PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Destiny - Vorstellungsthread



Engel der Furcht
16.08.2007, 14:00
Eternal Destiny Spielvorstellung

Hallo Leute!
Ich möchte hier mal mein komplett neues Eternal Destiny vorstellen.
Das alte war nicht so wirklich toll,das geb ich zu,das neue wird aber besser :P
(Der andere Thread kann gedeletet werden)

Kurze Rede langer Sinn.

---Story---

An einem Sonntag morgen wachte Darien auf. Er freute sich, denn heute hatte er nichts zu tun,
außer nach Lumina zu reisen,
um dort einige Besorgungen zu machen.
Er machte sich also auf den Weg durch den Lumino Wald,
der sein Dorf Alaris von der Stadt Lumina trennte und passierte
diesen recht zügig, denn er wollte den Rest des Tages noch ausgiebig nutzen.
In Lumina angekommen,ging er sofort in den Itemshop,aber da war niemand.
Er ging aus dem Haus hinaus und rannte zum Schloss. Als Darien am Schlosseingang angekommen war,rempelte ihn ein Mädchen an. Er fiel hin, aber das Mädchen rannte
einfach weiter.Darien schrie ihr hinterher,was in sie gefahren ist.
Er folgte ihr.
Sie lief zum Schloss,wo der König am Eingang stand.
Die Wachen,die am Tor standen,ließen sie Darien nicht durch.
Er fragte die Wachen,warum sie durch darf.Sie antworteten,sie sei das Kindermädchen der Prinzessin.
Darien meinte zu den Soldaten,er müsse mit dem Mädchen sprechen.Die Wachen durchsuchten ihn daraufhin nach irgendwelchen Waffen und sonstige Gegenstände,ausserdem sagte sie ihm,
wenn er etwas stehlen will,hängt er sofort am Galgen.
Danach konnte er durch.Er lief zu diesem Mädchen hin,was bereits mit dem König sprach.Der König erschrack und fragte Darien,was er wolle.Er antwortete,er will mit dem Mädchen sprechen.Darien ließ das Mädchen noch aussprechen.
Das Mädchen sagte dem König,die Prinzessin sei entführt worden,von einer schwarzen Gestalt.Als der König dies hörte,sprang er auf und sagte zu den Wachen,dass sie sich für eine Suchaktion fertig machen sollten.
Der König verscheuchte das Mädchen,sie ging fort.
Darien ging ihr wieder hinterher.
Er sagte zu ihr,sie solle sich bei ihm entschuldigen,da sie ihn angerempelt hat.
Daraufhin entschuldigte sie sich und nannte ihren Namen,"Naryu".
Auch Darien sagte seinen Namen.Auch dann wurden die Soldaten losgeschickt,die nach der Prinzessin suchen sollten.
Darien begleitete Naryu durch die Stadt,und fragte sie,was mit der Prinzessin passiert ist.
Sie sagte.sie wurde von einer schwarzen,düsteren Gestalt entführt worden.Darien fragte,warum sie nichts getan hat.
Naryu sagte,dass ein merkwürdiger Zauber auf sie angewendet wurde,daraufhin wurde sie ohnmächtig.Sie gingen ein wenig in der Stadt herum,um sich näher kennenzulernen.
Gegen Abend kam ein Soldat durch das Stadttor,er war voller Blut bedeckt.
Darien und Naryu rannten zu dem Soldaten hin.Sie fragten ihn,was passiert ist.
Er meinte,alle Soldaten wurden durch die Luft geschleudert und sind dabei gegen Bäume geprallt.Er habe sich versteckt.Ein Soldat wurde gegen ihm geschleudert und wurde dabei gegen einen Felsen gefallen.
Darien packte ihn unter den Arm und nahm den Soldaten mit zum König.
Naryu kam mit.Als sie beim König waren,ließ man den Soldaten in den Behandlungsraum geschickt,Darien erklärte dem König das,was der Soldat ihm gesagt hat.
Aber der König meinte,dass er keine weiteren Soldaten schicken kann,da die restlichen zu Sicherheit der Stadt dienen,darauhin kniete er hin und Tränen flossen aus seinen Augen.
Eine innere Stimme in Darien sagte immer wieder,er soll losziehen.
Also sagte er,er geht los,um die Prinzessin zu suchen.Der König guckte ihn an und wusch die Tränen vom Gesicht.Er fragte,ob er es ernst meint und bedankte sich.
Darien sollte sich nur noch daraufvorbereiten,danach konnte es losgehen.Er ging so zum Waffen- und Rüstungsladen.
Als er damit fertig war,ging er aus dem Haus,Naryu stand vor dem Haus und hielt Darien auf,weiterzugehen.
Sie sagte zu ihm,sie muss mitkommen,da sie weiss,wo sie entführt wurde.
Darien murmelte,daraufhin stimmte er aber zu.
Sie freute sich und ging gleich in Waffenshop.
Als sie wieder rauskam,hatte sie 2 Krallen an den Händen.
Somit gehen sie aus Lumina raus...




---CHARAKTERE---

Darien.http://img91.imageshack.us/img91/2766/soldier2sl9.png
Darien ist 18 Jahre alt und ein Waisenkind.
Seine Eltern starben,als er 5 Jahre alt war,dennoch kann er sich nicht mehr genau an seine Eltern errinern.
Dennoch ist er eine recht lebensfrohe und offene Person.

Naryu.
Naryu ist ebenfalls 18 Jare alt,ist aber kein Waisenkind.
Ihre Eltern wohnen auf einer kleinen Insel,die weit weg von Lumina ist.
Sie wurde vom König als "Kindermädchen" beauftragt,um auf seine Tochter aufzupassen.
Naryu ist eine eher ruhige und dennoch lustige Person.


---Features---

-Kleines Menü-
Dieses Menü dient dazu,das...
Standard Menü aufzurufen,
Talente Menü aufzurufen,
Zauber Menü aufzurufen,
Status Menü aufzurufen.

-Eigenes SKS-
Das SKS ist noch nicht fertig,es wird aber bald fertig sein.
Es wird so aufgebaut sein,dass es nicht von den Statuswerten abhängt,wer als erstes
in der Zugreihenfolge rankommt.
-Modifiziertes 2k3 KS-
Eigene BAs der Charaktere,da es einfacher ist,es auszubauen und kann es beliebig anfertigen.

-Zaubermenü-
Das Zaubermenü dient dazu,mit ZP(ZauberPunkte) die einzelnen Zauber aufzleveln,
Je höher der Level,desto stärker der Zauber.Ab Lvl 4 der Zauber verändert sich das Aussehen,
oder eher gesagt die Animation des jeweiligen Zaubers.

-Talentemenü-
Das Talentemenü dient dazu,die Talente aufzuleveln,je höher der Level,desto schneller geht es und
man kann schwierigere Hindernisse überwinden.

