PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link - why did he become a Hero?



Jonas-Desirer
13.08.2007, 23:21
Nabend ~

In diesem Thread will ich einfach mal einen hiesigen Text in den Raum werfen, auf dass er zu einer Diskussion führen möge.
Eigentlich ist die Frage, die mich beschäftigt sehr simpel, sie wurde schon sooft diskutiert, aber noch nie wirklich ergründet: wieso will Link die Prinzessin retten?
Nun werden einige unter euch aufspringen und sagen "weil er sie liebt" oder "Zelda ist doch seine Frau, also muss er sie, eines Helden gemäß, retten", dennoch möchte ich bereits jetzt dagegen halten und euch fragen: hat Link Zelda wirklich jemals geküsst? Haben sie jemals irgendwas zusammen gemacht, was deutlich hervorhebt, dass sie ein Paar oder dergleichen sind?
Die Antwort lautet "Nein!", aber nach dieser kleinen Themenabweichung sind wir schon wieder beim Hauptthema und der Frage nach dem wieso.
Nun könnte man als Uninteressierter sagen "weil die Spielemacher das eben so wollten", aber mit dieser Antwort kann und will man sich nicht abfinden, also gehen wir weiter auf der Suche nachdem wieso und weshalb.
Nun, stellen wir einfach mal Theorien auf, egal wie sinnvoll diese auch sein mögen, vielleicht erleichtert uns das den Weg zur Antwort:

Die Helden Theorie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Die Helden Theorie ist eigentlich immer nachdem gleichem Schema aufgebaut, sprich:

Ein junger Mann (ab und an auch eine Frau, später der/die Held/in) kommt in ein Dorf und sucht nach einer recht unwichtigen Sache (variiert von Spiel zu Spiel), kommt aber durch einen unsagbaren Zufall in ein Szenario, wo er/sie die Macht hat, dass grauenvoll Böse (meist eine Person mit unendlichen Untertanen) zu besiegen.

Die Ausversehen Theorie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Eine der häufigsten Szenarios, die verwendet werden, um der Geschichte einen Anfang zu geben:

Der spätere Held tut meist etwas vollkommen Normales, sei es nun spazieren gehen oder mit Freunden rumtoben, doch solch eine Idylle kann natürlich kein Spiel zeichnen, also passiert immer eine spektakuläre Aktion, wobei der Held entweder ratlos vor irgendwelchen Mysteriösen Gestalten steht oder er stürzt von einer beachtlichen Höhe ohne sich zu verletzen, weil er in einem Grasfleck oder seichtem Wasser landet und findet an diesen Stellen irgendwelche magischen Waffen, die das Böse heraufbeschwören, sobald man sie anfasst oder sie von dem Ort wegbewegt, wo man sie gefunden hat.

Das Traum Szenario http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Das dritte und letzte Szenario, was wir näher betrachten werden:

Das Traumszenario wird oft in Spielen verwendet, wo es gleich zu Beginn ans Eingemachte gehen soll.
Anfangen tut das ganze meist im Traum oder einer Dialogssequenz vom Protagonisten, im ersten Fall spielt man meist eine kleine Stelle des Traums durch, um so zu erfahren, was es zutun gilt, im zweiten Fall wiederum erzählt der spätere Held von einem bösen Traum, der von einer Auserwähltenperson (hier besonders oft der Dorfälteste) als grausames Zeichen gedeutet wird.
Manchmal gibt es in diesen Träumen auch Visionen, die einen dazu veranlassen, dinge zutun, die eigentlich total bescheuert sind, wie zB mitten in der Nacht wildfremde Mädchen aus stark bewachten und von Zauberern beherrschten Schlössern zu entführen/retten.

Eigentlich sind in Zelda alle drei Theorien/Szenarien vorhanden, aber eine Grundangabe scheint es meist gar nicht zu geben (damit meine ich nicht die Grundangabe ala besiege A und rette dadurch B, sonder die Grundangabe, wieso der jeweilige Held das grade tun soll, es scheint so, als müsse er es einfach tun).
Nun, viel geschrieben, wenig herausgefunden.
Fasst man das alles zusammen dürfte Link ein wahnsinniger, durch die Zeit reisender, Tierhaltender und gestörter Freak sein, was zusammengefasst in als "Held" bezeichnet wird.
Nun denn, an dieser Stelle dürft ihr die Diskussion in die Hände nehmen und versuchen zu Ergründen, wieso Link das alles tut, viel Spaß dabei. :)

Den oberen Abschnitt bitte nicht allzu ernst nehmen (die Frage hingegen schon) ;)

Pantoffelninja
13.08.2007, 23:58
Eigentlich sind in Zelda alle drei Theorien/Szenarien vorhanden, aber eine Grundangabe scheint es meist gar nicht zu geben
Nun... Spätestens seid TWW dürfte erwiesen sein, dass es sich bei Zelda immer um verschiedene Links handelt. Somit wäre eine Grundangabe unnötig, möglicherweise sogar für Zelda schädigend.
Mehrere Theorien sind demnach unabhängig voneinander tatsächlich gültig.

Jonas-Desirer
14.08.2007, 00:08
Nun... Spätestens seid TWW dürfte erwiesen sein, dass es sich bei Zelda immer um verschiedene Links handelt. Somit wäre eine Grundangabe unnötig, möglicherweise sogar für Zelda schädigend.
Mehrere Theorien sind demnach unabhängig voneinander tatsächlich gültig.

Vielleicht basieren die Zeldas einfach auf verschiedenen Zeitepochen von Links Leben? ^^"
Aber wieso rettet Link dann Zelda, obgleich es nicht in allen Zeldas das Primärziel war/ist?
Liebe konnte ich auf jedenfall nicht feststellen (was in TWW anders war, weil es dort indirekt um Ariel ging, die als seine Schwester fungierte, da wäre Geschwisterliebe ein Faktor für den Beginn der Geschichte). :)

Marth
14.08.2007, 00:08
Nun... Spätestens seid TWW dürfte erwiesen sein, dass es sich bei Zelda immer um verschiedene Links handelt. Somit wäre eine Grundangabe unnötig, möglicherweise sogar für Zelda schädigend.
Mehrere Theorien sind demnach unabhängig voneinander tatsächlich gültig.
Nicht immer.
Der Link von Majoaras Mask ist ja wie jeder weiß der selbe wie auch von Ocarina of Time, der von Phantom Hourglass der aus Wind Waker und es kann durch aus sein das es noch andere Zelda Spiele gibt die den gleichen Link bieten.

RPG Hacker
14.08.2007, 00:14
Wow :eek: ... Na gut, ich fange einfach mal an...




Die Ausversehen Theorie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Eine der häufigsten Szenarios, die verwendet werden, um der Geschichte einen Anfang zu geben:

Der spätere Held tut meist etwas vollkommen Normales, sei es nun spazieren gehen oder mit Freunden rumtoben, doch solch eine Idylle kann natürlich kein Spiel zeichnen, also passiert immer eine spektakuläre Aktion, wobei der Held entweder ratlos vor irgendwelchen Mysteriösen Gestalten steht oder er stürzt von einer beachtlichen Höhe ohne sich zu verletzen, weil er in einem Grasfleck oder seichtem Wasser landet und findet an diesen Stellen irgendwelche magischen Waffen, die das Böse heraufbeschwören, sobald man sie anfasst oder sie von dem Ort wegbewegt, wo man sie gefunden hat.


Bääh... Voll von Secret of Mana "geliehen".

Und was ist mit der Müssen Theorie bzw. der Von-Anfang-An-Helden Theorie? Link ist schon von Anfang an ein Held und MUSS deswegen überall wo es Probleme gibt helfen. Und in den Zeldaspielen ist dieses Problem - wie der Name schon verrät - Zelda zu retten.

Jonas-Desirer
14.08.2007, 00:20
Bääh... Voll von Secret of Mana "geliehen".


