PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei FF XII- Querbeetein Fragen



FF-Zocker
17.08.2007, 23:16
Final Fantasy XII

Leider haben die von Square Enix meine schlimmsten Befürchtungen wahr gemacht, die haben die Softresetfuntion gestrichen, das ist ja voll für'n Eimer.
Ist zwar nett mit START und Viereck und Ja, aber das kann nicht immer machen, auch wenn ich es gerne würde. Bei Kingdom Hearts II ist das ja wirklich übel und der Cursor im Hauptmenü ist auch noch immer auf Neues Spiel, das ist auch ekelhaft, sobald man einen Spielstand hat, wäre es besser gewesen, den Cursor auf Spiel laden springen zu lassen, wie in FF.

1.Exotische Monster: Das Monster, das ich suche, gehört wahrscheinlich dazu, da es mir nur 2mal bisher begegnet ist und ich leider diese 2 Begegnungen verloren habe, besser gesagt ich versuche durch das Spiel zu kommen, ohne weiter kampfunfähig zu werden. Das Monster beginnt entweder mit D oder G. Es benutzt Todesurteil als eine seiner Attacken und angetroffen habe ich es beim Sturzgeier und der Strigade in der Westwüste Dalmascas, genauer Sandfelde vor dem Drachenhort.
Wie kann ich diesen Gegner anlocken? Bin gerade auf den Weg zum Golmore-Dschungel und habe schon den Boss im Drachenhort geschlagen.

2.Exotische Monster Aerias: Wo konnte man denn dieses Monster in den Lhusu-Minen bekämpfen? Ich habe davon gar nichts mitbekommen, war wohl zu sehr mit den geklauten Gegenstäden beschäftigt, war nämlich sehr erstaunt, als ich den Eintrag sah.

3.Windkompass: Kann es sein, dass wegen dieses Kompasse keine Sandstürme mehr kommen? Denn ich würde noch gerne 2mal diesen Elementar Gnom (?) in der Westwüste Dalmascas, genauer Sonnenverbrannte Erde, besiegen. Oder kommt der Sandsturm wieder, wenn Trockenzeit in der Giza-Ebene ist? Oder hätte ich den Boss im Drachenhort nicht besiegen sollen?

4.Die Humanoiden: Bangaa: Da fehlen mir noch einige von denen, damit ich das Hintergrundwissen erlange, leider kommt der Bangaa in der Ostwüste Dalmascas, genauer Sande der Entscheidung, nicht mehr vor. Die Garifs und Seeks habe ich schon. Oder wo kann noch Bangaas antreffen, die ich auch angreifen kann, den Bangaa in der Ostwüste ist ja ein Verbündeter, deswegen kommt der nicht mit aufs Konto, da hat halt mal einer als Test herhalten müssen.

5.Boss Ba'Gamnan: Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den besiegt habe? Etwa wegen der Geschichte und so?!?

6.Level und Geschichte: Ist es eigentlich schlimm, wenn man mit Level 23 erst zu Opa Dalan in der Unterstadt kam, hatte es wohl etwas übertrieben mit dem Training. Oder ist es allgemein schlimm erst dahin zu gehen, wohin man nicht gehen sollte. Bin jetzt so mit allen Charas auf Level 50 und habe mich auch zur Totenstadt Nabudis durchgekämpft. Aber die Gegner da drin sind mit meiner Ausrüstung etwas zu schwer...diese blöden Bagnamus...
Ansonsten haben ich auch schon die Garamseyes-Kanalisation unsicher gemacht, aber dieser Boss, muss wohl ein Esper sein ist noch zu schwer für mich, selbst mit Mysth-Teks. Alle Mobs, bis auf die Gilkröte(Warum haben die 2 nicht gewartet?) komplett erledigt. Und Esper habe ich jetzt 3, Zalhera war schon etwas nervig mit Letum und Tod, und dank Dubli war der Kampf gegen den Häscher in der Grotte etwas einfacher.

7.Urutan-Yensa: Beim Speicherpunkt im Nam-Yensa-Sandsee, genauer Sandfischküste beim Chocobo, kommt es ja zum Treffen mit den Urutans, nachdem ich Emeraltas besiegt habe, kann diesen einen Urutan irgendwie helfen? Will nur ja oder nein, den Rest werden ich erstmal selbst versuchen.

8.Lhusu-Minen-Schlüssel: Ab wann bekommt man denn diesen Schlüssel, möchte gerne diese Minen unsicher machen?

vb-king
17.08.2007, 23:56
1. Keine Ahnung, wie sah der gegner des aus:D EDIT: ODER MEINST DU ETWA DARSTIA???
2. Auf der "Ortaam-Brücke". Es erscheint nur zu 30%, also offenbar hast du glückgehabt. Ich bin immer in dieses mistvieh gerannt^^
3. Sandstürme kommen immer noch, wenn du z.B. von der Westwüste in die Gizaebene oder Sandsee gehst, nur passiert es halt selten.
4. Auf der Phon-Küste kommen die massig vor.
5. nein, du kannst dir auf die schultern klopfen. er ist einer der schwersten bosse im spiel, fallst du nicht komplett überlevelt bist.
6. Okay, du warst überlevelt. Macht nix, ich level für die nlb challenge auf 80, echt langweilig:( . zurück zum thema: du hast alles ein bisschen früher gemacht. ist aber gutt so;)
7. nein, er stirbt immer
8. nachdem du den ameisenlöwen besiegt hast, kannst du den schlüssel neben einem "vom himmel gefallenen" finden. er glitzert im gras.

FF-Zocker
18.08.2007, 00:12
1. Keine Ahnung, wie sah der gegner des aus:D EDIT: ODER MEINST DU ETWA DARSTIA???

Auf jedenfall schwebte er und war schwarz-lila. Müsste Darstia sein. Und wie bekomm ich den?


2. Auf der "Ortaam-Brücke". Es erscheint nur zu 30%, also offenbar hast du glückgehabt. Ich bin immer in dieses mistvieh gerannt^^

Anscheinend sehr viel ^^


3. Sandstürme kommen immer noch, wenn du z.B. von der Westwüste in die Gizaebene oder Sandsee gehst, nur passiert es halt selten.

Kamen aber früher häufiger...egal. Probieren geht über studieren.


4. Auf der Phon-Küste kommen die massig vor.

Das ist gut zu wissen. Habe mir schon einen Affe gesucht ^^


5. nein, du kannst dir auf die schultern klopfen. er ist einer der schwersten bosse im spiel, fallst du nicht komplett überlevelt bist.

6. Okay, du warst überlevelt. Macht nix, ich level für die nlb challenge auf 80, echt langweilig:( . zurück zum thema: du hast alles ein bisschen früher gemacht. ist aber gutt so;)

Übertreibe es mit dem Training immer "etwas" ^^. Habe die auch nur mit den Mysth-Teks besiegt.
NLB Challenge? Sagt mit nüscht.


8. nachdem du den ameisenlöwen besiegt hast, kannst du den schlüssel neben einem "vom himmel gefallenen" finden. er glitzert im gras.

Versuche nämlich irgendwie den Schlüssel von der Wächterfamilie der Minie
zu bekommen.


