Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-NPCs

Uriel Septim VII
15.08.2007, 08:44
So liebe Community,

nachdem wir schon schön ausführlich über die NPCs aus Oblivion herziehen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98595) können, möchte ich einma wissen, wen ihr den besonders ins Herz geschlossen habt, oder euch zumindest sympathisch war.

Also, dann fange ich gleich an. Allen voran ist da Baurus, weil er der überhaupt erste "Mensch" ist, der dem Spieler freundlich begegnet. Ich weis mit dem Kaiser redet man schon zuvor, aber der kam mir nur immer etwas verwirrt vor. Baurus hingegen sagt gleich "Heute scheint euer Glückstag zu sein, kommt uns einfach nicht in die Quere". Auch während den späteren Begegnungen mit ihm, konnte ich mich nicht beklagen und anscheinend kann er auch besser kämpfen als andere NPCs, zumindest ist er mir nicht immer vor die Klinge gerannt.
Wen ich auch noch recht gut leiden konnte, war Lucien Lachance. Natürlich ist der ein übler Charakter, aber irgendwie trotzdem wie ein Freund.

Ich war doch ein wenig traurig, als ich ihn da so verschandelt in der Apfelwacht hängen sah.

Shiravuel
15.08.2007, 09:12
Baurus. Da kann ich nur zustimmen. Auch wie er so ehrlich zugibt, dass das Kaiser-beschützen nicht so ganz nach Plan verläuft. :D
Uriel Septim. Mir kam er nie verwirrt vor, sondern nur traurig und verstört. Und dennoch unglaublich mutig.
Oreyn aus der Kriegergilde. Der ist ein absolut ehrlicher, anständiger Mann, der selbst den Verlust seines Postens riskiert, um zu tun, was getan werden muss.
Hannibal Traven. Ein ebenso ehrlicher, anständiger Mann, der allen Widrigkeiten zum Trotz (und derer gibt es viele in den diversen Magiergilden) für das Richtige eintritt.
Mai'q. Ich finde ihn und seine Sprüche, mit denen er diverse Leute auf den Arm nimmt, einfach nur genial. ^___^
Seed-Neus und ihre Tochter Dar-Ma. Beide außerordentlich sympathische, sanfte Charaktere.

SI
Sheogorath und Haskill Man muss die beiden einfach erlebt haben. Total witzig alle beide.

Blood & Mud
Falls Plugins auch zählen: MaSydJun. Ich mag den unheimlichen Kerl mit seinem Dialekt und seinem "Sire" einfach. :D

Uriel Septim VII
15.08.2007, 09:30
Seed-Neus und ihre Tochter Dar-Ma

Da wollte ich gerade Oblivion einwerfen und präsentierst die Namen der beiden auf dem Silbertablett. Ich kann mir Gesichter sofort merken, aber wenn es um Namen geht, ist mein Gedächnis ein sehr grober Sieb. Und den Kaiser trifft man mit "verstört" auch besser als mit "verwirrt", mutig ist er allemal.
Ich denke es gibt in Oblivion sehr viele NPCs die ich mag, aber dann fallen mir natürlich immer die Besonderen immer nicht ein.

Da kommen mir noch der Graf von Cheydinhal und der Wachhauptmann von Kvatch in den Sinn. Wie sich der Graf hundert mal für seinen wirklich dummen Sohn entschuldigt (in der "Zeitung" steht dann aber doch wieder etwas ganz anderes >:( ).

Lilim ViperaVenata
15.08.2007, 19:18
Ich mag auch Janus Hassildor gern ^^ Was ein liebevolles Vampirchen ^^
Und Lucien Lachance sowie auch ganz ganz doll Vicente Valtieri hab ich extremst gemocht - wie gemein was da passierte
Branwen ist in meinen Augen auch ein niedliches und vor allem tapferes Persönchen
Nicht zu vergessen Graufuchs, am Ende find ich, ist er ein feiner Kerl
Auch stimme ich meinen Vorschreibern bei Seed Neeus+Dar Ma sowie Baurus zu - und Joeffrey und Martin scheinen mir auch ganz in Ordnung
Aber es deprimiert mich, wie wenig tolle Frauen mir einfallen :(

Die_Nachtigall
16.08.2007, 02:28
Aber es deprimiert mich, wie wenig tolle Frauen mir einfallen
also mir gefallen fast alle weiblichen argonier... schon allein wegen der sympathischen stimme (in der EV)
und gerade die leiterin der magiergilde von Bravil ist doch sehr liebenswert - wie sie sich um die anderen mitglieder kümmert...

Thorr
16.08.2007, 06:42
Ich mochte Antoinetta Marie, ihr beim Training zu zuschauen war ein echtes Vergnügen.:'(

http://img204.imageshack.us/img204/2382/marie15iz.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=marie15iz.jpg)

http://img476.imageshack.us/img476/3821/marie28ha.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=marie28ha.jpg)

Leider ist sie gestorben und zum Andenken an sie hatte ich weit in der Vergangenheit einen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=82437) eröffnet.
PS: Ich hab auch Aktfotos von Ihr, aber die sind zensiert.