Das war Absicht, mein Bester. ;)

RPG Hacker
14.08.2007, 01:10
Das war Absicht, mein Bester. ;)

Dachte ich mir schon. Und übrigens: Was ist mit der Kopfgeldjäger Theorie? Vielleicht wird Link ja dafür bezahlt, Zelda zu retten :eek: . Obwohl bei den vielen Rubinen, Kristalen, Schattenkristallen, Amuletten, Smaragden, Schattenspiegelscherben und was auch immer er in den Dungeons findet bräuchte man ihn noch nichts mals zu bezahlen. Man sagt ihm einfach "alle Schätze, die du findest, darfst du behalten!". Cool. So schick ich meine Kinder mal Bier holen wenn ich welche habe:"Gehe in den Keller Bier holen! Alle Schätze die du unterwegs findest, darfst du behalten!"... Naja. Ist, wie schon gesagt, nur eine Theorie...

Jonas-Desirer
14.08.2007, 01:21
Dachte ich mir schon. Und übrigens: Was ist mit der Kopfgeldjäger Theorie? Vielleicht wird Link ja dafür bezahlt, Zelda zu retten :eek: . Obwohl bei den vielen Rubinen, Kristalen, Schattenkristallen, Amuletten, Smaragden, Schattenspiegelscherben und was auch immer er in den Dungeons findet bräuchte man ihn noch nichts mals zu bezahlen. Man sagt ihm einfach "alle Schätze, die du findest, darfst du behalten!". Cool. So schick ich meine Kinder mal Bier holen wenn ich welche habe:"Gehe in den Keller Bier holen! Alle Schätze die du unterwegs findest, darfst du behalten!"... Naja. Ist, wie schon gesagt, nur eine Theorie...

Wir könnten nun auch eine Diskussion darüber anfangen, weswegen die ganzen Rubine im kompletten Land verteilt sind. :hehe:
Aber irgendwo muss Link sein Kontostand aufbessern, ergo liegen die Dinger einfach sinnlos in der Gegend rum (auch wenn sie sich meistens im Gras befinden). :p
Wobei wir da schon eine Diskussion fürs neue Zelda haben könnten (PH mal außen vor gelassen):
Wie wäre es, wenn Link sozusagen "Jobs" annehmen könnte und dafür Bares bekommt?
Die Rubine im Gras können natürlich weiterhin enthalten sein, aber ansich ist das eine nette Idee für kommende Zeldaspiele, wie ich finde. ^_^

Omikron
14.08.2007, 17:55
Naja, das mit den Rubinen könnte man so erklären, dass die Einwohner des jeweiligen Landes halt ziemlich schusselig sind und andauernd ihr Bares verlieren. Bei meiner alten Hose z. b. hatte es ein Loch im Hosensack und wenn ich mir Kleingeld mal einfach so einsteckte, ging es mir halt dann verloren. Hyules Schneider sind wohl nicht gerade die besten... Und das mit den Jobs fände ich sowieso ne tolle Idee, solange es dann auch anständige Belohungen dafür gibt.

Marth
14.08.2007, 19:48
Naja, das mit den Rubinen könnte man so erklären, dass die Einwohner des jeweiligen Landes halt ziemlich schusselig sind und andauernd ihr Bares verlieren. Bei meiner alten Hose z. b. hatte es ein Loch im Hosensack und wenn ich mir Kleingeld mal einfach so einsteckte, ging es mir halt dann verloren. Hyules Schneider sind wohl nicht gerade die besten... Und das mit den Jobs fände ich sowieso ne tolle Idee, solange es dann auch anständige Belohungen dafür gibt.
In dem absolut genialen Spiel "Der Hobbit" wird das überall verstreute Geld genauso erklärt...Bilbo habe ein Loch in der Hose gehabt.
^^

RPG Hacker
14.08.2007, 21:46
...Wie wäre es, wenn Link sozusagen "Jobs" annehmen könnte und dafür Bares bekommt?...

Klingt ziemlich nach RPG. Und da ich RPGs mag: :A

Übrigens: Vielleicht haben ja auch einfach nur die Minish die Rubine unter das Gras gelegt :eek: ... Neeeee :rolleyes: . Das wäre doch völlig unrealistisch. Es gibt schließlich gar keine Minish. Und selbst wenn: Sowas würde die doch niemlas tun...

Phoenix
15.08.2007, 22:08
Es sind immer der selbe Link und der selbe Ganon, aber die werden nach jedem Spiel geblitzdingst.

RPG Hacker
16.08.2007, 01:12
Es sind immer der selbe Link und der selbe Ganon, aber die werden nach jedem Spiel geblitzdingst.

Klingt logisch. Äääh quatsch, Moment mal! Was heißt denn eigentlich
geblitzdingst?

Jonas-Desirer
16.08.2007, 02:02
[...]

Nabend,

noch nie "Men in Black" gesehen?
Dieser Ausdruck bedeutet, dass all deine Erinnerung gelöscht wurden (in Men in Black mithilfe eines kleinen Stabes, der eben Aufblitzt, soweit man ihn benutzt). ;)
Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus? ^^"

RPG Hacker
16.08.2007, 14:40
Nabend,

noch nie "Men in Black" gesehen?
Dieser Ausdruck bedeutet, dass all deine Erinnerung gelöscht wurden (in Men in Black mithilfe eines kleinen Stabes, der eben Aufblitzt, soweit man ihn benutzt). ;)
Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus? ^^"

Achsoooooo. Doch klar weiß ich was du meinst. Aber Zelda müsste dann auch "geblitdingst" worden sein. Die erinnert sich schließlich auch nie an Link.

The Sorrel
16.08.2007, 16:21
Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus? ^^"

natürlich war das ernst gemeint. Noch nie seine Zelda Comics gelesen? Darin werden alle möglichen Fragen über Zelda absolut plausiebel geklärt.


Phoenix und sarkasmus.... Wer kommt denn auf soeine Idee?

RPG Hacker
16.08.2007, 19:48
...Phoenix und sarkasmus.... Wer kommt denn auf soeine Idee?

*hust*


...Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus?...

Phoenix
18.08.2007, 03:42
Achsoooooo. Doch klar weiß ich was du meinst. Aber Zelda müsste dann auch "geblitdingst" worden sein. Die erinnert sich schließlich auch nie an Link.
Zelda ist ja auch 'ne ••••••••, die will da nur einheiraten, damit die jede Woche in der Neuen Post steht.

Sowas wie:
"So, Ganon ist besiegt, und zum Dank vögel ich ... Moment, kennen wir uns nicht?"
"Ich denke nicht. Nimm mich."

Ende.

RPG Hacker
18.08.2007, 22:12
Ich habe mal ein bisschen spekuliert. Die Frage dieses Threads ist ja "Warum WURDE Link ein Held" und nicht "Warum IST Link ein Held". Das heißt wir müssen ganz an den Anfang gehen. Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie. Darum sollten wir wohl mal da anfangen zu suchen. Und wenn man mal hart nachdenkt und logisch schlussfolgert, dann KANN es eigentlich nur einen Grund geben, warum Link ein Held geworden ist. Und welchen? Na das ist jawohl klar: Seine Mütze!!!

Omikron
19.08.2007, 22:12
Bei Minish Cap wars wohl die Tatsache, dass sie einen jungen Menschen, der die Minish sehen konnte, brauchten. Und da Link gerade in der Nähe war, fiel die Wahl spontan auf ihn. Und so nahm die Legende ihren Lauf...