-Statusmenü-
Das Status Menü gibt an,was man im Spiel alles erreicht hat,wie Questerfolg,Geld,Gesamtstärke der Gruppe usw.

-Enthüllerzauber-
Der Enthüllerzauber bewirkt,dass man Dinge sehen kann,die nur durch Magie gesehen werden können.
Diese Dinge kann man dann sehen:
Truhen,Höhlen,Monster(!)und sogar Menschen,unter anderem die Bösewichte ;)

-Geistleser-
Der Geistleser kann,wie der Name schon sagt,Gedanken von Personen lesen.

-Springscript-
Das Springen muss NICHT erlnernt werden,
dieses muss aber selbst herausgefunden werden,WO man springen kann oder muss.

-Schmiedescript-(geplant)
Das Schmiedescript ist dazu da,
mit den Materialien Holz,Stein,Eisen,Bronze,Silber und Gold die Waffen aufzurüsten,das heißt,man kann die Waffen entweder für Geld kaufen,oder sie schmieden lassen.
Da es nicht sehr vielle Waffenläden gibt,ist zweiteres etwas besser.


Screens.
http://img452.imageshack.us/img452/7311/darienshaussr8.th.png (http://img452.imageshack.us/my.php?image=darienshaussr8.png)
Dariens Haus :)
http://img452.imageshack.us/img452/3879/wurzelhhlegd3.th.png (http://img452.imageshack.us/my.php?image=wurzelhhlegd3.png)
Die Dunkle Wurzelhöhle,mysteriöse Erdbeben werden Darien darin plagen.
http://img396.imageshack.us/img396/9306/luminowaldqr8.th.png (http://img396.imageshack.us/my.php?image=luminowaldqr8.png)
Der Lumino Wald,schön,aber immernoch nicht fertig.




SOOO,
ich hoffe,euch hat die Vorstellung gefallen und ihr freut euch wenigstens ein kleines bissl auf das Spiel :-)
ich freue mich jederzeit auf Kritik,Lob,oder irgendwelche Kommentare!

duke
16.08.2007, 14:13
Hi...

Also.. Story hab ich mir nicht wirklich durchgelesen, weil ich grad keine Lust zu hab... werd ich aber nachher oder so mal machen...
Zu den Screens jedenfalls etwas. Nichts groß weltbewegendes... oft benutzter M&B und normales Mapping...
ABER der Charakter den du dort gepixelt hast, der passt da überhaupt nicht rein und sieht sonst auch nicht sonderlich toll aus... würde diesen nochmal komplett überarbeiten, damit der mit dem Chipsets harmoniert...
Zur Story werd ich dann eventuell später noch was reineditieren, je nachdem ob ich Lust hab :|

treeghost
16.08.2007, 14:29
Muss duke recht geben die Chara passen da nicht rein M&B ist glaube ich nur für normale Charas geschaffen ^^ .Guck doch in VD2 rein ich glaub kaum das man da M&B Chips findet.Die suikoden Chip-sets sehen gut aus bei grösseren Chara-sets.Zur Story nun ja ähm wirklich was besonderes u.u

Mordechaj
16.08.2007, 14:53
Zu den Screens wirst du noch genug Kommentare bekommen, ich persönlich find die nichmal so schlecht ;).

Aber die Story ist sehr sehr verbesserungswürdig, in Schrift wie auch in Inhalt.
Du musst unbedingt mit den Zeitformen aufpassen, denn du wechselst ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das ist sehr verwirrend ;).


Als Darien an einem Sonntagmorgen aufwacht,freut er sich.
Denn jeden Sonntag hat er nichts zu tun.
Er steht auf und zieht sich um,danach ging er raus aus seinem Haus und holte tief Luft.
Da sieht Darien graue Wolken am Himmel.
Er muss noch einkaufen,doch der nächste Shop ist erst in der Stadt Lumina.

Mal abgesehen davon, dass hierzulande die Läden am Sonntag geschlossen haben (muss ja bei dir nich so sein =) ), ist das als Anfangsszene vielleicht nicht so toll, denn ein Spiel das mit "Held geht einkaufen" anfängt, wird nicht sehr stark bannen. Denk dran, die ersten paar Minuten entscheiden darüber, ob der Spieler das Spiel weiterspielt oder nicht. Einkaufen kann man auch anderswo ;).



Darien ging wieder ins Haus hinein und holte sein Geld.
Er ging raus aus seinem Heimatdorf Alaris.
Um nach Lumina zu gelangen muss man durch den Lumino Wald,der aber recht klein ist.
Und hier geht es eigentlich schon weiter. "Held geht einkaufen, muss dazu durch einen großen Wald laufen" ... auch das ist nicht das Gros, zumal der Wald eher als ein Mittel zum Zweck erscheint, das Spiel in Gang zu halten und den Spieler vor eine Aufgabe zu stellen (nämlich durch den Wald zu laufen). Nutzen kann man das, aber es ist nicht gerade innovativ denke ich.



Darien fühlt etwas merkwürdiges,aber er ging trotzdem in den Wald.
Das Zwitschern der Vögel aber beruhigte ihn und Darien ging weiter.
Er ging immer weiter ohne sich umzudrehen.
Hier stellst du ein ungelöstes Problem auf, ich weiß zwar nich, wie du das im Spiel umsetzt, aber hier erscheint das wie ein Spannungsmoment ohne Funktion. Warum fühlt er etwas merkwürdiges? Hat er vielleicht etwas im Wald gehört? Schießen ihm plötzlich Gedanken in den Kopf?


Und schon war er draussen.
Sehr sehr kurzer Wald ^^"".



Lumina konnte er schon von weitem sehen,wegen dem großen Schloss,was dahinter war.
Ausdrucksmäßig ist das sehr sehr arg, aber das gibt sich mit etwas Übung ;). Pass aber auch auf, dass du solche Storyschilderungen nicht mit unwichtigen Details ausstopfst, denn das hier ist soweit die Finger an meiner Hand ausreichen schon das 5te ;).



Darien rannte ab jetzt nur noch.
Warum rennt er auf einmal los? Wegen dem unguten Gefühl von vorhin?


Er näherte sich schnell und da war auch schon das Tor.
Die Wachen,die an dem Tor standen erkannten ihn lassten ihn durch.
Dann ist er aber ganz schön flink, denn wenn er die Stadt nur aufgrund ihres großen Schlosses von weitem sieht, wird er noch ein ganzes Stück vor sich gehabt haben.
Bis hierhin ist das ganze vollgestopft mit Sätzen, die die Handlung in kleinen Brocken schildern. Das alles könnte man mit folgenden 3 Sätzen umschreiben:
"An einem Sonntag morgen wachte Darien auf. Er freute sich, denn heute hatte er nichts zu tun, außer nach Lumina zu reisen, um dort einige Besorgungen zu machen. Er machte sich also auf den Weg durch den Lumino Wald, der sein Dorf Alaris von der Stadt Lumina trennte und passierte diesen recht zügig, denn er wollte den Rest des Tages noch ausgiebig nutzen.
In Lumina angekommen, ......"