Hummelmann
16.08.2007, 09:17
Mein Lieblings-NPC ist ja M'raaj Dar der Khajiit aus der Dunklen Bruderschaft. Von keinem anderen NPC wird man so schön beleidigt und beschipft, dass macht ihn irgendwie sympatisch finde ich:D
Ein anderer Lieblings-NPC ist ein Argonier aus Leyawiin. Mir ist der Name entfallen, aber ich weis noch dass er mir mal einen Witz über Argonier und Khajiit erzählt hat, bei dem ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen wäre. Allerdings hat er den Witz nur einmal erzählt und seit dem nie wieder:(

Edit: @magicflame genau der wars :hehe:

Magicflame
16.08.2007, 09:55
Sinngemäß: "Why do Khajiits lick their butts? Because they want to get rid of the taste of their cooking." §laugh

Mein Liebling war schon immer Lucien Lachance.
Gott, war ich traurig, als er... na Ihr wißt schon (und denen, die es noch nicht gespielt haben, will ich nicht zuviel verraten).
Ich wollte mir dann einen LL-Companion erstellen, aber es gab schon einen im Netz, mit dem spiele ich jetzt, der ist echt toll! :A

Außerdem mag ich den schicken Hauptmann aus Cheydinhal <3, der mich dabei unterstützt, den blöden Ulrich Leland abzusetzen. Der sieht ja so schnuckelig aus!

Und dann noch der arme Kerl, ebenfalls aus Cheydinhal, der immer so schön das Cliffracer-Lied singt, aber leider von der Wache vor seinem Haus umgebracht wird, komme grad nicht auf den Namen :confused:, er gehört auch zum Ulrich-Leland-Quest.
- Ich glaube, er heißt Othrelos, oder so ähnlich. -

Uriel Septim VII
16.08.2007, 10:02
Dann gab es ja schon so ein Thema, egal ist schon so alt.

Weibliche Charaktere, ja irgendwie sind die meisten sehr... zickig? Wobei Nachtigall recht hat, mir ist noch keine böse Argonierin begegnet, Tar Meena finde ich ganz in Ordnung. Und die Stimmen sind auch in der DV ok, ich habe natürlich keinen Vergleich, aber die sind sehr angenehm und beruhigend. ;)
Eigentlich sind ja (fast) alle Argonier ganz freundlich, zumindest habe ich noch keinen getroffen, der mir in besonders schlechter Erinnerung geblieben ist. Aber die haben es wirklich nicht leicht, in Vvardenfell sind sie Sklaven und in Cyrodiil gehören sie auch nur zur Unterschicht. Naja, Kahjiit geht auch nicht viel besser, aber die sind mir irgendwie (zum Großteil) nicht sympathisch.

Lord Strongbow
16.08.2007, 10:42
Ich mochte Antoinetta Marie, ihr beim Training zu zuschauen war ein echtes Vergnügen.:'(

Mensch Thorr - da kann ich Dir nur zustimmen!
Ich fand Marie auch total heiss :D
UNd was mir am meisten bei Ihr gefiel war das: "Geliebter Bruder ......."

Tat mir echt weh, als ich sie killen musste - daher war sie auch die einzige, welche ich mit dem vergifteten Apfel tötete!

Sollte ich Oblivion wieder mal von vorne beginnen, dann sicherlich mit dem Tool, wo sich alle verstecken und im Nachhinein wieder da sind! :)

LG
Mike

Lilim ViperaVenata
16.08.2007, 13:06
Antoinetta.. Ich wollte gern dass sie weiterlebt, damit die olle Ziege sieht WER hier Anführerin der Zuflucht wir :D
Ich find den GRafen von Cheydinhal auch nett, der hat so'n lustigen Iro und ist als Dunkelelf Graf - ist das nicht der einizige Nicht-Imperiale Graf?
Und sein Sohn - soweit ich mich erinnere - war nicht grad hässlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Uriel Septim VII
16.08.2007, 14:53
Ja, sein Sohn, so ein verweichlichter, arroganter, geschiegelter Möchtegern, der alles nachgeworfen bekommt. Und so einen finden die Frauen dann wieder toll! Aber gehört nicht hier hinein. Mit Atoinetta konnte ich auch nichts anfangen, eine gut aussehende Dame mit den hinterlistigsten und bösesten Sprüchen der ganzen Bruderschaft.
Der Ork dagegen, mit seinen Ratschlägen konnte man zwar überhaupt nichts anfangen (solange man den Bonus wollte), aber was der so vorschlug war wirklich zum lachen, für einen Assassinen.

VedamDren92
16.08.2007, 17:20
mein topfavorit ist oreyn.bei dem hatte man so geile qoests mit der dunkelforstrotte!!

m`aiq der lügner is natürlich auch geil!den gab es schon bei morrowind

edit by Hummelmann: Das nächste mal wenn du in so kurzer Zeit etwas zum Thema hinzufügen möchtest, dann benutz bitte den edit-Button.

Tempus763
16.08.2007, 23:51
Also mein Favorit war Martin, am Ende hab ich mir fast ein Tränchen verkniffen. :p

Kaiser Uriel strahlte die ernsthafte Aura eines Mannes aus, der würdevoll und unerschrocken seinem Ende entgegen geht. Allein dafür mochte ich ihn schon.

Die Mitglieder der Dunklen Bruderschaft waren mir auch alle ans Herz gewachsen, aber so ging es wohl den Meisten von euch. ;)

Lord Helmchen
17.08.2007, 18:42
Meiner ist Martin!Ich war ganz entsetzt das er "sterben" musste!:'( :'( :'(

Naja jetzte ist es noch Baurus!:rolleyes: