Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia: The Sands of Time
Mio-Raem
14.08.2007, 12:14
Kurz nachdem sein aktueller Streifen "Transformers" in den Kinos läuft, kündigt Hau-Drauf-Regisseur Michael Bay schon sein nächstes Projekt an: Er wird zusammen mit Jerry Bruckheimer das Videospiel "Prince of Persia - The Sands of Time" verfilmen. Möglicherweise werden werden auch Teil 2 und 3 gedreht, dazu will man sich aber noch nicht äußern.
Auch wer die Rolle des Prinzen spielt, wird noch nicht verraten. In Fankreisen hofft man aber auf einen akrobatischen Brad Pitt, und eine geheimnisvolle Jassica Alba in der Rolle der Farah.
Überhaupt halten sich Regisseur und Produzent mit Informationen sehr bedeckt. Bisher gibt es nur ein einziges Logo des PoP-Schriftzuges, so, wie er wohl im Film umgesetzt wird.
Ihr seht es hier.
http://www.npshare.de/files/35/4540/1.png
Was denkt ihr darüber? Viel Spaß beim Diskutieren. Wenn es neue Bilder gibt, stelle ich sie rein.
DennisHH
14.08.2007, 12:39
Prince of Persia ist ohne Frage eine tolle Spieleserie. Und der Film könnte unter Umständen auch gut werden, schließlich gibt das alte Persien mehr Erzählstoff her als ein Final Fantasy Film oder Ähnliches. :p
Achja, wer den Prinzen spielen wird ist auch bekannt, laut Cinefacts.de wird es Charlie Clausen.
http://www.cinefacts.de/kino/25173/prince_of_persia_the_sands_of_time/filmdetails.html
http://content.answers.com/main/content/wp/en/e/e1/Charlieclausen.jpghttp://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-a7535f3eb6f613fa0f8907ff5ceea679.jpg
Naja!^^
Michael Bay...Er wird zusammen mit Jerry Bruckheimer...
Was denkt ihr darüber?
Oh No!
Die Mischung Bay und Bruckheimer ist doch geradezu prädestiniert für einen Actionfilm ohne viel Hirn. Aber naja, da ich auch nicht so ein grosser Fan der Reihe bin (habe auch nur das Remake angepsielt), ist die Thematik für mich sowieso nicht sehr wichtig. Werde mir den Film aber höchstwahrscheinlich nicht (im Kino) ansehen.
lol am Sonntag hab ich darüber noch Scherze gemacht und heute les ich das xD
Ich bin gespannt was daraus gemacht wird, ich mag das Spiel und hab beim ersten mal durchspielen gedacht es wäre ein gutes Spiel zum verfilmen.
Aber Jessica Alba als Farah? WTF? Ne das würde absolut nicht passen.
Wow! Also ich hab Sands of Time 2-3 gespielt. Hammer Spiel. Aber das Spiel ist nun kein Story-Spiel. Also muss die Action stimmen. Also ich bin sehr gespannt...
Aber 2009 erst? Ich hasse das Warten auf Filme...
Aber 2009 erst? Ich hasse das Warten auf Filme...
... bis man es wieder vergisst, dass man eigentlich auf einen bestimmten film wartet, so geht es mir immer ;)
Rick Jones
14.08.2007, 16:59
http://www.imdb.com/title/tt0473075/
na das kann lustig werden ^^
Viddy Classic
14.08.2007, 17:39
Kann ein schmucker Abenteuer-Popcornfilm werden. Ich erwarte nicht viel, weil ich in der persischen Story eh kaum drin bin (hab das Remake und Fortsetzungen alle nur kurz angespielt). Aber solange Boll seine Finger nicht drin hat, guck ichs mir auch an ;D
Rick Jones
14.08.2007, 17:53
..(hab das Remake und Fortsetzungen alle nur kurz angespielt).
Ich verdonner dich mal zu einem WE Prince of Persia Trilogie mit uns beiden..
Und du wirst am Schluss die Story mögen :) gehe ich jedenfalls von aus.
Son Teil schafft man in 6-8 Stunden Speilzeit :)
Ich erwarte auch nicht viel von dem Film aber ich schau ihn mir gerne an :)
Rein aus neugier.
Ich hab mir erst vor vielleicht 2 oder 3 Monaten die drei Teile für nur 15€ zugelegt, ich liebe diese Spiele einfach, wirklich klasse. Auf den Film bin ich sehr gespannt, anschauen werd ich ihn mir auch auf jeden Fall. Die Story mag ich sehr, mal sehen, wie das alles in 'nem Film umgesetzt wird.
Hoffentlich gibt das keine Enttäuschung, ist schließlich einer meiner Lieblingsspiele. :p
Die Story mag ich sehr, mal sehen, wie das alles in 'nem Film umgesetzt wird.
p
Ich hab mir grad mal so gedacht, vielleicht wird der Film ja ähnlich wie "300", vielleicht mit so einer intelligent eingesetzten Gewalt^^ und dann eben die prinzischen Stunts eben...
Mio-Raem
14.08.2007, 21:43
Hoffentlich gibt das keine Enttäuschung, ist schließlich einer meiner Lieblingsspiele. :p
Glaube ich nicht. Da, wo Bay die Action rauskloppt, hält Bruckheimer dem Ganzen die Qualität zusammen.
Ich hab mir grad mal so gedacht, vielleicht wird der Film ja ähnlich wie "300", vielleicht mit so einer intelligent eingesetzten Gewalt^^ und dann eben die prinzischen Stunts eben...
Wer weiß? "300" ist ja schon sehr geil. Aber nur dadurch lässt sich deine Vermutung auch nicht bestätigen. Vielleiht, wenn Zack Snyder Regisseur wäre, aber so ... (Btw. bin ich mal auf sein Projekt "Watchmen" sehr gespannt)
Jonas-Desirer
14.08.2007, 22:09
Nabend ~
War auch nur eine Frage der Zeit bis auch der Prinz aus Persien verfilmt werden würde.
Da ich Jerry Bruckheimer aber eigentlich ganz gut leiden kann freue ich mich auch auf den Film.
Die Action dürfte zudem nicht zu kurz kommen, wenn man sich PotC3 angesehen hat, wird man wissen wieso. :)
Also ich finde es klingt interessant.
Aber Brad Pitt will ich in der Rolle nich sehen. Zu alt... zu unorientalisch (obwohl der Prince im ersten Teil doch nur n Reisender war?!)... jedenfalls zu unpassend.
Wen ich in der Rolle cool fände wär James McAvoy.
http://i.imdb.com/Photos/Ss/0287839/CHILDOFDUNE_SCIFI_00033.jpg
Der Kerl is nur leider etwas klein, aber das lässt ihn wenigstens akrobatisch wirken. :A
Ich finds gut, nur finde ich nicht gut, dass Michael Bay das machen will! WIESO!?!?!?!!? :'(
Duke Earthrunner
15.08.2007, 20:24
Ich hätte mein ganzes Geld auf Milo in der Rolle des Prinzen gesetzt.
http://img524.imageshack.us/img524/6458/18682715ka7.jpg
Naja besser Bay als Boll.
Ich hätte mein ganzes Geld auf Milo in der Rolle des Prinzen gesetzt.
http://img524.imageshack.us/img524/6458/18682715ka7.jpg
Naja besser Bay als Boll.
Kepp your shitty TV Actors out of my Bay Movies.
Kepp your shitty TV Actors out of my Bay Movies.
Keep you shitty english comments out of this topic. Sorry aber das geht mir auf den Sa... Senkel.
Naja, hab die SPiele noch nie gespielt, und auch keien Ahnung von der Story, aber ich denke mal, dass ich ihn mir trotzdem ansehen werde. Ich bin ja offen für neues. <3
Mio-Raem
26.08.2007, 21:13
Keine Bilder, aber eine neue kleine Info. :)
Jordan Mechner, der Erfinder der Prince of Persia-Spiele, sagt, dass der Film keine Eins-zu-Eins Adaption der Storyline des "Sands of Time" Spiel sein wird, sondern eher nach dem "Pirates of the Caribean" Prinzip: Man nimmt die besten Elemente des Spiels, bzw. die tragenden Hauptelemente, und fertigt einen neuen Film. Ob dies eine passende Lösung der sehr umfangreichen geschichte ist, bleibt bisher fraglich.
Außerdem steht jetzt definitv fest, dass Bay eine Trilogie fertigen wird, deren Teile wahrscheinlich in jährlichem Abstand, also vergleichbar mit "Lord of the Rings", erscheinen.
La Cipolla
26.08.2007, 21:25
Trilogie und dann auch noch Bay. >_> Die können sich doch mal. Ich hatte mich beim Threadtitel auf einen schön abgeschlossenen Streifen gefreut, mit viel Orient, viel Akrobatik, viel Sand, Kamelen, einigen dummen Gegnern und lauter hübschen Frauen.
Aber so... "Mein Prinz! Kämpft für die Freiheit eures vaterlandes!" "Öh..?"
Nee... <<'
Und warum muss man Alba eigentlich überall reinstopfen wollen? Die einzige noch unpassendere Rolle wäre wohl Hitler.