RPG Hacker
20.08.2007, 20:16
Ja nee, is klar! Aber ganz so war das ja nich! Damals war Link noch nicht bei den Men in Black. Daher wurde er auch noch nie geblitzdingst. Und darum weiß er auch noch, dass Zelda seine Freundin ist. Und eigentlich fängt es ja damit an, dass er eine Statue retten will. Aber da dachte er sich bestimmt noch, dass das ein einmaliges Abenteuer werden würde. Also ist hier nicht der Ursprung seines Heldseins. Und die Minish haben ihn ja auch noch nicht erwählt. Und die Sache mit der sprechenden Mütze war ja auch nur Zufall. Ihr wisst ja, eine Mütze kann nicht besonders schnell rennen. Und da Link nun mal der einzige Mensch in der Nähe war und Ezelo schnell voran kommen wollte, hat er sich eben Linke "erwählt". Aber worrauf will ich überhaupt hinaus? Keine Ahnung. Fragt mich was Leichteres. Fest steht jedenfalls, dass diese Begenung Zufall war und Link nicht wegen der Minish zum Held wurde.

Aber das bringt mich auf andere Ideen! Vielleicht wurde Link übermütig als er den mächtigen Vaati besiegt hat und wollte mal einen auf Mr. Satan machen:"Man bin ich stark! So kann ich eine Menge Mädchen aufreißen! Jeder respektiert mich jetzt wegen meines Sieges über Vaati. Das könnte ich doch einfach mal ausnutzen und so tun, als wäre ich ein Held. Es traut sich jetzt ja sowieso kein Bösewicht mehr an mich ran!". Aber falsch gedacht. Ein neues bel tritt in Er scheinung. Ganondorf (aka Cell/Buu). Link möchte eigentlich nicht kämpfen. Aber er möchte auch seinen Luxus nicht verlieren. Und darum sucht er nach irgendwelchen Tricks um Ganondorf ohne große Anstrengung zu besiegen. Sieh da! Das Maseterschwert ist geboren. Das kommt doch wie gerufen. Diese mächtige Waffe erledigit die ganze Arbeit und er kann schön relaxen.

Diese Geschichte könnte man jetzt noch unendlich weiterführen. War aber gerade essen und habe den Faden verloren. Deswegen stoppe ich jetzt erst mal an dieser Stelle.

Pantoffelninja
20.08.2007, 22:46
Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie.
Man könnte TMC allerdings auch als den Teil vor FS und FSA betrachten (was es im Grunde auch ist. Hey, das "Schwert der Vier" und Vaati sagen es ja schon). Und ich finde, OoT und TMC gehören zwei verschiedenen "Arten" von Zelda an, da die LoZ-ALttP-OoT-TWW-TP-Zeitleiste das Master Schwert als Legende besitzt, die TMC-FS-FSA-Timeline dagegen das Schwert der Vier als Legende besitzt.
Demnach könnte man beide Zelda voneinander trennen. Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule. Wobei es wiederrum kaum vorstellbar ist,
da sowohl Vaati als auch ALttP-Ganon und Tingle vorkommen.

@RPG-Hacker
Nette Story ^^
Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist :D

RPG Hacker
21.08.2007, 19:06
@RPG-Hacker
Nette Story ^^
Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist :D

Äääääh... Naja... Also... Ah ja, also das ist so: Wie du ja schon sagtest:


...Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule...

Und der Luxus-Link gehört der anderen Dimension an als OoT. Das ist jawohl klar! Das weiß doch jeder!
...
Schönes Wetter draußen, nicht wahr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif ?

Dreammaster
21.08.2007, 20:44
Nun ja, in diesem Bezug hatte ich mal eine andere Idee. War ein anderes Forum und jemand stellte die Frage, wie Hyrule denn wäre, würde Zelda Hyrule verlassen.
Was ich dazu sagte mal in allen Ehren, aber ich komme zu Punkt.
Link ist im Prinzip nichts weiteres als ein Prügelknabe.
Er macht die Drecksarbeit, weil er sowas von naiv ist und aller welt glaubt, er alleine könne/müsse Hyrule retten, nur weil der Rest zu faul ist.
Bestes Beispiel wäre da wohl Zelda.
Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen, aber sie überlässt die Arbeit Link, ganz einfach weil er da ist.
Oder mal ganz aktuell Twilight Princess.
Die Lichtgeister sagen einfach mal, Link sei der Auserwählte, murmeln etwas von wegen, Link müsse Hyrule retten - Sense.

Und das ist bei fast jedem Zelda so.
In Zelda 1 und 2 wird dies freilich nur in den Anleitungen erwähnt.

Zelda 1: Link rettet Zeldas Zofe ipa und weil er nunmal da ist meint Impa, Link müsse Zelda retten.

In zelda 2 passiert ähnliches.

Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.

In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?

Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?

Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.

Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^

Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...

Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...

Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.

Klöingt jetzt alles negativer, als es wirklich ist, aber so kommt mir das nunmal rüber. Er ist in den meisten Fällen nur ein Prügelknabe, nicht selten Zeldas.

Morddrohungen bitte jetzt tippen.

Pantoffelninja
21.08.2007, 23:17
Außer bei Teil 1 und 2 gebe ich mal überall jetzt mein Kommentar ab, weil ich mich da schon auskenne ^^

Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.
Zelda redete Link im Traum ein, dass er sie retten soll, weil Agahnim die 7 Weisen verbannen will... Als ob es so schwer für die wäre, mit Magie durch Gitterstäbe zu gleiten. Und bis der Morgensternritter, der Gefängniswärter, ausgeholt hat zum Angriff, hat Zelda viermal die Welt gerettet.
Aber neeeiiin... Stattdessen verschwendet sie Mana für Traumtelepathie mit irgendjemanden. Was sogar in fahrlässigen Mord endete, denn sie hat Links Onkel auch involtiert (Warum sollte er im Regen sonst rausgehen, mit Schwert und Schild bewaffnet?) und wir wissen alle, dass er kurz darauf starb.


In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?
Es war ein Traum. Mit Logik kommt man da nicht weit :D


Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?
Deku-Baum... Der kann sich eh nicht bewegen und weil er der einzige Hyrulianer im Kokiri-Wald war, dachte der alte Sack "Jo, der könnte wat werden. Und der hat meinen Parasiten besiegt, der muss der Auserwählte sein."
Zelda beauftragte Link nur damit, die drei Steine zu suchen, weil er schon einen hatte.
Und Rauru verlangte eine Gegenleistung dafür, dass er Link erwachsener gemacht hat.
(Anstatt einfach mal in die Vergangenheit zu reisen und verhindern, dass Ganondorf überhaupt ins Schloss kommt... *seufz*)


Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.
Aw... Der war halt zur falschen Zeit am falschen Ort und schon steckte er tief in Kuhmist. Außerdem war´s ´ne Parallelwelt, was hätte ihn das kümmern sollen? Aber nein, Link hat ja Ehre... (und spielt gleichzeitig mit rotzfrechen Kindern ^^)


Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^
In diesen Fall zwangen die Götter Link zu Heldentaten. (Triforce=Teil der Macht der Göttinnen) Er hatte einfach keine andere Wahl. Dass dabei Impa immer vor Ort war, ist natürlich Zufall.


Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...
Sprechende Boote sind halt weise, das kann dir jeder Meeresforscher in OoT bestätigen ^^
Und Link könnte wütend auf Ganondorf sein, weil er seine Schwester entführt hat. Aber den ganzen Aufwand dafür wäre es nicht wert gewesen.


Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...
Endlich mal eine Zeldastory mit Logik ^^


Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.
Ursprünglich wollte er nur die Tochter des Bürgermeisters retten, wobei man annehmen könnte, dass der in die verliebt war. Und wenn das mit der Liebe hinhaut, die Theorie, dann hatte er sogar einen egoistischen Grund:
Als Held hätte er einfach bessere Chancen bei der gehabt.


Aber in kurz kann man zusammenfassen: Zelda´s the real Nemesis.


Wer Zelda als Heldin erleben will, soll sich ´ne CD-I zulegen und die zwei Zelda-Spiele holen, wo Link(!) von Ganondorf entführt wurde. Qualitätsmäßig zwar fürn A...nus, aber dort musste mal Zelda selber ran ^^

Dreammaster
22.08.2007, 18:40
War das jetzt ernst gemeint oder ein Verriss. Spätestens beim Meeresgforscher war ich mir nicht mehr so sicher.
Obwhl, ich habe drüber gelacht, also kann's so wichtig nicht sein.

