Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei KH&KH II-Querbeetein-Fragen

FF-Zocker
17.08.2007, 22:22
Zu diesem Rollenspiel hätt‘ ich mal ein paar Fragen, weil ich einfach nicht weiter komm, egal wie sehr ich mich auch anstrenge.

1.Puffungis: Wie kann ich diese Herzlosen erlösen und auch dann Items bekommen(etwa Freudentau)?
Ich bekomme von denen einfach gar nichts. Ich habe schon einiges ausprobiert. Alle Zauber mal draufgeknallt und nichts ist passiert. Manchmal stehen diese Fungis in einen komischen Licht da, hat das etwas zu tun, mit dem Erlösen? Muss ich ihnen ein besonderes Item geben?

2.Rarfungis: Man bekommt etwas, falls ihnen bei Springen geholfen wird. Und wie genau? Comboattacken in der Luft oder spezielle Attacken?

Giffungis: Warum bekommt man von denen, außer Erfahrungspunkte, nichts mehr? Ich kämpfe immer wieder gegen diese Pilze, z.B. in Aggrabah, aber Freudentau geben die mir nicht mehr oder muss man nur Glück haben?

3.Ultima: Leider fehlen mir 3 Freudentaue, um dieses Schwert zu bekommen, aber ich habe mir was gedacht:
Als Belohnung, das ich alle Items geschmiedet habe, geben mir die Mogrys aus Dankbarkeit die letzte, also 10te, Postkarte
Postkarte einwerfen und dafür bekomme ich für Goofy das Anfangsschild(Name weiß ich nicht mehr, welches am Anfang von der Waffengesinnung wählbar war.
Den Alcherastab bekommt man auch, also warum auch nicht das Schild...oder?

4.10 Postkarten: Eine fehlt mir noch, wie man aus 3. ersehen kann, oder bekommt man was anderes von den Mogrys? Falls ja, dann brauche ich bitte mal die Fundortliste der 10 Postkarten.

5.Polaros: Die Antwort dazu habe ich ja schon nachgelesen. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich meine sehr zeit- und nervenaufwendige Prozedur mit Gravitga, Aeroga, Vigra und Hi-Potion sein lassen können :rolleyes: ....

6.Normal & Profi: Was ist denn der Unterschied zwischen diesen 2 Spieltypen? Merken tu ich eigentlich nichts.

7.Sephi: Eigentlich sollte hier die Frage jetzt hin, wie ich ihn besiege, aber das hat sich erledigt. Nur eine Frage hätt‘ ich noch. Er hat ja am Anfang ein Schutzschild, ist das nur beim Profispieltyp so?
Meine Taktik beim "Herzlosen Engel" war, im richtigen Augenblick ein Elixier Sora zu geben, leider hat der Zeitpunkt nicht immer gestimmt, sodass Sephi mich hin und wieder besiegt habt.

8.Trio-Techs: Bekommt man irgendwo, irgendeine Belohnung, wenn man alle gefunden/erhalten hat?!

9.Tidus, Wakka & Selphie: Am Anfang fragen die drei einen, wovor man Angst hat, was einen wichtig ist und...äh... das dritte habe ich vergessen.
Hat das irgendwelche besondere Einflüsse aufs Spiel?

10.Kurt Ziza & Phantom: Gibt es noch mehr von solchen Herzlosen oder sind das die einzigen 2 von den optionalen Bossen. Kann es sein, dass diese 2 etwas mit diesen Video zu haben, welches ich jetzt komischerweise nach dem Outro sehen kann? Denn als Belohnung bekam ich nur Erfahrungspunkte, welche ich überhaupt nicht mehr wirklich brauche. Zu diesen Video, welches ja vom 3.Teil (mit einbezogen das GBA-Spiel „Chain of Memories“) handelt, habe ich beim ersten durchspielen nicht gesehen, da hatte ich die 2 noch nicht besiegt. (Was für ein Deutsch, aber ich fühle mich im Moment außer Stande es irgendwie besser hinzudeichseln)

11.101 Dalmantiner: Sobald ich alle habe, bekommt man(leider keine Postkarte, wie ich es gewünscht habe) die Gumi-Gallerie (oder war es die Gumi-Kollektion, weiß es nicht mehr)....
Was kann ich damit machen, irgendwie finde ich nichts davon im Menü oder so?! Oder ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr....

