Du den im Gepäck, solltest Du nochmal zu der Welkyndwand zurückkehren. ;)

@deppi
Warte auf das Update. Dann sollte das Problem mit dem Stabladen bereinigt sein. ;)

Anaxareta
21.08.2007, 11:16
Danke für die Hilfe, aber ich bin anscheinend blind.

Bin geschwommen, habe einen Lich getötet und bin dann rauf in den nächsten Raum.
Hab nen Zauber (Ayleiden) bekommen, sehe Gänge, aber finde keinen Schalter für die Türen.



Oder Muss ich noch einmal weiter vorher starten?

Rung
21.08.2007, 11:21
Du siehst die Gänge auf der Karte?
Okay, Du stehst noch in dem großen Raum, in dem Du den Ayleidenstab bekommen hast, nicht wahr?
Dann müsstest Du vor einem handelsüblichen Ayleidengitter stehen. Und wenn Du Dich jetzt nach rechts drehst, solltest Du die Nischen dort mal untersuchen, weil eigentlich sollte da eine Wand hochgehen, durch die Du weiterkommst. ;)

Anaxareta
21.08.2007, 11:32
Das "Gitter" sehe ich. Die Wand geht aber nicht hoch. Ich finde auch keinen Schalter. Hab den kleinen Raum, wo der Zauber erhältlich ist und den großen davor abgesucht.

Liegt das an irgendeinem anderen Mod? Alexis Magiergilde habe ich auch laufen.
Deine Quests sind echt super. Habe auch schon fast alle gespielt.


Danke übrigens für die schnellen Antworten.

Anaxareta

Rung
21.08.2007, 11:37
Welche Version von Alexis Magiergilde hast Du denn? Version 1.2 ist verbuggt und verursacht einige Problem, ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegen könnte.
Versuch' es einfach mal ohne Alexis Magiergilde.

Wenn alles nicht hilft, geh zu der mittleren Nische rechts von dem Gitter und öffne die Konsole, dann klick auf die Rückwand und gib Folgendes ein:
playgroup forward 0 'Enter'

Aber ich würde wirklich zuerst versuchen, mal ohne Alexis Magiergilde zu spielen und (wenn Du noch einen entsprechenden Spielstand hast) besiege die Wächster nochmal. ;)

Und Danke. :)

Anaxareta
21.08.2007, 11:52
Hat jetzt geklappt.

Super Hilfe hier im Forum!!!!!!

Anaxareta

Hoffe, dass Du uns noch einige so schöne mods bastelst!

Rung
21.08.2007, 11:55
Gut,
aber war es Alexis Magiergilde oder hast Du den Konsolenbefehl anwenden müssen?

Anaxareta
21.08.2007, 19:08
Danke hat geklappt. Hatte aber nichts mit Alexis Magiergilde zu tun. Hab ich mal deaktiviert.

deppi
21.08.2007, 21:07
@ Rung: Dann bin ich ja mal gespannt, was du mit dem Update aus dem Ärmel ziehst ;) Wann kann man denn ungefähr damit rechnen?

Und nochwas, was mir wie ein Bug vorkommt: Bei mir ist bei den Ratssitzungen diese Irlande oder wie sie heißt (im roten Gewand) erst einmal von vier Sitzungen anwesend gewesen. Und wenn sie nicht da ist, habe ich kein Gespräch/keinen Text und nach ca 30 Sekunden kommt einfach eine Entscheidungsfrage, was ich tun möchte. Bin ich da der Einzige mit dem Problem?

Ansonsten aber mal noch ein großes Lob! Das Plug-In ist wirklich gelungen und die Magiergilde macht einfach (wieder) Spaß!! Weiter so! Ich freue mich auch schon auf die Hauptquest-Fortführung... :)

C-One
22.08.2007, 00:02
Gibt es davon eigentlich eine englische Version?

GreyWolf
22.08.2007, 00:25
Nein. Wobei Rung bestimmt nicht nein sagen würde, wenn sich jemand an eine Übersetzung wagen wollen würde. :)
Allerdings wäre das eine enorme Arbeit. Viel Text zum Übersetzen! Dazu gesprochene Dialoge usw. Wirklich viel Arbeit.
Ich habe den größten Respekt vor PI-Übersetzern, die solche aufwendigen PIs anpacken!

~Ryan~
22.08.2007, 01:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif Translate your mod! (http://img477.imageshack.us/img477/5757/ausbloomuddirtdeluxeangdv0.jpg) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Freut mich aber das es endlich da ist.... weiter kann ich mich leider nicht dazu äußern ohne von meinem "schwarzen Freund" kommentiert zu werden, ;) darum sage ich auch nichts zu dem Banner, den netten Worten oder irgendwas...sondern bin schon auf dem DL Knopf mit meiner Maus... ich bin schon gar nicht mehr da... ...lol ;)

Gruß
%

P.S. schön pschschschscht! , ne! ;)
P.P.S. Was machen die beiden eigentlich und wann ist jemals Gelegenheit das zu posten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif ... ah alles klar... jetzt wo ich den Namen hier im Beitrag lese... ich konnte es nur nicht wahr haben - <-Dennoch möchte ich doch gerne mal wissen wann das mal jemand sinnvoll hier geposted hat (außer mir jetzt)...

GreyWolf
22.08.2007, 02:05
Halt! Erst hat der Kerl zusammen mit Blaexx und einem prominenten Typen, bei dem ich nicht weiß, ob ich einen Namen verraten darf, seinen Orden fertigzustellen! Dann kann er von mir aus selbst seine verbesserte Nachthemdträgergilde übersetzen. :D :p
Hrm, irgendwelche Freiwilligen, die sich derweil an einer Übersetzung versuchen wollen? ;)

Zum PPS: Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Kultsmiley mal wirklich in einem Post sehen würde. xD

Rung
22.08.2007, 10:03
Hallo,

@englische Version
Wie der Wolf schon sagte, ich würde mich momentan lieber meinem anderen Projekt widmen, da gibt es noch einiges zu tun. Sollte aber jemand bereit sein, das Ganze zu übersetzen, werde ich ihn mit Antworten zur Seite stehen.

Die neue Version ist übrigens unterwegs und wird nur noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Ich hoffe, das Ganze dann endlich abschließen zu können.

@Ryan
Öh, ... was soll ich schreiben, wenn mir jemand einen so ... netten/liebevollen Smilie schenkt? *umarm* Die Verbesserte Magiergilde verbindet Menschen. (Super Werbespruch!) Vielen Dank für Dein Lob. :kiss:

C-One
23.08.2007, 11:48
Da ich noch nie gemoddet habe werde ich mich nicht freiwillig melden :D Mit sowas sollte man im kleinen Anfangen..... und nicht mit dem "Gesellenstück"

Wie weit frisst sich das Deutsch in das Game bei dem PlugIn? Ist dann nur die Magiergilde deutsch oder halb Tamriel?`Nicht das ich beide Sprachen nicht verstehen würde, aber nach sovielen Jahren in Tamriel hat man sich einfach daran gewöhnt, dass die Leutz english sprechen.

Und nur die kleine Alba, weil sie mich immer mit so grossen Augen anguckt, die mich an Antonio aus Shrek errinnern redet mit mir deutsch :p

Rung
23.08.2007, 17:13
Hallo,

theoretisch sollte es Dir abgesehen von magischen Dingen und den Interiors, die ich verändert/ berührt habe, nichts eindeutschen. Allerdiings wird es mit der Sprachausgabe problematisch. Ich denke, da müsstest Du die deutschen Ordner in Oblivion\Data\Sound\Voice\Verbesserte Magiergilde 2.02 einenglischen (Hochelf -> Highelf usw.) Ob das allerdings hilft, kann ich nicht bestätigen, da ich das noch nie probiert habe. :rolleyes:

C-One
24.08.2007, 20:43
Mmmh ich probier das "einenglischen" der Sprachausgabe mal übers WE... wenn sich da kaum was verdeutscht ist die Übersetzung nicht soooooooo wichtig :)

Danke für den Tip, Ergebnisse gibts die Tage...


So, integration hat zu sehr humanen Eindeutschungen in den "Infotexten" geführt, alles redet weiterhein englisch, ob die "neuen" Chars reden, werd ich noch herausfinden.
Hatte doch etwas weniger zeit, wo die Loveparade nebenan war ;)

C-One
28.08.2007, 15:10
Sodele,

die Jungs sprechen net mit mir, aber lassen mich die Untertitel in einer irrwitzigen Geschwindigkeit lesen :D

Nee das umbenennen reicht net... und so schnell kann ich net lesen :(

Ansonsten fügt es sich brav ins englische Oblivion ein....

Varda
07.09.2007, 18:13
Mag mir jemand erklären, wie ich die neue Version installiere, wenn ich 2.0 nicht habe? Das wäre total klasse, ich weiß nämlich nicht, wie ich das anstellen soll. :confused:

Rung
07.09.2007, 18:56
Hallo Varda,

hattest Du Version 1.3 vorher installiert bzw. in Deinem jetzigen Spielstand integriert? Wenn ja, musst Du die alte Version ausmachen, das Spielstarten, etwa eine Woche warten, die VM aktivieren und losspielen.

Oder meinst Du vielleicht, wie Du das Ganze installieren sollst? Das Ganze ist jetzt ein Installer (Danke an den Raben), der sich das Zielverzeichnis eigentlich selbst suchen sollte. Du musst also eigentlich nichts anderes machen, als die Datei doppelt zu klicken und dann den Menüpunkten zu folgen.

Ich empfehle allerdings auf die Version 2.1 zu warten, die in den nächsten Tagen erscheinen wird und einige Bugfixes und ein neues Quest enthält. ;)

Varda
07.09.2007, 20:05
Cool, dann warte ich!! Ich meinte Ersteres, eigentlich hatte ich das auch genau so ausprobiert, nur die Woche warten hab ich ignoriert. ;)

DANKESCHÖN!!!

Edora
07.09.2007, 21:37
Hallo zusammen !

Zuerst mal vielen Dank für dieses geniale Plugin!! Klasse Ideen und sehr schöne Umsetzung!! :) (habe das Plugin aus der PC Games)

Leider bin ich scheinbar zu blöd für die Ratssitzungen. Ich suche verzweifelt nach den Wochentagen. Wo sehe ich denn, wann Montag ist?? Ich setze mich grade jeden Tag um 12 Uhr auf meinen Hocker, aber nie kommt jemand... :confused:
Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für total verplant, aber ich weiß mir wirklich nicht zu helfen.

Als zweites "Problem" habe ich folgendes: Da ich dachte, dass mir vielleicht das Update 2.02 hilft, habe ich das installiert. Zuerst nach dem was er mir anbietet (Hauptverzeichnis) und dann auch nochmal ins Data-Verzeichnis, weil da eigentlich die Plugins drin sind. Nur wenn ich dann im Launcher die "verbesserte M.G." anklicke, schreibt er rechts immer noch die alte Version 2.01 rein. Ist das Update jetzt trotzdem drauf, oder hab ich was falsch gemacht??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. :)

Muecke49
07.09.2007, 23:47
Montag = Morndas
Dienstag= Tierdas
Mittwoch= Middas
Donnerstag= öhm Turdas? kann das sein?
Freitag=fridas
Samstag=lordas
Sonntag=sundas

Hoffe ich habe mich nicht total verhauen, aber so ähnlich und Montag stimmt auf jedenfall.;)

Damit die Sitzung auch wirklich startet, musst du den schlüssel des Erzmagiers im Inventar haben.......wenn du Ihn nicht bei dir trägst, startet die Sitzung nicht. ;)

Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, ist dies leider bei Version 2.02 übersehen worden und er schreibt deswegen noch 2.01 rein. Das ist aber der einzige Fehler, die Version selber funktioniert.

Gruss Mücke :)

Edora
08.09.2007, 01:30
Vielen Dank! Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wo das steht?
Oben auf der Karte steht bei mir nur der Monat und das Datum. Also z.B. 1. Samen 1,3 E434. Ich meine aber, auch schonmal Morndas gelesen zu haben. Spontan dachte ich da auch an Montag, aber das finde ich auch nicht mehr... Steht sowas vielleicht im Rappenkurier?

Den Schlüssel habe ich übrigens dabei, das kann es also nicht sein...

GlasMond
08.09.2007, 01:41
Da das noch keiner getan hat: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.

Versuche es mal mit der Taste T, für das Rasten oder Warten. Dann sollte dir eigentlich auch der Wochentag angezeigt werden.

Leider habe ich die Verbesserte Magiergilde noch nicht angespielt, ich bin eher der der die "unnützen Sachen" der anderen verwertet, deshalb kann ich da nicht weiter helfen. ;)

Muecke49
08.09.2007, 10:56
Huch ganz übersehen....:eek:

Auch von mir ein Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Genau, wenn du auf Rasten gehst siehst du genau den Tag und die Uhrzeit.