Aber vielen Dank erstmal.

vb-king
18.08.2007, 11:06
1. Ja, das ist Darstia. Du must entweder mit einem oder mit allen Charas weniger als 10% der TP haben (bin mir nicht sicher). Am besten gehst du so vor: Du stellst die Kampfgeschwindigkeit auf ganz langsam, gehst mit EINEM Chara rein, der weniger als 10% seiner Gesammt-TP hat und wirfst, dobald Darstias TP-Leiste erscheint eine Phönixfeder auf ihn. Das wird ihn automatisch töten. wenn du das gebiet schnell wieder verlässt (bevor die EP und LP angezeigt werden), und das GEbiet wieder Betrittst, erscheint Darstia wieder. So kann man am Anfang des Spieles gut leveln, bzw. später Große Arkanas sammeln.

8. Ich idiot! Ich habe vergessen dir zu sagen, das der typ im lager an der phon-küste ist *mich selbst hau*

6. da ist ein threat ist auf dieser seite, da steht was nlb ist.

FF-Zocker
14.09.2007, 20:09
6. da ist ein threat ist auf dieser seite, da steht was nlb ist.

Sowas tu ich mir nicht mehr an, dafür habe ich keine Zeit mehr.

Hätt' dann wieder ein paar neur Fragen.

1.Exotische Monster: Die Wahrscheinlichkeit, dass so eines erscheint, ist diese Prozentangabe für das ganze Gebiet gegeben, etwa Ostwüste Dalmascas oder steht das für ein bestimmtes Areal in dem Gebiet , in welchen das Monster, etwa Nimmersator erscheint? Oder spielt etwa auch Zeit eine Rolle? Denn in der Totenstadt ist mir Höllen-Vinek erschienen, obwohl ich schon einige Minuten die Gegner da geärgert habe. Der war dann so mir nichts, dir nichts da. Oder wie der Wiedergänger in der Garamseys.

2.Exotische Monster und deren Seltenheit: Bedeuten die Sterne wirklich wie selten diese Monster sind? Da ein Nekbet oder Bullgator bei mir häufiger vor die Flinte kommt, als ein Nimmersator, obwohl der Nimmersator "unseltener" sein soll, laut Clanbericht.

3.Esper: Hm wie fange ich da bloß an, dass zu umschreiben, wie ich das meine und man es dann einigermaßen versteht. Ich versuche es mal....

Gibt es wie in FFX auch gewisse Faktoren, nachdem die Esper wachsen? Etwa bestimmte Lizenzen, Level-Ups (bis auf HP-Erhöhung nichts weiter zu erkennen) oder Items (etwa bestimmte Schätze oder Wichtiges), die sie stärken oder ihre "toten" Statuswerte erhöhen. Tote Statuswerte deswegen, weil die Esper nur im Statusmenü der Charas erwähnt werden, aber ohne Angaben zu dessen Werten.

4.Bhujerba-Tropfen: Bisher habe ich 10 gefunden, aber was soll ich damit machen, außer an die Süchtigen in Bhujerba für 1000 Gil zu verhöckern oder bei einen Händler zu verkaufen?

5.Schätze: Nachdem man die Mobs erledigt bekommt der Chara ja als Belohnung nebst Gil, Items auch Schätze, etwa Regenbogenei (hieß das überhaupt so...?) soll man die aufheben oder verkaufen (bisher habe ich alle behalten bis auf je 2 Einheiten pro Schatz?
Denn das Ei kann man ja Dandros Frau in der Ostwüste geben, um den Schlüssel für den Barnheimtunnel zu bekommen. Oder kommt man auch anderst da ran? Ich frage, da ich das Item "Stachelbündel"(oder so ähnlich), welches ich nach dem Mob für die Streunertomate bekomme, verkauft habe. Kann es sein, dass man nur durch diesen Schatz an die Technik 1000 Stacheln kommt? Ist nur eine logische Vermutung, aber falls es so sein sollte, ist es eh nicht schlimm, da ich FF XII erstmal zu Probe durchspiele, mit möglichst vielen Entdeckungen und langer Spielzeit, bin ja erst bei 100 Stunden und kurz vorm Miriam-Schrein

HazerX
14.09.2007, 20:42
1.Exotische Monster: Die Wahrscheinlichkeit, dass so eines erscheint, ist diese Prozentangabe für das ganze Gebiet gegeben, etwa Ostwüste Dalmascas oder steht das für ein bestimmtes Areal in dem Gebiet , in welchen das Monster, etwa Nimmersator erscheint? Oder spielt etwa auch Zeit eine Rolle? Denn in der Totenstadt ist mir Höllen-Vinek erschienen, obwohl ich schon einige Minuten die Gegner da geärgert habe. Der war dann so mir nichts, dir nichts da. Oder wie der Wiedergänger in der Garamseys.
Das ist bei jedem exotischen Monster etwas anders. Welche Bedingungen für das Erscheinen jedes exotischen Monsters nötig sind, kannst du HIER (http://www.rpgsquare.de/?g=927) nachlesen.

Prozentangaben beziehen sich immer auf einen bestimmten Abschnitt innerhalb eines Gebietes. Also das exotische Monster Darstia erscheint z.B. nur im Abschnitt "Sandfelde" im Gebiet "Dalmasca Westwüste".


2.Exotische Monster und deren Seltenheit: Bedeuten die Sterne wirklich wie selten diese Monster sind? Da ein Nekbet oder Bullgator bei mir häufiger vor die Flinte kommt, als ein Nimmersator, obwohl der Nimmersator "unseltener" sein soll, laut Clanbericht.
Die Seltenheit gibt im Grunde nur die Art an, wie man das exotische Monster zum Auftauchen bringt. 5 Sterne sind z.B. immer von einer Chance abhängig (z.B. 40% mit jedem Betreten des Abschnitts), während 3 Sterne eine Serie mit einer bestimmten Höhe erfordern.


3.Esper: Hm wie fange ich da bloß an, dass zu umschreiben, wie ich das meine und man es dann einigermaßen versteht. Ich versuche es mal....

Gibt es wie in FFX auch gewisse Faktoren, nachdem die Esper wachsen? Etwa bestimmte Lizenzen, Level-Ups (bis auf HP-Erhöhung nichts weiter zu erkennen) oder Items (etwa bestimmte Schätze oder Wichtiges), die sie stärken oder ihre "toten" Statuswerte erhöhen. Tote Statuswerte deswegen, weil die Esper nur im Statusmenü der Charas erwähnt werden, aber ohne Angaben zu dessen Werten.
Die Stats der Esper sind festgelegt mit jedem Level. Im Esper-Guide (http://www.rpgsquare.de/?g=935) stehen die Stats, die die Esper auf bestimmten Leveln haben. Mit anderen Worten, du hast keinerlei Einfluss darauf.


4.Bhujerba-Tropfen: Bisher habe ich 10 gefunden, aber was soll ich damit machen, außer an die Süchtigen in Bhujerba für 1000 Gil zu verhöckern oder bei einen Händler zu verkaufen?
Keine Ahnung, hab den Unsinn nie gemacht, aber das HIER (http://www.rpgsquare.de/?g=833#12) sollte dir weiterhelfen.


