PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badon Echnat et Moratum



Atlan
18.08.2007, 01:03
Badon
Echnat et Moratum



Link zu der Techdemo:
http://www.megaupload.com/?d=K6XIA1X0


Hintergrundstory

Vorintro text

Vor Tausend Jahren...
Lag die Welt in Trümmern...
Ameron hatte große Teile der bekannten Welt besetzt und war kurz davor den Sieg davon zutragen...
Amerische Truppen schlugen mit ihrer schwarzen Magie eine Armee nach der anderen und metzelten alles nieder was ihren Weg kreuzte...
Doch in der finalen Schlacht auf den Feldern von Karanos setzten die vereinten Truppen der anderen Länder eine grausame Waffe ein....
Den Seelenschlucker...
Kein einziger Soldat kehrte aus dieser Schlacht zurück alle vielem dem Seelenschlucker zum Opfer..
Nach dieser Niederlage flohen die Ameroner...
Doch fanden die fliehenden Truppen ihre Heimat nicht mehr...
An Amerons Stelle waberte ein gewaltiger undurchdringlicher Nebel
über dem Meer...
Der Seelenschlucker wurde nach diesem Einsatz in vier Stücke geteilt die an sicheren Orten aufbewahrt wurden...
Mit ihm gerieten auch die Ameroner in Vergessenheit bis jetzt....

Die Charaktäre

Atlan:
Klasse: Mensch/Magier
In seiner Jugend war er ein einfacher Taschendieb, doch eines Tages als erwischt wurde erzeugte er einen Feuerball und schleuderte seinen Häscher gegen eine Wand. Ein Magier hatte die Magie gespürt und brachte Atlan zur Gilde wo er zu einem Magier ausgebildet wurde, obwohl er weder über Mittel noch über Kontakte verfügte um seine Ausbildung zu bezahlen.

Luthien:
Klasse: Mensch/Druidin
Luthien entdeckte ihr magisches Potential als ihre Freundin beim Pilze suchen von einem Tier angefallen wurde. Doch ein Beitritt in die Gilde der Magier war unmöglich da sie ein Mädchen war. Eines Tages nachdem ihr erster Versuch gescheitert war, verkleidete sie sich als Junge und gelangte in die Gilde. Doch ihre Tarnung flog auf seit dem wohnt sie in einer kleinen Hütte in der Nähe von Walderion.

Laleen:
Klasse: unbekannt
Niemand kann genau sagen was Laleen ist. Die einen nennen sie Dämon die anderen Engel. Dennoch ist Fakt das ein Schwarzer Magier sie in einen Dämon verwandeln wollte ihm dies aber nicht gelang. Sie ist beinahe 1000 Jahre alt und dort wo sie lang geht hinterlässt sie eine Spur des Todes.

Alissa:
Klasse: Vampir
War ein glückliches Mädchen das in der Nähe des Krähenpasses mit ihrer Familie in einem Holzfällerlager wohnte. Sie war immer hilfsbereit und nett und liebte das leben. Dann wurde sie eines Tages von einem der letzten Vampire auf dieser Welt überfallen und selbst zum Vampir. Sie tötete ihren Schöpfer und bezog sein Quartier seit dem hat seit dem nie wieder mit Menschen geredet.

Story:
Es gibt am Anfa0ng 2-3 parralel Laufende Geschichten, die sich dann später vereinen und wieder trennen, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt kann der Spieler die Geschichte auch selber beeinflussen indem er zum Beispiel anstatt eine Oma aus einem Fluss zu retten sie ertrinken lässt. praktisch gesehen kann man die Story also nicht auflisten weil jeder Spieler sich seine Geschichte selber spinnt.

Features

Die sind schon erprobt:

-Neuartiges Eroberungs und Befreiungsystem:
Mein ganzer Stolz. im Spiel ist es möglich einige Orte zu befreien oder zu erobern, dies ist wiederum abhängig von dem Feature der jetzt folgt.
- Ehrensystem:
Auch mein Stolz, in allen Städten außer Badon müsst ihr eine bestimmte Anzahl Ansehen in der Stadt haben bevor ihr handeln könnt oder in gewisse Bezirke kommt
-Logbuch
Ein Logbuch in dem ihr seht welche Quests ihr gerade habt, ist nach Kontinenten geordnet hierbei handelt es sich um Nebenquests
-Tagebuch
Ähnlich wie Logbuch nur für Hauptquests, mit aktuellem Stand
-Handelsystem
Lachsen hat mich auf die Idee gebracht werde aber ein eigenes machen.
-Berufe
Es gibt 3-4 Berufe diese sind nötig um teilweise Quests zu erfüllen oder um genügen Geld für Rüstungen und Zauberbücher zu haben
-Neuartiges Skillungsystem
Neu ist das die Zaubersprüche und Fähigkeiten für die Charaktäre gekauft oder erquestet werden müssen, wobei natürlich nicht jeder Charakter alles lernen kann.

Das Team
Progger:
Atlan (Story, Mapping, Featureintegrierung)
Luthien(Mapping, Quests, Musik, Beraterin für die Gute Seite)
Rachengel(Beraterin für die Böse Seite und naja gute Seele)
Tester:
Tyra(Testerin, Ideenpool und noch einiges mehr)

VV-Status:
Story: Fertig!
Mapping: 10%
Features: 20%(Vieles fehlt noch)
Graphik: 11%(Einige Seiten des Tagebuchs sowie die Fraktions- und Nationenrufanzeige fehlt)

2. Demo-Status:
Story: Fertig!
Mapping: 20%
Features: 5%(Handelsystem und Berufe)
Graphik: 20%(Einige Seiten des Tagebuchsfehlen)
Sowie: Komplett überholen der Grafiken und Dialoge

Mani
18.08.2007, 10:21
Hört sich eigentlich alles ganz gut an.
Aber leider sind keine Screens da. Da kann man sich auch eine gute Vorstellung vom Spiel schaffen. Ich hoffe, du editierst noch ein paar rein.
Ansonsten hört sich das gar nicht mal soo schlecht an.

Atlan
18.08.2007, 12:03
Bin gerade dabei ein paar schöne Stellen zu suchen^^
Heut abend werde ich dann welche rein editieren.

alpha und beta
18.08.2007, 12:09
Das hört sich doch toll an,mit den Screens.Die Story hört sich ok an.
Die Charakter hören sich auch toll an.Die Features finde ich am besten.
Am bestem mit dem Berufen.

Atlan
18.08.2007, 13:09
So hier die Screens:

Das ist die url:
http://badon-homepage.de.vu/

Naja, die Berufe werde ich noch etwas überarbeiten müssen, ein paar mehr variablen sollten da schon mitspielen.

Bunner
18.08.2007, 14:10
An sich keine schlechte Story, doch leider erfährt man nicht, was nun genau dieser mysteriöse Seelenschlucker ist, wo er herkommt, wer ihn hergestellt hast usw., aber gut, halten wir die Spannung aufrecht!:D
Zweitens fragt man sich, ob es in Fantasiewelten wirklich so selten dämliche (sorry!) Wesen gibt...die setzen ein mächtiges, gefährliches Gerät ein, um die Welt zu retten, doch stattdessen besteht die Gefahr, dass sie die Welt komplett vernichten! :rolleyes:
Naja, ähnlich wie die Atombombe, nur dort heißt es eben Seelenschlucker! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Aber okay, wir werden sehen, was noch daraus wird, für den Anfang ist es ja ganz okay!
Die Features erzeugen bei mir einen sehr positiven Eindruck, wenn du sie später im Game ziemlich wie geplant umsetzen kannst, könnte das Game sehr interessant werden!
Die Hintergründe der Charaktere finde ich nur etwas verwirrend, ein ehemaliger Dieb, der zum Magier wird und nur, weil er ein einzigstes Mal einen Feuerball benutzt hat, wird er entdeckt?
Ein Mädchen, das von einem Vampir gebissen wird ist ja okay, aber dass sie es schafft, den Vampir zu töten, allerhand!:eek:
Na, ich lasse mich mal überraschen.

Atlan
18.08.2007, 14:16
Sagen wir es so ich ziehe mal Parrallen zu unserer Welt, welches Wesen ist so selten dämlich ganz einfach: Der Mensch:D
Ausserdem wer die andere Option die Vernichtung der Welt gewesen ;)
So gabs wenigstens ne Überlebenschance:)
Über den Seelenschlucker erfahrt ihr noch früh genug was spätestens bei der demo bzw. in diesem Spoiler:
Der Seelenschlucker ist ein MagischesArtefakt das aus 4 unterschiedlichen und Gegensätzlichen Elementen besteht, mithilfe des 5ten Elements das häufig als ArkanesLicht bezeichnet wird verwandelt man den Seelenschlucker in eine tödliche Waffe. Er saugt die Seelen von allem Leben welches er erreichen kann aus. Selbst ein Magier vermag den Kräften nicht zu wiederstehn.

Und wie gesagt die Mehrheit der Wesen in dieser Welt sind Menschen:p

Die Features werde ich umsetzen wenn auch die teilweise nicht so schöne graphische Menüs aufweisen,
weil nicht jeder DSL oder einen schnellen Rechner hat^^. Ehren und Rufsystem mache ich aber auf jedenfall graphisch., das verspreche ich dir.

Bunner
19.08.2007, 17:28
Natürlich habe ich mir die Screens angeschaut und muß sagen, dass ich sie alle ziemlich gut finde, nur beim dritten Screen wirkt die Landschaft etwas leer! Auch wenn es die Weltkarte ist, finde ich die Landschaft vor der Stadt zu einfach, aber das ist wohl Ansichtssache.
Außerdem wirkt der Spieleravatar bei Screen 3 gegenüber der Stadt irgendwie riesenhaft,:D ansonsten finde ich keine Kritikpunkte!