12.Helloween Town: Genau dort beim Landeplatz für dem Gumijet gibt es 3 Statuen (später ist dort Zero auch zu finden). Was muss ich mit denen machen, denn sie lassen sich anvisieren und wenn sie getroffen werden leuchtet diese auf... aber ich komme nicht hinter das System. Oder sind diese 3 Dinger nur so da, um alten Ochsen wie mich ins grübeln zu bringen?

So das war es ‚erstmal‘ für KH. Im Moment fällt mir nichts mehr ein. Sag‘ ich...

KH II Fragen folgen später.

Masamune5S
18.08.2007, 13:31
1. Puffungis stehen, wenn sie gerade mal nicht ziellos in der Gegend rumlaufen immer in einer bestimmte Art da. Diese Mimik musst du nun interpretieren und drei den benötigten Zauber einsetzen, immer wenn er diese Gestik gerade durchführt. Nach drei mal haut er ab und lässt unter anderem Freudentau. Bei drei verschiedenen Zaubern hinterlässt er es zu 10% und bei drei gleichen Zaubern zu 20%.

Gestik - Zauber:
Zittern - Feuer
mit Hände wedeln - Eis
Licht über ihn, Kopf hängen lassen - Blitz
liegt am Boden - Vita
schwebt - Gravitas
ist starr - Stopp
dreht sich - Aero

2. Du musst den Rarfungi mit einer Attacke, ist wahrscheinlich egal ob Spezial- oder normal Attacke, in die Luft befördern. Mit jedem neuen Schlag hüpft er wieder nach oben, ohne den Boden zu berühren. Das 100 mal gemacht und schon hast du das geschafft was schon viele Leute zum verzweifeln gebracht hat.

3. & 4. Keine Ahnung was es dafür gab alles einmal geschmiedet zu haben aber auf alle Fälle keine Postkarte.
Fundorte der Postkarten:
1.über den Restaurant in einer Kiste mit hilfe von Triotech raufkommen
2.neben Cid(Gummiverkauf) den Safe öffnen
3.Auf den Dach von Cids Laden
4.In Tick,Trick und Tracks Laden den Ventilator schlagen
5.In Traverse Nord rechts neben Eingang auf Markise
6.+ 7.Die Uhr in der Villa mit Kniff aktivieren
8.Auf den Balkon in Traverse Ost, über Dächer von Traverse Nord erreichbar
9.Poster in der Schmiede untersuchen
10. Gepettos Haus, eine Schale untersuchen

5. Wo ist die Frage?

6. Profi:
- Gegnerverursachen doppelten Schaden
- Gummischiff ist nur halb so gut geschützt und die Gegner dort verursachen ebenfalls doppelten Schaden

7. Schutzschild wäre mir neu? Meinst du das der Balken nicht abnimmt, das wäre nämlich dadurch zu erklären das er mehr HP hat als in den Balken passt und jemand zu faul war einen neuen zu programmieren...
Herzloser Engel... Elixiere habe ich nie gebraucht, habe ihn immer vorher erwischt bevor er fertig war ihn zu holen.

8. Nein. Aber es gibt ja für jedes aktivierte Symbol eigene Belohnungen.

9.Ja, hat es. Das entscheidet wie schnell du auflevelst. 3 verschiedene Varianten gibt es. Frühreif(Anfan wenig Exp gebraucht, dafür später mehr als bei den anderen), Normal und Spätzünder(anfang wenig Exp, dafür früher Level 99)
Spätentwickler brauch insgesamt 8000 Exp weniger. Ist jetzt nichts dramatisches aber wer keine Geduld hat...