Aber er sah keinen einzigen Mensch,alles war leer.
Er fragte sich warum und dann ging er zum Schloss.
Warum direkt zum Schloss? Der Marktplatz wäre meiner Meinung nach ein plausiblerer Anlaufort.


Da waren alle Leute.Der König verkündete etwas mit einem großen Tunier,plötzlich wurde er unterbrochen.
Ein Mädchen schrien ständig "König!König!".Es kniete vor dem König nieder und er fragte,was los ist.
Das ist im Grunde der erste Punkt, an dem wirklich etwas Spannung aufkommt. Allerdings sollte noch geklärt werden, warum Darien nichts von dem Turnier wusste, denn soetwas wurde denke ich früher ziemlich weitläufig verkündet (sein Dorf liegt ja gleich um die Ecke) und wie wir später noch erfahren, interessiert er sich ja auch für den Kampf.


Sie meinte,die Prinzessin wurde entführt und es tat ihr unendlich leid.
Er war sehr geschockt und darum ließ er sie verschleppen.
Nicht schlecht. Das zeigt einen starken Charakterzug des Königs, der ziemlich typisch sein sollte (Willkür mit den Untergebenen, wenngleich auch aus einer Schocksituation heraus).


Doch auf einer Sekunde auf die andere begann die Erde zu beben.
Aus der Erde brach ein riesiger Wurm heraus,der sehr ekelerregend aussah.
Huch, Sachen gibts!


Er schnappte nach einigen Menschen und fraß schließlich einen der Soldaten.
Darien konnte nicht tatenlos zusehen und riss einem der Soldaten das Schwert aus der Hand.
Aber warum haben denn die Soldaten tatenlos zugesehen?


Er stellte sich dem Wurm gegenüber und kämpfte gegen ihn.
Als Darien den letzten Schlag ausfuhr,traf er den Wurm genau in sein Auge.
Er sprang zurück und wartete ab.
Plötzlich verwandelte sich der Wurm in schwarzen Sand.
Aber wenn der Wurm groß genug ist, Menschen so mir nix dir nix zu verschlingen, warum lässt er sich dann von einem Jungen mit einem Schwert davon abhalten, auch den zu verschlingen?


Der König rannte daraufhin zu Darien und dankte ihm.
Er bittete Darien darum,seine Tochter zu finden,allerdings nicht allein,
sondern mit dem Mädchen,dass nicht genug auf sie aufgepasst hat.
Hier stellen sich zwei Fragen: Sie die Soldaten nur Beiwerk, damit ein treumütiger Bürger sich hin und wieder mal ein Schwert krallen kann, oder haben die auch eine Funktion? Und: Warum soll das Mädchen auf einmal mitkommen? Klar, sie hat die Sache verbockt (nunja, was will ein Mädchen auch gegen, sagen wir, drei tollwütige Banditen machen?), aber sie deshalb abermals in Gefahr zu schicken? ... ich weiß nicht, das ist eher bestialisch. Vorallem, weil ihr später dann noch mit dem Galgen gedroht wird ... wie gesagt, drei Banditen stell ich mir da vor und ein armes Mädchen, dass die Prinzessin nicht rettet...


Der König nahm Darien mit zu diesem Mädchen und stellte sie vor.
"Naryu" heißt sie.
"Naryu,das ist....wie heißt du?",fragte der König.
"Darien.",antwortete Darien erfreut.
"Darien,das ist Naryu".
"Sehr erfreut!",meinte sie.
Der König meinte zu Naryu,dass sie nur noch eine einzige Chance hat,nicht am Galgen zu hängen,
da sie nicht genug auf die Prinzessin aufgepasst hat.
Das könnte man wieder etwas kürzen ;).


Er versprach den beiden einen hohen Preis,wenn sie die Prinzessin wiederfinden.
...hier komme ich wieder auf die Soldaten. Die werden doch auch besoldet werden, warum zusätzlich Geld für einen Jungen und eine unfähige Retterin ausgeben?


Aber beide fragten sich,wo sie jetzt ist.
Der König sagte den beiden,dass sie zum "Tempel der Weisen" gehen sollen,dort würden sie Hilfe finden.
Darien und Naryu drehten sich um und gingen raus aus der Stadt.
Sher abrupt geendet. Die Sache mit dem Tempel der Weisen macht mir auch Kopfzerbrechen, weil das eher ein Lächeln auf meine Lippen kitzelt. Eine Gruppe hellseherischer Spinner, die wissen wo 3 Banditen eine Prinzessin hinverschleppen? Na die hätten ja wenigstens vor dem Wurm warnen können...

Mein Vorschlag: Wirf die Story vollkommen weg, denn bis zu dem Punkt, den du geschildert hast, kann man daraus wirklich nicht viel machen und glaub mir, du wirst das ganze in kurzer Zeit auch abbrechen, weil sich zuviele Fragen aufgeworfen haben und es an vielen Stellen nicht weiter geht, zumal sowieso die Spannung fehlt.

Zu den Features hab ich nicht viel zu sagen, die hören sich ganz vernünftig an ;).


---CHARAKTERE---

Darien.
Darien ist 18 Jahre alt und ein Waisenkind.
Seine Eltern starben,als er 5 Jahre alt war,dennoch kann er sich nicht mehr genau an seine Eltern errinern.
Dennoch ist er eine recht lebensfrohe und offene Person.
Warum kann er sich nicht an seine Eltern erinnern? Ein Trauma? Verdrängung?

Mani
16.08.2007, 14:53
Tja, die Story ist irgendwie nicht so gut.
Zu den Screens:

1. Screen: Naja, ist nicht so mein Ding.

2. Screen: Ich weiß echt nicht, was das da zu bedeuten hat...:D

3. Screen: Ich finde, der ist ein wenig zu leer.


Btw. der Charakter gefällt mir irgendwie auch nicht. Tut mir leid! :(


Edit: @Eynes'Prayer: Boah! xxD

Engel der Furcht
16.08.2007, 15:17
Also die Story werde ich auf jeden Fall nochmal bearbeiten.
Den Char lasse ich aber so,
da ich sonst 18 Charsets umsonst gemacht hab!

Daen vom Clan
16.08.2007, 16:38
Also ich finde den Char an sich gar nicht so schlecht, er ist sehr eigenwillig designt im Vergleich zum Rest und sticht ordentlich heraus, aber das kann auch durchaus als Stilmittel gesehen werden.

