PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielstand tot-> gibt es hoffnung?



vb-king
15.08.2007, 12:36
*kreisch*

meine playstation ist mitten im speichern ausgefallen. Nun habe ich neugestartet, und nun steht auf der Datei "Spielstand defekt". Unglücklicher WEiße ist dies mein 122333 game, bei dem ich sogar Yiasmat und alle Rang VII Mobs getötet habe. :'(:'(:'(

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Datei zu reparieren?

BahamutX
15.08.2007, 16:06
Also soweit wie ich es mitbekommen habe, gibt es da keine Möglichkeit.
Die Datai ist eben praktisch nur zur hälfte überschrieben. Die Playstation kann den Stand ort so nicht mehr ausmachen und der Spielstand ist dahin.

Volglich gibt es soweit ich es bis her mitbekommen habe auch keinen Weg diese Datai zu reparieren.

Das ist traurig.
Deswegen hab ich auch immer noch einen reserve Spielstand, ist bei mir auch schon vorgekommen ^^

vb-king
15.08.2007, 17:17
112 Stunden fürn Arsch:(

naja, ich versuchs irgendwann mal wieder. werde mit von nun an auch immer einen zweiten spielstand machen. danke für die info.

mfg

Nero
15.08.2007, 17:28
EDIT!!:Evanescence,
danke,habs wohl falsch gelesen oder so ^^",tut mir leid.

Evanescence
15.08.2007, 18:06
du hättest lieber nicht neustarten sollen,vll hätte das speichern auf einem anderem "Platz" geklappt.Bei mir war/ist sowas meist (nur ) am Anfang des Spiels.So ist die Datei wie BahahmutX schon gesagt hat weg.

(PS:spiel zur zeit FFX zum 4 mal durch und glaub mir,ich mach es nicht,weil ich das spiel so gern hab ^^")
irgendwie versteh ich davon kein wort. wie soll er nochmal speichern, wenn sich das spiel aufhängt oder die konsole keinen strom mehr hat?

BahamutX
15.08.2007, 19:01
Das speichern dauert ja einige Sekunden.
Wenn er einfach speichern will und während dessen der Strom ausfällt, kann er ja nicht zuende speichern. Die Datei hat 2 Hälften von jeweils 2 spielständen auf einem Platz gespeichert und kann damit nichts mehr anfangen.
Die Datei wird unbrauchbar

Nero
15.08.2007, 19:10
ja ,hast recht ^^",Bahamut.
also ich mach seit einiger Zeit einen zweiten Speicher genau dadrunter ,aber das nützt dir jetzt auch nichts.

BahamutX
16.08.2007, 11:32
naja, siehs positiv.

es gibt wieder was zu tun ^^

Aber aus "Fehlern" lernt man.
Also immer auf 2 verschiedenen Plätzen speichern. ^^

vb-king
16.08.2007, 11:51
jo, ich habe schon einen würdigen ersatz gefunden. ich hatte noch einen angefangenen nlb spielstand, wo ich dann aus faulheit zum leveln abgebrochen habe. da mache ich jetzt weiter. von level 20 auf 80 zu kommen ist viel aber, also langweilig wird mir nicht ^^.

BahamutX
16.08.2007, 11:58
Du meinst die no-lizens-Brett Challenge oder???

oh man, ich weißnicht, irgendwie wäre es zar lustig, aber wird das leveln mit der Zeit nicht nervig????

genauso die 122333 challenge, irgendwo schon mal ein Reiz, aber naja. Weiß auch nicht. Machts mehr fun als normal durchzuzocken oder eher nervig???
Ich hohl mir jetzt erstmal deus bei FF X und dann mal weitersehen ^^. Aber ich weiche schon wieder vom eigentlichen Thema ab.sorry

Justy
16.08.2007, 12:41
112 Stunden fürn Arsch:(

naja, ich versuchs irgendwann mal wieder. werde mit von nun an auch immer einen zweiten spielstand machen. danke für die info.

mfg
Und daraus ziehst du nun die Lehre: Wenn es sich um wichtige Daten handelt... immer davon Sicherheitskopien anfertigen lassen, welche auf ner separaten Memory gelagert sind. Auch wenns extrem viele Memorys braucht, die wichtigsten Daten sind das wohl wert.

BahamutX
16.08.2007, 14:00
Naja also soooooooooooooooooooo viele memys brauchst auch nicht.
Ich meine 8 MB speicherkarte reicht bei mir bis jetzt vollkommen aus um für jedes spiel mehrere speicher zu haben z. B.

FF XII

1x wo ich gegen omega kämpfen kann
1x wo ich gegen Yiasmat kämpfen kann
1x meinen aktuellen spielstand
1x kopie vom aktuellen spielstand

und so sieht es ungefähr auch bei X und X-2 ausund bei allen anderes spielen eigentlich auch und ich hab noch genügen speicher.

vb-king
17.08.2007, 19:36
nun, ich möchte die datei dann auch für ein perfect game verwenden. hab sowas bei youtube gesehen. z.B. geht einer vor Jahara nach Nabudis die Doxa-Lanze holen und leveln^^

die datein sind ja nicht so groß, da macht es nichts ^^
ich werde mir aber vlt. mal bei gelegenheit (=angebot) eine zweite memorycard kaufen. diese halte ich dann unter optimal-bedingungen verschlossen, und hole sie alle 3 tage heraus für ne sicherheitskopie, falls die andere hin wird. außerdem ist meine jetztige mit 7mb verbrauch recht gut gefüllt.;)