Da könnte man (todernst gemeint) ja mal einen Blick ins Bollywood Lager werfen, die haben ja hübsche und nicht völlig unfähige Schauspielerinnen mit entsprechendem Touch. Jedenfalls, solange Sharukhan nicht den Prinzen spielt. :rolleyes: )
Ist die Spielstory mit den späteren Teilen wirklich gut geworden? Das hatte mich bei Sands of Time immer abgeschreckt. ._. Muss mich irgendwann mal ransetzen.
Lol, ich hab grad ne lustige Vorstellung. Dieser Kerl mit dem vernarbten Gesicht, der in sämtlichen Filmen immer nur dreckige Bösewichte spielt, würde wohl gar nicht mal soo unpassend in der Rolle sein. :D
Smackin' Isaiah
26.08.2007, 22:10
Lol, ich hab grad ne lustige Vorstellung. Dieser Kerl mit dem vernarbten Gesicht, der in sämtlichen Filmen immer nur dreckige Bösewichte spielt, würde wohl gar nicht mal soo unpassend in der Rolle sein. :D
Du meinst Dany Trejo?:D
http://www.badactors.se/bilder/dannytrejo/danny_trejo.jpg
La Cipolla
26.08.2007, 22:25
Genau. :D
Den mit längeren Haaren. xDDD~
Mio-Raem
27.08.2007, 20:44
mit viel Orient, viel Akrobatik, viel Sand, Kamelen, einigen dummen Gegnern und lauter hübschen Frauen.
Aber genauso einer ist doch Bay. Schöne Frauen, bescheuerte Gegner, und jede Menge Krach-Bumm.
Außerdem halte ich die Trilogie-Idee gar nicht mal für schlecht. Du musst wissen, wenn du den zweiten und dritten Teil nicht gespielt hast - die sind wirklich absolut anders als Teil 1 - vor allem Teil 2 sticht da brutal heraus. Den kann man eher mit "300" vergleichen.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50156#
Hier noch was zum Prinz aus Persien... und ein paar Filminformationen.
2008? Ich denke er wird eher 2009 erscheinen!
Mio-Raem
08.03.2008, 14:26
ENDLICH gibt es neues von der Front. Nach fast einem dreiviertel Jahr sind auf MovieGod.de endlich neue Infos zum ersten Teil der Saga aufgetaucht, und die haben es von Variety.com. Ich kopiere sie mal hier rein, verlinke die Seite aber gleich mit, für die, die sich selbst überzeugen möchten. Ach ja: Leute wie Waku, also Verehrer von Michael Bay, werden über die News vielleicht nicht so erfreut sein, denn...:
Prince of Persia: Sands of Time: Mike Newell inszeniert die Verfilmung
Der Harry Potter 4-Regisseur übernimmt die Adaption des erfolgreichen Videospiels
Mike Newell (Harry Potter 4) wird unter der Produktion von Jerry Bruckheimer und Disney das Actionabenteuer "Prince of Persia: Sands of Time" inszenieren, da Michael Bay inzwischen abgesagt hat. Das epische Projekt wird ein Realfilm, basierend auf dem Videospiel gleichen Namens. Das Drehbuch stammt von Jeffrey Nachmanoff (The Day After Tomorrow) und Ubisoft-Spielschöpfer Jordan Mechner. Da die Videospielreihe inzwischen sechs Teile und zahlreiche Ableger umfasst, hofft man bei Disney natürlich auf einen ebenfalls lukrativen Franchise. Der Film soll in Marokko und in den Pinewood Studios in England gedreht werden. Losgehen soll es Mitte Juni.
http://www.moviegod.de/ (moviegod.de/)
Der Film wird vom Regisseur des schlechtesten Harry Potter Films inszeniert? Na das kann ja was werden -_- Aber kommt halt dann auch auf das Drehbuch an. Immerhin kennt sich Jordan Mechner mit dem Spiel aus.
Mike
Der Film wird vom Regisseur des schlechtesten Harry Potter Films inszeniert?
Hey, immerhin machts nicht Bay, der Regisseur, der schlechtesten Filme überhaupt mit viel Ortsnamen-mit-einzelnen-Buchstaben-und-viel-Gepiepse-Einblendungen. *würg*
Ich hätte mir einen solchen Film von einem Spielberg oder sogar einem Gilliam gewünscht. Ansonsten find ich die Wahl von Newell auch nicht gerade prall. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ja, genau, Newell soll besser mal wieder sowas grossartiges wie Donnie Brasco machen!
Ja, genau, Newell soll besser mal wieder sowas grossartiges wie Donnie Brasco machen!
Von Potter 4 über Prince of Persia zu The Elfstones of Shannara... Da hat aber wer einen neuen Markt aufgetan...;)
Unit Nero
11.03.2008, 09:59
Freu mich schon länger drauf. Bin echt gespannt, wie gut die die Story umsetzen können. Sands of Time hat auf jeden Fall gerockt, mal sehen, ob's der Film auch kann.
Ich werd's mir auf jeden Fall reinziehen. Wiki meint, der soll am 10. Juli 09 inne Kinos kommen.
Cya Unit~
Freu mich schon länger drauf. Bin echt gespannt, wie gut die die Story umsetzen können. Sands of Time hat auf jeden Fall gerockt, mal sehen, ob's der Film auch kann.
Ich werd's mir auf jeden Fall reinziehen. Wiki meint, der soll am 10. Juli 09 inne Kinos kommen.
Kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ich freu mich sehr drauf, war ein schönes Spiel und wird sicher ein toller Film.
Mio-Raem
08.04.2008, 18:47
Prince of Persia: Sands of Time: Orlando Bloom nicht in der Hauptrolle
Auch Gerüchte über Ablöse des Regisseurs dementiert
Seit einiger Zeit geistert das Gerücht in den Unweiten des Internets umher, dass Orlando Bloom (Fluch der Karibik 1-3) die Titelrolle in der Prince of Persia-Verfilmung einnehmen werde. Weiter wurde vermeldet, dass er sich gegen Zac Efron (High School Musical) durchgesetzt habe und dass Jerry Bruckheimer, Produzent von Prince of Persia: Sands of Time, selbst Regie führen werde.
ComingSoon.net hat bei Walt Disney Pictures nachgefragt. Der Mauskonzern besteht ausdrücklich darauf, dass KEINES dieser Gerüchte wahr wären.
Es ist nach wie vor so, dass Regisseur Mike Newell (Harry Potter und der Feuerkelch) die Verfilmung in den Pinewood Studios in Großbritannien sowie in Marokko drehen werde. Der US-Starttermin ist für den 19. Juni 2009 angesetzt.
Quelle: ComingSoon.net
ô_o
Da der Post sonst wie Spam wirkt: Orlando Bloom hätte mir in der Rolle des Prinzen viel zu weich ausgesehen :eek: von dem Typ aus Highschool Musical fang' ich gar nicht erst an, auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin wer das is' und für Google bin ich auch grad zu faul.
Mike
Mio-Raem
08.04.2008, 19:59
von dem Typ aus Highschool Musical fang' ich gar nicht erst an, auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin wer das is'
Es is dieser schwarze Basketballer, glaub ich. Der erst 18 Jahre alt ist.
Zac Efron ist nicht schwarz und älter als 18, soweit ich weiß schon über 20, :D
allerdings ist er viel VIEL zu weich und feminin für den Prinzen.
Orlando Bloom dagegen könnte ich mir gut in dieser Rolle vorstellen.
Zac Efron ist nicht schwarz und älter als 18, soweit ich weiß schon über 20, :D
allerdings ist er viel VIEL zu weich und feminin für den Prinzen.
Dacht ich mir doch ;) Der würde gut in eine Rolle passen die weiblich ist XD
Bloom ist mit seit FdK3 auch zu Feminin für einen mordenden Fassadenspringer XD
Mike
Nicht Orlando Bloom, der Typ hat immer denselben Gesichtsausdruck. Finde ihn als Schauspieler nicht sehr gut. Und der High School Musical Typ!? Wenn ihr aus einem meiner Lieblingsfilme eine ••••••••••verfilmug macht, dann spiel ich den Prinzen selber, glöb es hackt... :D
Mio-Raem
10.04.2008, 20:49
Prince of Persia: Sands of Time: Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle?
Antwort auf entsprechendes Angebot steht noch aus
Darüber, dass Orlando Bloom NICHT die Hauptrolle in Prince of Persia: Sands of Time spielen wird, haben wir euch ja schon vorgestern informiert.
Nun berichtet Latino Review unter Bezugnahme auf verschiedene ungenannte Quellen, dass Jake Gyllenhaal (Machtlos, Zodiac - Die Spur des Killers) ein Angebot auf die Titelrolle unterbreitet wurde. Eine Antwort des aufstrebenden Jungschauspielers steht aber noch aus.
Der Film zeigt einen abenteuerlustigen Prinzen, der sich mit einer konkurrierenden Prinzessin zusammentut, um einen erzürnten Machthaber davon abzuhalten, einen Sandsturm entfesseln, der die Welt zerstören könnte. Mike Newell inszeniert das Großprojekt, das am 19. Juni 2009 in die US-Kinos kommen soll.