Wie auch immer, das Ende bei Zelda 4 habe ich jetzt völlig außer acht gelassen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte.
Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg. Oder zumindest eine andere Begründung, weshalb Link die Insel nicht verlassen kann.
Ich meine, hey, es ist ein Traum, Link hätte träumen können, ihm wüchsen Flügel und zwitschert davon. Oder das alle 8 Musikinstrumente einfach so in der Gegend rumliegen.


In diesen Fall zwangen die Götter Link zu Heldentaten. (Triforce=Teil der Macht der Göttinnen) Er hatte einfach keine andere Wahl. Dass dabei Impa immer vor Ort war, ist natürlich Zufall.

Habe da auch nichts anderes behauptet. Link geht ohne große Begründung zum Triforce, dieses sagt ihm, er solle sein Schicksal aktzeptieren und landet wahlweise in Labrynna oder Holodrum, je nachdem welche Edition man da spielt.
Und nicht vergessen, später stößt Zelda auch noch hinzu und stiftet unruhe.


Ursprünglich wollte er nur die Tochter des Bürgermeisters retten, wobei man annehmen könnte, dass der in die verliebt war. Und wenn das mit der Liebe hinhaut, die Theorie, dann hatte er sogar einen egoistischen Grund:
Als Held hätte er einfach bessere Chancen bei der gehabt.

Du vergisst gerade Zelda (okay, die habe ich auch außer acht gelassen, weil ich in meiner geistigen Umnachtung dachte, diese im Bezug zu TP bereits erwähnt zu haben).
Wir haben Zelda, die Hyrule ordentlich in die Sch... geritten hat und später opfert sie sich für Midna auf.
Und da denkt sich der Held wohl "Was kümmert mich Ilya? Wenn ich Zelda rette, dann habe ich richtig gute Karten. 8) "
Oh, ganz bestimmt...
Zumindest um mal bei ihr... *ähem* nein, es könnten kleine Kinder mitlesen.

und jetzt etwas, was ich mir einfach nicht verkneifen kann, für den Fall der Fälle, dass es ein Verriss war. :D
Anderfalls den Spoilertab bitte ignorieren.


Endlich mal eine Zeldastory mit Logik ^^

Oh, bitte. Die Zelda-Reihe ist Fantasy, die ist grundsätzlich unlogisch.

Übrigens eine Interesse-Frage, ich habe die Four Sowrds-Spiele nie gespielt.
Wie sah denn die Handlung in For Swords für den GBA aus? Zelda wird von Watte, äh.... Vaati, dem Windmagier entführt und das war's?
Und wie sah die Rahmenhandlung in Four Swords Adventures für den Cube aus?
Würde mich mal interessieren, kam bisher nicht dazu mir den Cube-Titel zu kaufen.

RPG Hacker
22.08.2007, 19:44
Nun ja, in diesem Bezug hatte ich mal eine andere Idee. War ein anderes Forum und jemand stellte die Frage, wie Hyrule denn wäre, würde Zelda Hyrule verlassen.
Was ich dazu sagte mal in allen Ehren, aber ich komme zu Punkt.
Link ist im Prinzip nichts weiteres als ein Prügelknabe.
Er macht die Drecksarbeit, weil er sowas von naiv ist und aller welt glaubt, er alleine könne/müsse Hyrule retten, nur weil der Rest zu faul ist.
Bestes Beispiel wäre da wohl Zelda.
Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen, aber sie überlässt die Arbeit Link, ganz einfach weil er da ist.
Oder mal ganz aktuell Twilight Princess.
Die Lichtgeister sagen einfach mal, Link sei der Auserwählte, murmeln etwas von wegen, Link müsse Hyrule retten - Sense.

Und das ist bei fast jedem Zelda so.
In Zelda 1 und 2 wird dies freilich nur in den Anleitungen erwähnt.

Zelda 1: Link rettet Zeldas Zofe ipa und weil er nunmal da ist meint Impa, Link müsse Zelda retten.

In zelda 2 passiert ähnliches.

Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.

In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?

Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?

Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.

Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^

Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...

Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...

Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.

Klöingt jetzt alles negativer, als es wirklich ist, aber so kommt mir das nunmal rüber. Er ist in den meisten Fällen nur ein Prügelknabe, nicht selten Zeldas.

Morddrohungen bitte jetzt tippen.

Hmmm... Ja, stimm ich dir größtenteils zu. Vorallendingen mit:


Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen,..

Bestes Beispiel dafür: Super Smash Bros.


Es war ein Traum. Mit Logik kommt man da nicht weit :D



Wie auch immer, das Ende bei Zelda 4 habe ich jetzt völlig außer acht gelassen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte.
Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg. Oder zumindest eine andere Begründung, weshalb Link die Insel nicht verlassen kann.
Ich meine, hey, es ist ein Traum, Link hätte träumen können, ihm wüchsen Flügel und zwitschert davon. Oder das alle 8 Musikinstrumente einfach so in der Gegend rumliegen.

Pffft... Ihr habt beide Unrecht :rolleyes: . Es war zwar ein Traum
allerdings nicht von Link, sondern vom Windifisch. Das heißt Link hätte seine Situation nicht durch bloße Willenskraft verändern können. Ein neues Boot wäre hier wohl wirklich das Beste gewesen, da er wirklich auf einer Insel gestrandet ist. Die Insel selbst war zwar nicht real, aber sie war in der realen Welt. War das jetzt zu kompliziert?

Phoenix
23.08.2007, 10:12
Pffft... Ihr habt beide Unrecht :rolleyes: . Es war zwar ein Traum
allerdings nicht von Link, sondern vom Windifisch. Das heißt Link hätte seine Situation nicht durch bloße Willenskraft verändern können. Ein neues Boot wäre hier wohl wirklich das Beste gewesen, da er wirklich auf einer Insel gestrandet ist. Die Insel selbst war zwar nicht real, aber sie war in der realen Welt. War das jetzt zu kompliziert?
Das ... das wussten wir ja alle noch gar nicht! Jetzt ergibt alles Sinn! Der Windfisch ist einer der Großen Alten! Peilen wir für den nächsten Zelda-Teil Link vs. Cthulhu an! :eek:

RPG Hacker
23.08.2007, 21:40
Das ... das wussten wir ja alle noch gar nicht! Jetzt ergibt alles Sinn! Der Windfisch ist einer der Großen Alten! Peilen wir für den nächsten Zelda-Teil Link vs. Cthulhu an! :eek:

Pfffft... Was guckst du mich so an? Ich wollte es nur den beiden Kerlen da über mir erzählen. Die dachten nämlich

Link wäre es, der geträumt hat. Und nicht der Windfisch!

Tja, aber ich kann euch allen ja nichts vorwerfen. Ihr könnte ja nichts dafür, dass ihr nicht so oberklug seid wie ich :rolleyes: .

Dreammaster
23.08.2007, 22:09
Pfffft... Was guckst du mich so an? Ich wollte es nur den beiden Kerlen da über mir erzählen. Die dachten nämlich

Link wäre es, der geträumt hat. Und nicht der Windfisch!


Also wenn du mich fragst kommt das überhaupt nicht richtig rüber, wer hier was träumt.
Es wird zwar letzten Endes erzählt, der Windfisch schläft, aber...
... letzten Endes schläft Link auch, bzw. treibt bewusstlos auf dem Meer.
Dass der Windfisch im Abspann dann nochmal zu sehen ist kann genausogut noch ein Traumbild sein.
Ebenso ist es möglich, dass sowohl Link, als auch der Windfisch von Cocolint träumen und beide ihre persönlichen Eindrücke auf cocolint niederpräger.
Beispiel Marin. Link verwechselt sie zu Beginn mit Zelda, da sie vermutlich auch so aussieht. Ein von Link erträumtes Bild? Oder die sprechenden Hasen. Wenn das mal keine Andeutung auf Links Hasendasein in Alttp ist. Freilich sind beide wohl andere Links, aber es ist nunmal nur eine Andeutung.

