Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3
Muecke49
14.02.2008, 10:22
Einfach "tcl" eintippen. Damit schaltest Du die Kollision aus und kannst durch dass Gitter hindurch. Dahinter wieder Konsole öffnen und erneut "tcl" eintippen um die Kollision wieder einzuschalten.
Oder konsole öffnen, Gitter anklicken (versichern das oben wirklich das Gitter aufgeführt ist) und dann "playgroup forward 0", bestätigen und dann Konsole schliesen. Dann sollte das Gitter hochfahren.:)
Hallo erstmal...
Zu allererst: echt ein tolles PI.
Jetzt eine Frage zum PI. Ich wollte zum Teleskop,, aaaber ich brauche vorher ja den schlüssel. Der Brief vor der Tür sagt mir, ich soll in den mystischen Archiven schauen.
Dort hab ich diesen Schlüssel einfach nicht gefunden... >:(
Das einzige was ich gefunden habe war ein weiterer brief ich soll einen weiteren Schlüssel finden. Den habe ich mittlerweile ^^. Aber nicht den fürs Teleskop...:\
Bitte um Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Muecke49
17.02.2008, 17:49
Schau dich mal genauer im ersten Raum der mystischen Archive um. Die Regale auf der rechten Seite. Wenn ich mich nicht irre, ist es das hintere Regal an der Wand.:)
Ich schreibe zum ersten mal in einem Forum,also bitte verzeiht mir ,wenn ich irgendwas falsch mache!!ich bin gerade mit dem Bruma-Quest fertig und jetzt gehts nicht weiter!Ich habe schon an 8 Sitzungen teilgenommen,aber in der Kiste liegt kein Brief oder ähnliche!!Oder gehts vielleicht gar nicht mehr weiter?
Muecke49
24.02.2008, 16:11
Was hast Du denn schon bei den Ratssitzungen bestellt?
- Gold und dann kam die Bruma Quest...
-Wenn Du Welkyndsteine bestellst, enthält die Kiste auch noch andere Sachen und eine neue Quest startet. :)
und einmal spricht Dich Ilande nach einer Ratssitzung an. Du solltest also alle 3 Dinge mal in der Ratssitzung anfordern.;)
Manche Quests starten auch nur, wenn Du bestimmte Schriften liest oder mit bestimmten Personen sprichst. Da solltest Du einfach mal etwas in der Magiergilde rumstromern und mit den Leuten reden.:)
jetzt hab ich welkyndsteine angefordert,1 woche gewartet und es waren nur die steine drin.das gleiche hab ich mit varlasteinen gemacht,aber es waren nur die varlas drin:(
ich habe das krankheits-quest schon gemacht,aber ich habe im Forum von einem irlav jarol quest gelesen,wie startet das?
vielen dank schon mal für die hilfe:D
Muecke49
24.02.2008, 21:34
Hast Du vieleicht vorher schonmal Welkyndsteine angefordert und dabei die Notiz und den Helm aus der Truhe genommen?
Schau mal in Dein Inventar, ob Du da eine Nachricht von Skaleel hast. Wenn ja solltest Du diese mal lesen und nachsehen ob sich der Elfenhelm auch in deinem Inventar befindet.;)
Die Irlav Quest startet von selber. Ilande wird Dich ansprechen, sobald die Vorraussetzungen dafür da sind.
Nur mal zum sortieren...:p Du hast bereits erledigt:
-Den Teleporter
-Die Krankheitsquest
-Der Stäbeladen
-Magiergilde in Bruma
Habe ich was übersehen?
Da gibt es noch einiges zu entdecken.;) Am schönsten ist es natürlich, wenn man alles nach und nach selber rausfindet. Doch wen die Ungeduld packt, bitte hier schauen.
-Du kannst Dich jetzt also nochmal mit den Leuten im Erzmagierturm unterhalten.
-Dich genauer in den Mystischen Archiven umsehen.
-Im Lustratorium umsehen
-Im Chironasium umsehen......
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen häufig zu speichern und am besten in unterschiedlichen Speicherständen.;)
Vatacen hab ich schon gemacht,auch kalmenhorst ist fertig.ich hab inzwischen noch 5 sitzungen abgehalten und immer andere sachen angefordert,aber ilande spricht mich nicht an.:(
wie komm ich denn in die magische tür in den archiven rein?hab schon alle schriftrollen und zauber ausprobiert,die ich hab aber sie geht nicht auf!!>:(
Vielleicht liegts da dran das mich ilande nicht anquatscht?
Vielen dank für die schnelle Hilfe!!:)
Muecke49
25.02.2008, 15:49
Also wenn Du Vahtaceen schon erledigt hast, erscheint natürlich beim Anfordern von Welkyndsteinen nichtsmehr in der Truhe.;)
Die magische Tür: Ich nehme mal an, du sprichst von der Falltür im Keller, die magisch versiegelt wurde.;) Schau Dich mal im 2. Raum der Mystischen Archiven (in der Bibliothek genauer um. Da hast Du scheinbar sowieso so einiges noch nicht endeckt. Stichwort: Bücher und Schriftrollen lesen, die nicht wie die üblichen aus Oblivion ausehen, sondern Dir unbekannt erscheinen.:) Dann findest Du auch die Lösung für die Tür und zudem noch 2 andere Quests.
Ilande: Die Inselquest sollte starten, sobald die Vahtaceenquest beendet ist. Wurde diese Quest bereits beendet? Dann sollte die Quest bei den erldedigten stehen und du solltest diesen Questlog erhalten haben.....
Ich konnte den Schutzzauber, der auf einem mächtigen Ayleidenstab lag, überwinden und ihn so in meinen Besitz bringen. Vahtacen ist nun bis zur letzten Kammer erkundet.
Genau das steht in meinem Tagebuch!!
Aber irgendwie gehts nicht weiter!:(
Hallo,
um an das Irlav-Quest zu kommen, musst Du das Quest 'Schlafende Seelen' und das Quest 'Magische Quelle in Vahtacen' beendet haben.
Du sagst Du hast den Eintrag, den Muecke reingestellt hat, schon im Tagebuch, aber vielleicht fehlt Dir ja der finale Eintrag im Quest 'Schlafende Seelen'?
Ich verließ Kalmenhorst über ein Magisches Tor, das sich geöffnet hatte, nachdem ich alle Einwohner befreien konnte. Das Dorf wird nun, da der Magier tot ist, wohl auf ewig in seiner Verschleierung verweilen. Zumindest haben seine Bewohner ihre Ruhe finden können.
Hast Du beides, dann gib mal Folgendes in die Konsole ein:
SetStage MAGRBQuest 5
Und sprich anschließend nochmal mit Ilande. ;)
SUPER!!! Hat geklappt!! VIELEN DANK!!!
nach etlichen wochen warten( im spiel) ;) kann ich endlich weitermachen.aber ich glaube das ich dann alles gemacht hab:(
@rung gibt es von dir noch so ein super plugin ??
Ich finds toll,das die missionen so ausgefallen und lang sind!!will mehr!!:)
Es freut mich, dass es Dir die Quests Spaß gemacht haben. :)
Es gibt noch das Vampirquest, das einen Vampirklan und ein paar Nebenquests für Vampire bietet. Ansonsten arbeite ich momentan am Orden des Drachen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96804). (OdD-Seite (http://odd.newraven.net)).
Version 2.3 ist da.
Changelog
-Überarbeitung des Reparaturstabes
-alternativer Weg beim Scheitern des ersten Schalterrätsels im Rätseldungeon
-Flachsblüten=Flachssamen
-NVidia-Blackscreen beseitigt
Download auf TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
Download auf PlanetOblivion.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=951&Itemid=72)
Download bei NewRaven.net (http://tes.newraven.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&id=57)
Es wäre super, wenn Glasi oder bg auch hier den Download aktualisieren würden. :)
schon gesaugt^^
naja, weit war ich vorher schon nicht, hab mir erst vorgestern die 2.2 gezogen.
hänge aber bei den Krankheitsquest.
In der notiz die mir die Kranke gibt steht was vom Marasschrein nördlich von Leyawiin, also entweder hab ich da ein blödes übersetzungsfix, oder ich bin einfach zu dumm und hab nen blackout^^
wenn mir irgendwer ne genaue anleitung schreiben kann wär ich dankbar.
mfg murchl
Hallo,
wenn Du den Schrein suchst, schau auf diese Karte (http://www.imperial-library.info/maps/AGM_v1.1.1_MQ.jpg).
Der Schrein liegt im Sumpf und ist halb versunken. ;)
Die Ortsangabe ist auf den ersten Blick recht ungenau, aber eigentlich sollte man irgendwann über den Schrein stoßen.
herzlichsten dank für die schnelle rückmeldung.
Auch von mir gratulation zu deinem gelungen projekt!
GlasMond
27.02.2008, 03:21
Wow, es ist aber wirklich Super-Dienstag gewesen! :D
Der Download steht jetzt auch bei und für die Version 2.3! Vielen Dank, Rung. :)
Zum DL-Bereich bei TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
komisch das jetzt hier nichts mehr los ist
Gismo4624
01.03.2008, 18:16
Hello Rung
Danke für das neue update ... wollte aber wissen ob es dafon auch ein Finalle geben wird ?
Oder planst du noch kleinere Quests für VM ???
Mfg Gismo
Muecke49
02.03.2008, 08:54
Auch wenn ich Rung hier etwas vorgreife....er möge mir verzeihen.:D
Ich denke nicht, dass es so schnell noch neue Quests für die VM geben wird. Immerhin arbeitet Rung mit Hochdruck am Orden des Drachen (http://odd.newraven.net/). :)
Im Moment wird bei der VM nur noch Bugfixing betrieben.
Gutes Stichwort, Muecke. ^^
Version 2.3a steht bei Newraven zum Download (http://tes.newraven.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&id=57) bereit. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr das auch hier auf TES.info aktualisieren würdet. :3schau
Changelog:
-Bugfix beim Schalterrätsel
Neue Quests wird es bis zum Release des Ordens des Drachen nicht mehr geben.
Lilim ViperaVenata
05.03.2008, 23:49
Hmmm, wie soll man denn eine .htm-Datei installieren??? O.o
NewRaven
06.03.2008, 00:28
Hmmm, wie soll man denn eine .htm-Datei installieren??? O.o
Garnicht, aber du könntest einfach auf den Link klicken und dann dort den Download-Button benutzen - ist sogar ein riesiger roter Pfeil daneben ;)
Lilim ViperaVenata
06.03.2008, 00:38
Sachma, halten mich heute eigentlich alle für doof? Was meinst du was ich grad gemacht hab? Ich hab sogar, um Sicher zu gehen, einmal auf den roten Pfeil und einmal auf das Wort Download geklickt. Hier das Ergebnis:
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/Download.jpg
Langsam hab ich das Gefühl ich werd hier verarscht. Der eine fragt, ob ich ne esp auch aktiviert ahb, der nächste will mir erzählen, ich hielte "Die Datei wird überschrieben" für eine Fehlermeldung, und jetzt das hier... Bitte, Leute, ich bin zwar ne Frau, aber ganz bestimmt nciht blöd und Oblivion zock ich auch schon bald 2 Jahre! >.<
NewRaven
06.03.2008, 00:48
Dein Ergebnis ist falsch ;) Aber da die Dateigröße stimmt und dein Browser scheinbar nur die Endung verrafft hat, weil der nicht in der Lage ist, eine vom Server selbstständig ausgelieferte Datei nicht richtig zu deuten bzw. zu benennen, sollteste die "HTML-Datei" trotzdem runterladen und dann schlicht in VerbesserteMagiergilde2.3a.exe umbenennen. Sollte funktionieren - Größe passt.
Lilim ViperaVenata
06.03.2008, 00:51
manchmal hasse ich Opera >_< inkompatibles Scheißgerät! >.< Aber es ist der einzige Browser, den cih kenne, der beim Beenden Tabs speichert ~_~
Aber immerhin lag der Fehler nicht bei MIR! Nur um das mal zu betonen! >_<
Reichi45
14.03.2008, 16:16
Hehe, hab jetz die erste Quest gelöst... vielen Dank, der Pferdestab macht sich super in meiner Zauberstabsammlung!
Hab allerdings das mit den Tier-Tafeln zu Beginn noch immer nicht verstanden, da waren meiner Meinung nach zu wenig Hinweise.
Du findest also, dass es mit Abstand das schwerste Rätsel in diesem Dungeon ist?
Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich, andere fanden das Schalterrätsel am schwersten. Wieder andere das Wand-Labyrinth.
Ich weiß, dass die Hinweise anfangs recht dürftig erscheinen, aber im Prinzip gibt es nur zwei logische Reihenfolgen. Mit dem Hinweis, dass dies eine Jagd ist (den ich übrigens auch erst im Nachhinein eingefügt habe), sollte es eigentlich lösbar sein. 8)
Reichi45
14.03.2008, 18:39
Hm ich habs das nicht ganz verstanden - sollte man die Schalter alle aufsammeln und dann in der Reihenfolge von links nach rechts anordnen?
Das Wandrätsel fand ich durchschnittlich schwer - wenn man den Hinweis auf dem Schalter liest, weiß man, was man zu tun hat. :D
Hi
Ich hab ein Problem bei der Kalmenhorst-Quest.
Ich hab jetzt den Lich im Magierhaus erlegt. Ich hab danach einen Questlogeintrag bekommen, das der Magier tot ist, aber weiter passiert nichts. Ich bin schon herumgelaufen, am Rand der Ebene ins Schwarze gefallen und es sogar mit Cheats versucht, aber es tut sich nichts. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss um wieder aus dem Raum rauszukommen?
mfg Asgalor
KL_FEIGLING
19.03.2008, 22:54
Den Lich anklicken, müste dann die Frage kommen "wollt ihr die Macht des Magiers" oder ähnlich und bei der Leiche de lichs ist eine teleportationsrolle (allerdings ist das noch Stand 2.2). Dann Teleportationsrolle benutzen
Gruß
Feigling
Hi, alle zusammen!
Habe da ein ernsthaftes Problem mit dem Quest der Magiergilde in Bruma.
Also ich hab mal die Quest aus der Botentruhe übernommen, und auch das Rätsel gelöst.
Bin nach Bruma gereist in die Gilde, und dort lebten auf einmal wieder alle, kein Feuer, als wenn nie Totenbeschwörer angegriffen hätten. Bedeutet also auch kein weiterkommen
Gibts da eine alternative um das Quest doch zu lösen?
mfg Murchl
Wie bist Du dorthin gereist?
Bist Du mit dem Teleportersystem der VM gereist? Und welche VM-Version spielst Du?
jop, mit dem Teleportsystem. bin bei v2.2 geblieben, da sich nach installation von 2.3 nichts mehr getan hat bei mir und ich die ganzen Quests der Magiergilde die ich schon hatte, nochmal spielen durfte^^
EDIT:
Hat sich erledigt. Bin noch paar mal zwischen Bruma und Kaiserstadt hin und her gereist und dann mit Fast Travel nach Bruma und brannte wieder im inneren.
Das es an dem Transportsystem lag, daran hätte ich nicht gedacht.
Das soll eigentlich auch nicht so sein. Ich schau mir das nochmal genauer an.
Vor allem, da mir vor kurzem das Gleiche an anderer Stelle gemeldet wurde.
Dachte ich mir schon das es so nicht sein soll^^
Noch eine klitze kleine Frage zu dem Quest
In dem Raum, wo man die Schriftrolle findet um die Mitglieder der Magiergilde in Bruma wieder lebendig zu machen: Wie gehts da weiter? Ich hab die Schriftrolle jetzt, und der Tagebucheintrag war, dass die Leute nur hier unten wieder zum Leben erweckt werden können, da dacht ich mir das jetzt wohl die Teleportationsschriftrolle dran sei, jedoch war dem nicht so und die Meldung kam, das ich noch die Geheimnisse weitererforschen soll. Schalter hab ich auch keinen mehr gefunden.
_Gandalf
20.03.2008, 10:27
** Kopfkratz **
Da stand ich auch lange blöd rum... ist da zufällig ein Schalter hinter dem Thron?
Ne, an dem Schalter mit dem Thron bin ich schon vorbei. In dieser Höhle ist nicht mal ein Thron, sondern nur so was wie ein kleiner Altar, der an der Wand steht. Und dort drauf liebt eben diese Schriftrolle
In dem Raum mit dem Thron, den Gandalf erwähnte, liegt eine weitere Schriftrolle auf einem Tisch. Die benötigst Du, um Dich wegteleporterieren zu können. ;)
_Gandalf
20.03.2008, 10:37
Ups, dann bist Du doch schon am Ende. Mmmh, ich kann mich nicht erinnern, da noch was anderes gemacht zu haben (außer dem bösen Oberboss seine Sachen zu nehmen) als eben die Schriftrolle zu benutzen. Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. :(
EDIT: Da lagen 2 Schriftrollen? Man, ich habe Alzheimer.
die Teleportationsschriftrolle hab ich ja schon im Inventar, nur wenn ich die benützen will, kommt die Meldung das ich die Geheimnisse noch weiter erforschen soll.
