PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefaktensammlung



VedamDren92
16.08.2007, 18:31
wie viele artefakte habt ihr!!ich hab glaub ich 15 Nennt mir euer liebing artefakt. meins ist umbra,glodbrand und das wabbajack

Shiravuel
16.08.2007, 22:54
Was soll der Thread werden? Lediglich eine Aufzählung? Sowas wird unter Spam gewertet und nciht so gerne gesehen. Wenn schon, dann bitte zusätzlich zu der Aufzählung, welche Artifakte besonders gut gefunden werden und warum. Also eine Diskussion, nicht nur ein Herunterleiern der Namen....

Ich habe mit meinem jetzigen Charakter (Level 18) lediglich Azuras Stern und den Skelettschlüssel. Beide Artifakte behalte ich immer udn Martin bekommt was anderes. Azuras Stern ist der einzige große Seelenstein, der immer wieder verwendbar ist und somit einfach unersetzlich. Zudem bin ich schon alte Morrowind-Spielerin und hänge von daher schon besonders an Azura und ihrem Stern.
Und der Skelettschlüssel ermöglicht mir immerhin alle Schlösser problemlos zu knacken. Da ich niemals der Diebesgilde angehöre (ich mag nciht schleichen; nervt mich nur) und Sicherheit auch nicht sonderlich trainiere und in der Magie mehr wert auf andere Sachen lege, ist das Teil für mich ebenfalls unersetzlich. Ich lasse nämlich nicht gern verschlossene Kisten mit möglicherweise sehr gutem Inhalt zurück.

Thorr
17.08.2007, 08:04
Mein Lieblingsartefakt ist der Ring der Khajiit von Merida. Das Teil hat 35% Chamälion mit einem weiteren Ring 20%-30%(vom Verzauberungsaltar, Siegelstein oder gefunden) kommt man über 55% + Zauber(50%) oder Trank hat man knapp über 100% und keine Probleme mehr wenns brenzlig wird. Das Tolle daran ist, daß der Jocker kaum was wiegt :D

An Stelle 2 steht das frierende Schwert (Belohnung vom Feld der Ehre). Ich weiß, es ist kein Artefakt, aber ein einzigartiger Gegenstand. In hohem Level ist das das Beste Kuzschwert im ganzen Spiel.

Magicflame
17.08.2007, 10:35
Ich habe jetzt diesen Rosenstab (ohje, ich weiß nicht mehr, wie er richtig heißt, weder auf deutsch noch auf englisch... :\) vom Daedra-Schrein des Sanguine bekommen.
Junge, der Quest ist vielleicht gemein! >:D
Aber der Stab ist toll, er beschwört zufallsgeneriert einen Daedra. Komischerweise "auf Ziel"...
Da fällt mir gerade ein: den Stab habe ich ja noch nie ausprobiert :o - muß ich gleich noch machen, dann kann ich Genaueres berichten.

Den Skelettschlüssel habe ich auch, aber den lege ich erstmal weg, zumindest dann, wenn Sicherheit zu meinen Hauptskills gehört. Durch den Skelettschlüssel wird Sicherheit nämlich dauerhaft um 40 Punkte angehoben (solange er im Inventar ist) und dementsprechend levelt man nur noch extrem langsam.

darkblue
17.08.2007, 10:50
Um mal jemanden erneut neidisch zu machen: ich hab da so einen dollen Ring des Kriegers gefunden bei einer Quest (Geisterschiff), der haut mir auf 7 Skills jeweils 10 Punkte andauernde Verbesserung drauf, feine Sache das ^^.

Den obligatorischen Skelettschlüssel hab ich auch, ansonsten hab ich mich noch an keinem der Schreine weiter probiert, kommt noch... irgendwann.

bg2408
17.08.2007, 11:02
Ich habe jetzt diesen Rosenstab (ohje, ich weiß nicht mehr, wie er richtig heißt, weder auf deutsch noch auf englisch... :\) vom Daedra-Schrein des Sanguine bekommen.
Junge, der Quest ist vielleicht gemein! >:D
Aber der Stab ist toll, er beschwört zufallsgeneriert einen Daedra. Komischerweise "auf Ziel"...Stell dir vor, du siehst in der Entfernung ein Banditenlager... dann nehme den Stab und schenke ihnen ein Kuscheldaedroth!

(die Beschwörung erscheint neben dem Ziel, das der Zauberstab trifft)

Magicflame
17.08.2007, 11:08
Ah, toll! }:) Das werde ich gleich ausprobieren!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Man kann also mindestens von einem Skamp ausgehen, oder?
Richtet sich der Daedra nach dem eigenen Level - oder ist das wirklich zufallsgeneriert?