Expresseon
19.08.2007, 18:12
Auch wenn es sich hier um ein ziemlich interessantes und gutes Spiel handelt, muss ich wirklich mal betonen, dassetwa 95% alle Projekte (zumindest in dieser Community) viel zu Clichéehaft sind. Immer das selbe klassische Zeug mit Helden, gut und böse, naja. Deshalb sollte man inzwischen an solche Spiele höhere Anforderungen ansetzen. Ich persönlich habe nämlich nur noch Lust auf diese Art Spiele, wenn sie wirklich toll umgesetzt sind.

dragonhunter2007
19.08.2007, 19:24
mhhhh sieht alles sehr schoen aus auch die Bilder \features hoeren sich schonmal gut an was ich mich aber frage ist wie das eroberungsszstem aussehen soll?
rennnt der held in die stadt und killt alle oder so wie bei VD2??

Bunner
19.08.2007, 21:03
Guter Kommentar P-Games, ich frage mich da nur, wie ein rpg sonst aufgebaut sein soll??? Natürlich geht es in 95% aller Games um gut gegen böse, das ist auch völlig normal bei Rollenspielen, mal abgesehen davon, dass es hier keine Dämonen sind, die die Welt zerstören wollen!
Die Story ist jedenfalls eine interessante und ob das Spiel gut wird entscheidet am Ende nicht das Klischee, sondern ob das Game spannend ist, die Grafik schön und ob die Charaktere überzeugen!
Außerdem sollte man nicht erwarten, dass hier das beste rpg des Jahres 2008 hergestellt wird! Auch wenn man es nicht ausschließen kann...:D

Atlan
20.08.2007, 14:38
mhhhh sieht alles sehr schoen aus auch die Bilder \features hoeren sich schonmal gut an was ich mich aber frage ist wie das eroberungsszstem aussehen soll?
rennnt der held in die stadt und killt alle oder so wie bei VD2??

So dazu kann ich was sagen *tieflufthol*:
Also, nein das sieht so aus, dass man zunächst einmal das Vertrauen des jeweiligen Besetzers der Stadt haben muss, weil man sonst nicht in den Sitz des Obergurus kommt. Dann hat man die Wahl ob man die Rebellen oder Unterdrückten abschlachtet oder ob man den OBerguru umbringt, das kann man wiederum nur wenn man mit dem Untergrundanführer der Stadt gesprochen hat und ihm ein paar Sachen besorgt hat. Danach hat man dann die Wahl ob man den OBerguru abschlachten will oder nicht. Tut man es kommt es zur Revolution. Dann erhebt sich das einfache Volk gegen die Besatzer und es kommt zu kämpfen, man selber muss dann je nach dem wie hoch das ansehen bei der revolutionierenden Fraktion ist mehr oder weniger mithelfen. Dann gibt es später wieder die klassische Variante, ganz am Ende des Spiels bevor man auf den jeweiligen Endgegner trifft man belagert zunächst den jeweiligen Ort metzelt "a la" Link-Ks ein paar Typen nieder was wiederum später die Endschlacht vereinfachen oder erschweren kann.

Das war der grobe Umriss des Eroberungsystem, und wie gesagt man kann entweder böses oder gutes ende haben, alles hängt davon ab wie man handelt.:D (WARNUNG LANGER TEXT!)

Um weiteren Fragen vorzubeugen:
Zum Ehresystem sag ich soviel, es gibt 4große Nationen dem sind jeweils 5 kleiner Fraktionen untergeordnet und es gibt noch 2 neutrale kleinere Fraktionen, die man aber auf seine Seite gewinnen kann oder gegen sich selbst aufhetzen. (Graphische Anzeige)

Achja, die können sich natürlich teilweise nicht ausstehen daher ist es nicht möglich bei allen gut darzustehen, wenn euch ein Fraktion hasst(wenn ihr einen Ehre von unter -9 habt) könnt ihr nicht mehr die "Haupt"stadt dieser Fraktion betreten ohne sie zu erobern, dafür könnt ihr dann aber bei der Fraktion die gegen diese Fraktion ist ab einer Ehre von 50 Truppen schicken lassen die die Siedlung besetzen.(So kompliziert das ich das bisher nur mit 2 fünf manndörfern getestet hab:D )

In den Städten muss man sich bis auf in der ersten Stadt immer ein gewisses Ansehen erarbeiten um zum Beispiel handeln zu können oder mit dem Bürgemeister reden, und um die Stadt später dann zu erobern/befreien. Wie gesagt das Spiel wir sehr sehr kompliziert und eher durch das Ehre, Ruf und Eroberungsystem überzeugen müssen als durch hochgeistige Reden und gut gemachte Zwischenszenen, die Story ist natürlich noch komplizierter als das System mit den Fraktionen. :) Da verrat ich aber erstmal nicht mehr zu.



Guter Kommentar P-Games, ich frage mich da nur, wie ein rpg sonst aufgebaut sein soll??? Natürlich geht es in 95% aller Games um gut gegen böse, das ist auch völlig normal bei Rollenspielen, mal abgesehen davon, dass es hier keine Dämonen sind, die die Welt zerstören wollen!
Die Story ist jedenfalls eine interessante und ob das Spiel gut wird entscheidet am Ende nicht das Klischee, sondern ob das Game spannend ist, die Grafik schön und ob die Charaktere überzeugen!
Außerdem sollte man nicht erwarten, dass hier das beste rpg des Jahres 2008 hergestellt wird! Auch wenn man es nicht ausschließen kann...:D

Das beste Spiel 2008 wird das nicht^^, allein für das erste Vorskript des großen Ruf,Ehre und Eroberungskuddelmuddel habe ich 2 Wochen gebraucht und das waren nur 2 Testmaps mit nem Haus nem Baumd und 5 Leuten pro Map. Hat aber funktioniert und deswegen hoffe ich das ich Anfang 2008 die erste Demo rausbringen kann obwohl es da wahrscheinlich nur 2-3 Dörfer geben wird die man befreien und erobern kann Story bedingt wird da nicht viel mit Krieg und Zerstörung los sein, aber zwei Fraktionen werdet ihr dort sicher treffen. Aber 2009 wird es garantiert fertig....
Lieber die Termine spät setzen und dann dafür gelobt werden das man sie einhält;)

Bunner
20.08.2007, 15:32
So dazu kann ich was sagen *tieflufthol*:
Also, nein das sieht so aus, dass man zunächst einmal das Vertrauen des jeweiligen Besetzers der Stadt haben muss, weil man sonst nicht in den Sitz des Obergurus kommt. Dann hat man die Wahl ob man die Rebellen oder Unterdrückten abschlachtet oder ob man den OBerguru umbringt, das kann man wiederum nur wenn man mit dem Untergrundanführer der Stadt gesprochen hat und ihm ein paar Sachen besorgt hat. Danach hat man dann die Wahl ob man den OBerguru abschlachten will oder nicht. Tut man es kommt es zur Revolution. Dann erhebt sich das einfache Volk gegen die Besatzer und es kommt zu kämpfen, man selber muss dann je nach dem wie hoch das ansehen bei der revolutionierenden Fraktion ist mehr oder weniger mithelfen. Dann gibt es später wieder die klassische Variante, ganz am Ende des Spiels bevor man auf den jeweiligen Endgegner trifft man belagert zunächst den jeweiligen Ort metzelt "a la" Link-Ks ein paar Typen nieder was wiederum später die Endschlacht vereinfachen oder erschweren kann.

O_o
Das Spiel kenne ich schon und ich besitze es seit letztem Weihnachten! Es heißt Gothic3!:rolleyes:
Willst du echt, dass dein Eroberungssystem eine Kopie von Gothic 3 ist? Naja, deine Entscheidung...:hehe:

Atlan
20.08.2007, 16:51
....gothic 3 kenn ich nicht.....gut ich änders ab;) .....:D

so neue idee:
also man muss jetzt nicht mehr den oberguru auschalten, wenn man will das die moral der bevölkerung steigt, muss man ihr was gutes tun oder wenn man den letzten wiederstand brechen will was für die besatzer tun...irgendwann kommt es von ganz alleine zur revolution die dann erfolgreich oder nicht erfolgreich verläuft darauf kann man dann einfluss nehmen wenn man es schaft den jeweiligen anführer einer der beiden seiten zu töten...gewinnt die andere seite natürlich muss man sich den weg zum jeweiligen anführer durchkämpfen...und es hat natürlich auch folgen wie man sich entscheidet...je nachdem werden dann punkte vergeben....dann gibs noch die möglichkeit das eine stadt noch unbesetzt ist und jemand sie erobern will dann gilt das gleiche system nur mit getrennten lagern...werde dann pro stadt zwei rufvariablen machen...wenn eine voll ist kommt es zur revolution..angriff, überfall was halt passieren soll...man kann natürlich auch einfach zusehen wie deine eine seite gewinnt oder verliert...^^
:D
ist aber auch deutlich mehr arbeit...das so umzusetzen werde wohl die städte etwas kleiner machen müssen als ursprünglich geplant....aber sei es drum hauptsache ihr habt spaß...achja der ruf der euch erlaubt bestimmte sachen zu machen wird zweigeteilt wird also alles zweimal geben....und so was wie bonusse bei den jeweiligen fraktionen^^

das mit der endschlacht bleibt wie es ist das skript habe ich schon komplett fertig und bin froh das es funktioniert....

Bunner
20.08.2007, 18:51
Wegen mir mußt du nichts umändern, ist ja dein Game!;)
Außerdem finde ich das Konzept ja gar nicht schlecht und Gothiclike kann nie schaden...