Zu dem Raum mit dem Thron komm ich nicht mehr zurück, denn wenn ich durch das Große Tor zurück gehe, über die Brücke (umklappbare Holzbrücke), ist da immer noch das verschlossene Tor das ich nicht mehr auf bekomme
EDIT: schön langsam kenne ich mich selbst nicht mehr aus^^
@Murchl
Du benutzt die falsche Schriftrolle. Die Rolle, die Du benutzen musst, heißt Magier wiederbeleben.
Danach erst die Formel der Teleportationsschriftrolle sprechen. ;)
/EDIT
Der Fehler beim Teleport nach Bruma ist gefunden und bereinigt. Danke für den Hinweis. ;)
achso, jetzt versteh ich! Ich hab mir den Quest so vorgestellt das ich die toten Mitglieder erst irgendwie in die höhle brignen müsste um die wiederzubeleben.
probieren geht über studieren.
danke auf jeden fall
Den Lich anklicken, müste dann die Frage kommen "wollt ihr die Macht des Magiers" oder ähnlich und bei der Leiche de lichs ist eine teleportationsrolle (allerdings ist das noch Stand 2.2). Dann Teleportationsrolle benutzen
Gruß
Feigling
Danke für die Antwort, nur bei mir ist der Lich durch den Boden gefallen... Naja, muss ich mal ein älteres Savegame rauskramen ^^
mfg Asgalor
HI zusammen ich fühle mich dumm da ich nicht weiterkomme beim ersten quest und ich will mich Erzmageir nennen.....
naja genug von mir selber zu mienem Problem ich habe nun alles gemacht bis zum Sarg habe den Sarg geöffnet und da kommt dann dieser geit den hab ich besiegt hab den komsichen reparier stab aber was nun im questlog steht nichts weiteres als das mit den steintafen... nun bin ich gefangen und bitte um hilfe :(
Hallo Ragna,
brauchst Dich nicht dumm fühlen. Das Rätseldungeon ist an manchen Stellen zugegebnermaßen ziemlich gemein. Da sind schon einige verzweifelt. :D
Schau Dich mal in dem Raum mit dem Sarg genauer um, Du hast da noch etwas übersehen.
:D so nun ist meine ehre als Erzmagier wieder hergestellt danke ^.^
PS: übrigens Die Verbesserte magiergilde ist supper war auch entteuscht von der magiergilder vorher und glücklichd as du sie verbessert hast ^.^
Moien alle zusamm'!
Ich ab ein...naja eher schwerwiegendes Problem:
Ich find die Notiz zum starten der "richtigen" Quests nicht...
Ich hab schon den ganzen Palast abgesucht und alles auseinandergenommen (und dann wieder neugeladen, weil ich nich mehr aufräumen konnte:D ) aber alles was ich gefunden hab war die Ratsversammlungsnotiz...
Keine andere Notiz und auch kein neues Outfit oder ne kuhle Kugel, auch keinen Eingang zu den 2 Altären...
Falls es hilft, hier die Quests die ich machen kann:
(folgt in Spoiler-habs fast "lesbar" gemacht[auch schon mal sorry für Doppelpost])
Aber jetzt gehts einfach nich weiter:\
Bitte kann mir jemand helfen!
MfG ODDO
-Magierdieb
-Wiederbelebung(oder so)
-Teleportsystem
-Stabladen
-Bruma-Magiergilde
-Krankheitsheilung
-und die Quest mit dem Alchemisten mit der "Riesenratte"
Du scheinst die Edit-Funktion zu kennen. Warum nutzt du sie dann nicht auch?
Irgendwo in der Geheimen Universität müsste eigentlich der Vater eines Sohnes zu finden sein, der dich bittet ihn wiederzubeleben. Mit diesem startet die "Hauptquest" des Plugins.
Den Quest habe ich doch schon gemacht...
Ich meine die Quest wo man später ein zweites Mal gegen den Wurmkönig Mannimarco kämpfen muss...Der sollte doch irgendwo durch ein Blatt Papierstarten, nicht?
KL_FEIGLING
02.04.2008, 20:04
Das sieht mir so aus, als verwechselst du die Verbesserte Magiergilde mit Alexis Magiergilde. In Alexis Mod kämpft man später gegen Mannimarco
Gruß
Feigling
Aaaahhh!!!!!
Also ist das hier was ganz andres?
Achso...ich dachte dass das hier zu Verbesserte Magiergilde gegört:eek: ...
Na dann...Danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und:
Ist trotzdem des beste PI für Oblivion:D
Jedoch hab ich im CS ne Notiz "Schreiben an den Erzmagier" gefunden und eine Inselnotiz und so was...Wasn das?
Muecke49
03.04.2008, 08:23
Das gehört zur VM. Hast Du denn schonmal eine Ratssitzung gestartet? Damit erhälst Du nämlich nach und nach die verschiedenen Quests......:)
Unter anderem kommt dann auch später die Quest mit der Insel.;)
In der Bibliothek der Mystischen Archive findest Du auch nochmal eine grosse Quest. Hierfür sollte man dort ein bischen in den Unterlagen auf dem Tisch herumstöbern. :-)
Mit Alexis Magiergilde kenne ich mich leider nicht aus, kann daher deine Frage nicht beantworten...
Jaja...sehr witzig, natürlich hab ich schon mal eine Sitzung gestartet...ab welcher Ratsitzung kommt denn der Quest mit der Insel:confused: ?
Oder wie heißt der Quest?
Denn jetzt hab ich schon seit fünf Sitzungen nur mehr über Geld Welkynd oder varla bestimmen können...
Sicher, dass du die aktuellste Version 2.3 installiert hast?
Auch schon in die Botentruhe geschaut? Oder mit Irla, Irina oder wie sie heisst gesprochen?
jep...
V2.3 und tausend mal in die Botentruhe geschaut...
Wie heistn der Quest?
Hallo,
das Quest bekommst Du nicht über die Botentruhe, aber Du musst einige Quests des Magierrates gelöst haben, sonst bekommst Du es nicht. Ilande gibt Dir dann irgendwann einen Brief, der nähere Infos enthält. Das Quest heißt "Insel im weiten Meeer".
Und niemand will Dich hier veralbern, es ist nur so, dass Du Deiner Frage nicht besonders viele Informationen beigefügt hast. Da ist es schwierig, Dir zu helfen.
Ja...war schon klar, dass ich nicht veralbert werde:)
Wann in etwa bekommt man von ihr den Auftrag?
Denn jetzt wart ich schon sooo lange und will endlich den Auftrag machen (*mussmachenmussmachen*)
Wie schon gesagt habe ich nun die 5.Komerzielle (falls ich das so ausdrücken darf) Magierratsitzung...
Muecke49
03.04.2008, 23:15
Wie Rung bereits erwähnte musst Du nicht nur die Ratssitzungen starten, sondern auch die dazugehörenden Quests erledigen.
Wenn Du uns mal sagst welche Quests Du bereits erledigt hast, können wir Dir sagen wie Du zur Inselquest kommst.
So, hier nochmal die Liste mit den Quests, die ich bereits gefunden und erledigt hab(in der Reihenfolge, in der ich se gemacht habe:) ):
1. Schlüssel zu den hohen Büchern
2. Das Teleskop
3.Magierdieb
4.Teleporter der Magiergilde
5.Göttliche Kraft
6.Der Rat der Magier(geht nur bis Stabladen gebaut ist, ist aber eh normal, nicht?)
7.Misslungenes Experiment
8.Schlafende Seelen
9.Krankheitsheilung
10.Bruma Magiergilde
und eben 5 Ratssitzungen
so, weis jetze jemand warum der Inselquest bei mir nicht kommt:confused: ?
MfG ODDO
Muecke49
04.04.2008, 17:44
Kann es sein, dass Du noch nicht in Vathacen warst? (Magische Quelle in Vathacen)
Die Quest erhälst Du, wenn du bei einer Ratssitzung Welkyndsteine anforderst und eine Woche danach solltest Du mal in die Botentruhe sehen.:)
Soweit ich mich erinnere, ist diese Quest Vorraussetzung für die Inselquest.
na so was gibt auch?
ich hab bereits alles angefordert, nur keine Welkynd Steine:D :D :D
NJa dann, danke!!!
DoN| SiX
05.04.2008, 14:07
Hallo Leute,
ich hab mir den PI VerbesserteMagiergilde2 runtergeladen und einige Misionen auch schon gemeistert. Aber jetzt komm ich bei den Misionen "Schlüssel zu den hohen Büchern" und "Bruma Magiergilde" nicht mehr weiter.
Beim ersten find ich den Schlüssel einfach nirgends und beim zweiten hab ich keine Ahnung wie ich den Stein hochheben soll! :confused:
Könnte mir vieleicht jemand helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
thx im voraus
Da es sich um ein PI handelt wird man dir im PI-Forum auch sicherlich eher helfen können als hier, weshalb ich deinen Thread mal rüberschiebe.
Edit von LP:
Ich hab dich mal gleich weiter in den richtigen Thread geschoben.
Aber jetzt komm ich bei den Misionen "Schlüssel zu den hohen Büchern" und "Bruma Magiergilde" nicht mehr weiter.
zu beiden Problemen, schau dich mal in den mystischen Archiven ganz genau um
DoN| SiX
05.04.2008, 18:40
Ty! Hab mir die Zauberformel abgeschrieben:) ,
aber den Schlüssel find ich einfach nich!:confused:
Wo genau muss ich suchen?
Helft mir bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Muecke49
05.04.2008, 18:49
Schau mal unter den Tisch, auf dem die Bücher liegen. ;)
Edit: Vorher solltest Du die Notizen/Bücher auf dem Tisch gelesen haben.
DoN| SiX
05.04.2008, 20:17
Sorry, würd ich ja sehr gern aber ich steck jetzt in der Bruma Mision fest.
Ich bin in dem großen Raum nachdem ich den starken Lich besigt hab, seh die Stelle an der Wand wo diese instabil aussieht komm jedoch nich durch. Ich hab 10min lang alles durchsucht weiß aber trotzdem nich wos weiter gehen soll...
HILFEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Muecke49
05.04.2008, 22:17
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich nun von dem selben Raum rede wie Du.;)
Doch falls dort ein Steinthron mit einem grossen Felsen dahinter steht:
Hinter dem Thron bei dem Felsen ist ein Hebel versteckt.:)
Genau, was Muecke sagt. ;)
Oder wenn Du vor dem Großen Tor auf der Treppe stehst: Der Schlüssel zum Tor ist bei dem Lich.
DoN| SiX
06.04.2008, 11:23
Thx euch! Hab beide Misionen vollendet!:D
Ich war aber auch blind!
Noch ma DANKE!!
Da hab ich aber auch schon das nächste Problem: Die Mision "Insel im weiten Meer"
Ich soll in den Mystischen Archiven nach dem Namen der Insel suchen... find aber nix!
Bitte um Hilfe... thx
(Dieser PI is echt zu schwer für mich)
Muecke49
06.04.2008, 16:04
Keine Sorge, da haben sich schon andere dran die Zähne ausgebissen. Zum Glück gibt es Foren in denen man Fragen kann. Ich zitiere hier mal Rung:
das Buch, das Du suchst, befindet sich am unteren Ende der Wendeltreppe. Es liegt als einziges Buch quer im Regal. Müsste eigentlich recht leicht erkennbar sein.Das Buch heißt "Insel im Abeceanischen Meer, Band I" :)
DoN| SiX
06.04.2008, 17:11
Ty Muecke!
Habs gefunden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber der PI is echt hart!
!!!! NEU !!!!
Und weiter:
OK nun muss ich in der Mision "Schlafende Seelen" Informationen über eine Höle in den mystischen Archiven finden.
Wo/ Was muss ich suchen?
Erbitte HILFE! :-(
MEGANOXZ
09.04.2008, 13:35
Ich habe noch eimal ne Frage zum Umfang der VM.
Wie lange (Wochen) muss man denn etwa einplanen, um die Ratssachen (ohne Unterbrechung d.h. ohne eine Woche über eine Entscheidung nachzudenken oder ohne Aussetzen der Ratssitzung) vollständig abzuschließen. Ach ja, als ich euer Sternenteleskop gesehen habe, musste ich echt lachen. Auf die Idee mit den Tonnen und Gegenständen muss man erst mal kommen.:hehe:
Aber echt guter Mod. Wenn ihr vielleicht Lust habt, noch so eine Art Mod zu machen, würde ich euch Verbesserte Shivering Isles (VSI) empfehlen. Finde, dass das Ende von SI ähnlich dem Orginal der Magiergilde ist. Hab auch ein paar mögliche Grundideen.
Ach ja, das Projekt VSI gibt es noch nicht. Ist nur ne Empfehlung für ein neues weiters Projekt. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mir eventuell ne PN schicken. Kenne mich aber mit dem Constuction Set nicht aus.
Gruß MEGANOXZ (MEGA)
PS. Hoffe, mein Text ist noch für diese Kategorie vertretbar und gehört nicht (teilweise ) in die Kategorie Modwünsche.
Muecke49
09.04.2008, 14:30
Mit den Wochen meinst Du ingame Wochen?
Es sind 5 oder 6 ingame Wochen (also 5-6 Ratssitzungen um alle Quests freizuschalten). Doch auch danach kannst Du immernoch Ratssitzungen einberufen um die Boten auszuschicken, damit die Botentruhe gefüllt wird.:)
Es gibt Quests, die laufen unabhängig von den Ratssitzungen. Diese kann man allerdings erledigen, während man auf die nächste Möglichkeit zur Ratssitzung wartet. ;)
Wenn Du reele Spielzeit meinst.......
Für einen richtigen Betatest bei der VM brauche ich mittlerweile 2 - 3 Tage an denen ich dann mindestens 5-6 Stunden spielen kann (häufig wird auch länger):D . Dabei sollte man berücksichtigen, dass ich die meisten Quests dann schon kenne und daher nicht ganz so lange brauche, wie ein Spieler der die VM zum ersten mal spielt.:)
Auf der anderen Seite spiele ich manche Stellen mehrmals durch, um Fehlerquellen auszuschliesen...also hält sich das dann wohl doch die Waage.:p
Du redest immer in der Mehrzahl. Der Macher von der VM ist ein einzelner und die Ehre und das Lob gebühren alleine Rung. :)
Ich drängel mich hier mal einfach vor und antworte schonmal auf die Sache mit VSI.:)
Rung hat mittlerweile ein Team mit einigen bekannten Namen aufgebaut und arbeitet bereits seit einer Weile am Orden des Drachen. Diese Mod wird da anknüpfen, wo die Hauptquest aufgehört hat. Also ebenfalls ein Punkt, der schon viele Spieler gestört hat und der nun endlich verbessert wird. :)
Diese Mod hat mittlerweile schon den Umfang von einem waschechten AddOn und wird, wenn alles gut läuft, noch in diesem Jahr erscheinen.
Für mehr Infos schau doch einfach mal auf die Seite vom OdD (http://odd.newraven.net/).:)
Edit @ DonSix
Nach 2 Tagen kannst Du beruhigt einen "Doppelpost" machen. Sonst fällt nämlich niemanden Dein Edit mehr auf, ausser es schreibt jemand anderer wieder in den Thread. Ich hätte Dir sonst früher geantwortet, so sah ich Dein Edit erst eben....sorry. *gnah*
Wiedermal findest Du die Lösung in einem Buch. ;) Es geht übrigens um eine Stadt, nicht um eine Höhle. :D
Das Buch heisst Kalmenhorst und wenn ich mich nicht irre, liegt es in einem der Ausstellungskästen unten.
MEGANOXZ
09.04.2008, 15:09
Danke für die Info Muecke
Wegen den Umfang meinte ich die Ingamezeit, die man dafür benötigt, bis es zu der Botensache kommt. Ist dann ähnlich Ende Kämpfergilde (ohne gleichnamigen Mod).
Ok, jetzt die Macher Sache:
Ich weis, dass VM von Rung gemacht wurde. Aber ich glaube nicht, dass Rung den Mod vollständig ohne Hilfe gemacht haben könnte. Spätestens bei der Synchronisierung hätte er Schwierigkeiten gehabt. Zu den Entwicklern zählen aus meiner Sicht diejenigen, die sich aktiv an der Modentstehung beteiligt haben. Auch die Sprecher und Betatester. Jeder von denen hat etwas beigetragen. Ohne all diese Leute wäre der Mod wahrscheinlich nicht entstanden oder so populär.
Ach ja, die Sache mit OdD: Schau mal auf der Seite bei Kurze Neuigkeiten nach. Letzter Kommentar Vergleiche zusätzlich mal die Zeit, wirst was interessantes feststellen.:hehe:
War schneller.;)
Gruß MEGA
DoN| SiX
09.04.2008, 17:39
Ty noch mal Muecke49!
So nen forum is echt super... Die verbesserte Gilde hät ich sonst nich geschaft!
Also nochma danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dark Nekromant
15.04.2008, 17:07
Oi!
Hab da mal ne Frage:
In der Choroll Magiergilde hab ich auf dem Tresen/Empfangstisch ein Buch gefunden in dem es um i.eine Stadt geht die im "äusersten Osten Cyrodiils" liegt. Ich nahm an das es eine NebenQ der VM ist, obwohl ich keinen Q-Log-Eintrag bekommen habe. allerdings finde ich diese Stadt nicht ....
Also gehört das zur VM oder isses irgend ein anderes PI? Vanilla Oblivion isses nicht das ist 99,99% sicher...
Hoffe auf baldige Aufklärung,
DN
KL_FEIGLING
15.04.2008, 20:49
Dark Necromant,
ich wüste nicht, dass das Buch zur VM gehört.
Wenn du genau wissen willst, wo das Buch hinzugehört, dann öffne die Konsole und klick das Buch an. Dann erscheint eine ID nummer zu dem Buch. Die ersten beiden Ziffern geben an, zum wievielten aktiven Plugin das Buch gehört. die Reihenfolge kann man sich mit OBMM oder Wyre Bash anzeigen lassen. Wenn die ID mit 00 beginnt ist es Vanilla
Gruß
Feigling
gibt es zu dieser mod eigendli sowas wie ne komplettlösung?
hab mich halbtod gegooglt und auch den tread hier stichprobenartig durchwühlt aber wies aussieht muss ich mich schritt für schritt vorwärts posten. :\
quest - den jungen wieder beleben
imo 1.rätsel - welcher tierlaut muss auf welche platte?
( spoilert am besten schon mal die folgerätsel dazu xD )
quest - myst.archive
?.rätsel - das labyrinth am anfang ich kann den weg nach norden einfach net finden und ich sehe auch keinerleischalter (eine der wände wirkt recht uneben imo öffenbar) wo muss ich lang? wo sind ggf schalter?
>>> falls es ne art komplettlösung gibt bitte verlinken!
Muecke49
18.04.2008, 08:54
Eine Komplettlösung gibt es nicht. Allerdings sind die Lösungen zu fast allen Rätseln schon in den Threads vorhanden.
Für die VM gibt es mittlerweile 2 Threads, deswegen ist es am einfachsten, wenn Du die Suchfunktion verwendest und nach einem Stichwort suchst. Dann findest Du die Lösung bestimmt schneller, als wenn Du hier auf Antworten wartest. :) Du kannst übrigens auch nur in dem Thread der VM suchen, dann ist es noch einfacher.;)
Lösung Tierrätsel (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1924992&postcount=106)
Labyrinth: Es ist schwer zu beschreiben und am besten orientierst Du dich an der Local Map. Es gibt einen einzigen Gang im Labyrinth, der in einer Sackgasse endet. Dort befindet sich ein Hebel, der einen Durchgang auf der Galerie oben öffnet. (auch diesen Durchgang erkennt man auf der Local Map.) Einen genauen Weg kann ich Dir nicht beschreiben, da ich jedesmal etwas anders da hinkomme und mich selber immer mindestens einmal verlaufe.:D Aber ich biege von der Anfangshalle aus gesehen immer erstmal Links ins Labyrinth ab und versuche erstmal nach oben zu gelangen und dann geht es abwärts richtung Sackgasse...sie liegt auf der untersten Ebene und ist nur von ganz oben aus zu erreichen.
Gruss Mücke :)
Hallo, ich habe ein Problem bei der Quest schlafende Seelen.
Ich bin bereits in dem Grab und habe alles dort lebende ausgeschaltet. Dann habe ich dort auch einen "seltsamen Edelstein" (nach Questlog) gefunden. Im Questlog steht aber auch der Satz "Hee, da ist ja auch noch ein kleiner Zettel." Einen Zettel kann ich aber nicht finden und ich habe keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll. Ich wäre für Hilfe dankbar.
Gruß,
Sepp
Muecke49
18.04.2008, 16:47
Wenn Du den Questlog hast, musst Du auch die "Notiz des Magiers" haben. Sie wird nämlich automatisch Deinem Inventar hinzugefügt, wenn die Meldung von dem Zettel erscheint. Schau einfach nochmal deine Bücher und Schriftrollen danach durch. :)
Wenn man den genauen Titel der Notiz nicht kennt, kann man sie schnell mal übersehen. ;)
zunächst erst mal auch von mir dank für dieses super plug-in http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
dank des threads hab ich mir schon oft helfen können, aber zZt weis ich nicht weiter. ich bin in das buch gesogen worden, habe dort die beiden lichs gekillt und die wackeligen steine durchsucht, doch nun mein problem :confused: - wie komme ich wieder zurück ? bin schon echt am verzweifeln ? wer kann mir einen helfenden rat erteilen, danke im voraus.
Zwischen den Steinen solltest Du eine Teleportationsschriftrolle gefunden haben.
Schau mal in Dein Inventar, da müsste sich etwas mit diesem Namen finden lassen.
danke für die schnelle antwort
Komme mal wieder net weiter, bitte helft. :(
bin in dem myst.archive dungeon und zwar bei einem Tor das 3 schlüssel benötigt. den feuer und den eis schlüssel hab ich aber das rätsel bem 3.schlüssel versteh ich net.
hab 4 federzauber und nen öffenzaber bekommen. und hab ne riesige mauer vor mir.
wenn ich den federzauber dadrauf benutz fliegt die mauer hoch und ein schwarzes loch ist drunter. rein oder drüberspringen geht net. ich steh dann jedes mal unbeweglich da und um mich rum is alles schwarz.
wie gehts richtig?
ps: wie lang ist dieser verfluchte dungeon noch? xD
Holländermichel
20.04.2008, 11:38
Auf den Block stellen der nach oben fährt und den Zauber auf den Block wirken. Man fährt so mit dem Block eine Etage nach oben. Das dann auf der nächsten Etage genauso weitermachen, bis man oben ist.
Muecke49
21.04.2008, 00:08
Nochmal etwas anders ausgedrückt.......
Du musst den Zauber auf den Boden wirken, nicht auf die Wand vor Dir. :)
Dungeonlänge: 2/3 hast Du geschafft. :)
jop, thx. hab den dunni inzw geschafft, muss ma erstma drauf kommen das das fahrstühle sind. xD und das das wo man drauf steht schon einer is. xD
andere frage: wo/wie bekommt man den teleskopschlüssel?! die archive sind ja recht groß und im keller is auch noch n e verschlossene luke...
Holländermichel
21.04.2008, 08:45
Schau mal, in dem Raum, den Du von Aussen her betrittst, in die Regale. Auf einem liegt der Schlüssel. Er ist sogar recht gut zu sehen. (Mystische Archive)
aha muss ich wohl mal die lupe raus holen...
noch ne orientierungsfrage, bei der krankheits quest soll ich eine zutat an nem "mara-schrein" nord-östlich von leyawin holen. wo ist dieser schrein? hab sicher schon den ganzen wals abgerannt...
( die mainquest ist noch aktiv, wurde der schrein eventl. durch ein obliviontor ersetzt? )
Nein, das kann nicht sein. Der Schrein wird nie verdeckt, zumindest nicht durch das Originalspiel.
Das hier (http://map.planetoblivion.de/index.php?option=com_gmaps&task=viewmap&mapId=1&Itemid=31&Marker=31) sollte Dir helfen. Da steht zwar Vampirquest, aber es ist der Ort, den Du suchst. ;)
welchen vampirquest meinstn du. keiner von denen in der liste ist auch nur in der nähe von leyawiin?!
oder ist dasn fehler im questlog (also in dem brief mit der zutaten liste), dass es gar nicht leyawiin sein soll.
Entschuldige,
beim Einfügen des Links ist etwas schief gegangen. ;)
Hier der Richtige (http://map.planetoblivion.de/index.php?option=com_gmaps&task=viewmap&mapId=1&Itemid=31&Marker=111).
dass ich mich immer an kleinigkeiten auf hängen muss... :\
-->> bin jez in kalmenhorst und kann den schlüssel für die höhle oberhalb des Dorfes nicht finden...
logikfrage: die dorfbewohner kann man weder ansprechen noch berühren (beklauen), wieso kann ich sie dann mit dem Schwert erschlagen? -und warum scheitert die quest dadurch-
_Gandalf
23.04.2008, 10:38
Da zitiere ich mal Rung höchstselbst wegen Deines Schlüssels:
Wenn Du zwischen Statue und Höhleneingang stehst, siehst Du links ein hohes Haus. Es ist das einzige Haus auf dieser Seite. Dahinter liegt ein kleiner Garten, der auch ein paar Blumen birgt. Am hintersten Ende, direkt an der Felswand findest Du einen ausgehöhlten Stein. Probier einfach mal durch, wenn Du ihn nicht als einen schneebedeckten Stein erkennst.
habsh inzw auch selber entdeckt das ding. die höhle is halt etwas irre führend.^^
habe jez diese [unten] hinter mir, sind 12 stk. also nehm ich mal an dat wars:
- schlafende seelen
- insel im weiten meer
- bruma magiergilde
- krankheitsheilung
- das teleskop
- magische quelle in vahtacen
- rat der magier
- göttliche kraft
- schlüssel zu den hohen büchern
- misslungenes experiment
- teleporter der magiergilde
- magierdieb
was mich jez noch wundert sind
- die magisch verriegelte luke in den archiven.
- der rote vorhang in den unterkünften, dadurch fehlt etwa 1/3 des raumes.
- in irgend nem dungeon gabs einen steinsarg den man net mit blosen händen öffnen konnte, hab damals kein brecheisen oä. gefunden und ohne den sarg weiter. was war dort drin, komm ich da jez noch ran?
zerstörungstraining: geile idee, schade dass es sowas net auch für bogen/NKwaffe an den Schießscheiben und Dummies gibt. Bekommt man nur die 3x3 Zauber oder werden Elementarangriffe auch allg. stärker?
Muecke49
24.04.2008, 09:45
Bei den Quests fällt mir nun auch keine fehlende auf. :)
Die Luke: Auf der Luke liegt ein starkes Siegel...... Schau Dich nochmal genauer in der Bibliothek der Mystischen Archiven um. :) ganz klar ausgedrückt:
Dort liegt eine Zauberspruchrolle rum: Siegelbrecher.;)
Der Sarg: Du musst einen Greifzirkel im Inventar haben. In einem der Räume davor befindet sich ein solcher......doch jetzt kommst Du leider nichtmehr an diesen Sarg ran, da sich der Zugang zu diesem Dungeon für immer geschlossen hat.
Training: Du erhälst "nur" die 3x3 Zauber.
Vorhang in den Unterkünften: :confused: Das sagt mir jetzt mal gar nichts. Da werde ich selber nochmal nachsehen, doch ich kann Dir schonmal sagen, dass sich dort nichts verbirgt. Es wird sich wohl eher um einen zufällig verrückten Wandteppich handeln. Wobei dies noch nichtmal aus der VM stammen muss, denn mir ist dieses Phänomen gänzlich unbekannt und bei mir läuft die VM seit V 1.0 . Eigentlich sogar schon länger.;)
Hallo,
Ich hab' ein paar Fehler gefunden, ich habe vor längerer Zeit einen neuen Character angefangen, und gehe gemütlich durch den Wald, plötzlich bekomme ich die Quest um Kalmenhorst. Ich hatte auch zufällig die passenden Juwelen in der Tasche, also öffnete sich das Tor. Ach, übrigens, ich war noch kein Erzmagier, und habe die Quest auch nicht im Rat bekommen...
Ok, dachte ich mir, und ging in das Tor. Übrigens gab es viele Fehler, im bezug auf Enablen und Disablen... Z.B müsste sich das Tor doch hinter mir schließen, oder? Die Truhe, mit den Belonungen war auch schon von anfang an dort, und die Feuer in der Kapelle, haben auch schon von anfang an gebrannt...
Dann als ich Erzmagier wurde, machte ich die Quest mit dem toten Jungen, und musste feststelle´n, das es auch dort, Probleme mit Enablen und Disablen gab. Die Steintafeln hatten gelegentlich ein paar außsetzer, erschienen nicht richtig und sowas halt.
Dann habe ich jetzt immoment ein Problem mit dem Zauber Licht berühren.
Immer wenn ich den Zauber spreche, stützt das spiel ab.
Übrigens schweben in den Mystischen Archiven Bücher. Das kann aber von einer anderen Mod. kommen...
Aber nichtsdesto trotz, eine meiner Lieblingsmod..
mfg, Dark
Hallo und danke für den Bericht, :)
der Fehler mit Kalmenhorst war mir schon bekannt und wird in der nächsten Version berichtigt. Das Tor soll sich eigentlich erst öffnen, wenn Du die entsprechende Aufgabe in der Geheimen Universität bekommen hast.
Die Sache mit dem fehlerhaften En- und Disablen dagegen ist mir neu. Ich schaue mir das an.
Licht berühren funktioniert wohl immer noch nicht. Das werde ich auch nochmal überarbeiten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl erstmal beim Licht berühren Cheaten. :\
Es sieht leider so aus. :\
Der Befehl dazu lautet: SetStage MAGResQuest 60
Hallo und danke für den Bericht, :)
....
Licht berühren funktioniert wohl immer noch nicht. Das werde ich auch nochmal überarbeiten.
Also ich hatte nun nach langer Zeit endlich Zeit die Quests zu machen und "licht berühren" hat bei mir einwandfrei funktioniert in bezug auf den toten Jungen Quest...
und um es gleich mit loszuwerden bis jetzt ist es eine der schönsten Questmods, die ich spielte :)
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Kompliment, C-One.
Ich habe das Script ein wenig umgeschrieben, obwohl ich nicht weiß, wodurch die Abstürze genau ausgelöst werden, wähne ich das Problem nun so minimiert wie möglich zu haben.
KL_FEIGLING
26.05.2008, 19:22
Hallo Rung,
Ich spiel im Moment die Version 2.3.a. Ich weis nicht einmal ob das die neueste Version ist; auf alle Fälle kann man sich bei dieser Version in die neue Magiergilde von Bruma teleportieren , obwohl diese noch brennen müste.
Gruß
Feigling
Danke für den Hinweis, Feigling.
Ich habe das schon repariert. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, die neue Version zu schnüren.
hallo da draussen
hab ein problem beim quest schlüssel zu den hohen büchern....
bin in der halle mit dem labyrinth(omir mazana inkor) und komm nicht weiter. wo ist deer schalter oder was muss ich tun???
help me
sanoj
:) hat sich erledigt
ein riiiisen lob an den/die macher der verbesserten magiergilde, hatte echt viel spass an den quests. weiter so
gruz sanoj
Ich bin ohne Probleme bis zum Quest "Insel im weiten Meer" oder so gekommen!
Dort allerdings hänge ich in der Welt "Karnen Plindre" recht weit am ende!
Das ist dort wo man die Screennachricht erhalten sollte das man fällt und der Boden unter einem Verschwindet (das gibt es oft darum hier noch eine weitere Bemerkung: Man fällt hier nicht in eine andere Welt sondern nur eine Etage tiefer).
Aber bei mir ist es leider so das gar nix pasiert weder die Nachricht noch sonst irgendwas!
Bitte schnell um Hilfe.
Edit:
Hat sich erledigt:D
Dank dir Rung!
Freue mich schon auf nächsten Auftrag!
Hab jetzt alle Aufträge erledigt die ich noch hatte auser dem wo ich nach Vahtacen muss und mit dem Argonier sprechen muss und ich den Helm wiedererhalten habe!
Dort steht ich solle mit dem Argonier reden, aber sie hat nix was meinen Quest aktualisiert!:confused:
Muss ich vorher noch ihrgendwas machen???
Bitte um Hilfe!!!!
EDIT:
Hat sich geklärt. Bin einfach immer falsch rum um die Säule gelaufen!
LokaDaun
30.09.2008, 15:17
Ich bin ohne Probleme bis zum Quest "Insel im weiten Meer" oder so gekommen!
Dort allerdings hänge ich in der Welt "Karnen Plindre" recht weit am ende!
Das ist dort wo man die Screennachricht erhalten sollte das man fällt und der Boden unter einem Verschwindet (das gibt es oft darum hier noch eine weitere Bemerkung: Man fällt hier nicht in eine andere Welt sondern nur eine Etage tiefer).
Aber bei mir ist es leider so das gar nix pasiert weder die Nachricht noch sonst irgendwas!
Bitte schnell um Hilfe.
Da die Frage noch nicht so alt ist, kann ich mich hier hoffentlich anhängen, denn ich habe genau das selbe Problem. Ich bekomme weder 'ne Nachricht, noch "öffnet sich der Boden".
Älteres Savegame hilft nicht, und in anderen Foren hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden.:(
Über Hilfe wäre ich also seehr dankbar,
Loka
Hallo LokaDaun,
Du kommst nur weiter, wenn Irlav Dich begleitet.
Ich schätze also, dass Du ihn irgendwo "hingestellt" hast.
erst einmal herzlich Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
zu deinem Problem du brauchst weder einen alten Save noch sonst was.
