Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetbeziehungen?
-Llumynie Mortém-
13.08.2007, 21:10
Hi,
wie man aus dem Bedeutungsschwangeren Threadtitel vieleicht ableiten kann,
geht es schlicht und einfach um Beziehungen im Internet.
Das ich phsyschich so fragiel bin um soetwas durchaus in erwägung zu ziehen, lassen wir am besten mal aussen vor. x3
Worauf ich hinaus will ist folgendes; Im laufe meines Lebens, habe ich häufig mit Beziehungsstress bekanntschaft gemacht, nich bloß am eigenen Leibe, sondern auch und sogar eher bei Leuten aus meiner Umgebung.Was mich zu der Frage gefürht hat, was diese neue Technik genannt "Internet" positives dazu beitragen könnte.
Man nehme eine einfache Beziehung und Subtrahiere alles negative aus ihr heraus. Kein Lautes Schnarchen wärend der Nacht. Online Schuhekauf über Stunden, kein Problem, Man kann ja auf anderen Seiten Surfen nebenher. Keinen Streit über einen Stoffteddy/Fußballschaal der Plözlich in einem Regal auftaucht. Man braucht sich nicht darüber zu Ärgern wie Unaufgeräumt es ist da man es sowieso nicht sieht. So Sachen eben.
Im ersten Moment hört sich das alles ganz praktisch an, auch im zweiten Moment, weil mir keine Gegenargumente einfallen, aber für soetwas gibt es zum Glück ja Internetforen. ^^
Ich für meinen Teil bin dem Ganzen deswegen so zugetan, weil ich zu meinem Leitwesen ein seht optikfixierter Mensch bin, was meist zur Folgen hat das sogut wie alle Personen meinem Wuschbild nicht entsprechen. Es hätte dann den Vorteil das ich einer Person rein auf Emotionaler Ebene zugetan wäre, ohne mich von Äusserlichkeiten leiten zu lassen.
Vieleicht als Diskusionsansatz/Punkt; Ich von Zwei Personen gehört die sich über das internet haben trauen lassen, ohne sich im realen Leben je begegnet zu sein.
Mehr will ich erstmal gar nicht sagen, sonnst bleibt nicht mehr genug übrich um darüber zu Diskutieren(Sofern überhaupt bedarf besteht. ). Ausser vieleicht; Ich war mir nicht sicher ob dieses Thema hierher oder eher in den Sumpf gehört, die Umschreibung der beider Foren gleicht sich zu sehr.
Also zum Kennenlernen, wäre nicht mein Stil aber warum nicht.
Aber dauerhaft ausschließlich übers Internet?
Sehr viele Personen verstellen sich enorm im Internet und praktisch jeder trägt eine Maske, das "wahre Innere", naja :rolleyes:
Und was ist mit körperlicher Verbundenheit? Eine Beziehung besteht nunmal auch daraus, ich meine, was unterscheidet die Sache sonst von einer guten Freundschaft?
Beziehungen übers Internet halte ich für rigorosen Schwachsinn.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen ohne die Nähe zu der Person zu sein, und zeitgleich zu sagen "Wir sind ein Paar" oder sowas. Ich meine. "Schatz kommstdu mal eben??" "Warte. Muss erst booten" oder was? Halte ich für idiotisch. Aber jedem seine Meinung.
Jonas-Desirer
14.08.2007, 00:16
Nabend,
Topic = Sarkasmus?
Ich mein, stellst du dir wirklich vor, eine Beziehung nur übers Internet zu führen?
Sicherlich kann man sich im Internet kennenlernen, dagegen ist eigentlich auch nix zu sagen, aber eine komplette Beziehung ins virtuelle zu übertragen?
Zudem stelle ich mir die Gespräche recht subtil vor, zB:
Thorsten: morgen Schatz, wie gehts dir?
Melanie: ganz gut, wollen wir vielleicht zusammen einen Film gucken?
Thorsten: welchen denn?
Melanie: Wrong Turn, wenn du willst.
Thorsten: Mkay, denn habe ich auf der Platte. Warte, ich packe ihn grad und lad ihn hoch, dann kannst du ihn dir runterladen und wenn er fertig auf deiner Platte ist, schalten wir ihn gemeinsam ein.
Melanie: Okay.
Die Frage ist, wie kuschen die beiden dann?
Melanie: Ich hab Angst vor den Kerlen in dem Haus, die sehen gruselig aus.
Thorsten: *sich an Melanie rankuschel*
Melanie: Ohhh, jetzt habe ich schon fast keine Angst mehr.
Ergo: Beziehungen übers Internet sind definitiv das falsche, aber wenn es dir gefällt, dann kannst du es von mir aus machen, ich kann nur sagen, dass es für mich auf keinen Fall ein Vergleich zu einer wirklichen Beziehung wäre.
Viel Glück noch auf der Suche nach einer richtigen Beziehung, sei es nun im Internet oder im wirklichen Leben. ;)
Also ich denke, dass diese "Internet-Only"-Beziehung eine Utopie bleiben wird... obwohl es eigentlich eine Dystopie sein müsste, denn erstrebenswert finde ich es nun mal gar nicht. Die Nähe zu einem Menschen ist so unglaublich wichtig und auch unersetzbar.
Außerdem müssen diese negativen Dinge, die vom Internet angeblich gefiltert werden, gar nicht alle negativ sein. Einigen macht es Spass, mit der Freundin zb. shoppen zu gehen (ja, solche Leute soll es geben ;) )
Anders ist es natürlich, wenn einem praktisch keine andere Möglichkeit bleibt. Fernbeziehungen sind heutzutage ohne Internet gar nicht möglich. Aber es muss schon irgendwie einen Kontakt im RL gegeben haben, sonst sehe ich eine Fernbeziehung dieser Art nicht als eine ernste Beziehung an.
Broken Chords Can Sing A Little
14.08.2007, 01:39
Der einzige Vorteil ist wohl, dass man sich nicht permanent auf die Nerven geht. Die Sehnsucht und somit auch das Verlangen nach dem Partner wächst bestimmt mit der Entfernung und der oftmaligen Trennung, aber das wäre es mir persönlich nicht wert.
Internet-only-Beziehungen gehen schon mal gar nicht, und ein Freund von Fernbeziehungen, bei denen man sich zwar so oft wie möglich sieht, meist aber das Internet das einzige Kommunikationsmittel ist, brauche ich auch nicht unbedingt.
Blöd wird's halt, wenn man sich übers Internet kennen lernt und ineinander verliebt - dass das möglich ist, schließe ich nicht aus, und spätestens nach dem ersten Treffen weiß man dann eh, woran man ist. Und wenn man an etwas Gutem ist, muss man sich eben entscheiden: will man die Fern-Internet-Beziehung weiterführen oder ist es nix für einen - sicherlich keine leichte Entscheidung.
Na ja, mal abgesehen davon, dass ich ohnehin schon vergeben bin (nicht übers Internet) würde ich versuchen, Derartiges zu vermeiden. Klar, die Liebe kommt, wie sie kommt, aber ich denke auch in der heimlichen Umgebung gibt es genug Personen, die eines Partners würdig sind.
Also zum Kennenlernen, wäre nicht mein Stil aber warum nicht.
Aber dauerhaft ausschließlich übers Internet?
Sehr viele Personen verstellen sich enorm im Internet und praktisch jeder trägt eine Maske, das "wahre Innere", naja :rolleyes:
Und was ist mit körperlicher Verbundenheit? Eine Beziehung besteht nunmal auch daraus, ich meine, was unterscheidet die Sache sonst von einer guten Freundschaft?
Ich muss Dhan in dem Fall Recht geben weil ich finde dass man sich auch oft über einen Chat etc. nicht gut verständigen kann und es ist auch nicht dasselbe wenn man sich etwas witziges oder ähnliches erzählt.
Man kann dem anderen nicht wirklich vertrauen oder geminsam etwas erleben..Und doch ist es doch was man eine Beziehung nenn oder?
Das man immer eine Schulter zum anlehnen hat und immer einen der für einen da ist ;__;
~KeKu
La Cipolla
14.08.2007, 06:45
Liebe basiert nunmal auf körperlichen Eindrücken, also warten wir noch, bis man sich matrixlike einstöpseln kann und reden dann nochmal. :rolleyes: Bis dahin fehlt der Körperkontakt, der auch in einer anfänglichen Internetbeziehung früher oder später irgendwie "erwünscht" sein wird und diese Art der Liebe zu einem recht langweiligen Ereignis macht. ;)
Wobei man ja nichts aussschließen soll. Aber ich denke, dauerhaft ist das keine wirkliche Option, wenn man sich wenigstens sehr selten sieht, schon was komplett anderes.
Vieleicht als Diskusionsansatz/Punkt; Ich von Zwei Personen gehört die sich über das internet haben trauen lassen, ohne sich im realen Leben je begegnet zu sein.
Idioten. ö_ö Sowas tut man nur, wenn man völlig aufmerksamsgeil ist.
Und ich denke, gerade im Internet ist die Sache mit dem "Wunschbild" viel verschwommener. Weil, jedermann kann sich wesentlich leichter als in der Realität verstellen, und ob das dann wirklich die emotionale Ebene ist, bleibt zu bezweifeln. Schwärmen kann man im internet einwandfrei, aber sich wirklich verlieben, ohne Realität? Na. Und wenn du sagst, dass du optikfixiert bist, dann wirst du früher oder später gerade den Körperkontakt vermissen, weil was anderes ist die Optik eines Menschen ja nicht. :p
Ich bleib dabei, als Anfang ja, auch um Entfernung oder sowas zu überbrücken, aber als einzige Grundlage nein, definitiv.