Atlan
20.08.2007, 18:57
trotzdem ich mache einfach beides in größeren städte muss man in die burg/haupthaus was weiß ich wie ichs nenne, weils mehr maps gibt und in kleinen 1map städten halt nur den punktüberschreitten wo der ruf mitwirkt^^ kleinere städte heißt 5-6 Häuser und 20 Einwohner bzw. 15 Einwohner 10 Besatzer^^

Dann muss ich ungefähr gleichviel proggen weil für kleinere städte wäre es manchmal mehr aufwand, ausserdem mache ich es zur pflicht das man einen boss killed sonst ist es ja langweilig wenn alle kämpfen und man selber nicht.;)

Damit würde ich beide Seiten befriedigen die einen die Gothiclike Eroberung lieben und die einen die sie nicht mögen xD

dragonhunter2007
21.08.2007, 00:18
Klinkt besser wobei mir das etwas undurchsichtig erscheint (ist ingame wahrscheinlich einfacher zu sehen)
Wird's in der Stadt Waehrend der Revolution oder so auch Strassenkaempfe geben. Ich mein so das da Soldaten gegen Rebellen auf den Strassen bis man den Oberguru killt oder sowas (Athmosphaeren frage).

Atlan
21.08.2007, 12:15
genau so sieht es aus^^
Du läufst durch die Stadt ab und zu stirbt ein Soldat oder Rebell von den Kämpfenden an denen du vorbeiläufst, und ab und zu triffst du natürlich auch auf gegner, die kleinen Städte werden besonders lustig sein weil nach einem Kampf dann einige NPCs fehlen...ist halt so wenn wer stirbt...natürlich gibs auch gefangene, aber was mit denen passiert kommt dann im spiel.

so hier noch nen screen vom intro, ich weiß da müssen noch ein paar pflanzen hin:
http://img329.imageshack.us/img329/723/kurzeunterhaltungberdenmm3.th.jpg

Bunner
21.08.2007, 16:19
Der Screen ist leider sehr klein und ich erkenne da kaum etwas...
Aber ich schaue mir sowieso lieber das Intro an, wenn die Demo rauskommt, dann gibts eine ordentliche Bewertung!>:(

dragonhunter2007
21.08.2007, 20:04
genau so sieht es aus^^
Du läufst durch die Stadt ab und zu stirbt ein Soldat oder Rebell von den Kämpfenden an denen du vorbeiläufst, und ab und zu triffst du natürlich auch auf gegner, die kleinen Städte werden besonders lustig sein weil nach einem Kampf dann einige NPCs fehlen...ist halt so wenn wer stirbt...natürlich gibs auch gefangene, aber was mit denen passiert kommt dann im spiel.


Nochmal ne Frage wird man dabei auch eingreifen koennen wenn z.B. ein rebell gegen 2 Soldaten oder so das man die anspricht und man dann mitkaempft bzw. auch das man selbst von Rebellen im Kampf unterstuetzt wird.

Atlan
21.08.2007, 21:25
Nein wird man nur in kleinen dörfern können, einfach draufkloppen bis der puttmacht...der kampfpartnerlose bleibt dann da stehen und labert was von wegen verwundet... :D

So, erstmal:
Kleine 1 Map, Kreppeldörfer:
AKS, a la link kriegst nen schwert darfst töten ab und zu stirbt wer ohne dein zutun sind 70% einer partei tot, hast du gewonnen, darfst die verlierer dann noch befragen und dann noch ein paar nette sachen mit ihnen machen...

Mittlere und GRoße Städte, 2-3 Maps:
S-KS, sobald du in die Burg darfst und den Anführer der Besetzer ansprichts, kommt ne zwischensequenz wo das Volk sich erhebt und schonmal einige Besatzer umbringt...und wo dann ein paar Rebellen auf die Burg laufen...dann kommt die choicefunktion wen willste unterstützen...je nachdem darfste dich dann zum burgtor begeben und die rebellentruppen aufhalten...oder die rebellen unterstüzen...auch hier sterben ab und zu ein paar leute man wird aber nicht in die Kämpfe zwischen zwei Leuten eingreifen können da brauch man dan pro person mindestens 10 variablen...macht auf 10mann 100 variablen und so weiter...also ne sonst wird das spiel zu groß und ähnlich abreitspeicher beanspruchend wie gothic 3...

Die 4 Hauptstädte:
Da Verrat ich nix, ist sehr viel aufwendiger gestaltet als der rest, hehe^^ werden die härtesten Kämpfe im Spiel:D

....erwarte nicht zuviele Belagerungs- und Kampfkostproben in der 1.Demo ;)
Ja ich habe einen Plan für Demo 1:
1.Kapitel Einführung und Erklärung der vielen Berufe Features
2.Kapitel Ab hier teilt sich die Story^^, erstes mal das ihr richtig metzeln dürft

dragonhunter2007
21.08.2007, 23:17
hoert sich schoen an, finde es nur net so gut mit den 10 unterschiedlichen varianten pro Stadt naja.
Aber wird's noch Quests nach der Schlscht geben so nach suche reste der Rebellen und vernichte sie oder suche versteckte Waffenlager ...?

Atlan
21.08.2007, 23:30
bingo^^ darum mache ich das ja, ne ich meine variablen pro event wenn ich ermögliche in kämpfe einzugreifen, pro stadt gibs zwei varianten....gut oder böse....

die quest kannst du kriegen wenn du zum beispiel die gefangenen befragst und sie erst dann umbringst^^ oder wenn du sie umbringst und nachdem du in den wald gehst dir ein paar leute der fraktion die du gerade besiegt hast übern weg laufen^^

achja ehre und rufsystem wird nach dem 10 punkte system gehen alles über null ist neutral bis verehrend und unter null, misstrauisch bis hass, wobei hass dir ermöglicht das hauptquartier der fraktion anzugreifen ;)

achja, graphisch werde ich dann auch die anzeigen machen dafür gibs dann in jeder stadt, nen "Rufbriefkasten" den "Ehrenstein" und das "Buch der Gilden" kurz um ich hasse Zusatzmenüs, liebe dafür switchevents, weil das erstens deutlich bugfreier ist und zweitens viel netter.

Im übrigen werde ich vielleicht noch ein paar minifeatures wie "jagd", "Teleportsteine" und noch ein paar andere die sind aber so simpel das sie nicht wirklich als features zählen^^

dragonhunter2007
21.08.2007, 23:58
das mit den 10 Varianten haste falsch verstanden ich meine das die Eroberung so stark von der Stadt groesse abhaengig is.

Atlan
22.08.2007, 00:54
ist halt so, je größer die stadt je größer der aufwand, du willst nicht wissen was du bei den hauptstädten alles berücksichtigen musst...:D Ist doch wohl klar das man um eine Stadt mit 40-50Charaktären anders kämpft als um ein dorf mit 20-30 charaktären?

Belagerung, Ausbruchversuche und zum Schluss ne gewaltige Schlacht^^Dauer so ner Hauptstadtschlacht 30minuten bis Stunde^^

dragonhunter2007
22.08.2007, 21:44
Sicherlich dachte aber das das so ne Erobere X-Stadtteile und erledige dann den Boss werden koennte.

lokipoki
22.08.2007, 22:01
Braucht ihr noch Leute. Würde gern meine "Können" Mappen und Scripten zur Verfügung stellen...

Atlan
23.08.2007, 10:43
Sehr nettes Angebot, aber wie man so schön sagt zu viel Köche verderben das Gericht, wenn ich nicht schon ein supertolles Team hätte würde ich sofort ja sagen.....werde aber gerne auf dein Angebot zurückommen wenn ich nicht mehr weiter weiß... ;)

Einer der wenigen Sachen die ich nicht kann sind graphische Menüs, brauche ich aber auch nicht.....das hat ja eh jeder und ich wollte mal was anderes machen^^

Zu dragonhunter das wäre mir zu VD2like da hieß es doch erober so und so viele Burgen und kill dann den Boss xD, ne ich werde mir noch was einfallen lassen um es interessanter zu gestalten aber lass dich überaschen^^

Bunner
23.08.2007, 12:31
Gibt es nur AKS? Oder gibt es auch richtige Kämpfe? Ob Sideview oder Standart ist erst mal egal, aber es ist doch bestimmt ziemlich anstrengend, durch die Städte zu rennen und die Gegner mit AKS zu erledigen, oder?
Also, für mich schon, aber es gibt sicher viele Actionkampfsystemfans...
Ich gehöre nicht dazu, denn wenn ich gegen einen Gegner kämpfe und auf den draufhaue, haut der meistens solange zurück, bis ich K.O. bin!:\
Spielen werde ich dein Game natürlich trotzdem, ich werde dann allerdings warscheinlich ca. zwei Jahre brauchen, bis ich alle Städte erobert habe.:D

Atlan
23.08.2007, 15:15
Ich werde es mischen je nachdem was für das betreffende einfacher...;) zum beispiel ist für ne belagerung....es einfacher die ausbrechenden einheiten mittels aks einzufangen und das wird so aussehen das du rumläufst ne gewisse zeit hast möglichst viele zu töten.....

Bei den Revolutionen Aufständen und kämpfen in einer Stadt ist für mich, das SKS besser und da wird es so sein das du unterstüzt wirst...weiß noch nicht wie aber irgendwie auf jeden fall...

Aber lasst euch von der Demo überaschen....im übrigen arbeite ich mit doppelten maps, auf einer ist das friedliche alltägliche leben und die anderen werden während ner schlacht aktiviert^^ einfach...um den rechenaufwand für den pc gering zu halten...

Reaktionen auf diesen Spoiler bitte per PN:
Achja, erwartet bei mir nicht leichen zu sehen, es gibt blutflecke ein bischen schmiererei an den wänden wenn welche da sind aber keine richtigen leichen...ich will damit klarstellen das ich gewalt nicht verherrlichen will...und somit mit ausnahme einiger story events keine leichen bei mir zu sehen sind...aus dem einfachen grund das storytechnisch schon recht viel tod und gewalt enthalten ist...und das will ich möglichst jugendfrei gestalten

Im übrigen wählt der Held die Partei der er sich anschließen will vor der Schlacht, und dann wird er eigentlich ziemlich gut durch die Stadt geleitet....