Scheisse, die kommen ja jeden Tag auf noch blödere Ideen wen sie für den Prinzen einsetzen könnten.
Als nächstes fragen sie noch Sean Connery oder Danny deVito. :rolleyes:
Gebt mir meinen McAvoy (http://www.arrakis.co.uk/jpg/letoskin.jpg) xOOO
Unit Nero
11.04.2008, 12:12
Sean Connery könnt ich mir irgendwie gut in der Rolle des Vaters vorstellen! xD
Na ja, hoffentlich kommen die nicht auf den Trichter, irgendwelches sogenanntes "Bollywood"-Gesochs für die Hauptrollen einzusetzen...
Mio-Raem
11.04.2008, 12:15
Na ja, hoffentlich kommen die nicht auf den Trichter, irgendwelches sogenanntes "Bollywood"-Gesochs für die Hauptrollen einzusetzen...
Hollywood und Bollywood sind doch ärgste Konkurrenten! Weil Holly zugeben muss, dass Bolly was drauf hat (Zumindest teilweise...:D )
Ich hab heute in der Zeitung in einem Traum gelesen das Ralf Möller den Prinzen spielt.
Und Hellah von Sinnen in der weiblichen Hauptrolle...
Ne ernsthaft ich freu mich schon wie verrückt auf den Film aber die sollen verdammt noch mal ne gute Auswahl treffen ansonsten wäre Smokey sehr sehr angepisst....Jessica Alba als Farah fänd ich allerdings sehr toll...:creepy:
Von Potter 4 über Prince of Persia zu The Elfstones of Shannara... Da hat aber wer einen neuen Markt aufgetan...;) Bei Shannara kann man zumindest nichts kaputt machen.
Mio-Raem
14.04.2008, 18:59
Bei Shannara kann man zumindest nichts kaputt machen.
Ach nein ?
Ach nein ? Klar, die Auflösung wird schlechter, wenn man eine schlechte Kopie noch einmal kopiert, aber was macht das schon.
Ich mochte "Magic Kingdom for Sale", nur leider kam inzwischen Stardust ins Kino. Ich glaube nicht, dass eine Verfilmung dagegen bestehen könnte...
Mio-Raem
21.04.2008, 21:53
Neues Artwork aufgetaucht !
Am Wochenende wurde diese (offizielle?) Concept-Art veröffentlicht. "Quellen" zufolge soll es vom Designer Mark "Crash" McCreery stammen, der auch schon die Ideen für die Böslinge aus den Fluch-der-Karibik-Filmen und die Würmer aus "Slither" entworfen hat, und der für seine morbiden Einfälle bekannt ist. Bestätigt wurde diesbezüglich nichts, das Artwok selbst soll aber echt sein. Was es zeigt, ist noch nicht ganz klar, viele tippen aber auf das Bestiarium des Sultanats, so, wie Jerry Bruckheimer es sich vorstellt.
http://www.npshare.de/files/36/4610/prince_of_persia_movie_c2.jpg
waterboynation
21.04.2008, 22:28
Hätte es ja eigentlich klasse gefunden Michael Bay den Film inszenieret hätte. Hab leider Harry Potter 4 nicht gesehen, so kann ich die Arbeit von Mike Newell gar nicht beurteilen. Was haltet ihr den von dem?
Finde es ganz gut das Orlando Bloom die Rolle nicht bekommen hat, hätte irgendwie nicht gepasst. Inzwischen hat er ja auch für eine anderen Film unterschrieben. Naja und Zac Efron könnte man sich schon vorstellen, hat ja nicht noch HSM und Hairspray mitspielt. Seinen neuen Filme sind ja ernste Filme und ohne singen.
Würde es eigentlich schon mit Jake Gyllenhaal bestätigt? Wollen ja bald anfangen zu drehen.
@Mio-Raem
Weißt du ob man das Artwork verlinken darf?
Mio-Raem
06.05.2008, 22:12
Erstes, offizielles Filmposter zu Pop: TSoT aufgetaucht !
...Aber immer noch keine Darsteller.
Seltsam, seltsam. Jetzt ist es schon ein gutes dreiviertel Jahr her, dass "The Sands of Time" angekündigt wurde, und noch immer stehen keine Darsteller für die Rollen fest. Stattdessen ist jetzt das erste offizielle Filmposter aufgetaucht, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
http://www.npshare.de/files/36/5908/poster_Prince-of-Persia-movie-poster-hi-res.jpg
Sieht doch schon mal sehr sehr geil aus, auch wenn ich mich frage, wie die das schaffen wollen, wenn der Film in weniger als einem Jahr die Kinos stürmen soll...Naja, warten wir's ab.
~Mio
also meiner Meinung nach sieht das Poster extrem unsektakulär aus und sagt irgendwie nicht aus. Naja mal schauen wann es den ersten Trailer dazu gibt.
Mio-Raem
07.05.2008, 06:04
Der wird noch etwas auf sich warten lassen, wenn sie noch nicht mal Darsteller haben. Und dass es unspektakulär aussieht, würde ich auch nicht sagen. Es ist bloß der Name, der einem bekannt sein sollte, sonst steht man zielich ratlos davor und denkt: "Was?"
Jake Gyllenhall wurde mittlerweile offiziell bestätigt (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3if545c66bc7e570547c6373960ca71a37).
Was haltet ihr von der wahl? Es gab ja schon vorher Gerüchte, dass Jake für die Hauptrolle eingesetzt werden soll. Irgendwie hat er ja nicht wirklich den Prinzen-Look, aber ich mag Mr. Gyllenhall bisher in jedem Film den ich von ihm gesehen habe (und liebe ihn vorallem in Donnie Darko [Neeein, S. Darko (http://en.wikipedia.org/wiki/S._Darko) :(])
Ich denke am schauspielerischen Talent wird das Projekt nicht scheitern (hat ja noch genug andere Stolpersteine im Weg)
Er ist imo auf jeden Fall nicht die perfekte Wahl für den Prinzen, aber Jake Gyllenhaal gefällt mir als Schauspieler sehr gut (da kann ich mich Sylars Meinung eigentlich nur anschließen). Er sollte aber auf jeden Fall bis dahin ordentlich trainieren, sonst kann er in Sachen Männlichkeit nicht mit dem Original mithalten. :p
Mio-Raem
22.05.2008, 19:45
Wow *_* Hab ich gar nicht mitgekriegt, und das will was heißen... Finde ich indes echt gut. Naja, er passt auf jedenfall von den Gesichtszügen her zum Prinzen aus Teil 1. Aber ich fand ihn schon in Donnie Darko echt Hammer.
Alfred Molina joins 'Prince of Persia'
Actor joins Jake Gyllenhaal, Ben Kingsley
Alfred Molina will join Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton and Ben Kingsley in Disney's "Prince of Persia," the Mike Newell-directed adaptation of the Ubisoft fantasy actioner. Jerry Bruckheimer is producing.
Molina will play Sheik Amar, who becomes a mentor to the prince.
Shooting is slated to begin in July in the U.K. and Morocco.
Molina is starring in "Courtroom K," a Fox pilot written by Paul Attanasio and directed by Joe and Anthony Russo. He also completed Overture's "Humboldt Park" and stars in "An Education."
Dass das hier noch nicht angekommen ist...
Auf jeden Fall sind laut Variety (http://www.variety.com/article/VR1117986761.html?categoryid=13&cs=1) nun auch Ben Kingsley und Alfred Molina (Spiderman 2) unter Vertrag. Dabei soll Kingsley den Bösewicht spielen, was imo einfach perfekt passt. Ich freu mich auf jeden Fall mit dieser Besetzung noch mal ein gutes Stück mehr auf den Film.
wahh kingsley als Bösewicht ! Dass passt super. Ich kann mir die Hakennase mit Glatze und bösem Blich schon richtig gut vorstellen.
Mio-Raem
06.06.2008, 15:01
Prince of Persia: Sands of Time: Welche Rolle übernimmt Ben Kingsley?
Anfang der Woche noch ein Geheimnis, jetzt ist es gelüftet
Anfang dieser Woche berichteten wir über die Neuverpflichtungen für die Prince of Persia: Sands of Time-Verfilmung, wobei auch Sir Ben Kingsley als Teil der Besetzung vorgestellt wurde.
Seine Rolle war jedoch zunächst unklar, nun wurde das Geheimnis aber gelüftet: Kingsley spielt den bösen Nizam, der plant seinen Bruder König Shahrman zu töten und den Mord Prinz Dastan in die Schuhe zu schieben, um so selbst den Thron zu besteigen.
Jake Gyllenhaal schlüpft in die Rolle des unschuldigen Prinzen, Gemma Arterton und Alfred Molina runden die namhafte Besetzung ab.