Ich muss mich da ganz deutlich Cipo anschließen.
Zum kennen lernen oder kommunizieren, wenn man gerade nicht zusammen ist (sei es nun eine Fernbeziehung mit mehreren hundert km Entfernung, oder seien es auch nur 5 km), ist das Internet durchaus geeignet, aber man kann keine komplette Beziehung darüber führen.
Ich gebe zu, ich habe meine Freund auch über einen Internetchat kennen gelernt, aber verliebt usw. haben wir uns erst bei richtigen Treffen. Das geht meiner Meinung nach auch gar nicht anders. Wenn man eine Person nur übers Internet kennt, mag es zwar durchaus sein, dass man sie sympathisch oder interessant findet, aber wirkliche Liebe entsteht IMO nur durch realen Kontakt, körperliche Nähe usw. Und besonders in einer Beziehung halte ich diese Dinge für sehr wichtig. Es würde mir auch irgendwann fehlen, besonders wenn ich eine Person noch nie getroffen habe. Man sehnt sich irgendwann einfach danach, man möchte den anderen endlich "richtig" kennen lernen, ihn berühren etc.
Und die "negativen" Dinge, die im Eingangspost aufgezählt wurden, die lassen sich nicht nur durch Internetbeziehungen vermeiden. Man muss ja nicht jede freie Minute miteinander verbringen, sondern kann auch mal alleine oder mit der besten Freundin / dem besten Freund zum shoppen gehen. Auch muss man ja nicht zusammen wohnen, was das Problem des aufräumens zu gar keinem mehr macht, weil jeder für seine eigene Wohnung verantwortlich ist ;)
Mordechaj
14.08.2007, 09:22
Nunja, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es recht schwierig ist, schon eine Freundschaft über das Internet mit allen Tücken aufrecht zu erhalten, was allerdings mit ein paar wenigen Kniffen recht leicht zu umwandern ist (MSN ist da natürlich der Hauptausschlag :rolleyes: ).
Was für mich die größten Störfaktoren sind, sind der schon mehrmals genannte fehlende Körperkontakt und zusätzlich dieses Ungewisse. Wenn meine Freundin zum Beispiel einen Fetisch hat, würde ich den schon gern erfahren (gut, das kann man auch in einer 'reelen' Beziehung verschweigen, aber sicherlich weniger erfolgreich) ... oder denkt man mal dran, dass Leute gewisse körperliche Eigenschaften haben. Dabei spreche ich die Ebene von einzigartigen Merkmalen wie zum Beispiel knubbelige Knie, schmale Handgelenke, Sommersprossen an, aber auch im erotischem Sinne.
Ästethisch gesehen ist eine Internetbeziehung dahingehend sehr unbefriedigend, da man weder die Stimme des anderen wirklich unverzerrt hören kann, noch ein Gesamtbild bekommt - und wiederum der fehlende Körperkontakt ein großes Manko darstellt.
Letztendlich ist das Internet sicherlich ein recht guter Ort, um den ersten Schritt in eine Beziehung, das Kennenlernen, zu starten, da man hier A mehr Auswahl hat (klingt doof, aber wenn man in nem 5Häuserdorf auf ner Bergalm lebt, siehts da denke ich nich so rosig aus ... ) und B der Interessenzuschnitt einfach besser möglich ist. Ich würde nie im realen Leben ein Gespräch mit einer/m Unbekannten damit beginnen, was für einen Musikgeschmack ich hab, was für Hobbys mir gegeben sind. Da nimmt die Maske des Internets einfach viel von der anfänglichen Schüchternheit (was ein nächster Punkt ist, besonders Schüchterne wachsen hier vielleicht sogar über sich hinaus...).
Nichtsdestotrotz aber zerstört genau das auch den Status quo einer Beziehung. Durch diesen 'Interessenzuschnitt' und bestimmte fehlende Informationen ( <-- anonymes Internet ;_; ) entsteht - wie schon mehrfach erwähnt - ein gewisses Wunschbild, weil der Mensch nunmal dazu neigt, ein Bild zu vervollkommnen, natürlich nach eigenen Vorstellungen.
Das zieht dann denke ich irgendwann mit einer imaginären Beziehung gleich und ist in etwa ebenso unbefriedigend - ausgelassene Gespräche kann man sicherlich auch mit Freunden führen. Liebe aber ist biologisch gesehen (ui, will jemand meine Bionote wissen? Nein? Gut so...) purer Sex und dazu gehört nunmal körperliche Nähe und dergleichen. Ohne hört sich für mich nicht grad erfüllend an.
Für Xenophile dürfte das aber sicher was sein :p
Fürs Kennenlernen ists Internet top - aber ohne Treffen hält sowas normalerweise nicht lange. Wenn mans aber richtig macht (regelmäßiges Treffen, Telefonieren, etc) kann daraus ne tolle Beziehung werden. Aber nur aufs Internet beschränkt, also einem von beiden wird das mit Sicherheit bald nicht mehr genügen.
-Llumynie Mortém-
14.08.2007, 16:26
Liebe basiert nunmal auf körperlichen Eindrücken, also warten wir noch, bis man sich matrixlike einstöpseln kann und reden dann nochmal. :rolleyes: Bis dahin fehlt der Körperkontakt, der auch in einer anfänglichen Internetbeziehung früher oder später irgendwie "erwünscht" sein wird und diese Art der Liebe zu einem recht langweiligen Ereignis macht. ;)
Wobei man ja nichts aussschließen soll. Aber ich denke, dauerhaft ist das keine wirkliche Option, wenn man sich wenigstens sehr selten sieht, schon was komplett anderes.
Idioten. ö_ö Sowas tut man nur, wenn man völlig aufmerksamsgeil ist.
Und ich denke, gerade im Internet ist die Sache mit dem "Wunschbild" viel verschwommener. Weil, jedermann kann sich wesentlich leichter als in der Realität verstellen, und ob das dann wirklich die emotionale Ebene ist, bleibt zu bezweifeln. Schwärmen kann man im internet einwandfrei, aber sich wirklich verlieben, ohne Realität? Na. Und wenn du sagst, dass du optikfixiert bist, dann wirst du früher oder später gerade den Körperkontakt vermissen, weil was anderes ist die Optik eines Menschen ja nicht. :p
Ich bleib dabei, als Anfang ja, auch um Entfernung oder sowas zu überbrücken, aber als einzige Grundlage nein, definitiv.
Du machst mir Angst x_x. Kannst du meine Gedanken lesen?
Das ist so ziemlich genau die Antwort die ich erwartet habe.
Ja die sogar meiner Meinung entspricht <-- das überlest ihr bitte mal, da ich eigentlich keine Meinung zu überhaupt etwas habe. x3
Aber nichtsdestotroz finde ich die Idee recht nett, gerade wenn man bedenkt das es wenige Menschen gibt die unter Bindungsängsten leiden, oder schlicht das Problem der Menschenangst haben für eben sojemanden wäre es eine "mögliche" Unterstüzung, ja sogar vieleicht ein Anfang diese zu überwinden.
Es ist natürlich leicht für Leute, die sich mit dieser Problematik nicht beschäftigen, zu sagen; Ne das is nichts für mich und allgemein halte ich diese Idee für eher unsinnig. Und gewissermaßen haben die ja auch recht, nur eben für sich selbst gemessen.
Die Vorteile von soetwas sind nicht von der Hand zu weisen, wie eben aber auch die Nachteile.
Mir fällt gerade auf, die Thematik hätte unglaubliches Potential für ein Drama*.*
Für eine freundschaftliche Beziehung reicht Internet auch noch aus, oder halt um jemanden kennenzulernen.
Aber eine richtige, ernsthafte Beziehung.... Nein, da bin ich doch ziemlich skeptisch.
Zumal das reale Leben noch immer und überall präsent ist.
Was passiert, wenn einer oder sogar beide jemanden im richtigem Leben kennenlernen?
(obwohl Internet-Scheidungen wohl billiger kommen als Richtige...)
Das Leben und besonders die Liebe besteht nicht immer nur auf eitel Sonnenschein und rosa Wölkchen.
Schmerz, Stress und Enttäuschungen gehören einfach dazu.
Natürlich muss man das nicht unbedingt haben, aber verhindern lässt sich sowas auch nicht.
Fazit: Sowas kann mal ganz witzig sein, aber ernsthaft und auf Dauer funktioniert das mit Sicherheit nicht.
La Cipolla
16.08.2007, 21:18
Fazit: Sowas kann mal ganz witzig sein, aber ernsthaft und auf Dauer funktioniert das mit Sicherheit nicht.