Aber lasst euch Überaschen ich will ja nicht zu viel verraten^^

dragonhunter2007
23.08.2007, 19:39
ich freu mich schon auf die demo hoert sich alles schonmal sehr gut durchdacht an wenn des auch so rueberbringst wirds Prima.

Atlan
25.08.2007, 13:12
kleines Nebenfeature eben gerade in 5 minuten Arbeit eingebaut:
Laufgeräusche halte die für Standard also nicht ganz so wichtig:D

Und hier nochmal ein Screen:
http://img527.imageshack.us/img527/3508/springenlr9.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=springenlr9.jpg)

Da seht ihr die Kennzeichnung der Sprungpunkte die Unterschiedlichen Farben haben eigentlich nichts zusagen, sie machen es nur im Maker für mich übersichtlicher welcher Sprungpunkt zu welchem anderem gehört.

Seht ich habe ein paar Sachen als Standard gesetzt im übrigen editier ich hier noch mal 2 Rebellen rein^^ nicht sehr meisterhaft aber immerhin.
http://img170.imageshack.us/img170/8139/testmm2.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=testmm2.jpg)
Hier zwei Rebellen, die sehen ausnahmsweise gleich aus habe noch mehr auf Lager aber die hier hatte ich gerade auf der Map.
http://img341.imageshack.us/img341/2776/testtodhs7.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=testtodhs7.jpg)
Und da ist der eine Tod.

Die stammen von meiner Testmap, wo ich meine Posen teste^^ hoffe sie gefallen euch. Das sind sozusagen die Standard rumlauf dinger habe 8 verschiedene Variationen dieser Figur, bald werde ich mich mal an welche mit Speer und Schild machen^^

Edit:
Die Screens kann man mit einem Klick vergrößern^^

Bunner
25.08.2007, 13:25
Die Screens sind ganz okay, nur wenn ich drauf klicke um die zu vergrößern...
Ich will es mal so sagen: Die werden zwar vergrößert und ich sehe den Screen, aber leider lande ich dann auf der Seite von Party-poker!:confused:
Naja, habe die beiden Pokersites geschlossen und nochmal die vom rpg-atelier aufgerufen, um diesen Eintrag zu machen...

Aus den Socken hauen mich die Screens aber leider nich, obwohl der erste eine schöne Landschaft zeigt, was ich schön finde :D
Weiter so!

Atlan
25.08.2007, 14:29
Die 2ten sind auch auf einer Testmap^^ Da Teste ich alles mögliche, drauf wollte nur zeigen das meine Leutchens auch Waffen tragen;)

So werde bald mal den ersten screen einer SChlachtsequenz hier reinposten;)

Atlan
31.08.2007, 00:42
Achtung Spoiler!!!
Zwei Screens von nem kleinen Teil meiner Schlachtmap, wo das ist verrat ich nicht nur so viel, kommt in der demo vor^^.
Sagt mir was euch besser gefällt.

Hier Grau:
http://img255.imageshack.us/img255/8434/truppenix7.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=truppenix7.jpg)

Hier das gleiche in Farbe:
http://img209.imageshack.us/img209/9022/truppen2hg8.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=truppen2hg8.jpg)

Nichts besonderes nur ein Vorgeschmack wie es aussehen könnte wenn man ne schlacht schlägt^^
Sauschwer das Ding richtig einzubauen, blöde Variablen>:( die haben teilweise nen bischen gesponnen.

Bunner
31.08.2007, 09:56
Ja, die Screens gefallen mir gut, natürlich finde ich den in Farbe logischerweise besser als den grauen, denn zu Hause habe ich ja auch keinen schwarz-weiß-Fernseher mehr!:D
Mfg

Atlan
05.09.2007, 21:15
So neue Apettithäpchen^^

Marktplatz in Badon, habe mich hier dafür entschieden das man die items einmal kaufen kann und nach einem zyklus von ner gewissen zeit wieder gekauft werden können, feilschen inklusive;)

http://img262.imageshack.us/img262/2521/marktplatzkm7.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=marktplatzkm7.jpg)

Das STadtruf pregament, war ne menge arbeit das soweit hinzukriegen, werde noch ein paar flecken abdichten und das weiße wegmachen:

http://img525.imageshack.us/img525/4995/stadtrufwr2.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=stadtrufwr2.jpg)

Und hier die Rohmap von einem kleinem Soldatenlager im Westwald was man ziemlich am Anfang des ersten Kapitels aufsuchen muss^^:

http://img235.imageshack.us/img235/2737/rohmappatroulienlagerweis6.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=rohmappatroulienlagerweis6.jpg)

Hoffe die screens gefallen euch tja meine soldaten sind nicht ganz so Variantenreich wie die Rebellen, naja ihr werdets schon noch sehen^^

Hoffe euch demnächst ein Tagebucheintrag und eine Weltkarte zu präsentieren.

P.S: Nein, ich habe was gegen Graphikmenüs, daher gibs bei mir nur itemswitches und wenn dann auch meist nur die choicefunktionen, tut mir leid:( , dafür werde ich aber mir weiterhin sehr viel mühe mit den maps geben und auch brav das umsetzen was ich mir vorgenommen hab, das spiel ist sehr feature und questlastig<---story^^

treeghost
06.09.2007, 13:37
So neue Apettithäpchen^^

Marktplatz in Badon, habe mich hier dafür entschieden das man die items einmal kaufen kann und nach einem zyklus von ner gewissen zeit wieder gekauft werden können, feilschen inklusive;)

http://img262.imageshack.us/img262/2521/marktplatzkm7.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=marktplatzkm7.jpg)

Das STadtruf pregament, war ne menge arbeit das soweit hinzukriegen, werde noch ein paar flecken abdichten und das weiße wegmachen:

http://img525.imageshack.us/img525/4995/stadtrufwr2.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=stadtrufwr2.jpg)

Und hier die Rohmap von einem kleinem Soldatenlager im Westwald was man ziemlich am Anfang des ersten Kapitels aufsuchen muss^^:

http://img235.imageshack.us/img235/2737/rohmappatroulienlagerweis6.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=rohmappatroulienlagerweis6.jpg)

Hoffe die screens gefallen euch tja meine soldaten sind nicht ganz so Variantenreich wie die Rebellen, naja ihr werdets schon noch sehen^^

Hoffe euch demnächst ein Tagebucheintrag und eine Weltkarte zu präsentieren.

P.S: Nein, ich habe was gegen Graphikmenüs, daher gibs bei mir nur itemswitches und wenn dann auch meist nur die choicefunktionen, tut mir leid:( , dafür werde ich aber mir weiterhin sehr viel mühe mit den maps geben und auch brav das umsetzen was ich mir vorgenommen hab, das spiel ist sehr feature und questlastig<---story^^

Joa die Screens sehen in Ordnung aus.
Aber der Chip-set Style gefällt echt nicht.Aus welchen Spielen sind die den?
Nun ja sonst sieht es vernünftig aus

Mio-Raem
06.09.2007, 14:15
Was mir gerade auffällt, ist der Name des zweiten Charakters: Luthien. Den gibt es bereits im "Silmarillion" von Tolkien. ;)

Atlan
06.09.2007, 16:59
Ups....das Buch habe ich nur das erste Kapitel gelesen;)
Wusst ich nicht, aber ich glaube mir wird schon niemand den Kopf abreißen und genauso könnte man noch ein weiteres Projekt nennen wo der chararkter verdächtig ähnlich heißt.

Die Chipsets sind aus Velsabor ich habe nur ein bischen an der Farbe gebastelt und rumarangiert, ansonsten sind sie beinahe 1:1 von Lachsen übernommen, natürlich werde ich brav alle makerer und ihre Spiele nennen von denen ich Sachen entnommen hab.

Hmm....ich weiß die Klippen sehen ziemlich gleichförmig aus an die werde ich mich später nochmal ransetzen und beim Marktplatz fehlt auch noch ein baum ;)

Kynero
06.09.2007, 18:17
Meine Meinung zum Spiel kennst du ja: Toll!Die Screens wissen auch zu gefallen,ebenso die Möglichkeit den Storyverlauf zu bestimmen.Nur übernehme dich nicht...Du kannst nicht ne komplizierte Story machen und gleichzeitig dem Spieler die Möglichkeit geben,den Spielverlauf zu ändern.Das ist naja...SEHR aufwendig.Mach lieber das mit dem Spielverlauf und das dann gut ausgeprägt.;)

Viel Glück weiterhin!:)

Atlan
06.09.2007, 20:40
@kynero:
So kompliziert wirds nicht nur die nebenquestreihen werde ich etwas kompliziert machen, weil irgendwie hängen die immer mit den HQs zusammen,
naja, wirst es sehen...

im übrigen sind noch 3 gastrollen frei, bisher hat schon einer ne gastrolle, wer die rolle haben will soll mir bitte charset sagen/geben und nen namen ;)

MacKinzie
06.09.2007, 23:04
Mein erster Gedanke als ich die Überschrift las: "Verdammt komischer Latein Name". Der Titel gefällt mir nicht so - aber gut ist deine Sache. Ich hätte einen kürzeren Ausgesucht damit er sich leichter ins Hirn prägt. (Beim schreiben hab' ich wieder denn Namen vergessen...)

