PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus mit 9999 HP besiegen



BahamutX
17.08.2007, 15:24
In einem Thread bei dem ich nach dem Fundort der rüstungen mit 4 leeren slots gefragt habe, kam das Thema Richter und Deus kurz auf.

Für den richter ist die einfachste Strategie mit 9999 HP und Auto protes....

Naja, Deus soll auch mit 9999 Hp besiegt worden sein (es existiert ja auch ein Video) und da wollte ich mal nach fragen, ob es irgendwo eine Strategie dazu gibt und ob diese Strategie auch wieder einfacher ist also mit 99999 HP + Schleife usw.

ChaosN
17.08.2007, 16:10
Steht alles eigentlich auch im anderen Thread und die Strategie ist im Video umgesetzt^^

BahamutX
17.08.2007, 16:22
Die gleiche Rüstung wie beim Richter also oder???^

HazerX
17.08.2007, 18:09
Die gleiche Rüstung wie beim Richter also oder???^
Nein, das würde nichts bringen.

Deus ist mit nur 9999 HP auch nicht sonderlich schwer, man muss aber eben auf Schutzengel oder Rikkus Unfallschutz zurückgreifen um Megafunke und Supernova zu überstehen. Alternativ kann man natürlich auch Bestia opfern.

Um den Kampf sicher zu gestalten, empfiehlt sich eine Rüstung mit Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Shell und Z-Abwehr+20%. Mit dieser Rüstung wird der Schaden vom normalen Angriff und von Canones Eternalis auf unter 9999 Punkte Schaden abgeschwächt. Man muss also nur regelmäßig heilen (mit X-Potion oder Heilwasser) und immer den Schutzengel-Zustand erneuern, damit man Megafunke und Supernova übersteht. Das ist dann auch schon alles. Schaden macht man entweder mit Rapidschlag (selbst gebaute Waffen mit Hit-Expander, Durchschlag und Angriff+20% sind eigentlich besser als die Solaris-Waffen) oder mit Ekstasen (wie im Video zu sehen ist).

BahamutX
17.08.2007, 19:13
und was ist mit Auto Potion????

Naja gut ok, greift Deus nicht so oft physisch an oder??

HazerX
17.08.2007, 19:30
und was ist mit Auto Potion????

Naja gut ok, greift Deus nicht so oft physisch an oder??
Für Auto-Potion ist kein Platz mehr in der Rüstung. Wobei die Rüstung aber auch nur eine Empfehlung von mir ist.

Auto-Protes halbiert den Schaden vom normalen Angriff (ein physischer Angriff), wodurch dieser weniger als 9999 Schaden macht. Auto-Shell und Z-Abwehr+20% reduzieren wiederum den Schaden von Canones Eternalis (ein magischer Angriff) auf unter 9999 Schaden. Auto-Hast ist eh Pflicht bzw. sehr hilfreich. Also sind die 4 Abilitys am sinnvollsten, wenn man relativ problemlos gegen Deus kämpfen müsste.

Gegen Megafunke kann man in Bezug auf den Schaden nichts bzw. sehr wenig unternehmen, außer Schutzengel oder mehr als ca. 32.000 HP. Letzeres erfordert dann aber wieder den ollen HP-Expander.^^

Letzendlich ist Deus nicht so effiktiv mit nur 9999 HP zu besiegen wie der Richter und die schwarzen Bestia, aber es ist eben trotzdem ganz gut zu bewerkstelligen.

BahamutX
19.08.2007, 01:26
Wäre dann die kombination

Schleife
HP-Expander
Auto-Hast
Auto-Protes (bzw Auto-Shell)

für Deus ebenfalls hilfreich bzw. wäre er auch mit dieser Kombination relativ leicht zu überweltigen??????

Und ich weiß nicht, aber es wurde ja schon oft gemunkelt, dass Deus stärker sein solle als der Richter. Durch dieses Video sollte ja bewiesen werden, dass er nicht so stark ist bzw. wurde es auch schon von vielen spielern so erkannt. Aber ich glaube man muss sich ein eigenes bild von beiden machen, bevor man Urteile fällen kann. Da schließlich die Angriffe vom Richter immer in der gleichen Reihenfolge erfolgt und sehr leicht zu durchschauen sind, ist der Richter von den Angriffen her (also nicht die Arme gemeint) nicht sonderlich gefährlich (wenn man sich dagegen schützt und immer Anti-Z zaubert). Aber Deus dagegen greift ohne ein bestimmtes Shema an. Sprich man kann die Angriffe nicht immer vorraussehen. Dadurch nimmt Deus imo an gefährlichkeit enorm zu.