Man sage niemals nie! xO Wenn beispielsweise beide Partner so kaputte Erbkrankheiten haben, dass sie eh niemand anderen berühren können und dazu noch eine Allergie gegen Sonnenlicht, wäre es vielleicht interessant. :o
Mir fällt gerade auf, die Thematik hätte unglaubliches Potential für ein Drama*.*
Sehr spannendes Drama, in dem sich die Akteure nie begegnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Da müsste man bühnentechnisch schon ordentlich was auf die Beine stellen, damit es klappt. Außerdem kriegt der Ketzer eh nie was fertig, also versuchs gar nicht. xO
Ich halt von diesen "Internet-Beziehungen" nicht viel. Schön und gut, flirten kann man auch ganz gut über's Internet. Aber sich wirklich richtig verlieben und kennenlernen wohl eher nicht so wirklich, dazu braucht es schon mehr. Und wie schon erwähnt, halten diese Beziehungen auch meist nicht allzulange, da die Weite zwischen den beiden Personen viel zu weit ist. Sich dann zu treffen, könnte oft bei Schülern o.d.Ä schwierig werden (z.B finanzlich) oder von den Eltern unterbunden werden. Über kürzere Strecken ist es gut möglich sich über's Internet kennenzulernen und sich auch mal zu treffen um das gegenüber besser kennenzulernen. Aber im allgemeinen ist es doch eh immer so, dass wenn man Personen kennenlernt, diese immer so in etwa 500km oder mehr wegwohnen.
Ich halt von diesen "Internet-Beziehungen" nicht viel. Schön und gut, flirten kann man auch ganz gut über's Internet. Aber sich wirklich richtig verlieben und kennenlernen wohl eher nicht so wirklich, dazu braucht es schon mehr. Und wie schon erwähnt, halten diese Beziehungen auch meist nicht allzulange, da die Weite zwischen den beiden Personen viel zu weit ist. Sich dann zu treffen, könnte oft bei Schülern o.d.Ä schwierig werden (z.B finanzlich) oder von den Eltern unterbunden werden. Über kürzere Strecken ist es gut möglich sich über's Internet kennenzulernen und sich auch mal zu treffen um das gegenüber besser kennenzulernen. Aber im allgemeinen ist es doch eh immer so, dass wenn man Personen kennenlernt, diese immer so in etwa 500km oder mehr wegwohnen.
Dann will ich mal mit einem Positivbeispiel kommen:
Hab meine Freundin ebenfalls im Internet kennengelernt und mich verliebt. War vor 4 1/2 Jahren und wir sind 400 km voneinander entfernt ^^
Vor etwa 4 Jahren sind wir dann zusammengekommen. Gesehen haben wir uns etwa alle 2 Monate mal für ein Wochenende oder eine Woche.
Das ist natürlich alles nur vorübergehend... aber wer weiß wie lange noch? Ein Jahr... oder mehr?
Wichtig ist, genau wie bei einer normalen Beziehung, mit was für einer Entschlossenheit man hinter der Sache steht! Liebt man sich wirklich, oder würde man sich schon für einen kleinen Streit trennen? Ist man treu und ist man ehrlich zu sich selbst und dem anderen?
Internetbeziehungen können sehr romantisch sein; der Gedanke auf ein Treffen, die Sehnsucht nach dem anderen oder auch das Gefühl der Unfähigkeit etwas aus 400km Entfernung tun zu können.
Wie Erlösend kann ein ICQ-Ton sein! Oder erst das erste Mal die Stimme am Telefon zu hören!
Was für eine wunderbar bittersüße Erfahrung dies war und immernoch ist!
Der Mensch ist sich viel zu bequem. Er sagt sich, dass sowas eh nicht funktioniert. Natürlich funktioniert es nicht, wenn man keine Entschlossenheit zeigt! ^^
Egal wie schwer der Weg, der vor einem liegt auch sein mag, wenn man dahinter steht (in diesem Fall müssen auch beide dahinter stehen), dann kann man das auch schaffen! Das klingt zwar sehr kitschig, hat sich aber in meinem Fall bewahrheitet ^^
Nun ja, bin auch ein Romantiker, der für die wahre Liebe alles tun würde. ^^
Ich finde es schade, wie wenig Romantik noch in dieser Welt steckt ^^''
Egal wie schwer der Weg, der vor einem liegt auch sein mag, wenn man dahinter steht (in diesem Fall müssen auch beide dahinter stehen), dann kann man das auch schaffen! Das klingt zwar sehr kitschig, hat sich aber in meinem Fall bewahrheitet ^^'
Genau das ist doch das Problem an der Sache. Wenn einer von beiden nicht dahinter steht ist es hoffnungslos, seien es jetzt 500m oder 500km.
Sicher, wenn man sich nicht so oft sehen kann, wird alles schwieriger, aber generell geht das, wenn beide es nur genug wollen.
Egal wie schwer der Weg, der vor einem liegt auch sein mag, wenn man dahinter steht (in diesem Fall müssen auch beide dahinter stehen), dann kann man das auch schaffen! Das klingt zwar sehr kitschig, hat sich aber in meinem Fall bewahrheitet ^^
Gut wenn man das mal hört. Bei vielen Kollegen von mir war dies leider nicht der Fall weil da meist schon ein paar Krisen ausgereicht haben um den Kontakt abzubrechen. Es hängt wie gesagt immer von Beiden selber ab wie sie damit umgehen und wie sie dahinterstehen. Aber Hoffnungslos ist es natürlich nie auch wenn man durch die Ferne auch ein ziemlich großes Vertrauen aufbringen muss, da das Risiko, dass es scheitern könnte, größer ist. O.K. bei einer Beziehung, wo man den Partner fast jeden Tag sieht, ist widerrum das Risiko eines Streits weitaus höher obwohl sich kein Streit selbstverständlich nie vermeiden lässt. Das gehört einfach dazu.;)
EDIT:
Aber im allgemeinen ist es doch eh immer so, dass wenn man Personen kennenlernt, diese immer so in etwa 500km oder mehr wegwohnen.
Naja wenn man nicht auf seine Heimatstadt und die Menschen dort stolz sein kann was bleibt Einem schon übrig. Lieber lernt man die korrekten Leute irgendwo in der Ferne kennen anstatt nur mit den Pfeifen (wo es auch Ausnahmen gibt) aus seiner Stadt oder seinem Dorf rumzuhängen.
Das größte Problem jeder Art des Kennenlernens via Internet ist zunächst mal die Tatsache, das der Moment des Kennenlernens meistens rein auf schriftlicher Basis stattfindet. Zwischen dem, wie ein Mensch jedoch schreibt und dazwischen, wie er redet, können Lichtjahre liegen. Auch findet in den meisten Foren oder Chats zunächst kein visueller Kontakt statt, eine Sache die erst langsam durch Plattformen wie MySpace, Youtube oder Schueler/StudiVZ aufgelockert wird. Aber egal, wie viele Terrabyte du auch mit Bildern und Informationen über dich vollpflasterst, nichts hinterlässt so einen bleibenden und tiefen Eindruck wie ein Treffen in der Realität. Aus diesem Grund würde für mich eine reine Netzbeziehung bestenfalls einer gewissen Freundschaft nahekommen, aber nie die innige Verbundenheit, die ich mit jemandem erreichen kann, den jede Woche in der Realität treffen darf.
Aber nichtsdestotroz finde ich die Idee recht nett, gerade wenn man bedenkt das es wenige Menschen gibt die unter Bindungsängsten leiden, oder schlicht das Problem der Menschenangst haben für eben sojemanden wäre es eine "mögliche" Unterstüzung, ja sogar vieleicht ein Anfang diese zu überwinden.
Ebenselbiges ist einer guten Freundin von mir auch passiert, die massiv vor festen Beziehungen zurück schreckt(e). Auch sie lernte jemanden dort kennen und vor ihrem ersten Treffen schien sich dann schon so viel bei beiden aufgestaut zu haben, dass sie sich binnen eines Abends verliebten. Und das obwohl es bis dahin eigentlich tatsächlich nur ein reiner Informationsaustausch ohne Hintergedanken dieser Art gewesen sein dürfte aber dann jemanden auch noch in der Realität zu erleben und dann zu sehen, dass da noch viel mehr ist, als man je gedacht hätte, das schlägt natürlich ein.
deserted-monkey
20.08.2007, 15:33
Internetbeziehung?! Mal im Ernst, wie lange muss man pro Tag vor dem Computer hocken, um auf solch traurige Gedanken zu kommen?
Auch zum kennenlernen ist das Internet nicht das Wahre (meiner Meinung nach). Leute lernt man auf Partys, in der Schule, auf der Arbeitsstelle, auf der Strasse, in den Ferien usw. kennen. Auf normale Art und Weise. Was würdet ihr nur machen, wenn wir in einer Zeit ohne Internet leben würden?
Moyaccercchi
20.08.2007, 20:51
Meine Freundin und ich haben uns ebenfalls über das Internet kennengelernt - sogar hier übers Forum ^^ - und wir hätten uns vor dem ersten Treffen nicht vorstellen können, uns ineinander zu verlieben. Aber im RL ist dann doch alles anders...
Dass es schwer ist, über das Internet auch alltägliche Dinge vom anderen mitzubekommen, die nicht direkt mit dem Computer zu tun haben, und man sich darum im Internet wohl nur kennenlernen kann, ist ja schon hinreichend dargelegt worden. Aber einen Punkt sollte man meiner Meinung nach auch noch ergänzen - vor allem bei Jüngeren Leuten könnte es bei einer reinen Internetbeziehung Probleme geben, da man den Partner ja schlecht seinen Eltern, Großeltern und sonstwem vorstellen kann. Daraus könnte sich eventuell leichte familiäre Abneigung gegen diese unkonventionelle Liebe entwickeln, was alle Beteiligten nur unnötig stresst und ja nun wirklich nicht sein muss...