Positiv sind mir die Namen aufgefallen. In vielen Spielen heißen die Char. Kushimito oder Aiabuyia - San. (Oder so ähnlich). Deine Namen haben bei mir kein Ohrenkrebs oder Tinitus verursacht.
Die Story habe ich ganz gelesen - sieh das ruhig als positiv an - das mache ich nicht oft. Allerdings würde ich ein paar Dinge ändern
a) Die nicht schwarz-magier setzten eine Waffe ein
b) Der Seelenschlucker
Als ich das gelesen habe dachte ich sofort an ein langweiliges Standard RPG mit Alex als Hauptrolle. Außerdem stellt sich natürlich die Frage warum die bösen Schwarzmagier aufeinmal Krieg führen - um die Weltherrschaft zu erlangen? Langweilig!!! :P Zudem, die Allierten setzten einen Seelenschlucker
ein... klingt für mich nach schwarzer Magie. Woher haben die "guten" diese Waffe? Würd' ich denn Schwarzmagiern zutrauen aber nicht denn "Guten".

Das Gameplay gefällt mir ziemlich gut... oh... ich würd' ja weiterschreiben aber ich muss noch Reli und Franze lernen ^^

Atlan
07.09.2007, 23:09
a)tjoa, so der seelenschlucker ist weder gut noch böse;)
b)nach seinem einsatz wurde er zerstört;)
c)was weiter geschieht hat man in einigen zwischensequenzen der demo wenn sie dann im winter kommt zu sehen
d)ich ziehe hier mal ne parallele zum zweiten weltkrieg;) atombombe, danach waren auch alle tot, war die böse oder gut?

e)das ist net latein das ist "badonisch" musst mir doch ne sprache ausdenken die ich für zaubersprüche und so verwenden kann;) Bin gespannt ob wer darauf kommt was das heißt^^

Atlan
15.09.2007, 13:13
*push*

einmal ein neuer Screen, näher mich der Tech langsam an, hier seht ihr die Stadt Telaron im Frieden, denke bis Oktober eine Tech präsentieren zu können. Dort werdet ihr dann alle 4 Berufe kennenlernen können und alles andere was so in meiner ewig langen Liste steht.

Aber nun der Screen;)

http://img168.imageshack.us/img168/2033/wachenintelaronve4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=wachenintelaronve4.jpg)

Bunner
21.09.2007, 10:58
Ist zwar nicht viel zu sehen von der Stadt und besonders ausschlagekräftig ist der Screen nicht, aber okay, warten wir einfach mal ab...

Atlan
14.10.2007, 20:06
Ankündigung Techdemo wird vorausichtlich Mitte November erscheinen

Sie enthält:
-ca. 100 maps
-Log und Tagebuchsystem
-Handelsystem
-Wolken/Springen und was noch gut für Atmosphere ist
-Magiesystem
-2 von 4 Berufen (Alchemist/Schmied)
-Erste Kostprobe des SChlachtensystems
-Keine Leichen, ab und zu mal Blutflecken aber eigentlich sonst nix
-Kostprobe des Kombisystems
-ca. 10 Sidequests
-2 Hauptquestreihen

Hier ein paar neue Sachen:

Artwork:
http://img221.imageshack.us/img221/1078/laleennr8.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=laleennr8.jpg)

In einem Druidenwald:
http://img100.imageshack.us/img100/6936/druidenwaldio8.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=druidenwaldio8.jpg)

Magiesystem(noch ohne Background):
http://img504.imageshack.us/img504/3726/magiesystemya4.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=magiesystemya4.jpg)

Und so sieht das mit dem Berufsanzeiger aus:
http://img227.imageshack.us/img227/998/berufeschmied1kk2.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=berufeschmied1kk2.jpg)

Kynero
14.10.2007, 20:14
Also dann mal Bewertung:

Also das Artwork finde ich wirklich sehr sehr schön gezeichnet!Gefällt mir richtig.:A

Den Druidenwald finde ich auch gut,allerdings ist mir da zu wenig Abwechslung in der Map.;)

Das Magiesystem hat einen schönen Glasweg.

Die Karte des Berufes ist auch ganz nett,aber jetz nicht der Überflieger.

Wie lange wird den ca. die Demo dauern und wie ausgereift wird das Schlachtsystem sein?
Keine Leichen?Das nehme ich dir übel Kumpel!:D

dragonhunter2007
14.10.2007, 20:41
Lass dich überraschen
aber ich werd wohl noch ein kurzes statement geben sobald ich die demo habe.

Expresseon
14.10.2007, 20:46
Interessantes Artwork, aber was stellt es dar? Wenn du schon Chipsets aus Velsarbor verwendetst, könntest du weningstens ordentlicher mappen, ich gebe mich jedenfalls nicht mit einem kleinen See und den paar Bäumen zufrieden. Dieser "Weg" im Magiesystem ist anscheinend aus Platten, die du selber gepixelt hast (oder?); wenn das so ist, hätte man sich auch dabei mehr Mühe geben können, denn es mangelt an "Glanz" - praktisch sind das nur ein paar weiße Linien, mehr erkenne ich nicht. Und naja, diese "Berufskarte" ist eigentlich nur ein Picture, könnte auch noch überarbeitet werden.

GSandSDS
14.10.2007, 23:41
Wenn du schon Chipsets aus Velsarbor verwendetst, könntest du weningstens ordentlicher mappen, ich gebe mich jedenfalls nicht mit einem kleinen See und den paar Bäumen zufrieden.Meinst du nicht, dass du es mit deinem angriffslustigen Ton ein wenig übertreibst? Ich erinnere mich zumindest noch recht gut an das Mapping eines gewissen Spiels namens "Flucht". :rolleyes:

Naja, ich wollte eigentlich was ganz anderes.
@Atlan: Ich hab mir die Bilder jetzt mal angesehen und... WIE?! Laleen, ein Wesen, das über 1000 Jahre alt ist und hinter sich nur Tod und Zerstörung hinterlässt hat nur 27 Lebenspunkte? o_O ^^°

Metro
14.10.2007, 23:50
Meinst du nicht, dass du es mit deinem angriffslustigen Ton ein wenig übertreibst? Ich erinnere mich zumindest noch recht gut an das Mapping eines gewissen Spiels namens "Flucht". :rolleyes:

Du vergisst auch noch Flucht 2... Nein, mal im Ernst für ein Anfängerspiel sieht das doch alles recht gut aus ;) Ansonsten freu ich mich schon auf was spielbares ^^"

Bunner
15.10.2007, 11:43
Juhuu, Techdemo kommt! :D

Ich finde auch dass du, P-Games, es etwas übertreibst, schließlich ist das Atlans erstes Projekt oder zumindest sein erstes größeres! Wer alles perfekt kann bzw. ein meisterliches Team hat, der sollte VD3 entwickeln oder FoR-a new begin oder bei Velsarbor mithelfen...
Ich finde das, was ich bisher gesehen habe ganz gut, für ein Anfängerprojekt sogar sehr gut, wenn alles wie bekanntgegeben umgesetzt wird und ich freue mich schon auf die Techdemo! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Mfg

treeghost
15.10.2007, 14:05
Ankündigung Techdemo wird vorausichtlich Mitte November erscheinen

Sie enthält:
-ca. 100 maps
-Log und Tagebuchsystem
-Handelsystem
-Wolken/Springen und was noch gut für Atmosphere ist
-Magiesystem
-2 von 4 Berufen (Alchemist/Schmied)
-Erste Kostprobe des SChlachtensystems
-Keine Leichen, ab und zu mal Blutflecken aber eigentlich sonst nix
-Kostprobe des Kombisystems
-ca. 10 Sidequests
-2 Hauptquestreihen

Hier ein paar neue Sachen:

Artwork:
http://img221.imageshack.us/img221/1078/laleennr8.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=laleennr8.jpg)

In einem Druidenwald:
http://img100.imageshack.us/img100/6936/druidenwaldio8.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=druidenwaldio8.jpg)

Magiesystem(noch ohne Background):
http://img504.imageshack.us/img504/3726/magiesystemya4.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=magiesystemya4.jpg)

Und so sieht das mit dem Berufsanzeiger aus:
http://img227.imageshack.us/img227/998/berufeschmied1kk2.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=berufeschmied1kk2.jpg)
Hey hey hey garnicht mal so übel :A
Mein erstes Project war fürn Arsch >.>
Ich hab mal ne frage.
Wer soll das aufm Artwork sein?
Ps:
Meinst du nicht, dass du es mit deinem angriffslustigen Ton ein wenig übertreibst? Ich erinnere mich zumindest noch recht gut an das Mapping eines gewissen Spiels namens "Flucht".
Genau xd

Atlan
15.10.2007, 17:23
Interessantes Artwork, aber was stellt es dar? Wenn du schon Chipsets aus Velsarbor verwendetst, könntest du weningstens ordentlicher mappen, ich gebe mich jedenfalls nicht mit einem kleinen See und den paar Bäumen zufrieden.

1.Das ist mein erstes Projekt,
2.bin ich nicht Lachsen;)
3.Ja ich weiß die Map ist etwas leer, aber komm es ist mindestens ne 3+ Wert:D
4. Meine Maps varieren je nach dem wer sie gemacht hat die da hat zufällig Luthien gemacht und nicht ich^^



Und naja, diese "Berufskarte" ist eigentlich nur ein Picture, könnte auch noch überarbeitet werden.

1.Ist auch nur das Pic ich suche noch nen Amboss
2. Ich bin weder Lachsen noch kann ich gut Graphikmenüs machen
3. Das ist mein erstes Projekt

------so und nun zu den anderen-----

Zum Schlachtsystem:
Zunächst einmal musst du Quests für den Ruf in der Stadt erfüllen und je nachdem was du deinen Auftrageber erzählst kämpfst du an Ende gegen oder für eine Partei--->Klartext 10Rufpunkte brauch man dafür gibt es 10 Quests von denen muss man nur 5 machen, je nachdem welche 5 du machst kämpfst du auf der einen oder der anderen Seite (Rufquests erkennst du an der Ablehnen/Anehmen Funkttion)
Und nein es ist noch nicht ausgereift^^

@L.S.
Wer das auf dem Artwork ist? Hmm, les doch mal in der Story^^
Laleen

@GSandSDS:
Joa ist, so wenn man mal die charaktervorstellung in der demo sich anguckt(nicht zu empfehlen), dann hockt die auch 1000Jahre lang auf ner Klippe und bläst Trübsal..