5.Schätze: Nachdem man die Mobs erledigt bekommt der Chara ja als Belohnung nebst Gil, Items auch Schätze, etwa Regenbogenei (hieß das überhaupt so...?) soll man die aufheben oder verkaufen (bisher habe ich alle behalten bis auf je 2 Einheiten pro Schatz?
Denn das Ei kann man ja Dandros Frau in der Ostwüste geben, um den Schlüssel für den Barnheimtunnel zu bekommen. Oder kommt man auch anderst da ran? Ich frage, da ich das Item "Stachelbündel"(oder so ähnlich), welches ich nach dem Mob für die Streunertomate bekomme, verkauft habe. Kann es sein, dass man nur durch diesen Schatz an die Technik 1000 Stacheln kommt? Ist nur eine logische Vermutung, aber falls es so sein sollte, ist es eh nicht schlimm, da ich FF XII erstmal zu Probe durchspiele, mit möglichst vielen Entdeckungen und langer Spielzeit, bin ja erst bei 100 Stunden und kurz vorm Miriam-Schrein
Sobald irgendein NSC ein bestimmtes Item haben will gib es ihm einfach. Ansonsten heb die ruhig auf, so viel Geld bekommst du eh nicht dafür.

Das Item Stachelbündel kannst du mit dem entsprechenden Wissen (Drachenritter) auch von normalen Kaktoren erhalten und hat nichts mit der Technik 1000 Stacheln zu tun. Die Technick kannst du später ganz normal kaufen.

FF-Zocker
28.09.2007, 21:07
1.Exotische Monster: Da hätte ich noch ein paar Fragen dazu, spezieel zu diesen Link hIER (http://www.rpgsquare.de/?g=927).

1.1 Scharfrichter und Köpfer: Da beide hier erscheinen können, ist die Chance 50% das der eiene erscheint oder der andere? Weil bei mir nur der Scharfrichter erscheint.

1.2. Zombie-Lord, Panzermantis: Bei diesen Gegnern blicke ich nicht so ganz durch, da sie bei mir nicht erscheinen sind, der Killik aber schon. Ich kann da rumrennen wie ich will, aber ich finde sie nicht. Oder muss man in dieses Gebiet gehen, bevor die angebene Minutenzeit erreicht wird?

1.3. Fledderdrache: Ist das egal von welcher Richtung ich da komme und wohin ich gehe? Bisher ist ist der mir noch nicht vor die Flinte gekommen...

1.4. Artic: Ich nehme an hierfür muss ich min. 11 Melissas töten oder müssen andere Gegner dafür getötet werden? Denn selbst bei einer 21-Serie kam der nicht.

2. Penelo: Haben die Flügel eine besondere Bedeutung? Mythologisch oder sind die einfach nur so da?

vb-king
29.09.2007, 12:00
Du weißt schon, das es zwei arten von Exoten gibt?
Das sind zum einen die gewöhnlichen Exoten, die man beliebig oft besiegen kann - sie werden immer wieder neu erscheinen.
Und es gibt die sog. Jagdring-Monster. Diese erscheinen nur ein einziges mal, sind in der Regel stärker als gewöhnliche Exoten und hinterlassen nach dem Kampf ein spezielles Key-Item, ein Signum (Trophy in der englischen Originalversion). Diese Signa kann man gegen Waffen, Rüstungen oder Items bei drei Bangas eintauschen.
Damit aber überhaupt diese Jagdring-Monster erscheinen, muss man in der Phon-Küste mit dem Vorstand des Jagdrings reden. Anschließend muss man eines der Jagdring-Monster (Feninress glaube ich) besiegen. Danach sind alle anderen freigeschalten. Wenn du von einem Jagdrind-Monster öfter mal stehlen willst, darfst du es unter keinen Umständen besiegen!

Zu Penelo: Flügel? Meinst du diese Teile ihrer Rüstung am Rücken? Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

FF-Zocker
06.10.2007, 17:37
Du weißt schon, das es zwei arten von Exoten gibt?
Das sind zum einen die gewöhnlichen Exoten, die man beliebig oft besiegen kann - sie werden immer wieder neu erscheinen....Damit aber überhaupt diese Jagdring-Monster erscheinen, muss man in der Phon-Küste mit dem Vorstand des Jagdrings reden. Anschließend muss man eines der Jagdring-Monster (Feninress glaube ich) besiegen.

Nein das habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass hat Hazer nicht erwähnt. Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.

1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
Sind das alle. Und wie schaltet man die frei? Oder was muss man erfüllen, um sie zubekommen, Gil ausgeschlossen? Die Rolle von Gasri das weiß ich ja.

2.Miriam-Schrein-Gallerie zerschlagener Illusion: Kann es sein, dass wenn man die Treppe hochkommt und auf die Wand dort blickt, auf einen Geheimgang blickt? Ich finde, diese Stelle sieht sehr verdächtig aus. Und umsonst heißt der Raum auch nicht so oder?

vb-king
06.10.2007, 20:10
1. Es fehlen noch zwei. Für das Ritter-Wissen musst du 30 mal mit Waffen-Händlern reden. Für das Magus-Wisse musst du 25 mal mit einem Magie-Händler reden.

2. ja, das ist ein geheimgang. der eingang befindet sich in "Obhut des Schwertkönigs", an der westlichen Wand, ziemlich in der Mitte. Einfach kurz warten, dann verschwindet ein Stück der Wand und man kann hinein gehen. Am Ende des Ganges befindet sich eine Berserk-Konfus-Falle und eine Kiste, die entweder einen Dunkelkristall oder einen Vallumschild enthält. Diese erscheint NICHT wieder!

HazerX
06.10.2007, 20:13
Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.
Damit der Jagdclub und somit auch die dazugehörigen Monster "aktiviert" werden, musst du einen bestimmten Punkt innerhalb der Story passieren. War glaube ich nach dem Draklor-Labor möglich.


1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
Es gibt insgesamt 7 solcher Schriftrollen. Wie man die bekommt wurde z.B. HIER (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1738382&postcount=10) schonmal erwähnt.

FF-Zocker
19.10.2007, 20:24
@ vb-king: Diesen Geheimgang habe ich schon gehabt, noch bevor Hazer den Link zu den exotischen Monstern gab, aber sonst ist da keiner mehr? Oder. Und diese dämliche Falle ist ja richtig gemein...Zum Glück hatte ich vorher gespeichert.

1.Mehrfach Treffer: Bei Dolchen,Schwertern und Co. kann man ja ab und an mehrere Treffer hintereinander landen.
Gibt es denn Waffen mit denen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Mehrfachtreffer bekommt? Oder ist da ein Statuswert entscheidend?