Zur Geschichte hat Eyne schon exzellente Steilvorlagen geschrieben, nimm dir diese Worte bitte zu Herzen und versuche damit die Glaubwürdigkeit deiner Geschichte zu untermauern.

Sio kann der König beispielsweise doch die Soldaten losschicken , Darrian kümmert sich um das glücklose Kindermädchen das von Tränen aufgelöst entschließt die Prinzessin auf eigene Faust zu suchen und Darrian bittet sie zu begleiten, wenigstens ein Stück. (DAS könnte sich später ja noch ändern)
Aber ein König der anstatt seiner Leibgarde oder seines Heeres einen unbedarften Dorfjungen losschickt ist zwar klassisch aber trotzdem sehr unglaubwürdig. :)

Engel der Furcht
20.08.2007, 13:14
Die Story ist wennig überarbeitet worden.
Werde diese ebenfalls nochmal verbessern.^^

Mordechaj
20.08.2007, 14:17
Die neue Fassung gefällt mir persönlich um ein großes Stück besser. Das das Mädchen Darien anrempelt und er hinter ihr herspurtet halte ich auch für eine gute Lösung des Problems, wobei es vielleicht noch sinnvoll wäre, den König draußen zu platzieren, vielleicht lassen die Wachen das Mädchen auch erst nicht durch, was Dariens Aufmerksamkeit natürlich noch steigert (denn er ist ihr ja sicher aus Neugier über ihre Eile nachgelaufen, bzw. weil er wissen wollte, wo die Leute sind - btw., wo sind die eigentlich jetzt?! ^^").

Dass Darien vorschlägt, das Mädchen könne sich um ihn kümmern und solle deshalb mitkommen, ist zwar besser gelöst als wenn der König sie in die Gefahr schickt, aber im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus: junge Damen in die Gefahr zu schicken oder sie mir nichts dir nichts mitzunehmen ist etwas unedel. Vielleicht könnte sie Darien solange drängen und seine Bedenken zerstreuen, bis er schließlich zustimmt, den König zu überreden?

Was mir ebenfalls noch Kopfzerbrechen bereitet, das ist der Punkt, wo Darien vorschlägt, die Prinzessin zu suchen. Erster hat er dafür nicht wirklich einen Grund, außer den, dass er nichts zu tun hat und vielleicht etwas Gold abzugreifen (aber für ein vielleicht würde ich mich auch nicht mit drei Banditen anlegen wollen - oki, ich bin auch kein feudaler Schwertkämpfer ;_;"). Warum der König sich dann über dieses Angebot freut, ist auch fraglich, immerhin wird der Bursche ja ne satte Belohnung verlangen und die Soldaten sind ja schon algen losgegangen, warum also einen unbekannten Jungen hinterherschicken? Hier solltest du denke ich den Soldaten noch irgendwas verpassen - vielleicht bleibt Darien noch eine ganze Weile in der Stadt (während derer das Mädchen ihn drängt, mit ihr zu gehen, um die Prinzessin zu suchen - ein Stichwort: inkompetente Soldaten ?). Schließlich könnte den König ja die Nachricht ereilen, dass seine Soldaten unterwegs gemeuchelt wurde oder irgendetwas in der Art. Zumindest könntest du damit auf den Punkt kommen, dass Darien, ein unscheinbarer Junge, geschickt und wendig (vielleicht etwas durchgeknallt, immerhin ist keienr perfekt ;_;") allein viel unauffälliger nach der Prinzessin suchen könnte. Der König müsste nichtmal zustimmen, dass das Mädchen mitgeht, denn die Mission liegt ja dann in Dariens Hand (oder er lässt sich eben doch überreden, das ist deine Sache ;) ).

Die Sache mit dem Erdbeben am Ende kommt mir etwas spanisch vor, aber wer weiß, was danach noch folgt.
Zumindest wäre der Rat, den ich dir geben würde, dass du versuchst deine Handlung miteinander zu verknüpfen. Wenn du dir mal einen guten Roman durchliest, oder einen guten Film anschaust (das Attribut "gut" ist hier entscheidend), da sind alle Ereignisse irgendwie miteinander verknüpft - bei einem RPG hast du noch die Freiheit, einfach neue und plötzliche Ereignisse mit einfließen zu lassen, weil der Spieler nicht so schnell überfordert wird, wie ein Leser oder Zuschauer (denn der Spieler erwartet ja, dass er Konzentration aufbringen muss). Nichts desto trotz sollte deine Handlung immer überschaubar und logisch bleiben. Am besten du stellst dir bei allem, was so passiert immer folgende Fragen: "Warum tut die Person das/passiert das dort?" und "Was ist das Resultat dieser Handlung/dieses Geschehens? Wie beeinflusst das die anderen Geschehnisse?". Alles besitzt eine Ursache und eine Wirkung. Und wenn du das beachtest, entstehen solche Logikfehler nur ganz ganz selten ;).

Soviel erstmal von mir. Schade, dass wir nicht in Amerika sind, da könnte ich dich jetzt auf Abermillionen verklagen, weil du meinen Anfang verwendet hast ;P.
Aber nein, ich fühle mich geehrt, lass das bitte stehn =)) ;).

Engel der Furcht
20.08.2007, 15:02
Wieder Story überarbeitet.



Soviel erstmal von mir. Schade, dass wir nicht in Amerika sind, da könnte ich dich jetzt auf Abermillionen verklagen, weil du meinen Anfang verwendet hast ;P.
Aber nein, ich fühle mich geehrt, lass das bitte stehn =))

warum sollte ich das bitteschön löschen^^

Atlan
20.08.2007, 15:05
Jap, Storry gefällt mir so viel besser...zu den Screens, wenn das dein erstes Projekt ist muss ich dich loben ok sie sind zwar nicht der Brüller aber sie sind solide gemapped...kleiner Tip mach sie lieber etwas kleiner und dafür detailierter als zu groß....da kann man leicht zu viel oder zu wenig...reinbauen...ausserdem ist es so leichter mehr effekte einzubauen weil viele ältere PCs bei einer gewissen anzahl an parral-elevents den Geist aufegeben...