Spieldauer:
Kann ich nicht beurteilen müssen meine Tester machen^^
Ich brauche 1 Stunde aber ich kenn ja auch alles in und auswendig.

Ansonsten vielen Dank für die Komplimente

Expresseon
15.10.2007, 18:05
Meinst du nicht, dass du es mit deinem angriffslustigen Ton ein wenig übertreibst? Ich erinnere mich zumindest noch recht gut an das Mapping eines gewissen Spiels namens "Flucht". :rolleyes:


Es ist aber wirklich keine Abwechslung in der Map vorhanden, egal wie ich mal gemappt habe, es ist eben so.


1.Das ist mein erstes Projekt,
2.bin ich nicht Lachsen;)
3.Ja ich weiß die Map ist etwas leer, aber komm es ist mindestens ne 3+ Wert:D
4. Meine Maps varieren je nach dem wer sie gemacht hat die da hat zufällig Luthien gemacht und nicht ich^^

Musst ja nicht Lachsen sein. ;)
Viel Spaß weiterhin mit deinem Projekt, ich werde es sicher spielen, dazu gibt es ja die Spielevorstellungen, egal wie gut ein Spiel ist.

dragonhunter2007
15.10.2007, 20:26
Was die Beschreibung von Laleen angeht.
irgendwie errinnert mich dieses Elngel oder Demönen zeug an einen Gefallenen.

Atlan
31.10.2007, 17:23
So die Techdemo ist jetzt bei den Testern angekommen,
einen Punkt muss ich aufgrund eines Skriptfehlers streichen das Kombisystem,
der Rest kommt wie geplant^^

Atlan
12.11.2007, 18:33
Ich präsentiere:



Badon
Echnat et Moratum
Techdemo


Link:
http://www.megaupload.com/?d=K6XIA1X0


Nach ausführlichen Tests wird hiermit die offizielle Version von Badon-Echnat et Moratum (Techdemo). Ich entschuldige mich Vorab dafür das man noch keinen Einblick ins Kombisystem und 2 Berufe sowie die Fraktions und Nationswirkungsweisen hat, dies wäre abe auch zu diesem Punkt der Entwicklung aufgrund der kurzen Handlungsdauer von 30Minuten bis 1Stunde auch unsinnig.

Der Termin für die nächste Demo ist vorläufig Silvester, wird aber wohl eher im Februar erscheinen.

Spielhilfe fragen bitte im entsprechendem Forum posten, ich werde sie so gut wie es geht beantworten. Die Saves werden leider erst ab der Demo für die nächste Version kompatibel sein.

Teilweise wurden provisorische Facesets eingebaut, da für betreffende Charaktere keine Facesets vorhanden oder in Bearbeitung sind.

dragonhunter2007
14.11.2007, 22:01
Also, da ich die demo jetzt schon durchhab mal ein Paar statements.
1. Zum Mapping an und für sich ganz gut nur die Wälder sehen nicht nach Wäldern aus, weil die bäume nur sehr vereinzelt stehen sodass die Maps eher an Gebirgspfade errinern
2. Gameplay: gut standard ks aber sieht gut zum Magiesystem kann ich nichts sagen, weil ich noch keine Spells lernen konnte (is aber dem von Macht sehr ähnlich)
Die Quests sind nachvollziehbar wenn auch manchmal etwas ungenau.
3. Charaktere: mhhh also Atlan kommt mir etwas seltsam vor, weil er manchmal unter ziemlichen stimmungsschwankungen zu Leiden scheint.
die anderen sind zwar angesprochen werden aber nicht genauer Vorgestellt (außer der Vampirin aber ansonsten)
4. Story: gut etwas verworen am Anfang, aber ansonsten schön erzählt und die Rolle des Helden kommt auch nach und nach zusammen.

Atlan
15.11.2007, 22:28
Hab festgestellt das das Intro mal wieder hackt und daher nochmal gepatched und gefixed neue Version steht jetzt zum Download bereit. Ich bin Ab Sonntag eine Woche nicht da hoffe mal das sich bis dahin hier schön viel Kritik ansammelt:D

Link zur gepatchten Version ist in den Posts oder meiner Sig zu finden.

Atlan
16.01.2008, 20:18
So nach längerer Pause habe ich jetzt nachdem im RL schulisch erstmal das meiste gelaufen ist mich daran gemacht das Projekt wieder fortzuführen:D

Richtige Demo schieb ich mal nach hinten und sage:

Der Erste kontinent soll spielbar sein, da ich da aber noch ein paar maps brauche sage ich euch das es Ende der Sommerferien was neues gibt. Tud mir Leid aber meine Noten gehen erstmal vor.

Achja hier zwei neue Screens:
Höhlenbild:
http://img151.imageshack.us/img151/4372/hhle1yf8.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=hhle1yf8.jpg)
2tes Höhlenbild:
http://img232.imageshack.us/img232/4791/hhle2bx5.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=hhle2bx5.jpg)

Naja ansonsten ist das eigentlich nur ein Push post^^

dragonhunter2007
16.01.2008, 20:40
schön mal wieder was zu hören^^ hätte dir ansonsten auch bald ne pm geschickt^^

Davy Jones
17.01.2008, 13:07
Lad die Screens besser im png-Format hoch, jpg erzeugt halt Schlieren und machen das Pic unansehnlich. Die Höhle ist für meinen Geschmack btw etwas zu groß und eher unatmosphärisch, bei den Stalagmiten fehlt noch das untere Tile, sieht ohne halt abgehackt aus. Ansätze sehen aber schonmal gut aus, mapp auf jeden Fall so krumm und schief wie möglich und hau auch mal ein paar zugespitzte Ausreißer bei den Wänden/der Decke rein. Teils siehts etwas linear aus, die Struktur wirkt teilweise wie ein Herrenhaus, weil halt zu ordentlich. Ansonsten schau dir mal ein paar Fotos einer richtigen Höhle an, kann helfen.

yXRazielXy
18.01.2008, 11:12
Ich weiss auch nicht warum aber ich kann das irgendwie nicht downloaden, kann das vileicht jemand für mich bei Rapidshare hochladen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Also die Geschichte finde ich richtig packend das eroberungs system finde ich vorallen sehr origenel obwohl es sowas schon VD2 war.

dragonhunter2007
18.01.2008, 16:13
ist die upgeloadete version auch die beta?? oder is das noch kontent hinzu gekommen??

Atlan
18.01.2008, 19:01
die upgeloadete version ist die letzte alpha version der tech, ich hab mich dann aber entschlossen jetzt erstmal den ganzen kontinent fertig zu machen da man sonst nicht viel über die Geschichte erfährt.

Kann Sein das der Link von rapidshare gelöscht wurde

@raziel:
tut mir leid das du warten musst aber ich muss dich bis zur Demo vertrösten un die dauert halt noch etwas, und für 60 minuten tech war mir der aufwand zu groß. Das Eroberungsystem funktioniert im übrigen eher so wie in Gothic 3 nur das der Pfad in den meisten Städten dann je nachdem welche Seite man wählt storytechnisch und weil perfomancetechnisch einfacher vorgegeben ist.

@Davias:
Ich were mir deine Kritik zu Herzen nehmen und es mal versuchen, aber ich bitte zu berücksichtigen das meine Freundin auch mitmapped, also sehen die verschiedenen orte unterschiedlich im Stil aus^^

Mr Origami
18.01.2008, 19:04
Ja zuerst habe ich mal ne Frage, was Badon echnat et Marotum überhaupt heißt.
Ich hab kein Peil und de Titel ruft schon schei´ße viel aggressionen in mir auf da ich das kaum aussprechen kann bin aber zufrieden mit der Vorstellung gewesen bis du die Screens gezeigt hast.

Samal die Höhle und all die anderen Wald und strange maps zeigen doch interstruktuell, dass dein Spiel noch recht unfortgeschritten ist. Ich meine man kann sich #schon vorstellen wonach dein Spiel abläuft nach dem Motto.

Geh dahin und mach das und mach das dann nicht und dann wars das. Und das ist ann nicht spannend sondern langweilig und das mag ich nicht und das ist wiederum dumm und so und ich hab keine ahnung wie ich den satz beenden soll da meine Finger gerade einen Epileptischen Anfall kriegen und la#kann.... ahh geht wieder.

Nja also ich mags nicht.

Atlan
18.01.2008, 19:17
@origami:
1. hättest du meine beiträge sorgfältig gelesen dann wüsstest du das 60% der quests nebenquests sind.
2. zum durchspielen das Spiels muss man eigentlich nur 70% der maps betreten
3.das es 2 verschiedene enden gibt und das sich die story nach den entscheidungen des spielers richtet und das spätestens nachdem man den ersten kontinent zur hälfte durch hat die ersten auswirkungen sichtbar werden
4.was erwartest du von einer vorstellung? natürlich ist es noch unvollständig zur VV fehlen noch sicher ein paar hundert maps und ein paar tausend events;)

Zum Schluss:
Spiele sind immer Geschmacksache und berücksichtige bitte das dies hier mein erstes richtiges Projekt ist^^

Mr Origami
18.01.2008, 19:20
Ja stimmt da hast du natürlich recht aber man muss auch die Presäntation an sich bedenken und ssehen wie das Spiel auf einen Wirkt und von daher sollte man sich ein bischen mehr mühe geben aber du hast recht ich habe überreagiert u entschuldige mich abe trrotzdem nicht weil ich keinen Bock drauf hab,.

