Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention 2007 Leipzig
Huhu ihr da draußen :)... Da ja nun die GC recht bald ansteht (23. - 26.08.07)... wollte ich den Vorschlag machen sich auf eben jener zu treffen :)
dazu wäre es gut zu wissen, wann wer dorthin geht....
also quasi eine Art MiniCT auf der GC...
also meldet euch :)
Daen vom Clan
17.08.2007, 12:41
Echtes M3 - Gefühl :)
Wischmop
17.08.2007, 13:08
Nein die gehn nur zu diesem dreckigen Konsolen-Event. :D
Keine schmuddeligen Keller, keine protzigen Präsentationen, keine neuen Engines. :( Nur zoggn!
mit den leuten im konsolenforum habe ich aber auch im forum wenig (oder besser gesagt gar nichts) zu tun... deshalb ist das hier sozusagen für die leute aus der Makercomm, die da hingehen, dass die sich hier mal melden :) dann könnte man sich zusammen umschauen :)
und @ Mop.... meine Wohnung ist beiweiten zu klein um da ein richtiges Maker Treff wie die M3 zu machen.... darum beschränkt sich das ganze auch mehr oder weniger auf die GC....
o.O hier gehts aber trotzdem um die maker comm und nicht ums qfrat oder das konsolenforum, die jeweils ihren eigenen thread haben
bin ich gar nicht, da hast du mich missverstanden, aber ich wollte einfach fragen wer aus diesem "Unterforum" zur GC hingeht... ich hab ja die beiden threads gesehen bevor ich diesen hier aufgemacht habe...
Lil_Lucy
17.08.2007, 16:38
Hmm, ich hatte eventuell vor hinzugehn, weiß das aber noch nicht so genau. Wenn dann wär's sicherlich der Freitag, denn der Samstag letztes Jahr war furchbar(eng). Wie gesagt, genau weiß ichs nicht, rechne lieber nicht mit mir ;)
Aldinsys
17.08.2007, 18:08
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98312
Hier haben sich auch noch einige Leute aus dem QFRAT zum Treffen zusammengeschlossen, vielleicht könntet ihr das ja auch irgendwie verbinden und man kennt den einen oder anderen.
Ich bin leider nicht da, keinen Nerv für die GC zur Zeit.. ;)
Papa Justify
17.08.2007, 18:31
Ich fahr am Freitag.
Damit hier endlich mal jemand deine Frage konkret beantwortet.
Underserial
17.08.2007, 21:24
Bei uns gibst immer Freikarten zu gewinnen in der Bank, letztes Mal konnte ich welche ergattern dieses Jahr leider nicht.
Und so wäre es mir zuviel aufwand... aber wäre schön wenn du ein paar Sachen mitbringst. ^^
Papa Justify
17.08.2007, 21:51
Und so wäre es mir zuviel aufwand... aber wäre schön wenn du ein paar Sachen mitbringst. ^^
Aufwand? Sachen mitbringen? Wer? Was? Wohin? Woot?
Also ich fahre am Samstag.
Denn an den anderen Tagen kann ich mir die Bahnfahrt nicht leisten.
2 Leute haben ca. 200€ gekostet (allerdings auch mit ICE und insgesamt 7h Fahrt)
5 Leute kosten am Samstag 35€ (allerdings nur mir RE und insgesamt 12h Fahrt)
Wenn jemand lust hat mich da zu treffen, kann er mich ja über Messenger kontaktieren.
Schade, ich kann nicht zur Games Convention. Weil erstens Schule, ok mag am Wochenende noch gehen und ich hätt in Leipzig auch wen wo ich unterkommen würde (Bruder). Aber bin zurzeit etwas auf Sparkurs und keine Ahnung wann das Bafög genehmigt wird. Naja eventuell zur nächten Games Convetion nächtes Jahr. :)
ich gehe wahrscheinlich am ersten tag und vielleicht auch an einigen anderen tagen mal sehen :)
Ich fahr am Samstag. Vielleicht sieht man ja jemanden vom Forum :D
Nun gut. Dann werde ich mich mal outen. Extra zur Games Convention. Viele kennen mich ja als kleinen RPG Maker Anfänger mit dem Hang zum Story schreiben. Aber im Grunde bin ich weit mehr... Redakteur für unser Online Portal:
www.GCult.de !