Nebenbei, was ist der Windfisch nun eigentlich?
Wie es im Spiel heißt, er ist kein Fisch und kein Vogel sondern ein geflügelter Wal?
Öhm... ja... :\

Dee Liteyears
23.08.2007, 23:24
Ich denke aber schon, dass der LA Link der selbe ist wie in ALttP.
Ich mein es hieß in der Story, dass Link nach seinem Sieg
über Ganon die Welt bereisen wollte.
Außerdem sind der Schatten-Aghanim und der Schatten Ganon ja wohl mehr als eindeutig;)

Phoenix
24.08.2007, 17:31
Wenn das immer der selbe Link ist, sind das aber auch immer die selben Bonds.

Liferipper
24.08.2007, 17:35
Wenn das immer der selbe Link ist, sind das aber auch immer die selben Bonds.

Es gibt nur einen Bond:

http://img260.imageshack.us/img260/1699/seankv3.jpg (http://imageshack.us)

Eisbaer
24.08.2007, 17:40
Naja in einigen Teilen ist es ja schon so. Bei Oot und MM ist es ja deutlich und wie schon gesagt auch bei LA und ALttP mehr oder weniger erkennbar.

Pantoffelninja
24.08.2007, 18:37
An einer Tatsache kann man festmachen, dass es verschiedene Links sein müssen:
In AoL haben die Städte die Namen von den Weisen aus OoT. Und bekanntlich gibt man Städte keine Namen von noch Lebenden. Zusammen mit den möglichen , sehr groben Todeszeitpunkten sowie der geschätzten Zeit, die für die Errichtung der Städte gebraucht... Mindestens 100-150 Jahre müssen schon vergangen sein.

Phoenix
24.08.2007, 18:57
Es gibt nur einen Bond:

http://img260.imageshack.us/img260/1699/seankv3.jpg (http://imageshack.us)
Dann gibt's aber auch nur einen Link:

http://www.justinbevans.com/Art/Thesis/Sprite_Link.jpg

Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel? Bestimmt will der Ganon so fanatikermäßig heimsuchen, weil der 'nen Völkermord angezettelt hat: "GEGEN GOTTES GEBOT IST VERSTOSSEN WORDEN!!!"


Darüberhinaus:

http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/allposters/54/1800089654p.jpg

Übersehen wir mal das leicht ins negative pauschalisierte Klischee aller afroamerikanischen Menschen in New Orleans, "A secret agent? On whose side?" schlägt alles.

Vinzip
24.08.2007, 20:04
Dann gibt's aber auch nur einen Link:

http://www.justinbevans.com/Art/Thesis/Sprite_Link.jpg

Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel? Bestimmt will der Ganon so fanatikermäßig heimsuchen, weil der 'nen Völkermord angezettelt hat: "GEGEN GOTTES GEBOT IST VERSTOSSEN WORDEN!!!"




Link als Exorzist :D :D :D
Was ist Zelda dann ???

Rina
24.08.2007, 21:33
Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg.
Keine Axt, kein Holz, kein Boot ^w^ !

Ausserdem wollte er sicher nicht so schnell weg von der schönen insel. Und von Marin :D

Beispiel Marin. Link verwechselt sie zu Beginn mit Zelda, da sie vermutlich auch so aussieht. Ein von Link erträumtes Bild? Oder die sprechenden Hasen. Wenn das mal keine Andeutung auf Links Hasendasein in Alttp ist.
Das ist der Beweis, der Windfisch kennt Zelda und Hasenlink und Ganon usw.

Nur woher?

Nebenbei, was ist der Windfisch nun eigentlich?
Wie es im Spiel heißt, er ist kein Fisch und kein Vogel sondern ein geflügelter Wal?
Öhm... ja... :\
Das muss auf irgendeine Legende zurück gehen, gibt ja auch in anderen Spiele fliegende Wale oder andere Fischstäbchen,... Fische meine ich ^_^

Fragt sich nur auf welche? (ausser dass man in Alaska und Nordjapan gerne Wale isst, aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich :( )



Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel?
Es ist ein Holzschild mit einem Kreuz drauf.

The Sorrel
24.08.2007, 23:45
In AoL haben die Städte die Namen von den Weisen aus OoT. Und bekanntlich gibt man Städte keine Namen von noch Lebenden.

Und was ist mit den ganzen "Hitlerstraßen", die von 1933 bis 1945 sehr populär waren?

Link als Exorzist
Was ist Zelda dann ???
Die, die ihm immer ausversehen Arbeit macht. Wenn ich in Hyrule leben würde, würde ich um diese Frau immer einen großen Bogen machen, man hatt nichts als Ärger mit der.

RPG Hacker
24.08.2007, 23:48
Das ist der Beweis, der Windfisch kennt Zelda und Hasenlink und Ganon usw.

Nur woher?

:eek: Jetzt trifft es mich wie Blitz! Was wenn der Windfisch die Welt erschaffen hat? Das allerdings würde auch bedeuten, dass LA sich nicht in die OoT Reihe einreihen kann, dann hier Din, Farore und Nayru die Welt erschaffen haben sollen. Es sei denn natürlich... Vielleicht waren ja irgendwie alle 4 dran beteiligt? Vielleicht hat der Windfisch ja z.B. Din, Farore und Nayru erschaffen. Oder umgekehrt?!?

Pantoffelninja
25.08.2007, 01:46
Und was ist mit den ganzen "Hitlerstraßen", die von 1933 bis 1945 sehr populär waren?
Oh please... Das sind Ausnahmen nach der Propaganda-Regel... Der Name des zu propagierenden muss einfach überall auftauchen, bis man schlecht wird.
Die Weisen dagegen haben scheinbar nicht wirklich Mitspracherecht in der Welt gehabt und brauchten auch nicht propagiert zu werden. Ich meine, die Weisen wurden ja in OoT selten erwähnt.
Das hier ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, es geht nicht auf.

Liferipper
25.08.2007, 10:02
Keine Axt, kein Holz, kein Boot !

Er hätte ja einfach das Floß bei den Wasserfällen klauen können.

Ansonsten zum "ein Link"-Thema...

RPG Hacker
25.08.2007, 11:17
Oh please... Das sind Ausnahmen nach der Propaganda-Regel... Der Name des zu propagierenden muss einfach überall auftauchen, bis man schlecht wird.
Die Weisen dagegen haben scheinbar nicht wirklich Mitspracherecht in der Welt gehabt und brauchten auch nicht propagiert zu werden. Ich meine, die Weisen wurden ja in OoT selten erwähnt.
Das hier ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, es geht nicht auf.

Äääh... Macht irgendwie Sinn!


Er hätte ja einfach das Floß bei den Wasserfällen klauen können.

Äääh... Macht irgendwie Sinn!


Ansonsten zum "ein Link"-Thema...

Äääh... Macht irgendwie keinen Sinn!

Rina
26.08.2007, 19:39
Und was ist mit den ganzen "Hitlerstraßen", die von 1933 bis 1945 sehr populär waren?
Hälst du die Weisen für durchgenallte Diktatoren :eek: ?

(Idee für The Next Zelda Thread aufschreiben: Die "Ganondorf Straße")


Vielleicht hat der Windfisch ja z.B. Din, Farore und Nayru erschaffen. Oder umgekehrt?!?
Die 3 sollen ja auf einem fliegenden Wal leben - vielleicht ist das der Zusammenhang... hmm...


Er hätte ja einfach das Floß bei den Wasserfällen klauen können.
Süßwasserfloße werden im Salzwasser aber schnell morsch ;)


Äääh... Macht irgendwie keinen Sinn!
Yup. Obwohl es schon Links gibt die in 2 Spielen sind, bei OoT/MM sieht man es ja auch. Bei LA ist es aber mehr Nintendo Logik, ALttP war halt das aktuellste Spiel vorher, ansonsten hätte das jeder andere Link auch sein können.