Atlan
17.02.2008, 20:11
;) So wollte mal melden das ich noch weiterarbeite^^

Ja, der Termin, dass nach den Sommerferien eine Demo mit sämtlichen Features rauskommt steht noch und er wird wohl stehen bleiben, mir fehlt nur gerade momentan etwas die Zeit intensiv weiterzuarbeiten, wir stecken nähmlich alle ziemlich im Schulstress und somit ist zu den Osterferien mit einem neuen Update zu rechnen, also Screens etc^^

Atlan
10.05.2008, 14:41
So ich hab mal was überarbeitet und einige Skripts entwickelt

Zunächst kleine aber Feine Lichteffekte wenn man in Höhlen geht, das Bild hab ich natürlich aus Velsarbor importiert, den Event aber selber strukturiert.


http://img114.imageshack.us/img114/1239/lightmap1cz5.th.png (http://img114.imageshack.us/my.php?image=lightmap1cz5.png)

Als zweites hab ich anstatt dem unübersichtlichen Itemhaufen nen hübsches Ringmenü eingebaut.


http://img176.imageshack.us/img176/8134/menek3.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=menek3.jpg)

Zusätzlich hab ich das Tagebuch nochmal überarbeitet, man kann jetzt toll hin und herblättern und angefangen sämtliche Skripts die ich besitze noch einmal Haarklein auseinander zu nehmen, Die Anfangsequenzen des Intros wurden auch überarbeitet. Auch haben wir mal angefangen Bücher zu verteilen in der man allerlei finden kann.

Jetz noch eine schlechte Nachricht, dass alles ist nicht in der Version drinne die ich vor 14Tagen aus Lust und Laune hochgeladen habe, dementsprechend gibs Mitte juni eine überhohlte Version.

Engel der Furcht
13.05.2008, 08:13
Ähm.
Gegen dein RPG habe ich ja nichts.
Aber es wäre besser,eigene Chipsets oder einen anderen Stil zu nehmen.
Man sieht,wie soll ich sagen,das du mit den Chipsets nicht gut klarkommst(>Einfach gehaltene Maps,eher schlechteres Mapping)
Glaub mir,ich habe es selbst erlebt,man kommt kaum mit den VsB-Chips kaum klar,der einzige,der damit klarkommt ist wohl Lachsen xD

Was du machst ist aber deine Sache,wollte es nur mal angemerkt haben :)

Ansonstenkann das ein wirklich potenzielles Game werden.
Ich werde es auf jedenfall zoggn:P

Spark Amandil
13.05.2008, 08:37
Engelchen, weise Worte an die du dich nur selbst keinen Deut gehalten hast. Also Mäulchen mal nicht ganz so weit aufreissen ;)
Das was man hier sieht ist dem was du bislang so abgeliefert hast zum Teil doch eine gute Spur voraus.



Zu den beiden "aktuellen" Screens kann ich sagen dass die Höhle einen recht brauchbaren Eindruck erweckt. Ob sie das auch ist lässt sich anhand dieses Screens allerdings noch eher schlecht beurteilen.

Bei der Stadt fällt mir auf dass der eigentlich einem Grundstück zugehörige Briefkasten irgendwie recht sinnfrei in der Pampa steht. Auch kann ich das Ringmenü als alles, nur nicht als Schön bezeichnen. Die Schrift ist so riesig dass sie sich überlappt, monoton schwarz und am Rande sogar mit Blitzern gesäumt. Ein drittel der Größe wäre mehr als ausreichend und optisch wirkungsvoller. (Allerdings nicht ohne eine zusätzlich zuzuordnende Grafik)

Atlan
05.06.2008, 21:07
*schieb*
So und nochmal etwas was in der hochgeladenen Version(Novemberausgabe letzten Jahres) nicht drin ist:

http://img120.imageshack.us/img120/5505/wasserfalllt2.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=wasserfalllt2.jpg)

Nettes Wasserspiel aus dem Adlergebirge, im Spiel kommt man da eigentlich nur über nen riesigen Umweg hin, ja und er funktioniert. Diese Map wird in der zweiten Demo(Ende August) erreichbar sein.

http://img152.imageshack.us/img152/5148/men2px8.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=men2px8.jpg)

So ein neuer Screen mit dem überarbeiten Menü, hoffe es ist besser so, Überlappungen wurden aufgehoben. Was das Mappen betrifft fehlen mir noch einige Maps so noch 80 min.. Skriptechnisch funktioniert das Tagebuch fast fehlerfrei, es hängt nur immer am Menüscript aber meistens hilft ein einmaliges drücken der ESC taste gegen das Problem, dass man sich nicht weiterbewegen kann. Hab noch nicht raus woran das liegt.;)

Achja die Map wird nur unter bestimmten Voraussetzungen erreichbar sein^^

Stray
07.06.2008, 13:10
Geile Bilder!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Als nächstes sieht alles allgemein echt gut aus. Eigentlich perfekt zum Story durchlesen war ich allerdings gerade zu faul. xD

Atlan
16.06.2008, 20:37
Apropo:
Die Novemberversion wurde zum zweiten Mal zum Edit zurückgeschickt:D

Daher, geduldet euch bitte bis August dann gibs ne doch recht umfangreiche 2te 1.Demo^^

Besten Dank für den Ehrentitel liebe Mods, glaub das ist Rekkord.

Zum Spiel:
Kleine Fortschritte Balancing etwas ausbalanciert und einige Maps angefangen, sowie ne hübsche (große....wirklich große...Hauptstadt wird aber größer) Stadt von meiner Mapperin gekriegt denke mal das ihr dann im August 4 Städte samt Nebenquests und Gebiete begutachten könnt;)

Atlan
27.06.2008, 22:52
So mal nen kleines Pushelement....
ACHTUNG SPOILER!!! Kurzzusammenfassung einiger Grundabrisse der Welt, wird noch genauer im Spiel zu finden sein, wie ihr seht sind hier nicht alle Völker aufgeführt.

Hier die Völker der Welt:

Menschen(Badoner)
Die Einwohner der Republik Badon zeichnen sich durch ihre Friedfertigkeit und ihre außerordentliche Magiebegabung aus. Zentraler Ort ist die Große Stadt Badon in der Senat und die große Bibliothek zu finden sind.

Menschen(Ilaner)
Das Volk von Ila ist ein stolzes Volk, ihr Haupstadt ist von gewaltigen Festungsmauer geschützt, die bisher noch nie überwunden werden konnten. Zwar besitzen die Einwohner von Ila kaum magische Begabungen, sind dafür aber um so geschickter in der Kunst des Krieges und der Konstruktion.

Elfen(???)
Die Elfen sind ein altes Volk, dennoch ist wenig über sie bekannt. Das wenige was wir wissen stammt von den Händlern die sie in ihrer Stadt Walderion besuchten. Äußerlich unterscheiden sie sich kaum von den Menschen, lediglich ihre zierlichere Statur und ihre goldenen Augen, sie sind also kaum von Menschen zu unterscheiden.

Hier 2 Gilden:

Magiergilde zu Badon
Die Magiergilde ist eine weltumspannende Organisation zur Ausbildung magiebegabter Menschen und zur Unterstüzung von Hilfebedürftigen. Innerhalb der Gilde gibt es 3 Grundströmmungen und eine Verbannte die nie praktiziert werden darf.

Syndikat
Das Syndikat ist die Vereinigung aller Diebesgilden der bekannten Welt, sie ist sowohl Bedrohung als auch Hilfe für die Mächtigen. Es alleine hat die Kontrolle über die Diebe/Schmugler und dergleichen und hält einen Ehrenkodex aufrecht. Natürlich ist das Syndikat vielfach gespalten und teils handlungsunfähig wegen der vielen Gruppierungen.

Atlan
18.07.2008, 20:57
Terminänderung wegen Festplattencrash

Das ganze verschiebt sich mal wieder nach hinten, Grund dafür ist der Crash meiner Festplatte, die Sicherungskopie auf meiner externen ist 3Monate jünger die bei meiner Mapperin 2 Monate jünger, als die jetzt verlorene aktuelle Version. Es fehlen jetzt bzw. müssen neu gemacht werden:

-5 Nebenquestreihen
-2 Gilden
-2 Städte(Gut und gerne 50 Maps)
-Adlergebirge(13Maps)
-Erster Teil einer Ebene (20Maps)
-Diverse Addon Maps zu den aus der Techdemo bekannten Gebiete (20Maps)
-Mehrere Hauptquestabschnitte
-Die 3ten bis 5ten Meistergrade der Berufe
-Gut und gerne 80% des Magiesystems
-Komplette Tagebuchskript(das was ich jetzt vor 5Minuten nach 6 Stunden Arbeit wieder neu gemacht hab ist fehlerhaft :-( )

--->Gut 3 Monate Arbeit sind jetzt für die Tonne, die Maps von den letzten Screens waren auch unter den Verlusten, heißt 100Maps nochmal neu machen. Storytechnisch das Ende des ersten und das Zweite Kapitel komplett nochmal neu machen, also gut 200 Events nochmal neu programieren. Aber nein wir canceln das Projekt deswegen nicht:D

Also der Neue Termin:
31.12.08

Wird etwas weiter gesponnen als ursprünglich vorgesehen, der komplette erste Kontinent soll begehbar sein:D Wünscht uns Glück und keine Festplattencrash

Atlan
15.08.2008, 22:00
Neues Konzept der Berufe:

Erstmal ein Bild des neuen Grafikbildschirms:
Jaja, der sieht fast so aus wie der von "Macht" um ehrlich zu sein die Aufteilung ist ähnlich aber das Prinzip was die Herstellung angeht ist anders.

http://img510.imageshack.us/img510/9748/alchemiemendw2.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=alchemiemendw2.jpg)

So Kurze Erklärung:
Anders als bei diversen Spielen funktioniert das System weder mit dem einfachen aber ewig langwierigen "ForkCondition-ein-Item-nach-dem-andern-weg" noch mit dem recht komplizierten "Variablensystem" wie es aus dem Spiel Macht bekannt ist. Es funktioniert in sofern anders das es an eine ArrayMethode von Java angelehnt ist die ich mal vor ner Zeit gelernt hab und mit Behältern arbeitet. Also es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Macht aber ich hab mir ein eigenes Zähl und Abziehsystem überlegt.
Das Skript darf dann wenn die Demo draussen ist wie alles von mir bis auf die Artworks und selbstgemachten Pictures direkt verwendet werden. Ich bitte aber sich etwas zu Gedulden

Maptechnisch bin ich fast wieder auf dem Stand wie vor dem Crash, mir fehlen nur noch die angegliederten Maps an den ursprünglichen Techdemo Teil und besagte Nebenquestreihen;-).