Quelle: MovieGod.de
Unit Nero
03.08.2008, 20:58
Gibts eigentlich mittlerweile schon wieder was neues? Ich hab nur auf Wikipedia gelesen, der Start solle jetzt auf den 28.05.2010 gelegt worden sein...
waterboynation
03.08.2008, 22:58
So wie ich das gelesen hab, würde der Termin deswegen verlegt, damit man nicht gleichzeitig mit Transformers 2 starten muss. Allerdings muss sich dann
"Prince of Persia: Sands of Time" mit Shrek 4 und der Comicverfilmung Thor messen.
Quelle: MovieGod.de
Mio-Raem
05.08.2008, 19:19
Allerdings muss sich dann
"Prince of Persia: Sands of Time" mit Shrek 4 und der Comicverfilmung Thor messen
Shrek 4 wird Dreck. Und zu Thor ist ja noch gar nichts verlautet worden, was in irgend einer Form offiziell ist.
Taro Misaki
25.08.2008, 19:00
http://i33.tinypic.com/w2mtyp.jpg
Sieht doch eigentlich ganz originalgetreu aus.^^
Unit Nero
25.08.2008, 19:28
Echt nicht übel. Jetzt noch die passende Atmo dazu und perfekt... Auch wenn ich finde, dass dieser "Prinz" dem Warrior Within-Prinz viel näher kommt, als dem Sands of Time-Prinz.
Naja, verwunderlich wäre es nicht, wenn die das vereinheitlichen wollen (auch durch die zwei hoffentlich noch folgenden Teile hindurch). Mir hat das Design des Prinzen im zweiten Teil auch am meisten zugesagt, weshalb ich dieses Real-Pic schon ziemlich geil finde. Zwar unterschied er sich ingame nicht wirklich vom Prinzen des dritten Teils aber ich fand immer irgendwie, dass der Prinz des dritten Teils (im Vergleich zu dem Prinzen des zweiten Teils) in den CGI-Sequenzen viel zu brav und ordentlich wirkte...
Cya Unit~
Mio-Raem
25.08.2008, 19:36
Sieht wirklich sehr geil aus. Passt aber wirklich besser zu Warrior Within. Oh, ich bete ja, so dass sie den auch verfilmen. Das wäre EPISCH. o_o Mit der gleichen Musik...Und einem vernünftig aussehenden Dahaka...Hammer.
Unit Nero
25.08.2008, 19:47
Passt aber wirklich besser zu Warrior Within. Oh, ich bete ja, so dass sie den auch verfilmen. Das wäre EPISCH.
Episch... Du sagst es! Also wenn der erste Teil erfolgreich wird, könnt ich mir keine Gründe vorstellen, warum sie Warrior Within nicht verfilmen sollten. Meiner Meinung nach bietet der zweite Teil (der so ganz btw. auch mein Lieblingsteil ist) von allen drei Teilen der Trilogie den besten Stoff zu 'ner Verfilmung. Die Storytiefe in WW ist dermaßen... Hardcore, dass 'n Film dazu einfach total geil werden müsste/sollte... Zumindest dann, wenn sich da nicht 'ne völlige Flachpfeife von Regisseur dran versucht. ^_^
Cya Unit~
Edit: @Mio-Raem: Fiel mir grad so auf, nach neusten Erkenntnissen müssteste eigentlich mal den Threadtitel ändern... Ich glaub mit 2008 wird das nichts mehr. ^^
Mio-Raem
25.08.2008, 19:59
Allein schon die Tatsache, dass Jarry Bruckheimer der Produzent ist, garantiert eigentlich schon mal einen guten ersten Teil. Der Mann kann's einfach, Punkt. Regisseur Mike Newell hat zwar mit Potter 4 ne echt totale Gurke abgeliefert (Deswegen war er auch nur bei dem dabei), aber wenn da ein vernüftiges Team dahinter steckt, das mit Herzblut dabei ist, mach ich mir dabei nicht so viele Sorgen. Außerdem stand Newell ja vor dem Problem, dass HP 4 der längste Band war. Das muss ich ihm dann auch wieder zugestehen.
Mann, ich stell mir das grad vor... Die einzelnen Abschnitte von Warrior Within wären als Film einfach zu geil...Das Schiff... Die hängenden Gärten... Die mysthischen Höhlen... Das Uhrwerk... Mit vernünftigen Drehbuchautoren ließe sich da echt ein Meilenstein von Spielverfilmung drehen. Und allein die Tatsache, dass die Handlung weitaus weniger Platz für Nebencharaktere lässt als in den anderen beiden Spielen, würde dem ganzen auch nochmal nen düsteren Touch geben. Aber der Star wäre natürlich der Dahaka. :D
Unit Nero
25.08.2008, 20:14
Aber der Star wäre natürlich der Dahaka. :DDas stimmt schon, wobei ich denke, dass es da nur sehr schwer möglich sein dürfte, den durch 'nen Schauspieler darzustellen. Den müsstense schon animieren...
Aber davon ab, die Storyline bietet auf jedenfall allerhand. Wenn man bedenkt, dass die Reise durch die verschiedenen Zeitebenen sinn- und stilvoll eingearbeitet werden müssen, dann kann das eigentlich nur 'n Megading werden. Ich persönlich liebe so Zeitreisestorylines, die so vertrackt zusammen hängen, dass man's eigentlich erst nach'm dritten Mal begreift. (Ok, ich kenn dann schon das Spiel, aber davon ab... ^_^)
Naja, ich glaub, das Ganze ufert 'n bisschen aus... Immerhin sollten wir doch mal besser den ersten Teil abwarten... ^^
Mio-Raem
12.10.2008, 20:54
Mittlerweile ist mal wieder ein Bild aus der Produktion aufgetaucht. Ben Kingsley als böser Bube Nizam.
http://npshare.de/files/38/2113/813_18785_l.jpg
Naaaaja. :o
also wenn dass mal kein selten blödes bild ist :D
Unit Nero
13.10.2008, 19:00
Naaaaja. :o
Zugegeben. Der Bringer ist das nun wirklich nicht. Da macht der Prinz doch eindeutig 'ne bessere Figur. Mal abwarten...
Taro Misaki
13.10.2008, 19:23
Auf dem Bild sieht er irgendwie aus wie Edward Norton in American History X nur 20 Jahre älter.^^
Einen Deutschen Prince of Persia Film hätte ich cool gefunden.
Mit Till Schweiger als Prinzen, Axel Stein als weitere sinnlose Rolle, und Gülcan als Prinzessin.
Der wäre wenigstens so intressant wie FarCry sicherlich wird.
Njo. So wirds ein weiterer Billiger Actionfilm. Mit ein bisschen Glück reitet er auf Araber-Klichees rum, und alle Protagonisten sprechen mit einem dementsprechenden Akzent. DANN wärs ein guter Film.
@Bild von Taro-misaki:
Das sieht für mich mehr nach nem Vikinger-Barbaren-Film aus, als nach Arabien usw o_O"
Mit ein bisschen Glück reitet er auf Araber-Klichees rum
Was für Klichees?
Naja, ich hab die Spiele nie gespielt, und bisher siehts ganz cool aus, ergo: ich werde ihn mir ansehen.
Du weißt schon, so 1001-Nacht Araber. Teppichverkäufer & Wasserpfeifenraucher, die liebend gerne Feilschen, einen mal hinters Ohr hauen. So wie in Aladin, oder dem ersten Indy-Film.
waterboynation
13.10.2008, 22:37
Also nichts gegen Ben Kingsley, ist eine durchaus überzeugender Darsteller und seine Rollen sind immer wieder erfrischend. Das wirkt allerdings komisch was er da auf den bild an hat. So sieht er wie ein Geist aus einer Flasche aus, der einen drei wünsche erfüllt. ^^
Ist eine interessante Idee Freierfall, Till Schweiger hat ja gezeigt das er solche Rollen spielen kann/könnte.
Habt ihr schon gelesen, dass sich Jake Gyllenhaal am Set von "Prince Of Persia" verletzt hat? Wollte vielleicht coolness zeigen und hat seinen Schlüssel in die Luft geworfen. Allerdings statt ihn zu fangen, hat er ihn ins Gesicht bekommen.
quelle: http://viviano.de/ak/News-Movie/jake-gyllenhaal-34487.shtml
Denkt ihr wenn der Film erfolg hat, werden noch weitere folgen?
mfg waterboynation
Denkt ihr wenn der Film erfolg hat, werden noch weitere folgen?Weiter vorne im Thread war davon die Rede, es wird ein Dreiteiler.
Mio-Raem
13.10.2008, 22:40
Denkt ihr wenn der Film erfolg hat, werden noch weitere folgen?
Selbstverständlich. Das ist bei Disney doch seit FdK Gang und Gebe.
Ich find Kingsley ziemlich gut für die Rolle... das Bild ist halt nur blöd getroffen^^
Mio-Raem
14.10.2008, 21:47
...das Bild ist halt nur blöd getroffen^^
"Hey, Ben! Mach mal 'ne Pose für die Presse!" - "Okay. Huuuuhhh..."
Was, der schwule Cowboy spielt den Prinzen? :(
Ich finde, Antonio Banderas hätte in jüngerem Alter und der Frisur von Desperados gut reingepasst.
