PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen für Vortrag!



KeKu
14.08.2007, 22:34
Guten Abend Liebe Freunde,

Ne Freundin und ich sind schon den ganzen Abend am grübeln wir haben nämlich eine Aufgabe in der Schule gestellt bekommen:
Wir tragen ein Gedicht vor und müssen dazu noch eine kreative Darstellung bieten ala Comic oder Pantomime..
Nun meine Frage an euch: Uns fällt wirklich nichts gutes ein und deshalb frage ich nun euch: Habt ihr eine gute Idee?;__;
Ich hoffe ihr könnt uns helfen denn auf euch kann man sich ja verlassen ;)

~KeKu

Mio-Raem
14.08.2007, 22:36
denn auf euch kann man sich ja verlassen ;)


Ich bin geschmeichelt. :)

Ja, nun, was soll man dazu sagen? Welches Gedicht tragt ihr denn vor? Wüsste ich, welches, wäre es sicher einfacher, euch zu helfen.

KeKu
14.08.2007, 22:38
Ich bin geschmeichelt. :)

Ja, nun, was soll man dazu sagen? Welches Gedicht tragt ihr denn vor? Wüsste ich, welches, wäre es sicher einfacher, euch zu helfen.

"Brief eines nackten Mannes" von Erich Kästner!


~KeKu

Mio-Raem
14.08.2007, 22:47
Aha. Schweres Gedicht. Zumindest schwer umzusetzen, so wie ihr es wollt.
Als Pantomime könnte man da so eine Art One-Man-Show machen, während der andere vorträgt. Ihr könntet das ganze mit viel Bewegung (Also auch hinwerfen, etc.) durchaus interessant gestalten.

Nero
14.08.2007, 23:02
@Mio-Raem ,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
also ein Comic würde auch nicht bringen oder,da ihr es ja vortragen müsst.
zB:
sie tut so als ob sie schreiben würde und du spielst es vor.
versuchts einfach mit deuten und dann guckste traurig,wenn erwähnt wird,dass du etwas verloren hast machts einfach und witzig,dann passt das schon ,denk ich ^^

Viddy Classic
15.08.2007, 01:44
Ab ins Schüler-Forum. :A