Technisch heißt es nochmal das Schmiedeskript neu zu machen, das Ringmenü bleibt erstmal weiter mit einem kleinen Bug da ich den Fehler nicht finde;-), sowie den Bildschirm mit den Ruf bei den einzelnen Fraktionen und das Teleportrunensystem zu skripten bzw. zu rekronstuieren.

Bis zur Demo fehlen noch gut 2 Städte eine große Ebene mit gut 30 Maps ein Höhlendungeon mit 15Maps, eine Bergminekombination mit 35 Maps, einige Maps für die Story 25Maps, Sowie einige Maps die hier und da noch nicht ganz fertig sind gut und gerne 40 Maps.
Technisch halt wie gesagt das obiege^^
Storytechnisch, Atmosphäre und dergleichen sind noch unzählige Events zu setzen, Facesets zu pixeln und einige Posen bzw. nen neues Outfit für Luthien zu erstellen;)

So jetz ne Bilderflut:

Gebirge zum 1:
http://img237.imageshack.us/img237/5885/gebirge2iw3.th.png (http://img237.imageshack.us/my.php?image=gebirge2iw3.png)

Gebirge zum 2:
http://img390.imageshack.us/img390/5356/gebirge3sg1.th.png (http://img390.imageshack.us/my.php?image=gebirge3sg1.png)

Minigame um ne Teleportrune zu holen(von welchem Ort sag ich nicht^^):
http://img501.imageshack.us/img501/4525/labyrinthux5.th.png (http://img501.imageshack.us/my.php?image=labyrinthux5.png)

Kleiner Apetizer aus der 2ten Hälfte des ersten Kapitels:
http://img411.imageshack.us/img411/5766/sentimentalwv2.th.png (http://img411.imageshack.us/my.php?image=sentimentalwv2.png)

SO ich las euch dann mal schön diskutieren kritisieren und zieh mich an mein Alchemieskript zurück sind noch ein paar Stunden Arbeit alles fertig einzustellen;-).

Atlan
23.08.2008, 17:43
So da sich der Thread zu meinem persönnlichen Logbuch entwickelt darf ich wohl mal das endgültige Charset für Luthien vorstellen.

Guckste Hier:

http://img93.imageshack.us/img93/3803/luthien1pz6.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=luthien1pz6.jpg)

Wurde aus einer Vorlage entwickelt hat baer bis auf die Haarspange wenig gemein mit ihr:D

Expresseon
23.08.2008, 19:40
Wieso muss der Charakter etwas gelbes tragen? Muss er denn mit den milderen Maps kontrastieren und total hervorstechen? Wenn überhaupt, rate ich zu einem Ockergelb...

Atlan
24.08.2008, 12:00
Ja muss sie, aber ich kann dich beruhigen da der Hauptcharakter nicht so frabenfroh ist und ich das Hinterhelaufscript nicht anwende, und sie eigentlich in Sequenzen zu sehen ist werde ich drauf achten sie nicht unbedingt in Höhlen abspielen zu lassen;)

Die muss so aussehen warum erfährt man im Laufe des Spiels:D

Atlan
30.08.2008, 15:01
So nach einem Jahr vielen Rückschlägen und vielen Überholungen, werde ich Badon Echnat et Moratum zum ersten Mal für mehr als 3 Tage ruhen lassen;-).
Die Arbeiten werden von nun für 4 Wochen eingestellt. Grund ist wie so oft die Schule unter anderem aber auch, ein nötiges Überdenken einiger Features und des Umstellens des Menüscripts, auf dem Papier.

Ich bin in dieser Zeit nur sporadisch online, da ich mich erstmal der Schule und dem Gesamtkonzept widmen will.

Das Logbuch wird wahrscheinlich vorerst rausgeschmissen. Genau wie das Teleportsystem wahrscheinlich etwas umgestaltet wird.(Komplizierte Teleportpunkte weg, allgemein in "kostenintensive" Fähigkeiten umgewandelt).

Das Projek wird natürlich NICHT,NIEMALS,NIMMER gecancelt;)

GLaubt ihr das wirklich?Wäre gut^^Ich mach es weiterAuch wenn ich erstmal ne Pause brauch

OlleNuss
30.08.2008, 18:22
Erm in der TechDemo , war diese map aber nicht zu sehen.. im Intro .. und man konnte das Spiel ja nichtmal spielen.. wen maN zum Spiel drückte .. blieb nur schwarzes... mehr nicht

dragonhunter2007
30.08.2008, 19:00
hö wie jetzt @ollenuss

@atlan: das hoffe ich für dich das du das nicht cancelst ansonsten hetze ich dir die schlimmsten Geschöpfe dieser Welt auf den hals
und für die Schule viel glück^^

Atlan
02.09.2008, 19:55
Erm in der TechDemo , war diese map aber nicht zu sehen.. im Intro .. und man konnte das Spiel ja nichtmal spielen.. wen maN zum Spiel drückte .. blieb nur schwarzes... mehr nicht


Das war auch die Ur-Version für die Tester damals;)

Nein, das Spiel wird nicht gecancelt imübrigen bin ich wie gesagt eh dabei das Konzept zu überdenken, der Mainplot bleibt aber so wie er ist. Wird wohl nur einige ausführliche Nebenquestreihen geben.

Ich hab mich entschlossen den Mittelwald mit deutlich mehr Karten auszustatten und für die Wanderfreudigen unter euch empfehle ich später einfach mal die Waldläuferquestreihe;)

Die Fehler von denen du sprichst habe ich längst behoben hier mal ne kurze (neue) Liste mit den definitiv geplanten zum Teil eingebauten Sachen(nein nicht alles Features):

-Eigenes Ringmenü[Unterpunkte: Tagebuch/Logbuch/Standardmenü/Rufbildschirm]
-Eigenes Alchemiemenü(eingebaut muss noch bestückt werden)
-Eigenes Schmiedemenü
-Teleportmagie/Stadrufpunkte
-mehrere Fraktionen(Gilden[NQ-Reihen])
-Im Endeffekt 2 Enden[ab dem 2ten Kontinent zwei unterschiedliche Handlungsfäden]
-Springen/Kisten/Rätsel/Klettern (kurzum Eastereggs)
-Je nach dem wie man handelt entstehen bestimmte Handlungstränge innerhalb des Hauptplots die in unterschiedliche Hauptplotangebandelten Nebenquestreihen münden(Beispiel dafür in der Demo zu Silvester zu finden).
-Höhlenlichskript
-Variantenreiches Mapping(Was dass heißt seht ihr beim spielen)


Status der Silvesterdemo:
Alchemieskript: 50% [Basis steht muss noch bestückt werden]
Schmiedeskript: 0%[fehlt noch komplett]
Mapping: 40%[Wesentliche Maps der Nebenquestreihen und des Ende des ersten Kapitels fehlen noch]
Story: 40%[entwickelt sich mit dem Mapping]
Kämpfe: 90% [jop fehlt nur noch das Finetuning der Monster und ein paar Bosse]
Magiesystem: 30% [jaja, ich weiß habe nur die Namen eingetragen Switches und Variables sowie die Teleportzauber Quests fehlen noch, Finetuning noch nötig]


Alles andere entwickelt sich mit Story und Mapping, da es an das beides gekoppelt ist.

Overallstatus: 30%

dragonhunter2007
02.09.2008, 21:00
bleibt meine gastrolle drin?

Atlan
03.09.2008, 22:36
bleibt meine gastrolle drin?

jop bisher hüpft er in einer sequenz nach telaron rum;-) glaub, dass ich ihn nochmal in einer größeren Sequenz auftauchen lassen werde;) Mal schaun wie weit der Plot bis Dezember übertragen ist, aber ja er bleibt drin und spielt ne relativ große Rolle in dem 2ten Kapitel....Kleiner Anschlag:"Informant" von Laleen, wahlweise muss man ihm am Ende hinter Schloss und Riegel bringen oder massakrieren bzw. foltern etc. (Gut und Böse) [Hoffe das stört dich nicht er hat einige schöne Auftritte und kann weder gut noch böse genannt werden nur geldgierig]

dragonhunter2007
05.09.2008, 22:22
och grundsätzlich hab ich damit keien Probleme, mal sehen wie es im game aussieht evtl. ist ja mehr an ihm dran als man sieht^^

Atlan
06.09.2008, 17:43
So mapingtechnisch gehts voran habe schonmal vorab einen der letzten Abschnitte des ersten Kapitels gemapped, ich sage mal so es ist die riesen dicke Burg in Badon;-) Näheres dazu im Spiel hier erstmal ein erster Eindruck;)

http://img99.imageshack.us/img99/4558/burgbadonsa5.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=burgbadonsa5.jpg)