Die Story mit der Sandwelle halte ich für crap.^^ "Die ganze Welt..." :rolleyes:
Mio-Raem
20.10.2008, 11:20
Die Story mit der Sandwelle halte ich für crap.^^ "Die ganze Welt..." :rolleyes:
...Sandwelle?
Der Film zeigt einen abenteuerlustigen Prinzen, der sich mit einer konkurrierenden Prinzessin zusammentut, um einen erzürnten Machthaber davon abzuhalten, einen Sandsturm entfesseln, der die Welt zerstören könnte. Mike Newell inszeniert das Großprojekt, das am 19. Juni 2009 in die US-Kinos kommen soll.
...Sturm halt. :D
The Fool
20.10.2008, 12:54
...Sturm halt. :D
Hast du überhaupt das Spiel gespielt o_O
The Fool
21.10.2008, 08:27
Dann solltest du doch eigentlich wissen, was für ein Sandsturm das ist. Denn ich mein, darum gehts ja in der Trilogie.
Schon, aber was mir nicht so recht in den Kram passt, ist immer diese Sache mit der Weltzerstörung. Sowas gab es in den Spielen bislang ja auch nicht, sondern lediglich Babylon (und die Ort aus PoP 1+2) drohte der Untergang.
Mittlerweile geht es in fast jedem Film / Spiel um's Weltretten... :(
Mio-Raem
21.10.2008, 10:20
(und die Ort aus PoP 1
... Der Palast des arabischen Maharadjas.
+2)
... Insel der Zeit.
Ich hab das Gefühl, du spielst, ohne die Handlung wahrzunehmen :p
Mittlerweile geht es in fast jedem Film / Spiel um's Weltretten... :(
Well, das könnte man jetzt auch genauso gut der jeweiligen Redaktion in die Schuhe schieben. Ich denke nicht, dass Bruckheimer es zulassen wird, dass Newell Szenen dreht, in denen King Arthur's Burg von einem Sandsturm heimgesucht wird, nur weil er die globale Dramatik des Ganzen verdeutlichen will :A
Ich hab das Gefühl, du spielst, ohne die Handlung wahrzunehmen
Es war mir sehr wohl bekannt, dass sich die Teile auf den von dir besagten Orten abgespielt haben. Nur weil ich diese nicht direkt genannt habe, heißt es ja nicht gleich, dass ich die Handlung nicht wahrgenommen habe. ;)
Ich beziehe mich auch auf das was ich las. Es wäre ja möglich, dass es sich eigentlich um eine etwas andere Story handelt. So wie man die Redaktionen kennt, übertreiben die es gerne mal. Allerdings wäre ich gar nicht dafür, sollte es stimmen...
Es müssen ja auch nicht andere Länder dargestellt werden, schon allein die Worte "... die ganze Welt" hört sich für mich schon sehr ausgelullert an.
Mio-Raem
19.08.2009, 17:43
http://npshare.de/files/d8c13b52/Prince1.jpg
http://npshare.de/files/74ecfb37/Prince2.jpg
http://npshare.de/files/a72d9c26/Prince3.jpg
http://npshare.de/files/6dcd1bfb/Prince8.jpg
http://npshare.de/files/cf525a1a/Prince4.jpg
http://npshare.de/files/8d107f16/Prince5.jpg
http://npshare.de/files/c4825a5a/Prince6.jpg
http://npshare.de/files/05b46650/Prince7.jpg
19.08.2009, 18:19
regisseur: jake gyllenhaal, ich sagte wütender blick! das ist der traurige blick.
jake: mehr hab ich nicht drauf
aber sieht nicht schlecht aus, bis jetzt
La Cipolla
19.08.2009, 21:17
Persisch nein, stylisch ja -> :A
Wobei beides natürlich besser gewesen wäre.
Hey, die Bilder im ersten Spoiler sind irgendwie cool :°
Die im zweiten nich so.
Filmposter: Was zum Teufel ist das für ein beschissener, unpassender Font??
Bah, kann der sich nicht die Axeln rasieren? >_<
Bah, kann der sich nicht die Axeln rasieren? >_<
Hat sich irgendwer im 10 Jahrhundert die Achseln rasiert? Ich glaube nicht :O
Hat sich irgendwer im 10 Jahrhundert die Achseln rasiert? Ich glaube nicht :O
Gesicht und Venushügel ham sie damals doch auch schon hingekriegt!
Dann schafft man die Achseln auch. :p
Es sei denn man ist Japaner und steht auf wuchernde Körpertracht. :p
Zabucracker
10.09.2009, 21:18
Filmposter: Was zum Teufel ist das für ein beschissener, unpassender Font??
Arial at its best! XD
Taro Misaki
03.11.2009, 11:56
Trailer:
http://uk.movies.ign.com/dor/objects/664420/prince-of-persia/videos/pop_mov_trl1_110209.html;jsessionid=ms00hpr8p1nw
WOW.
Ich muss zugeben, ich bin schwer beeindruckt.
EDIT:
Achja, der Threadtitel ist auch nicht mehr ganz so aktuell.^^
Rick Jones
03.11.2009, 12:16
Woaahh.. Bin auch sehr beindruckt.. Das wird ein Sommer Movie 2010 :)
Riesige Kulissen, haufenweise akrobatik, haufenweise Arabien...
könnte in der Tat eine der ersten Videospielverfilmungen werden, die den Geist des Spiels trifft. Ich bin gespannt und habe ein gutes Gefühl bei diesem Trailer. :A
Sieht geil aus, aber erstmal schauen wie er letzendlich wird, bei den letzten Trailer, wo ich direkt so begeistert war, war der Film eher Schrott als Gut ;)
Ui, schöne Stadt.
Hoffe, das wird nicht mit einer verkorksten Liebesstory vermasselt.:)
Also ich hab zwar die Spiele nicht gespielt, aber nach dem Trailer werd ich mir den Film auf jeden Fall anschauen :)
Sehe schon, anscheinend bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.
Hatte nicht viel erwartet, aber der Trailer hat mich echt beeindruckt. Die paar Akrobatik-Szenen, die gezeigt werden, erinnern mich sofort ans Spiel und anscheinend habe sie sich bei der Art der Dialoge erfreulicherweise auch an den Spielen (sowohl den alten mit Farah als auch dem neuen Teil mit Elika) orientiert.
Finds allgemein beeindruckend, wie nah sie an den Spielen sind, auch bei Details wie der Kette aus Teil 3.
CGI ist natürlich auch ganz nett, vor allem der Zurückspuleffekt gefällt mir ganz gut.
Aber Gemma Arterton macht den Film so oder so sehenswert.
Mio-Raem
03.11.2009, 18:26
Ahhr, das muss Vorsehung sein, dass ich als Threadersteller ausgerechnet an dem Tag mal wieder den Thread aktualisieren will an dem der Trailer online geht :D:D
An sich ziemlich toller Trailer. Man kann eigentlich kaum klagen, da sieht man mal, was heutzutage dabei herauskommt, wenn sich Industrial Light and Magic mal zur Abwechslung statt an Kaputtmach-Robotern an orientalischem Opus versuchen.
Ich wusste dass der Film gut wird. Und das wird er. Und ganz ehrlich: Wenn da nicht mindestens zwei Sequels kommen, fress ich nen Besen. Aber ich will meinen Dahaka @_@'
Ach übrigens, s' gibt noch n' neues Pic:
http://npshare.de/files/c9a7c560/813_28916_l.jpg
... Zwar vollkommen aussagelos, aber hey, der Trailer ist da. Und er ist so gut, dass ich ihn gleich noch mal verlinke! :D
IGNtrailers: The Sands Of Time (http://movies.ign.com/dor/objects/664420/prince-of-persia/videos/pop_mov_trl1_110209.html;jsessionid=1wpkwlndm6hbk)
... Zwar vollkommen aussagelos, aber hey, der Trailer ist da. Und er ist so gut, dass ich ihn gleich noch mal verlinke! :D
IGNtrailers: The Sands Of Time (http://movies.ign.com/dor/objects/664420/prince-of-persia/videos/pop_mov_trl1_110209.html;jsessionid=1wpkwlndm6hbk)
Okay, der Trailer hat echt was o.o
Jetzt wohl definitiv einer der Filme, die ich mir ansehen werde o.o
Unit Nero
03.11.2009, 19:11
Das ist soooo awesome...
I'm really waiting for this....
Wenn der Film mindestens so gut wird, wie's die Sands-of-Time-Trilogie war, dann bin ich schon zufrieden. Aber nach dem Trailer erwarte ich das fast schon.
Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten. ^^
David Nassau
03.11.2009, 19:12
Also mir sagt der Trailer auch sehr zu. Sonst sind Spielverfilmungen nicht wirklich gut, aber so, wie Prince of Persia zurzeit aussieht bin ich doch recht zuversichtlich. Gefällt mir, wenn das Niveau gehalten wird dann werd ich mir den im Kino ansehen.
