PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kämpfergilde] Der Hist Baum --> Frage



Zane
18.08.2007, 11:27
Hallo zusammen.
Ich bin gerade beim letzten Quest der Kämpfergilde.
Ich weiss auch wie man den Baum zerstört.
Nur wenn ich die Rohre nehme ist das ein Diebstahl.
Kann man das irgendwie umgehen.

Nord
18.08.2007, 11:42
Moinmoin.

Erstmal: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Dass das als Diebstahl angezeigt wird ist sehr merkwürdig. Ich habe die Quest auch schon erledigt, aber an ein solches Problem erinnere ich mich nicht... :confused:

Liste doch mal deine PI's hier auf, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun...

Ansonsten: Wie hoch ist das Kopfgeld, dass du für den Diebstahl aufgebrummt kriegst? Kriegst du überhaupt Kopfgeld?

Oder ensteht durch den Diebstahl ein anderes Problem?

Skar
18.08.2007, 11:45
Diebstahl sollte das nicht sein - eigentlich.
Bei mir wurde allerdings auch beim Kampf in der Dunkelforst-Halle ein Tod als "Mord" gewertet, warum auch immer (bekam dann auch prompt nächtlichen Besuch von you-know-who). Allerdings Kopfgeld Null.

Eventuell ist in der Quest ein wenig der Wurm drin.

Zane
18.08.2007, 11:54
Ich weiss nicht was PI's sind!

Das Kopfgeld bleibt auf null.

Das ist auch mit allen anderen Sachen die ich
von der Dunkel Forst Rotte "mitnehme".
Egal ob Bücher, Teller,...etc. alles Diebstahl.

Muecke49
18.08.2007, 12:19
Hallo und willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Leider habe ich diese Quest selber noch nie gemacht.....:(

Bist Du alleine in dem Raum oder wird der Diebstahl bemerkt? Wenn niemand da ist, wäre der Diebstahl ja nicht wirklich schlimm, oder?

Vieleicht werden die Rohre erst im laufe der Quest als Diebstahlfrei geschaltet und da hat sich etwas verhakt....was ist denn Dein letzter Questlog? Dann sehe ich mir das mal im CS an...:)

Gruss Mücke

Zane
18.08.2007, 12:23
Es ist egal ob ich alleine bin oder ob die Leute noch leben.
Alles was ich da nehme ist Diebstahl.

Mein letzter Questlog ist das ich das Teil zerstören muss und
dafür benötige ich dann diese Rohre.

Muecke49
18.08.2007, 12:43
Es ändert sich natürlich nichts an dem Diebstahl Status, nur wenn Du alleine bist.......aber ich meinte damit, dass Du trotzdem die Quest beenden kannst.

Die einzige Konsequenz ist in diesem Fall nur ein Diebstahl in der Statistik. Sowas lässt sich sowieso kaum Vermeiden, wenn Du in Oblivion alles durchspielen willst.

Oder übersehe ich nun etwas :confused:

Gruss Mücke :)

Zane
18.08.2007, 12:47
Ja ich kann das Quest beenden.
Aber ich hätte gerne eine saubere Statistik.

Nord
18.08.2007, 13:48
Moinmoin.

Erstmal zu den PI's: PI steht für Plug-In. Das sind Zusatzinhalte für Oblivion, die von Bethesda (Knights of the Nine, Shivering Isles, etc.) oder auch von fähigen Moddern erstellt werden. Sie werden unter "Spieldateien" aktiviert oder auch deaktiviert. Je nachdem, mit was sich die PI's im Spiel beschäftigen und was sie verändern, kann es da schon mal zu Problemen mit Quests kommen. Aber da du von PI's ja scheinbar noch nicht gehört hast, kann man ja ausschliessen, dass du welche hast.

Zum eigentlichen Problem: Eine saubere Statistik haben zu wollen, ist zwar schön, aber wie Muecke49 schon erwähnte ist das sehr schwierig und nach ein paar hundert Stunden in Oblivion wird man feststellen, dass sich doch irgendwo etwas unrühmliches in die Statistik eingeschlichen hat. ;)

Das Einzige was mir noch einfiele wäre: Save vor Beginn der Quest laden und hoffen, dass die Rohre diesmal nicht als Diebstahl gewertet werden. ;)

Zane
18.08.2007, 14:37
Ja stimmt ich habe keine PI's.

Ich hab einen früheren Spielstand geladen und das Quest neu begonnen aber das Problem ist wie gahabt.

Bei dem Quest davor, wo man die Rotte infiltrieren muss kann ich alles nehmen was ich
will, ohne das es als Diebstahl zählt.

Dabby
18.08.2007, 15:20
Also entschuldige bitte, wenn die Antwort zu blöd is, aber is sach ma so.

Scheiß drauf ;) Oder? DAnn steck eben gestohlene Rohre in die Maschine. Die Rohre gehen kaputt und keine Wache wird dich auf gestohlene Gegenstände ansprechen.

Schlachtvieh
18.08.2007, 16:03
Jeder sollte so spielen, wie er es möchte. Aber in Oblivion wirst du dann 2 sehr gute Questreihen nie erleben, da du dafür Stehlen und morden musst ;)

Muecke49
18.08.2007, 16:06
Die einzige Möglichkeit, die mir dann noch einfällt, wäre eben den Gegenstand per Konsole als "Nicht-Eigentum" (eben weiss) zu markieren. Allerdings ist mir der Befehl dafür nicht bekannt.:(

Vieleicht finde ich noch was im I-net darüber. Ich suche mal ein bischen.:)

Gruss Mücke

Nord
18.08.2007, 16:48
Moinmoin.

Wenn wir jetzt schon beim Cheaten sind: Mir ist auch noch eine Möglichkeit eingefallen: player.AddItem 00089783 2

Damit müsstest du 2 Rohre in dein Inventar bekommen, die du einsetzten kannst. Auf jeden Fall aber vorher speichern! Ich hoffe nur, dass es kein Problem gibt, da dann noch zwei Rohre rumliegen...

Ich würde aber wirklich empfehlen lieber zwei Diebstähle in der Statistik zu überlesen als wegen so einer Sache zu cheaten... da weis man nämlich nie so genau, was alles beeinflusst wird...