2.Myst-Tek: Bei diesen Attacken bekommt man ja ab einer bestimmten Trefferquote eine Endattacke spendiert, Mir fällt gerade das Wort nicht ein, wie Erution.
Diese Attacken sind, wie ich meine, an Elemente geknüpft oder liege ich falsch? Und was gibt es alles für welche, 8 Stück ? Oder wie bekommt man die? Etwa Blitzentladung min. 10 Treffer und davon müssen 5 Level 2 sein, mal grob gedacht, oder besser gesagt so stelle ich mir das vor, wie es zu diesen Attacken kommt.

vb-king
19.10.2007, 21:57
1. Ob eine Waffe mit mehreren Treffern landet, entscheidet die sog. Komborate. Komborate mal 0,7 ist gleich die wahrscheinlichkeit eines mehrfachtreffers. Mit dem Accesoir Genji-Armreif wird die Komborate mit 1,7 multipliziert. Wie viele Treffer im falle eines Kombo gelandet werden, hängt von anderen Faktoren ab (hab ich im moment vergessen, aber hier (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45900) sollte deine frage beantwortet werden)

2. Die Endattacke die du meinst, also Mysth-Fusionen, sind ELEMENTFREI. Nur die Animation zeigt halt was anderes. Für welche Fusion man was braucht:

Inferno: 3x St.1
Kataklase: 7x St.1
Eruption: 2x St.1, 3x St.2
Sonnenwind: 5x St. 2
Kristallhagel: 5x St.3
Blitzentladung: 2x St.1, 2 und 3
Lumineszenz: 3x St.1 2 und 3
Schwarzes Loch: 4x St.1, 2 und 3

Bis auf Kristallghagel und Schwazes Loch habe ich bis jetzt alle gesehen (Lumineszenz nur 2 mal)

FF-Zocker
27.10.2007, 18:15
Mir fehlt dann auch nur Schwarzes Loch, Kristallhagel und Sonnenwind.
Nebebei: Hat Sonnenwind dann voran vor Lumineszenz oder anders rum? Also wenn beide Bedingungen erfüllt sind, welche hat dann Vorrang?

Reisende Viera: Haben diese Viera einen besonderen Aufgabe/Bewandnis oder sind die einfach nur ein Gimmick, oder kann man durch sie an Items oder wichtige Informationen kommen?!?

Totenstadt Nabudis: Irgendwo, so in der Mitte der Karte aus gesehen(denke ich), gibt es einen Raum mit 16 oder 20 Schatzbehältern(mehr oder weniger).
Kann es denn sein, dass all diese Behälter nur Rostklumpen enthalten? IMO wäre das sinnlos....oder muss man die Behältnisse in einer bestimmten Reihenfolge leeren?

Elementare: Wie etwa Dunkelelementar oder Heiligenelementar. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erscheinen den diese Gegner? Da diese 2 bisher selten auftauchten und vom Dunkelelementar (der kam nur einmal bisher) habe ich noch keinen Eintrag, da ich einen kleinen Fehler begangen habe...:rolleyes:.. und mir so der Eintrag fehlt. Und ab wann erscheint denn Sylph? Etwa gleich wenn man die Ozmone-Ebene betritt(theoretisch gesehen)? Oder muss erst in der Geschichte weiter gespielt werden?

Zauber Unsichtbar: Wozu soll dieser Zauberspruch denn dienen? Unsichtbar macht er mich zwar, aber die Gegner greifen einen trotzdem an, was sehr komisch ist, als könnten die einen "erahnen".

Henna-Minen Zugang im Verwunschen Wald: In diesen Wald gibt es ja den besagten Zugang zu Mine, aber außer 3 Abyss ist da erstmal nichts, oder kommt da über den "Dunklen Gang" hin, der sich da befindet, wo Tiamat kämpfen wollte? Oder müssen da die Garif helfen? Aber der alte Garif (komm grad nicht auf seinen Namen), befindet mich noch als zu schwach/unwürdig.

vb-king
27.10.2007, 18:35
Antworten

1. Frage: Wenn für mehrere mysth-Fusionen die Bedingungen erfüllt wurden, wird die höchste ausgeführt.

2. Frage: Soweit ich weiß sind die nur Dekoration. Allerdings gibt es einen Quest mit einer Viera in Rabanastre. Mehr davon sollte auf RPG² stehen.

3. Frage: Lol, weiß du nicht das sich in einem dieser Behälter die stärkste Waffe im Spiel befindet? Es ist, wenn du diesen kleinen "Raum" betritts die die zweite Kiste von links in der vordersten Reihe. Die anderen würde ich nur mit dem Diamantreif öffnen, dann enthalten sie Dunkelkristalle.

4. Frage: Elementare erscheinen je nach wetter. So erscheint der Dunkelelementar nur bei Nebel in den Nabreussümpfen, und für Sylph muss es bewölkt sein.

5. Frage: Nur wenige Gegner typen erkennen dich dadurch nicht. der Zauber ist eigentlich wirklich umsonst, nur in wenigen gebieten bringt er dir was.

6. Frage: Ja, die Garif öffnen den Gang hinter dem Kampfplatz gegen Tiamat. Dazu musst du alle Mob Aufträge von Jahara und mindestens 10 Esper besiegt haben. Aber du solltest dort nur mit hohem Level (75+) hingehen, sonst stirbst du schneller als dir lieb ist.

Gloomilicious
28.10.2007, 15:27
Wegen der vierten Frage: Elementare und Großelementare sind zwei verschiedene paar Schuhe. Dunkelelementare gibts in den Nabreus-Sümpfen nicht, da gibts nur den Schattenalb (Großelementar). Die Großelementare (Salamander, Ljeschi, Undine, Marut, Gnom, Sylph, Lichtalb, Schattenalb) sind was anderes als die Elementare (Feuer-,Eis-,Blitz-,Erd-,Wasser-,Wind-,Heiligen- und Schattenelementar).
Elementare erscheinen meist nur zu bestimmten Prozentsätzen UND mit bestimmten Wetterbedingungen, Großelementare sind meist nur von Wetterbedingungen abhängig.

Cast Cure
28.10.2007, 18:55
Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v

vb-king
28.10.2007, 19:04
Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v

Die Elementare greifen nur an, wenn du sie angreifst oder Magie in ihrer Nähe benützt. Das mögen sie gar nicht.

Aber das du mit Lv. 99 noch Schwierigkeiten mit den Dingern hast wundert mich. Sie müssten doch eigentlich mit wenigen Schlägen zu besiegen sein.

@Gloomilicious: Ups, da hab ich mich wohl etwas vertan, was wahrscheinlich daran liegt, dass das Dunkelelementar udn Sylph in einem Absatz erwähnt wurden.

Cast Cure
28.10.2007, 20:09
Nah, das mit den Angriffen ist mir schon klar, ich meinte nur, dass ich sie ständig gesehen habe....wai und ich war auch irgendwann zu faul die Gambits auszuschalten, da hat die Penelo es dann doch gewagt einen Shellga zu sprechen ^___^"

Ah, meine Schwierigkeiten haben wohl mit meiner Ausrüsung zu tun (die vollkommen gereicht hat um den Unsterblichen zu besiegen ^^v), mich aht das Spiel irgendwann so derbst angekotzt, dass ich nur noch den Polt zuende gespielt und es dann in den analen meiner Sammlung versiegelt hbae, das es nie mehr mein empfindliches Nervenkstüm beschädigen könne xD

BahamutX
28.10.2007, 22:27
ich glaube du meinst vallga, shellga oder shell gibt es in FF XII nicht.

vb-king
29.10.2007, 09:48
ich glaube du meinst vallga, shellga oder shell gibt es in FF XII nicht.

vielleicht hat er aber die US-Version gespielt? In der heißt der Zauber noch "Shell", bzw. "Shellga".