Mein Problem war einfach das ich gemeint habe das der Typ sowieso draufgeht und ihn also dagelassen.
Dann tritt der Fehler auf. Nämlich das man dort in einem Raum landet und einfach keinen Schalter zum weiterkommen findet (gibt auch keinen).
Du musst wieder zurück zu dem Typen und ihm sagen er solle mitkommen.
Laufe mit ihm dann ein paar runden durch den Saal wo es nicht weitergeht und du wirst sehen das irgendwo einfach ein Bodenteil verschwindet.
EDIT: @Rung: Sorry haben wahrscheinlich gleichzeitig abgeschickt^^
LokaDaun
30.09.2008, 15:32
Erstmal Danke für die echt fixen Antworten!
Allerdings scheine ich dann doch an einer anderen Stelle zu hängen wie Frage23. Irlav hab ich nämlich noch gar nicht gefunden. Ich hab ein Problem an der Stelle, an der man in einer Sackgasse landet, in welcher nur ein leerer Thron steht (an den man nicht direkt heran treten kann). Beim ersten Mal verschwand plötzlich der Boden, und ich bekam ne Nachricht, dass ich nicht nur hinuntergefallen wäre, sondern auch noch die beiden "Nach-Haus-teleportieren"-Schriftrollen verloren hätte.
Dummerweise hab ich meinen Finger da zu schnell auf F9 gehabt, da ich dachte, ich wäre oben in einem Raum noch nicht gewesen (was nicht mal der Fall war) und nu hab ich den Salat..
Achso das Problem hat ich auch^^war auch etwas zu voreilig mit F9^^
Also ich würd vorschlagen wenn du nen Save hast der nicht so weit zurückliegt aber wo du da nicht schon warst (dürft aber auch mit einem wo du da schon warst funktionieren) laden den und speicher kurz vor der stelle ab.
Dann beende Oblivion und starte es neu. Bei mir hats dann plötzlich geklappt.
LokaDaun
30.09.2008, 15:45
Tadaaa :)
Jaja, warum kompliziert wenns auch einfach geht.... Hat funktioniert, neu starten hat ich zwar schon vorher durch, aber natürlich nicht in Kombination mit nem etwas älteren Savegame, hätt man ja drauf kommen können..
Also Dank an Frage 23 für die Rettung, und sowieso Danke an Rung für dieses wahnsinnig gut gemachte PI!
@LokaDaun: Gern geschehen
@Rung: Wirklich ein geniale Pi jetzt kenn ich schon 2 Leute die sich wegen diesem Mod in dem Forum angemeldet haben^^und es sind sicherlich mehr
Jones00nix
19.10.2008, 10:05
Hi all,
also ich möchte mich als erstes mal in die lange Reihe der lobenden hier einreihen! ich find das sau geil!
Trotzdem hab ich 2 Probs:
1. Es hieß hier im Forum, dass man den schlüssel zum Erzmagierhaus bekommt wenn man zum Erzmagier ernannt wird. Dummer weise war ich schon erzmagier als ich das PI installiert habe hab ich dann noch ne Chance normal an den schlüssel zu kommen oder muss ich mir den jetzt cheaten? (genauso mit den Erzmagierroben)
2. ich bin gerade bein teleport quest und soll die 8 varla steine bringen hier im Forum hat jemand gesagt man würde in einem Nebenquest 7 davon bekommen aber welches soll das sein? 1 hab ich nämlich schon
wenn mir jemand das noch erklären könnte wäre ich wirklich zu glücklich
vielen dank schonmal
Gruß Jones
Vielen Dank, Jones00nix. :)
1. Leider geht das dann nur noch per Cheat. Ich werde im nächsten Update die Türen per Script öffnen. (Das bringt Dir aber leider gerade nichts -> nur eine Randnotiz :D) Wie Du einen Gegenstand herbeicheatest, steht auf dieser Seite (http://theelderscrolls.info/?go=4guideconsole) beschrieben. (Ganz runterscrollen ;))
2. Das fragliche Nebenquest startet mit dem Aufschlagen des Buches, das Du bei der Erstausgabe erstehen kannst.
In dem Buch ist eine Notiz, beim Lesen derselben startet das Quest.
Jones00nix
19.10.2008, 16:58
vielen Dank!
So schnell eine Antwort ist echt nich mehr normal!! Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe jetzt sogar den schlüssel gehabt^^ obwohl ich vorher lange geguckt hatte! naja nachder notiz werd ich wohl nochmal suchen müssen aber vielen Dank nochmal.
Gruß Jones
1. Leider geht das dann nur noch per Cheat.
Also bei mir waren die neue Robe und der Schlüssel sofort im Inventar.
Ich weiß nicht wie des kommt aber anscheinend hast du die normale Robe einfach verändert bzw. den alten Schlüssel verwendet.
An Schlüssel oder Robe/Kapuze habe ich nichts verändert. :)
Es stimmt, man bekommt die Robe direkt ins Inventar, den Schlüssel muss man sich von Travens Leiche nehmen. Das mit der Robe hat vielleicht auch etwas mit OI zu tun. Ich weiß leider nicht mehr, wie es ohne OI war. Mit OI bekommst Du die Robe ins Inventar, nachdem Du mit Raminus gesprochen hast. (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif wenn ich mich nicht irre)
Der Schlüssel findet man aber auf alle Fälle nur bei Travens Leichnam.
@Jones00nix
Gut, dass es jetzt funktioniert.
Die Notiz heißt "Notiz aus einem Buch". ;)
Lieber Rung!
zunächst mal danke für den gelungen kreativen mod. vorallem die magische ebene benutze ich andauernd...
und mit der hab ich auch ein problem! in der kiste vor dem bett der magischen ebene habe ich viele meiner guten waffen und rüstugen lagernd. heute habe ich mit entsetzen feststellen müssen, dass aus dieser kiste einfach so items verschwinden. Zb ist der pferde zauberstabg verschwunden und mein ganzes schweres rüstungsset welches ich mir im laufe des spieles gesammelt habe. ich weis leider nicht wann die sachen verschwunden sind, jedenfalls war es vor allen meinen savegames. aber auch wenn es auf einem alten savegame wäre würde ich mir nicht die arbeit antun und alles nochmal spielen.
bitte hilf mir. kann es sein, dass diese kiste die sachen nur versteckt und nicht löscht? was kann ich machen um wieder an meine sachen zu kommen. das waren echt gute items. zb war da der helm dabei den man als questreward beim abschluß der kämpfergildenquest bekommt.
Hallo Ranzoo,
das ist ja sehr ärgerlich. :(
Ich bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher, was das verursachen könnte, denn (jeder würde das jetzt wahrscheinlich vermuten) die Truhe respawnt nicht, sollte also sicher sein, vor solchen Vorfällen. Ich habe extra gerade nochmal nachgeschaut. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was da sonst für verantwortlich sein könnte. Welchen Oblivionpatch hast Du denn drauf? Den 1.2 schätze ich?
Sag mal Ranzoo, wieviele Items hast du den insgesamt in der Kiste drin? Bei sehr vielen kann es nämlich passieren, dass sie nicht mehr angzeigt werden, auch wenn sie noch drin sind. Nimm einige raus, pack sie woanders hin, dann müssten sie wieder auftauchen. (oder verwechsle ich das mit dem normalen Inventar? :confused:)
eissceda
14.11.2008, 20:24
Das Problem, das bei zu vielen Items einige nicht mehr angezeigt werden tritt ganz sicher bei Containeren und meines wissens nach auch im Inventar auf, allerdings wird das Inventar im Normalfall nicht voll genug dafür. Und anscheinend gibt es nichts, was man dagegen tun kann außer die Items (möglichst sinnvoll) auf mehrere Container aufzuteilen und/oder regelmäßig auszumisten.
Hallo!
vorest DANKE für die superschnelle antwort und ja ich habe den 1.2er patch drauf
Es sind etwa 40 waffen und 60 rüstungsteile/schmuckstücke drin. also nicht sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich bis zu level 40 all meine items in nur 2 kisten hatte (keiserstadt häuschen) und dort sind keine items verschwunden.
ich hab eine kiste voll mit rüstung waffen. die andere kiste mit papierkram also bücher zauberrollen und schlüssel. die eine kiste unten vor der brücke habe ich voll mit alchemiekram also rohe zutaten und fertige tränke sowie das werkzeug und die letzten zwei kisten unter der überdachung habe ich voll mit zeug welches zum verkauf freigegeben sind und items die als gestohlen gelten. bei keiner der kisten habe ich diese probleme obwohl sie teilweise sogar noch voller sind als meine waffen und rüstungskiste.
ich vermisse diese verschwundenen items sehr... :(
Ps: ich bin 3D grafiker und würde mich freuen falls irgendwer meine hilfe in Anspruch nehmen würde bezüglich neuer waffen und anderer meshes für oblivion und auch anderer games. da ich zwei linke hände hab wenn es um scripten oder programmieren geht, kann ich keinen mod selbstständig erstellen und würde mich daher freuen wenn irgendwer mit mir zusammenarbeiten würde
Lady Rowena
15.11.2008, 00:15
Hi Ranzoo !
Ps: ich bin 3D grafiker und würde mich freuen falls irgendwer meine hilfe in Anspruch nehmen würde bezüglich neuer waffen und anderer meshes für oblivion und auch anderer games. da ich zwei linke hände hab wenn es um scripten oder programmieren geht, kann ich keinen mod selbstständig erstellen und würde mich daher freuen wenn irgendwer mit mir zusammenarbeiten würde
Da hätte ich jemanden, der Hilfe, bezieungsweise ein paar Objekte braucht.
nnw baut gerade an der zweiten Staffel von Dungeonmaster und könnte Hilfe gebrauchen. Ich sollte mich mal umhören ob ich jemanden finde.
Wenn Du möchtest, dann melde Dich per PN und ich führe Dich mit nnw zusammen.
Imber Invictus
16.11.2008, 21:55
Hallo Rung,
ich habe gerade diesen Thread gesehen und muss mich jetzt einfach mal bei dir für die VM bedanken!:)
Die VM war eine der ersten Questmods, die ich gespielt habe und ich muss sagen, ich könnte mir Oblivion ohne sie heute gar nicht mehr vorstellen.
Die Neuerungen an der Universität und in der Gilde sind sinvoll, die Quests spannend und verdammt cool, die Sprecher sind spitze und endlich fühle ich mich, dank Ratssitzungen, neuem (coolem!) Stab und neuen Möglichkeiten wie der Erzmagier der Magiergilde!
Diese Mod hat mich fürs modding begeistert und mir viele schöne Stunden beschert und dafür möchte ich mich bei dir bedanken: DANKE!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(PS: ich spiele zurzeit mal wieder Morrowind und habe mir gerade Orden der Ehre gedownloadet. Bin schon sehr gespannt.;))
Boah,
vielen Dank, Imber Invictus.
Das ist ehrlich nett von Dir. Hat mir richtig den Tag versüßt. :D
Jones00nix
21.11.2008, 14:09
Hallo nochmal,
tja also je mehr man von dem PI spielt umso besser findet man es einfach sau geil.
Naja aber ich hab auch nochmal ne Frage. Ich bin jetzt gerade dabei Irlav Jarol zu retten und bin in dieser Burg an der Stelle mit der ewigen Treppe nach oben.
Jetzt hab ich wirklich mit keinem Gegner Probs, alle sterben schön wie sie es sollen nur die Liche wollen das nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll... ich kann da unendlich viele Zauber draufschießen das macht denen garnichts. Ich habe jetzt nochmal im I-net in Foren und so weiter geforscht aber es heißt sogar Liche wären anfällig für Magie ?!? Warum wollen die nciht sterben?? Unter-Liche sind noch kein Thema völlig normal aber Liche und Hohe Liche sind für mich nicht zu besiegen.
Ich habe es einmal mit meiner Handwaffe probiert das hat nach 10minütigem draufherum dreschen auch funktioniert, aber eben erst dann. Das funzt normaler weise aber nicht weil die ja immer iwas beschwören. Meine Frage ist jetzt weiß ijemand woran das liegen könnte oder wie ich das wieder wegbekomme? Ich bin jetzt schon an ein paar von den Viechern vorbeigerannt aber das ist so langsam echt blöd vor allem weil die einen ewig verfolgen!!
Ich bin jedem sehr dankbar der mir helfen kann also Danke schonmal im Voraus
Gruß Jones
Huhu Jones00nix,
welches Level bist Du denn?
Die Lichs leveln nicht mit (wenn ich mich recht entsinne) und ich habe die mit Absicht schwer gemacht, weil ich bei Lichs immer an die Skelettmagier in U9 denke, und die waren wirklich schwer. Ich dachte, das muss auch in Oblivion so sein. Also, wenn Du einen Hohen Lich siehst und ein Level unter 25 bekleidest, würde ich die Beine in die Hand nehmen. Musst mal schauen, ob Du dann überhaupt den Endkampf in dem Dungeon schaffst. Das wird nochmal ganz schön happig. Ein echtes Geheimrezept kann ich Dir auch nicht geben. Vielleicht mit einer vergifteten Waffe vorgehen? Ich kenne Leute, die hatten mit Pfeil und Bogen und "Schaden: Lebensenergie" drauf keine Probleme.
Muecke49
21.11.2008, 14:38
Ich kenne Leute, die hatten mit Pfeil und Bogen und "Schaden: Lebensenergie" drauf keine Probleme.
Ausser das Problem, dass mir die Pfeile zum Schluss ausgingen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Das hätte nicht ein Treppenabsatz mehr sein dürfen. :p
Jones00nix
21.11.2008, 16:48
Hallo Rung,
also ich hab gerade geguck ich bin erst level 23 :( hab ich gerade erst gemerkte (hatte neu angefangen) weiß ja nich aber liegt das dann daran?? ich hab auch schon probiert mit dem Aylaiden stabe (oder wie der heißt) die Viecher zu killen der zieht ja immerhin 500 pro treffer aber das macht denen überhaupt nichts! man sieht noch nichtmal eine Veränderung bei der Lebensanzeige :( und die magische ebene scheint in dungeons ja auch nicht zu funktionieren ich würde nämlich wetten, dass ich mind. 2 lvl. up bin und nur ncoh nich gepennt hab also.... kann ich dem unter lvl. 25 nichts abziehen oder ist das nur schwer? ich mein ich könnte natürlich erst noch draußen en bisschen leveln und dann das quest machen, aber da müsste ich alles nochmal machen und das is ja relativ viel :( hm ärgerlich!
Hast du ne Idee? Weil ich würd den quest schon gerne regulär zu Ende zocken is ja eig. so geil wenn man die gegner killen kann^^
Gruß Jones
Hö? Der Stab macht keinen Schaden? Das ist aber wirklich seltsam, zumindest sollte der Lich doch aufheulen und sich beeindruckt zeigen (heißt ein Stück seiner Lebensenergie hergeben).
Dein Level hat nichts zu sagen, der Lich müsste immer die gleichen Werte haben, dem ist das piepegal, ob Du Level 1 oder Level 100 bist, der verhält sich immer gleich.
Hast Du einen Magieoverhaul an? Versuch mal, die VM nach dem Magieoverhaul zu laden. Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur: Lauf, was das Zeug hält! :D
Musst dann halt schauen, wie es mit dem letzten Kampf läuft.
Jones00nix
21.11.2008, 20:32
Hm, das wäre ja schade!! Ich würde mich so gerne durch die ganze Treppen batteln^^
also auch wenn die Frage jetzt dumm ist aber: was ist ein Magieoverhaul? ein PI?
also ich wüste nicht was das ist und folglich auch nicht wie ich es wann lade! vllt. kannst du mir da nochmal kurz helfen ansonten werde ich wohl mal mein heil in der flucht suchen!!
also ich habe folgendes festgestellt:
Gegen die Lichs bei dir Rung hilft Magie gar nichts.
Ich hatte immer einen kleinen Dolch dabei und habe dann ewig auf ihn eingehauen, das das schneller geht und der Lich mir keinen Schaden zufügt hab ich mir immer eine Kreatur beschworen. Der Lich hat sich immer im Kreis gedreht und konnte sich nicht entscheiden wen er angreift. Irgendwann war er dann tot. Aber ich glaube wirklich das Stäbe und Magie ihnen nichts ausmachen.
MartDann
26.11.2008, 16:22
Das könnte höchstens sein wenn ein anderes PI die Eigenschaft Magieresistenz (ID AbLichResist) ändert.
Original aus dem Masterfile dafür sind folgende Werte:
Anfälligkeit gegen Feuer: 25
Frost widerstehen: 100
Gift widerstehen: 100
Krankheit widerstehen:100
Magie widerstehen:25
Wasserwandeln
Zauber widerspiegeln: 25
Zauberabsorption: 25
Daraus ergibt sich: Frost und Gift haben keine Wirkung, Feuer sollte etwas effektiver als die anderen Magiearten sein.
eissceda
26.11.2008, 21:55
Und es besteht eine gute Chance, das Zauber entweder absorbiert oder reflektiert werden. Wie hoch die Chancen allerdings genau sind weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie genau Oblivion entscheidet, ob ein Zauber absorbiert oder reflektiert wird. Allerdings habe ich mit meinen Magierchars auch immer viel Mühe gehabt, etwas gegen Liche auszurichten.