Unter dem Link findet ihr auch unseren aktuellen Newsblog extra für die Games Convention. Wer Interesse hat, kann ja reinschauen. :)
Ich hatte eigentlich vor, hinzufahren, aber leider können die Veranstalter das nichtmal so hinbiegen, dass auch alle Bundesländer noch Ferien haben :rolleyes: Ich habe also keine Ferien mehr, und da ich am Montag vermutlicherweise nen Vokabeltest schreibe, werde ich erst recht nicht kommen können :B
@Masgan
Naja, ich hab auch wieder Schule mehr deshalb gehe ich ja am Samstag.
Und ich möchte ja jetzt ungern sagen das die GC wichtiger ist als ein Vokabeltest. Schließlich soll man ja die Jugend fördern wenn sie bereitwillig lernt aber....
die GC ist wichtiger als ein Vokabeltest.
Ich bin am Sonntag um 00:00 wieder da. Also selbst wenn, hätte man da noch genug Zeit zum lernen.
Und Außerdem muss auch nicht erst am Wochenende anfangen ;)
Wenn ihr da leute mit nem GCUlt Tshirt seht, grüßt sie mal lieb von mir ;)
Wenn ihr da leute mit nem GCUlt Tshirt seht, grüßt sie mal lieb von mir ;)
Wär grüßt schon nicht fremde Leute und überbringt ihnen grüße von fremden... :rolleyes:
well ich gehe wohl doch nicht schon morgen hin sondern erst samstag mit freunden von mir... wobei vielleicht gucke ich doch morgen schon mal... naja I'll see :P
Ich komme Sonntag. Duncan, deine Sig ist btw zu groß!
@Masgan
Naja, ich hab auch wieder Schule mehr deshalb gehe ich ja am Samstag.
Und ich möchte ja jetzt ungern sagen das die GC wichtiger ist als ein Vokabeltest. Schließlich soll man ja die Jugend fördern wenn sie bereitwillig lernt aber....
die GC ist wichtiger als ein Vokabeltest.
Ich bin am Sonntag um 00:00 wieder da. Also selbst wenn, hätte man da noch genug Zeit zum lernen.
Und Außerdem muss auch nicht erst am Wochenende anfangen ;)
Du hast aber auch die möglichkeit, alleine hinzukommen, ich muss mich entweder von meinem Vater fahren lassen (und dann würden wir erst Sonntag abend zurückkommen, weil er sich ausruhen will, dann würden wir nämlich morgen, nach der schule, fahren, samstag wäre ich auf der GC und Sonntag würden wir dann fahren.), oder ich fahr mit der Bahn (was extrem langweilig wird und ich nicht weiß, ob mein vater das erlaubt...). Alsowirds wegen den Punkten schonmal nichts.
Zum Vokabeltest: Der Meinung bin ich ja auch, aber da ich letztes Schuljahr nur extrem knapp versetzt wurde, mein Vater nicht :\
Ansonsten ist es toll, hier auch mal nen Gießener zu treffen^^
So, gerade geduscht und so, war ja echt warm auf der GC- *keuch* Nun erzählt, wie hat's euch gefallen? Also ich meine, man könnte fast behaupten, die Game Babes waren das Interessanteste. Der Nintendostand war eine große Enttäuschung, da man nur irgendwelche blöden Sport/Fitnessspiele auf'm DS Lite spielen konnte. Square Enix war mit FFXI noch ganz interessant, und am meisten hab ich beim Onlinewelten-Stand gezockt. Sonst war eigentlich nicht soviel spannendes dabei... Der Mafia II-Trailer war ganz lustig. :D *Grübel* Ich erzähl ein anderes Mal weiter, bin jetzt müde. ;/
Papa Justify
26.08.2007, 19:38
War auch eher enttäuscht. Bei Nintendo hätte ich mir Spiele wie Super Mario Galaxy oder Super Smash Bros. Brawl gewünscht.
Midway hatte ein klasse Aufgebot mit Stranglehold, Blacksite und *trommelwirbel* UT3.
Ich hab hingegen meinen ganzen Freitag damit verbracht mir einen kleinen Traum zu erfüllen und hab 2h für ein Autogramm von Hideo Kojima am Konami-Stand angestanden. <3 Btw. Pro Evo Soccer 2008 IST göttlich.