Bei Bond ist das ja anders, das sind nur Schauspieler während die Figur Bond immer dieselbe ist was aber auch keinen Sinn macht da die Filme immer in der aktuellen Zeit spielen, sieht man ja z.B. schön rückwirkend an den jeweils aktuellen Lotus, BMW oder Aston Martin Modellen. Da fällt mir ein, die Werbung wo Sean Connery jünger wird fand ich ziemlich cool ^_^ - nur definitiv im falschen Auto.

Phoenix
26.08.2007, 23:54
Bei Bond ist das ja anders, das sind nur Schauspieler während die Figur Bond immer dieselbe ist was aber auch keinen Sinn macht da die Filme immer in der aktuellen Zeit spielen, sieht man ja z.B. schön rückwirkend an den jeweils aktuellen Lotus, BMW oder Aston Martin Modellen. Da fällt mir ein, die Werbung wo Sean Connery jünger wird fand ich ziemlich cool ^_^ - nur definitiv im falschen Auto.
Und zumal die ja beim ersten Wechsel Connery/Lazenby wollte man die Sache ja noch so erklären, dass Bond 'ne Verletzung abgekriegt hat und sich 'ner Gesichts-OP unterziehen musste, damit man den Schauspielerwechsel erklären konnte (ja, damals hat man sich darüber noch richtig Gedanken gemacht!). Aber so spätestens ab SPECTRE-Arc hat man da ja vollkommen auf Kontinuität geschissen und Bond zu so 'nem zeitlosen, nie alternden Über-Menschen wie John Sinclair gemacht, der immer die Entwicklung der Zeit mitbekommt, davon selbst aber nie betroffen ist.
Mal sehen, ob der Bond-Franchise jetzt das selbe gute passiert wie den neuen Batman-Filmen. Ich würd's mir ehrlich wünschen.

Endlich mal ein sinnvolles Thema in diesem Thread.

RPG Hacker
27.08.2007, 16:22
Die 3 sollen ja auf einem fliegenden Wal leben - vielleicht ist das der Zusammenhang... hmm...

Echt jetzt? Wo steht das bzw. wer hat das gesagt :eek: ? Das habe ich noch gar nicht gewusst.

Liferipper
27.08.2007, 17:23
Mal sehen, ob der Bond-Franchise jetzt das selbe gute passiert wie den neuen Batman-Filmen. Ich würd's mir ehrlich wünschen.

Mit DEM Bond? Da wird niemals etwas Gutes rauskommen.

Rina
28.08.2007, 17:51
Mit DEM Bond? Da wird niemals etwas Gutes rauskommen.
Du sagst es .__.


Echt jetzt? Wo steht das bzw. wer hat das gesagt :eek: ? Das habe ich noch gar nicht gewusst.
Upps, sorry, Smilie vergessen "^^ . Das sollte keine tiefere Bedeutung haben im Gegensatz zu dem was ich sonst immer schreibe .__."


Und zumal die ja beim ersten Wechsel Connery/Lazenby wollte man die Sache ja noch so erklären, dass Bond 'ne Verletzung abgekriegt hat und sich 'ner Gesichts-OP unterziehen musste, damit man den Schauspielerwechsel erklären konnte (ja, damals hat man sich darüber noch richtig Gedanken gemacht!).
Klingt fast nach Nintendo. Demnächst ist Bond Zeitreisender und ändert sein Gesicht wegen einem Riss im Raumzeitkontinuum.

Aber warum sieht Bond jetzt nicht mehr nach einem Briten aus ^w^ ?


Mal sehen, ob der Bond-Franchise jetzt das selbe gute passiert wie den neuen Batman-Filmen. Ich würd's mir ehrlich wünschen.
Ja, ähm,... was isn mit Batman passiert :confused:

RPG Hacker
28.08.2007, 21:25
Upps, sorry, Smilie vergessen "^^ . Das sollte keine tiefere Bedeutung haben im Gegensatz zu dem was ich sonst immer schreibe .__."

Waaaaah? Du hast mich vearscht? :eek:


Aber warum sieht Bond jetzt nicht mehr nach einem Briten aus ^w^ ?


Viel wichtiger die Frage: Wie ist er überhaupt in diesen Thread hereingekommen? Dieses Forum hat schließlich die schichersten Moderatoren der Welt. Der muss schon echt was drauf haben :D !

Phoenix
29.08.2007, 14:20
Mit DEM Bond? Da wird niemals etwas Gutes rauskommen.
Doch, sicher. Nicht besser als Brosnan, aber auch kein Vollpfosten wie Timothy Dalton (obwohl ich jetzt dennoch dafür plädiere, ihn wegen "Hot Fuzz" heilig zu sprechen! :D). Und scheiß auf Bond selbst, die Knaller sind doch eh immer die Schurken. Und "Casino Royale" war doch endlich mal wieder ein Film, der auf Schurken baute, auf Atmosphäre und nicht auf Krachbumm-Weltall-Laser-Effekte.
Obwohl's nach wie vor schade um den springenden Narben-Bombenleger ist.


Ja, ähm,... was isn mit Batman passiert :confused:
Sowas ähnliches wie bei Bond: Die bisherige Storyline verworfen und einfach nochmal quasi von vorne anfangen. Also so wurd's ja bei Bond gemacht, mit großem QUASI. Bei Batman wurde wirklich von vorne anfangen. Gott sei dank, sowas geiles wie das Duell Bale/Neeson gab's schon seit Keaton/Nicholson nicht mehr.
Ich glaub, Schumacher hat die Rechte für Batman 5 auch nur verloren, weil er angekündigt hatte, King Tut und den Rat-Catcher als Schurken nehmen zu wollen ... :D
Egal, bei "The Dark Knight" sprech ich jetzt offiziell von "Batman 2".


Viel wichtiger die Frage: Wie ist er überhaupt in diesen Thread hereingekommen? Dieses Forum hat schließlich die schichersten Moderatoren der Welt. Der muss schon echt was drauf haben :D !
Gegenfrage: Warum taucht er erst jetzt auf?

Liferipper
29.08.2007, 17:49
Nicht besser als Brosnan, aber auch kein Vollpfosten wie Timothy Dalton (obwohl ich jetzt dennoch dafür plädiere, ihn wegen "Hot Fuzz" heilig zu sprechen! ).

Meine Meinung zum neuen Blond wurde perfekt in einem Review, das ich gefunden habe, nachdem ich im Kino gewesen bin, eingefangen:


Bei James Bond erfahren wir, das er als *husthust* junger Mann ein humorloser, unsympathischer Auftragskiller war, ohne Bildung, Stil oder Charisma. Fast glaubte ich über weite Strecken, das er neben der weidlich ausgenützten Lizenz zum brutalen Abschlachten uninteressanter Kleindarsteller auch noch die Lizenz zum Langweilen hat, denn dieser Film relaunched gründlich und schmeißt dabei alles über Bord, was einen Bondfilm für mich ausmacht.
[...]
Immerhin kriegt man in den zwei Minuten schon Daniel Craigs gesamtes mimisches Repertoire präsentiert, an dem sich auch in den nächsten sehr langen 140 Minuten wenig verändern wird. Craig guckt, wenn er einen auf harten Kerl macht wie Günther Jauch der auf einer Reißzwecke sitzt und wie ein Hooligan der einen schlüpfrigen Witz erzählt, wenn er versucht charmant zu sein.

Rina
29.08.2007, 18:09
Waaaaah? Du hast mich vearscht? :eek:

Sooo würde ich das jetzt nicht ausdrücken wollen ;)

Davon abgesehen weiss ich immer noch nicht was ein fliegender Wal bedeutet, wobei es halt von Erde/Natur, der Welt, dem Meer bzw. dem was ausserhalb des Meeres ist oder Fischstäbschen alles sein kann.