10. Vier optionlae Bosse: Seppel, Kurt Zisa, Phantom, Polaros. Fertig.
Vorraussezungen für Secret Ending, was aber nicht mit Com sondern mit KH II in Verbindung steht: 99 Dalmatiner gefunden, alle Schlüssellöcher versiegelt, Hades Cup gewinnen.

11. Du bekommst einfach gesagt alle Gummis. Jeden Gummi, den es gibt, so häufig wie du ihn tragen kannst.

12. Nun ja in der Komplettlösung extra nachgesehen und dort steht bei Funktion: -
Nicht mehr und nicht weniger.

So, dann mal her mit den KH II Fragen.

FF-Zocker
18.08.2007, 22:26
1. Puffungis stehen, wenn sie gerade mal...

Das soll man als normaler Spieler rausfinden, aber danke.

2. Du musst den Rarfungi mit einer Attacke...

Ich werde es mal probieren.

5. Wo ist die Frage?

Die hatte sich ja schon erledigt.

6. Profi:
- Gegnerverursachen doppelten Schaden
- Gummischiff ist nur halb so gut geschützt und die Gegner dort verursachen ebenfalls doppelten Schaden

Naja ich bekomm sowas beim Spielen nicht so mit, aber danke für die Hintergrundinfo.

10. Vier optionlae Bosse: Seppel, Kurt Zisa, Phantom, Polaros. Fertig.
Vorraussezungen für Secret Ending, was aber nicht mit Com sondern mit KH II in Verbindung steht: 99 Dalmatiner gefunden, alle Schlüssellöcher versiegelt, Hades Cup gewinnen.

So ist das also mit dem Ending, habe mich schon gewundert.

So, dann mal her mit den KH II Fragen.

Ich versuche grade ein paar aus mein Hirn zu saugen.

1. 1 Wahl der Waffe: Bevor man gegen Cifer kämpfen kann, hat man die Wahl aus 3 Waffen. Kann es sein, dass man beim Stab(für den ich mich entschied) mehr MP bekommt, beim Schwert mehr Stärke und beim Knüppel mehr HP.

2. 2 Wahl der Waffe: Gehe ich recht in der Annahme, das diese Waffe nur da ist, wann ich wann welche Abilitys erlerne, beim Schild eher Defensiv-Abilitys?

3. Freudenspender: Wie kann man denn dise Gegner denn finden? Ich konnte sie nur sichtbar machen, nachdem ich Explosion eingesetzt habe. Und wie funktioniert das mit der Ausgabe des Items?

4. Überform: Wie geanu bekommt man denn die oder welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden, um diese Form zu erhalten?
Habe sie zwar, aber ich weiß nciht genau wie ich sie erhalten habe.

4. Plakat-Pflichten: Wie soll denn das gehen innerhalb von 30 sek. 20 Plakate anzubringen schaffe es nur auf 11?!? Welchen Weg muss man einschlagen?

Mehr fällt mir grad nicht ein. Sorry muss da nochmal nachschauen.

Masamune5S
18.08.2007, 23:07
1. Nicht ganz. Was das sein soll für Werkzeug weiß ich auch nicht aber der Bonus sieht wie folgt aus: Stab = Magie +1 , Schlagstock = Angriffskraft +1 , schützendes Etwas = Abwehrkraft +1

2. Du meinst am dritten Tag am Ort der inneren Ruhe? Wie beim Vorreiter wird auch hier die Abfolge der Abilitys bestimmt aber eine ganze Auflistung ist überflüssig. Du lernst nit dem Schild zwar früh defensive Abilitys jedoch sollte der Hauptgrund der sorgfältigen Waffenwahl das Erlernen von Glücksboost sein. Dies würde man beim Schwert schon mit Level41, beim Schil mit Level 53 und beim Stab sogar erst mit Level 99 erlernen. Also ich bevorzuge das Schwert schon allein deswegen. Eine Großzahl an Abilitys werden eh unabhängig der Waffenwahl immer zur gleichen Zeit erlernt.