HyronimusLex
26.11.2008, 23:32
Hallo, bin ganz neu hier, hab ne Frage, weis nit obs reinpasst, kenn mich aber mit Foren nit so aus^^
Hab Rungs VM installiert...
Erstmal: Eine richtig "geile" Mod, davon sollte es mehrere gebe^^ Un so kommen wir auch aufs Thema... Bis jetzt läuft alles so wie es soll außer:
Wenn ich Montags den Magierrat einberufe, kommen die Mitglieder zwar "rein", allerdings setzen sie sich nicht wie gewünscht auf die Stühle, sonder verschwinden sofort wieder durch das Portal...
Mein Frage: Warum?
Es ägert mich ungemein, weil mir die Mod so gut gefällt. wenn also jemand was weis wäre ich über 'ne Antwort sehr erfreut
MFG
Lady Rowena
27.11.2008, 09:24
Hi !
Benutzt Du manchmal so etwas wie TNR oder ähnliches. Da kommt es zu diesem Fehler.
Abhilfe schaffen.
Setze die Verbesserte Magiergilde an den Schluss der Ladeliste. Damit sollte das Problem gelösst sein.
HyronimusLex
27.11.2008, 14:10
Ehmm, also das Kürzel TNR sagt mir jetzt nichts :D
Ich habs jetzt mal ganz ans Ende gesetzt, mal sehn was draus wird^^
Lady Rowena
27.11.2008, 16:45
Hi !
Das hier ist TNR.
TNR (http://tes.newraven.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&id=24)
Es verändert das Aussehen der Bürger (NPCs) von Tamriel.
HyronimusLex
27.11.2008, 19:28
Ahh, das ist also TNR :D
nein, also, lag wohl so wie es aussieht nur an der Ladereihenfolge^^
Hab ganz hintenran gestellt jetzt funktioniert es... Hätt ich auch gleich ma ausprobiern können:D
Also vielen dank My Lady^^
MFG
moin moin,
erstmal: der mod ist echt gut gelungen, danke dafür.
Aber ich habe ne Frage, wo finde ich diesen Schalter im Labyrinth?
Ich verzweifel langsam in den Gängen (ich weiß, das ist der Sinn eines Labyrinths, aber als Gelegenheitsspieler habe ich keine Zeit immer im Kreis zu laufen^^)
Es geht um das Labby: Omir, Mazana Inkor, wo man den Schlüssel für die "Hohen Bücher" suchen soll.
Danke im Vorraus,
Dromár
Oblivions best mod
16.12.2008, 05:44
Ich finds gut ,dass man wieder weiter machen kann mit der Magiergilde.
Also ich hätte mir da aber auch noch was anderes tolles vorgestellt:
-Ein Magier "Battle" wo zwei Erzmagier gegen einander antreten ( nur mit Magie)
und dann BÄÄÄÄM! Das wär ma cool..
-eine dunkle Magiergilde und eine gute sodass der Spieler auswählen kann ob er der gute ist oda der böse Bub^^
trotzdem find ich dieses Plugin auch sehr gut gelungen.
@Dromar: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum ;)
Gruß Chris
MaxikingWolke22
16.12.2008, 13:14
vllt nicht nur mit magie, auch mit waffen. aber damit ein krieger nicht übervorteilt wird (denn krieger + magier + nahkampf unter 3 m = klarer ausgang), mit festgelegter ausrüstung, à la:
kurzschwert oder streitkolben aus z.b. feinstahl
leichte rüstung (nicht unbedingt vollständig, nur harnisch und handschuhe oder helm oder so
kein schild
denn magie insbesondere in kombination mit verzauberten waffen ist am effektivsten. dann kann man die waffen noch selbst verzaubern (neben der waffenausgabe ein altar) oder so ähnlich... aber halt keine zu gute ausrüstung, sodass der großteil auf magie basiert. das wäre doch mal was!
Laulajatar
18.12.2008, 18:47
Endlich mit einer neuen Installation will ich dieses toll klingende PI auch mal testen :D
Allerdings bin ich grade über eine Bemerkung mit Inkompatibilität zu TNR gestolpert. Danach laden wäre ja sowieso klar, ganz am Ende eigentlich auch, soweit ich mitbekommen habe, aber was mich stutzig gemacht hab, habs zumindest so verstanden: Sogar nach dem Bashed Patch? Stimmt das?
MartDann
18.12.2008, 19:03
Inkompatibilität zu TNR? Das muss dann wohl aus einer Zeit stammen als Wrye Bash dieses Problem nicht lösen konnte, heutzutage ist das kein Problem mehr.
Generell kann man VM ziemlich überall laden, ich persönlich lade Questplugins aber relativ weit am Schluß.
einige Ladereihenfolgen mit VM findest du zum Beispiel hier:
http://www.elderscrollsgames.de/distribution/viewtopic.php?f=6&t=30
Lady Rowena
18.12.2008, 21:55
Auch Wrye Bash lösst das Problem nicht mit TNR.
Zum Fehler kommt es Montags zu den Sitzungen.
Die Magier vom Rat erscheinen kurz und verschwinden wieder. Dank TNR.
Dort hilft auch der Bashed Patch nicht.
Erst wenn man die Verbesserte Magiergilde nach dem Bashed Patch lädt, bleiben die Magier vom Rat da und setzen sich auf ihre Stühle.
Lässt man TNR völlig weg, ist es egal an welcher Stelle der Ladeliste es steht. Es sei denn man benutzt ROO, dann muss man es auch nach ROO laden, denn sonst verschwinden die Magier auch wieder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Muecke49
18.12.2008, 22:58
VM sollte auch nach OI geladen werden. Sonst verschwindet leider der Schrank in dem man den Stab der Magiergilde erhält. (Aufnahme an der Geheimen Uni)
Ausserdem hängen noch ein paar Bücher ohne Regale in der Luft.......;)
Da hilft leider auch kein WB.....:(
@Dromar Such einfach mal in diesem Thread unter dem Stichwort Labirinth und Omir.
Geht ganz einfach mit der Suchfunktion (oben rechts/ Thema durchsuchen).
Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet.....so wie eigentlich jede andere erdenkliche auch. :D
Tipp von mir: Auf der Local Map nach einer Sackgasse suchen. ;)
GlasMond
19.12.2008, 02:58
Wenn man die VM nach TNR lädt und TNR bei Update Bashed Patch als Import Faces anhakt, sollte alles miteinander fehlerlos funktionieren. Wrye Bash erkennt TNR normalerweise auch automatisch.
Hintergrund des Problems dürfte sein das die VM den NPC's bestimmte AI-Packages mitgibt damit diese zur Ratssitzung erscheinen. Sobald aber ein NPC (Gesicht, Inventar, AI etc.) verändert wird gilt der gesamte Eintrag NPC als editiert. TNR verändert nur die Gesichter nichts anderes, allerdings werden durch das Laden nach VM auch alle anderen Einträge des NPC's auf Vanilla zurückgesetzt. Je nachdem welches der beiden PI's später geladen wird, werden dessen Änderungen wirksam. Theoretisch könnte man TNR auch vor der VM laden, hätte dann alledings nicht die neuen Gesichter der editierten NPC's. Mit dem Bashed Patch können die Gesichter, und nur diese, aber in den neuen Bashed Patch importiert werden und man bekommt beides. ;)
Übrigens ist das das alte leidige Thema, nur eine Kleinigkeit verändert und schon einen ganzen Eintrag editiert und andere Untereinträge auf Vanilla zurückgesetzt. Das löst z.B. das Wasserstandsproblem bei UL aus, oder Rassenprobleme, oder Inventarprobleme (Händlertruhe) etc. meist, leider nicht immer, läßt sich das aber umgehen, z.B. beim Inventar der Händler indem eine neue Truhe eingefügt wird. Findige Scripter schaffen sogar noch mehr. :)
Hallo ihr alle =) ertsmal herzlichen Dank, für den wirklich tollen Plugin... das peppt die Magiergilde wirklich auf =)...
Nur leider hab ich ein problem bei der Quest mit dem schlüssel für die Bücher... ich renn echt seit ner halben ewigkeit durch die Quest. Hab auch die Rätsel mehr oder weniger schnell gelöst. Richtig geniale Gedanken dabei. =) Aber nu steh ich wortwörtlich wie die kuh vorm großen Tor. Muss 3 Schlüssel besorgen. Feuer und Eis habe ich bereits. Nun das Problem: gehe ich in die dritte tür, bekomm ich ja die 5 Spruchrollen... und wenn ich eine von den verstärkten anwende auf die Wand, dann gleitet die Wand nach oben und macht platz für... ja, ds ist das problem. gehe ich weiter, falle ich in ein schwarzes loch. Mithilfe der Infravision kann ich nach oben schauen, zu der decke, wo ich sehn kann, wies wohl weiter gegangen wäre, wäre der Boden unter meinen füßen nicht weggefallen... kann mir da irgend jemand helfen? =( Weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Hab auch weitere Spruchrollen auf den leuchtenden Kristal an der Decke verwendet und ich sehe aus der Distance, wie sich eine weitere Mauer anch oben verschiebt und langsam wieder runter kommt... aber das wars auch...
Weiß nich, ob das an anderen plugins liegen kann... den Alex oder Axel oder wie auch immer das plugin da heißt habe ich jedenfalls nicht...
*snüff*
Lady Rowena
21.12.2008, 21:47
Wende die Spruchrolle doch mal auf den Boden an. Ist dann soetwas wie ein mittelalterlicher Fahrstuhl.
Damit kannst Du dann von Etage zu Etage "fahren". Funktioniert leider nur nach oben.
Lol... also auf diese Lösung wär ich wirklich nie gekommen... Vielen Dank dafür =)
Und Frohes Fest euch allen... falls wir uns nich mehr lesen =)
Oblivions best mod
30.12.2008, 00:51
Hi
danke Lady dasselbe prob hatte ich nämlich auch...:D
Gruß
Chris
Hallo Ihr alle =) Hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht... =)
Und hier gleich mal meine Frage... Ich hab noch meinen ersten Charakter level 36 und hatte vor uhrzeiten mal die Magiergilde gemacht... wollt jetz eure erweiterung spielen, aber natürlich vehlt mir der Ring... oder das etwas, schlüsselliges um für die erweiterung als DER ERZMAGIER erkannt zu werden... Wo bekomm ich den nun her...? Gibts da nen speziellen Ort vielleicht? Weil der eine knilch welcher mir den eigentlich geben solle (hoffe ich hatte das richtig verstanden...) mir den nämlich nicht mehr raus rückt =(
Grüße
der Happy. =)
Den Schlüssel bekommst Du bei Travens Tod, wenn Du zwischen seinen Roben nach Wertgegenständen suchst.
Danach ist das nicht mehr möglich. Ich arbeite aber gerade an einem Update, das diesen Nachteil ausgleicht.
Ansonsten musst Dir den Weg freicheaten. Vor die verschlossene Tür stellen, Konsole mit ^ öffnen,
Unlock eingeben und Enter drücken. Dann sollte die Tür offen sein.
Oh, achso... hmm, schade... naja...
Dann wart ich erstmal auf das update... =)
Danke trotzdem =)
Gruß
Der Happy =)
Äh,
das würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
Wenn ich sage, dass ich "gerade" an dem Update arbeite, heißt das, dass ich es nicht vergessen habe und eine Version hier auf meiner Platte liegt, in der bereits einige Fehler beseitigt sind und ich diese Version garantiert noch veröffentlichen werde. Aber meine ganze Kraft fließt derzeit in ein anderes Projekt, sodass in naher Zukunft nicht mit dem Update zu rechnen ist. ;)
Für meine anderen Plugins Vampirquest und Orden des Ehre habe ich auch solche Updates hier auf der Festplatte, aber wie gesagt, im Moment ist damit nicht zu rechnen.
Mal ne Frage :
Wie kommt man in der Ruine weiter kurz nachdem man das Licht berühren kann ? Und aus dem Spruch "Im Lichte darf kein Schatten sein. Im Lichte werde lebend Fleische rein" werd ich auch net schlau , hab schon alles mögliche probiert aber ich steck da i-wie drin fest ...
Steckst du jetzt beim Licht, oder danach fest????
Ich steck da fest , wo man die Wände verschwinden lassen kann, hab mind. schon jede Wand 1x verschwinden lassen und war auch schon bei der Stelle wo in der Decke dieses komische Loch ist aber komm da trotzdem nich weiter ...
Lady Rowena
29.01.2009, 08:45
Hi !
Vom Eingang gesehen ist es die rechte Seite, etwa in der Mitte (Mini Map benutzen). Man darf dabei aber keine Fackel an haben oder einen Lichtzauber benutzen. Sonst sieht man den Lichtstrahl nicht. Auf diesen Strahl dann den Zauber anwenden und man wird wegteleportiert. Wenn Du es trotzdem nicht finden solltest, Konsole TCL, dann vom Eingang schräg rechts, im Dunkeln, dann sieht man den Strahl, wie geagt nur im Dunkeln sichtbar.
_Gandalf
29.01.2009, 08:46
Hallo R33P3R!
Du musst den Zauberspruch, den Du beim Betreten des Labyrinths bekommen hast, auf den Lichtstrahl sprechen.
Vielen Dank an euch alle , die ihr mir so schnell eine Antwort gegeben habt ^^ ... musste bloß meine Rüstung, die Licht macht xD , ausziehen und schon hab ich es gefunden ^^ ...
Moin zusammen,
in dem Mod "Verbesserte Magiergilde" bin ich in der Festung des Lichkönigs angekommen. Da gibt es ein "Schwimmbad" mit einer Pfeilfalle am Ende. Wenn ich mir den Raum so ansehe, denke ich, dass der Ausgang ein Stockwerk höher ist. Muss ich da den Raum fluten?
Wenn ja, wo ist der Schalter dafür? Ich hab die Wände ober- und unterhalb des Wasser abgesucht, aber ihn nicht gefunden.
Oder muss hier, vielleicht durch "Feder" verstärkt, von der Wasseroberfläche hoch gesprungen werden?
Übrigens kann ich Rungs Idee "Ich gebe Dir nur eine Chance diesen Quest zu lösen!" gut nachvollziehen. Falls man in Nethack mit einem Wizard anfängt und direkt am Anfang, ohne irgendein Monster gesehen zu haben, einen "Scroll of Genocide" liest um damit Drachen aus dem Spiel zu kicken, kann man das finden des Amuletts von Yendor knicken.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Muecke49
26.02.2009, 18:10
Puh, lang, lang ists her....;)
Wenn ich mich richtig erinnere ist dies die Stelle an der Du eine Zauberspruchrolle mit einem "Plattformzauber" einsetzen musst. Leider lässt mich gerade mein Gedächtnis im Stich und ich erinnere mich nicht mehr wo man die herbekommt. Doch meistens hat Rung es so arrangiert, das man diese Spruchrollen quasi finden muss. Also schau mal in Dein Inventar ob sich dort sowas findet. Dann stellst Du Dich an das Ende des Steinweges der ins Wasser ragt und sprichst dort den Zauber.:)
Edit mit Fundort:
Die Spruchrolle liegt auf dem Steinpodest vor der Pfeilfalle.;)
Moin zusammen,
Danke für die schnelle, kompetente Antwort.
Ich hab den Thread gelesen und bin da über eine Sache gestolpert.
In einer der früheren Versionen hat Ilande einen Questgeber (den Vater, der um Wiederbelebung seines Sohnes bittet) attakiert und gekillt. In späteren Versionen sollte das nicht mehr vorkommen. Ich spiele mit der Version 2.3a und auch hier hat Ilande den Questgeber gekillt.
Gibt es da eine Inkompabilität zu Alexis Magiergilde?
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Kalliope
28.02.2009, 15:43
Ich denk nicht, dass das an Alexis liegt. Ich spiele auch mit beidem und hatte das Problem noch nie. Ich denke, ich spiel auch mit der gleichen Version wie du, also bilde ich mir jetzt mal ein, dass es daran auch nicht liegt. Könnte eventuell ein anderes PI dafür verantwortlich sein?
An PI sind installiert:
AlexisMagiergilde
DLCShiveringIsles
GlobalsettingsInterface
Knights
NirnwurzausTruhe
Verbesserte Magiergilde
und zwar in dieser Reihenfolge.
Danke fürs Nachdenken und die Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Muecke49
28.02.2009, 17:27
Hattest Du vorher mal eine ältere Version der VM installiert? Oder hattest Du direkt die neuere Version installiert?
Ich habe direkt die neue Version installiert. Oblivion spiel ich erst seit etwa vier Wochen.
Danke fürs Nachdenken und für die Antwort.
