PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Skills sind gut?



Viper87
17.08.2007, 10:22
Hallo...ich bin neu bei Oblivion...ich möchte gerne einen Charakter mit ner guten Mischung aus Nahkämpfer und Bogenschütze und vielleicht (wenn das möglich ist, ein bisschen Magie dabei)...was könntet ihr mir da empfehlen?

Thorr
17.08.2007, 11:30
Als erstes die Fähigkeitenbeschreibung (http://theelderscrolls.info/?go=4skills)

Dann nimmst Du selbsterstellte Klasse und wählst alle Fertigkeiten die Dein Charakter haben soll (7).
Wenn Du Wert auf Nahkampf legst solltest Du Dich für Klingen oder Stumpfe Waffen entscheiden. Man kann auch beides nehmen, macht aber wenig sinn. Nur weil Du eine Fähigkeit nicht als Hauptfertigkeit gewählt hast, kann Du sie trotzdem nutzen.

Zum Levelsystem (http://theelderscrolls.info/?go=4level)

Wenn Du raus hast wie das Levelsystem funktioniert kommst Du auch ziehmlich schnell zum Ziel.

Tipp: Nimm nicht Alchemie als Hauptskill, das levelt zu schnell. Und Athletik ist auch nicht zu empfehlen.

Gute Kombinationen der Hauptfähigkeiten sind:
Zerstörung/Widerherstellung
Bogenschütze/Schleichen
Blocken/Schwere Rüstung
Akrobatik/Leichte Rüstung
Feilschen/Wortgewandtheit

Bedenkenlos kannst Du folgende Fähigkeiten als Hauptfähigkeit jederzeit hinzu nehmen:
Mystik
Beschwörung
Illusion
Veränderung
Lieblingsnahkampfart

Die nichtaufgeführten würde ich keinem Anfänger als Hauptskills empfehlen.

Muecke49
17.08.2007, 11:33
Wenn Du in Bezug auf Rassen ein Vanilla Oblivion spielst, würde ich Dir einen Bosmer/Waldelfen empfehlen. Als Klasse habe ich Akrobat und als Sternzeichen Dieb.

Diesen Charakter spiele ich schon mit über 300 Spielstunden und bin sehr zufrieden und komme gut klar.:)

Gruss Mücke

In_Flame
17.08.2007, 14:57
Ich würde dir als Krieger auch Waffenschmied empfehlen es als Haupttalent zunehmen ist sicherlich Geschmackssache da du damit sehr schnell levelst.
Ausrüstung nützt aber ziemlich schnell ab welche du mit dann blitz schnell mit in einem Dungeon reariren kanns, Anfangs sind aber die recht schweren Reparaturhämmer recht nervig, aber später solltest du es aufjedenfall auf 50 Bringen da du sonst Magische Ausrüstung bei SChmieden reparieren muss was extrem teuer istund mit 75Waffenschmied kannsst du sogar die Ausrüstung noch haltbarer also über Hundert bringen.
Und mit 100 Waffenschmied reicht dir ein Repaturhammer da diease dann nicht kaputt gehen beim repariren.

Lord Helmchen
17.08.2007, 19:18
Ich würd dir ein allround Talent emfehlen!Ich mache es immer so!

Bogenschütze,Zerstörung,Stumpfe Waffen,Schleichen,Leichte Rüstung,Waffenschmied und Sicherheit!

Ich hatte damit noch nie Probleme!Also so würde ich sagen isses am besten!;)

Viper87
22.08.2007, 08:34
So, habe jetzt einen Dunkelelfen genommen, habe die Fähigkeiten selber vertielt...Er hat jetzt Waffenschmied, Schwere Rüstungen, Nahkampf, Schütze, Blocken, die anderen beiden fallen mir grade nicht ein^^

Meint ihr das ist in Ordnung...er hat jetzt eine komplette Stahlrüstung...

Achso...als Sternzeichen habe ich "Der Krieger" gewählt...;)

Thorr
22.08.2007, 09:24
Prinzipiell ist es ok, Du wirst schon damit zurecht kommen.

Nicht in Ordnung sind 2 Post in umittelbarer Kurzer Zeit hintereinander. Dafür kannst Du den Edit Button oben rechts Deines Postes verwenden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Viper87
22.08.2007, 15:32
Sorry, hatte ich nicht dran gedacht...kommt nicht mehr vor...^^