Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die maximale Heldenanzahl bei dem RPG MAKER 2003 erhöhen.
Hallöle;)
Wie der Name schon sagt,will ich mehr als 8Helden insgesamt haben.Das heißt also dasss ich die regulären KampfteilnehmerAnzahl von 4 nicht verändern will.(Geht dass überhaubt?o.O)
Nun meine Frage:Wie mache ich das am besten?
Könnte mir jemand die Formel nennen?
Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Was mich dann noch intressieren würde: Gibt es dann ein"Heldenlimit"?
Danke im Vorraus für Hilfe.:)
The Best Isaac
16.08.2007, 20:08
Wie genau ist das zu verstehen? Also man kann nur maximal 4 Helden gleichzeitig im Team haben, sofern man sich kein eigenes Kampfsystem erstellt. Aber was meinst du mit mehr als 8 Helden insgesamt. Also in der Datenbank kannst du die Anzahl der Helden einstellen, so wie man das bei anderen DB-Einträgen (Items/Fertigkeiten) auch machen kann.
Das Limit liegt übrigens bei 5000. Kann man aber im Resource Hacker auch verändern.
Ich meine die Auswahl.Man hat ja 4aktive Partymitglieder und 4 andere zur Auswahl stehende.Ich möchte halt wissen,ob man diese Auswahl erhöhen kann.
Bräuchte da nämlich mehr als 4,aus denen man wählen kann.
The Best Isaac
16.08.2007, 20:40
Ich glaub, ich versteh dich immer weniger XD Man kann maximal vier Helden gleichzeitig in der Gruppe haben. Ansonsten hat man eigentlich keine Grenze, wieviele Helden man anlegt. Wie gesagt, man kann in der Datenbank das Heldenmaximum ändern:
http://eightyseven.ei.funpic.de/sonstiges/db-helden.PNG Bild entfernt. Kynero ist schließlich kein Anfänger mehr ^^
Wenn es nicht das ist, was du meinst, sorry. Dann hab ich dich falsch verstanden. Aber ich wüsste sonst nicht, was du meinst.
Dann erkläre ich es so: Wenn ich mehr als 4 Party Mieglieder habe,wird das Mitglied was neu hinzustößt zu der "Auswahl" hinzugefügt.Diese umfasst aber nur 4......Kann ich das höher machen?
Meine im Spiel.
Verstanden?:D
Ich weiß dass man die Heldenanzahl erhöhen kann in der Datenbank.Bin doch kein Anfänger mehr!:p
The Best Isaac
16.08.2007, 21:08
Diese umfasst aber nur 4......Kann ich das höher machen?
Nicht, dass ich wüsste. Du könntest halt ein eigenes System Skripten. Also dass man in ein Zusatzmenü gelangt, in dem man z. B. irgendwann 5, 6 oder mehr Helden hat, und aus denen dann auswählt, welche in die aktive Gruppe, also die, die kämpft, gelangen. Aber standardmäßig kann man das nicht erhöhen.
Ich weiß dass man die Heldenanzahl erhöhen kann in der Datenbank.Bin doch kein Anfänger mehr!:p
Sorry :(
Supermike
16.08.2007, 21:10
Ich nehme an du möchtest die anzahl helden im Menü ändern, richtig?
Das menü ist und bleibt leider auf 4 beschränkt, was heisst du wirst da keine weiteren hinzufügen können. Ausser du machst dir dafür extra ein eigenes Menü.
Du kannst...
-...ein untermenü machen wo du deine acht Helden drin hast und auswählen kannst welcher den nun im eigentlich menü (also standart) drin ist. (erspart dir viel arbeit, da du nur ein zusatzmenü machen machen muss)
-... dir ein eigenes neues Menü basteln in welchem du unbeaschränkte anzahl an Helden hinzufügen kannst (Erfordert dann auch das du alles neu scripten musst)
@t The_Best_Isaac
Schon gut.;)
PS: Ich habe auch den Deutschpatch.^^
@t Supermike
Jup,das meinte ich.Geht also nicht...?Schade....
Die 2te Variante könnte ich machen,nur hab nicht die Zeit das neu zu skripten.
Nehme ich lieber das erste.^^
Da ich schon mal dabei bin: Hast du einen guten MenüHintergrund als Pic zum auswählen der Helden?
Supermike
16.08.2007, 22:32
Hast du einen guten MenüHintergrund als Pic zum auswählen der Helden?
Leider nein... Zum einen derjenige der ich damals benutzt hab (ja, ich hatte so eine Heldenauswahl bzw werde eine neue machn) war ein selbsterstellter und ned so das wahre...
Was mir aber grad dazu einfällt... du könntest auch das Menü dem standart anpassen (also mit systemset grafik) damits aussieht als obs halt dazugehört...
Aber das au ned grad das wahre :/