Allgemein war es Freitag sehr warm, stickig und vollbusig durch die vielen hübschen "Babes".
War auch eher enttäuscht. Bei Nintendo hätte ich mir Spiele wie Super Mario Galaxy oder Super Smash Bros. Brawl gewünscht.
Midway hatte ein klasse Aufgebot mit Stranglehold, Blacksite und *trommelwirbel* UT3.
Ich hab hingegen meinen ganzen Freitag damit verbracht mir einen kleinen Traum zu erfüllen und hab 2h für ein Autogramm von Hideo Kojima am Konami-Stand angestanden. <3 Btw. Pro Evo Soccer 2008 IST göttlich.
Allgemein war es Freitag sehr warm, stickig und vollbusig durch die vielen hübschen "Babes".
Babes?An was du wieder denkst.;) Da ist/war ja auch GIGA GAMES vor Ort.War da jemand bei einer der Live Sendungen dabei?o.O
Und was gibt es den neues auf dem RPG Markt?Oder hält sich das noch in Grenzen?Bin ja mal auf Eternal Sorata und Blue Dragon gespannt.
Super Mario Galaxy war nicht auf der GC????:confused: Hätte ich nicht gedacht...
Und was gibt es den neues auf dem RPG Markt?
Hab ich gar nicht so drauf geachtet: The Witcher (Konnte man spielen, habe ich auch), Blue Dragon (Xbox 360), und Das Schwarze Auge, sind so die, die ich mir jetzt gerade gemerkt habe.
Papa Justify
26.08.2007, 20:51
Blue Dragon habe ich zwar selbst nicht gespielt, aber hab schon des öfteren gehört, dass sich das Spiel nicht mehr ganz in meine Altersklasse fällt. Aber dass die Charaktere vom Dragonball-Zeichner Akira Toriyama entworfen wurden, ist schon fein. Außerdem ist das Spiel Xbox 360 exklusiv und daher nicht interessant für mich. Interessant werden für mich erst wieder die neuen FF-Teile; aber die glänzten (natürlich) mit Abwesenheit.
Desweiteren habe ich von der RPG Front nichts großartiges zu vermelden. Eternal Sonata ist vielleicht noch was. Naja mal sehen.
Da ist/war ja auch GIGA GAMES vor Ort.War da jemand bei einer der Live Sendungen dabei
Ich war mal GIGA-Fan, bis die sich aus dem Kabel verabschiedet haben und damit auch viele coole Mods.
Babes?An was du wieder denkst
Sry. Das liegt in meiner Natur.
Hab ich gar nicht so drauf geachtet: The Witcher (Konnte man spielen, habe ich auch), Blue Dragon (Xbox 360), und Das Schwarze Auge, sind so die, die ich mir jetzt gerade gemerkt habe.
Das schwarze Auge klingt interessant.Ist der Name Programm?:D Und wie ist The Witcher?
@t Aperetif
Joa,aber das Design ist schick.Was meinst du das es nicht mehr in deiner Altersgruppe passt?Kindliche Story?
Von der Story hab ich ja noch gar nix besonderes gehört.
Ich bin auch schon lange GIGA FAN(2002^ ^) und schau es immer noch.Ich weiß ja nicht welche Mods du meinst,aber 2Stücke von den ganz alten sind noch da.;)
Wischmop
26.08.2007, 21:24
The Witcher
Die Serie war geil, ich freu mich wien Kleinkind auf das Spiel. <3
Die Serie war geil, ich freu mich wien Kleinkind auf das Spiel. <3
Was macht es so toll,dass du dich wie ein Kleinkind auf das Spiel freust?^^
Wischmop
26.08.2007, 21:52
Was macht es so toll,dass du dich wie ein Kleinkind auf das Spiel freust?^^
Hoffentlich Story und Atmosphäre der Grundgeschichte an sich, aber psscht. :eek: Grafik ist da gar nicht so wichtig.
one-cool
26.08.2007, 22:03
Wird es, hab es in Ruhe angezockt, und es war richtig schön :)
Papa Justify
26.08.2007, 22:16
Ja, "The Witcher" ist auch mein Geheimtipp. Obwohl das ja nicht so meine Spiele sind und ich auch die Serie nicht kenne von der Wischmop sprach.
Kindliche Story?
Habe ich gehört, ja.