Wichtig ist, dass Du dich Morndas zwischen 11.00 am und 12.59 pm auf den Stuhl setzt. Also wirklich um die Mittagszeit herum. Sonst passiert nämlich auch nichts. Da muss man notfalls ein bischen rumrechnen um die richtige Zeit zu treffen.;)

Gruss Mücke

Edora
08.09.2007, 11:57
Vielen Dank! Über das Rasten kann man die Tage gut sehen. Das reicht mir auch schon. Vermutlich hatte ich da das Wort Morndas schonmal gelesen. Da ich selten raste oder warte, ist mir das irgendwie nicht aufgefallen ;) Leider bin ich gerade unterwegs ne Diebesquest erledigen und kann jetzt nicht zurück, obwohl es - wie sollte es anders sein- gerade ausgerechnet jetzt Montag ist..... :D

Die Uhrzeit hat eigentlich auch immer gepasst, die steht ja oben an der Karte. Ich saß dann immer ne Stunde rum so von 11:50 - 13:00 *lach*

Bigjoooooe
08.09.2007, 23:28
VM Bug - Ilande unansprechbar

Besser gesagt, sie hat keine Themen, zu denen man sie ansprechen kann, obwohl main Char natürlich schon Erzmagier ist. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil der Releasethread geschlossen war. Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

edit GlasMond: Ich denke mit VM war die Verbesserte Magiergilde gemeint, und der Thread ist nicht geschlossen. ;)

deppi
09.09.2007, 10:02
Gibt es eigentlich schon was Neues bzgl dem Update?

Rung
09.09.2007, 10:08
Der Fehler ist bekannt. :)
Du kannst entweder warten, bis das Update draußen ist (in den nächsten Tagen) oder Du gibst Folgendes in die Konsole ein:
SetStage MAGIlandeDialog 10

Bigjoooooe
09.09.2007, 16:45
Danke, mit dem Konsolenbefehl hats funktioniert...

Rung
10.09.2007, 20:34
Hallo,

bg hat soeben die neue Version der Verbesserten Magiergilde hochgeladen (Vielen Dank bg :)) und auch der Rabe hat hochgestellt das Paket.

Änderungen seit Version 2.02
* ein neues Quest (Krankheitsheilung)
* ein neues Feature im Stabladen, das nach ein paar Sitzungen des Rates
freigeschaltet wird
* Ilande bleibt nicht länger stumm und greift auch niemanden mehr an
* Problem mit der Tür zum Stabladen beseitigt
* Goblin-Bug beseitigt (3 Goblins tauchten einfach auf)
* Stab des Geisterhengstes repariert
* Knochenstab repariert
* kleine Änderungen an der Magischen Ebene
* Rezepte für magische Tränke im Erzmagierbereich des Lustratoriums entschärft, um den Nutzen der Tränke zu gewährleisten

Download 1 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
Download 2 (http://tes.newraven.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&id=53)

rokki
11.09.2007, 01:58
wie siehts aus mit update von 2.02 auf 2.1 ? ;) ganz normal drüber installieren oder zuerst die 2.02 entfernen? ;)

Rung
11.09.2007, 07:44
Ja, sollte funktionieren, das ganz normal drüber zu installieren. ;)

Bigjoooooe
11.09.2007, 14:06
Ich hatte auch den Fehler mit der Tür des Stabladens (Messagebox ist irgendwann aufgetaucht), hab jetzt die neue Version installiert, und jetzt kommt die Messagebox leider überhaupt nicht mehr....

gibts dafür auch einen Konsolenbefehl? :rolleyes:

Alexi13
11.09.2007, 14:19
Scheint ein nettes neues Update zu sein, mit ner neuen Quest und so =).

Weiter so, freue mich auch shcon auf den Drachenorden!

MFG >ALEXI<

Rung
11.09.2007, 14:53
@Bigjoooooe
Mist, Du hast natürlich Recht. Wenn der Stabladen bereits steht, kann das Update nicht einfach drünberinstalliert werden. :rolleyes:
Hier hilft aber vielleicht folgender Konsolenbefehl: (Keine Gewähr!)
MAGStabladentruheRef.Enable

Allerdings müsste dennoch eine Nachricht kommen, wenn Du versuchst, die Tür zu öffnen. Warst Du im Chironasium, als das Plugin aktualisiert hast?

@Alexi
Danke. :)
Die Sprecherin (Sandra Waris) hat bei dem neuen Quest ganz wunderbare Arbeit geleistet.

Alexi13
11.09.2007, 15:36
Ja das ist ne echt gute Sprecherin, hat in meinem Mod auch mitgewirkt :D.

MFG >ALEXI<

Bigjoooooe
11.09.2007, 17:39
Warst Du im Chironasium, als das Plugin aktualisiert hast?

Ja, leider... :o

Rung
11.09.2007, 17:44
Und Du hast keinen Spielstand, der weiter zurückliegt? Wenn nicht, versuch mal Folgendes:
Geh aus dem Chironasium, schlafe 1 Woche, speichere (anderer Speicherpunkt zur Sicherheit), beende das Spiel, starte das Spiel und geh nochmal in den Stabladen.

Bigjoooooe
11.09.2007, 17:46
Ok, Konsole funktioniert nicht, ich versuchs mit 1 Woche schlafen...

EDIT: Tja, funktioniert auch nicht. Könntest du mir sagen, was ich in der Konsole bei "coc" eingeben muss, um in den Stabladen zu kommen?

Rung
11.09.2007, 18:04
Das ist ärgerlich. :(
Um Dich in den Laden zu cheaten, musst Du Folgendes eingeben: (allerdings kommst Du dann umsonst hinein und das war von mir eigentlich nicht beabsichtigt)
coc MAGStabladen01

C-One
11.09.2007, 18:19
Habe mir die neue Version nochmal geladen und sogar rausgefunden warum ich die NPC nicht sprechen (mit TES4 EV) ... Und zwar verweisen die Dialoge von dem Teleporttypen und einigen anderen in einen Ordner "Breton" der nicht existiert.. Nach erstellen dieses reden sie brav mit mir.

mal sehen werde dieses mod dann mal weiter nutzen um mir diesen "übersetzer" genauer anzuschauen...

P.S. was ich nicht so alles übers "modden" in der letzten Stunde gelernt habe :D

Bigjoooooe
11.09.2007, 20:03
@Rung: Ich werd auch immer 10 Steine wegschmeissen! :)

rokki
11.09.2007, 20:33
*g* also alte version doch lieber deinstallieren und neu installieren wenn ich das richtig aus den postings entnommen habe ;) ausser es ist nicht nötig wenn man noch gar nicht in der geheimen universität war ^^

Alexi13
11.09.2007, 21:12
Zitat von Rung
Warst Du im Chironasium, als das Plugin aktualisiert hast?

Sowas würde ich in die Readme schreiben, weil das sicher ärgerlich ist :\ .

Ist aber gut, dass du die Readme nochmal überarbeitet hast, ist das Krankheitsheilungsquest ein großes Quest, und wo startet es?

MFG >ALEXI<

Muecke49
11.09.2007, 22:47
Die Quest an sich ist nicht sonderlich lang.

Du musst zuerst den Teleporter und den Stäbeladen aufbauen.

Danach wird im Eingangsbereich der geheimen Uni ein neuer weibl. NPC (Alina) rumstehen. Du musst sie nur ansprechen.:)

Gruss Mücke

NewRaven
11.09.2007, 22:59
Nein, wird sie nicht... jedenfalls nicht bei der Version, die er noch hat. Der Rabe hat's beim Erstellen des Installers vergeigt... bei wem die ESP im Launcher Version 2.01 anstatt 2.1 anzeigt, der muss die Datei leider nochmal runterladen... sorry :(

bg2408
11.09.2007, 23:34
Upload aktualisiert.

NewRaven
11.09.2007, 23:36
Upload aktualisiert.

Na hoffentlich... :( Bei mir meldet sich ein User, der meint, immernoch die alte ESP zu bekommen... obwohl der Installer nichtmal mehr existiert... -.- Ich werd langsam wahnsinnig... :\

Edit: Hab hier den Download mal überprüft... steht eindeutig 2.1 da... alles bestens... denk ich... hab ich schon erwähnt, langsam durchzudrehen? ^^

Und die Sache mit der "alten" ESP ist auch geklärt... ich weiß schon, warum ich keinen OBMM einsetze ^^ Es besteht noch Hoffnung für mich ;)

ThreeD
12.09.2007, 08:36
Hallo Rung,

vielen Dank für die neue Version :D Hatte gestern Abend erstmal nen Schock, als die Goblins immer noch auftauchten. Habe mir dann aber das Dateidatum der esp angesehen ... 30.7.
Dann hab ich auf tes.newraven nachgesehen und den Hinweis gefunden. Heute Abend teste ich es mit der neuen Version ;)

MfG,
ThreeD

Rung
12.09.2007, 17:20
Hallo,

Danke bg für das schnelle Reagieren. ;)
Und Rabe mach' Dir mal keinen Kopf, zumindest wissen wir jetzt, dass Du auch nur ein Men- ... äh ... Rabe bist.
ThreeD, vielen Dank. Ich bin für jedes Feedback dankbar. ;)

ThreeD
13.09.2007, 07:58
Hallo Rung,

der gestrige Test war erfolgreich -> keine Goblins mehr :)

Vielen Dank nochmal,
MfG,
ThreeD

Kelthar
14.09.2007, 10:40
Hi mal ne Frage,
Und zwar ist in den Mystischen Archiven ein Schaukasten _im_ Regal oO
Das soll ja vermutlich nicht sein ~~

Jetzt stellt sich die Frage natürlich von welchem PI kommt das da ich nicht denke das du so schlampig gearbeitet hast das sowas passiert^^

Also mal die Liste in Ladereihenfolg:
http://img516.imageshack.us/img516/7643/pilistij2.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=pilistij2.jpg)

Ausschließen kann ich folgende:
Alexis (ist Deaktiviert da ich dachte sie überschneiden sich)
ROO
Und die BBC Teile

Und bevor ich mir die Mühe mach jedes PI auszumachen und zu gucken frag ich lieber nach x_X

PS: Hoffe ich bin hier richtig x_X
ich wollt nicht extra nen Thread dafür erstellen x_X

Lilim ViperaVenata
14.09.2007, 10:51
@Kelthar:
Ich bin zwar nicht Rung, aber immerhin kann ich dir sagen, dass Alexis und Rungs "Magiergilden" sich nicht überschneiden sollten, da haben die beiden extra drauf geachtet (ist das nciht lieb? :D)

Kelthar
14.09.2007, 11:18
Ich weiss, aber sowas kann ja immer mal passieren^^
Ist ja mittlerweile wieder Aktiviert ;)

Sonst eine Idee wodran es liegen könnte?
Oder kann man das einfach ändern wenn man die Ladereihenfolge ändert? Vermutlich nicht oder?

Muecke49
14.09.2007, 11:32
Sonst eine Idee wodran es liegen könnte?


Nicht nur eine Idee.....;) Es hängt mit OI zusammen. Dieses Problem wurde bereits besprochen. Im alten Releasethread, Seite 12 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89784&page=12&highlight=Verbesserte+Magiergilde) (und auch ein bischen davor und dahinter);) findest Du einiges zu dem Thema.

Schlussergebniss war allerdings, dass dieser "Fehler" weder von Seiten OI noch von der VM derzeit geändert werden konnte. Es hängt einfach mit der Zuordnung in beiden PI`s zusammen.
Allerdings sollte dieser Fehler beseitigt sein, wenn Du die VM nach OI lädst. Bei mir tritt dieser Fehler zumindestens nichtmehr auf seit dem ich die VM nach OI lade.

Gruss Mücke:)

Rung
14.09.2007, 17:13
Hallo Kelthar,

Muecke hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn die VM hinter OI geladen wird, stehen die Bücher wieder dort, wo sie sollen. Der Rabe hat an dieser Stelle die Besitzer der Bücher geändert (meine ich mich zu erinnern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) und ich habe die gleichen Bücher verrückt, um dort meine Tür platzieren zu können. Ist also eigentlich nichts Schwerwiegendes.

@Muecke Antwort gibts heut' abend.

Kelthar
14.09.2007, 17:54
Ich glaube man hat mich Falsch verstanden^^

Bei mir ist da ein Regal UND ein Schaukasten

Also auf dem Bild in dem Thread von Mueckes Link ist bei mir, zusätzlich zu den Büchern ein Regal,in dem Bücher stehen x_X

Plus eben dieser Schaukasten der da rumsteht oo

Also keine Fliegenden Bücher weit und breit^^

außer die Paar die runterfallen wenn ich da gegen laufe ~~

Ich mach mal, sobald ich fertig Defragmentiert hab nen Screenshot davon^^

Stören tut es zwar nicht wirklich aber an OI kanns nicht liegen (hab erst rumprobiert, Vor, nach, dazwischen ~~)

Naja probier ich nachher weiter, wie gesagt erstmal fertig defragmentieren^^

MartDann
14.09.2007, 18:21
Les dir mal in der ModFaq (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#56) den Abschnitt mit den Betacomments durch, vielleicht kannst du dadurch das störende Plugin herausfinde.

