PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Alaising und HDR gleichzeitig ?



Captain Greg
16.08.2007, 16:37
Ist das möglich ?

kdk
16.08.2007, 18:34
Anti Alaising und HDR ist nicht möglich
Anti Alaising und Bloom ist möglich mit einem langsamen System kommst Du aber an die Grenzen des Spielbaren SLI oder eine Highend Graka der neuesten Generation sollte es dann schon sein

ich kann diese Ausage aber nur für Nvidia Grakas treffen wie das bei AMD ( ATI) aussieht weiss ich nicht

MFG KDK >:(

Gorkon
16.08.2007, 19:10
Oblivion auf HDR stellen, AA per Treiber erzwingen. Klappt aber bei bestimmten Grafikkarten/Treiber-Kombinationen nicht. Ausprobieren.

MacGyver8472
17.08.2007, 09:30
Hmm, eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben aber hier muß ich doch eine Ausnahme machen.


Anti Alaising und HDR ist nicht möglich

ich kann diese Ausage aber nur für Nvidia Grakas treffen

Das stimmt definitiv NICHT. Man braucht allerdings eine GraKa der neusten Generation also eine der 8000er-Baureihe da erst ab dieser Generation HDR und AA gleichzeitig möglich ist. Als Beweis mal einen älteren Thread dazu: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95908
Auf Seite 2 sind auch ein paar Screenshots zu sehen.

ABlackGuard
17.08.2007, 13:20
Hmm, eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben aber hier muß ich doch eine Ausnahme machen.



Das stimmt definitiv NICHT. Man braucht allerdings eine GraKa der neusten Generation also eine der 8000er-Baureihe da erst ab dieser Generation HDR und AA gleichzeitig möglich ist. Als Beweis mal einen älteren Thread dazu: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95908
Auf Seite 2 sind auch ein paar Screenshots zu sehen.

Irrtum. Jede Karte, die mindestens über Shader-Modell 2.0 verfügt, kann HDRR darstellen. Also jede Karte ab Geforce FX oder Radeon 9xxx. Aber wirklich Sinn macht es erst ab der Geforce 7xxx oder Radeon X1xxx-Reihe, da sonst zuviel Performance verloren geht und es bei den ältesten Karten, die das können, Oblivion unspielbar wird.

Gorkon
17.08.2007, 18:41
Geht mehr um die Kombination HDR + AA als um HDR selbst. Bei NVidia-Karten funzt das afaik erst ab der 8xxx-Reihe, bei ATI tun es schon die 1xxx-er. Allerdings sollte es nicht gerade eine der Einsteigermodelle sein - man kann bei denen zwar beide Funktionen aktivieren, das reißt bloß die Performance ins Unspielbare.

Sword Dancer
24.08.2007, 22:53
Also, AA und HDR geht definitiv nicht mit einer ATI RAdeon X1650 Pro mit 512 MB, soviel kann ich euch verraten :D

Dunmer-Karateka
29.08.2007, 21:21
ich hab da ma ne dööfe fräge...

Ich hab mir ein PI runnergeladen, welches HDR vortäuscht.
Da kann ich ja auch AA und Bloom laufen lassen...

mir is aba aufgefallen dass mit Bloom zusammen alles sehr dick und hell aussieht ^^

Sword Dancer
29.08.2007, 21:31
Is ja klar, da es allein mit HDR schon extrem schimmert bei manchen Dingen.

Mir war die HDR-Beleuchtung in Oblivion sowieso zu unrealistisch, ich spiel immer nur mit Bloom.

Dunmer-Karateka
02.09.2007, 17:08
wofür steht HDR eigentlich??

Gorkon
02.09.2007, 20:15
High Dynamic Range Rendering. Dabei wird versucht, die Beleuchtung möglichst der menschlichen Sicht anzupassen - die Sonne blendet, helle Stellen überstrahlen dunklere undsoweiter. Wobei bei Oblivion das HDR fast schon "unrealistisch" blendet, wohl um den Fantasy-Character hervorzuheben. Dafür sieht die Landschaft bei einem Sonnenuntergang einfach rattenscharf aus...