Übrigens ist Ilande nach Ihrem Angriff auf den Questgeber von einer Wache angegriffen worden. Nachdem die beiden in meine Gemächer gewechselt sind, habe ich eingegriffen und die Wache gekillt.
Das hat allerdings keine Folgen wie ein Kopfgeld oder anderes.
Ist das normal oder muss bei einem Kill irgendwer in der Nähe sein, um die Justiz ins rollen zu bringen?
Danke fürs Nachdenken und für die Anwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Ist das normal oder muss bei einem Kill irgendwer in der Nähe sein, um die Justiz ins rollen zu bringen? Ja, zb die Wache die du gekillt hast. Für einen Mord an einem Unschuldigen (wem der dich nicht von selbst zuerst angegriffen hat) bekommt man nur kein Kopfgeld, wenn man ihn mit einem Angriff tötet (Magie und Gift gilt soweit ich weis dafür nicht) und natürlich auch nur, wenn dich dabei kein anderer Unschuldiger gesehn hat (was in deinem Fall eigendlich nicht sein sollte)
Notfalls: "player.payfine" in die Konsole eingeben und weg is des (ungerechtfertigte) Kopfgeld
Muecke49
28.02.2009, 20:03
Hrmm, dann fällt mir leider auch gerade keine andere Begründung mehr ein.
Den Questgeber kannst Du, sofern die Leiche noch da ist, mit der Konsole wiederbeleben.
Dafür die Konsole öffnen ^, die Leiche anklicken und dann ressurect eintippen, enter und die Konsole wieder schließen. ^
Ich hoffe mal er hat danach auch noch die Gesprächsoptionen für die Quest. Das kann ich leider nicht garantieren. Auch einen erneuten Angriff durch Ilande kann ich nicht ausschließen.
Doch ich bin mir sicher Rung wird sich auch selber nochmal melden. Er sollte den besten Überblick haben was sich da noch beißen könnte. :)
@Rung leg mal die Steine aus der Hand.....Ilande macht da gerade ne Party auf eigene Faust. :D
Hmm, eine Leiche gibt es nicht mehr. Also nichts mehr mit Leiche anklicken und Konsolenbefehl eingeben.
Wenn dieser Questgeber jetzt aus dem Spiel ist geht das Leben trotzdem weiter. Es wird mir nicht das Futter aus dem Ärmel reissen.
Danke an alle für die bisherigen Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
*Steine aus der Hand leg und mittanz*
Hallo Holger,
ja, das ist leider meine Schuld. Ich weiß, woran es liegt und habe auch schon eine gefixte Version hier, aber ... äh ... irgendwie hats die Version noch nicht zur Veröffentlichung geschafft.
Der Grund dafür, dass Ilande den Papa angreift, ist ihr maßloser Hunger. Sie hat nämlich blöderweise nichts zu futtern in ihrem Inventar, darum geht sie auf Raubfang bei anderen, unschuldigen Bürgern vorbei und die wehren sich dann, aber haben der Assistentin des Erzmagiers natürlich nichts entgegen zu setzen.
Wenn der Papa schon tot ist und seine Leiche bereits auf dem Friedhof ruht, ist eine Wiederbelebung ausgesprochen schwierig. Wenn Du nicht gerade ein Hexenmeister (mit einer mindestens 15jährigen Lehrzeit) bist, musst Du zu unfairen Mitteln greifen und Dir den freundlichen Papa auf schöpferische Art zurückholen. Du erschaffst Dir einfach einen neuen Papa.
Bevor ich hier aber meine Geheimnisse und Rezepte verrate, frage ich lieber erstmal nach, ob das da oben Deine tatsächliche Ladereihenfolge ist, oder Du die von Dir installierten Plugins einfach nach Gutdünken aufgeschrieben hast? Das ist wichtig für den Cheat. ;) *Huch, jetzt habe ich das böse Wort gesagt!* Ich meine ... äh ... das Rezept!
*Steine aus der Hand leg und mittanz*
Hallo Holger,
ja, das ist leider meine Schuld. Ich weiß, woran es liegt und habe auch schon eine gefixte Version hier, aber ... äh ... irgendwie hats die Version noch nicht zur Veröffentlichung geschafft.
Der Grund dafür, dass Ilande den Papa angreift, ist ihr maßloser Hunger. Sie hat nämlich blöderweise nichts zu futtern in ihrem Inventar, darum geht sie auf Raubfang bei anderen, unschuldigen Bürgern vorbei und die wehren sich dann, aber haben der Assistentin des Erzmagiers natürlich nichts entgegen zu setzen.
Maßloser Hunger??? Hast Du da, vielleicht unbewußt, noch Quests einbauen wollen???
Quest 1: Wo find ich die Microwelle, um für die hungrige Ilande einen vegetarischen Hotdog aus Brot, Käse und Tomaten herstellen zu können?
Quest 2: Wo finde ich die daedrischen Einzelteile für ein Atomkraftwerk?
Quest 3: Wo finde ich die Greenpeaceausrüstung um als unerkannter Erzmagier an der Spitze der Kaiserstadtbewohner gegen den Betreiber des Kraftwerkes (der Erzmagier!) vorgehen zu können?
Hast Du das jetzt bleiben lassen, weil Dir später aufgefallen ist, dass es im ganzen Spiel keine einzige Steckdose in den Häusern gibt?
Hmm, Spaß beiseite! Bekommt man Ilande besänfigt, indem man ihr ein Brot zuwirft? Ähnlich wie man Hunde und Katzen in Nethack davon abhält einen weiter anzugreifen? Das wäre witzig.
Wenn der Papa schon tot ist und seine Leiche bereits auf dem Friedhof ruht, ist eine Wiederbelebung ausgesprochen schwierig. Wenn Du nicht gerade ein Hexenmeister (mit einer mindestens 15jährigen Lehrzeit) bist, musst Du zu unfairen Mitteln greifen und Dir den freundlichen Papa auf schöpferische Art zurückholen. Du erschaffst Dir einfach einen neuen Papa.
Ich habe bei Morrowind mal etwas über einen Konsolenbefehl gelesen mit dem nicht mehr vorhandene NPC wieder im Spiel aufstellen kann. Ich erinnere den allerdings nicht mehr.
Bevor ich hier aber meine Geheimnisse und Rezepte verrate, frage ich lieber erstmal nach, ob das da oben Deine tatsächliche Ladereihenfolge ist, oder Du die von Dir installierten Plugins einfach nach Gutdünken aufgeschrieben hast? Das ist wichtig für den Cheat. ;) *Huch, jetzt habe ich das böse Wort gesagt!* Ich meine ... äh ... das Rezept!
Nochmal die Reihenfolge:
Alexis_Magiergilde.esp
DLCShiveringIsles.esp
GlobalSettingsInterface.esp
Knights.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Oblivion.esm
Verbesserte Magiergilde.esp
Mit freundlichen Grüßen
PS.: Wir sind hier inzwischen bei etwas über 400 Posts angekommen. Erfordert das die Schließung dieses Threads und die Neueröffnung eines neuen Threads?
Muecke49
01.03.2009, 15:39
Maßloser Hunger??? Hast Du da, vielleicht unbewußt, noch Quests einbauen wollen???
Quest 1: Wo find ich die Microwelle, um für die hungrige Ilande einen vegetarischen Hotdog aus Brot, Käse und Tomaten herstellen zu können?
Quest 2: Wo finde ich die daedrischen Einzelteile für ein Atomkraftwerk?
Quest 3: Wo finde ich die Greenpeaceausrüstung um als unerkannter Erzmagier an der Spitze der Kaiserstadtbewohner gegen den Betreiber des Kraftwerkes (der Erzmagier!) vorgehen zu können?
Hast Du das jetzt bleiben lassen, weil Dir später aufgefallen ist, dass es im ganzen Spiel keine einzige Steckdose in den Häusern gibt?
Hmm, Spaß beiseite! Bekommt man Ilande besänfigt, indem man ihr ein Brot zuwirft? Ähnlich wie man Hunde und Katzen in Nethack davon abhält einen weiter anzugreifen? Das wäre witzig.
:hehe: Ilande besteht bestimmt auf Hexenmeisters Zombieeintopf.:p
Und noch zu dem Konsolenbefehl aus MW....Konsolenbefehle aus MW unterscheiden sich in Ihrer Funktion stark von Oblivion. Das kann man nicht so ohne weiteres vermischen.
Um bei Oblivion einen NPC aus einer Mod ins Spiel zu holen ist es unbedingt notwendig die Ladeposition der Mod zu wissen. Denn aus dieser ergibt sich erst die ID Nummer des NPC.....
Die Ladereihenfolge kann übrigens nicht einfach aus dem Launcher übernommen werden. Denn dort werden die Mods einfach alphabetisch sortiert aufgelistet. Wie man die tatsächliche Ladereihenfolge rausbekommt, kannst Du hier nachlesen. (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq#teil13)
*den Hexenmeister an der Kutte zupf und schnell abhau*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aha,
ich sehe schon, hier nimmt jemand das Hexenmeisterwesen nicht ernst. Der Beruf des Hexenmeisters ist beschwerlich und bestimmt nicht für jedermann geeignet, aber deshalb die eigenen Energiemonopolistischen Gelüste auf den armen Rung abzuwälzen, finde ich unerhört! Die Macht der Magiergilde gründet schließlich nicht auf den Füßen profitorientierten Denkens, sondern ganz im Gegenteil auf der Fürsorge und der Demut einer religionsähnlichen Gemeinschaft. Darum wären solche Quests, die Du da vorschlägst, zwar sehr witzig (Nein ehrlich, die Ideen finde ich wirklich witzig :hehe:), fallen aber leider aus dem Rahmen.
Wie das (freche) Stechtier schon erwähnt hat, bezweifle ich, dass das Deine Ladereihenfolge ist, da die Plugins alphabetisch angeordnet sind. Natürlich kann das theoretisch trotzdem die Ladereihenfolge sein, aber ich frage hier sicherheitshalber nochmal nach.
Und wer mir als nächstes an der Kutte zieht, bekommt ein Klatscher - einen Unangenehmen, den nicht einmal der Mond mögen würde.
@Holger Und Pscht! Ich wollte doch mit der Öffnung eines neuen Threads bis zur Fertigstellung der Version 2.3b warten.
Muecke49
01.03.2009, 17:06
Wie das (freche) Stechtier schon erwähnt hat,
Einspruch!!!! ist nie frech...... :p
.....bla bla bla.......:D
Und wer mir als nächstes an der Kutte zieht, bekommt ein Klatscher - einen Unangenehmen, den nicht einmal der Mond mögen würde.
Vorsicht mit dem Klatscher Herr Hexenmeister, Ihnen fehlen noch diverse Dialogfiles. :p
*hemmungslos weiterzupf :bogart:*
Jap, es ist nicht die Ladereihenfolge:
Nochmal die Reihenfolge:
Alexis_Magiergilde.esp
DLCShiveringIsles.esp
GlobalSettingsInterface.esp
Knights.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Oblivion.esm
Die Oblivion.esm kann niemals nach irgendetwas Anderem stehn.
@Holger: Die Ladereihenfolge musst du z.b. mit Wyre Bash oder OBMM abfragen.
Moin zusammen,
nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:
GlobaSettingsInterface.esp
Nirnwirz aus der Truhe.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Danke fürs Nachdenken und Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:
GlobaSettingsInterface.esp <-- is das nicht ne .esm?
Nirnwirz aus der Truhe.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_O
Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_O
Im Oblivion Mod Manager steht Oblivion.esm in "Active" an letzter Stelle, in "Owner" an erster Stelle. In "Load Order" ebenfalls an erster Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Low Post
02.03.2009, 17:05
Load Order ist das entscheidende, wenn es um die Ladereihenfolge geht. ;)
Könnte sein, dass OBMM die nicht auflistet, weil es einfach selbstverständlich ist/sein sollte, dass die aktiviert ist. ;)
Moin zusammen,
eine prügelnde Ilande hatte ich ja schon. Heute gabe es nach der Rückkehr mit Irlav Jaroll eine Prügelei zwischen Mitgliedern der Magiergilde und einer Wache im Bereich der Universität. Die Magieschüler haben während des Kampfes witzigerweise ihre Oberteile ausgezogen.
Ist das Normal oder gibt es da einen weiteren Bug?
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Das ist mir auchschon passiert, der Streit entsteht zwischen ihrgendeiner Frau und ner Wache und alle Magier halten kräftig zusammen, das passiert aber immer mal wieder. Vielleicht kann sollte man das mal fixen.
Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird:D
Moin zusammen,
ich hänge momentan im Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern" fest.
Nachdem ich die drei Schlüssel besorgt und die Tür damit geöffnet habe stehe ich vor einer weiteren "Tür". Beim anklicken der Tür kommt der Spruch:
"Die Tür ist verschlossen.
Nur die Magie der Elemente kann Sie öffnen."
Ich habe dann mal verschiedene Feuer-, Eis- und Blitzzauber darauf gewirkt. Nur die Farbe der Tür hat sich geändert.
Muss man die oben aufgeführten Zauber in einer bestimmten Reihenfolge anwenden? Kann ich auch Zauberstäbe dafür verwenden?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Muecke49
05.03.2009, 09:09
Wie Du schon festgestellt hast musst Du
3 Zauber auf die Tür wirken. Und du warst vorher in 3 verschiedenen Ebenen um die Schlüssel für die erste Tür zu holen. Allerdings hast du dort auch noch in jeder Ebene zusätzlich eine weitere Sache erhalten. ;) in jeder Ebene lag noch eine Zauberspruchrolle. Diese Spruchrollen solltest Du auf die 2. Tür anwenden. Ein Feuerzauber, ein Eiszauber und Magie festigen auf Ziel (wenn ich mich richt erinnere).
Hallo Holger,
erstmal zum toten Papa.
Es tut mir leid, aber ich befürchte da lässt sich nichts machen. Wir brauchen genau diese Referenz. Mit dem Erschaffen eines neuen (identischen) Papas ist es leider nicht getan. Ich wüsste nicht, wie man das in einem laufenden Spiel noch reparieren sollte. Vor allem brauchst Du den Papa unbedingt, um das Quest abzuschließen. :(
Und zu Deinem aktuellen Problem.
Das Stechtier hats ja bereits geschrieben, Du musst das Tor in einer bestimmten Reihenfolge beschießen. Die Reihenfolge entspricht den Toren, die hinter Dir sind, von rechts nach links. Für Magie brauchst Du "Magie festigen".
Wie Mücke sagt, habe ich in jeder Ebene eine entsprechende Spruchrolle hinterlassen, aber die Zauber können auch auf jede andere Art und Weise auf die Tür abgefeuert werden, auch "auf Berührung" klappt anstandslos. Allerdings gibt es "Magie festigen" standardmäßig nicht oft "aufs Ziel" oder "auf Berührung", eben darum habe ich auch die Rollen hinterlassen.
Solltest Du die in den Ebenen vergessen haben, ist das großes Pech, denn da kommst Du jetzt nicht mehr hin. Ich habe die Spruchrollen (auf Anraten einer gewissen Mücke) auch extra im Tagebuch erwähnt und geraten, die Dinger einzustecken.
Wenn Du die Rollen nicht hast, musst Du Dich durchcheaten. Leider. Dazu musst Du die Konsole öffnen (^) und Folgendes eingeben:
tcl
'Enter drücken'
Nach Schließen der Konsole kannst Du durch die Tür hindurchschweben und mit einem erneuten tcl in der Konsole den Cheat wieder ausschalten. ;)
Hallo Holger,
erstmal zum toten Papa.
Es tut mir leid, aber ich befürchte da lässt sich nichts machen. Wir brauchen genau diese Referenz. Mit dem Erschaffen eines neuen (identischen) Papas ist es leider nicht getan. Ich wüsste nicht, wie man das in einem laufenden Spiel noch reparieren sollte. Vor allem brauchst Du den Papa unbedingt, um das Quest abzuschließen. :(
Und zu Deinem aktuellen Problem.
Das Stechtier hats ja bereits geschrieben, Du musst das Tor in einer bestimmten Reihenfolge beschießen. Die Reihenfolge entspricht den Toren, die hinter Dir sind, von rechts nach links. Für Magie brauchst Du "Magie festigen".
Wie Mücke sagt, habe ich in jeder Ebene eine entsprechende Spruchrolle hinterlassen, aber die Zauber können auch auf jede andere Art und Weise auf die Tür abgefeuert werden, auch "auf Berührung" klappt anstandslos. Allerdings gibt es "Magie festigen" standardmäßig nicht oft "aufs Ziel" oder "auf Berührung", eben darum habe ich auch die Rollen hinterlassen.
Solltest Du die in den Ebenen vergessen haben, ist das großes Pech, denn da kommst Du jetzt nicht mehr hin. Ich habe die Spruchrollen (auf Anraten einer gewissen Mücke) auch extra im Tagebuch erwähnt und geraten, die Dinger einzustecken.