Kelthar
15.09.2007, 00:16
*kopfkratz*

Habs mal gemacht aber irgendwie klappt das nicht so wie beschrieben
Trotzdem danke für die hilfe^^
ist ja auch nicht so wild^^

Solange der "Konflikt" der ganzen Sache auf einem kleinen Schönheitsfehler beruht soll es mir recht sein^^

Ich werd jetzt erstmal erm ... die letzte Magiergilden Quest machen um dann die neuen Quest zu erledigen^^
Falls ich noch was finden sollte was sich beisst werd ich es hier einfach vermerken^^

deppi
16.09.2007, 12:41
Hab mal wieder ein Problem :D

Also mit dem Stabladen das klappt jetzt wieder, auch wenns über die Zeit hin wohl teurer ist, oder?

Und ich hänge jetzt in der Quest "Insel im Meer".
Bin in der Ruine im dritten Raum oder so. Wo man rechts nicht weiterkommt und geradeaus in einen großen Teich fällt. Ich finde da keinen Ausgang und auf der Karte ist auch nix markiert.
Bin ich da richtig? Kann da bei nem Update ne Tür verschwunden sein oder so? Wie kommt man denn aus dem Becken wieder raus? :(

Danke schonmal!

Muecke49
16.09.2007, 13:32
Hmm, meinst Du dort, wo im Teich ein Bauwerk rausragt?

Wenn ja schwimm mal ein bischen um das Mauerwerk herum und sehe Dich auf der Rückseite um. Nicht immer ist es eine Tür die weiterführt.;) Infravision oder Licht sind da übrigens sehr hilfreich.

Gruss Mücke

Rung
16.09.2007, 14:08
Ich glaube, Du meinst den zweiten Raum.
Du schwimmst jetzt also in einem unterirdischen Bergsee und weißt nicht weiter. Ist das richtig?
Du musst nahe der Mitte des Bergsees tauchen und nach einer Spalte mitten im Boden Ausschau halten. Folge dann einfach dem Verlauf des Ganges. ;)

Edit @Kelthar:
Der Fehler mit dem Regal in dem Schaukasten ist tatsächlich ein Problem der VM. Das scheint nach dem Cleanen der *esp-Datei in Erscheinung getreten zu sein. Tut mir leid, es ist also kein Modkonflikt. Mal sehen, ob ich das noch in nächster Zeit repariere.

NewRaven
17.09.2007, 00:30
Der Fehler mit dem Regal in dem Schaukasten ist tatsächlich ein Problem der VM. Das scheint nach dem Cleanen der *esp-Datei in Erscheinung getreten zu sein. Tut mir leid, es ist also kein Modkonflikt. Mal sehen, ob ich das noch in nächster Zeit repariere.

Ich wittere neue Quests... :D ;)

GlasMond
17.09.2007, 00:33
:hehe:

Irgendwie gemein, aber schließlich wollen wir alle neue Qests. Nur weiter so Rung! ;)

Dark Nekromant
19.09.2007, 19:56
Ich find das Sumpfziest nicht!!
Wo isses? (bin beim Maraschrein)

mfG
DN

KL_FEIGLING
19.09.2007, 20:10
Der Sumpfzist steht direkt vor dem Sockel des Mara-Schreins (das ist der Schrein der direkt im Wasser steht), in der Nähe ist noch ein Dibellaschrein der steht höher)

da stehen 2 Pflanzen die man abernten kann

Gruß

Feigling

Imp.-
22.09.2007, 00:45
Mal 2 kurze Fragen zum Mod

Wo finde ich den Schlüssel des Erzmagiers?

Ich bin seit Ewigkeiten schon Erzmagier und hab jetzt das Plugin installiert und hab keine Ahnung wo ich den Schlüssel herbekommen soll? Habe den Turm von oben bis unten durchsucht und auch die Notiz von Traven gefunden wo steht wie die Sitzung funktioniert. Aber ohne Schlüssel wirds wohl nix.


Geisterhengst

Ok, ich weiß wie ich ihn herbeizaubere und wenn ich aufsteige werde ich ebenfalls zum Geist. Aber wie kehre ich in den normalen Zustand zurück? Wenn ich absteige verschwindet der Hengst und ich steh weiter als Geist da und wenn ich die Lokation wechsle verschwinde ich ganz.


Ich hab natürlich noch das ein oder andere Plugin laufen, denke jedoch nicht das es da Überschneidungen gibt, da keines mit der Uni im Zusammenhang steht.

Muecke49
22.09.2007, 10:30
Schlüssel des Erzmagiers: Diesen Schlüssel erhälst Du von Raminus Polus im selben Gespräch in dem Du zum Erzmagier ernannt wirst. Ausserdem erhälst du auch die Robe des Erzmagiers. Beides wird direkt ins Inventar von Dir gelegt.

Wenn Du den Schlüssel nicht bei Dir trägst, hast Du Ihn vieleicht in irgendeine Kiste in deinem Haus o.ä. gelegt.

Solltest Du den Schlüssel wirklich nichtmehr finden, kannst du Ihn Dir mit der Konsole herbeiholen.
"Player.additem 00005297 1"

Geisterhengst-Stab: Das muss sich Rung nochmal ansehen. Der Stab wurde definitiv in der letzten Version nochmal überarbeitet und vieleicht gibt es doch noch ein Problem damit.:\

Gruss Mücke :)

Rung
22.09.2007, 11:13
Hallo Imp,

ja, die Sache mit dem Geisterhengst scheint wirklich noch ein Problem zu sein. :( Du bist jetzt der Zweite, der mir davon berichtet hat. Der Stab ist nicht durch die Hände der Betatester gegangen ... böser Fehler. :rolleyes: Aber scheinbar ist alles, was bei mir funktioniert, keinesfalls auch bei allen anderen in Ordnung. Eher im Gegenteil. Ich werd' so schnell wie möglich ein Update erstellen. Und nein, kein neues Quest!

Imp.-
22.09.2007, 11:45
Hallo Imp,

ja, die Sache mit dem Geisterhengst scheint wirklich noch ein Problem zu sein. :( Du bist jetzt der Zweite, der mir davon berichtet hat. Der Stab ist nicht durch die Hände der Betatester gegangen ... böser Fehler. :rolleyes: Aber scheinbar ist alles, was bei mir funktioniert, keinesfalls auch bei allen anderen in Ordnung. Eher im Gegenteil. Ich werd' so schnell wie möglich ein Update erstellen. Und nein, kein neues Quest!

Ok, gut zu wissen. Ich dachte schon ich raff irgendwas nicht. Und wenn du ihn schon bugfixen mußt, dann noch etwas. Ich weiß nicht ob das so sein muß. Aber ist es nicht ziemlich umständlich das man erst den Stab als Waffe nutzen muß, damit dann der Zauberspruch zur Verfügung steht, um den Hengst zu beschwören. Der Stab selbst ist ja nicht nutzbar.

Hm, was den Schlüssel angeht, das dachte ich mir schon fast, aber eigentlich hab ich meine Schlüsseltruhe sorgsam durchsucht. Naja aber jetzt weiß ich ja genau woran es liegt, danke

Thrawn92
24.09.2007, 20:02
Also erstmal: Die VM gefällt mir super.

Aber ich komme bei der Quest Krankheitsheilung nicht weiter.Wo ist denn dieser Maraschrein?Hab den Dunkelforst ( eigentlich ) schon gründluch durchsucht.

GlasMond
24.09.2007, 20:09
Suche mal auf dieser Karte (http://www.uesp.net/oblivion/map/obmap.shtml?lat=89.88875202834606&lng=-179.62389260530472&zoom=15) nach dem Schrein. Ich empfehle dir einem Bookmark für diese nützliche Seite. ;)

Rung
27.09.2007, 12:09
Hallo,

das Update ist oben. Die Downloads entnehmt Ihr dem Eingangspost.

Änderungen in Version 2.2
- Überarbeitung des Geisterstabes, der nun keinen Geisterhengst
mehr beschwört, sondern Euer Pferd für gewisse Zeit schneller und
widerstandsfähiger macht.
- überflüssigen Schrank in den Mystischen Archiven beseitigt
- Ilande hat nun bei der Vergabe des Inselquests eine größere Toleranz
- Ayleïdenstab-Maximum von 750 auf 1000 Manabonuspunkte erhöht
- verschiedene Rechtschreibfehler beseitigt

oberon
29.09.2007, 00:58
Hallo!

Ich befinde mich grade in den Raum mit den "lebenden" Wänden bei der Quest mit dem toten Jungen. Ich habe mir grade das Update 2.2 runtergeladen. Zur Zeit verwende ich 2.01. Kann ich das in der laufenden Quest installieren oder sollte ich besser warten, bis ich mich irgendwo anders befinde?

Außerdem treiben mich diese Wände zum Wahnsinn >:( ..... wollt ich nur mal gesagt haben.

Viele Grüße,

Tom

P.S.: Es gab mal eine Schilderung von einer Horde dunkler Brüder in den mystischen Archiven. Die hatte ich auch, und zwar erst seit der VM Erweiterung.

Ich hänge in dem Raum mit den beweglichen Wänden fest. Es funktioniert zwar alles (wahrscheinlich), aber nach 5 oder 6 Wänden wird immer der Bildschirm schwarz und ich komme nicht weiter. Was kann ich machen?

Viele Grüße,

Tom

edit GlasMond: In so kurzer Zeit bitte den http://www.multimediaxis.de/layouts/tes36/buttons/edit.gif-Button benutzen.

Rung
29.09.2007, 08:43
Hallo Oberon,

Update
Sollte keine Probleme machen, egal welches Quest Du gerade spielst.

Die bösen Wände
Es wurde schwarz? Nun, es ist ziemlich dunkel dort. Du musst nach einem Loch suchen, durch das Licht durch die Decke scheint.Dort musst Du dann den Zauber Licht berühren sprechen.Das Loch befindet sich vom Eingang etwa 3 Wände geradeaus und 6 Wände nach rechts. (Das ist eine Schätzung. Genau weiß es auch nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D)

Assassinen
Das ist mir (wie schon oft erwähnt) ein absolutes Rätsel, aber meine Betatesterin Muecke sagte, es hätte sich geklärt als sie das Plugin 24h Magieshop (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=558&Itemid=75) ausgemacht hat. Hast Du das zufällig aktiviert?

oberon
29.09.2007, 17:42
Hallo Rung,

erst mal vielen Dank für die Tips und vielen Dank überhaupt für den genialen Mod. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das ist nicht einfach Dunkelheit, sondern scheinbar fehlende Bildinformationen. Das hatte ich auch schon in anderen Scenarios und davon hatte ich auch schon irgendwo mal gelesen. Es wird komplett schwarz, nur der Kompass und der Cursor sind noch da. Der Cursor reagiert auch noch normal auf die Wände. Abhilfe schafft da nur das Spiel komplett beenden und den letzten Save neu starten. Das hat aber wie gesagt nichts mit dem Mod zu tun, eher mit der Game Engine vermute ich.

Viele Grüße,

Tom

Muecke49
29.09.2007, 21:49
Das ist wohl der sogenannte Black-Screen Bug. Vermutlich benutzt Du eine Nvidia Grafikkarte. Leider führt diese bei aktivierten HDR zu eben diesen Bug.

Abhilfe: HDR Deaktivieren. :)

Gruss Mücke

oberon
30.09.2007, 00:29
Ah! Dass es am HDR liegt wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Dass Oblivion mit Nvidia Karten nicht so gut zurecht kommt hatte ich schon gelesen .... und merke ich auch an der Performance. :(

Viele Grüße,

Tom

oberon
16.10.2007, 22:18
Da hab ich doch gleich wieder mal ne Frage.

Ich habe das Buch über die Teleporter der Magiergilde, und ich habe auch eine ganze Ladung Varla-Steine gemopst, aber die Quest geht nicht weiter. Die einzige Gesprächsoption, die mir der alte Zauberer anbietet ist "Erzmagister". Allerdings fragt er mich zu Gesprächsbeginn immer, ob ich etwas Neues wegen der Teleporter weiß.

Muss ich da bis zu einer bestimmten Ratssitzung warten oder hab ich was übersehen?

Viele Grüße,

Tom

Rung
16.10.2007, 22:35
Wieviele Varlas hast Du denn genau? Du benötigst 8. Die 7, die Du während dem Nebenquest gefunden hast, reichen leider nicht aus.

oberon
17.10.2007, 02:38
Hm, ich habe 10 Steine, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich alle dabei hatte, als ich mit ihm gesprochen habe. :confused:

Muss ich die 8 Steine und das Buch im Gepäck haben, damit es weiter geht oder reichen die Steine?

Viele Grüße,

Tom.

P.S.: Die Sprecher sind super, vor allem der von Erand. Der klingt lebendiger als die Original-Sprecher.

Muecke49
17.10.2007, 12:39
Kam denn ein Questlog, dass Du nun die 8 Steine hast und mit Erand reden solltest?

Die Steine sollten reichen, dass Buch ist meines Wissens nach nicht nötig.