3.Den gibt es an folgenden Orten: Land der Drachen(Passierstelle), Schloss des Biestes(Westhalle), Arena des Olymps(Höhle der Toten,Eingang), Agrabah(Basar), Halloween Town(Zuckerstangen Gasse)
Musst immer erst irgendwie mit der Umwelt interagieren. Also auf den Basar einen Stand zerstören oder eine Rüstung im Schloss etc, in Halloween Town musst am Karussel drehen etc.
Je später du den Situationsbefehl eingibst desto wertvoller werden die Items. Jedoch wird das Vieh auch immer schneller und springt über weite Distanzen. Wenn der letzte Balken erscheint kommt der Befehl "Hauptgewinn". Ist so ziemlich das beste was es zu erreichen gibt. 100% Lunarkristall und 16% Orihalkum... Jede vorherige Stufe lässt den Lunarkristall zu einem niedrigeren Lunarmaterial werden und die Chance auf Orihalkum sinkt auf 12/10/8 %.

4. Die einzige wirkliche Vorraussetzung ist die Szene am Wolkenkratzer in der Welt die niemals war gesehen zu haben. Du musst 5 Drive Balken gefüllt haben und dich dann in eine beliebige Form verwandeln. Mit einer 25%igen Chance tritt diese Form anstatt der Antiform auf. Nach einmaliger Verwandlung in die Antiform steigt die Cahnce auf 50% und nach zweimaliger Verwandlung auf 100%. Früher oder später trifft man also auf diese Form...

5. Brauchts Gleiten Level 3, Springen Level 3 und Sprint Level 3. Such dir am besten ein Video im Internet wie die Route aussieht, lässt sich nämlich ganz schlecht beschreiben.

Das wars schon?

FF-Zocker
16.11.2007, 18:30
Das wars schon?

Ne nicht ganz, aber ich muss erst mal die Fragen selbst finden, ich halt nicht so einfach.

1.Glücks-Boost: Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ein Item zu bekommen noch mehr , wenn man neben den 3 Glück-Boost Abilitys der Charas, auch die Waffen Süße Nostalgie, Genjischild und Meteostab anlegt? Oder sind 3 Abilitys das Maximum, egal ob es von einer Waffe oder von der Ability selbst stammt?

2. Überform: Kann ich dies Form auch erhalten, wenn ich keine Antiform bisher hatte? Oder muss man mindestens 1 Mal diese Form erlangt haben? Und was bringt denn diese Form eigentlich? Die ist eher ein Ärgernis IMO, z.B.bei Bosskämpfen.

3. Arena des Olymps-Phils Übermodus: Wie soll man denn da 1000 Punkte erreichen? Ich komme auf knappe 566 Punkte, mehr geht nicht, da stellenweise nichts mehr auf dem Feld ist, was sich zerstören lässt.

4. Schild- und Schutz-Gumi: Müssen diese Gumis direkt vorne am Schiff nach vorne gerichtet sein oder können sich diese auch woanderst, etwa unten oben oben auf dem Schiff befinden?

5. Luftpirat "Hurrikan": Wie kann man erreichen, das der die macht? Bei meinen alten Spielstand habe ich grad 2 und bei meinen neuen 0, entweder macht er es nicht oder wenn er es anwendet, dann bin ich grad in der Luft, da mich ein anderer Gegner von den Füßen gerissen hat.

6. Waffen: Wie viele Waffen gibt es denn ich KH 2, bei Sora habe ich 22 Schlüsselschwerter, Goofy hat 12 Schilde und Donald 12 hat Stäbe. Sind dass alle?