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück....Features hören sich nett an mal was anderes als das Standardmenü wie ich es bevorzugt verwende...;)

Ich vermisse irgendwie nen originelles Feature nur so nen Vorschlag wie wär es mit Sold oder nem Jagd-feature? Würde das Spiel noch etwas aufpeppen... Aber deine Entscheidung:D

Mordechaj
20.08.2007, 15:39
Jaja, ich schon wieder^^". Allerdings sollte man Dinge zuende führen, wenn man sie einmal angefangen hat, deshalb:



Sie lief zum Schloss,wo der König am Eingang stand.
Die Wachen,die am Tor standen,ließen sie Darien nicht durch.
Er meinte zu den Soldaten,er müsse mit dem Mädchen sprechen.Die Wachen durchsuchten ihn daraufhin nach irgendwelchen Waffen und sonstige Gegenstände.
Danach konnte er durch.Er lief zu diesem Mädchen hin,was bereits mit dem König sprach.
Darien hörte,wie das Mädchen sagte,die Prinzessin sei entführt.Als der König dies hörte,sprang er auf und sagt zu den Wachen,dass sie sich für eine Suchaktion fertig machen sollten.
Der König ließ sie aber nicht in den Kerker sperren.Er ließ das Mädchen laufen.
Darien ging ihr wieder hinterher.
Er sagte zu ihr,sie solle sich bei ihm entschuldigen,da sie ihn angerempelt hat.
Daraufhin entschuldigte sie sich und nannte ihren Namen,"Naryu".
Auch Darien sagte seinen Namen.Auch dann wurden die Soldaten losgeschickt,die nach der Prinzessin suchen sollten.
Bis kurz vor diesem Ausschnitt hier ists eigentlich ganz in Ordnung. Doch hier werfen sich wieder viele viele Fragen auf. Warum steht der König vorm Tor? Warum lassen die Wachen das Mädchen durch, aber Darien nicht (ist sie vielleicht eine Angestellte im Schloss und sie kennen sie?)?
Das die Soldaten Darien dann einfach durchlassen ist auch nicht plausibel, im Schloss gibt es bestimmt viele viele Wertgegenstände, die der (den Wachen gänzlich unbekannte) Junge einfach mitgehen lassen könnte. Die Aussage, dass er mit dem Mädchen sprechen will, würde mich als Soldat sehr arg stutzig machen. Und apropos - welcher König will schon, dass jeder so mir nichts dir nichts in sein Schloss kann, um seine Gespräche zu belauschen?

Das Gespräch zwischen Darien und Naryu stelle ich mir extrem seltsam vor. Hat das Mädchen jetzt nciht andere Probleme, als sich bei einem Jungen zu entschuldigen, den sie angerempelt hat? Auch diese Forderung ist sehr seltsam und weist Darien im Nachhinein als sehr tump aus (Freud's Anhänger würden ihm sicher ausgeprägten Narzismus atestieren). Vielleicht fällt dir noch ein anderer Grund ein, warum er dem Mädchen nachläuft? Immerhin ist es so wichtig, dass er die ganze Stadt durchrennt, sich von Wachen durchsuchen lässt und im Schloss herumstolpert, nur um seine Entschuldigung zu bekommen.



Darien begleitete Naryu durch die Stadt,und fragte sie,wo die ganzen Leute hin sind.
Sie meinte,sie wären alle in ihren Wohnhäusern.
Mit dieser Erklärung bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Warum sind die alle in ihren Wohnhäusern? Haben sie zuviel Geld, oder sind doch sonntags alle Geschäfte geschlossen? Vielleicht lässt du Dariens Verwunderung darüber, dass niemand da ist, ganz außen vor, schließlich ist es im Endeffekt irrelevant, ob Leute in der Stadt sind oder nicht ;).
Warum aber begleitet Darien Naryu überhaupt? Haben sich die beiden näher kennen gelernt, oder sind sie einfach extrem aufgeschlossen? Bedenke, die beiden kannten sich vorher noch nicht, Naryu sollten jetzt Gedanken im Kopf herumschwirren, was aus der Prinzessin geworden ist und Darien wollte eigentlich nur ein paar Sachen einkaufen. Vielleicht könntest du hier noch das Detail einbauen, dass Naryu um Dariens Hilfe bittet, oder er ihr seine Hilfe anbietet. Zumindest muss irgendwas kommen, das die beiden dazu bringt, die Zeit noch länger miteinander zu verbringen.



Darien seufzte,dass diese Stadt ziemlich langweilig ist.
Gegen Abend kam ein Soldat durch das Stadttor,er war voller Blut bedeckt.
Darien und Naryu rannten zu dem Soldaten hin.Sie fragten ihn,was passiert ist.
Er meinte,alle Soldaten wurden einfach durch die Luft geschleudert und getötet.
Spricht er im Delirium, oder weiß er nicht mehr über die Geschehnisse? Den Spieler stellst du hier vor eine ungeklärte Frage - und es ist für die Handlung und überhaupt den Ablauf schon wichtig zu wissen, wie die Soldaten genau umgekommen sind.



Darien packte den Soldaten und nahm ihn mit zum König.
Naryu kam mit.Als sie beim König waren,ließ man den Soldaten heilen,der währenddessen dem König alles erklärte.

Also Darien packt den schwerverwundeten Soldaten und schleift ihn zum König? Und der erklärt dann so mir nichts dir nichts - während er geheilt wird -, was passiert ist? Vielleicht könnte sich das Geschehen noch ein wenig hinziehen und der Soldat erklärt erst dann alles, wenn er sich erholt hat. Oder, wenn du nicht so lange warten willst: Darien gibt dem König das wieder, was der Soldat ihm erzählt hat.



Aber der König meinte,dass er keine weiteren Soldaten schicken kann,da die restlichen zu Sicherheit der Stadt dienen.
Sehr guter Punkt. Wenn du den König hier auch noch verzweifelt zusammenbrechen lässt, ist es durchaus plausibel, dass er Darien losschickt; -
um auch mal ein Lob auszusprechen ;P.



Da guckte er Darien an,er solle die Prinzessin retten.
Aber Darien lehnte ab.Doch der König bedrängte ihn,bis er zustimmte.
Vielleicht könnte Darien seine Hilfe auch von selbst anbieten? Vielleicht hat er ja den Rest des Tages auch mit Naryu geredet und die beiden hatten sich insgeheim darauf geeinigt, auf eigene Faust loszuziehen?



Darien sollte sich nur noch daraufvorbereiten,danach konnte es losgehen.Er ging so zum Waffen- und Rüstungsladen.
Als er damit fertig war,ging er aus dem Haus,Naryu stand vor dem Haus und hielt Darien auf,weiterzugehen.
Sie sagte zu ihm,sie muss mitkommen,da sie weiss,wo sie entführt wurde.
Aber er lehnte ab.
Das er bei dieser Information ablehnt, ist unlogisch. Wo solle er denn sonst anfangen zu suchen?



Aber sie meinte,sie will mitkommen,sie sei stark und klug.Ausserdem kann sie Magie anwenden.
Das ist tatsächlich ein Überzeugungsgrund. Den könnte man auch schon vorher anbringen, wenn sie ihn nach ihrem Kennenlernen überreden will, mit ihr nach der Prinzessin zu suchen. Das kannst du halten wie du willst, ist schließlich deine Story, meiner Meinung nach löst aber ein Gespräch nach ihrem Kennenlernen sehr viele Logikfehler auf ;).