Gruss Mücke


P.S.: Die Sprecher sind erste Sahne und haben auch teilweise an so Projekten wie B&M mitgewirkt. Erand`s Sprecher war einer davon.:)

oberon
17.10.2007, 14:59
Kam denn ein Questlog, dass Du nun die 8 Steine hast und mit Erand reden solltest?

Da steht, dass ich in dem Buch erfahren habe, dass man Varla-Steine braucht und dass Erand mit der Information vielleicht etwas anfangen kann.

Gruß,

Tom

Rung
17.10.2007, 15:01
Dann solltest Du erstmal nur das Buch benötigen, nichts weiter.

Dark Nekromant
17.10.2007, 16:46
Hab ein kleines Problem:
In den erweiterten Archiven gibt's eine Spruchrolle "Siegelbrecher".
Die benötigt man um den geheimen Raum im Keller der Archive zu öffnen richtig?
Mir ist besagte Spruchrolle abhanden gekommen.
Was wäre der Konsolenbefehl für den "Siegelbrecher"?

mfG
DN

Muecke49
18.10.2007, 18:26
Das Problem ist, dass sich bei Gegenständen die aus PI`s stammen die ID Nummern je nach Ladeposition unterscheiden. Es gibt also keine generelle Nummer für diese Rolle.

Wenn du WB nutzt kannst Du Dir die Ladeposition anzeigen lassen. Sind 2 Ziffern, danach noch die letzten 6 Ziffern aus der ID im CS.....dann hast Du die ID für die Konsole im Spiel.
Das ganze ist also recht kompliziert. Das ganze findest Du auch nochmal im Wiki (http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FormId) erklärt.

Doch eventuell geht es auch anders.

Konsole öffnen, Tür anklicken, "activate", bestätigen und Konsole schliesen. Bin mir aber nicht sicher ob dies funktioniert.....

Gruss Mücke

Lord Helmchen
08.11.2007, 13:08
´Hab das PI ebend runtergeladen!

Hab aber zwei Fragen dazu:

1.Ist die VM mit der Magiergilde von Alexi komatipel?

2.Kann mir jemand die Lösung sagen?Ich bin bei den 4 Steinplatten angekommen die ich(glaube ich)in die Richtige Reihnfolge legen muss!Ich weiß nur nicht wie!

Hoffe mir wird geholfen!:D

Wolle Waschbär
08.11.2007, 13:11
:( Ich gebe auf...

Moin zusammen.

Also die Erweiterung ist die Wucht - finde ich - die Rätsel machen spaß und sind mal ein wenig anders so für Querdenker (z.B. der Tipp mit der Lösung die dort ist wo der Baum nicht hinkommt).
Der Bart von dem Teleporter-Magier ist echt einmalig.
Bisher sind die Dungeon nicht zu lang - ich muss da an Dungeon Master denken - die waren länger und manche Rätsel waren auch da ganz schön nervig.

Und genau da liegt meine Schwierigkeit. Ich hocke vor dem Goblinaltar und dieser wird nicht ...

...also: dieser wird nicht wiederbelebt.
Zum anderen beten alle Goblins trotzdem ich die Schränke und Truhen leere. Einen habe ich angegriffen und keiner kam ihm zu Hilfe. Ist das ein Bug oder fuscht da eine andere PI rein?
Zum Altar: ich habe da wer weiß was drauf gelegt - bis hin zum toten Goblin als Opfer.
Ringe und anderes wertvolles für den Schatz.
Die Pilze als "Leben des Bodens"
und trotzdem nix....
Bin ich auf dem Holzweg ???

Danke für die Hilfe.

Grüße

Wolle

eissceda
08.11.2007, 13:27
@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.

Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....

1. Halterung: Brüllende Platte
2.Halterung: Grunzen
3.Halterung: Heulend
4.Halterung: FliehendDanke an Mücke, von der ich das kopiert habe

@Wolle Waschbär:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.

oberon
08.11.2007, 13:41
Hallo Wolle,

der Text, den es zum Altar gibt erklärt eigentlich, was man drauf legen muss. Sind genau zwei Sachen, wenn ich mich recht erinnere.

Im Spoiler steht, wie es genau geht, also ein richtiger Spoiler!

Ein Goblinschamanenstab, bei dem darauf hingewiesen wird, dass er ganz normal sei, bis auf die Art und Weise, wie er da liegt (irgendwo am Ende eines Dungeons hinter einem verschiebbaren Felsen) und besondere Pilze, die man bei einem Goblinschamanen in einem Säckchen findet. Also nicht irgendwelche Pilze, es müssen die aus dem Sack sein

Ist aber aus dem Gedächtnis geschrieben, Ungenauigkeiten vorbehalten.

Viele Grüße,
Tom

Rung
08.11.2007, 13:52
@Wolle
Genau so wie Oberon sagte, nur fehlt da noch der Schädel, den der Goblinkriegsfürst bei sich trägt. ;)
Und willkommen im Forum.

oberon
08.11.2007, 15:50
Da fällt mir noch ein: Rung, gibt es eigentlich eine zweite Chance bei der Rätselfrage (vor dem Raum mit dem Stab) oder bleibt bei einer falschen Antwort nur der letzte Save und es noch mal probieren?

Ich hatte nach der falschen Antwort keinen Weg mehr raus gefunden, außer mit Konsolenbefehlen zu arbeiten. :rolleyes:

Viele Grüße,

Tom

Rung
08.11.2007, 16:01
Hm, nein,

da gibt es nur eine Chance. Nicht sehr User-freundlich, ich weiß. Aber so ist das Leben. :D
Ich habe, glaube ich, bei keinem Rätsel eine zweite Chance eingebaut, wo ich jetzt mal darüber nachdenke.

oberon
08.11.2007, 17:00
Gut, dann hab ich wenigstens nichts übersehen. :D

Muecke49
08.11.2007, 18:17
Eben wegen diesen fehlenden 2. Chancen, empfehle ich dringend häufig in verschiedenen Slots zu speichern. ;)

Ich katapultiere mich sogar nach X-Betatest (keine Ahnung wie oft ich die VM schon durch habe ;) ) manchmal immernoch ins Aus. An verschiedenen Stellen. :D

Doch Rung weigert sich einfach mir diese Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Achja, habe ich mich schon für den 2. Lichtschalter bedankt?:D

Gruss Mücke

eissceda
09.11.2007, 08:00
Doch es gibt Rätsel mit einer zweiten Chance. In der Ayleidenruine, in der man die Wiederbelebungsrolle erhält gibt es drei Treppenstuffen, und auf jeder muss man ein Rätsel lösen. Und dort hat man (wenn man nicht viel Pech hat und sich zwischen den Fehlversuchen heilt) immer noch ein paar Chancen, andere Rätsel mit mehreren Chancen kenne ich aber nicht.:D

Rung
09.11.2007, 09:22
@eissceda
Du hast recht. Hm, das sollte ich vielleicht nochmal bearbeiten. Danke für den Hinweis. :D ;)

@Muecke
:p
Und ja, Lichtschalterbedankung war schon. *g*

oberon
21.11.2007, 20:20
Gibt es eigentlich eine empfohlene Ladereihenfolge zwischen der VM und Alexis Magiergilde?

Viele Grüße,

Tom

Rung
22.11.2007, 10:29
Hallo Oberon,

soweit ich weiß, sollte Alexis Magiergilde hinter der VM geladen werden. Ich bin aber seit Wochen nicht zum Spielen gekommen und kann es nicht selbst bestätigen. Theoretisch sollte aber doch beides gehen, wenn es denn 100% kompatibel ist.

oberon
22.11.2007, 16:53
Hm, ich hatte da mal einige schwebende Bücher .... ich weiß nur nicht mehr in welcher Reihenfolge die Mods gestanden haben. Ihr habt ja beide Spaß am Möbelrücken.

Ich werds machen wie von Dir empfohlen.

Viele Grüße,

Tom

Muecke49
22.11.2007, 21:31
VM und Schwebende Bücher:

Kommt wenn Oblivion Improved nach der VM geladen wird. Einfach die Ladereihenfolge ändern und VM (und am besten auch Alexis Magiergilde) nach OI laden.

Gruss Mücke:)

oberon
23.11.2007, 21:32
Ah, verstehe! Ich hatte eigentlich bei OI die Readme befolgt und es möglichst weit hinten geladen. Ich werds dann mal umstellen.

Vielen Dank,

Tom

Gismo4624
25.11.2007, 19:01
hello ... ehm ich hab da ein kleines problem .... Ich kann die magische ebene nicht mehr betretten es steht immer der zauber wirkt zurzeit nicht ... obwohl ich im haus des erzmagiers bin ... da funktionierte es immer.

Und nun ?


mfg Gismo

Rung
28.11.2007, 12:51
Hallo Gismo,

das ist sehr seltsam, denn eigentlich sollte der Zauber überall funktionieren, solange Du nicht im Kampf bist oder ein anderes Plugin über GSI eingreift. Seltsam ist auch, dass ein Freund neulich ein ähnliches Problem damit hatte. D.h. dass er nur innerhalb des Hauses den Rückkehrzauber aus Oblivion Improved anwenden konnte.
Ich schau es mir in naher Zukunft mal an.
Unterdes: Nutzt Du OI? Kannst Du nicht die Markierungen bei OI wieder aufheben? Wenn ja, dann versuch das mal und wirke dann erneut den Ebenen-Zauber. Wenn das auch nicht hilft, gebe ich mal einen Konsolenbefehl durch.
Ich persönlich hatte aber nie Probleme mit dem Zauber, alles sehr seltsam. :( Wie immer ...

Gismo4624
28.11.2007, 14:56
Jo eine seltsame sache ... aber ich habe mich bereits darum gekümmert .. indem ich etwas im script herausgeschnippelt habe :p ... trozdem thx :)

mfg Gismo

oberon
29.11.2007, 01:41
In meinem Alter sollte man sich alles aufschreiben.

Ich bin grad auf der Suche nach dem Schatz des Erzmagiers und stecke in dem Irrgarten von Varta Loreadu fest. Dort wo man laut Buch den "Pflanzen der Magie folgen" soll.

Ich spiele das zwar jetzt zum 2. Mal durch, aber ich finde den Ausgang nicht mehr. Wie komme ich aus dem verflixten Raum raus?

Viele Grüße,

Thomas

Rung
29.11.2007, 09:11
Hallo,

darf ich fragen, was genau Du in dem betreffenden Script geändert hast? Das dürfte bei meiner Fehlersuche eine große Hilfe sein. :)

Oberon, das Quest gehört nicht zur Verbesserten Magiergilde. Das sollte Teil von Alexis Magiergilde sein. ;)

oberon
29.11.2007, 10:11
Oups, sorry! Ich habe beide Mods von Anfang an zusammen laufen, und ihr habt die so gut abgestimmt, dass ich nicht sagen kann, was von wem ist. Ich lauf mal eben rüber und stell meine Frage nebenan.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Viele Grüße,

Tom

Gismo4624
29.11.2007, 19:38
ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...

hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären ;)

mfg Gismo

Low Post
29.11.2007, 19:44
ehm jo klar .. wenn ich das recht im kopf habe .. war das die zeile mit ... GSI auf 0 .. oder so ... und dann kommt der satzt :
Der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...

hoffe du weisst welchen ich meine ^^ sonst versuch ich es nochmals genauer zu erklären ;)

mfg Gismo

Heißt, du hast die GSI-Abhängigkeit rausgehauen (aus dem Skript) ?

Gismo4624
29.11.2007, 21:05
ich schätze ja .. muss aber zugeben dass ich nicht gross eine ahnung habe ... ^^
aber da war was mit GSI ja ...

Muecke49
30.11.2007, 10:06
Wahrscheinlich hattest Du die zusätzliche .esp mit GSI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=178) nicht aktiv. Dies ist ein sehr nettes Programm, dass einige Schwierigkeiten im voraus vermeidet. Die VM ist seit erscheinen von GSI damit gekoppelt (GSI.esp ist in der VM enthalten und wird Standartmäsig mit installiert) und deswegen muss dieses PI auch aktiv sein. Ansonsten bekommt man beim Teleportieren eben Probleme.....;)

Es hätte also gereicht die GSI.esp wieder zu aktivieren.

Gruss Mücke:)

Rung
30.11.2007, 11:05
Stimmt, Muecke hat recht.
Besonders gefährlich ist dabei, dass ja nicht nur die Verbesserte Magiergilde GSI benutzt und wenn Du eine andere Mod deinstallierst, könnte es vorkommen, dass GSI dabei verloren geht, obwohl die VM oder ein anderes Plugin das noch braucht.
Ich denke da besonders an Mods mit Installern wie eben die VM oder Oblivion Improved, da diese GSI automatisch deinstallieren, sobald man den Deinstaller aktiviert.

NewRaven
30.11.2007, 11:16
Ab 1.01 sollte OI die GSI.esm eigentlich nicht mehr mitdeinstallieren - außer, ich hab was falsch gemacht. ;)

Ich bin allerdings leicht verwundert, das die PlugIns überhaupt laufen, wenn ihnen ne Masterdatei fehlt, von denen sie abhängig sind...