Und außerdem benutze ich selber nie den Ausdruck "Vallum". Is mir nämlich zu blöd, einfach einen lateinischen Ausdruck der noch nie etwas mit FF zu tun gehabt hat, zu benutzen.

Gloomilicious
29.10.2007, 13:15
vielleicht hat er aber die US-Version gespielt? In der heißt der Zauber noch "Shell", bzw. "Shellga".

Und außerdem benutze ich selber nie den Ausdruck "Vallum". Is mir nämlich zu blöd, einfach einen lateinischen Ausdruck der noch nie etwas mit FF zu tun gehabt hat, zu benutzen.

Anfangs fand ich "Vallum" auch ätzend, aber mittlerweile hab ich mich doch dran gewöhnt. Das Latein passt schon einfach besser ins Setting, das Ganze wird dadurch viel stimmiger. Es wurde bewusst auf fast jedes englische Wort im Spiel verzichtet, kein einziger Zauber mehr mit englischem Namen. Find ich eigentlich ganz gut, Englisch ist sowieso schon genug im RPG-Sektor vorhanden.

FF-Zocker
16.11.2007, 19:26
3. Frage: Lol, weiß du nicht das sich in einem dieser Behälter die stärkste Waffe im Spiel befindet? Es ist, wenn du diesen kleinen "Raum" betritts die die zweite Kiste von links in der vordersten Reihe. Die anderen würde ich nur mit dem Diamantreif öffnen, dann enthalten sie Dunkelkristalle.

Na woher denn, wenn ich mir ein Spiel hole, dann versuche ich es erst selbst heraus zufinden(FFX war eine Ausnahme, da hatte ich voher ein LB), sollten aber einige Ungereimtheiten auftauche, dann frage ich.

Na denn da hätt' ich noch was:

1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?

2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?

3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?

4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?

Gloomilicious
16.11.2007, 19:32
1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?

Zusätzlich zum Klauen gibts bei den Schriftrollen nicht, die Gegner hinterlassen nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit weitere Gegenstände, die für Handelswaren nötig sind.


2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?

Diebesfäustlinge ermöglichen es, mehrere Items auf einmal von einem Gegner zu klauen, so dass die Chance höher ist, an die selteneren Items ranzukommen. Die Chance auf den Hina-Kragen erhöht sich somit natürlich auch.


3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?

Bei den Exoten solltest du IMMER Diebesfäustlinge tragen, weil das Klauen sonst ewig dauern kann. Und du kannst Exoten immer wieder bestehlen (dafür zwei Zonen entfernen und zurückkommen), sowohl die regulären Exoten als auch die vom Jagd-Ring (letztere darfst du halt nur nicht killen).


4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?

Besiegen kann man Ba'Gamnan sowieso erst gut auf Stufe 20 und höher. Ich selbst hatte ihn bei meinem Stufe-99-Spielstand mit Vaan natürlich problemlos kleinbekommen, aber normalerweise ist die Flucht vorgesehen.

vb-king
16.11.2007, 21:10
zu Punkt 4:

Ba' Gamnan is im Grunde genommen nicht besonders schwierig, egal auf welchem Level, wenn man den Trick kennt: Fliehe vor ihm, bis du die Grenze von [Transportroute 1] und [Ortam-Brücke] erreicht hast. Du wirst sehen, das auf beiden Seiten der Tunnel durch eine schmale Wand getrennt wird. Ba' Gamnan wird immer auf der Seite der Wand erscheint, die du betrittst. Wenn du also jetzt zum ersten mal auf die [Ortam-Brücke] kommst, laufe sofort auf die andere seite der Wand - hier kann dich der gute mit seiner Truppe nämlich nicht sehen. Hole jetzt Balthier ins Team und lasse ihn seinen Angriff laden. Erst wenn der Balken voll ist lasst du ihn um die Mauer laufen und angreifen - sobald der Schaden erscheint wechselst du den Chara und verlässt die Brücke zu Transportroute. Hier machst du dass gleiche. So kannst du Ba 'Gamnan leicht besiegen, ohne dich auch nur einmal heilen zu müssen.

FF-Zocker
01.12.2007, 20:26
1. Sohen-Höhlenpalast - Pilgergang: Ich kann mir auf dieses Rätsel keinen richten Reim machen, da fand ich das Rätsel, um zur Halle der Askese zu kommen, leichter. Ich finde den rechten Weg nicht, was mir aber aufgefallen ist, dass die Wasserfälle irgendwie ihren Verlauf änderten, aber dann wieder ihren normalen Verlauf nahmen. Habe wohl dann den falschen Weg gewählt.....
Wo soll ich denn da beginnen? Beim Pfad der Selbstfindung oder Grotte der Zeit oder..oder? Das einzige was mir klar ist, dass ich mich im Uhrzeigersinn bewegen muss und ich von Norden/nördlich starten muss.
Nebenbei wie viele HP hat denn der kleine Deus-Drache(als ich die HP-Leisten sah, dachte ich KH lässt grüßen, länger ging die Leiste wohl nicht), wenn ich das nach einer groben Rechnung recht berechnet habe, dann hat er mehr wie 5 Mio. HP. Das kann ja dauern bis der die Flatter macht.

2. Totenstadt Nabudis - Chaos: Hat der und seine kleinen Chaoten eine Reflek brechende Fähigkeit? Kann ja nicht sein, dass der durch meine Reflek-Rüstung mit Stille & Co. durchkommt.

3. Totenstadt Nabudis - Überseele: Nach was für ein Muster erscheint den dieser nette Gegner. Welche Faktoren beeinflussen sein Erscheinen? Und mehr wie 6 mal hintereinander ohne die Stadt zu verlassen habe ich schon mitbekommen.

4. Totenstadt Nabudis - 16 Schatzbehälter: Was mache ich eigentlich, wenn das ein Top fehlt. Ich glaube, da sollte die Waffe drin sein? Und nebenbei warum kommen denn diese Kisten nicht mehr? Erscheinen die nicht wie andere Schatzbehälter mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wieder?

5. Luftschiff-Terminal - Familie Gernreisens Drachensicht: Wie oft muss man denn den normalen Flug nehmen, damit dieser Drache erscheint? Oder muss etwas vorher passieren, damit er erscheint?

6.Ostwüste Dalmasca Ruksels Angelei: Wie kann ich denn den 4. Angelplatz freischalten? Habe schon 10mal hintereinander bei jeden der 3 Angelplätze geangelt, ohne Fehler zu machen, aber es kommt kein neuer Platz. Muss ja irgendwie an den Luxusfisch kommen.

invincible Lilly
01.12.2007, 20:41
Ich versuche zu beantworten, was ich kann:

Zum Pilgergang:
Der Beginn ist rechts oben, der Ort zum Anfangen heißt "grotte der Zeit".
Dort suchst den rechtesten Ausgang (im Osten) nach Süden und dann musst Du gehen, wie eine Schnecke verläuft: immer von außen nach innen. Also dort anfangen und runter, ganz runter, den "Pfad der Selbstfindung" entlang ganz nach links und von dort wieder hoch bis zur Grotte der Zeit. In der suchst du dann den zweiten Ausgang von rechts nach unten und bewegst dich im Pfad der selbstfindung zum 2. Ausgang von links nach oben. Usw. usw.