Rick Jones
03.11.2009, 19:35
und dann ein schönes 2-3 Stunden Epos.,, sabber
Hab mir heute den Trailer angesehen und bin fest davon überzeugt das es das neue Fluch der Karribik wird. :A
Lucian der Graue
04.11.2009, 22:46
Wow hab mir den Trailer nun auch mal angesehen und das was ich gesehen habe, gefiel mir doch ganz gut :A
Hab sogar fast alle teile der Prince of Persia reihe gespielt (außer den Next-gen Teil) aber Vorkenntnisse braucht man anscheinend sowieso nicht. Könnte nach Silent Hill mal wieder eine vernünftige Videospielverfilmung werden :)
Gorewolf
06.11.2009, 11:08
bin auch geplättet hätte viel erwartet aber nich sowas :D
Duke Earthrunner
08.11.2009, 18:54
Fluch der Karibik in der Wüste.
Nichts gegen einzuwenden, wird sicher nettes Popcorn Kino.
geil geil geil! whooooa ich hab die spiele schon geliebt, ohlalalalalala!
Mio-Raem
14.11.2009, 15:44
Und jetzt das ganze in Deutsch. Synchro stinkt halbwegs, aber dafür in satten 1080p. Wuuuuuhuhuhu :D
The Sands of Time: Trailer 1080p. (http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_viewer.php?t=1198&f=7338)
Oh man... die deutsche Synchro stinkt echt...aber eig. nur die unseres Prinzen. Die klingt nicht männlich genug.
Aber der Trailer ist eifnach nur geil.
Die Games waren der Hammer, also die ersten drei^^, und der Trailer verspricht sehr viel gutes.
Und wie gesagt, verspricht er leider auch eine stinkende Synchro des Prinzen...naja wie auch immer.
Ich freue mich trotzdem auf den Film und kann kaum noch abwarten whaaaa~
Hmnm es scheint so als ob bei den meisten der Zweifel, der da war als der Thread eröffnet wurde, verschwunden ist. But why?
Liferipper
14.11.2009, 16:59
Die Games waren der Hammer, also die ersten drei^^
Bloß, dass die nicht verfilmt werden... (http://img404.imageshack.us/img404/6548/augenrollfn2.gif)
Jeder Schauspieler hat seinen Synchronsprecher und Jake hat nunmal diese.^^ Leider wirklich zu bubihaft, aber im ersten Teil hatter der Prinz meiner Erinnerung nach auch nicht gerade eine sehr männliche Stimme, oder?
Wischmop
14.11.2009, 23:14
Wer sich den auf Deutsch anschaut, ist eh selbst schuld. :D
Pures Popcornkino mit epischen Szenen. Bruckheimer at its best. :A
Liferipper
14.11.2009, 23:17
aber im ersten Teil hatter der Prinz meiner Erinnerung nach auch nicht gerade eine sehr männliche Stimme, oder?
Zum Wort ersten siehe den Beitrag über deinem...
Synchronsprecher in SoT war Gerrit Schmidt-Foß (u.a. Leonardo Di Caprio). Ab WW wurde er durch David Nathan (u.a. Johnny Depp/Christian Bale) ersetzt.
Soultaker
15.11.2009, 09:39
Leider wirklich zu bubihaft, aber im ersten Teil hatter der Prinz meiner Erinnerung nach auch nicht gerade eine sehr männliche Stimme, oder?
Nein, nicht wirklich. Sobald er mal geschrien hat, stieg seine Stimme leicht in die Hoehe anstatt etwas tiefer zu gehen. Hat er aber normal geredet, kann man trotzdem nicht behaupten, dass das eine Maenner Stimme sei.
brucenight
15.11.2009, 12:12
Damit habe ich nicht gerechnet. Hammer genialer Trailer!
Der Film scheint alles zu haben, was Spaß macht. Wirklich passend besetzt, mit einem tollen Szenario. Die Hauptdarstellerin ist ja mal optisch eine absolute Wucht!!! (Ja, ich gebe es zu, ich schaue mir auch deswegen gerne Filme an).
Aber auch den hauptdarsteller finde ich sympathisch.
Freu mich wirklich drauf. Scheint wirklich Spaß zu machen, der Film.
Mio-Raem
15.01.2010, 21:51
http://npshare.de/files/6fb59aa9/1.jpg
http://npshare.de/files/7bb72b3d/2.jpg
16.01.2010, 13:40
wow.
das sieht aus wie... warte...
ach ja: bullshit.
mann ich bin ein purist, aber lawrence von arabien + aladin auf speed werd ich mir bestimmt nicht geben. ich fand schon die spiele doof (ich weiß nicht, was leute so toll daran finden, am laufenden bande zu sterben).
Mio-Raem
16.01.2010, 13:54
mann ich bin ein purist, aber lawrence von arabien + aladin auf speed werd ich mir bestimmt nicht geben.
Du gehst doch trotzdem rein, gib's zu. :D
T.U.F.K.A.S.
16.01.2010, 14:19
Du gehst doch trotzdem rein, gib's zu. :D
nein, weiß nicht. ich brauche halt a little more cowbell, verstehste? dieser trailer sagt alles aus über den film: es wird cgi-geballer á masse mit mittelmäßigen, in fadenscheinlichen bronzezeitlichen klamotten gestopften darstellern, die über irgendwelche blue- und greenscreens hüpfen. und es ist ja nicht so, dass ich das schon in haufenweise anderen (http://npshare.de/files/2161e9ce/300_Poster01_small.jpg) filmen (http://npshare.de/files/55f059e6/outlander.jpg) bzw. trailern (http://npshare.de/files/11135652/4186362957_4140a77412.jpg) gesehen habe (oh und outlander ist mal schwachsinn hoch 10: predator mit wikingern. heilige scheiße war das panne. aber immerhin unterhaltsamer als der 13te krieger).
deshalb: nein. kein geld für hollywood, diesmal nicht! i need more cowbell!
Mio-Raem
28.03.2010, 01:30
Muha! Der dritte deutsche Trailer (http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_viewer.php?t=1315&f=7684) ist in 720p online.
Der Film wird die Kinos so rocken. :A
Liferipper
28.03.2010, 09:36
SoT + ein bisschen W² + ein bisschen T³ + ein ganz kleines bisschen PoP + neues Zeug = ???
Die Trailer geben was her. Ich hoffe der Film auch.
Bei so Spielumsetzungen kann man ruhig skeptisch sein.
Nana was ist los?
Nach anfangs kleinem Wirbel ist es hier ziemlich ruhig geworden.
Film kommt immerhin diese Woche in den Kinos. Wer geht rein?
Also ich bin da mal dabei. Hab mir das Making of angeschaut und muss sagen, dass das alles gar nicht so schlecht aussah.
La Cipolla
18.05.2010, 14:27
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Rick Jones
18.05.2010, 15:40
Ich Schau ihn nächste Woche Dienstag am Nachmitttag an.
Ich kann Kino besser geniessen, wenn nicht das ganze Kino mit Kiddys oder Handygören voll ist.
Oder sich einer in die Nähe setzt der mit seinem gelaber oder gelache nervt.
^^
An Kino Wochenenden ist es da immer viel zu voll.
Freu mich auf den Film und bin auch gespannt :)
Mio-Raem
18.05.2010, 17:17
Als Threadersteller ist es natürlich Pflicht, zumal ich mich riesig auf den film freue. Allerdings weiß ich nicht, wo ich ins Kino gehen soll... Berlin? Die Stadt ist so riesig... Und hier in dem Kaff, in dem mein Internat ist, gibt's kein Kino.
Nichtsdestotrotz: Pflichtfilm! Ich hoffe wirklich, dass sie die anderen beiden Spiele auch verfilmen.
Machine Gun Joe
18.05.2010, 18:15
SoT + ein bisschen W² + ein bisschen T³ + ein ganz kleines bisschen PoP + neues Zeug = ???
Finde das auch etwas übertrieben. Aus allen drei Teilen wurde etwas genommen und in den ersten eingebaut. (Der Prinz kann sich auch noch verwandeln wie im 3. Teil) Bin da schon ein wenig skeptisch … Ich werde erstmal abwarten auf die Meinungen der Community, ansonsten werde ich mir den irgend wann mal auf sky anschauen. :D
Mio-Raem
18.05.2010, 18:55
Der Prinz kann sich auch noch verwandeln wie im 3. Teil
Ehm, nein? :rolleyes:
Falls der von Uwe Boll ist, ... ICH WILL IHN NICHT SEHEN!
Hab mir erstmal den Trailer reingezogen und hab schon wieder so störrisch ausgeatmet als ich gelesen hab, dass der Film von Disney ist. Sieht auf jeden Fall lustig aus, aber ich weiß nicht ob ich reingehen werde da ich generell nicht auf sowas stehe.
Machine Gun Joe
18.05.2010, 19:34
Ehm, nein? :rolleyes:
Ich bin mir ganz sicher das ich das gesehen habe, mit dem leuchtenden Arm wie er dann langsam anfängt sich zu verwandeln … http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
La Cipolla
18.05.2010, 20:25
Hab mir erstmal den Trailer reingezogen und hab schon wieder so störrisch ausgeatmet als ich gelesen hab, dass der Film von Disney ist.