Als er das hörte,stimmte er zu.
Sie freute sich und ging gleich in Waffenshop.
Als sie wieder rauskam,hatte sie 2 Krallen an den Händen.
Sie gingen wieder zum König,sie sagten Bescheid,dass sie jetzt losgehen.
Der König fragte noch,warum Naryu mitkommt.Daraufhin antwortete Darien,sie will mitkommen.
Somit gehen sie aus Lumina raus...

Die Erklärung, die Darien dem König gibt, ist leicht seltsam. Im Grunde sollte dem König egal sein, ob das Mädchen mitkommt - vielleicht müssen die beiden garnicht erst zum König? Immerhin ist die Mission ja klar...


Oki, sovile dazu nochmal, ich hoffe, ich konnte noch ein wenig helfen =).

Engel der Furcht
20.08.2007, 16:39
Story-Update xD
@Atlan:Das ist mein erstes Projekt.
Ich bemühe mich,alles gut zu machen.

Mordechaj
21.08.2007, 12:48
Oh, so langsam buddel ich den Hasen aus ;_;". Es ist ganz wichtig, dass du nich nur darauf schaust, was ich so alles zu bemängeln hatte und dann zwanghaft versuchst, das einzeln rauszustreichen. Erster bin ich nicht omnipotent und zweiter wird das ganze dadurch immer undurchsichtiger ;).
Versuch dir einfach mal gedanklich vorzustellen, wie das ganze vor den Augen eines Betrachters (in diesem Fall einfach mal des Lesers) abläuft. Wie das im Spiel dann aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber für den Leser erfolgen hier die Ereignisse Schlag auf Schlag ;).



Er fragte die Wachen,warum sie durch darf.Sie antworteten,sie sei das Kindermädchen der Prinzessin.
Darien meinte zu den Soldaten,er müsse mit dem Mädchen sprechen.Die Wachen durchsuchten ihn daraufhin nach irgendwelchen Waffen und sonstige Gegenstände,ausserdem sagte sie ihm,
wenn er etwas stehlen will,hängt er sofort am Galgen.
Hier geht genau das eigentlich schon los. Obwohl man das ganze mit dieser Drohung lösen kann, ist es dennoch fragwürdig, warum Darien mit diesem Vorwand ins Schloss darf. Bedenke, der König hält hier noch immer seine Amtsgeschäfte ab (und wohnt nebenbei noch hier) und wie man gleich erfährt, stört Darien ihn ja offensichtlich bei einer Art Audienz. Soldaten, die das nicht verhindern, haben eindeutig den falschen Beruf. Nun weiß ich nicht, wie du die Diskussion zwischen Darien und den Soldaten aussehen lässt, jedenfalls muss hier wohl eine unheimliche Dringlichkeit zum Ausdruck kommen, die mit dem Vorhaben Dariens, mit dem Mädchen zu sprechen einfach nicht vereinbar ist, denn einen ernsthaften Grund gibt es nicht (und denk nochmal dran, er will im Grunde nur eine Entschuldigung, bzw. er ist neugierig, warum sie es so eilig hat, die Szene mit den Soldaten erscheint da sehr unnötig und überzogen, man fragt sich, warum Darien nichts besseres zu tun hat).



Danach konnte er durch.Er lief zu diesem Mädchen hin,was bereits mit dem König sprach.Der König erschrack und fragte Darien,was er wolle.Er antwortete,er will mit dem Mädchen sprechen.Darien ließ das Mädchen noch aussprechen.
Der König ist in etwa so gleichgültig wie die Soldaten. "Hallo König, entschuldige, dass ich so einfach in dein Schloss komme," - übrigens würde sicherlich eine Art Bote den König in Kenntnis setzen, dass jemand ins Schloss gekommen ist, schließlich ist er entweder ein Gast oder ein audienzbedürftiger Bürger - "aber ich muss dringend mit deinem Kindermädchen sprechen. Aber lasst euch nicht stören, ich höre derweilen eurem Gespräch ein wenig zu."
Das war zwar jetzt übertrieben sarkastisch, aber genau so läuft das im Grunde ab.



Das Mädchen sagte dem König,die Prinzessin sei entführt worden,von einer schwarzen Gestalt.Als der König dies hörte,sprang er auf und sagte zu den Wachen,dass sie sich für eine Suchaktion fertig machen sollten.
Der König verscheuchte das Mädchen,sie ging fort.
Darien ging ihr wieder hinterher.
Er sagte zu ihr,sie solle sich bei ihm entschuldigen,da sie ihn angerempelt hat.
Daraufhin entschuldigte sie sich und nannte ihren Namen,"Naryu".
Hier besteht immernoch das Problem, dass dieser Wunsch nach Entschuldigung einfach überhaupt nicht mit dem Geschehen vereinbar ist. Dem Spieler wird sofort einfallen, dass das ein - zugegebenermaßen schlechter - Vorwand ist, um Darien in die Haupthandlung zu bringen. Ein Vorschlag, den du nicht anwenden musst: Darien war vielleicht eben im Itemshop und kommt mit seiner Ware aus dem Geschäft, als das Mädchen ihn anrempelt und das ganze Zeug auf den Boden fällt. Vielleicht hatte das Mädchen ebenfalls etwas in den Händen und sammelt ihr Zeug hastig auf, wobei sie in ihrer Eile etwas von Dariens erstandenem Eigentum einsammelt. Eigentum spielt in der Gesellschaft eine wichtige Rolle. Darien hat einen verdammt guten Grund, dem Mädchen nachzulaufen und die Wachen werden das ganze auch nicht so kritisch beäugen, vielleicht weisen sie sogar darauf hin, dass sie keine Lust haben, sich darum zu kümmern und ihn deshalb so leichtfertig ins Schloss lassen. Der König muss Darien ja garnicht bemerken, so kann er dsa Gespräch belauschen und dann schließlich dem Mädchen nachlaufen - voilà.



Auch Darien sagte seinen Namen.Auch dann wurden die Soldaten losgeschickt,die nach der Prinzessin suchen sollten.
Darien begleitete Naryu durch die Stadt,und fragte sie,was mit der Prinzessin passiert ist.
Sie sagte.sie wurde von einer schwarzen,düsteren Gestalt entführt worden.
Warum fragt er nochmal danach? Er hat das ganze doch schon gehört.



Darien fragte,warum sie nichts getan hat.
Naryu sagte,dass ein merkwürdiger Zauber auf sie angewendet wurde,daraufhin wurde sie ohnmächtig.Sie gingen ein wenig in der Stadt herum,um sich näher kennenzulernen.
Die Idee mit dem seltsamen Zauber ist garnicht mal schlecht, denn das Mädchen ist ja selber magisch begabt und hätte eigentlich was tun können. Kein schlechter Punkt =).
Aber warum wollen sie sich denn nun besser kennen lernen? Liebe auf den ersten Blick?