Ich bin auch schon lange GIGA FAN(2002^ ^) und schau es immer noch.Ich weiß ja nicht welche Mods du meinst,aber 2Stücke von den ganz alten sind noch da.
Ach gewechselt haben die ja immer gerade wenn man die liebsten da ins Herz geschlossen hat. Etienne ist für mich nach wie vor eine Bank, obwohl er für mich eher uninteressant wurde nachdem er nur noch das Esports-Format gemacht hat. Der Weggang von Simon ist ein großer Verlust. Einzig und allein Michael ist von der ganz alten Garde noch da. Und dass GIGA Green aufgehört ist sowieso die größte Ketzerei überhaupt.
Ja, "The Witcher" ist auch mein Geheimtipp. Obwohl das ja nicht so meine Spiele sind und ich auch die Serie nicht kenne von der Wischmop sprach.
Habe ich gehört, ja.
Ach gewechselt haben die ja immer gerade wenn man die liebsten da ins Herz geschlossen hat. Etienne ist für mich nach wie vor eine Bank, obwohl er für mich eher uninteressant wurde nachdem er nur noch das Esports-Format gemacht hat. Der Weggang von Simon ist ein großer Verlust. Einzig und allein Michael ist von der ganz alten Garde noch da. Und dass GIGA Green aufgehört ist sowieso die größte Ketzerei überhaupt.
Story kann sich ja noch entwickeln.
Muss ja nicht auf kindliche Bahnen abkommen.
Ja,der Verlust von Simon war schon hart.Er hat GIGA GAMES erst richtig aufblühen lassen.Sein Zusammenspiel mit den Micheal war top im Konsolenbereich.
Ich habe die beiden immer gerne im TV gesehen.
Wobei der Felix auch schon ein alter Mod im Dienst ist.;)
Naja,der Eddy brachte doch den E-Sports nach GIGA.Viele sind ihm noch heute dankbar.Mir war es egal.
Topic:
Gab es auf der GC ein besonderes Ereignis oder ein Überaschungshit?
Papa Justify
26.08.2007, 22:40
Gab es auf der GC ein besonderes Ereignis oder ein Überaschungshit?
Nein, leider überhaupt nicht. Und das, obwohl die GC nach der "Abschwächung" der E3 nun als wichtigste Messe der Branche gehandelt wurde. Wie auch aus den Medien nachzuverfolgen war, ging es dieses Jahr verstärkt in die Richtung "Casual Gaming", was natürlich nichts schlechtes ist, aber mich als Hardcore-Gamer ja weniger anspricht.
Auch grad wieder gekommen von der GC :D Zwar war ich gestern aber egal xD Hier mal einige Fotos ;)
http://img509.imageshack.us/img509/5374/gc2vj8.jpg (http://imageshack.us)
Hier haben wir die Leute von GameOne zufällig getroffen. Komischerweise waren wir auch die einzigen die sie erkannt haben o_Ô Naja, wir hatten ein nettes Gespräch mit denen...
http://img214.imageshack.us/img214/4817/gc6eh7.jpg (http://imageshack.us)
Joar, die Eingangshalle...
http://img517.imageshack.us/img517/6515/gc5mi9.jpg (http://imageshack.us)
Hätten wir eine Karte gehabt :(
http://img517.imageshack.us/img517/6674/gc3mo8.jpg (http://imageshack.us)
Harte Männer Blicke in die Kamera xxD Da, ging es auch schon wieder Richtung Heimat :P
Die geilste Bühnenshow hatte immer noch Bigpoint und dieser komische Stand daneben. Man war dit geil :D Ansonsten waren dieses Jahr wieder sehr interessante Spiele wie z.b. Assassin Creed oder Little Big Planet... Ein Tag den man nicht so schnell vergessen wird.
~Gruß Metro
Nein, leider überhaupt nicht. Und das, obwohl die GC nach der "Abschwächung" der E3 nun als wichtigste Messe der Branche gehandelt wurde. Wie auch aus den Medien nachzuverfolgen war, ging es dieses Jahr verstärkt in die Richtung "Casual Gaming", was natürlich nichts schlechtes ist, aber mich als Hardcore-Gamer ja weniger anspricht.
Ich bin ja auch einer,der dem Casual Gaming nicht sehr viel abgewinnen kann.Lieber studenlange Dungeons die mich quälen,als ein kleine Mini-Spielchen Ansammlung.Kommt aber auch auf die Zeit an.