Da ich eben nur wenigen wirklich wirklich wirklich vertraue, was FF anbelangt (z.B. den Spitzenzockern aus diesem Forum) wollte ich noch fragen ob ich mehr, weniger, gleich viel erwarten darf wie beim Richter. Oder ob beide auf ihre eigene Art und weiß verdammt schwer sind. Also praktisch obs da ne art "Skala" für die beiden gibt

dred ghawl
19.08.2007, 02:39
Schleife brauchst du nicht, da nur Mega-Funke Gift, Gemach, Fluch und Kraftbrecher verursacht.


Da ich eben nur wenigen wirklich wirklich wirklich vertraue, was FF anbelangt (z.B. den Spitzenzockern aus diesem Forum) wollte ich noch fragen ob ich mehr, weniger, gleich viel erwarten darf wie beim Richter. Oder ob beide auf ihre eigene Art und weiß verdammt schwer sind. Also praktisch obs da ne art "Skala" für die beiden gibt
Deus ist halt etwas abwechslungsreicher als der Richter, aber mit der richtigen Taktik sind beide relativ einfach zu besiegen. Der Richter ist halt nur etwas monoton.

HazerX
19.08.2007, 14:11
@BahamutX

Deus ist schon ein netter Gegner, auch wegen der Unberechenbarkeit (ein paar Muster gibt es aber schon, zumindest teilweise). Aber da er nur ein Gegner ist und bis auf dem Megefunken (und der Supernova) relativ ungefährlich ist, kann man ihn eigentlich nicht auf eine Stufe mit dem Richter stellen. Der Richter ist und bleibt der ultimative Boss in Final Fantasy X.

Was deine Rüstung betrifft. Wenn du ihn unbedingt mit HP-Expander angehen willst, ist die Rüstung schon ganz gut. Auto-Shell wäre aber vielleicht besser als Auto-Protes, da Canones Eternalis stärker ist als sein normaler Angriff. Wie dred schon sagte ist die Schleife aber nicht sonderlich wichtig, ein Gift-Wall oder eine ganz andere Ability reicht aus. Aber wie schon gesagt, Deus läßt sich auch problemlos ohne HP-Expander besiegen. Probiers einfach mal aus.

ChaosN
19.08.2007, 18:36
Es existiert eine KI für Deus, aber ich habe keine vollständige, deshalb poste ich sie erstmal nicht :D

BahamutX
20.08.2007, 12:26
Also ich habe jetzt mal gegen ihn gekämpft.

Ich bin so vorgegangen.

Rüstung hatte ich (weil ich noch keien extra umgebaut habe)

Schleife
Auto-Hast
HP-Expander
Auto-Protes

Dann habe ich mit Wakka, Tidus und abwechselnd gekämpft.

Ich habe die ersten runden nur mit Sammeln und hin und wieder zur sicherheit anfeuern verbracht.

Dann habe ich angefangen anzugreifen. Nach Megafunke habe ich Auf alle Anti-Z und dann mit Riku infusion gemacht.

Danach habe ich immer mit Wakka Angriffs-T (immer Super) gemacht. Mit den anderen die Folle leiste abgegeben und wieder und wieder. Hin und wieder zwischen durch mal Rapidschlag und immer wenn Deus dran kam (zur sicherheit vor dem jüngsten Tag) immer eine Bestia beschworen. so ging er auch relativ schnell tod, bzw. schneller als mir lieb war, weil der kampf richtig spaß gemacht hat. Naja so gings jetzt mal bei mir.
Werde aber noch die 9999-Taktik auch ausprobieren.

Ragnarok
20.08.2007, 20:21
Ich habe die ersten runden nur mit Sammeln und hin und wieder zur sicherheit anfeuern verbracht.Wenn du das wirklich brauchst, solltest du Rikkus Ekstase Ultra-Exall einsetzen. Da ist die Wirkung von 5x Anfeuern und 5x Sammlen dabei. Anfeuern und Sammeln einzeln zu benutzen ist Zeitverschwendung, vor allem bei Deus.

BahamutX
20.08.2007, 21:43
Stimmt, das hätte dann schon einiges an Zeit gespart.
Naja, wie gesagt, hab ihn ja nur so mal versucht zu besiegen, und die Taktik, die ich angefand habe hat schließlich auch zum erfolg geführt.

Wie gesagt, die 9999-Taktik werde ich natürlich auch noch ausprobieren aber men Ziel Deus zu besiegen ist immerhin, auch wenns nicht unbedingt die wirkungsvollste Strategie war, erfüllt.