Wenn Du die Rollen nicht hast, musst Du Dich durchcheaten. Leider. Dazu musst Du die Konsole öffnen (^) und Folgendes eingeben:
tcl
'Enter drücken'
Nach Schließen der Konsole kannst Du durch die Tür hindurchschweben und mit einem erneuten tcl in der Konsole den Cheat wieder ausschalten. ;)
Moin zusammen,
erstmal Danke für die Antworten. Da ich den Papa noch nicht kontaktet hatte -VOR seinem Kill - ist das für mich nicht so ganz fürchterlich solange man diesen Quest nicht für irgendwelche Folgequests brauch.
Nun zum finden von Sachen, z.B. den von Dir angesprochenen Rollen. Normalerweise klapper ich in den Räumen jede Ecke ab, um ja nichts zu übersehen. Wer weiß, was da so alles gutes noch rumliegt? Ich bin da Nethackgeübt.
Eins was mich allerdings etwas nervt, ist die Unübersichtlichkeit meines Inventorys. Gibt es eigentlich einen Mod, der einem eine "Scrollbox" zur Verfügung stellt? Der Hintergrund wäre hier, in anderen Quests gefundene Scrolls da rein zu packen. Neu im Quest gefundene Scrolls läßt man ausserhalb der Box. Ich denke, dass das den Überblick verbessert.
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Schreibe sowas liebe in ein neues Thema.
Mods könnt ihr das teilweise verschieben?
Mir gefällt die Idee eines Schrifrollenbehälters. Leider ist das ohne OBSE nicht zufriedenstellend umsetzbar. Wenn dann wäre das nur für alle Originalspielschriftrollen und die Rollen aus der VM möglich, wenn ich das in die VM aufnehmen würde.
Moin zusammen,
gibt es da noch einen Quest der mich dazu bringen soll Magierscholar, bzw. Kaiserliche Legions-Kampfmagier anzuwerben?
Hintergrund ist, dass es heute drei Schlägereien im Magierbezirk gab, mit sechs toten Magierscholar und sechs toten Kaiserlichen Legions-Kampfmagiern.
Sind die alle hungrig? Haben die Ilande als Vorbild?
Macht doch mal nen Sushi-Stand im Magierbezirk! Okay, Okay, ein Argonier kommt gar nicht gut als Sushi-Verkäufer, oder gibts irgendwelche Asiaten in Oblivion und ich hab die nur übersehen????
Ein Japaner der Dir im "Früh" in Köln ein Kölsch verkaufen möchte....
Und nen "halven Hahn" mit Stäbchen....
?????
Na ja.....
Schönen Abend noch!
Übrigens gab es eben noch einen Kampf zwischen zwei Kaiserlichen Legions Kampfmagiern. Der eine drischt auf den weg gehenden ein. Der trinkt im gehen "nur" Heiltränke. Und wird gekillt.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Muecke49
08.03.2009, 09:05
Diese ganzen Schlägereien sind schon merkwürdig und ich würde mal behaupten bestimmt kein Ergebnis der VM alleine. Ich habe die VM seit ihrem ersten Release drauf...im Grunde sogar schon davor.....und ausser dem Bug mit Ilande kam es bei der letzten Version nicht zu solchen Schlägereien. :confused:
Ich kann mich da allerdings noch an ein ähnliches Problem erinnern, als die Magiergilde auf einmal scheinbar von Kämpfern der DunklenBruderschaft angegriffen wurde und es dort zu einer regelrechten Invasion kam. Nach längerem testen kamen wir drauf, dass ein anderes, leider unsauber gemoddetes PI, diese Reaktionen hervorgerufen hat.
Nun ist Deine PI Liste recht kurz und hat eigentlich nur bekannte Mods drauf. Alexis Magiergilde haben einige Leute parallel mit der VM laufen und berichten nicht von Problemen. GSI kann auch kein Verursacher sein. Und die offiziellen Erweiterungen auch nicht, da diese auch bei mir parallel die ganze Zeit mitlaufen.
Das einzige was ich nicht laufen habe und das wohl auch nicht so verbreitet ist, ist Nirnwurz aus der Truhe. Ich würde das mal Probeweise deaktivieren und schauen ob die Kämpfe dann aufhören.
Moin zusammen,
Danke an Dich , Mücke, für den Tip den Nirnwurz-Mod auzuschalten. Das hat bis jetzt geklappt.
Bis jetzt gefällt mir dieser Mod sehr gut. Allerdings bin ich über eine Sache gestolpert, die mir nicht ganz logisch erscheint.
Es gibt da den Quest "Schlüssel zu den hohen Büchern". Man soll den Schlüssel zu den Schaukästen, in denen die Bücher liegen, suchen und finden. Gut. Quest angefangen, Schlüssel gefunden, Bücher gelesen. Soweit wunderbar. Blos gibt es da noch ein Buch "Protokoll zur Archivarbeit", in dem Tar-Meena ihre Schwierigkeiten der Archivierung beschreibt, eben weil dieser Schlüssel fehlt.
Müßte man dann nicht nach dem Bücherlesen den Schlüssel Tar-Meena geben können? Damit die ihre Archivarbeit weiter machen kann.
Etwas irritiert bin ich über die Schaukästen im Gebäude des Erzmagiers. Ich habe mal versucht in den Teilen etwas abzulegen und bin dabei völlig gescheitert. Wie muss man die Teile anklicken, damit die sich wie ein Schrank oder wie eine Tonne verhalten?
Vielen Dank fürs Nachdenken und für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Muecke49
09.03.2009, 20:55
Danke für die Meldung bezüglich "Nirnwurz in der Truhe". Schon merkwürdig wie ein so kleines PI solche Auswirkungen haben kann. :eek: Zumal es soweit ich weis, auch nur die Truhe in den Erzmagiergemächern ändert, oder? Ich glaub ich schau mir das mal genauer an was dieses PI ändert.
Man kann Tar-Meena den Schlüssel nicht wiederbringen. Ich denke Rung hat drauf verzichtet bei Tar-Meena etwas zu ändern, weil solche Änderungen auch immer wieder zu Konflikten mit anderne PIs führen können und ausserdem ist Tar-Meena auch noch in der Hauptquest relevant. Von solchen NPCs lässt man als Modder manchmal besser die Finger um keine Konflikte zu beschwören.;)
Oder war Dir die Quest um den Schlüssel zu den Hohen Büchern zu kurz? :D:D (Ironie) ;)
Diese Schaukästen sind keine Container im üblichen Sinne. Aktiviert man sie öffnen, bzw schließen sie den Deckel und dann ist man in der Lage das drinnen liegende Buch zu lesen, herauszunehmen oder eigene Bücher reinzulegen. Allerdings ist dieses reinlegen eine ziemliche fummelei mittels greifen (y) und jonglieren mit der Maus.:\
Und schön das Dir die Mod gefällt. Für mich ist sie auch eine der besten Mods für DV.:)
Vielen Dank für die Blumen. :3
Die Mücke hat ja eigentlich schon wieder alles gesagt. :D
Gut, dass es jetzt auch mit den Verwüstungen ein Ende genommen hat. Da sieht man mal wieder, selbst das unscheinbarste Plugin kann unvorhergesehene Konflikte auslösen.
Nur das mit der Tar-Meena ... da waren meine Gründe andere. Problem waren nicht die Dialoge, da sind Konflikte nicht unbedingt NPC-abhängig. Mich hat vor allem gewurmt, dass sie dann entweder für die Zeilen, da sie sich für den Schlüssel bedankt, stumm gewesen wäre oder eine andere Stimme gehabt hätte. Das fand ich einfach doof.
Mal sehen, vielleicht kann ich für den nächsten Patch ein paar Sprachdateien zusammenkleben.
MartDann
10.03.2009, 10:43
Mir gefällt die Idee eines Schrifrollenbehälters. Leider ist das ohne OBSE nicht zufriedenstellend umsetzbar. Wenn dann wäre das nur für alle Originalspielschriftrollen und die Rollen aus der VM möglich, wenn ich das in die VM aufnehmen würde.
COBL (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113099) Hat neben einem Zutatensortierer auch einen Schriftrollensortierer, aber wie gesagt wird dafür OBSE benötigt.
Vielen Dank für die Blumen. :3
Die Mücke hat ja eigentlich schon wieder alles gesagt. :D
Gut, dass es jetzt auch mit den Verwüstungen ein Ende genommen hat. Da sieht man mal wieder, selbst das unscheinbarste Plugin kann unvorhergesehene Konflikte auslösen.
Nur das mit der Tar-Meena ... da waren meine Gründe andere. Problem waren nicht die Dialoge, da sind Konflikte nicht unbedingt NPC-abhängig. Mich hat vor allem gewurmt, dass sie dann entweder für die Zeilen, da sie sich für den Schlüssel bedankt, stumm gewesen wäre oder eine andere Stimme gehabt hätte. Das fand ich einfach doof.
Mal sehen, vielleicht kann ich für den nächsten Patch ein paar Sprachdateien zusammenkleben.
Moin Rung,
Tar-Meena spricht einen ja nur über das "Tagebuch" an. Hat der Magierscholar ihr denn den Schlüssel geklaut??? Kannst Du das Problem lösen indem Du einen "Schlüsselkasten" installierst? Das reinlegen des Schlüssels produziert ein neues "Tagebuch" (Tar-Meena: "Gottseidank, der Schlüssel ist wieder da. Ich kann mit der Archivierung weiter machen").
Vielleicht kann man dieses Tagebuch auch in einem Schaukasten festtackern, ähnlich wie das Buch "Massenbewegung". Der Schlüssel würde dann nach Questerledigung und weiterem anklicken des Tagebuches dem Inventar entnommen. Vielleicht neben dem Buch abgelegt/dargestellt.
Dadurch das Tar-Meena wieder den Schlüssel im "Schlüsselkasten" findet, kann sie möglicherweise auch wieder die Schaukästen neu bestücken. Möglicherweise wären dann neue Quests möglich, ohne das man mit Tar-Meena dafür ein "Schwätzchen" halten müsste. Ein "neues" Tagebuch gefunden und man geht lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
:confused: Hallo erstmal ! Hab da ein Problem in Kalmenhorst.Den Magier hab ich erledigt, jetzt laufe ich in der Geisterstadt umher und komme nicht weiter ?:confused: Vielen Dank schon mal für einen netten Tip und Allen schöne Osterfeiertage
würdest du uns vllt erstmal sagen, um welches PI es sich handelt??? und am besten noch den link, zum testen + helfen ;)
Hallo ,hab doch beim Titel schon das PI angesagt : Oblivion Verbesserte Magiergilde. Quest mit der verzauberten Stadt.
Hab ich da eine Schriftrolle übersehen oder wie geht das weiter ?
Dank für jeden Tip.
Hallo, im Morrowind Forum würde ich das dann aber nicht posten... verschoben.
Hallo DWS ! Bin total Neuling im Forum und dachte ich bin dort richtig ???Tut mir leid,ich paß demnächst besser auf, wohin ich etwas schreibe. Danke und l.G.
Morrowind ist der Vorgänger von Oblivion. ;) - Immer noch hochaktuell selbstredend, keine Frage...
Ich darf mal zu der Frage den Modauthor Rung zitieren (aus dem Nachbarforum, zur gleichen Frage) :
Suche nach einem auffälligen Stein!
Der Stein hat Spuren von Schnee auf seiner Oberfläche. Du findest ihn im Hinterhausgarten eines Häuser. ;)
EDIT: Oder je nachdem wo es gerade genau hakt, hier vielleicht: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2026993#post2026993
Low Post
12.04.2009, 00:45
*Weitergeschoben in den Rel-Thread*
jeandark
02.06.2009, 09:18
... Auch wenn dann dem Erzmagier in der Uni mal was geboten wird, und er nicht immer nur von den Ausbildern angemeckert wird:D
Hi Community,
der stereotype Ablauf geht bekanntlich ungefähr so:
Magister spricht im Vorübergehen meinen Helden (hier zum Beispiel Leo genannt) an mit den Worten: "Es wäre schön mit Ihnen zu reden."
Leos Spieler denkt (also ich selbst denke) der Herr Professor habe etwas mitzuteilen. Folglich klickt der Spieler den Herrn/die Dame an.
Magister erklärt naserümpfend: "Ja ja, ich bin überzeugt, Ihr habt etwas enorm Wichtiges zu sagen. Aber Lehrlinge lehren sich nicht selbst, nicht wahr? Guten Tag!"
Diese "überaus freundliche Antwort" hatte mein Erzmagier Leo nun lange und geduldig zur Kenntnis genommen.
Seit neuestem und dank der Verbesserten Magiergilde gibt es ein probates Mittelchen darauf zu reagieren, falls einem gerade danach zumute ist:
Mit dem Spell "Schrumpfen", den man anlässlich des missglückten Experiments erhält.
:D
Einmal auf den Magister geworfen schrumpft dieser augenblicklich auf seine wahre Größe und flieht in panischer Angst um sein Leben. Darf sich aber nach kurzer Zeit wieder erholen. Jedenfalls führte diese Aktion zu keinerlei Sanktion der Gilde gegenüber meinem Leo.
Gruß
jeandark
jeandark
29.06.2009, 21:57
Hi Community,
inzwischen, d.h. nach zwei bis drei Wochen Beschäftigung mit dem PlugIn "Verbesserte Magiergilde" bin ich sehr in Zweifel gekommen ob das PlugIn so gut ist und nicht jede Menge unnötigen Ärgers macht.
Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?
Viel gravierender sind aber die die kleinen Haken und Ösen, die stellenweise das Spiel nahezu unspielbar machen wie z.B. gerade bei mir in der Quest um den eventuellen Wiederaufbau der Magiergilde zu Bruma. Oder die Öffnung der mit einem Riesenstein belasteten Tür.
Ich startete diese Quest nun zum 8. Mal neu, an der Tür in die Tiefe, weil es anscheinend nach dem Betreten der Höhle keine Möglichkeit gibt irgendwo zwischenzuspeichern, selbst dann nicht, wenn im Laufe des Spielfortschritts drei(!) verschiedene Savegames als erfolgreich gespeichert feedbackt wurden.
Beim Wiederladen bleibt jedesmal der Ladebalken stehen. Warten hat keinen Sinn. Nur der Task-Manager führt dann aus dem aufgehängten Zustand.
Große Türen in Oblivion öffnen sich inzwischen noch langsamer als die langsamste Schnecke sich bewegt, ebenso Felsblöcke über das Zugseil. Der Telekinesebefehl im Spellinventar funktioniert nicht mehr; also braucht man ziemlich schräge Tricks um an eine fast in greifbarer Nähe liegende Spruchrolle zu gelangen.
Dann stolpert man weiter. Plötzlich kommt vollig unvorbereitet ein Auswahlrätsel von Günter Jauchs Millionärsrätseltyp. Anwortet man falsch, weil die Fragestellung völlig kryptisch/diffus ist, darf man wieder dort anfangen wo man vor einer halben Stunde gewesen ist, weil ja da unten kein Savegame funktioniert.
*Kotz* Aber das nervt so gewaltig, dass ich als sehr erfahrener Oblivionspieler nun denke das Handtuch zu werfen und nun endgültig das Spiel als fix und fertig zu akzeptieren - leider mit einem unbefriedegendem Ende.
Schließlich habe ich noch jede Menge andere Games auf Lager, die in der Regel flüssig laufen und flüssig bedienbar sind.
Hi Community,
inzwischen, d.h. nach zwei bis drei Wochen Beschäftigung mit dem PlugIn "Verbesserte Magiergilde" bin ich sehr in Zweifel gekommen ob das PlugIn so gut ist und nicht jede Menge unnötigen Ärgers macht.
Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?
kannst ja auch andere mods dazu nehmen... oder willst du dann nur noch magier treffen machen? o.0
....
Öhm, das was du da sagst, hört sich eher nach der A-bomb an, nicht an fehlern in der mod.
Muecke49
30.06.2009, 07:56
Ich denke bei der Vielzahl an PlugIns, die auch jetzt immer wieder neu erscheinen, ist es wohl kein Problem einen Pausenfüller zu finden um diese Woche Pause zu überbrücken. Und es wäre ja wohl doch sehr unrealistisch, wenn ein so wichtiger Rat jeden Tag zusammenkommt um über die weiteren Geschicke in der Magiergilde zu beraten.;)
In einigen Punkten hat Rung durchaus wert auf Realismus gelegt. Dazu später noch was.:)
Viel gravierender sind aber die die kleinen Haken und Ösen, die stellenweise das Spiel nahezu unspielbar machen wie z.B. gerade bei mir in der Quest um den eventuellen Wiederaufbau der Magiergilde zu Bruma. Oder die Öffnung der mit einem Riesenstein belasteten Tür.
Ich startete diese Quest nun zum 8. Mal neu, an der Tür in die Tiefe, weil es anscheinend nach dem Betreten der Höhle keine Möglichkeit gibt irgendwo zwischenzuspeichern, selbst dann nicht, wenn im Laufe des Spielfortschritts drei(!) verschiedene Savegames als erfolgreich gespeichert feedbackt wurden.