Zitat von deserted-monkey
[...] Was würdet ihr nur machen, wenn wir in einer Zeit ohne Internet leben würden?
Uns nicht solche desillusionierenden Posts wie deinen durchlesen? <möp>
20.08.2007, 21:37
Auch zum kennenlernen ist das Internet nicht das Wahre (meiner Meinung nach). Leute lernt man auf Partys, in der Schule, auf der Arbeitsstelle, auf der Strasse, in den Ferien usw. kennen. Auf normale Art und Weise. Was würdet ihr nur machen, wenn wir in einer Zeit ohne Internet leben würden?Genau, und weil du das sagst, ist es auch so!
Mal ehrlich, wer bestimmt, wie "man" Leute kennen zu lernen hat? Es funktioniert offenbar auch übers Internet, wo liegt also dein Problem?
[...] Was würdet ihr nur machen, wenn wir in einer Zeit ohne Internet leben würden?
Musik über eine Musikanlage hören.
deserted-monkey
21.08.2007, 15:26
Genau, und weil du das sagst, ist es auch so!
Vielleicht ist dir aufgefallen (aber nur vielleicht), das ich bei meinem Beitrag in Klammern geschrieben habe, dass dies nur meine Meinung sei. Und das ist es auch. Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry.
Mal ehrlich, wer bestimmt, wie "man" Leute kennen zu lernen hat?
Niemand. Das bestimmt jeder für sich selbst und für sich allein. Aber ist es nicht normalerweise so, dass man neue Leute im RL und nicht im VL kennenlernt? Na ja, vielleicht lebe ich ja auch altmodisch und habe keine Ahnung, wie man heutzutage neue Freunde oder sogar eine Freundin/einen Freund findet. Aber meine altmodische Methode funktioniert eigentlich recht gut und ich werde nie auf die Idee kommen, Freunde übers I-Net zu suchen. Wie gesagt: Ich. Meine Meinung.
Es funktioniert offenbar auch übers Internet, wo liegt also dein Problem?
Nirgends. Ich finde es nur ein wenig ... wie soll ich es sagen ... abartig? Gott hat einem einen Mund gegeben, mit dem man sprechen kann. Gott hat die Welt da draussen erschaffen, wo man herumgehen und Leute treffen kann. Wenn du einen Menschen siehst, mit ihm sprichst, dich unterhaltest, weisst du bald einmal wie er ist. Im Internet kann dich jeder verarschen. So sehe ich das. Wenn ich natürlich Angst davor hätte, Menschen zu treffen, würde ich auch das Internet bevorzugen (ich will damit niemandem etwas unterstellen, nur damit wir uns da im Klaren sind!).
Musik über eine Musikanlage hören.
:A
Uns nicht solche desillusionierenden Posts wie deinen durchlesen? <möp>
Mh? Ich versteh das Wort "desillusionierenden" jetzt nicht ganz. Aber ich bin ja auch strohdumm, da ist das verständlich. Aber wer denkt, Leute übers Internet kennenzulernen sei Gang und Gäbe (weiss aber nicht wies in Deutschland ist), dann ist das meiner Meinung nach, eine ILLUSION. Jawohl.
Ich wollte übrigens mit meinem (ersten) Post niemanden angreiffen, verletzen etc. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert.
Trotzdem freundliche Grüsse von eurem nervigen, verhassten, blöden, strohdummen, rechthaberischen, geistig zurückgebliebenen
Deserted-Monkey
Nirgends. Ich finde es nur ein wenig ... wie soll ich es sagen ... abartig? Gott hat einem einen Mund gegeben, mit dem man sprechen kann. Gott hat die Welt da draussen erschaffen, wo man herumgehen und Leute treffen kann. Wenn du einen Menschen siehst, mit ihm sprichst, dich unterhaltest, weisst du bald einmal wie er ist. Im Internet kann dich jeder verarschen.
gott gab uns füße, wozu brauchen wir das auto.
(RL kann dich btw auch jeder verarschen).
naja, kennenlernen - warum nicht. reine internetbeziehung - definitiv nein. zumindest für mich.
21.08.2007, 19:15
Vielleicht ist dir aufgefallen (aber nur vielleicht), das ich bei meinem Beitrag in Klammern geschrieben habe, dass dies nur meine Meinung sei. Und das ist es auch. Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry.Und deine Meinung ist nicht anfechtbar, nicht kritisierbar? Und sorry, aber wenn du "man tut das und das" schreibst bekommt die Aussage einen sehr allgemeinen Charakter.
Niemand. Das bestimmt jeder für sich selbst und für sich allein. Aber ist es nicht normalerweise so, dass man neue Leute im RL und nicht im VL kennenlernt? Na ja, vielleicht lebe ich ja auch altmodisch und habe keine Ahnung, wie man heutzutage neue Freunde oder sogar eine Freundin/einen Freund findet. Aber meine altmodische Methode funktioniert eigentlich recht gut und ich werde nie auf die Idee kommen, Freunde übers I-Net zu suchen. Wie gesagt: Ich. Meine Meinung.Spricht ja auch nichts dagegen, ich mach's genau so. Aber eben nicht nur, und ich verstehe auch nicht was dagegen spricht, Freunde übers Internet kennen zu lernen. Oder auch Freundinnen - was wie gesagt auch bestimmt nichts für mich ist, aber ich kritisiere keine Leute, die das trotzdem so machen.
Nirgends. Ich finde es nur ein wenig ... wie soll ich es sagen ... abartig? Gott hat einem einen Mund gegeben, mit dem man sprechen kann. Gott hat die Welt da draussen erschaffen, wo man herumgehen und Leute treffen kann. Wenn du einen Menschen siehst, mit ihm sprichst, dich unterhaltest, weisst du bald einmal wie er ist. Im Internet kann dich jeder verarschen. So sehe ich das. Wenn ich natürlich Angst davor hätte, Menschen zu treffen, würde ich auch das Internet bevorzugen (ich will damit niemandem etwas unterstellen, nur damit wir uns da im Klaren sind!).Wenn "Gott" uns, unsere Münder und die Welt da draußen wirklich erschaffen haben sollte, dann hat er sicher auch seinen Beitrag zur Entwicklung des Internet geleistet. ;)
Und auch finde RL-Unterhaltungen zehnmal besser als Internet-Chats, aber wenn man keine andere Möglichkeit zur Kommunikation mit einer bestimmten Person hat (Entfernung) finde ich das nicht abartig oder verwerflich. Im Gegenteil, im Grunde eröffnet das Internet neue Möglichkeiten zum Kennenlernen von Leuten, die man ohne diese Technologie nie getroffen hätten. Meiner Meinung nach ist das was Wunderbares, was ich nicht unbedingt missen möchte. Man geht dadurch ja nicht irgendwelche Verpflichtungen ein.
Ich wollte übrigens mit meinem (ersten) Post niemanden angreiffen, verletzen etc. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert. Also bitte, jetzt heul nicht gleich wegen ein bisschen Kritik rum! Du musst damit rechnen, dass deine Meinung angefechtet wird, wenn du sie öffentlich machst. Das heißt doch nicht gleichzeitig, dass sie nicht akzeptiert wird oder nichts wert ist.
Mich hat übrigens hauptsächlich deine Formulierung gestört.
Niemand. Das bestimmt jeder für sich selbst und für sich allein. Aber ist es nicht normalerweise so, dass man neue Leute im RL und nicht im VL kennenlernt?
ist das nicht egal? im rl kann dir ein huebscher kopf mit nem huebschen koerper auch wer weiss was erzaehlen und du glaubst es.
ist kennenlernen in der disco, wo jeder aufgetakelt und besoffen ist, denn besser? da siehst du auch nicht den wahren menschen dahinter.
ob schule, arbeit, disco, verein, veranstaltung, bus oder internet... ist doch absolut irrelevant.
was das wirklich gute am kennenlernen im internet is (vorausgesetzt, man trifft auf jemand ehrliches, und das gibts auch), man lernt den anderen kennen, ohne sich von aeusserlichkeiten ablenken zu lassen. wie oft bist du vll schon im rl an deiner traufrau vorbeigelaufen, ohne es zu wissen? nur weil sie zu klein/gross/dick/duenn/jung/alt fuers anquatschen aussieht. dabei haettest du beim anquatschen gemerkt, dass da richtig was dahinter ist oder so, die person ,die du immer gesucht hast.
sicher, ist nicht gesagt, dass man so jemand im internet auf jeden fall findet - im rl aber auch nicht.
Aber meine altmodische Methode funktioniert eigentlich recht gut und ich werde nie auf die Idee kommen, Freunde übers I-Net zu suchen. Wie gesagt: Ich. Meine Meinung.
zwischen suchen und finden ist auch ein unterschied... du kannst im rl genau wie im vl in ne kontaktboerse/singletreff gehen und suchen. man kann sich aber auch einfach irgendwo aus zufall treffen, ohne gesucht zu haben. forum, chat, onlinegame, was auch immer. immerhin bist auch du hier in nem forum angemeldet und findest sicher einige leute sympathischer als andere. wenn du jetzt anfangen wuerdest, denen zu pmen, dann chatten usw, haettest du sicher schnell nen guten freund. was spricht denn so sehr dagegen? ne maske koennen andere menschen ueberall tragen, und nur weil du jemand beim kennenlernen im rl in die augen gucken kannst, heisst es nicht, dass er dich 2 tage spaeter derbe verarscht.
im vl muss man sich, wie im rl, erst kennen lernen und merkt nach und nach, wie der andere tickt. nur die aktivitaeten sind andere.