Haha, was für ein Spaß!!
Ich hatte einen Xivilai und einen Clannfear, danach einen Deadroth. Komisch ist nur, daß die "läppischen" 2 Baditen bei Vilverin damit fertigwurden. Erst der dritte "Schuß", wobei wieder ein Xivilai rauskam, hat sie erledigt.
Später habe ich es noch in der Totenbeschwörer-Höhle (Quest vom Roxey-Inn) ausprobiert. Da hatte ich u. a. Feuer- und Sturmattronache und auch Daedroth.
Na, den Stab Rose of Sanguine werde ich jetzt öfter benutzen!! Klasse! :A

Tempus763
17.08.2007, 12:55
Als wirklich nützlich habe ich bisher auch nur den Skelettschlüssel, Azuras Stern und Sanguine`s Rose empfunden. Vielleicht später auch noch Goldbrand, aber dafür habe ich noch nicht die nötige Stufe. ;)

Sagt mal, ging es nur mir so das Sheogoraths Schrein nicht mehr mit einem Spricht, sondern das man nur noch die Meldung bekommt er habe mit einem gesprochen? Wenn nicht, liegt es wohl an SI, wobei ich die Hauptquest dort noch nicht mal angefangen habe.
Wobei ich mich frage, was passiert wenn man erst nach dem Hauptquest von SI Sheogoraths Schrein aktivieren will? Schließlich ist man dann ja selbst Sheogorath (Wenn auch kein Daedra.) :p

Shiravuel
17.08.2007, 13:06
Nein, mit mir hat er ganz normal gesprochen. :confused: Aber Du solltest es wirklich mal nach der HQ von SI tun, es lohnt sich und ist genial. :D Ich habs mal extra so gemacht und das muss man einfach erlebt haben. ^^

@dunkelblau

:p

Tempus763
17.08.2007, 13:10
Verrat mir doch bitte was passiert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hab die Schreinquest diesmal schon erledigt und will nicht schon wieder neu anfangen. ;)

Shiravuel
17.08.2007, 14:16
hier (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Haskills%20Worte,jpg.jpg) und Fortsetzung hier (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/Haskill-Fortsetzung.jpg)
Und ja, es ist Haskill, der mit einem spricht. :D

Wer die Sheo-Quest nach SI selbst machen möchte, bitte nicht schauen. Ich habe die entsprechenden Screenshots angehängt. ;)

VedamDren92
17.08.2007, 16:42
sorry.ich hab alle daedra schreine durch und das geilste is von harmeus mora oder so.da kriegt man nach wahl attribute hochgepunktet!!!den kanste aber erst nur machen wenn man alle anderen schreine hat!!!

ich hab früher auch morrowind gespielt und hab ne menge artefakte gefunden wie z.B. die eisklinge des monarchen,umbra,chrysamere,fürstenrüstung,die haut des erreters(so heisst es zumindestens bei morrowind)und noch etliche andere!!nur azuras stern und den totenkopfschlüssel hab ich net!

edit by Hummel: also nochmal wenn du in so kurzer Zeit Beiträge machst benutz den Edit-Button verstanden!!! Auserdem gib dir etwas mühe mit deiner Rechtschreibung, mehr als die hälfte aller Fehler könntest du vermeiden wenn du deine Beiträge einfach vor dem Abschicken nochmal durchliest.

Hummelmann
17.08.2007, 17:34
ich hab früher auch morrowind gespielt und hab ne menge artefakte gefunden wie z.B. die eisklinge des monarchen,umbra,chrysamere,fürstenrüstung,die haut des erreters(so heisst es zumindestens bei morrowind)und noch etliche andere!!nur azuras stern und den totenkopfschlüssel hab ich net!



Da wir hier in der Oblivion-Diskussion sind würde ich dich bitten auch bei Oblivion zu bleiben. Was aber nicht heisen soll du sollst den gleichen Thread nochmal in der Morrowind-Disku aufmachen sollst-_-

@topic:
Mit gut der hälfte meiner Chars hab ich komplett alle Artefakte Zuhause rumstehen. Das liegt erstens daran das die Schrein-Quests allesamt toll gemacht sind und zweitens daran das ich bekennender Daedra-Anhänger bin.
Ich modifizier meine Haus-Pi's immer soweit das ich kleine Mini-Daedra-Statuen auf die Tische stelle und zu ihren Füßen immer das jeweilige Artefakt lege plus die verlangten Opfergaben. Und mit Artefakt meine ich auch das richtige Artefakt. Jeder der Umbra noch in seinem besitz hat darf sich nicht Daedra-Anhänger nennen :D