Gegen Abend kam ein Soldat durch das Stadttor,er war voller Blut bedeckt.
Darien und Naryu rannten zu dem Soldaten hin.Sie fragten ihn,was passiert ist.
Er meinte,alle Soldaten wurden durch die Luft geschleudert und sind dabei gegen Bäume geprallt.Er habe sich versteckt.Ein Soldat wurde gegen ihm geschleudert und wurde dabei gegen einen Felsen gefallen.
Wie wäre es denn, wenn der Soldat gar nicht erst in das Geschehen involviert war? Immerhin hatte er sich doch versteckt und dass er von einem anderen Soldaten getroffen wurde (tztztz jetzt schmeißen die Bösewichter schon mit Leuten um sich! ;) ) und daraufhin blutüberströmt in die Stadt watschelt, ist etwas arg tragikheischend. Vielleicht konnte er einfach als einziger entkommen, weil er sich eben versteckt hatte? Dann müsste Darien den armen auch nicht zum König geleiten und der Soldat könnte wieder für sich selbst sprechen.



Darien packte ihn unter den Arm und nahm den Soldaten mit zum König.
Naryu kam mit.Als sie beim König waren,ließ man den Soldaten in den Behandlungsraum geschickt,Darien erklärte dem König das,was der Soldat ihm gesagt hat.
Aber der König meinte,dass er keine weiteren Soldaten schicken kann,da die restlichen zu Sicherheit der Stadt dienen,darauhin kniete er hin und Tränen flossen aus seinen Augen.
Eine innere Stimme in Darien sagte immer wieder,er soll losziehen.
Warum nicht einfach sein jugendlich-tollküner Heldenmut? Vielleicht meintest du das damit, aber diese "innere Stimme" ist mir persönlich ein wenig zu gedrungen, zu künstlich eingebaut. In Dariens Alter wäre ein bisschen Wackerkeit durchaus nachzuvollziehen.

Der Rest (sowie auch der ausgelassene Anfang) ist soweit eigentlich in Ordnung. Aber egal, ob du's jetzt nochmal änderst oder nicht, geh das Geschehen einfach mal für dich selber durch. Ich weiß über die Geschichte nur soviel, wie ich bisher gelesen habe, du hast sicher ein viel breiteres Bild. Nur musst du dir im klaren sein, dass das Verknüpfen der Geschehnisse sehr wichtig ist und das das Gesamtbild logisch bleiben muss. Vielleicht nimmst du dir doch nochmal meine formulierten Fragen zu Ursache und Wirkung hervor und gehst wirklich jede einzelne Handlung durch. Lass deine Fantasie spielen, vielleicht könntest du dir hier immer wieder umschifften Konflikte auch etwas ausbauen (gerade das Gespräch mit den faulen Soldaten, vielleicht will sich Naryu auch für ihren unmutwilligen Diebstahl auch bei Darien entschuldigen [hierzulande würde man ein Eis ausgeben ;)] und sie verbringen deshalb den Tag miteinander?; übrigens: warum ist nun eigentlich niemand im Itemshop? - all sowas). Der Plot - denn nichts anderes ist das hier eigentlich =) - ist für die Geschichte logischerweise sehr entscheidend und wird auch den Spieler dazu anregen, das Spiel für sich zu bewerten.

Zuguterletzt - und das ist jetzt eher abseits und geht mich im Grunde auch nix an - würde ich dir gern einen etwas besseren Erzählstil ans Herz legen wollen. Es geht hier ja nur um die Präsentation deiner Geschichte und nicht um einen selbstverfassten Roman oder dergleichen, aber auch eine Präsentation sollte ein wenig was hermachen.
Deshalb: Du verlässt dich sehr stark auf kurze Hauptsätze und auf einfache Handlungsangaben. Dadurch suggerierst du deinem Leser ein plötzliches und unverbundenes Aufeinanderfolgen von Geschehnissen, genauso, wie deine Sätze unverbunden und in sich geschlossen sind. Auch könntest du mehr auf Verben setzen, die einen größeren Handlungsraum bieten. Ein Beispiel:

Er meinte,alle Soldaten wurden durch die Luft geschleudert und sind dabei gegen Bäume geprallt.Er habe sich versteckt.
wäre sicherlich besser ausgedrückt mit: "Er schilderte, wie die Soldaten durch eine seltsame Magie durch die Luft geschleudert wurden und er noch im letzten Moment vermocht hatte, hinter einem Felsen Schutz zu suchen."

Auch solltest du deinen Text immer nochmal durchlesen, denn einige Formulierungen sind ganz schön verquer - versteh mich nicht falsch, das passiert jedem immer mal wieder, vorallem mir, aber mit einem einfachen nochmal drüberlesen wären viele Dinge verständlicher für den Leser.

Wie gesagt, du sollst dir jetzt nicht zwanghaft einen romanreifen Ausdruck angewöhnen, aber versuch einfach mal, das Lesen für deine Leser etwas angenehmer zu gestalten, immerhin willst du dich hier ja verkaufen ;).

Engel der Furcht
22.08.2007, 14:26
http://img360.imageshack.us/img360/364/luminowaldzg6.th.jpg (http://img360.imageshack.us/my.php?image=luminowaldzg6.jpg)

1 neues Bild +Update

ThePico!!!
22.08.2007, 17:19
Der screen gefällt mir gar nicht, ich finde ihn zu leer und komisch gemappt. Du solltest nach meiner Meinung den See etwas kleiner machen um noch ein paar Büsche und Bäume zu platzieren, außerdem solltest den Boden hier und da eine andere Textur verpassen. Ein kleiner Tipp: Ich rate es dir Büsche, Bäume und son Zeug die nicht mehr ins Chipset passen in eine Charset Datei zu verfrachten, so hast du eine viel bessere Möglichkeit Maps zu gestalten da Charsets nich vom Chip abhängig sind. Den Chara finde ich aber ganz nett, da er warscheinlich selbst gepixelt ist und auch ziemlich gut in M&B chips passt, aber er wirkt ein wenig hell vieleicht könntest du die Helligkeit ein wenig reduzieren. Ich hoffe, dass dir meine Kritik ein wenig geholfen hat mfg ThePico..! ;)

Engel der Furcht
25.08.2007, 15:54
hier nochmal die selbe map,aber überarbeitet:
http://img399.imageshack.us/img399/6969/luminowaldjg7.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=luminowaldjg7.jpg)

http://img362.imageshack.us/img362/4853/enthlleriz4.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=enthlleriz4.jpg)
und hier nochmal die selbe mit der Enthüller-Fähigkeit,:O
Eine Höhle ist erschienen!