Nirgends. Ich finde es nur ein wenig ... wie soll ich es sagen ... abartig? Gott hat einem einen Mund gegeben, mit dem man sprechen kann. Gott hat die Welt da draussen erschaffen, wo man herumgehen und Leute treffen kann.
gott hat dir keine fluegel gegeben, um in urlaub zu fliegen, oder raeder, um auto/fahrrad zu fahren - also lass es.
wieso sollte man neues nicht nutzen, so wie es sich nutzen laesst?
gott hat auch das internet erschaffen, oder zugelassen, dass es erschaffen wird, was hast du dagegen, darueber andere leute kennenzulernen?
Wenn du einen Menschen siehst, mit ihm sprichst, dich unterhaltest, weisst du bald einmal wie er ist. Im Internet kann dich jeder verarschen. So sehe ich das.
siehe oben...
du wirst uebrigens verarscht, wenn du dich verarschen laesst. wenn du im internet jemand anchattest und nach cs fragst, ist das ne einladung zum verarscht werden.
ist im rl aber genauso.
klar, vor allem in onlinegames hoert man oefters von "freunden", die vertrauen ausnutzen und einen dann aufs haerteste abziehen. hab dort aber schon ne menge leute kennen gelernt, vielen von denen haette ich auch nicht vertraut, manchen aber schon nach einiger zeit, und musste es nie bereuen. was ich damit sagen will - man muss mit offenen augen und ohren durchs leben gehen, im vl und auch im rl, andere beobachten und mit ihnen umgehen und gesunden menschenverstand einsetzen, dann ist die chance auf verarscht werden gering.
Wenn ich natürlich Angst davor hätte, Menschen zu treffen, würde ich auch das Internet bevorzugen (ich will damit niemandem etwas unterstellen, nur damit wir uns da im Klaren sind!).
ich will mal nicht unterstellen, dass du einer derjenigen bist, die im rl am lautesten rumschreien und als erstes auf auslaender einpruegeln, um sich zu profilieren und vor den bitchez als mann dazustehen.
aus deinen worten spricht eine gewisse verachtung fuer menschen, die nicht wie du vermutlich gleich mit allen gut freund sind und sich ueberall als der große sprecher hervortun.
es gibt kontaktfreudige menschen, die nach einer stunde in ner neuen schule gleich 20 neue freunde haben, und es gibt welche, die es ruhiger angehen lassen, generell eher misstrauisch sind und lieber erstmal beobachten. im internet geht das besser, man hat mehr bedenkzeit und oberflaechlichkeiten sind erstmal unwichtig. du solltest nicht alle, die internetbekanntschaften haben, generell als picklige dicke 13jaehrige/45jaehrige nerds hinstellen ... aber tust du ja auch nicht.
ich will dich auch nicht dumm anmachen, so wie du es mit deinem post nicht tun wolltest - aber du solltest lernen, toleranter zu sein. es gibt vieles, was du dir nicht vorstellen kannst, anderen leuten aber wirklich was bedeutet. wenn du zu denen sagst, dass alle, die das machen, behindert sind, musst du schon mit solchen reaktionen rechnen.
ich glaub im uebrigen nicht, dass irgendjemand scharf auf eine fern/internetbeziehung ist. niemand will das, denk ich, einfach weil die chancen so schlecht stehen, dass man damit wirklich weit kommt. entfernung, selten sehen, eifersucht, usw und das alles - spassig ist das nicht, und bei denen, denen es ernst ist, laeuft es doch irgendwann drauf raus, dass man im rl naeher zueinander hinzieht irgendwann.
deswegen gibt es glaub ich niemand, der ernsthaft sagt "internetbeziehung ist viel besser als richtige beziehung, weil ..."
aber was soll man machen? das internet ganz meiden, um bloss niemanden kennenzulernen, in den man sich verlieben koennte? sowas passiert naemlich von ganz alleine, und wenn man jemanden erstmal mag, freut man sich darauf, ihn on zu sehen, mit ihm zu chatten, was zu machen und zeit zusammen zu verbringen. wieso so einen kontakt abbrechen, wenn es wirklich schoen ist?
Internetbeziehungen können sehr romantisch sein; der Gedanke auf ein Treffen, die Sehnsucht nach dem anderen oder auch das Gefühl der Unfähigkeit etwas aus 400km Entfernung tun zu können.
Wie Erlösend kann ein ICQ-Ton sein! Oder erst das erste Mal die Stimme am Telefon zu hören!
Was für eine wunderbar bittersüße Erfahrung dies war und immernoch ist!
word.
edit: damn, verdammte lange tipperei >.<
was das wirklich gute am kennenlernen im internet is (vorausgesetzt, man trifft auf jemand ehrliches, und das gibts auch), man lernt den anderen kennen, ohne sich von aeusserlichkeiten ablenken zu lassen. wie oft bist du vll schon im rl an deiner traufrau vorbeigelaufen, ohne es zu wissen? nur weil sie zu klein/gross/dick/duenn/jung/alt fuers anquatschen aussieht. dabei haettest du beim anquatschen gemerkt, dass da richtig was dahinter ist oder so, die person ,die du immer gesucht hast.Es kommt aber nunmal aufs aussehen an, da kann man sagen was man will.
Ich will nicht oberflächlich sein, Charakterlich könnte mein gegenüber super sein, aber mehr als Freundschaft wäre da wirklich nicht drinne, weil ich ihr auch ins Gesicht möchte wenn ich mit Ihr rede.
Und ich werde sie garantiert auch noch hässlich finden wenn wir nen Monat oder 2 gechattet haben, da kann sie noch so nett sein.
@Topic:
Eine Fernbeziehung wäre nichts für mich weil mir das ganze einfach zu stressig wäre und ich wenn meine Freundin auch gerne sehen würde wenn mir danach ist. Und das ganze nicht auf msn Video Chat oder so beschränken.
Es kommt aber nunmal aufs aussehen an, da kann man sagen was man will.
Ich will nicht oberflächlich sein, Charakterlich könnte mein gegenüber super sein, aber mehr als Freundschaft wäre da wirklich nicht drinne, weil ich ihr auch ins Gesicht möchte wenn ich mit Ihr rede.
Und ich werde sie garantiert auch noch hässlich finden wenn wir nen Monat oder 2 gechattet haben, da kann sie noch so nett sein.
geht auch nicht um haesslich oder voellig gar nicht dein typ, sondern eher jemand, den du sonst gar nicht beachten wuerdest, weil die haare eben doch zu blond- und die sommersprossen auf der leicht krummen nase nicht ganz zu deiner wichsvorlage passen und du daher gar nicht erst genau hinguckst.
oder jemand aus einer ...subkultur, die du sonst nicht beachtest, weil du durch vorurteile oder sowas gar nicht das interesse hast, genauer hinzugucken, von wegen "die hoeren scheissmusik, koennen nur scheissleute sein, scheiss drauf also".
ich meine nur, dass man im internet beim kennenlernen nicht nach groesse, aussehen, kleidungsstil, alter, herkunft, auftreten und was weiss ich beurteilen kann und somit einen grossteil der leute nach einer sekunde schon als ungeeignet abstempelt, ohne naeher hinzugucken und zu merken, dass die haarfarbe doch eigentlich nich so wichtig is.
ich hatte glueck, mein internetsuesser ist genau mein typ, vom aussehen her, hab auch vor ihm schon typen hinterherhgeguckt, die aehnlich aussahen ^^ aber er istn bisschen kleiner als ich, im rl haette ich ihn daher vermutlich einfach beiseite geschoben, weil maenner muessen ja groesser sein als ihre frauen !_! wenn ich ihn zufaellig getroffen haette, haette ich vll gedacht, dass er lecker aussieht, aber voellig ungeeignet zum naeher kennenlernen ist aus unterschiedlichen gruenden (nicht nur die groesse). waere ein fehlschluss gewesen, und ich bin einfach nur froh, dass es im internet diese ganzen oberflaechlichkeiten nicht gab.
klar, wenns aussehen absolut nicht passt, hilft alles nichts. aber ich denke, man kann sich mit vielem abfinden, auch beim aussehen, und kompromisse eingehen. gibt schliesslich genug fette haessliche eklige kerle mit huebschen freundinnen, irgendwas muss die ja auch aneinander halten (nicht nur die kohle von ihm und ihre titten).
ich red ja nicht von dicken frauen mit schwarzen haaren auf armen, beinen und oberlippe, sondern welche, die nicht 100%ig perfekt aussehen, charakterlich aber richtig glaenzen (oder umgekehrt eben maenner ^^). letztendlich ist es bei aller jugendhaften geilheit auf huebsches fleisch doch eher so, dass einem langfristig ein zuverlaessiger, intelligenter partner, der einen durch seine froehlichkeit und was-weiss-ich-fuer-eigenschaften geil macht, wichtiger ist als einer, der nur mit titten wackeln kann oder bauchmuskeln anspannen.