Evanescence
21.09.2007, 01:59
Naja also soooooooooooooooooooo viele memys brauchst auch nicht.
Ich meine 8 MB speicherkarte reicht bei mir bis jetzt vollkommen aus um für jedes spiel mehrere speicher zu haben
er meint eher, dass du einen speicherstand immer doppelt abspeicherst auf zwei verschiedenen memory cards bzw. sicherheitskopien anfertigst. wenn dir die 8 mb card komplett abschmiert, hast du auch nix mehr davon, wenn du mehrere saves von einem spiel darauf hast.

momentan betreibe ich diesen wahnsinn immer noch selber, obwohl der speicherplatz an allen enden nicht reicht und ich schon altes zeug lösche, dass ich eh nie wieder spielen werde. aber mem cards sind so verflucht teuer. >__>


nun, ich möchte die datei dann auch für ein perfect game verwenden. hab sowas bei youtube gesehen. z.B. geht einer vor Jahara nach Nabudis die Doxa-Lanze holen und leveln^^
falls du sie nicht ohnehin schon kennst, empfehle ich auch die vids von ashe10. ^^ irgendwie scheint es im irak keine anderen spiele als FF XII zu geben, er hat ne stange challenges und sonstigen kram. >__>"

vb-king
21.09.2007, 19:02
falls du sie nicht ohnehin schon kennst, empfehle ich auch die vids von ashe10. ^^"

die waren ja meine inspiration! in kürze folgt angeblich das FAQ! Ich freu mich schon drauf!


irgendwie scheint es im irak keine anderen spiele als FF XII zu geben, er hat ne stange challenges und sonstigen kram. >__>


gibt noch krassere leute. Irgendjemand hat angeblich einen nahezu Perfekten Spielstand mit 7 Doxa-Lanzen, 99 Danjuros, 99 Yaguyoshikoku (oder so), und über 40 Schleifen! DAS ist zeitverschwendung! Ein anderer hat 14 Doxa-Lanzen!

Evanescence
23.09.2007, 15:29
die waren ja meine inspiration! in kürze folgt angeblich das FAQ! Ich freu mich schon drauf!
da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, sowohl inhaltlich als auch sprachlich. ^^ videos auf youtube zu schauen ist zwar ganz nett und unterhaltsam, aber nichts ersetzt deine ausgedruckte kopie von einem guten faq. :D


gibt noch krassere leute. Irgendjemand hat angeblich einen nahezu Perfekten Spielstand mit 7 Doxa-Lanzen, 99 Danjuros, 99 Yaguyoshikoku (oder so), und über 40 Schleifen! DAS ist zeitverschwendung! Ein anderer hat 14 Doxa-Lanzen!
mir sind ja schon die leute nicht geheuer, die überhaupt erst den "zodiac run" in angriff nehmen. zum glück bin ich noch nicht mit den sidequests durch und kann mir über perfektionierung später gedanken machen beim zweiten durchlauf.

vb-king
12.10.2007, 17:27
falls es jemanden interessiert: Ashe10s Perfect Game FAQ ist hier (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011) verfügbar. Leider wurde es von gamefaqs NICHT angenommen - es sind schon zu viele FAQs für das spiel verfügbar.
Deshalb würde ich nie für diese Seite ein FAQ machen - wenn es nicht angenommen wird, war die ganze Arbeit fürn A.... .

Evanescence
12.10.2007, 22:32
falls es jemanden interessiert: Ashe10s Perfect Game FAQ ist hier (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011) verfügbar. Leider wurde es von gamefaqs NICHT angenommen - es sind schon zu viele FAQs für das spiel verfügbar.
LOL? was ist denn das für eine argumentation? das faq ist sicherlich um einiges kompakter und differenzierter, als diese endlos-faqs, wo _alles_ drin steht, man aber auch jedes mal 4 minuten suchen/scrollen muss, um das zu finden, was man sucht.

gerade bei den challenges oder eben perfect faqs sieht es dünn aus. die ablehnung stößt bei mir nur auf absolutes unverständnis.

vb-king
12.10.2007, 22:53
LOL? was ist denn das für eine argumentation? das faq ist sicherlich um einiges kompakter und differenzierter, als diese endlos-faqs, wo _alles_ drin steht, man aber auch jedes mal 4 minuten suchen/scrollen muss, um das zu finden, was man sucht.

gerade bei den challenges oder eben perfect faqs sieht es dünn aus. die ablehnung stößt bei mir nur auf absolutes unverständnis.

dito.

Link zur Diskusion (http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=459841&topic=38832877)


Oversaturation/Incompleteness
Once there are multiple complete guides for a game, incomplete guides are no longer accepted, and new guides must match the quality and content of what has already been posted. See the "Will you accept a FAQ..." section of the Before You Start help file for specifics.

Zu deutsch:
Sobald mehrere Guides für ein Spiel verfügbar sind, werden unvollständige Guides nicht mehr akzeptiert. Neue Guides müssen mit der Qualität der bisher geposteten Guides übereinstimmen. ...

Einige böse Zugen behaupten, es sei wie ein Tagebuch geschrieben. Ich persönlich finde das FAQ inhaltlich ausgezeichnet, aber kommen einige Textpassagen formal seltsam vor.

Dieser Guide hat sicher mehr Arbeit gekostet als alles andere aus der FF-XII Sektion. Der ECC- und der "Power-Game"-Guide sind ja um Welten schlechter.

:B:B:B