Ist Flucht der Karibik auch, und ich denke, die Richtung wird ähnlich.
Ist Flucht der Karibik auch, und ich denke, die Richtung wird ähnlich.
Dito.
Seh ich auch so. Und mal gaaanz ehrlich, so viel scheiß macht Disney auch nicht ;) außerdem ist Buckheimer mit von der Partie, also kanns nur cool werden ;)
T.U.F.K.A.S.
18.05.2010, 22:57
trailer gesehen. für bullshit erklärt.
das geld wird gespart. für blackjack und nutten.
edit: mir fällt grad auf, dass ich vorher schon was ähnliches gesagt habe. naja, zumindest ändert sich nix an meiner meinung. schönes ding. und solange jeder seinen "unsere filme müssen unbedingt wie 300 aussehen!"-film fährt, ist kino fürs erste eh für mich gestorben, was 50% aller actionfilme angeht.
Seraphithan
19.05.2010, 00:28
Ich werde mir den Film wahrscheinlich nächsten Dienstag anschauen, sofern denn nichts dazwischen kommt. Ironman wollte ich eigentlich auch schon vor 2 Wochen schaun und nicht erst heute -_-'
Ich bin mir ganz sicher das ich das gesehen habe, mit dem leuchtenden Arm wie er dann langsam anfängt sich zu verwandeln … http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ja so eine Stelle ist tatsächlich im Trailer, während er die Zeit zurückdreht ist sein Arm in schwarzen Sand eingeüllt und darauf glüht das "Tatoo". Das er sich jedoch tatsächlich verwandelt, oder der dunkle Prinz in Erscheinung tritt bezweifele ich. Evtl ist es ein wenig Foreshadowing für einen möglichen Nachfolger, oder das Filmäquivalent der Sandcontainer: "Benutzt du die Fertigkeit zu oft verschlingt dich der Sand!!!" Wir werdens sehen.
@steel: Wo sieht der Film den bitte wie 300 aus?
T.U.F.K.A.S.
19.05.2010, 09:37
pastell-farbfilter, extreeeeeemeeeee-slow motion, orientalische steampunk-style-kostüme... ich finde, das ding sieht aus wie aladin im 300-land.
Liferipper
19.05.2010, 10:22
Ja so eine Stelle ist tatsächlich im Trailer, während er die Zeit zurückdreht ist sein Arm in schwarzen Sand eingeüllt und darauf glüht das "Tatoo". Das er sich jedoch tatsächlich verwandelt, oder der dunkle Prinz in Erscheinung tritt bezweifele ich. Evtl ist es ein wenig Foreshadowing für einen möglichen Nachfolger, oder das Filmäquivalent der Sandcontainer: "Benutzt du die Fertigkeit zu oft verschlingt dich der Sand!!!" Wir werdens sehen.
Nicht zu vergessen: Die geliebte Kettenpeitsche des dunklen Prinzen ist im Trailer auch kurz zu sehen.
Machine Gun Joe
19.05.2010, 11:52
Nicht zu vergessen: Die geliebte Kettenpeitsche des dunklen Prinzen ist im Trailer auch kurz zu sehen.
Genau das auch!
Ja so eine Stelle ist tatsächlich im Trailer, während er die Zeit zurückdreht ist sein Arm in schwarzen Sand eingeüllt und darauf glüht das "Tatoo".
Ich spare mir das Geld trotzdem. Zu viel ist einfach zu viel. Von jedem Teil etwas in den ersten ein zu bauen. Also bitte, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man es lieber lassen. Ich finde es schon ein wenig enttäuschend.
Seraphithan
19.05.2010, 11:59
pastell-farbfilter,
Ist mir im Trailer nicht übermässig aufgefallen und selbst wenn: Ich bezweifele das du jemanden findest der "Pastell-Farbfilter" antwortet, wenn du ihn nach einer Auffälligen visuellen Eigenschaft von 300 fragst.
extreeeeeemeeeee-slow motion,
Keine Erfindung von 300, damit werden wir seit Matrix beglückt und oh Wunder die Stellen an denen mir das aufgefallen ist, waren die wo die Zeit manipuliert wurde.
orientalische steampunk-style-kostüme...
...das es so auch schon in den Spielen gab und die sind zumindest älter als 300 der Film.
Stimmt, der Prinz wird mit dem Teil glaub ich angegriffen.
Weiß noch immer nicht, ob ich mir das anschauen soll. Ich hasse übermäßige Verwendung von CGI-Effekten, vor allem wenn sie extrem offensichtlich sind. Und der Trailer sieht schon verdammt danach aus und macht den Eindruck, als seien 80% des Films am Computer entstanden. Dabei wäre gerade bei dem orientalischen Setting die Arbeit an echten Sets und echten Locations interessant gewesen :-/
Jeah, heute Abend Vorpremiere um 20:30. :) Bin gespannt wie er wird. :)
Mio-Raem
19.05.2010, 16:04
So, gehe warscheinlich am Samstag rein.
Und wehe, hier postet jemand unverpackte Spoiler 8)
Rick Jones
19.05.2010, 18:20
@Steel.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
T.U.F.K.A.S.
19.05.2010, 23:13
ich sag nur dass der film einfach den stil von 300 kopiert, das ist alles. klar, zack snyder hat das recht auf slow-mo nicht gepachtet und steampunk gibts länger als ein paar jahre - aber ich finde einfach, dass der trailer total langweilig ist. keine ahnung, ich sag ja nur.
ich sag nur dass der film einfach den stil von 300 kopiert, das ist alles. klar, zack snyder hat das recht auf slow-mo nicht gepachtet und steampunk gibts länger als ein paar jahre - aber ich finde einfach, dass der trailer total langweilig ist. keine ahnung, ich sag ja nur.
Kann ich nicht nachvollziehen. 300 ist gaaanz ganz anders. In Prince Of Persia - dem Film - gab es jetzt keine so gewaltigen großen Schlachten wie in 300, keine solche Brutalität, und auch die Slow-Motion ist deutlich dezenter eingesetzt. Manchmal zwar immernoch etwas zu dick, aber weniger als in 300 trotzdem. Und auch der optische Stil ist in 3D eher Comic-Haft (war ja auch so gewollt wegen der Comicvorlage) und in Prince Of Persia sieht es ganz anders aus. Also ich sehe da keine Ähnlichkeiten.
Ich hab 300 mal ne halbe Stunde oder so angesehen und fand ihn nicht wirklich berauschend. Animation und Slomo war ja toll aber die Story is für mich iwie zu weit unten bis garnicht existent! Dagegen fand ich die Storyumsetzung (soweit sie im Trailer zu erkennen war ^^) schon ansprechender :D
So gerade aus dem Kino gekommen.
Ich persönlich fand den Film sehr gut. So oft werden diese Slow Motions oder Zeit zurückdreh dinger gar nicht eingesetzt, der Film bietet Gute Action, sympathische Schauspieler (Gemma sieht wirklich gut aus), starke Bilder und einen super OST(zumindest das, was man im Film hört). Story geht auch in Ordnung.
Kann man sich ruhig ansehen.
Seraphithan
25.05.2010, 15:45
Ich werde mir den Film wahrscheinlich nächsten Dienstag anschauen, sofern denn nichts dazwischen kommt.
Sooooo close, so damn close. :\
Ich hasse meine Freunde -_-
Jerome Denis Andre
26.05.2010, 18:47
War heute drin.
Ich muss sagen: Ich fand den Film Storytechnisch besser als das Spiel.
Gogeta-X
27.05.2010, 09:23
Wo zum teufel siehst du im POP Trailer auch nur ansatzweise den 300er Stil? Slowmo ist ja mittlerweile schon fast ein Stilmittel geworden (was ja jetzt auch nicht verkehrt ist imho) und ich sehe da absolut keine Pastelfarben... Manchmal kann man sich auch alles einfach madig reden, was? ;)
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film. Wird dieses WE geschaut! :)
Virginie
27.05.2010, 09:43
Ich habe den Film am Montag gesehen und fühlte mich gut unterhalten :A
War so gut, wie ich ihn erwartet habe. Klar ist er kein Kunstwerk, aber den Anspruch hat der Film ja auch nicht. Es war halt wieder einer der besseren Abenteuerfilme und nach meinem Geschmack.
Ranarion
27.05.2010, 10:14
Nachher seh ich ihn mir auch an. :A
Ranarion
27.05.2010, 17:33
Ich fand ihn ganz nett. Teilweise etwas wirr, aber durchaus unterhaltsam. Und von der Geschichte her nur grob an den Spielen orientiert, was ich persönlich gut finde.^^
So hab ihn auch gesehen, fand ich naja... Die Dialoge waren SO langweilig und auch die Geschichte, die eigentlich recht spannend ist, fand ich etwas langweilig erzählt. Von der Action her ganz nett, aber auch hier wurden einem zwischenzeitig so viele schnelle Schnitte um die Ohren gehauen, dass mein Auge kaum hinterher kam.