Tempus763
17.08.2007, 20:14
@Dragonlady

Vielen lieben Dank! Da bekommt man ja fast lust nochma neul anzufangen. :p

@Hummelmann

Tolle Idee das mit den Mini-Schreinen im Haus. Werde ich bei meinem nächsten selbstgebastelten Haus übernehmen. Das heißt wenn ich mir die Idee klauen darf? ;)

Thorr
20.08.2007, 13:39
Sagt mal, ging es nur mir so das Sheogoraths Schrein nicht mehr mit einem Spricht, sondern das man nur noch die Meldung bekommt er habe mit einem gesprochen? Wenn nicht, liegt es wohl an SI, wobei ich die Hauptquest dort noch nicht mal angefangen habe.
Wobei ich mich frage, was passiert wenn man erst nach dem Hauptquest von SI Sheogoraths Schrein aktivieren will? Schließlich ist man dann ja selbst Sheogorath (Wenn auch kein Daedra.) :p

In der Deutschen Version spricht er nicht mehr mit einem :\
Muß wohl ein Bug sein, der durch Si hervogerufen wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kein Artefakt an sich, aber ein Tolles Amulett ist das "Herz der Grausamkeit", so wie bei allen Questgegenständen sollte man sich es erst in einem Höheren Level holen, oder man hat ein PI drauf, das es mit levelt8)

Asi mit Niveau
21.10.2007, 22:00
Hallö Hallö ich wollte mal wissen wenn man einen dieser schrein-quests nicht schaft ob es dan eine möglichkeit gibt es irgendwie nochmal zu machen????


Bitte helft mir:\

MODIFIED
21.10.2007, 22:32
Ja, mußt nur ein älteres Save laden und du kannst die Quest sooft wiederholen wie du möchtest. ;)

Asi mit Niveau
22.10.2007, 19:38
:D :D :D Ja Toll aber ich will meine jetztigen erfolge irgendwie nicht verlieren....Verständlich

Shiravuel
22.10.2007, 20:21
Was sollte dann Deine Frage? Ohne älteres Save ist die Schrein-Quest jetzt halt nicht mehr machbar. Die Erfolge könntest Du Dir wieder erarbeiten oder Du musst auf die Schrein-Quest verzichten. Beides geht nun mal nicht.

Asi mit Niveau
22.10.2007, 22:29
Ja Gut Danke das wollt ich ja nur Wissen^^

VedamDren92
02.11.2007, 09:21
Hier!Hab noch ne Frage an die Pros:
Stimmt dass,das wenn ich auf einem sehr hohen lvl bin (ca.40)wichtige Artefakte (wie z.B. das Chrysamere)bei zufalsgegnern auftauchen????

Shiravuel
02.11.2007, 09:27
Nein, das stimmt nicht. Questgegenstände erhält man nur von Questgebern nach der Erfüllung der Quest. Wäre ja auch noch schöner, wenn einzigartige Gegenstände von jedem Hinz und Kunz getragen würden nach dem Zufallsprinzip. ;)

VedamDren92
02.11.2007, 09:59
Schade!Habe mir erhofft das da wieder so einzigartige Artefakte bei rauskommen aber klang so oder so unlogisch!
trotzdem danke!

Thorr
05.11.2007, 08:38
Quest Gegenstände kommen nicht vor, einzigartige Gegenstände schon.

So kann man im Hohen Level außergewöhnliche Ringe und Amulette finde, oder magische Rüstungsteile und Waffen, die 20 magischen Schaden anrichten und sehr hoch geladen sind...

Kyria
10.02.2009, 03:15
Hallöchen,

ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, weil ich erst ein einziges Artefakt habe bisher und ich nicht jetzt schon wissen will was mich noch alles Schönes erwartet :D ... aber ich habe mal eine Frage dazu, und hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...

Verstehe ich das richtig, dass Martin nur ein einziges Artefakt braucht und ich alle anderen dann behalten kann? Kann ich mir dann also aussuchen, welches ich ihm gebe, wenn ich dann mehrere habe und auch mit mir rumtrage, und behalte den Rest dann für immer?

Shiravuel
10.02.2009, 08:11
Genau so ist es ^^ Also gib ihm nichts, was Dir selbst nutzt.

Kyria
10.02.2009, 15:41
Genau so ist es ^^ Also gib ihm nichts, was Dir selbst nutzt.

Klasse, danke :) Dann geh ich mal fleißig Artefakte sammeln :D