Das ist kein Problem der Mod an sich, sondern Deiner Spieleinstallation. Eventuell hast Du ein defektes Savegame gespeichert und deswegen kommt es nun zu Problemen beim Laden. Das ist ein bekanntes Problem. Ein defektes Savegame wirkt sich auf andere Saves aus. Oder hast Du mit einem aktivierten Cheatcode wie "tgm" oder "tcl" gespeichert? Das zerstört auch Savegames.:( Ich bin jedenfalls seit Jahren Betatester bei der VM und die Mod ist auch schon entsprechend lange draussen...........dies ist kein Problem der Mod.
Große Türen in Oblivion öffnen sich inzwischen noch langsamer als die langsamste Schnecke sich bewegt, ebenso Felsblöcke über das Zugseil. Der Telekinesebefehl im Spellinventar funktioniert nicht mehr; also braucht man ziemlich schräge Tricks um an eine fast in greifbarer Nähe liegende Spruchrolle zu gelangen.
Ebenfalls kein Problem das durch die VM verursacht wird. Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um den A-Bomb. Ein Problem welches bei Chars auftritt, die bereits 200 Spielstunden und mehr auf dem Buckel haben. Les Dir dazu mal das hier durch (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012296&postcount=15), dort wird auch beschrieben wie man den A-Bomb wieder zurücksetzen kann. Dann hat man für die nächsten 200 Stunden ruhe.;)
Dann stolpert man weiter. Plötzlich kommt vollig unvorbereitet ein Auswahlrätsel von Günter Jauchs Millionärsrätseltyp. Anwortet man falsch, weil die Fragestellung völlig kryptisch/diffus ist, darf man wieder dort anfangen wo man vor einer halben Stunde gewesen ist, weil ja da unten kein Savegame funktioniert.
Es gibt durchaus des öfteren mal Questmods, in denen man an einen "Point of no return" kommt. Es wurde auch schonmal diskutiert diese Stelle anders zu gestalten, doch das wurde wieder verworfen. Es gibt eben nicht immer eine zweite Chance (hier haben wir wieder den Punkt des Realismus ;) )und da es sich immer noch um ein PC Spiel handelt, kann man ja zum Glück neu laden. Deine Savegameprobleme liegen wie bereits erwähnt nicht an der VM und von daher ist es auch nicht vom Modersteller beabsichtigt, dass man dort unten nicht sichern kann.
*Kotz* Aber das nervt so gewaltig, dass ich als sehr erfahrener Oblivionspieler nun denke das Handtuch zu werfen und nun endgültig das Spiel als fix und fertig zu akzeptieren - leider mit einem unbefriedegendem Ende.
Schließlich habe ich noch jede Menge andere Games auf Lager, die in der Regel flüssig laufen und flüssig bedienbar sind.
Ich kann verstehen wenn sowas nervt, doch leider tust Du hier Rung unrecht. Seine Mod ist nicht für Deine Probleme mit Oblivion verantwortlich.:( Beim A-Bomb konnte ich Dir eine Lösung posten und ich hoffe Du findest bald die Ursache für Deine Saveprobleme raus. Nutzt Du Quicksave und Autosave? Die sind leider bei Oblivion ebenfalls etwas anfällig für solche defekte wegen dem ständigen Neu-überschreiben und man sollte sie besser meiden.
Lieber immer eigene Saves anlegen. Das geht auch über die Konsole.
Konsole öffnen und dann "save Name des Saves" (ohne die Gänsefüßchen), dann enter und Konsole schließen. Dann haben die Savegames sogar Namen.:)
Und wenn dann A-Bomb und Saveprobleme beseitigt sind und Dir die Mod immer noch nicht zusagt (wegen der Rätsel oder was auch immer), dann ist dies auch kein Grund das ganze Spiel hinzuschmeißen. Es langt doch die Mod zu deaktivieren und sich andere Mods zu suchen die mehr dem eigenen Geschmack entsprechen. ;)
jeandark
30.06.2009, 15:57
Hi!
Oblivion ist das Spiel, das ich nun von allen am längsten spiele, nämlich seit April 2006. Wegen der Erweiterungen und PlugIns bin ich immer wieder zwischenzeitlich auf das Spiel zurückgekommen, was ich ja nicht getan hätte, wenn es mir nicht sehr gefallen hätte.
Man möge mir bitte verzeihen, wenn ich in dieser Ecke einnmal meinem Frust über eine Hängepartie Luft gemacht habe. Das war auch nicht gegen Rung gerichtet, denn schließlich habe ich schon weite Teile der Verbesserten Magiergilde geschafft, so auch die ganze Sequenz "Omir" -und es hat mir Freude bereitet; dort funktionierten übrigens die Savegames noch allesamt.
Aus naheliegenden aber evtl. falschen Gründen bin ich nun darauf gekommen, dass die Ursache für die Hängepartie am PlugIn selbst liegen könnte, weil die letzten Saves (zeitlich) vor der wuchtigen Bodentür in der Magiergilde in Bruma noch funktionierten und nach dem Durchqueren dieser Schwelle mit den Saves rein nichts mehr geht.
Tatsächlich habe ich sehr viele Saves gemacht, aus Gründen der Dokumentation und zum Nachsehen bestimmter Situationen, weil ich in einem anderen Forum manchmal Hilfestellung gegeben hatte.
Mein letztes noch funtionierendes Save entstand am Tag 1024, hatte die Spielzeit 237:03:50 und 283 erledigte Quests. Das Save hat die Nr. 3134 und steckt in einem Verzeichnis mit ca. 1600 Dateien.
Ich weiß, dass das viel ist, doch warum sollte es nicht funktionieren?
Mit dem sog. A-bomb-Effekt hatte ich bisher nicht zu tun, kenne ihn nicht und der Bezug zu Oblivion ist mir weder klar, noch kenne ich die Auswirkungen oder gar die Tricks zu dessen Behebung.
Für nähere Tipps und Infos wäre ich also dankbar.
Speziell für die Gamerei habe ich eine separate e-Mailadresse eingerichtet:
beowulfsfruwe@web.de
Gruß
jeandark
Muecke49
30.06.2009, 16:58
Tatsächlich habe ich sehr viele Saves gemacht, aus Gründen der Dokumentation und zum Nachsehen bestimmter Situationen, weil ich in einem anderen Forum manchmal Hilfestellung gegeben hatte.
Mein letztes noch funtionierendes Save entstand am Tag 1024, hatte die Spielzeit 237:03:50 und 283 erledigte Quests. Das Save hat die Nr. 3134 und steckt in einem Verzeichnis mit ca. 1600 Dateien.
Ich weiß, dass das viel ist, doch warum sollte es nicht funktionieren?
Es ist leider ein bekanntes Problem, dass bereits ein korrupter Save sich auch auf neue Saves auswirken kann. Dies kann auch ein ganz alter Save sein. Ich habe auch immer ca. 30 Saves in meiner Liste und mir hat es mal querbeet 10 Saves davon zerschossen. Gründe unbekannt.:confused: Das Problem ist nicht neu und leider scheinst Du nun auch dieses Problem zu haben. Am besten mal alle Saves aus dem MyGames Ordner woanders hin schieben.......bis auf einen eben und diesen mal zum weiterspielen und sichern verwenden. Dann siehst Du am schnellsten ob Du ein korruptes Savegame bei den alten dabei hast. Warum das bei Oblivion passiert und bei anderen Spielen nicht kann ich Dir nicht sagen. Doch ich kann dir sagen das es definitiv bei Oblivion passieren kann.:(
Ausserdem gibt es auch Probleme, wenn der Savegame-Ordner unter MyGames zu groß wird. Dann sollte man auch die Zahl der Savegames reduzieren.
Noch eine Möglichkeit: Änderungen in der Oblivion.ini. Diese mal löschen und neu generieren lassen. Doch Vorsicht, damit sind andere Änderungen von Mods an der Oblivion.ini auch weg. Allerdings halte ich dies als Ursache unwahrscheinlich.
Bei den Datenmengen tippe ich eher auf eine Überlastung des Savesordners oder nen defekten Save.
Mit dem sog. A-bomb-Effekt hatte ich bisher nicht zu tun, kenne ihn nicht und der Bezug zu Oblivion ist mir weder klar, noch kenne ich die Auswirkungen oder gar die Tricks zu dessen Behebung.
Genau dafür habe ich im obigen Beitrag einen Link gesetzt. Mit Infos über das Zustande kommen, die Auswirkungen und die Beseitigung. Aber hier nochmal der Link. Diesmal nicht in Textform:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012296&postcount=15
Ich hoffe Du findest das Problem. Sowas ist nämlich echt frustig, da muss man auch mal Luft ablassen.;)
P.S.: Fallls sich das Problem nicht löst, mach mal einen eigenen Thread deswegen auf. Dann bekommst Du vielleicht noch eher Problembezogene Hilfe.:)
jeandark
30.06.2009, 18:20
Hallo, Muecke49, du bist ein Schatz!; dein Tipp mit der OBSAF.exe den Animationsbug abomb zu fixen hat tatsächlich geholfen.
Zuerst hatte ich deinen Link überlesen, doch inzwischen gefunden und wie in der Anleitung beschrieben eingesetzt.
Dabei wurde der Saveordner durchforstet und bei sehr vielen Dateien ein eingetragener Wert von 49 auf 40 gesetzt. Das hat bei meinen gut tausend Dateien eine Weile gedauert.
Doch das Ergebnis ist erstaunlich, beinahe ein Wunder. :)
Jetzt sind immer noch soviele Saves im Verzeichnis, doch nun funktionieren sogar die wieder, die zuletzt absolut gestreikt hatten.
Die Flammen züngeln wieder in den Kaminen und Türen lassen sich wieder öffnen.
Ja sogar das Problem mit meinen unzugänglich gewordenen Kellern in zwei meiner Häuser, das in OI auftrat, hat sich in Luft aufgelöst.
Die Alternative über WyreBash habe ich nicht genommen, weil ich den OBMM verwende und nicht zwei konkurrierende Utilities gebrauchen wollte.
Jedenfalls ganz herzlichen Dank. Das hätte ich ohne diese wertvolle Hilfe nie bewerkstelligt.
Gruß
jeandark
Muecke49
30.06.2009, 22:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Wie schön das sich alles so toll aufgelöst hat. Dann wünsche ich noch weiterhin viel Spass beim Oblivion und VM zocken. :)
Dark Nekromant
04.07.2009, 22:34
Ich hätte da mal eine Frage:
Liegt die inkompabilität mit der EV am Sound-Ordner? Was müsste ich ändern damit es trotzdem so probemlos wie möglich auf der EV läuft (Sprachmischmasch kann ich aushalten)?
mfG
DN
eissceda
07.07.2009, 00:13
Eigentlich sollte es ausreichen wenn du die Rassenordner unter \Oblivion\Data\Sound\Voice\Verbesserte Magiergilde.esp\ entsprechend der Einstellungen bei der EV umbennenst. Ob es dabei(ich glaube mich erinnern zu können, das zwei Rassen die in der DV die selben Sprachordner haben in der EV über getrennte verfügen, was heißen würde das entweder die Chars einer dieser Rassen stumm bleiben oder du die Sprachdateien entsprechend der Chars aufteilen müsstest) oder danach Probleme mit der Verbesserten Magiergilde geben wird kann ich aber nicht sagen, da ich selbst es noch nicht getestet habe.
Dark Nekromant
07.07.2009, 13:41
Eigentlich sollte es ausreichen wenn du die Rassenordner unter \Oblivion\Data\Sound\Voice\Verbesserte Magiergilde.esp\ entsprechend der Einstellungen bei der EV umbennenst.
Und wo kann ich die Einstellungen einsehen? Im Sound\Voice Ordner hab ich nur die bgbalancingcore.esp Ordner und einen Oblivion.esm Ordner in dem nur "Ohmes-raht" drin ist...
Verschieb vllt. diese paar Posts in einen eigenen Thread, hat ja nicht wirklich was mit der VM zu tun.
eissceda
07.07.2009, 22:48
Hast du die Verbesserte Magiergilde schon installiert? Solange es nicht installiert ist gibt es diesen Ordner auch nicht. Und wenn du keine Sprachausgabe benötigst und Universal Silent Voice verwendest kannst du auch ohne umbennen der Sprachdateien spielen.
Zum vorgehen: Öffne im CS und lade Oblivion. Anschließend gehst du auf Character->Race. Dort findest du rechts unten zu jeder Rasse die Sprachrasse(also die Sprachdateien welcher Rasse diese Rasse verwendet). Und jetzt bennenst du im oben genannten Order die Rassenordner so um, das sie mit den im Rassenmenü gefundenen Einträgen übereinstimmen. Danach dürfte VM samt Sprachausgabe funktionieren. Sollten die Bretonen aus VM stumm bleiben musst du den Ordner der Kaiserlichen kopieren und so umbennen das er für ihre Rasse passt. Meines Wissens waren es nämlich die Bretonen die Rasse mit den separaten Sprachdateien in der EV.
Und da es sich immer noch um die Verbesserte Magiergilde dreht sollte das hier im Thread stehenbleiben damit andere die die VM in der EV verwenden wollen die Ergebnisse auch im VM-Thread finden können.
Dark Nekromant
09.07.2009, 09:50
Hast du die Verbesserte Magiergilde schon installiert?
>_<
Und wenn du keine Sprachausgabe benötigst und Universal Silent Voice verwendest kannst du auch ohne umbennen der Sprachdateien spielen.
In diesem Fall sind die VM NPCs dann stumm oder? Wie siehts mit Untertiteln aus? Und was ist Universal Silent Voice? Ich hab auf TesNexus nichts dazu gefunden...
Zum vorgehen: Öffne im CS und lade Oblivion. Anschließend gehst du auf Character->Race. Dort findest du rechts unten zu jeder Rasse die Sprachrasse(also die Sprachdateien welcher Rasse diese Rasse verwendet). Und jetzt bennenst du im oben genannten Order die Rassenordner so um, das sie mit den im Rassenmenü gefundenen Einträgen übereinstimmen. Danach dürfte VM samt Sprachausgabe funktionieren. Sollten die Bretonen aus VM stumm bleiben musst du den Ordner der Kaiserlichen kopieren und so umbennen das er für ihre Rasse passt. Meines Wissens waren es nämlich die Bretonen die Rasse mit den separaten Sprachdateien in der EV.
Je nach dem wie die erste Lösung aussieht werd ich das mal probieren :). Danke für die Erlärung jedenfalls! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und da es sich immer noch um die Verbesserte Magiergilde dreht sollte das hier im Thread stehenbleiben damit andere die die VM in der EV verwenden wollen die Ergebnisse auch im VM-Thread finden können.
Ja aber man kann es dann auch für andere tolle Mods verwenden...
eissceda
09.07.2009, 22:34
In diesem Fall sind die VM NPCs dann stumm oder? Wie siehts mit Untertiteln aus? Und was ist Universal Silent Voice? Ich hab auf TesNexus nichts dazu gefunden...
Ja, die NPC's bleieben stumm, allerdings wird der Untertitel angeschaltet. Und eine Beschreibung dazu findest du beim Download (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16622) auf Tesnexus.
Ja aber man kann es dann auch für andere tolle Mods verwenden...
Allerdings muss es auch nicht immer funktionieren. Und da die Beschreibung für die Verbesserte Magiergilde gedacht war bleiben die Posts auch hier. Falls jemand das Ganze bei einem anderen Mod machen möchte wird er schon einen neuen Thread aufmachen.
Chao-Ren
12.07.2009, 11:01
Hallo, ich hab' gerade ein kleines Problem. Ich warte nämlich schon ingame seit Wochen darauf, das endlich was zu tun in der Botentruhe auftaucht, aber irgendwie bleibt die leer....
Die erste Quest hab' ich schon, aber da wird man ja direkt angesprochen.
Was genau hast Du denn gemacht?
Du musst Dich Morndas auf den Stuhl des Erzmagiers setzen und der Rest sollte von allein vonstatten gehen.
Dark Nekromant
12.07.2009, 12:21
Ja, die NPC's bleieben stumm, allerdings wird der Untertitel angeschaltet. Und eine Beschreibung dazu findest du beim Download (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16622) auf Tesnexus.
Ok, dann werd ich das mal machen. Danke. :)
Allerdings muss es auch nicht immer funktionieren. Und da die Beschreibung für die Verbesserte Magiergilde gedacht war bleiben die Posts auch hier. Falls jemand das Ganze bei einem anderen Mod machen möchte wird er schon einen neuen Thread aufmachen.
Du bist der Moderator ;)
Chao-Ren
12.07.2009, 16:45
Was genau hast Du denn gemacht?
Du musst Dich Morndas auf den Stuhl des Erzmagiers setzen und der Rest sollte von allein vonstatten gehen.
Das erste mal hab' ich nach der Ratsitzung nachgeschaut, danach nurnoch alle paar Tage.
Na egal, Oblivion musste (leider) neuinstalliert werden, falls es ein "Einmal-Bug" war isser weg.
Low Post
15.07.2009, 12:41
Hier geht's weiter.