@Topic:
Eine Fernbeziehung wäre nichts für mich weil mir das ganze einfach zu stressig wäre und ich wenn meine Freundin auch gerne sehen würde wenn mir danach ist. Und das ganze nicht auf msn Video Chat oder so beschränken.
dito, ganz deine meinung suckt, is auch nix fuer mich. jedenfalls nich ewig. so schnell wie moeglich beenden, in der positiven richtung plz.
deserted-monkey
22.08.2007, 19:10
(RL kann dich btw auch jeder verarschen).
Klar kann dich im RL auch jeder/jede verarschen. Aber ich würde sagen, wenn du einen Menschen ca. 1/2 - 1 Stunde kennst, kannst du dir ungefähr ein Bild von ihm/ihr machen. Klar, er/sie kann sich auch verstellen, sowas fliegt aber meist recht schnell auf. Im Internet/Chat ist es fast unmöglich, jemanden einzuschätzen, da du nicht auf seine/ihre Mimik, Gestik etc. achten kannst. Wenn du den Menschen richtig vor dir stehen hast, lernst du viel schneller sein/ihr "wahres Ich", oder wie man das auch immer nennen mag, kennen.
Und deine Meinung ist nicht anfechtbar, nicht kritisierbar? Und sorry, aber wenn du "man tut das und das" schreibst bekommt die Aussage einen sehr allgemeinen Charakter.
Meine Meinung ist anfechtbar, so wie jede andere Meinung auch. Das macht ihr im Moment ja auch. Meine Meinung anfechten/kritisieren. Ja, mein erster Post in diesem Thread war extra so geschrieben, ich wollte ja auch ein bisschen provozieren. ;)
Spricht ja auch nichts dagegen, ich mach's genau so. Aber eben nicht nur, und ich verstehe auch nicht was dagegen spricht, Freunde übers Internet kennen zu lernen. Oder auch Freundinnen - was wie gesagt auch bestimmt nichts für mich ist, aber ich kritisiere keine Leute, die das trotzdem so machen.
Ich habe ja auch nichts dagegen, Freunde übers Internet zu finden/suchen. Aber ich selber mach das nicht. Habe es auch noch nie gemacht. Wieso sollte ich auch? Vielleicht waren meine Posts etwas zu hart ausgedrückt, aber mal ehrlich, von den Posts in diesem Forum (wenn sie denn ehrlich geschrieben sind), sind viele irgendwie depressiv, man hat keine Freunde, ja, manchmal sogar keine Lust am Leben. Ich scheine dies vielleicht auch nicht richtig zu interpretieren, aber einige Posts haben mir doch zu Denken gegeben und mir beinahe Angst gemacht. Wie kann man innerlich nur so abstumpfen? Das ist es, was mich bewegt hat, solche blöden Kommentare zu schreiben. Ich versteh das einfach nicht. Nein.
aber wenn man keine andere Möglichkeit zur Kommunikation mit einer bestimmten Person hat (Entfernung) finde ich das nicht abartig oder verwerflich.
Das hat dann aber auch nicht mehr viel mit kennenlernen/suchen zu tun. Ich gehe davon aus, dass du die Person schon vorher im RL kennengelernt hast und dich nun mit ihr übers Internet unterhältst. Finde ich voll OK, wenn die andere Person weit weg wohnt, wie soll man da anders kommunizieren? Aber Telefon gibts ja auch noch, oder?
Also bitte, jetzt heul nicht gleich wegen ein bisschen Kritik rum! Du musst damit rechnen, dass deine Meinung angefechtet wird, wenn du sie öffentlich machst. Das heißt doch nicht gleichzeitig, dass sie nicht akzeptiert wird oder nichts wert ist.
Scheisse, das habe ich wirklich falsch formuliert. Ich will hier nicht rumheulen und tu es auch nicht. Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der irgendwelchen Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Und es macht mir irgendwie Spass. Hätte nie gedacht, dass solche Reaktionen auf meine Posts folgen, hätte gedacht, sie werden einfach ignoriert. Dem war aber nicht so.
Mich hat übrigens hauptsächlich deine Formulierung gestört.
Ich werde meine Posts immer so formulieren wie ich rede. Und so rede ich nun mal. Wems nicht passt, solls ignorieren oder mich schlagen oder in die Ecke gehen und weinen.
Wahrscheinlich trage ich manchmal zu dick auf. Aber so bin ich. So Leid es mir auch tut. ;)
im rl kann dir ein huebscher kopf mit nem huebschen koerper auch wer weiss was erzaehlen und du glaubst es.
ist kennenlernen in der disco, wo jeder aufgetakelt und besoffen ist, denn besser? da siehst du auch nicht den wahren menschen dahinter.
ob schule, arbeit, disco, verein, veranstaltung, bus oder internet... ist doch absolut irrelevant.
Du kannst es mir glauben oder nicht, aber wenn du 'ne gewisse Menschenkenntnis besitzt, merkst du recht schnell wie jemand tickt. Auch wenn er sich noch so verstellt, noch so aufgetakelt oder besoffen ist. Und Discos meide ich, da gehe ich lieber an ein Konzert oder ähnliches.
(vorausgesetzt, man trifft auf jemand ehrliches, und das gibts auch)
Ich hab nie erwähnt, im Internet gebe es keine ehrlichen Menschen. ;)
immerhin bist auch du hier in nem forum angemeldet und findest sicher einige leute sympathischer als andere. wenn du jetzt anfangen wuerdest, denen zu pmen, dann chatten usw, haettest du sicher schnell nen guten freund. was spricht denn so sehr dagegen?
Was für mich dagegen spricht? Ich könnte nur sein Getippe lesen, würde nie Worte aus seinem Mund hören, würde nie 'ne Tüte mit ihm rauchen können, würde ihm nie die Hand geben können, wenn wir uns verabschieden, würde nie mit ihm gemeinsam lachen können. Alles solche Dinge, die für mich eigentlich wichtig sind.
ne maske koennen andere menschen ueberall tragen, und nur weil du jemand beim kennenlernen im rl in die augen gucken kannst, heisst es nicht, dass er dich 2 tage spaeter derbe verarscht.
Da muss ich dir Recht geben. Wahrscheinlich wurde jeder in seinem Leben schonmal verarscht. Das gehört wohl dazu. Aber wenn man ein wenig auf der Hut ist und sich nicht gerade mit dem schlimmsten Gesindel umgibt, sollte das eigentlich nicht oft passieren. Ausser du willst regelrecht, dass dich einer verarscht.
was hast du dagegen, darueber andere leute kennenzulernen?
Ich hab nichts dagegen. Für mich würde das einfach überhaupt nicht stimmen.
man muss mit offenen augen und ohren durchs leben gehen, im vl und auch im rl, andere beobachten und mit ihnen umgehen und gesunden menschenverstand einsetzen, dann ist die chance auf verarscht werden gering.
Du sagst es.
Ich will mal nicht unterstellen, dass du einer derjenigen bist, die im rl am lautesten rumschreien und als erstes auf auslaender einpruegeln
Klar, einer meiner besten Kollegen stammt aus Indien, ich liebe es, ihm die Fresse so richtig blutig zu polieren. Und das nur, weil er dunkelhäutig ist. :A
Rumschreien tu ich nur, wenn ich besoffen bin. Und du könntest 'ne Menge Leute fragen, die würden dir allesamt sagen, dass der deserted-monkey eher ein ruhiger Typ ist, der gerne auch mal seine Fresse hält.
um sich zu profilieren und vor den bitchez als mann dazustehen.
Ich muss niemandem beweisen (auch keinen Bitchez, wie du es ausdrückst), wie cool oder geil ich bin. Ich bin ich. Du bist doch auch eine Frau, oder nicht? Bezeichnest du alle Frauen als Bitchez? Nun denn, Bitch, alles verstanden soweit? ;)
aus deinen worten spricht eine gewisse verachtung fuer menschen, die nicht wie du vermutlich gleich mit allen gut freund sind und sich ueberall als der große sprecher hervortun.
Das ist wahrlich komisch. Ich hege keine Verachtung gegenüber Nerds, Internetsüchtigen oder wie die Typen auch immer heissen. Nur wenn sie's übertreiben. Ich arbeite in einem Büro, mit Informatikern usw. zusammen. Was meinst du, wie viele Nerds es dort gibt? Ich scheiss drauf, wie sie sind, ich häng mit ihnen ab, rede mit ihnen etc. Ich komme gut aus mit denen. Wenn Feierabend ist, geh ich 'nen Bierchen mit ihnen trinken, jedenfalls mit denen, die mitkommen. Die sind auch eher verschlossen, reden vielleicht nicht so viel und sind eher unscheinbar. Na und, es sind auch nur Menschen. Und wenn ein Mensch mit mir gut auskommen will, komme ich auch gut mit ihm aus. Mir scheissegal ob er Trillionen von Pickeln im Gesicht hat, ob er Chinese ist oder ob er ein abgefuckter Punk ist oder eben ein Nerd.
du solltest nicht alle, die internetbekanntschaften haben, generell als picklige dicke 13jaehrige/45jaehrige nerds hinstellen ... aber tust du ja auch nicht.
Ist das jetzt ironisch gemeint? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Aber du hast ja Recht.
wenn du zu denen sagst, dass alle, die das machen, behindert sind, musst du schon mit solchen reaktionen rechnen.
Liess nochmal meinen Post, ich hab nur mich selbst als behindert bezeichnet ;)
das internet ganz meiden, um bloss niemanden kennenzulernen, in den man sich verlieben koennte?