2. Chaos hat - wie viele Bosse und Esper, die Steigerung "Reflek ignorieren", also kann er wohl Stille auf Dich zaubern. Leider gibt nur das Lösungsbuch oder das Spiel darüber Aufschluss, wann sowas vorliegt, aber glaube mir, das kommt häufig vor.

3. Überseele erscheint in bestimmten Bereichen, nachdem eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegt wurde. Falls Du die genaue Zahl wissen willst, müsste ich nachschauen. 6 mal kommt Überseele, und danach kommt das exotische Monster Höllen-Vineck, und dann ist Schluss. Überseele kommt dann erst wieder, wenn du Nabudis verlässt und wieder betrittst.

4. Dazu muss Dir jemand anders helfen. Da ich in meinem ersten Spieldurchgang keine Chance hatte, die Doxa-Lanze zu bekommen, war keine einzige der vielen Kisten in diesem Raum; jedesmal wenn ich dort war, war er leer. Mit ein Grund, weshalb ich nochmal angefangen habe mit dem Spiel.

5. Also ich musste nur 2 Flüge nehmen, dann kam der Drache schon. Hab mich selbst gewundert, denn im Lösungsbuch steht, dass es manchmal lange dauert. Du musst halt in jedem Luft-Terminal mit der Familie reden. Wenn der Drache beim Flug erscheint, läuft dann alles automatisch ab.

6. Da muss ich fast passen, denn ich bin eine Niete im Angeln. Ich werde nie das Tros-Schwert haben, weil ich nicht über Angelplatz 2 hinauskomme. So ist jedes FF, es gibt immer einen Knackpunkt der mich schafft, immer solche dummen Reaktionsspielchen.
Aber aus dem Lösungsbuch weiß ich, dass es beim vorletzten Angelpunkt einen Fisch gibt, den man 10mal fangen muss, damit er erledigt ist.

Aber dazu soll sich jemand äußern, der des Angelns mächtig ist.

Gloomilicious
02.12.2007, 00:06
1.) Der Inhalt der Truhe, die du findest, wenn du das Rätsel löst, ist jetzt nicht sonderlich spektakulär (entweder Koganin oder Iganin). Beide Schwerter kannst du auch auf anderen Weg noch bekommen.
Deus-Drache hat btw 8.930.711 TP.

3. Überseele erscheint, nachdem eine bestimmte Anzahl an Monstern besiegt wurde:

1.Erscheinen: nach 20 Monstern
2.Erscheinen: nach 15 Monstern
3.Erscheinen: nach 10 Monstern
4.Erscheinen: nach 5 Monstern
5.Erscheinen: nach 3 Monstern
6.Erscheinen: nach 1 Monster

Direkt nachdem die sechste Überseele besiegt wurde, erscheint Höllen-Vinek (besitzt die stärkste schwere Rüstung "Großrüstung"), danach musst du Nabudis verlassen, damit Überseele wieder erscheint (wie Lilly schon schrieb).

4. Die Kisten sind alle an bestimmte andere Urnen im Spielverlauf gekoppelt. Wenn du z.B. die 16 Urnen an der Phon-Küste alle öffnest, sind die Truhen in Nabudis alle weg. Deshalb: keine einzige der Doxá-Lanze-relevanten Urnen öffnen, dann sollten alle 16 Urnen in Nabudis da sein. In den 15 anderen Urnen (also nicht die mit der Doxá-Lanze) sind 15 Dunkelkristalle drin, wenn du Diamantreife trägst. Ist eine gute Möglichkeit, effektiv an die seltenen Dinger ranzukommen.

5. Bei jedem Flug erhöht sich die Chance auf das Erscheinen von Thanatos um 4%, das geht bis maximal 64%. Irgendwann erscheint das Vieh also früher oder später.

6. Der Angelplatz wird erst freigeschaltet, wenn du das Kaktus-Siegel findest. Das erscheint zufällig, es spielt also keine Rolle wieviele erfolgreiche Angeldurchgänge du schaffst (das ist ebenfalls ein Fehler im LB, da steht, es wären nur fünf Durchgänge nötig - ich selbst habe aber elf Durchgänge gebraucht, ehe ich das Siegel hatte).

FF-Zocker
14.12.2007, 21:05
Thanatos: Upps jetzt weiß ich warum er nicht kam, zu dem Zeitpunkt war ich grad noch in Lushu-Minen Herrn X besiegen, also noch vor Giruvegan. Habe gedacht, es wäre ich optinaler Gegner und kein Mob.

Angeln: Das Siegel bekam ich nicht, aber dafür habe ich jetzt 5 bunte Flaschen bekommen, habe jetzt alle gelöst(war teilsweise etwas umständlich zu verstehen), bis auf die Flasche, mir fällt grad nicht ein welche, aber das war mit den 26 Wanderen, wobei einer rückwärts in den Wald geht, dass kapier ich überhaupt nicht. Wie soll denn da die Lösung heißen?

@ Lilly: Einfach immer wieder probieren mit den Angeln, bei mir hängt es ab und an auch mit den Tastenkombinationen, da verschwindet diese Combo fast von der Bildfläche, bervor mein Gehirn es überhaupt wahrnimmt. :rolleyes:

Nebenbei: Warum blinkt bei einer Comboserie ab und an die Zahl, ich hätt' gemeint das liegt daran, das ich die höhere Combosereie erreiche, aber dem ist nicht so.

HazerX
14.12.2007, 22:28
Nebenbei: Warum blinkt bei einer Comboserie ab und an die Zahl, ich hätt' gemeint das liegt daran, das ich die höhere Combosereie erreiche, aber dem ist nicht so.
Ugh, das wurde mittlerweile aber schon oft genug erwähnt. Wenn die Anzeige blinkt kannst du die Items einsammeln ohne Abzug in Bezug auf das Erhöhen des Angriffsserien-Levels.

Mit anderen Worten sammle die Items, welche Gegner hinterlassen, nur ein, wenn die Anzeige blinkt. So kommst du ohne Abzüge auf die maximale Stufe (die große leuchtende Kugel), was dann nach 20-30 besiegten Gegnern passiert. Wenns dir egal ist, wann du die maximale Stufe bekommst, kannst du das Blinken auch komplett ignorieren.

invincible Lilly
14.12.2007, 22:45
Angeln: Das Siegel bekam ich nicht, aber dafür habe ich jetzt 5 bunte Flaschen bekommen, habe jetzt alle gelöst(war teilsweise etwas umständlich zu verstehen), bis auf die Flasche, mir fällt grad nicht ein welche, aber das war mit den 26 Wanderen, wobei einer rückwärts in den Wald geht, dass kapier ich überhaupt nicht. Wie soll denn da die Lösung heißen?
Wahrscheinlich ist das die grüne Flasche, die Du nicht richtig entzifferrn kannst?

