PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen verschwinden... oder bleiben ewig...



C-One
17.08.2007, 19:18
Aloha,

seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich "sneake" die Kleidung bleibt, die Hauttextur jedoch verschwindet am Torso. Also richtig durchsichtig als wenn nichts da wäre.
Oder wenn ich mich unsichtbar mache, dass ich das dann bleibe... dieser wasserartige effekt über dem ganzen körper.

Was mir auch auffiel, dass Gesichter von NPC's überlagert werden. Also ein "stummes" Gesicht zu sehen ist und darüber dasselbe Gesicht mit mir spricht.

Hat vielleicht einer ne Ahnung was los sein könnte? SI und Patches sowohl offizielle wie inoffizielle sind drauf und Mods wurden seitdem weder installiert noch entfernt...
Aktuelleste Treiber etc. sind drauf und Vista ist eigentlich auch brav...

Arvan
18.08.2007, 09:53
Willkommen im Forum! :)

Schalte bitte Grasschatten mal aus! Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, lass eine neue Oblivion.ini erstellen. Dadurch gehen nur Einstellungen wie Steuerung, Grafik verloren - nicht aber deine Spielstände.

Hast du irgendwelche Mods drin, die sich mit Texturen befassen? Eine Liste wäre nicht schlecht, wenn du nicht sicher bist. Du kannst Upload-Dienste wie diesen hier (http://upload.npcfighter.de/) nutzen.

Das machst du so:

1. Navigiere zu \Eigene Dateien\My Games\Oblivion\
2. Benenne die Datei "Oblivion.ini" zu "Oblivion.ini.alt" um.
3. Starte das Spiel.

C-One
18.08.2007, 11:23
Grasschatten (im Menü des Spieles "grass on shadow"), als auch Oblivion.ini neu erstellen zu lassen hatten keinen Effekt.

Da ich nicht ganz sicher bin, welche Mods du ansprichst, da die meissten Texturen mitbringen, nutz ich mal den Link und habe die Liste gescreent :)


» http://upload.npcfighter.de/files/36/395neu-2.jpg «
» http://upload.npcfighter.de/files/36/935neu-4.jpg «

Hoffe das hilft um mich auf die richtige Spur zu setzen :)

C-One
21.08.2007, 12:44
Da ich es geschafft hatte teile des Data Ordners effektiv zu löschen durfte ich neuinstallieren... das hat die verschwundenen texturen und dauerhaften gelöst...

nur


Was mir auch auffiel, dass Gesichter von NPC's überlagert werden. Also ein "stummes" Gesicht zu sehen ist und darüber dasselbe Gesicht mit mir spricht.


kann daran meine Ati Graka Schuld haben? Kennt das Phänomen noch jemand?

Sword Dancer
26.08.2007, 00:50
Wenn du das "Catalyst Control Center" Installiert hast, wirf es mal runter (Am besten bei SOftware,ohne den Treiber dabei zu deinstalllieren, sonst hast du ein Problem nach dem Neustart.
Dann bleibt nämlich der Bildschirm schwarz nachdem Windows gebootet hat, obwohl du den Startsound im Hintergrund hast, hab ich schon mit Erfolg hingekriegt :p )
Und guck wie's dann aussieht und berichte ^^

Wenn das CCC deinstalliert ist ergab sich übrigens bei mir ein Performanceschub, da kein AA bzw. keine AF mehr erzwungen wurde. (bei allen Spielen Peformanceschub von min. 5 FPS)

Mehr fällt mit Momentan nicht ein...

C-One
26.08.2007, 22:28
Wenn du das "Catalyst Control Center" Installiert hast, wirf es mal runter (Am besten bei SOftware,ohne den Treiber dabei zu deinstalllieren, sonst hast du ein Problem nach dem Neustart.
......

Vielen Dank für den Tip.

CCC hab ich net drauf, nur die Treiber und das AtiTrayTool. In dem habe ich AA soweie AF "anwendungsgesteuert" eingestellt, was bei Oblivion heissen dürfte das nix da is...
Werde aber mal mit dem Tool etwas herumspielen evtl. findet sich ja etwas.

Und einen FPS Schub durch deinsten vom CCC kann ich bestätigen.