Sowas ähnliches wie bei Bond: Die bisherige Storyline verworfen und einfach nochmal quasi von vorne anfangen.
Hmm ja fände ich auch gut, also bei Zelda. Nur braucht es dazu erstmal eine Story die für ~2 Stunden unterhalten kann. Der Rest sind dann halt Dungeons und das übliche Zeug.


Meine Meinung zum neuen Blond wurde perfekt in einem Review, das ich gefunden habe, nachdem ich im Kino gewesen bin, eingefangen: (...)
Nö seh ich anders, im Grunde ist es einer der schlechteren Bond Filme mit Günther Jauch in der Hauptrolle. Sonst ist aber alles wie immer. Versteh diese 'alles ist anders/schlechter' Rufer nicht so ganz, ehrlich gesagt.

Eisbaer
29.08.2007, 18:21
Meine Meinung zum neuen Blond wurde perfekt in einem Review, das ich gefunden habe, nachdem ich im Kino gewesen bin, eingefangen:

dito, aber kommt bitte aufs Thema zurück. Über Bond könnt ihr ja gerne im OtoZ reden. ;)

Dreammaster
29.08.2007, 19:15
Keine Axt, kein Holz, kein Boot ^w^ !

Ach komm schon, irgendwo auf dieser Insel muss es doch eine Axt geben und wenn nicht macht sich Link halt eine, so ähnlich wie die Urmenschen Speerspitzen aus Steinen hergestellt hätte.
Aber das wäre ihm Wohl zu anstrengend gewesen. Gegen eine Monsterhorde antreten ist ja auch viel einfacher. ^w^



Ausserdem wollte er sicher nicht so schnell weg von der schönen insel. Und von Marin :D



Das unterschreibe ich mal so, denn bei einer Insulanerin, die weit abgeschieden auf dem Meer lebt muss man sich nicht um Alimente sorgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Liferipper
30.08.2007, 10:16
Davon abgesehen weiss ich immer noch nicht was ein fliegender Wal bedeutet, wobei es halt von Erde/Natur, der Welt, dem Meer bzw. dem was ausserhalb des Meeres ist oder Fischstäbschen alles sein kann.

Bahamut
Ohne Bezug zu Final Fantasy.


Das unterschreibe ich mal so, denn bei einer Insulanerin, die weit abgeschieden auf dem Meer lebt muss man sich nicht um Alimente sorgen

Dachte sich Link auch. Bis er das Spiel mal durchschaffte, ohne ein Leben zu verlieren :D.

Dreammaster
30.08.2007, 14:00
Marin ist halt ein kleines Engelchen, nicht wahr?

Na ja, aber der originale Bahamut, alles was ich weiß, ist, dass er ein großer Fisch ist, der in endlosen gewässern schwimmt und auf seinem Rücken unter anderem einen Stier, einen Felsbrocken, einen engel und die Welt mit sich rumschleppt.
An Flügel kann ich mich nicht erinnern.

RPG Hacker
30.08.2007, 14:45
Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt, und so schuf er unter der Erde einen Engel. Aber der Engel hatte keinen Halt, und so schuf er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin. Aber der Felsen hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen. Aber der Stier hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut und unter den Fisch tat er Wasser und unter das Wasser Finsternis, und die menschliche Wissenschaft weiß nicht, was sich jenseits dieses Punktes befindet.

ROFL :D . D'SFIND ICH LUSTISCH!

Pantoffelninja
30.08.2007, 20:50
ROFL :D . D'SFIND ICH LUSTISCH!
Wenn du das schon lustig findest... Weiß du, welche Vorstellung man im Hinduismus davon hat, warum es Erdbeben gibt? Oder in einer Stadt in Sibirien?

Schicke ich dir aber per PN, wenn du per PN mir sagst, dass du es wissen möchtest. Sonst geht es wieder in den Off-Topic-Bereich.

Rina
31.08.2007, 00:39
Aber das wäre ihm Wohl zu anstrengend gewesen. Gegen eine Monsterhorde antreten ist ja auch viel einfacher. ^w^
Ja, für Link auf jeden Fall :D


Bahamut
Ohne Bezug zu Final Fantasy.
Hmm OK das erklärt wie ich auf "Welt" komme. Nicht aber den Windfisch der damit ja wiederum nüscht zu tun hat ;)

Edit: Ansonsten sind fliegende Wale auch irgendwie Teil japanischer Mythologie, aber hey, genauso wie Europäer nichts über Drachen wissen, habe ich Angst die halten mich für http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif wenn ich irgendwo einen Thread zur Bedeutung von Walen aufmache... na jedenfalls bei fliegenden Walen :D . Auch in anderen Zeldas spielt das ja eine Rolle, die Zoras die aber wohl eher an modernere "Mythologie" von Wasserwesen etc. angelehnt sind. Die sind auch schon immer Teil Hyrules, so wie Link.

FF ist aber eher der nicht-arabische Behemoth (der ja auch so genannt wird, teilweise) - bisschen durcheinander gewirbelt, die besten Fabelwesen sind eh die FF-exklusiven, Mogris und Chocobos ^_^

RPG Hacker
31.08.2007, 16:58
Naja, also ich finde ja viel eher... Moment mal? Worüber haben wir nochmal geredet? Ich fühle mich irgendwie geblitzdingst. Das war doch iregendetwas mit Drachen, Minish, Geheimagenten, Superhelden und Drogen, oder?

Omikron
04.09.2007, 21:38
Naja, ursprünglich gings darum, wie und weshalb link zum Helden wurde.

Und noch etwas:

STELLT DEN WINDFISCH NICHT IN FRAGE!!!
ER IST DER UNEINGESCHRÄNKTE HERRSCHER ÜBER UNSERE TRÄUME, UND WER IHN IN FRAGE STELLT, MÖGE FÜR ALLE ZEITEN VERDAMMT SEIN!!!
ER BRAUCHT KEINE EXISTENZBEGRÜNDUNG, ER IST DER, DER ER IST!!!

Das musste nur mal gesagt werden...;)

Inearthed
05.09.2007, 02:43
ER IST DER, DER ER IST!!!


und wer is er dann?^w^

RPG Hacker
05.09.2007, 12:22
ER IST DER UNEINGESCHRÄNKTE HERRSCHER ÜBER UNSERE TRÄUME!

:eek: AAAAH! TRAUMFRESSER! :eek:

Phoenix
05.09.2007, 14:57
:eek: AAAAH! TRAUMFRESSER! :eek:
http://www.nyanko.pwp.blueyonder.co.uk/dreamstone/images/introzordrak.jpg
Ist der Windfisch nicht auch blau?


Was auch immer. Viel wichtigere Frage: Was findet Ganon eigentlich an Prinzessin Zelda, dass er die immer wieder entführt? Die hat ja nicht mal Brüste. Also jedenfalls keine, für die es sich lohnen würde, einen Krieg gegen ein Pantheon an heißen Schnecken (und Farore) anzuzetteln und die Menschheit als Geisel zu nehmen.

RPG Hacker
05.09.2007, 16:14
http://www.nyanko.pwp.blueyonder.co.uk/dreamstone/images/introzordrak.jpg
Ist der Windfisch nicht auch blau?

Keine Ahnung. Irgendwie habe ich ihn rot in Erinnerung. Aber kommt auch drauf an, welches Spiel man gespielt hat. Er war entweder grau (GB), grün (SGB) oder halt blau bzw. rot (GBC, Link's Awakening DX).



Was auch immer. Viel wichtigere Frage: Was findet Ganon eigentlich an Prinzessin Zelda, dass er die immer wieder entführt? Die hat ja nicht mal Brüste. Also jedenfalls keine, für die es sich lohnen würde, einen Krieg gegen ein Pantheon an heißen Schnecken (und Farore) anzuzetteln und die Menschheit als Geisel zu nehmen.