Wald - das deutet daraufhin: Lies die Worte von rechts nach links und gehe dabei immer einen Buchstaben im Alphabet zurück, dann müsstest Du den Hinweis verstehen. Z.B. T=S, B=A.

Falls nicht, melde dich wieder.

Faelis
27.01.2008, 17:18
Ich hätte eine Frage zum Draklor Laboratorium, wie kann man denn den Aufzug benutzen? Ich finde irgendwie keinen Schalter <__<

invincible Lilly
27.01.2008, 17:30
Links neben jedem Aufzug ist ein Schalter, mit dem man ihn rufen kann. Meist kommen da ein paar Soldaten raus, die man erst ausschalten muss. Stehst Du im Aufzug, dann werden Dir die Etagen genannt, auf die Du fahren kannst.

Solltest Du einen Aufzug besuchen, bei dem das nicht möglich ist, hast Du vielleicht einen erwischt, den man nicht benutzen darf.

Wichtig beim Draklor-Labor ist, dass Du in der 67. nach Osten und dann nach Norden gehst, und dort am Ende einen Raum "Labor" betrittst. Dort folgt eine kleine Szene, und du bekommst eine System-Karte sowie die Karte vom Draklor-Labor. Die Systemkarte brauchst Du, um weiterzukommen.

Faelis
27.01.2008, 17:38
Bin weiter gekommen^^, hab übersehen das man die Zahlen über die Richtungspfeile ändern kann <__< ich dachte das wäre eine einfache Infotafel gewesen.

Miagi
11.02.2008, 11:46
Ich hätte da auch mal ne Querbeeteinfrage:

Es gibt Gegner die sind anfällig auf etwas dass ich einfach noch nicht kapiert habe. Das Zeichen dazu sieht ähnlich aus wie Eis aber rund und eher wie Eisen.

Was zum Geier ist dass?

invincible Lilly
11.02.2008, 12:03
Ich kann Dir so kaum helfen, ich schlage vor, Du nennst mal ein Monster, dass diese Schwäche hat, dann kann ich das besser recherchieren.

Es gibt die Elemente
Erde
Wind
Feuer
Wasser
Blitz
Eis
Schatten
Heilig.

Das Symbol für Heilig ist ein dicker weißer Punkt, vielleicht meinst du den?
Gegen Ende des Spiels sowie in den Sümpfen und in Nabudis trifft man sehr viele Gegner, die gegen Heilig schwach sind. Dann gibt es auch ein paar Waffen dazu und die entsprechende Magie: Sanctus

Gloomilicious
11.02.2008, 14:13
Ich hätte da auch mal ne Querbeeteinfrage:

Es gibt Gegner die sind anfällig auf etwas dass ich einfach noch nicht kapiert habe. Das Zeichen dazu sieht ähnlich aus wie Eis aber rund und eher wie Eisen.

Was zum Geier ist dass?

Klingt für mich eher nach dem Protes-oder Vallum-Zustand. :confused:

Kiru
11.02.2008, 16:50
Und für mich nach Erde :) . Naja, eigentlich ist alles ziemlich verständlich gemacht fand ich.

Miagi
13.02.2008, 09:58
Hallö, Also wegen den komischen Zeichen... Die Königsmorbol im Tchita Hochland
sind anfällig auf dass.
Ich glaube fast das könnte Heilig sein aber ich habe ja gar keine Waffe mit dem Atribut heilig.

Wenn ich mir dann noch eine Frage erlauben darf.

- Wenn ich mit meinen Jungs und Mädels den komischen Untoten vor dem Sohen Höhlentempel auf den Kopf haue, dann zieht es keine tp ab sondern gibt ihnen welche dazu. Ausser als mein Basch mit der Doppelkopf Axt draufgehauen hat sind sie dann abgetreten.Wiso???

Und zu guter letzt; wie kann mann einen untoten mit vita oder vitra oder Engel oder Phönixfeder oder so traktieren damit er quasi lebt und damit stirbt.:\

Danke schon mal. Miagi

invincible Lilly
13.02.2008, 11:31
Spielst Du zum ersten Mal ein RPG? Irgendwie kommt es mir vor, dass Dir einige ganz wichtige Grundlagen von Rollenspielen nicht bekannt sind.

Wenn ein Gegner durch das angreifende Element geheilt wird, dann ist dieses Element seine Stärke und er absorbiert es. Untote z.B. sind alle gegen Heilig schwach und die meisten absorbieren Schatten. Wenn die Zombie-Ritter im Sohen-Höhlenpalast so reagieren, wie Du beschreibst, hast Du sie mit Ninjawaffen angegriffen, die alle das Schatten-Element haben. Bash's Axt ist elementlos und schadet deshalb. Am besten rüstest Du neutrale Waffen aus, z.Z. des Höhlenpalastes müsstest Du schon Stärke um die 60-70 haben.

Der beste Weg, Untote zu beseitigen, ist eine Phönixfeder auf sie zu werfen. Oder sie mit Heilzauber angreifen und dem angreifenden Chara die Magie verstärken. Damit Du die Gegner mit dem Befehl "Item" oder eben "Magie Vitra" überhaupt anwählen kannst, musst Du die L2 Taste drücken, solange bis der Gegner dann als Auswahl erscheint. Später wird es untote Gegner geben, die man nicht mehr einfach mit einer Phönixfeder killen(beleben) kann, aber gegen Heil-Magie sind alle empfindlich. ;)

Hier noch einmal die Elemente, die sich gegenseitig besonders stark zusetzen:
Heilig <-> Schatten
Wind <-> Erde
Feuer <-> Wasser
Blitz <-> Eis

Heilig verstärkte Waffen gibt es frühestens ab Giruvegan, da kommst Du aber erst hin, wenn Du Archadis hinter Dir hast.

PS.: Und das Monster im Tschita-Hochland ist der Kaiser-Morbol und der ist tatsächlich gegen Heilig empfindlich. Wenn Du ihn erst dort getroffen hast, dann warst Du wohl noch nicht in Rabanastre in der Kanalisation, nachdem Du vom Grab Raithwalls zurück warst. D.h. Du hast noch nicht die Mobs erledigt, die dort unten herumschwirren.

Wenn Du den Sohen-Höhlenpalast hinter Dir hast oder wenn er Dir noch zu schwer erscheint, dann gehe mal zu Deinem Clan und nach Rabanastre zurück und erledige ein paar Mob-Aufträge. Ich glaube, das würde Dir gut tun, es gibt tolle Belohnungen dafür und es hilft enorm beim Aufleveln. :)

Miagi
13.02.2008, 15:22
Richtig geraten dass ist tatsächlich mein erstes Rollenspiel...und ich liebe es und kann nicht genug kriegen.

So mögest du einem Unwissenden seine Fragen verzeihen und ich bedanke mich auf jeden Fall für die promten und guten Tipps.