Ich wüsste nicht, wie man sich allein übers Internet verlieben könnte.
Sorry, wenn ich (in euren Augen) solchen Scheiss verzapfe. Wie schon gesagt, habe ich nichts gegen Nerds. Aber seien wir mal ganz ehrlich, wenn jemand seit 2-3 Monaten im Forum angemeldet ist und schon um die 1.200 Posts geschrieben hat (die allesamt tausendmal intelligenter und besser geschrieben sind als meine Posts), sitzt der doch wirklich nur vor der Kiste und macht sonst nichts anderes? Oder wie kann man sich das sonst erklären? Ich finde, solche Leute übertreiben es viel zu derb und diesen Leuten wollte ich mit meinen Posts einen kleinen Hieb versetzen. Auch wenns fies ist. Vielleicht bin ich ja auch ein fieser Typ, wer weiss. Und ja, ich hör jetzt auf zu heulen ;) *schnief*
So. Bitte all das nicht allzu Ernst nehmen, ich war stoned, als ich das Zeug geschrieben habe. Vielleicht sind auch Widersprüche drin, weiss ich jetzt nich so genau (aber da oben steht wieder nur meine eigene Meinung). Aber was ich über mich geschrieben habe, war ehrlich. Möge mir glauben, wer wolle.
Bis bald
Monkey
Sorry, wenn ich (in euren Augen) solchen Scheiss verzapfe. Wie schon gesagt, habe ich nichts gegen Nerds. Aber seien wir mal ganz ehrlich, wenn jemand seit 2-3 Monaten im Forum angemeldet ist und schon um die 1.200 Posts geschrieben hat (die allesamt tausendmal intelligenter und besser geschrieben sind als meine Posts), sitzt der doch wirklich nur vor der Kiste und macht sonst nichts anderes? Oder wie kann man sich das sonst erklären? Ich finde, solche Leute übertreiben es viel zu derb und diesen Leuten wollte ich mit meinen Posts einen kleinen Hieb versetzen. Auch wenns fies ist. Vielleicht bin ich ja auch ein fieser Typ, wer weiss. Und ja, ich hör jetzt auf zu heulen ;) *schnief*
Ich kann dich nicht ganz verstehen. In Foren zu posten kann doch ein ganz normales Hobby sein, wie alle anderen Hobbys nun mal auch sind, oder?
Und ich denke du würdest dich auch in deine Hobbys reinsteigern.
Wer sagt denn, dass diese Leute 24/7 im Multimediaxis aktiv sind und nichts anderes zutun haben, als die F5 Taste zu drücken und Beiträge zu schreiben?
Es reicht schon vollkommen aus, wenn man sich 1-2 Stunden im Forum aufhält, um einige qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen, dazu muss man kein Nerd sein.
Ich wüsste nicht, wie man sich allein übers Internet verlieben könnte.
Allerdings ist das möglich, auch wenns vielleicht nur die wenigsten verstehen wollen. Braucht man zum verlieben denn definitiv körperliche Nähe? Für eine Beziehung halte ich das für notwendig, aber zum verlieben doch eigentlich nicht.
Wenn man sich oft mit jemanden im Internet unterhält und merkt, dass man sich mit dieser Person auf einer Wellenlänge befindet, eventuell mit dieser Person zusätzlich telefoniert halte ich es für durchaus möglich sich zu verlieben.
Viele wollen diese Tatsache vielleicht auch gar nicht wahrhaben, da sie es wohl als zu skurril empfinden.
Liebe ist rein subjektiv und kann meiner Meinung nach nicht definiert werden.
/
Und ich denke, niemand hat hier etwas gegen deine eigene Meinung, es ist lediglich eine Frage des Ausdrucks ;]
pause reicht nich, um richtig eingehend zu antworten >.<
Rumschreien tu ich nur, wenn ich besoffen bin. Und du könntest 'ne Menge Leute fragen, die würden dir allesamt sagen, dass der deserted-monkey eher ein ruhiger Typ ist, der gerne auch mal seine Fresse hält.
das und deine ordentliche rechtschreibung und grammatik trotz bekifft sein macht dich sympathisch ^^
Ich muss niemandem beweisen (auch keinen Bitchez, wie du es ausdrückst), wie cool oder geil ich bin. Ich bin ich. Du bist doch auch eine Frau, oder nicht? Bezeichnest du alle Frauen als Bitchez? Nun denn, Bitch, alles verstanden soweit? ;)
im normalfall eigentlich nich, das war jetz ein halbmisslungener versuch des abtauchens in die szene derjenigen, die einerseits auslaender verpruegeln und andererseits dabei zugucken, das ganze per handycam aufnehmen und dazu klatschen. vorurteilsweise heissen frauen da bitchez (mit z :D).
normal nenn ich frauen ausser mir tussen oder tanten :D
Liess nochmal meinen Post, ich hab nur mich selbst als behindert bezeichnet ;)
ja ne, passt schon, war ein bisschen uebertrieben gesagt, damit der sinn besser verstaendlich is.
Vielleicht sind auch Widersprüche drin, weiss ich jetzt nich so genau (aber da oben steht wieder nur meine eigene Meinung). Aber was ich über mich geschrieben habe, war ehrlich. Möge mir glauben, wer wolle.
ich. ist auch gut so, wenn man seine meinung deutlicher darlegen kann - es stoert nur, wenn jemand ankommt und sagt, dass dies und das unverstaendlich und scheisse is, und alle, die es machen, im rl verhaltensgestoert sind (mal wieder uebertrieben).
[/pause] -.-
deserted-monkey
23.08.2007, 15:33
Ich kann dich nicht ganz verstehen. In Foren zu posten kann doch ein ganz normales Hobby sein, wie alle anderen Hobbys nun mal auch sind, oder? Und ich denke du würdest dich auch in deine Hobbys reinsteigern.
Natürlich steigere ich mich auch in meine Hobbys rein, ist ja klar. Zu meinen Hobbys gehören Lesen, Schreiben, Kiffen, mit Kollegen abhängen, Musik machen/hören etc. Und vielleicht schon bald einmal in Foren posten ;) Aber auf 7-8 Beiträge pro Tag werde ich niemals kommen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Wer sagt denn, dass diese Leute 24/7 im Multimediaxis aktiv sind und nichts anderes zutun haben, als die F5 Taste zu drücken und Beiträge zu schreiben?
Es reicht schon vollkommen aus, wenn man sich 1-2 Stunden im Forum aufhält, um einige qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen, dazu muss man kein Nerd sein.
Also um qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen, muss man sich natürlich erstmal in einen Thread einlesen. Das erfordert Zeit. Und somit glaube ich nicht, dass man in 1-2 Stunden einige Superduper-literarisch-hochgestochene Beiträge verfassen kann. Und wann sind die 1-2 Stunden? Am Abend? Oder während der Arbeit am Tag?
Für mich ist es so: Ich sitze den ganzen lieben langen Tag am PC und wenn ich dann endlich aus dem stinkenden Büro rauskomme, will ich einfach alles andere tun als nocheinmal in eine solche Kiste zu glotzen. Dann will ich einfach nur noch chillen, mit Leuten abhängen und rauchen oder was ich auch immer mache.
Allerdings ist das möglich, auch wenns vielleicht nur die wenigsten verstehen wollen. Braucht man zum verlieben denn definitiv körperliche Nähe?
Das mag jeder anders sehen. Aber ich könnte mich nicht in das Geschreibsel einer Person verlieben, auch wenns noch so herzerweichend geschrieben ist. Und körperliche Nähe gehört doch zum verlieben dazu?
Und ich denke, niemand hat hier etwas gegen deine eigene Meinung, es ist lediglich eine Frage des Ausdrucks ;]
Drücke ich mich wirklich so beschissen anders aus als alle andern?
das und deine ordentliche rechtschreibung und grammatik trotz bekifft sein macht dich sympathisch ^^
Aha, das geht aber ganz schnell bei dir. Du weisst praktisch nichts über mich, nur das ich anscheinend eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik habe und das ich kiffe. Und deshalb findest du mich gleich sympathisch? Also ich hab ja nichts dagegen, aber so schnell würde ich sowas nicht schreiben. Auch nach einem kurzen Gespräch würde ich das nicht sofort sagen.
im normalfall eigentlich nich, das war jetz ein halbmisslungener versuch des abtauchens in die szene derjenigen, die einerseits auslaender verpruegeln und andererseits dabei zugucken, das ganze per handycam aufnehmen und dazu klatschen.
Sag mal, von was für Arschlöchern redest du da die ganze Zeit? ;)
Aber ich fands recht doof von dir, dass du mir gleich unterstellt hast, ich würde Ausländer verprügeln, nur weil ich sowas geschrieben habe, wie: "ihr seid alles Scheissnerds ohne Zukunft und Freunde und werdet alle elendig zu Grunde gehen", was aber ja zum Glück nicht stimmt. Wenns dich interessiert, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie jemanden geschlagen.
Man liest sich wiedermal
Monkey
Nein, natürlich nicht. Nur hast du dich ja zu Anfang über Kritik beschwert.
Und ich denke, dass dein erster Post in diesem Thema eben, wie du bereits sagtest, tatsächlich falsch formuliert war.