Habe die letzten Wochen Iron Man 2 - Robin und Hood und diese Woche Prince of Persia gesehen und der Prince o.P. war der schlechteste Film von den dreien. Nett anzusehen, aber kein Cent wert für die DVD Sammlung.
Fand den Film gut. hat mir sogar ganz toll gefallen.
Die haben das Spiel vom Prinzip her gut umgesetzt und die Atmosphäre passte auch. Einzige Makel waren die Zisch-Wusch-Kampfszenen, wie sie in Kinofilmen so üblich sind, sprich: man erkennt nicht viel was. Naja, ist halt auch kein Jackie Chan oder Jet Li...
Der Charakter der Frau, die natürlich auf keinen Fall fehlen durfte und eine Romanze zwischen den beiden unausweichlich galt, waren schon ziemlich ausgelullert. Elisabeth aus FdK hatte nen ähnlichen Charakter (hm... Disney?).
Und: die Welt retten ftw.^^
Ansonsten wie gesagt guter Film und die Story kann sich sehen lassen. Iron Man 2 fand ich nicht so gut und Robin Hood werd ich mir in nächster Zeit nicht wegen Russell Crow (kann ihn komischerweise nicht ausstehen) geben.
Löwenherz
28.05.2010, 12:56
Hab den Film gestern Abend gesehen und muss sagen, dass ich ihn wirklich gut fand. Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich kaum was erwartet habe weil "Videospiel-Verfilmung", aber ich find, dass die Atmosphäre ziemlich gut eingefangen wurde. Und die Anspielungen, die sich irgendwie am ehesten in der Kleidung geäußert haben fand ich auch toll^^
Und "OMG"! Der Soundtrack ist super! Allein ein stimmiger OST gibt massig Pluspunkte :D
Alles in allem hatte ich das Gefühl "Hey! Das ist Prince of Persia!" ohne, dass es wahnsinnig übertrieben oder "setzen wir mal allen Fokus darauf, dass es wie das Spiel ist!"-mäßig gewirkt hat.
Meh, sehr durchschnittlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kann man sich im Kino schon mal geben, aber nochmal würde ich ihn mir nicht ansehen.
Und mitten im Film waren ein paar Minuten abgeschnitten?!?!
@Cazic: Wie ein paar Minuten abgeschnitten?
Als ich letzte Woched aus dem Kino kam, hab ich nur naja ging gedacht.
Im Nachhinein frag ich mich, ob dieser schlechte Eindruck so gut war.
Der Film hatte natürlich coole Stuntszenen und nette Kämpfe, aber ich weiß nicht.
Die Story hatte mich nicht so mitgerissen und manche Charaktere haben mich leicht angekotzt. Die Prinzessin war mir unsympathisch und dieser Sklavenhändler mit seinen Steuerwitzen war auch nicht wirklich beigeisternd.
Alles in allem ein nettes Kino, aber kein Must Have für die Sammlung.
Als ich letzte Woched aus dem Kino kam, hab ich nur naja ging gedacht.
Im Nachhinein frag ich mich, ob dieser schlechte Eindruck so gut war.
Der Film hatte natürlich coole Stuntszenen und nette Kämpfe, aber ich weiß nicht.
Die Story hatte mich nicht so mitgerissen und manche Charaktere haben mich leicht angekotzt. Die Prinzessin war mir unsympathisch und dieser Sklavenhändler mit seinen Steuerwitzen war auch nicht wirklich beigeisternd.
Alles in allem ein nettes Kino, aber kein Must Have für die Sammlung.Kann ich eins zu eins so unterschreiben. Ging mir ganz genau gleich. Mein Cousin war so begeistert, dass ich mir gedacht hab: "K, schauste in dir halt an." Rausgeschmissenes Geld, muss ich ehrlich sagen.
LG Mike
@Cazic: Wie ein paar Minuten abgeschnitten?
In dem Kino in dem ich war fehlten ein paar Minuten beim Kampf vor dem Tempel, als die Hassasin angegriffen haben. Aber lag wohl eher am Kino. Keine Ahnung was da los war.
Jerome Denis Andre
05.06.2010, 23:11
Wahrscheinlich ne gerissene und neugeklebte Filmrolle ...
Ist billiger als das Ding deshalb komplett wegzuhaun ...
Nach Sichtung des Trailers habe absolut nichts erwartet und fand ihn dafür voll okay. Absurde Charaktere, die ein einer absurden Welt herumturnen, keine groben Schnitzer und hübsche Bilder. Nur dass der Prinz im Gegensatz zum Spiel einen Namen hatte war doof. :)
Ich fand eher an einer anderen Stelle hat was gefehlt.
Die Prinzessin ist weggelaufen (wenn ich mich recht erinnere nachdem sie den Dolch gegen die Zange vertauscht hat) und in der nächsten Szene schläft sie plötzlich neben dem Prinz und wird von diesem geweckt. o_ô
David Nassau
10.06.2010, 21:36
Den Film hab ich mir auch auf der Sportwoche angesehen und muss sagen, dass meine Erwartungen erfüllt worden sind.
Der Film hat mir sehr gut gefallen, endlich wird der Prinz nicht so todernst dargestellt wie in den meisten Spielen. Jake verkörpert die Figur auf eine geniale Art, die Assasins Creed Einlagen fand ich auch höchst amüsant.
Die Handlung war in Ordnung für eine Spielverfilmung. Ist auf jeden Fall sehenswert, im Gegensatz zu den anderen Mist den es zurzeit spielt in den Kinos.
Jake verkörpert die Figur auf eine geniale Art,[...]
Ich finde der Schauspieler sieht dem Spiel-Prinzen aus Teil 2 so verdammt ähnlich, dass es wirkt als seie das Spiel nach dem Film gemacht und nicht umgekehrt ^.~
Ich finde der Schauspieler sieht dem Spiel-Prinzen aus Teil 2 so verdammt ähnlich, dass es wirkt als seie das Spiel nach dem Film gemacht und nicht umgekehrt ^.~
Er wurde auch nach dem Prinzen aus Teil 2 designt. Auf dem Poster zum Film z.B. trägt Gyllenhaal haargenau dieselbe Rüstung.
Mordechaj
15.06.2010, 15:45
Ich bin nach dem 2ten Drittel des Films eingeschlafen, um ehrlich zu sein. Hat das Spiel in etwa dieselbe Story? Die ist nämlich so ausgelatscht und langweilig, dass die sich was schämen sollten.
Der Gyllenhaal ist irgendwie alt und fett geworden - bin ich der einzige, dem das auffällt? =S
Der Gyllenhaal ist irgendwie alt und fett geworden - bin ich der einzige, dem das auffällt? =S
Alt und Fett?
IMO sieht der in keinen Film besser aus, was seine körperliche Fitness betrifft.
Mordechaj
19.06.2010, 15:15
Alt und Fett?
IMO sieht der in keinen Film besser aus, was seine körperliche Fitness betrifft.
Also es kann sein, dass wir unterschiedliche Auffassungen von Fitness haben. ^.^
Aber:
http://npshare.de/files/1b87b0f1/jakegyllenhaal.jpg
|
|
| Not bad...
|
v
http://npshare.de/files/b520c71d/untitled.jpg
|
|
| Whoo... long way to go.
|
v
http://npshare.de/files/155d8b25/jake-gyllenhaal-shirtless-prince-of-persia-02.jpg
Und das liegt nicht daran, dass das letzte ein Schnappschuss ist, im Film wird das nich viel besser.
Ich mein: Der Typ ist Anfang 30, sah früher mal echt zum Schreien gut aus und jetzt... urgs. :\
Oh Gott, wohin führt dieser Thread...
Liferipper
19.06.2010, 16:22
Muskeln und Brustbehaarung sind neuerdings ein Anzeichen für mangelnde Fitness?
Mordechaj
19.06.2010, 19:14
Nö, aber mit 30 schon wie 40 auszusehen und nen geschätzten BMI von 28 zu haben sind Anzeichen für's irgendwie alt und fett Werden. Und für schwindende Fitness.
Ich bin nach dem 2ten Drittel des Films eingeschlafen, um ehrlich zu sein. Hat das Spiel in etwa dieselbe Story? Die ist nämlich so ausgelatscht und langweilig, dass die sich was schämen sollten.
Schau mal wann der erste Teil erschienen ist, think.
(hast btw aber auch ne ungünstiges Foto genommen, anderen sehen irgendwie besser aus)
Davor sah er wie ein Teenager aus, jetzt wie ein Mann. :)
Muskeln und Brustbehaarung sind neuerdings ein Anzeichen für mangelnde Fitness?
Denk ich mir auch grade.
Auf den ersten zwei Bildern hat er mal gar nichts.
Im PoP Film sieht man, wie durchtrainiert er geworden ist.
Im PoP Film sieht man, wie durchtrainiert er geworden ist.
Seiner eigenen Aussage nach, hat er sogar n wenig übertrieben damit. Find ich selber aber auch nich schlecht. Als er für die Hauptrolle angekündigt wurde, war das Gekreische wegen seinem "Milchbubigesicht" groß.