Rung
30.11.2007, 11:21
Ich werde das nachher mal testen.
Und das mit der Fehlinfo Oblivion Improved betreffend tut mir leid. ;)

Gismo4624
30.11.2007, 13:18
Ich spiele seh ungern den Spielverderber .. aber leider ist diese theory falsch ...
ich hatte GSI seit anfang an aktiviert und habe es auch nie deaktiviert ...

Rung
30.11.2007, 13:21
Ist gut, ich schaue es mir mal an.
Danke für das Feedback, ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe. ;)

Edit:
Hm, ich kann keinen Fehler entdecken, aber das muss ja leider nichts heißen. Ersetze mal das betreffende Script mit der folgenden abgeänderten Version.

Scriptname MAGEffektToDimensionalHome

;MAGDHomeMarker
;MAGDHomeReturnMarker

short Start
ref target

Begin ScriptEffectStart

set target to GetSelf

if ( GetInCell MAGDHome == 1 )
set GSITeleport to 1
set Start to 2
else
if GSITeleport == 0 || GSITeleport == 2
Message "Der Zauber scheint momentan nicht zu wirken.", 10
return
elseif ( target.IsInCombat == 1 )
Message "Im Kampf wirkt der Zauber nicht.", 10
return
else
set Start to 1
set GSITeleport to 0
MAGDHomeReturnMarker.MoveTo Player
endif
endif

End

Begin ScriptEffectUpdate

End

Begin ScriptEffectFinish

if ( Start == 1 )
set Start to 0
Player.MoveTo MAGDHomeMarker
elseif ( Start == 2 )
set Start to 0
Player.MoveTo MAGDHomeReturnMarker
endif

End

Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Low Post
30.11.2007, 14:16
[...]
Trotz allem verstehe ich aber nicht, warum, der Zauber nur im Haus des Erzmagiers funktionieren sollte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wüsste ich auch nicht, das einzige wäre wie gesagt, dass ein anderes PI über GSI eingreift.
Hier wäre eine PI-Liste hilfreich.

Gismo4624
30.11.2007, 15:25
oh der zauber funtzt auch an andern orten .. nur nicht in höhlen glaub ich ...
ich teste es mal den script :)

Edit: So hab es getestet .. und anfangs hat auch alles prima funktiniert .. jetzt mache ich gerade die HQ und wollte wieder einmal in die magische ebene ... und jetzt kommt wieder die meldung der zauber kann momentan nicht gewirkt werden ...

nek
11.12.2007, 19:35
Hallo Zusammen,

man bin ich nervös, dass ist mein erster Beitrag in einem Forum...
Erst mal vielen Dank für dieses geniale PlugIn!

Ich häng im Quest für die Magiergilde in Bruma fest. Da ist ein "Massives Metalltor" das sich nicht öffnet, egal wie sehr ich daran rüttle. Einen Hebel habe ich gefunden, aber den zweiten finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruß nek

Rung
11.12.2007, 19:40
Hallo nek,

und willkommen in der Welt der Kommentare und Themen. :)

Danke für das Lob. :)
Zu Deinem Problem:
Der eine Hebel ist gleich links daneben hinter einer Mauer. Der Andere befindet sich hinter einer Holztür, wenn Du den Gang rechts nimmst. Die Tür ist verschlossen, aber wenn Du dem Gang weiter folgst, kommst Du zu einem Totenbeschwörer, der den Schlüssel hat. ;)
Seltsamerweise wird eher der Hebel links übersehen, statt der Hebel rechts.

nek
11.12.2007, 19:46
ICH BIN PLATT!!!

Dass ging ja mal schnell. So schnell bekomme ich nicht mal Antwort von meinem Internetprovider und da bin ich bezahlender Kunde...

Ich hab übrigens auch den Hebel links nicht gefunden... Aber jetzt ist mein Abend gerettet. DANKE!!!

Rung
11.12.2007, 20:06
Aye,
das war Zufall. Ich habe auch erst gerade gesehen, dass ich ja ziemlich schnell war.
Und die Sache mit dem Hebel bestätigt die Theorie, dass der Linke besser versteckt ist, obwohl ich den eigentlich gar nicht versteckt habe. :D

Polarstorm
15.12.2007, 14:42
Huhu,

Hatte vorher 1.3 und hab mir jetzt 2.02 geholt. Da gibts ja beim ersten Quest dieses Rätsel mit den 4 Schaltern und ich bekomme ums verrecken nicht raus welche Kombination man da drücken muss.

Kann mir das mal einer verraten ?

Ich weiß das diese Steine über dem Baum den Lösungsweg verraten, aber ich schnalls nicht.

Lionne
15.12.2007, 17:07
Guck mal hier

@Lord Helmchen: Wenn du dir die Readme von Alexis Magiergilde durchlisen steht dort explizit darin, das sein Mod mit der VM kompatibel ist. Zwar gibt es ein paar kleine logische Unstimigkeiten(wieso ein neues Teleporternetz aufbauen, wenn es schon eines gibt?), Spielprobleme gibt es aber keine.

Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....

1. Halterung: Brüllende Platte
2.Halterung: Grunzen
3.Halterung: Heulend
4.Halterung: FliehendDanke an Mücke, von der ich das kopiert habe

@Wolle Waschbär:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkomen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich die Quest selbst noch nicht gemacht habe.

Muecke49
16.12.2007, 16:22
Das mit dem Baum ist allerdings ein anderes Rätsel. Dabei geht es um 4 Schalter die gedrückt werden wollen. Jeder Schalter hat eine andere Menge, wie oft er betätigt werden muss. Dann erst öffnet sich das Tor am anderen Ende und der Weg dorthin wird angezeigt.

Über dem Baum siehst Du 4 Linien. Diese Linien bestehen aus kleinen Blöcken. Jeder Block symbolisiert einen Druck auf den Schalter. Jede Linie steht für einen Schalter.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht musst du den 1. Schalter 3x drücken, den 2. 1x, den 3. Schalter 3x und den letzten 2x. Bei der Reihenfolge bin ich mir allerdings nichtmehr 100% sicher, die kannst Du aber über dem Baum kontrollieren.:)

Gruss Mücke

Polarstorm
16.12.2007, 18:46
Das mit den Schaltern hat sich erledigt.

Ich hatte die richtige Lösung längst, allerdings lässt das System keinen Irrtum zu.

Sobald man einmal mit falschen Kombinationen angefangen hat ist es unmöglich danach die richtige einzugeben.

Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.

Das ist irrsinnig schlecht gemacht. Sorry, aber ich erwarte einfach das es möglich ist Fehlversuche zu machen ohne auf immer irgendwo gefangen zu sein.

Es sollte vielleicht noch einmal überdacht werden.

Muecke49
17.12.2007, 22:15
Es findet kein reset der Schalter statt. Soll heißen: Einmal falsch versucht = unmöglich zu lösen.


Das kann ich so leider nicht bestätigen. In den Anfangsversionen bin ich nämlich nicht auf die Lösung über dem Baum gekommen, sondern habe immer nur solange rumgeklimpert, bis es irgendwann funzte.:D

So, ich habe mir nun nochmal die Scripts auf den Schaltern angesehen. Sie werden wieder zurückgesetz. Du hast also wahrscheinlich noch einen Schalter nicht oft genug gedrückt oder eben einen Schalter zu oft und dieser steht nun deswegen wieder am Anfang. ;) Natürlich ist es schwierig, wenn man erstmal einen falschen Anfang gemacht hat. Doch es ist nicht unmöglich,sondern erfordert nur etwas Geduld....und zur Not eben wildes Gedrücke.;)

wichtiger Tipp: Am ersten Schalter anfangen. Anhand des Plans über dem Lebensbaum weisst Du ja, welchen Schalter du nur 1x drücken solltest usw. Achte auf die Geräusche.....es erfolgt ein bestimmtes Geräusch,wenn Du den jeweiligen Schalter oft genug gedrückt hast.;) Dann kannst Du mit dem nächsten Schalter weitermachen.

shaddy
23.12.2007, 15:14
Hi
ich habe mich heute hier angemeldet und möchte erst ein dickes lob aussprechen...
DER MOD ICH GEIL

aber ... !!! ^^

ich bin jez in diesem Raum mit den Wänden wo man die verschieben kann aber was soll ich da machen und wie soll ich den sark öffnen ??? :( :( :(



edit: och ist schon gut habs hinbekommen...

Nikster
28.12.2007, 17:50
Moin
hab das Mod installiert und hab schon quest gemacht. Weiß aba nich wie ich die restlichen starte. Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen quest anfangen kann?:confused: ( hab den stabladen, das teleskop, den jungen wiederbeleben und das wo ich den bücherschlüssel suchen soll)

Nikster
30.12.2007, 17:21
Nochmals tach. Hab jetzt ein problem bei dem quest, wo man in bruma in die höhle unter der magiergilde soll. weiß nich was ich da machen muss. kann mir jemand helfen?

Gismo4624
30.12.2007, 19:03
Hello

In den Mysterischen Archiven sollte ein Buch in eines der Schaukasten sein .. das musst du lesen ...

mfg Gismo

Nikster
30.12.2007, 19:37
thx, guck ich gleich nach^^

thejuj
02.01.2008, 19:09
Puh, ich versuchs jetzt schon seit ner Viertelstunde und hab mich extra für diese Frage hier registriert :)

Ich komm beim Quest in Karnen nicht weiter, wo ich Irlav Jarol finden muss.
Ich bin jetzt im Raum mit den 5 Thronen und den 5 Gegnern. Das Skelett war kein Problem, aber die anderen kann ich nicht angreifen. Meine Silberwaffe ist leider schon kaputt gegangen.;)
Leider kann ich die restlichen vier (ich glaub Geist, Gespenst, Lich und Zombie) auch nicht mit Zaubern besiegen, bedeutet, ich hab keine Chance irgendeinem von denen Schaden zuzufügen.(Stäbe funktionieren auch nicht)

Dann noch ne Frage am Ende: Ist es normal das ich während des Quests 50 Lebenspunkte weniger als normal wiederherstellen kann?
Normalerweise hab ich 350 Lebenspunkte, ich kann sie seit ich da in den Keller gekommen bin nur bis auf 300 Wiederherstellen(mit Zubern und Tränken)
Ich hab auch keine Krankheit oder so.

Nikster
02.01.2008, 20:14
ich glaub da stehen 5 throne; du musst dich auf jeden davon setzen um die gegner besiegen zu könen; bei dem anderen kann ich nich helfen

thejuj
02.01.2008, 22:09
Vielen Dank, da saß ich echt lange vor :D
Im übrigen ist die VM das beste PI was ich je gesehen hab :D

_Gandalf
08.01.2008, 11:07
Habe gerade 2 Quests bekommen, wo ich kleine Starttipps bräuchte.

1. Wiederzubelebender Junge (das Tagebuch sagt mir nur, ich solle schlafen, habe ich auch gemacht, aber eine Erleuchtung kam mir danach nicht)

2. Mystische Archive: Schlüssel (von Falikut (oder so ähnlich) verschlampt)

Indy
08.01.2008, 11:10
1. Wiederzubelebender Junge (das Tagebuch sagt mir nur, ich solle schlafen, habe ich auch gemacht, aber eine Erleuchtung kam mir danach nicht)

Im Bett des Erzmagiers?

Rung
08.01.2008, 11:12
1.) Du solltest im Bett des Erzmagiers schlafen. Das steht oben im Turm des Erzmagiers. ;)

2.) Schau Dich mal in den Archiven genauer um.


EDIT: Oh Mann, viel zu langsam. Das Alter ...

_Gandalf
08.01.2008, 11:35
zu 1.) Arg, ich habe mich natürlich im Wohnhaus zur Ruhe gebettet >_<

zu 2.) Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht viel laufen muss.

_Gandalf
08.01.2008, 19:43
Hi
ich bin jez in diesem Raum mit den Wänden wo man die verschieben kann aber was soll ich da machen und wie soll ich den sark öffnen ??? :( :( :(


Shaddy hats hinbekommen, aber ich nicht (muss am zunehmenden Alter liegen ;)) Ich habe gefühlt bestimmt schon jede Mauer 5mal verschoben, bin zigmal an den Außenwänden entlanggedackelt, aber ich komme einfach nicht raus. Ja, und den Sarg musste ich auch erstmal zulassen.:(
Hilfe!

Rung
08.01.2008, 20:13
Hallo,

der Sarg ist nur ein Bonus. Du brauchst einen Greifzirkel, um den Deckel anzuheben.

Labyrinth
Du hast zu Anfang des Labyrinths einen Zauber namens "Licht berühren" bekommen. Suche im Labyrinth an der Decke eine Öffnung, durch die Licht hinein fällt. Dort stellst Du Dich drunter und sprichst den Zauber. ;)

_Gandalf
09.01.2008, 10:37
Ach Rung, muss einem doch auch einer sagen, dass man im Labyrinth nicht mit Fackeln rumlaufen darf. :o
Den Sarg hebe ich mir dann fürs nächste Mal auf, war gestern abend nach diesem Traum und direkt anschließendem "Hohen Schlüssel suchen" (wer ahnt denn schon, wohinein man da schlittern kann) fix und alle – nervlich, körperlich und erzmagiermäßig ;)

Rung
09.01.2008, 11:57
Klasse,

genauso soll es sein. :D
Und nicht vergessen, genug Mana- und Heiltränke einzupacken.8)

nek
24.01.2008, 21:40
Hallöchen,

ich verbringe immer noch begeistert meine Zeit mit der verbesserten Magiergilde.
Leider komm ich nicht weiter. Ich bin beim Quest Krankheitsheilung. Den Sumpfziest hab ich gefunden, aber wie gehts jetzt weiter? Was muss ich jetzt damit machen?

Gruß
nek

Rung
25.01.2008, 10:01
ich verbringe immer noch begeistert meine Zeit mit der verbesserten Magiergilde. Das freut mich :)


Leider komm ich nicht weiter.Du musst in den Berech des Erzmagiers im Lustratorium gehen. Dort steht auf der Theke ein Behälter, der sollte Dir weiterhelfen können.
Allerdings brauchst Du auch die restlichen Zutaten dafür. ;)

Oblivion-Zocker
25.01.2008, 16:06
ich habe auch probleme mit den quests "krankeitsheilung" und "Wiederbelebung...
bei der Wiederbelebung bin ich in dem raum mit den schaltern wo man den hinweis bekommt das irgendetwas mit einem blauem baum ist...kann mir da jemand helfen hab keine ahnung wo ein blauer baum ist und wie ich die schalter drücken soll..das aus dem post vorher (die hilfe mit den schaltern) funktioniert nicht ich hab das alles gedrückt aber es geht net...und bei der krankeitsheiliung...wo finde ich diese ganzen zutaten (außer dem apfel und dem glühstaub hab ich nix) ich hab keine ahnung wo ich diese blüten finden soll, die verkauft kein händler...und den sumpfziest find ich auch nicht denn bei mir auf der karte existiert kein mara-schrein...danke schonmal im voraus für die hilfe..

Jonas Goldbaum
25.01.2008, 16:25
*PI ausprobier* Ich freu mich schon und ein großes Danke und Lob an Rung. Absoluter Wahnsinn. :)

~ GreetZ, Jonas Goldbaum.

Rung
25.01.2008, 16:50
@Oblivion-Zocker
Ja, das Rätseldungeon ist etwas für Rollenspieler und Oft-in-verschiedenen-Slots-Speicherer, denn bei diesem Rätsel, bei dem Du gerade festhängst, hast Du nur einen Versuch. :\
Die Lösung des Rätsels hängt wie gesagt über der Tür (auf der ein blauer Baum zu sehen ist) in Form von Welkyndsteinen.
Wenn Du keinen Spielstand mehr hast, würde ich Dir empfehlen, die nächste Tür mit dem tcl-Konsolenbefehl zu durchschreiten.
Ich weigere mich aber weiterhin, bei diesem Rätsel einen zweiten oder dritten Versuch einzubauen, weil es dann einfach zu leicht wird. Das wäre nicht in meinem Sinne. In Wirklichkeit baut auch keiner eine Falle, bei der man mehrere Versuche hat, sie zu entschärfen.

Die Schreine sind nicht auf der Karte eingezeichnet. Mara ist kein Daedra, nur die Daedraschreine sind auf der Karte verzeichnet. Der Weg zum Maraschrein wird Dir eigentlich erklärt und er ist gar nicht so schwer zu finden. Im Sumpf nordöstlich von Leyawiin gibt es nur einen versunkenen Schrein. In Morrowind waren die Ortsangaben noch viel schlechter und da konnte man mit etwas Suchen auch alles finden. Schau Dich einfach mal im Sumpf um. Nordöstlich von Leyawiin. ;)
Und welche Blüten meinst Du? Tut mir leid, ich kann mich nicht mehr an die genauen Bestandteile des Rezeptes erinnern, ich weiß nur, dass die anderen Zutaten, Originalzutaten sind, die man in Cyrodiil pflücken kann. Gib mir mal einen kleinen Hinweis. Wie hießen die Blüten genau, die man außerdem braucht?

@Jonas Goldbaum
Vielen Dank. :)
Und nicht vergessen, oft und in verschiedenen Slots speichern. ;)

NewRaven
25.01.2008, 17:11
@Oblivion-Zocker

Ich weigere mich aber weiterhin, bei diesem Rätsel einen zweiten oder dritten Versuch einzubauen, weil es dann einfach zu leicht wird. Das wäre nicht in meinem Sinne. In Wirklichkeit baut auch keiner eine Falle, bei der man mehrere Versuche hat, sie zu entschärfen.

Und nicht vergessen, oft und in verschiedenen Slots speichern. ;)

Und? In Wirklichkeit kannst du dein Leben auch nicht speichern und neu laden, wenn was schief geht - wenn das gehen würde, hätte ich das schon x Mal getan. ;) Ich halte es also persönlich immer für besser, noch eine alternative Lösung einzubauen oder es halt häufiger versuchen zu lassen, als den Spieler aufzufordern, 30 Savegames anzulegen - nicht zuletzt, weil ich selbst niemals schnellspeichere und sich das speichern auf verschieden Slots auch nur eher selten - meistens beim Testen - ergibt. The Witcher ist hier ein gutes Beispiel: man hat unzählige Entscheidungen zu treffen, deren Auswirkungen sich teilweise erst Stunden später bemerkbar machen und die selten in ihrer Wirkung offensichtlich sind. Trotzdem kommt es nie zu einem "Du hast es vergeigt, jetzt musst du neu laden" (was aufgrund der ggf. vielen Spielstunden zwischen Ursache und Wirkung auch frustrierend wäre ;) ). Und gerade bei Rätseln die etwas anspruchsvoller sind, ist es frustrierend, nur eine Chance zu haben. Noch lästiger sind eigentlich nur noch Zeitlimits... -.- Aus spieldesignerischer Sicht müsste man das also so gestalten, das der Spieler - vielleicht mit kleinen Nachteilen wie einem nicht erhaltenem Item - trotzdem irgendwie weiter kommt, wenn er es nicht schafft oder aber ihn mehrere Chancen einzuräumen. Die Motivation neu zu laden darf garnicht erst entstehen, das ist für mich selbst ein absolutes "no go". Diese Schnellspeicher- und Schnelllade-"Rollenspieler" sind mir eh irgendwie nicht geheuer ;)

Rung
25.01.2008, 17:17
:p
Hm, wer sich in diesem Dungeon seinen nächsten Schritt nicht genau überlegt, ist selbst Schuld, dabei bleibe ich. Ich finde auch, dass die Lösung dieses Rätsels nicht allzu herausfordernd ist. Aber es stimmt, einen anderen Weg, die Aufgabe zu lösen, einzubauen, ist natürlich noch besser. Das werde ich mir überlegen. Da ich ja eh noch ein Update rausbringen muss, setze ich das mal auf meine ToDo-Liste.
Trotzdem, eine zweite Chance wird es nicht geben, nicht bei diesem Rätsel. ;)

NewRaven
25.01.2008, 17:22
Oh, dagegen ist nichts einzuwenden. Nur sollte es danach eben trotzdem irgendwie weitergehen, auch wenn man es vergeigt hat. Kann ja auch nicht wirklich in deinem Interesse sein, das die Spieler dann die Hälfte des PlugIns ignorieren müssen. Und sorgt bei Spielern nur für Frust.

Rung
25.01.2008, 17:32
Erfahrungsgemäß hat ein Modder nur wenig Einfluss auf den Frust, der bei Spielern durch seine Mod ausgelöst wird. Sei es aufgrund des Ingnorierens der Readme oder anderer Mods, die unsauber sind. :p

Hm, dann werde ich mir mal noch einen alternativen Weg einfallen lassen. ... 8)

Oblivion-Zocker
25.01.2008, 17:35
aber es gibt keine welkyndsteine über einer tür (welche meinst du überhaupt?)
und was ist ein tcl befehl?? hab in die konsole tcl eingegeben und auf das eisentor geklickt dann stand da auch i-was aber es ließ sich nicht öffnen...dann hab ich das selbe bei dem schalter versucht der sich nur bewegt wenn man das rätsel gelöst hat..hat aber auch nicht funktioniert und "unlock" auch nicht...

Rung
25.01.2008, 17:39
Oh, entschuldige. Das war etwas unausführlich. :)

Du kannst es auch wie folgt lösen. Stell Dich vor dem Eisengitter auf und öffne die Konsole. Dann klickst Du auf das Gitter und gibst Folgendes ein:
playgroup forward 0

Dann sollte sich das Tor öffnen.

Und die Tür ist die Letzte, durch die Du gekommen bist, darüber befinden sich weiße Welkyndsteine. ;)

nek
25.01.2008, 17:47
den Behälter habe ich schon ausprobiert, aber da bekomme ich die Meldung, dass ich zu wenig weiß. OK, damit hat der Topf sogar recht, ich weiß wirklich nicht genug um weiter zu kommen...
Ich dachte eigentlich, dass ich alle Zutaten habe. Allerdings habe ich die Liste noch mal genau durchgelesen und jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Ich soll 10 Flachsblüten besorgen. Mir sind aber nur Flachssamen bekannt und davon hab ich auch genug. Wo bekommt man den die Blüten her?

Gruß
nek

Oblivion-Zocker
25.01.2008, 17:53
genau diese flachsblüten hab ich bei meinem ersten post gemeint...danke für die hilfe..

Rung
25.01.2008, 17:54
Da sind auch Flachssamen gemeint. Danke für den Hinweis, das werde ich auch korrigieren. ;)

Gib mal in die Konsole folgendes ein und sag mir, was das Spiel dann für eine Zahl ausspuckt? GetStage MAGKrankQuest

Oblivion-Zocker
25.01.2008, 17:56
wow das ging schnell!!
ok mach ich gleich..

nek
25.01.2008, 18:00
GetStage >> 20.00

Rung
25.01.2008, 18:05
Ah,

da haben wir schon das Problem. Wir brauchen 25.
Was habt Ihr als letztes im Tagebuch stehen?

Als Notlösung Folgendes in die Konsole eingeben:
SetStage MAGKrankQuest 25

nek
25.01.2008, 18:08
Ich fand eine Sumpfziest-Pflanze und war in der Lage, den Samen an mich zu nehmen.
Danke übrigends für die schnelle Hilfe.

Rung
25.01.2008, 18:18
Kein Problem,

dann werde ich die Abfrage für diesen Tagebucheintrag mal ändern. Es scheint, als käme er nicht immer.
Also ... mal sehen ...

Oblivion-Zocker
25.01.2008, 19:53
wo ist denn jetzt so ein sumpfziest??sry aber ich finde nix...den rest habe ich dank meiner alchemie-truhe als erzmagier...hab einen gekauft (in ganz cyrodiil wird nur einmal flachssamen verkauft!!)...also hab ich ja fast alles...bis auf diesen sch*** sumpfziest...könntet ihr mir bitte nochmal helfen?wäre echt nett...

nek
25.01.2008, 22:18
Hallo Oblivion-Zocker,

guckst du hier: http://img74.imageshack.us/img74/2462/oblivioncyrodiil0bqti0.jpg bei Nr. 39 wenn ich mich noch recht erinnere.

@Rung: Dein Topf hatte recht, mir fehlt das nötige Wissen. Wenn ich bis drei zählen könnte hätte ich gemerkt, dass ich aus meiner Zutaten-Vorratskiste nur zwei Glühstaub raus genommen hatte...

Gruß
nek

Oblivion-Zocker
26.01.2008, 09:18
dort ist leider nirgendwo der mara schrein eingezeichnet..,oder soll er gabz in der nähe von nr. 39 sein?

Rung
26.01.2008, 10:28
Hier (http://www.imperial-library.info/maps/AGM_v1.1.1_MQ.jpg) kannst Du ganz genau sehen, wo der Maraschrein ist.
Und ja, nek meinte, dass er in der Nähe von Nummer 39 ist.

C-One
26.01.2008, 15:01
Hier (http://www.imperial-library.info/maps/AGM_v1.1.1_MQ.jpg) kannst Du ganz genau sehen, wo der Maraschrein ist.
Und ja, nek meinte, dass er in der Nähe von Nummer 39 ist.


Klasse Karte! Kommt mir genau recht. Danke dir für den Link.

Oblivion-Zocker
26.01.2008, 15:11
ja danke!!!

Oblivion-Zocker
26.01.2008, 19:43
sry das ich nerve....aber ich habe schon wieder ein problem bin jetzt in diesen gängen unter der bruma-magiergilde und hab gerade per seil eine wand hochgezogen und da liegt vor mir die schriftrolle mit dem zauber "knochen auflösen" und dahinter ist noch eine wand...und die karte zeigt mir das es hinter dieser weitergeht aber wie komm ich da durch oder wie geht die mauer weg??

Rung
26.01.2008, 23:42
Dort geht es nicht weiter. ;)
Du musst in den größeren Raum, in dem ein toter Totenbeschwörer liegt und Dich genauer umsehen. Überhaupt solltest Du Dir das "Genauer-Umsehen" etwas mehr zu Herzen nehmen. ;) Die VM ist voll mit Dingen, die Du nicht auf Anhieb siehst. Wenn Du den Zauber "Knoch auflösen" hast, solltest Du ihn auch irgendwo benutzen können. :)

Oblivion-Zocker
27.01.2008, 11:41
ja stimmt sry...ich weiß das ich schlecht im finden und solchen sachen bin...tut mir echt leid das ich schon wieder nerve aber in den höhlen unter bruma uíst doch dann einmal ein raum mit wasser gefüllt und am ende ist so ein kleines podest mit einer schriftrolle drauf..hab die schriftrolle auch schon aber was soll ich jetzt machen ich hab mich wirklich genau umgesehen und finde keinen weg wo es weitergeht...auf meiner karte ist schon i-was eingezeichnet auch in diesem raum der mit wasser ist aber da ist eine mauer davor und die geht nicht weg egal ob mit zauber oder konsolenbefehl...und in vatahcen, was soll ich denn da machen?? da gibts doch nix neues...sry das ich nerve und nix kapier...

Rung
27.01.2008, 11:51
Bruma
Du musst nach oben schauen. Dann solltest Du eigentlich bald wissen, wo es weitergeht. ;)

Vahtacen
Ich schätze, Du hast den Auftrag schon bekommen und den Helm dabei? Dann musst Du in dem großen Raum, mit der Erhöhung im Zentrum gehen und an den Wänden entlang streifen. Irgendwann sollte es dann automatisch weitergehen. :)

Oblivion-Zocker
27.01.2008, 12:07
in dem raum mit dem wasser nach oben schauen??
ja ähm da gehts auch nach oben aber wie komm ich da hin?

Muecke49
27.01.2008, 14:30
Du solltest Dir die Schriftrollen, die Du in der Mod findest auch mal ansehen und dann vieleicht noch 1 + 1 zusammenzählen.

Schau Dir nochmal die Bezeichnung der Schriftrolle an, die Du in dem selben Raum gefunden hast....und dann denk nochmal scharf nach.....auch wenn fragen vieleicht bequemer ist, der Erfolg ist umso süsser, wenn man selber auf die Lösung kommt.;)

Nur Mut, so schwer ist des Rätsels Lösung nicht.:)

Oblivion-Zocker
27.01.2008, 14:57
plattform zauber oder was?ok probiers mal aus..glaub aber nicht das das funzt

Oblivion-Zocker
27.01.2008, 18:48
was muss ich jetzt in diesem verstecktem dorf machen ich kann nirgendwo rein und kann mit niemandem sprechen...da ist so ne höhle aber die is verschlossen..

Muecke49
27.01.2008, 19:05
Ich bin mir nichtmehr sicher ob die Tür an der Höhle mit "unmöglich" verschlossen ist...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn nicht, kannst Du die Tür knacken und dort durchgehen.
Ansonsten gibt es aber auch über springen entlang der Felsen die Möglichkeit nach oben zur Kirche zu gelangen.:)

Rung
27.01.2008, 19:17
@Oblivion-zocker
Halte einfach nach einem schneebedeckten Stein in einem Hinterhof Ausschau. Und - falls Du es in Erwägung gezogen haben solltest - verzichte auf die Konsole, das könnte an dieser Stelle das ganze Quest zerstören. ;)

Die Betaphase ist schon lange her, was Muecke. ;) :D

Oblivion-Zocker
27.01.2008, 19:40
ja schau dann mal nach..,nee konsole hab ich nicht verwendet,,mach ich sowieso so selten wie möglich...nur mal so am rande: hab jetzt ne chamäleonrüstung (d.h. ich hab den ring der kahijti und den ring der schatten und nen siegelstein auf meinen glasharnisch der 30% gibt und auf meine glashandschuhe nen siegelstein der 10% gibt...zusammen mit dem rest meiner glasrüstung ergibt das einen sehr guten schutz und 100% chamäleon!!!)hab natürlich nur die teile der glasrüstung die ich doppelt hatte verwendet..

Edit:
hab dieses mal wirklich alles menschenmögliche unternommen und kalmenhorst auf den kopf gestellt aberes gibt dort keinen schneebedeckten stein....sry das ich so schlecht bin aber diesmal ist wirklich keiner da...

Rung
27.01.2008, 22:29
Doch da ist einer. Glaub mir, ich habs gebaut. Wenn Du zwischen Statue und Höhleneingang stehst, siehst Du links ein hohes Haus. Es ist das einzige Haus auf dieser Seite. Dahinter liegt ein kleiner Garten, der auch ein paar Blumen birgt. Am hintersten Ende, direkt an der Felswand findest Du einen ausgehöhlten Stein. Probier einfach mal durch, wenn Du ihn nicht als einen schneebedeckten Stein erkennst. ;)

Oblivion-Zocker
28.01.2008, 13:48
es ist bei mir wirklich keiner da....hab wirklich alles auf den kopf gestellt....
gibt es i-einen konsolenbefehl um den quest zu überspringen...?

_Gandalf
28.01.2008, 14:02
Falls Du doch lieber nochmal suchen willst:

Den Garten hast Du gefunden? Falls ja, rechts hinten sind die Blumen, links hinten ist der Stein, etwas verdeckt durch Gebüsch.

Rung
28.01.2008, 14:03
Wenn er bei Dir nicht da ist, stimmt irgendetwas nicht.
Welche Patchversion hat Dein Oblivion? Und hast Du wirklich alle Steine in dem Gärtchen überprüft? Vielleicht ist er ja in Deinen Augen gar nicht so auffällig, manchmal übersieht man solche Sachen schnell.

Edit: Danke, Gandalf. :) Er muss also da irgendwo sein, schau nochmal nach, Oblivion-zocker.

Oblivion-Zocker
28.01.2008, 14:41
na gut werd nochmal suchen...ok habs jetzt gefunden schwöre aber das der vorher nicht da war....hab auch aus nemanderen save geladen...aber was muss ich in vatahcen machen??die leute reden mit einem über nichts bedeutendes und ich sehe an der karte das in so nem gang etwas abzweigt aber da is ne mauer dazwischen...und hinter der mauer ist sowas anderes (auch ne mauer aber die lässt sich gar net öffnen,habs nämlich bei der einen mit dem konsolenbefehl versucht aber bei der dahinter gehts net...ich weiß es is verwirend geschrieben aber vllt. kann ja jemand was entziffern...

Rung
29.01.2008, 11:06
Wie schon erwähnt, solltest Du besser auf Konsolenbefehle verzichten. Die Mod ist komplett durchspielbar, auch ohne cheaten.
Und wie ebenfalls schon erwähnt, brauchst Du den Alten Helm, um in Vahtacen voran zu kommen. Der Alte Helm lag bei Erhalt des Quests mit in der Botentruhe des Magierrates. Hast Du den Helm dabei, solltest Du lediglich an den Wänden vorbeistreifen müssen und der Rest wird sich von selbst ergeben.

Oblivion-Zocker
29.01.2008, 17:20
also wenn ich in dieser ruine bin dann ist da NICHTS...hab den elfenhelm auch schon aufgehabt und so aber ich komme nicht durch diese mauer die man auf der karte sieht und auch sonst tut sich nichts...

Rung
29.01.2008, 18:16
Momentan kann ich noch nicht so richtig erkennen, woran es denn nun liegt.
Wie lautet denn der letzte Eintrag, den Du zu diesem Quest in Deinem Tagebuch stehen hast?

Oblivion-Zocker
29.01.2008, 18:24
das ich eine nachricht von skaleel erhalten habe und mal nach vatahcen schauen sollte...finde das echt nett von dir das du den leuten so gut und geduldig weiterhilfst...:)

Rung
29.01.2008, 18:36
Kein Problem. :)

Also, wenn Du wirklich keinen Eintrag erhältst, was mir ein vollkommenes Rätsel ist, versuche zuerst mal Folgendes:

Begib Dich Dich zu der fraglichen Stelle. Auf der Karte sollte es so aussehen, als ob es an zwei Stellen weitergeht, stell Du Dich vor die Linke der beiden. Dann öffnest Du die Konsole, klickst auf die Mauer und gibst diese Zeile ein:
set controlvar to 0 'Enter'

Dann schließt Du die Konsole, sollte immer noch nichts passieren, öffnest Du die Konsole noch einmal und gibst folgende Zeile ein:
playgroup forward 0 'Enter'

Ich sehe gerade, dass ich sogar eine Meldung eingebaut habe, die dem Spieler sagt, dass er den Helm vergessen hat. Sehr seltsam, dass es nicht klappt. :\

Oblivion-Zocker
29.01.2008, 18:50
also cheaten hab ich schon versucht und hat bei der ersten mauer auf funktioniert aber danach kommt ja noch einmal ne mauer und die lässt sich nicht öffnen...und nen anderen tagebucheintrag hab ich echt net...

Rung
29.01.2008, 18:54
Wie jetzt? Du bist durch die erste Mauer schon durch? :eek:
Wo genau hängst Du denn jetzt? Wie sieht der Raum aus, in dem Du Dich befindest? Hast Du schon die Quelle der Magischen Kraft gefunden? Bist Du schon geschwommen?

Oblivion-Zocker
29.01.2008, 19:14
nee..also da is doch so ne stelle auf der man an der karte sieht das sie woanders hin abzweigt...und diese mauer konnte ich öffnen mit playgroup forward 0...aber dahinter ist doch so ein gespenst und dann kommt nochmal so ne mauer also die sieht so komisch aus und man kommt nicht durch auch nicht mit cheaten...weißt du welche stellich beschreibe und ist das überhaupt die richtige ??

Ravyn
29.01.2008, 19:37
Nicht jeder Konsolenbefehl ist gleich cheaten/betrügen. Nur mal so als Hinweis...

Oblivion-Zocker
29.01.2008, 19:58
na gut hast recht manchmal gehts nicht anders...weiß jetzt jemand wie ich durch die zweite mauer komme oder ob ich überhaupt richtig bin?also normal schon weil es gibt ja sonst nirgendwo ne abzweigung..

Rung
30.01.2008, 11:58
Ah, jetzt weiß ich, wo Du bist. (Glaube ich) Du bist beim Ausgang meines Teils von Vahtacen.
Geh zurück bis zur großen Halle, in deren Mitte eine Erhöhung ist. Dann stellst Du Dich vor die Mauer, die Du schon hochgelassen hast und gehst ein Stück nach links. Da müsste auf der Karte ein zweiter scheinbarer Durchlass sein. Vielleicht funktioniert dort ja auch die Helmsache? Wenn nicht, klicke diese eine Mauer an und gib wieder folgendes ein:
playgroup forward 0

Oblivion-Zocker
30.01.2008, 12:23
ist mit der großen halle die halle gemeint in der sich auch skaleel befindet??

Rung
30.01.2008, 12:32
Nein.
Die Halle, in deren Mitte eine Anhöhe liegt und in der Du vormals den Uralten Elfenhelm gefunden hast.

Oblivion-Zocker
30.01.2008, 14:01
ach da muss man hin??
ich hätte gedacht man muss in vatahcen bleiben...

Rung
30.01.2008, 14:22
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Okay, jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Hier (http://upload.worldofplayers.de/files/qc4eV98ytfuOblivion%202008-01-30%2014-18-36-35.jpg) ist eine Karte, die habe ich Dir mal ganz einfach hochgeladen. Schau mal, ob Du nicht mit ihrer Hilfe den fraglichen Ort findest. Du musst zum "Eingang meines Vahtacenteils".

Oblivion-Zocker
30.01.2008, 14:54
ich habs jetzt selbst geschafft...war ein unglücklicher zufall, das ich das ganze nicht schon eher geschafft hab...war nämlich schon vorher mal da wo man den elfenhelm bekommen hat und da hat sich nix getan...aber jetzt hats geklappt und ich habs geschafft...fang dan mit dem irlav jarol quest an...danke für die hilfe!!!

_Mikey
30.01.2008, 18:16
Nun hätte ich da auch gerne mal ein Problem...

Und zwar: An den Platten und den Schaltern bin ich zwar mit mehreren Anläufen, aber letztendlich doch ohne größere Probleme vorbeikommen. Doch nun steh ich vor dem Eisengitter in dem Dungeon mit der Lava wir der Ochs vorm Berg. Den Weg über die Bretter bin ich bereits gegangen und Dank gut geskillter Schnelligkeit auch an dem schubsenden Block vorbeigekommen ehe der überhaupt meine Anwesenheit registriert hat. Den Varlastein habe ich an mich genommen, aber wirklich weiter komme ich dennoch nicht.