Gab es denn nichts sehenswertes auf der Wii zu sehen?
Gab es denn nichts sehenswertes auf der Wii zu sehen?
Tut mir leid, aber was will auf einen Wii sehenswert sein ? Ich fand es gut das es nicht zu viel Wii Mist gab... Bin ja auch wegen der Next Gen Grafik gefahren und nicht um mir eine Wäscheleine anzugucken :D Die Grafik ist veraltet und das Spielprinzip... Naja... Meine Meinung zum Wii.
PS3 4 ever !!!
Tut mir leid, aber was will auf einen Wii sehenswert sein ? Ich fand es gut das es nicht zu viel Wii Mist gab... Bin ja auch wegen der Next Gen Grafik gefahren und nicht um mir eine Wäscheleine anzugucken :D Die Grafik ist veraltet und das Spielprinzip... Naja... Meine Meinung zum Wii.
PS3 4 ever !!!
Naja,warte mal auf die richtigen Titel.Ich sehe es schon kommen...Dragon Quest Swords...Super Mario Galaxy...;)Da wirste dich noch umschauen.^^
Die PS3 ist auch geil,loost aber gegen die 360 zur Zeit ab.Tja,die guten Titel fehlen immer noch.Und zwar die Hardcore Teile.=)
Hey,ihr habt Budi und Simon getroffen!Über was habt ihr so geredet?
Papa Justify
27.08.2007, 14:26
Naja,warte mal auf die richtigen Titel.Ich sehe es schon kommen...Dragon Quest Swords...Super Mario Galaxy...Da wirste dich noch umschauen.^^
Die PS3 ist auch geil,loost aber gegen die 360 zur Zeit ab.Tja,die guten Titel fehlen immer noch.Und zwar die Hardcore Teile.=)
Bei Super Mario Galaxy gebe ich dir recht. Das wird bestimmt ein heißes Ding. Aber bei dem Rest reizt mich die Wii auch nicht so. PS3 ist obergeil. Schon allein wegen MGS4.. demnächst kommt Heavenly Sword, Singstar, GTA IV, PES 2008 und dann will keiner mehr Xbox 360 spielen. hrhr.
Btw. wenn wir hier schon über PS3 Fanatiker reden, dann möchte ich doch mal bitte endlich ein paar Freunde in meiner Liste haben, also her mit euren Nicknames!! Meiner ist Papa_Justify.
one-cool
28.08.2007, 13:01
wie z.b. Assassin Creed oder Little Big Planet... Ein Tag den man nicht so schnell vergessen wird.[/I]
Wudnert mich, dass du Assassin's Creed nennst, da es eigtl nicht im öffentlichen Bereich gezeigt wurde.
Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rocken alles weg was es bisher auf der PS3 gab...und für mich sogar auf der 360. Meine Meinung. :rolleyes:
Und ich habe sie beide angespielt...
Wudnert mich, dass du Assassin's Creed nennst, da es eigtl nicht im öffentlichen Bereich gezeigt wurde.
Assassin's Creed hab ich auch nicht direkt auf der GC gesehen leider nur den GC Trailer und diese Schauspieler die diesen Killer dort spielten. Hab die auf dem klo getroffen xxD
Babes?An was du wieder denkst.;) Da ist/war ja auch GIGA GAMES vor Ort.War da jemand bei einer der Live Sendungen dabei?o.O
Und was gibt es den neues auf dem RPG Markt?Oder hält sich das noch in Grenzen?Bin ja mal auf Eternal Sorata und Blue Dragon gespannt.
Super Mario Galaxy war nicht auf der GC????:confused: Hätte ich nicht gedacht...
Ja ich am Samstag, als sie DSA vorgestellt haben :O bis Jesus auf der Bühne war xD.......
naja ich fand die GC besser als die letzten auf denen ich war, die einzigen spiele die ich gespielt habe waren aber son autorennen auf der ps 3 das wie f-zero aussah es aber nicht war, harry potter auf der wii und daoc.... :O dafür hab ich ganz viele dinge abgesahnt, außer ein blinkeding.... was ich doch so gerne haben wollte
btw Giga ist blöd seitdem da nur noch e-sport kommt und vor allem seitdem jörg und simon nimmer da sind