Meine Charas sind zwischen Level 35 und 41 und ich habe auch ein paar Mobs ausgelassen weil ich mir die ganze Zeit die Zähne ausgebissen habe (z.b.Vanilla Mousse). Und weil ich schon langsam viereckige Augen habe von den durchgemachten Nächte.

So bin ich dann der Story weitergefolgt und habe gehofft dass ich meine Levels durch fleissig Monsterklopfen erhöhe. Und auch um an dass viele Geld zu kommen dass ich brauche um die inzwischen verdampft teuren Waffen zu kaufen.

cu Miagi

invincible Lilly
13.02.2008, 15:47
You're always welcome with your questions. :)

Have fun. :D

devilX
17.02.2008, 13:37
spiel FFXII grad zum ersten mal und würd gern wissen ob es da eine % Anzeige am ende des spiels gibt (wie in vielen anderen spielen halt wo die leistung gewürdigt wird ) wenn ja welche kriterien beeinflussen diese?
thx

invincible Lilly
17.02.2008, 15:20
Nein , gibt es nicht.

Aber man kann schon einiges verpassen. Du siehst am Ende selbst, ob Du mit den Mio-Mobs fertig wirst. Wenn Du das schaffst, haste nicht viel falsch gemacht. ;)

Kiru
18.02.2008, 07:12
Das Piratennest gibts auch noch, da werden ja prinzipiell auch Leistungen gewürdigt. (und sonst nix^^)

Und natürlich der Monsterkatalog, den man eben auch füllen kann.
edit: Bei Mobs und beim Monsterkatalog gibts unten am Rand nen Balken, der den ungefähren %-Stand vom bisher erreichten wiederspiegelt. Je mehr (dunkel)grau wird, desto mehr hat man gesehen.

devilX
18.02.2008, 16:13
thx für die info. find ich ein bisschen schade irgendwie steigert sowas bei mir die motivation nach besonderen dingen zu suchen na ja.
hab trotzdem ein problem: ich find trotz seltene Ausrüstung-Thread weder Excalibur noch Doxa-Lanze. hab schiss die truhen schon geöffnet zu haben und es war nicht drin (wär echt furchtbar für mich:\ )
kann jemand das mal genauer beschreiben?

Seraphithan
18.02.2008, 16:50
Die Doxá-Lanze gibt es in der Totenstadt Nabudis, damit die Truhe da ist darfst du 4 Truhen während des Spielverlaufs NICHT öffnen. Wenn die Truhe da ist, ist mit 100% Wahrscheinleichkeit die Doxá-Lanze drin, du darfts aber keinen Diamantreif angelegt haben, sonst kriegst du nur einen Dunkelkristall. Der einfachste Weg zu testen ob die Doxá Lanze noch zu kriegen ist, ist zu schaun ob die Truhe gegenüber von Dalans Haus noch da ist. Wenn ja ist alles IO, sonst wird das nix und du hast nur noch die ziemlich kleine Chance sie in der Henna Mine zu finden.

Die Truhe mit dem Exalibur im Megakristh ist zwar nicht immer da, enthält dafür immer ein Exkalibur, egal ob mit oder ohne Diamantreif.

devilX
18.02.2008, 19:53
dankeschön.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich gaub ich kuck dann liebe gleich mal hab aber ein ganz ungutes gefühl bei der lanze:\
wenigstens excalibur :D

invincible Lilly
18.02.2008, 20:07
dankeschön.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich gaub ich kuck dann liebe gleich mal hab aber ein ganz ungutes gefühl bei der lanze:\
wenigstens excalibur :D

Bei Exkalibur gibt es zwar eine 100 %ige Chance, dass das da ist, aber die Truhe erscheint nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 %, dazu ist noch eine weitere Truhe auf derselben Stelle, die immer erscheint, aber anderes enthält. Deshalb solltest Du so lange dahin rennen, bis das Exkalibur dann auch wirklich da ist. Ich musste bestimmt 20 mal rennen, es hat bei mir ewig gedauert.

Hin- und herrennen, d.h. bei Schatztruhen 3 Bereiche weiter, also durch zwei ganze Gebiete rennen und dann wieder zurück. Es geht gut beim Exkalibur, die Feinde sind zu ertragen. ;)

Und was die Doxa-Lanze angeht:
Die haben sehr viele Spieler bei ihrem ersten FF XII-Durchgang verpasst, ich auch. Und habe es trotzdem bis zum Ende gepackt. Mit ist es zwar besser, geht aber auch ohne.

devilX
21.02.2008, 20:16
hat vielleicht jemand nen link für die Piratennest Voraussetzungen?
find im Forum nix gescheites

invincible Lilly
21.02.2008, 20:33
hat vielleicht jemand nen link für die Piratennest Voraussetzungen?
find im Forum nix gescheites
Bitte schön :) (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=899)

Es ist nicht so, dass ich hier sitze und warte, bis was kommt. Nein, ich habe immer Glück und schau dann rein, wenn gerade eine Frage erschienen ist. Sorry, wenn ich wem was wegschnappe. ;)

devilX
27.02.2008, 20:19
ich bins mal wieder:D
hab gelesen das man den zauber kollaps im shop der Totenstadt Nabudis kriegt. kann dort aber keinen shop finden, wo soll der sein?
mfg devilX

Gloomilicious
27.02.2008, 21:02
ich bins mal wieder:D
hab gelesen das man den zauber kollaps im shop der Totenstadt Nabudis kriegt. kann dort aber keinen shop finden, wo soll der sein?
mfg devilX

Der Shop ist versteckt in einer Nische im ersten Abschnitt der Totenstadt (vom Salika-Wald aus gesehen). In einer Ecke erscheint ein Gesprächssymbol und dann erscheint ein Bagnamus, der den Shop "darstellt". Wo genau..keine Ahnung, das kann ich jetzt schlecht erklären. Irgendwo gibts da ne Karte, muss mal suchen.

invincible Lilly
27.02.2008, 21:31
Im ersten Abschnitt vom Salika-Wald aus gesehen. Im nordwestlichen Raum, dort wo eine einzige Pandora anzutreffen ist, daneben. Einfach den langen Gang im Westen nach Norden gehen und nach rechts in den Raum rein, wo Pandora ist. Links daneben kann man den Bagnamus-Shophüter rufen. :)

devilX
28.02.2008, 14:55
danke euch beiden, auch wenn ich ein kleines bisschen irritiert war als mein kleiner dialog mit invincible Lilly unterbrochen wurde :D :D
mfg devilX

invincible Lilly
28.02.2008, 18:29
² devilX
Keine Sorge, Gloomilicious gehört auch irgendwie dazu, wir beide sind in FF XII einen langen Weg gemeinsam gegangen, ich meine diskutierend. ;)

devilX
29.02.2008, 14:26
² devilX
Keine Sorge, Gloomilicious gehört auch irgendwie dazu, wir beide sind in FF XII einen langen Weg gemeinsam gegangen, ich meine diskutierend. ;)

hab ich mir irgendwie schon gedacht denn FF XII -fragen seh ich meist euch beide als erste antworten. bin nur froh darüber sonst wäre ich als FF-Neuling aufgeschmissen:D
mfg