Ich schätze einfach mal, dass ich schon mind, 10x an dem Schalter für das Gitter vorbeigelaufen bin. Dennoch wäre ich trotzdem dankbar, wenn mir mal wer mit dem Zaunpfahl winken würde, aufdass ich durch das vermadeldeite Gitter komme...


Nebenbei: Die Sache mit dem Sarg war nicht weiter schwer doch was ist der Nutzen des ganzen? Der gute Kerl steht nämlich auch nur lächend da und schweigt mich an, als wäre ich der Next Uri Geller und könne Gedanken lesen.

Oblivion-Zocker
30.01.2008, 18:27
von welchem quest redest du eigentlich mikey??
undwas soll ich in karnen machen da gibts ja so ne tür zu karnen wes weiß ich und dann geht man ein srück und dann fällt man ganz tief ins wasser...und da gibtd nirgendwo nen ausgang...was muss ihc tun??

_Mikey
30.01.2008, 18:28
Ah, ich vergas. Es geht um die Suche nach der Macht der Wiederbelebung.

Muecke49
30.01.2008, 18:53
@ Mikey In dem Raum mit den Varlastein gibt es einen Schalter. Schau dir mal die herumliegenden Trümmerstücke gut an.;) Am besten Infravision oder Lichtzauber nutzen.

@Oblivionzocker Ich weiss im Moment leider nicht wo du bist...sorry :(
Ach doch.....wenn Du dort bist wo ich glaube, musst Du tauchen. Ist alles sehr schwer zu erkennen und ein Infravisionszauber hilft dort ungemein..oder Lichtzauber. Ziemlich mittig gibt es einen Durchgang im Boden.;)

Oblivion-Zocker
30.01.2008, 19:50
ok ja du hast die richtige stelle herausgefunden..nur keider ist nirgendwo unter wasser ne tür weil ich praktisch nichts sehe...trotz mondlicht und in die leere schauen zauber zusammen sehe ich nix...und find also auch die tür nicht...ist es da in der nähe wo die 3 lichtstrahlen hinscheinen??sry aber man sieht echt nix..

Ravyn
30.01.2008, 20:06
Bessere Unterwassersicht (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=314)

Oblivion-Zocker
30.01.2008, 20:14
oh danke das erleichtert die sache gewaltig!!

welche patchversion benötigt das plug-in?

Ravyn
30.01.2008, 20:49
Aufgrund der Tatsache, dass nichts weiter dazu steht, müsste es mit jeder Version funktionieren...

Oblivion-Zocker
30.01.2008, 21:06
tuts aber leider nicht...

Ravyn
30.01.2008, 21:20
Dann würde ich mal sagen auf die neueste Version. Ich hab die installiert und bei mir funktioniert es damit...

Oblivion-Zocker
31.01.2008, 06:32
den neuesten patch hab ich auch installiert...

Muecke49
31.01.2008, 11:57
tuts aber leider nicht...

Kannst Du das bitte etwas genauer definieren?? Was tuts denn nicht??

Ausserdem sollst Du an Grund des Wassers keine Tür suchen sondern eine Bodenspalte durch die du weitertauchen musst.
Es ist wirklich sehr schwer zu erkennen, doch bisher hat es noch jeder gefunden.....:)
Auf der Local Map sieht die Stelle so aus, als ob da ein Felsen liegen würde....da in der Nähe ist die Spalte.

Oblivion-Zocker
31.01.2008, 18:57
ja es gibt keine bessere unterwassersicht...hab die esp datei in den data ordner einkopiert und bei spieledateien das kreuz gemacht...

Rung
31.01.2008, 19:02
Wie gesagt, hast Du die Spalte gefunden, musst Du ihr "lediglich" folgen. Mit einem ordentlichen Lichtzauber sollte das eigentlich gehen. Ich habe extra ein paar entsprechende Tränke an der Stelle platzierst, die Du just passierst, bevor Du in den Abgrund springst. Das Dungeon fängt dort übrigens erst an. Du bist eigentlich noch gar nicht drinnen.
Wenn Du es nicht hineinschaffst, wirst Du es vielleicht auch nicht mehr herausschaffen?

Oblivion-Zocker
31.01.2008, 19:56
ok..also ich habe jetzt durch glück diese höhlen gefunden aber dort kommt am ende so ein stein und da gehts nicht weiter...wirklich ich bin die ganze höhle 5 mal auf und ab geschwommen...außerdem frage ich mich wie man das ohne einen auftirieb zauber überleben soll...also ich habe einen aber trotzdem....

Muecke49
31.01.2008, 20:05
Überleben: Dafür wurden vorher im Dungeon genug Wasseratmungstränke verteilt;)

Du übersiehst wahrscheinlich wieder die Spalte wo es weitergeht. Dieser Tauchgang ist etwas verwinkelt und manchmal muss man sich etwas drehen und wenden bevor man sieht wo es weitergeht.;)

Bis Du in dem Gang drinnen, ist auch manchmal die Local Map hilfreich. Dort erkennt man eventuell schon die Richtung in der es weitergeht.... Ansonsten wirklich einen starken Lichtzauber nutzen....dann findet man schon den Weg.

Edit:So ne Hexenmeisterrobe hält eben doch auf.....:D

Rung
31.01.2008, 20:06
Auftrieb? Du meinst Wasseratmung? Da sind extrem starke Tränke am Abgrund. (Die liegen gleich neben den Lichtzaubertränken. ;))

Und glaube mir, es geht weiter. Da liegt ein Stein im Weg? Wie sieht der Stein aus. Ist er hell und quadratisch oder eher unförmig und dunkel? Wenn letzteres der Fall ist, schau mal nach oben.
Bist Du nun schon einmal durch eine Tür geschwommen oder zweimal?

/Edit:
Oh, da bin ich doch tatsächlich gestoc ... äh ... überholt worden.

NewRaven
31.01.2008, 21:44
Also ich will ja hier nicht rumstänkern, aber ich sehe mir das ja jetzt schon ein paar Tage an und finde es ehrlich traurig, das sich jemand solchen einen tollen Questmod quasi von anderen "vorspielen" lässt... ein Video hätte es in dem Fall auch getan. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand mal wirklich nicht weiter kommt und um Hilfe bittet. Aber bei jedem zweiten Schritt? Solch eine Mod ist da, um selbst zu spielen, nachzudenken, zu grübeln und sich mitreißen zu lassen. Da rennt man nunmal nicht durch und metzelt alles nieder... da muss man auch mal die kleinen grauen Zellen anstrengen oder die Augen aufmachen. Wäre ich der Modder, welcher ich nicht bin, würde mich das ehrlich depressiv machen...

Rung
31.01.2008, 22:00
Na ja, das tut es auch.
Aber ich bin mittlerweile seit 6 Jahren "im Geschäft" und irgendwann stumpft man ab. Es gibt wirklich keine einzige Stelle in irgendeiner meiner Mods, an der nicht irgendwann mal irgendjemand stecken blieb. Für viele Spieler ist Oblivion auch die erste Berührung mit einem Rollenspiel und das Hauptspiel hat ehrlich gesagt nicht ein einziges schwer zu knackendes Rätsel. Ich habe also schon Verständnis und auch ein bisschen Mitleid.

Oblivion-zocker hat auch immer recht freundlich gefragt. :)

GlasMond
31.01.2008, 22:51
@NewRaven

Du solltest dabei auch nicht vergessen, dass man sich als Modder ja auch immer fragen muß, ob man da nicht einen Bug eingebaut hat. ;)
Ich denke das ist die wirkliche Motivation bei eigenen PI's zu helfen. Man kann ja nicht immer vom DAU ausgehen ... ne halt, man muß immer vom DAU ausgehen. Außerdem mag keiner Modder die sich um ihre PI's und seine Benutzer nicht kümmern. :D

NewRaven
01.02.2008, 08:55
@GM: Ich glaube, wenn 300 Leute die Stelle problemlos gelöst haben und es nur um eine Spalte im Wasser geht, dann ist die "Gefahr" da einen Bug reingehauen zu haben irgendwo bei -50 ;) Und es geht hier nicht darum, zu helfen oder nicht zu helfen. Natürlich soll jeder Modder seine PlugIns unterstützen und die meisten tun das ja auch... aber es ist schon noch ein Unterschied, ob ich einem Spieler helfe oder ihm das PlugIn quasi vorspiele. Letzteres kann weder für den Modder sonderlich erfreulich sein, noch eigentlich für den Spieler... sollte man zumindest meinen :)

Reichi45
03.02.2008, 15:59
Servus zusammen,

Hab mich entschlossen, wieder mit Oblivion anzufangen, der "Reiz" ist irgendwie wieder gekommen :)

Hab mal ne Frage: Es reicht schon, wenn ich nur die neueste Version, also 2.2, draufmache, oder brauch ich da die 1.0 auch noch dazu?

Gruß Reichi

Rung
03.02.2008, 16:23
Nein,

Du brauchst nur die 2.2, da sollte alles drinnen sein. ;)
Eine frühere Version sollte es eigentlich auch gar nicht mehr zum Download geben.

Reichi45
03.02.2008, 16:31
Danke. ;)

Kanns jetz doch net spielen, weil irgendwer die cd zerstört hat (ein sehr tiefer Kratzer von ganz innen bis ca. zur Mitte), muss jetz schauen, ob ichs noch wo auftreiben kann...

Sepp
08.02.2008, 14:07
Hallo,
die Quest zum Wideraufbau der Magiergilde in Bruma will einfach nicht starten. Ich habe bei den Ratssitzungen schon mehrfach das Gold von den Magiergilden einsammeln lassen und zur Vorsichat auch die beiden anderen Optionen schon genutzt. Allerdings bekomme ich keine Meldung über einen möglichen Wideraufbau. Auch ein Ansprechen der einzelnen Ratsmitglider und ein Besuch in der brennenden Magiergilde in Bruma haben mich nicht weitergabracht. Was kann ich tun, damit diese Quest endlich starten?

Gruß, Sepp

_Gandalf
08.02.2008, 14:42
Und in der Botentruhe liegt auch nichts?

Muecke49
08.02.2008, 18:09
Wie Gandalf bereits anmerkte, müsste in der Botentruhe eine Woche später Geld und eine Notiz liegen. Die Quest startet beim lesen der Notiz.

Auch bei den anderen beiden Optionen lohnt sich der Blick danach in die Botentruhe, die direkt hinter dem Stuhl des Erzmagier im Ratssaal steht.;)

Sollten die Gegenstände in der Botentruhe fehlen, bzw. die Quest trotz vorhandensein der Notiz nicht starten, würde ich einen ModKonflikt dahinter vermuten.

Dann solltest Du mal Probeweise alle PI`s, bis auf die VM, deaktvieren und es dann nochmal probieren. Falls es dann funzt, musst Du über Ausschlussverfahren den Übeltäter raussuchen.

Sepp
08.02.2008, 18:15
Vielen Dank für den Hinweis, ich muss den Brief zunächst übersehen haben. Habe nochmal alle Schriften durchgelesen und ihnr gefunden.

KARhaBs
13.02.2008, 18:08
Hi. Ich habe mir dieses nette PlugIn gezogen und bin mittlerweile Erzmagier.
Nun stehe ich mitten in der Quest des toten Jungen und bin bereits in der Ruine mit diesen Rätseln.
Nun stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch in der dritten Kammer und versuche diese vier Schalter in richtiger Reihenfolge zu betätigen. Auch der Hinweis über der Tür hat mir nichts gebracht... Ich bitte um Hilfe :)
Gibts vielleicht schon ein Walkthrough durch die gnaze Quest?

Danke dir Dragonlady :) auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist. bitte weiter um Hilfe.

Shiravuel
13.02.2008, 18:10
Hi KARhaBs, Du freundlicher blondlockiger Barde ^___^ einige von Euch vermisse ich wirklich. ._.

Hier handelt es sich um ein Plugin, weswegen ich Dich auch mal gleich in die richtige Abteilung verschiebe. ;) Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich die EV von Oblivion spiele und es sich hier um ein deutsches Plugin handelt.

Muecke49
13.02.2008, 19:27
Hallo,

wenn Du von den Schaltern aus nochmal ein Stück zurückgehst und dann zu der Tür hochschaust durch die Du reingekommen bist......über der Tür sind 4 Reihen mit leuchtenden Steine. Jede Reihe steht für einen Schalter, die Anzahl der Steine dafür, wie häufig Du den jeweiligen Schalter betätigen musst. Ich hoffe Du hast noch nen Save, bevor Du angefangen hast die Schalter zu drücken....sonst hat man nämlich kaum noch ne Chance herauszufinden welcher Schalter bereits wie häufig gedrückt wurde.;)

In dem Fall hilft es nur noch den Raum nach den Schaltern zu durchqueren und dann das Gitter mit Konsole zu überlisten.:(

Die Lösung auf die meisten Rätsel finden sich übrigens in diesem Thread.:) Fast so gut wie ein Walkthrough.;)

KARhaBs
13.02.2008, 19:36
wie überliste ich das gitter mit der konsole? unlock funktioniert dort nämlich leider nicht.