EDIT:
Feature-Update ;)

treeghost
25.08.2007, 16:15
guck noch mal genau hin da hast du noch ein paar Fehler. ^^
edit:hehe:infach gucken
->http://www.npshare.de/files/35/8614/luminowaldjg7.jpg

Mani
25.08.2007, 16:25
guck noch mal genau hin da hast du noch ein paar Fehler. ^^

Wenn du sagen würdest, welche, dann wärs zu perfekt, denn ich hab nur zwei: Bei den Erhebungen oben ist gleich links neben dem Aufgang der linke Chip anders als die anderen. Das ist nicht so schön anzusehen.
Und beim Baum links sieht dieser Strauch komisch aus, so, als hätte er kein unten kein linkes Ende.

Engel der Furcht
25.08.2007, 16:40
@Leon:
Ähm,was ist bei dem am Wasserfall bitteschön falsch???
Die anderen werde ich wegmachen^^
@Mani:
Welcher Busch?
der ganz links?
Hääää????
Da ist doch auch kein Fehler^^'

Mani
25.08.2007, 17:01
@LeonSahiti: Ich weiß echt nicht, welchen Fehler du meinst...

@Engel: Ich hab dirn auch mal gekenntzeichnet:

Klicke hier! (http://www.bildercache.de/anzeige/20070825-170131-2.jpg)

Voll abgeschnitten :P

Engel der Furcht
26.08.2007, 10:40
sieht nur so aus,der busch ist ganz xD
die anderen Fehler werd ich dann auch noch beheben!

Engel der Furcht
26.01.2008, 20:49
Nach einer langen Pause hatte ich mal wieder Lust,mich dran zustezen.
Ich habe eine Pause eingelegt,da ich keine Ideen mehr hatte ubnd vorallem keine Lust.
DOch jetzt bin ich wieder da :)
Und hier schon mla ein Pic aus dem Intro:
http://img246.imageshack.us/img246/4518/screenwe9.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=screenwe9.jpg)

Engel der Furcht
27.01.2008, 09:45
Hier noch ein Screen aus dem Intro...
Der Held wird langsam vergessen...

http://img181.imageshack.us/img181/8357/screenfd4.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=screenfd4.jpg)


EDIT:
HIer ein kleiner Screen aus dem bsiherigen Kampfsystem (Ein ganz gabz großes Dankeschön geht hier an Alan!)
http://img341.imageshack.us/img341/2485/ksscreenod3.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=ksscreenod3.jpg)

EDIT:2
Hier noch ein Screen...:rolleyes: http://img132.imageshack.us/img132/6263/unbenanntiy1.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=unbenanntiy1.jpg)

Orange4
27.01.2008, 18:11
So, kann sein das einiges schon kam, aber hier meine Meinung:

Story:
Der Name Lumina für eine Stadt ist ok, nur musste ich irgendwie gleich erstmal an Harvest Moon denken :D
Aber das ist ja kein Problem X3
Zu der Story wurde allerdings schon ziemlich alles geposted (wahnsinn, so lange Posts :eek: )

Das KS...
Ähm... Tut mir leid, ich werde noch nicht ganz schlau draus. Kannst ja evt ein paar mehr pics davon uploaden, aber im Moment kann ich mir da keinen Reim draus machen.

Feautures:
Schonmal Golden Sun gespielt? :D (Geistleser, Enthüller...)
Aber warum nicht, macht sicher Spaß, hat es ja auch in Golden Sun gemacht.

Figuren:
Sind sicher selbstgezeichnet, oder? Finde ich gut, aber sie passen irgendwie nicht so ganz zu den Chipsets ^^"

Screens:
Die ersten Screens wirken auf mich recht statisch, den Screen mit der Statue und dem Lichteffekt finde ich gelungen, bei der Schneelandschaft fällt auf, dass die beiden Häuser exakt gleich aussehen, vielleicht stellst du an die stelle lieber ein anderes hin und versetzt das ein Stück weiter weg, dann fällts nich auf :D

Gut, ansonsten toi toi toi, bleib dran ^^

Orange4

(Übrigens: Ich weiß, ich nörgel schon wieder, aber 4 Posts hintereinander, ein 4-fach-Post :eek: . Das hat mich fast vom Stuhl gehauen, ich reg mich schon über Doppelposts auf, aber 4!!! Äh, editier doch das nächste mal einfach, k?)

Engel der Furcht
27.01.2008, 18:56
Also ich werde natürlich noch alles ausbessern,nichtzs ist hier final.
Das KS wird ganz einfach sein,zudem auch noch schnell.

PS:
Eigentlich war es nur ein Doppelpost,
Sobald 2 Posts an verschiedenen Tagen sind,ist es kein Doppelpost ;)

Orange4
27.01.2008, 19:44
Also ich werde natürlich noch alles ausbessern,nichtzs ist hier final.
Das KS wird ganz einfach sein,zudem auch noch schnell.

PS:
Eigentlich war es nur ein Doppelpost,
Sobald 2 Posts an verschiedenen Tagen sind,ist es kein Doppelpost ;)

Es sieht trotzdem nicht gut aus (die 4 Posts) XD

Übernimm dich nicht, du wirst es nicht jedem Recht machen können ^^
Verbessere das, was dich selbst stört.

Zu dem KS: Wie kann man da z.B. angreifen? Ich seh keine Schaltflächen, würd mich interessieren.

Orange4

(edit wegen Post von Engel der Furcht unten:
Ah, alles klar ^^)

Engel der Furcht
27.01.2008, 21:00
ist einer der 2 Personen am Zug,erscheint das Menü ;)

Engel der Furcht
06.02.2008, 20:58
Ähem,
ich habe hier mal ein Ladebildschrim erstellt.
Nix besonderes,
hier werden die Credits und Tipps erscheinen.
(Ladebildschirm kommt beim Betreten der Worldmap und beim Start des Spiels)
http://img240.imageshack.us/img240/4945/ladebildschirmny2.th.png (http://img240.imageshack.us/my.php?image=ladebildschirmny2.png)

Engel der Furcht
11.02.2008, 13:50
Noch ein Screen.
http://img442.imageshack.us/img442/3193/lolrj4.th.png (http://img442.imageshack.us/my.php?image=lolrj4.png)
Hier sieht man Darien in seinem Geist.
Huch,wer ist denn da versiegelt?:eek: :D

Engel der Furcht
12.02.2008, 17:19
Hier das Artwork von Darien:
http://img91.imageshack.us/img91/2766/soldier2sl9.th.png (http://img91.imageshack.us/my.php?image=soldier2sl9.png)
Ein ganz ganz ganz ganz ganz großes Dankeschön hier an ThePico!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bitte NICHT verwenden!

Engel der Furcht
17.02.2008, 21:05
Hier ist ein kleines Pic einer ganz kleinen Map.
http://img443.imageshack.us/img443/390/map0053oi2.png