Keine Ahnung. Der hat wohl einfach Spaß dran. Oder er hat seine Tabletten nicht genommen. Oder er will Zeldas Schloss einnehmen. Oder... Ach was weiß ich denn!

Liferipper
05.09.2007, 17:39
Keine Ahnung. Der hat wohl einfach Spaß dran. Oder er hat seine Tabletten nicht genommen. Oder er will Zeldas Schloss einnehmen. Oder... Ach was weiß ich denn!

Vielleicht hat er auch einfach nur Interesse am Triforce-Teil der Weisheit...

Pantoffelninja
05.09.2007, 18:21
Was auch immer. Viel wichtigere Frage: Was findet Ganon eigentlich an Prinzessin Zelda, dass er die immer wieder entführt? Die hat ja nicht mal Brüste. Also jedenfalls keine, für die es sich lohnen würde, einen Krieg gegen ein Pantheon an heißen Schnecken (und Farore) anzuzetteln und die Menschheit als Geisel zu nehmen.
Zelda provoziert Ganondorf immer mit ihrer (Schein-)Heiligkeit und hat, wie Life über mir sagt, das Triforce der Weisheit. Und Link kommt dann am Ende nicht an Zelda ran beziehungsmäßig gesehen, weil dann Zelda unter den Stockholm-Syndrom leidet, weshalb die dumme Prinzessin auch niemals Vorkehrungen für zukünftige Entführungen trifft und sich immer entführen lässt. Klare Sache, 'ne?

shadowrai
05.09.2007, 19:12
http://www.nyanko.pwp.blueyonder.co.uk/dreamstone/images/introzordrak.jpg


boa is das alt xDDDD



Edit: sry für spam musste sein

RPG Hacker
05.09.2007, 19:49
...weil dann Zelda unter den Stockholm-Syndrom leidet,...

Hmmm... Was war das nochmal? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ach ja und äääh... *hust* 400. *hust* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :A

Pantoffelninja
06.09.2007, 16:29
Hmmm... Was war das nochmal? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Stockholm-Syndrom: Der Entführte entwickelt zu seinen/ihren Entführer eine positive Bindung und verliebt sich möglicherweise sogar in ihn/ihr.

RPG Hacker
06.09.2007, 16:38
Stockholm-Syndrom: Der Entführte entwickelt zu seinen/ihren Entführer eine positive Bindung und verliebt sich möglicherweise sogar in ihn/ihr.

O_O Glaubst du etwa, Link ist Ganondorfs und Zeldas Sohn O_O? Nein warte mal... Das hast du nicht gesagt...

Pantoffelninja
06.09.2007, 16:57
O_O Glaubst du etwa, Link ist Ganondorfs und Zeldas Sohn O_O? Nein warte mal... Das hast du nicht gesagt...
Right, habe ich nicht gesagt (, wäre aber eine interessante Theorie...), ich sagte nur, dass die Zelda Ganondorf mag und deshalb sich immer so leicht entführen lässt. Macht Sinn, ne? ^^

RPG Hacker
06.09.2007, 20:29
Right, habe ich nicht gesagt (, wäre aber eine interessante Theorie...), ich sagte nur, dass die Zelda Ganondorf mag und deshalb sich immer so leicht entführen lässt. Macht Sinn, ne? ^^

Ich wusste doch schon immer, dass da was im Busch... Äääh... In der Hose... Äääääh... am Laufen ist! Achso! Jetzt habe ich es! Zelda, ein Kindheitsfreundin von Link, hat Angst, das Link mitbekommt, dass sie mit einem drogensüchtigen Mafiaboss "Spaß" hat. Darum schickt sie Link immer zum Zeitvertreib auf irgendwelche Missionen. Aber natürlich ist Link schneller als erwartet und entdeckt die beiden. Da fällt Zelda schnell die Ausrede ein:"Link! Hilf mir! Er hat mich entführt!". Und da Ganondorf ja ein Mafiaboss ist, klingt das ganze auch halbwegs glaubwürdig.

Erwischt! Bin ich nicht gut 8) ?

Omikron
06.09.2007, 21:52
und wer is er dann?^w^


ARGH, DU HAST IHN IN FRAGE GESTELLT!!! NUN WIRST DU SEHEN, WAS DU DAVON HAST!!!

Übrigens: Dieser blau Typ kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wer war das noch gleich?!

....Also ist Ganondorf eigentlich gar nicht der böse, sondern zelda, und link ist ihre Marionette!!! Aber bis der das einmal merkt.... Tja...

Rina
06.09.2007, 22:34
STELLT DEN WINDFISCH NICHT IN FRAGE!!!
ER IST DER UNEINGESCHRÄNKTE HERRSCHER ÜBER UNSERE TRÄUME, UND WER IHN IN FRAGE STELLT, MÖGE FÜR ALLE ZEITEN VERDAMMT SEIN!!!
ER BRAUCHT KEINE EXISTENZBEGRÜNDUNG, ER IST DER, DER ER IST!!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Übrigens: Dieser blau Typ kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wer war das noch gleich?!
James Bond :confused:


Right, habe ich nicht gesagt (, wäre aber eine interessante Theorie...), ich sagte nur, dass die Zelda Ganondorf mag und deshalb sich immer so leicht entführen lässt. Macht Sinn, ne? ^^
Vielleicht das Stockholm-Syndron, vielleicht auch einfach nur besser als das Leben eines NPC zu führen und sich stumm in einem Radius von 10 Metern zu bewegen wie es normale NPCs tun. Insofern hat nicht nur Zelda Ganondorf viel zu verdanken. Das ist einer der Stars Hyrules :D

Und insofern auch nicht direkt "böse".

Phoenix
06.09.2007, 22:37
:confused:
Jetzt wo du's sagst: Ob Papa Schlumpf auf Sean Connery basiert, oder hat Connery seinen späteren Stil dem Papa Schlumpfs angepasst?

Dreammaster
16.09.2007, 22:39
Übrigens: Dieser blau Typ kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wer war das noch gleich?!


Kenne den Namen nimmer, aber das ist dieser komische Drache aus der Zeichentrick-Serie "Der Traumstein". Dieser Drache will besagten Stein stehlen um die Welt mit Albträumen zu überschütten.
Wie hieß der noch?

Und wegen Zelda, bisher wurde sie immer wegen ihres Triforcefragmentes entführt oder aufgrund ihrer Funktion als siebte Weise, wenn sie denn mal entführt wurde.
Da fällt mir ein, ob die Triforce-Fragmente wohl nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren?

Mut scglägt Kraft. Kraft schlägt Weisheit. Weisheit schlägt Mut.
Ergibt irgendwie Sinn.
Link besiegt Ganondorf. Ganondorf entführt Zelda. Zelda verlangt von Link Hyrule ohne Gegenleistung zu retten bzw. Link lässt sich von Zelda einspannen.

Rina
17.09.2007, 00:33
Jetzt wo du's sagst: Ob Papa Schlumpf auf Sean Connery basiert, oder hat Connery seinen späteren Stil dem Papa Schlumpfs angepasst?
Letzteres würde ich vermuten. Aber wen sollte d e r James Bond sonst noch als Vorbild haben :D ?




Da fällt mir ein, ob die Triforce-Fragmente wohl nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren?
Das werden wir wohl leider erst genau wissen wenn Nintendo ein Zelda Projekt an Intelligent Systems abgibt ;)

Klingt aber sinnig.

Link besiegt Ganondorf. Ganondorf entführt Zelda. Zelda verlangt von Link Hyrule ohne Gegenleistung zu retten bzw. Link lässt sich von Zelda einspannen.
Hier ist das auch das Motiv mal klar :D

Also für Ganondorf, für Link sowieso :D

Anfang Link besiegt Ganondorf klingt aber an sich eher nach einem von Phoenix' Comics, oder ^w^