PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehligen



Todward
15.08.2007, 23:34
Hallo!Kann mir einer sagen wie so Zaubersprüche funktionieren? Ich hab da einen Zauber (Befehligen) und da steht Kreatur befehligen bis Stufe 5. Wenn ich den Zauber an einer Kreatur anwende passiert nichts. Muss ich was beachten? Was bedeutet Stufe 5? Meine Stufe oder was? Ich soll nämlich bei einer Quest in SI für jemandem (Miril) eine Kreatur besorgen (Baliwog) ich habe auch von der Person einen Zauber dafür gekauft.(s.o.). Nur es klappt nicht.

Achso noch ne Frage: Wisst ihr das man Jyggalaggs Schwert bekommen kann? Es steht nichts im Kompendium dazu!

Lord Strongbow
16.08.2007, 00:52
Hallo Todward!

Du, ich hab leider damit nicht so viel Erfahrung, da ich die Kreaturen lieber gleich umhau :D
Was ich so mitbekommen hab, hat jedoch jeder Zauber dabei stehen, bis zu welcher Stufe er Kreaturen befehligen kann!?!

Solltest Du noch ziemlich am Anfang sein, so kann es natürlich auch sein, dass sich die Stufe wirklich auf Dich bezieht und Du noch nicht in der Stufe 5 bist!

LG
Mike

P.S.: Das mit dem Schwert weiss ich leider auch nicht - aber Gott sei dank gibts ja noch viele andere und "klügere" Player hier! :D

GlasMond
16.08.2007, 02:20
Stufe bezieht sich soweit ich das mitbekommen habe auf das Level der Kreatur. Woher man aber weiß welches Level die Kreatur hat will mir auch nicht aufgehen. Ich glaube das ist einer der nutzloseren Zauber. Im Normalfall solltest du davon ausgehen das Kreaturen mindestens die gleiche Stufe/Level haben wie du. ;)

Todward
16.08.2007, 02:27
danke schon mal für die antworten. ich bin stufe 23! und ich habe nur einen befehligen zauber für stufe 5. das heißt ja wenn glasmond recht hat, das ich damit keine kreaturen mehr befehligen kann. aber wie soll ich dann die quest beenden? ich muss ja einen baliwog befehligen. und ihn dann zu mirril bringen. sie hat mir auch den zauber verkauft. komisch. weiß noch jemand mehr? und kennt jemand jyggalags schwert? (ich habs nämlich gefunden, aber ich weiß nicht obs jedem bekannt ist).

GlasMond
16.08.2007, 03:23
Du kannst ja mal in die SI-Lösung schauen (ganz unten) (http://theelderscrolls.info/?go=4loesungen), vielleicht ist der Quest ja dabei. Evtl. hast du nämlich nur den falschen Lösungsansatz! ;)

Muecke49
16.08.2007, 12:51
Leider fehlt diese Quest derzeit noch in unseren Lösungen. Mein eigener Char hat selber auch zu niedrige Magiewerte um die Kreaturen zu befehligen.

Allerdings steht im Logbuch nirgendwo, dass du die kreatur beherrschen musst. Du sollt lediglich eine solche Kreatur zu Ihr bringen, um den Rest kümmert Sie sich, laut logbuch, selber.:)

Also versuche doch mal, ein Baliwog anzugreifen und lasse dich dann von dem Vieh verfolgen und bringe es so zu Miril. Vieleicht reicht das schon.;)

Wegen dem Schwert muss ich erst nochmal in SI nachsehen...

Gruss Mücke

Thorr
16.08.2007, 13:36
Der Zauber, den sie anbietet müßte eigentlich langen. Du legst den Zauber auf ihn und gehst zur Frau zurück. Der Baliwog folgt dir.

Speichere, bevor du ganz zurück bist, denn diese Frau wird versuchen, den Baliwog im Kampf zu zähmen, d.h. es ist möglich, dass er die Zähmung nicht überlebt und du einen neuen suchen müsstest.

Allerdings ist Deine Illusionsstufe nicht ganz unwichtig bei der Erfüllung der Quest (war bei mir 100). Wenns nicht klappt brauchst Du einen stärkeren Kreatur beherschen Zauber, den gibt es in der Magieruni http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Todward
16.08.2007, 14:52
ok,also versuche ich Baliwogs einfach zur Frau zu locken und das so oft bis sie irgendeinen gezähmt hat. Ich dachte immer wenn ich den Zauber Befehligen auf eine Kreatur ausspreche, würde die Kreatur mir folgen ohne mich anzugreifen, aber bei mir zeigt der Zauber wie gesagt keine Wirkung. Ich versuchs dann mal wie oben beschrieben. Ich melde mich dann obs funktioniert hat. @Mücke: Du kannst dich ja melden, wenn du was rausgefunden hast. (Schwert)
Ps: Illusion ist bei mir bei 25.(also Lehrling) ich kann den zauber aussprechen.

Nord
16.08.2007, 21:04
Moinmoin.

Ich hab Jyggalags Schwert auch schon (bringt mir nur leider als axtschwingender Nord recht wenig), das ist gaub ich normal, dass man das nach der Hauptquest bei den Souveniers in der Haupthalle von Sheogoraths Palast angeliefert bekommt.

Todward
17.08.2007, 02:52
so es hat geklappt mit dem hinlocken von den Kreaturen. ich brauchte also keinen Zauber sprechen. sie hat den Baliwog dann gezähmt. das mit dem Schwert hat sich jetzt ja auch geklärt. @all: danke für die hilfe!