Das reicht vorerst mal...

letmedie
17.11.2007, 11:32
Ne nicht ganz, aber ich muss erst mal die Fragen selbst finden, ich halt nicht so einfach.

3. Arena des Olymps-Phils Übermodus: Wie soll man denn da 1000 Punkte erreichen? Ich komme auf knappe 566 Punkte, mehr geht nicht, da stellenweise nichts mehr auf dem Feld ist, was sich zerstören lässt.

Hatte das selbe prob, einfach die großen urnen auf die kleinen urnen schießen, dauert zwar trotzdem....so 5 versuche.

Masamune5S
17.11.2007, 15:44
1. Glücksboost addiert sich irgendwie. Keine Ahnung wie genau aber es ist auf alle besser alle 7 möglichen Glücksboost zu aktivieren.

2. Mh, kann mich erinnern das ich beim ersten Durchspielen auch ohne Anti-Form die Überform erhalten habe. Ist aber bei häufigen Formennutzen schwer machbar. Die Antiform wurde bestimmt aufgrund von Soras Vergangenheit eingebaut und soll in Stresssituationen auftauen.

3. siehe oben

4. Es spielt keine Rolle wo der Schild-Gumi eingebaut ist.

5. Habe ich jetzt das erste mal gehört, also auch noch nie gesehen... Keine Ahnung was dazu nötig ist aber zumindestens weißt du das es das Komando gibt.

6. 22/12/12 ist schon richtig. Nicht mehr, nicht weniger. Sind ja auch nicht zu stark versteckt.

Nero
19.11.2007, 15:31
1.Glücks-Boost: ja das addiert sich,steht doch glaub ich auch dabei (also im Spiel) oder nicht ?

2. Überform: Ja die kannst du auch so bekommen.Und die Form taucht öfter bei Bosskämpfen auf (grad,wenn man se nicht braucht :p) als normal.Wobei wieso willst du denn wissen ? Willst du etwa das ganze Spiel als "good Boy" durchbekommen ? :p
3. Arena des Olymps-Phils Übermodus: Versuch einfach mal die Comborate zu senken ,also combo + ausmachen und dafür combo - reinmachen und benutz am besten äääh die beste Waffe (Name vergessen ._." ),die man nachm Kampf mit Sephiroth bekommt.Ansonsten würd ich dir auch raten möglichst viele mit einem Schlag umzuhauen.
4. Schild- und Schutz-Gumi: siehe oben

5. Luftpirat "Hurrikan": was warn das nochmal ? ...

6. Waffen: siehe oben .,.

ChaosN
24.11.2007, 11:30
Mit der Anti- und der Über-Form verhält es sich so:
Wie ihr wisst, tritt die Anti-Form mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten auf, sobald man sich öfter in eine andere Form verwandelt, denn man sammelt dabei so genannte Anti-Punkte. Bei bestimmten Kämpfen vervielfacht sich die Chance zudem noch (Organisation XIII-Gegner oder Missions-Kämpfe) oder wird annuliert (wenn Gast-Chars mithelfen usw).
Nachdem man den Wolkenkratzer der Erinnerung in der letzten Welt erreicht hat, tritt nun zu 25 % anstelle der Anti-Form (wenn man also genug Anti-Punkte gesammelt hat) die Über-Form auf. Ist das nicht passiert, steigt bei der zweiten Möglichkeit die Chance auf 50 %. Nach der zweiten Anti-Form-Verwandlung ist es sicher (Wahrscheinlichkeit 100%), dass man die Über- anstatt der Anti-Form bekommt, man braucht aber mindestens 5 GEFÜLLTE Drive-Leisten und muss sich im Kampf befinden (weil die Anti-Form, die nur im Kampf aktiviert werden kann, dann quasi "ersetzt" wird). Es ist also nicht direkt zufällig, wann man die Form bekommt, weil sie bei der Aktivierung von der Anti-Form äbhängig ist.