Das mag jeder anders sehen. Aber ich könnte mich nicht in das Geschreibsel einer Person verlieben, auch wenns noch so herzerweichend geschrieben ist. Und körperliche Nähe gehört doch zum verlieben dazu?
nich zum verlieben, ne, nur fuer spaeter. man kann auch so jemanden toll finden und sich freuen, wenn er online is und was mit ihm unternehmen im internet (gibt mehr zu tun als man denkt, die vielfalt ist gross) und sich dabei verlieben.... der rest kommt spaeter.
ne, sorry - wie jeder, nur so, dass es ein paar leuten sauer aufstossen kann.
Aha, das geht aber ganz schnell bei dir. Du weisst praktisch nichts über mich, nur das ich anscheinend eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik habe und das ich kiffe. Und deshalb findest du mich gleich sympathisch?
smypathisch heisst vll eher, du hast einen pluspunkt dadurch bekommen. nicht, dass ich dich toll find oder so.
ich hab das auf der arbeit geschrieben, wo ich von mails der form
"hallo ich hab da mal ne Farge und zwar ich weis nicht wie ich mich in irem Onlineshop anmeldern kann???? Da steht ich breuchte ein Paswort abre ich hab keins??!!!!????? Safftladen!!!! Wiso machen sie es interesierten Kunden so schwer. Und könen sie mir sagen wie lange der Verßand dauert. Danke"
bombardiert werde. es faellt immer schwer, solche mails in folgender form zu beantworten:
"Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. [..]
Mit freundlichen Grüßen"
ich freu mich ehrlich immer, wenn ich texte lesen kann ohne mich zu fragen, ob der gegenueber die hauptschule geschafft hat. wirklich, sowas is mir gleich sympathisch ^_^ hat nix mit dir zu tun.
Also ich hab ja nichts dagegen, aber so schnell würde ich sowas nicht schreiben. Auch nach einem kurzen Gespräch würde ich das nicht sofort sagen.
och... sympathisch heisst im grunde nur, dass man jemanden nicht verachtenswuerdig findet und bereit ist, sich weiter mit ihm zu beschaeftigen. man bewertet andere sowieso nach einer erste begegnung und legt fuer sich selbst fest, ob einem der andere sympathisch ist oder nicht, und imo ist das zu sagen absolut nix grosses.
Aber ich fands recht doof von dir, dass du mir gleich unterstellt hast, ich würde Ausländer verprügeln, nur weil ich sowas geschrieben habe, wie: "ihr seid alles Scheissnerds ohne Zukunft und Freunde und werdet alle elendig zu Grunde gehen", was aber ja zum Glück nicht stimmt.
hab ich nicht, hab ich auch dahinter geschrieben - genau wie du davor. es war ein beispiel, und uebertrieben noch dazu, vll ist es schon aufgefallen, aber uebertreibung ist eins meiner lieblingsstilmittel ^__^
du hattest angedeutet, dass du meinst, dass alle, die im internet freunde haben, angst davor haben, andere menschen zu treffen und sich daher feige ins internet fluechten, weil sie es im richtigen leben nich bringen und versager sind. das hast du nich so geschrieben, aber wie gesagt, koennte man es rauslesen.
daraufhin hab ich ein gegenteiliges bsp gebracht - was zeigen sollte, dass man genausowenig alle, die nur im rl leben als halbstarke schlaeger, die sich profilieren wollen, abstempeln kann.
Wenns dich interessiert, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie jemanden geschlagen.
scheint dich ja wirklich getroffen zu haben. wundert mich wirklich, da ich erstens geschrieben hab, dass ichs dir nicht unterstelle und du zweitens genau das in deinem zitat davor geschrieben hast - deine unterstellung aber nicht ernst meinst, meine aber schon ernst nimmst?
na wie auch immer. ich find es nett, meinungen darueber zu lesen, warum man sich ne internetbeziehung vorstellen kann und warum nicht. das ganze in unterstellungen und simple "find ich kacke"-postings versumpfen zu lassen is irgendwie nich so der sinn der sache.
mich hat tatsaechlich nur deine art im ersten posting gestoert, das klang so "ich sehe die luft nicht, also gibt es sie auch nicht, und alle, die dran glauben dass es doch luft gibt, sind naiv, fehlgeleitet und absolut realitaetsfern"-maessig. er hat provoziert, und wer provoziert, muss mit streit rechnen..
31.08.2007, 11:46
Meine Meinung ist anfechtbar, so wie jede andere Meinung auch. Das macht ihr im Moment ja auch. Meine Meinung anfechten/kritisieren. Ja, mein erster Post in diesem Thread war extra so geschrieben, ich wollte ja auch ein bisschen provozieren. ;)Und dann wunderst du dich ernsthaft, dass man darauf harsch reagiert?
Ich habe ja auch nichts dagegen, Freunde übers Internet zu finden/suchen. Aber ich selber mach das nicht. Habe es auch noch nie gemacht. Wieso sollte ich auch? Vielleicht waren meine Posts etwas zu hart ausgedrückt, aber mal ehrlich, von den Posts in diesem Forum (wenn sie denn ehrlich geschrieben sind), sind viele irgendwie depressiv, man hat keine Freunde, ja, manchmal sogar keine Lust am Leben. Ich scheine dies vielleicht auch nicht richtig zu interpretieren, aber einige Posts haben mir doch zu Denken gegeben und mir beinahe Angst gemacht. Wie kann man innerlich nur so abstumpfen? Das ist es, was mich bewegt hat, solche blöden Kommentare zu schreiben. Ich versteh das einfach nicht. Nein.Öhm, nur was genau haben Internetbeziehungen/-freundschaften und deren Legitimierung mit Depri-Posts in diesem Forum zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang, den du hier aufbauen willst, nicht ganz, inwiefern fördern angesprochene Forenposts deine generelle Abneigung gegen Internetpartnersuche u.Ä.?
Das hat dann aber auch nicht mehr viel mit kennenlernen/suchen zu tun. Ich gehe davon aus, dass du die Person schon vorher im RL kennengelernt hast und dich nun mit ihr übers Internet unterhältst. Finde ich voll OK, wenn die andere Person weit weg wohnt, wie soll man da anders kommunizieren? Aber Telefon gibts ja auch noch, oder?Nö, ich meinte eigentlich das Phänomen, jemanden ausschließlich übers Internet kennen lernen zu können, weil er so weit weg wohnt. Sicher, kennt man sich erst einmal, kann man auch telefonieren oder gar besuchen, aber das würde auf Dauer ziemlich teuer und umständlich, weshalb gerade für Jugendliche oft nur das Internet als vergleichsweise billiges Kommunikationsmedium bleibt.
Scheisse, das habe ich wirklich falsch formuliert. Ich will hier nicht rumheulen und tu es auch nicht. Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der irgendwelchen Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Und es macht mir irgendwie Spass. Hätte nie gedacht, dass solche Reaktionen auf meine Posts folgen, hätte gedacht, sie werden einfach ignoriert. Dem war aber nicht so.Nö, wieso auch? So ignorant ist man hier wirklich nicht. Aber dass du auf Kritik nicht vorbereitet warst, ist jedenfalls offensichtlich.
Ich werde meine Posts immer so formulieren wie ich rede. Und so rede ich nun mal. Wems nicht passt, solls ignorieren oder mich schlagen oder in die Ecke gehen und weinen.
Wahrscheinlich trage ich manchmal zu dick auf. Aber so bin ich. So Leid es mir auch tut. ;)Ich ziehe lieber vor, dir das direkt zu sagen, was ich ja auch gemacht habe. Ich verlange nicht, dass du deinen Formulierungsstil änderst sollst sondern wollte nur anmerken, dass ich ihn hier unangemessen fand.
basti-kun
31.08.2007, 22:53
rofl, es ist köstlich wie sich alle auf deserted-monkey stürzen, der meiner meinung nach (achtet bitte auf diese phrase), eine der wenigen vernünftigen antworten in diesen thread geschmissen hat :rolleyes:
Nö, wieso auch? So ignorant ist man hier wirklich nicht. Aber dass du auf Kritik nicht vorbereitet warst, ist jedenfalls offensichtlich.
yeah, listen to the good ol' board sage Lucian!
ich fand seinen post weder falsch noch sonderlich provozierend. wenn man sich natürlich in seiner "ehre" als whatever angepiekst fühlt, springt man sofort auf sowas an.
Öhm, nur was genau haben Internetbeziehungen/-freundschaften und deren Legitimierung mit Depri-Posts in diesem Forum zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang, den du hier aufbauen willst, nicht ganz, inwiefern fördern angesprochene Forenposts deine generelle Abneigung gegen Internetpartnersuche u.Ä.?
Ich ziehe lieber vor, dir das direkt zu sagen, was ich ja auch gemacht habe. Ich verlange nicht, dass du deinen Formulierungsstil änderst sollst sondern wollte nur anmerken, dass ich ihn hier unangemessen fand.
herzlichen glückwunsch du kannst zu unpassenden gelegenheiten und falsch geschwollen reden :A
Ich steh nicht so auf Internetbeziehungen.
Wenn ich ihn nicht kenne, weis ich nicht, wer auf der anderen seite des Bildschirms sitzt. Und woher weis ich, ob er so ist wie im Internet?
Und, auch wenn er schön schreibt, woher weis ich, ob er gut aussieht (abgesehen von foto, evt. hat er ja "keine Kamera" *räusper*)? Ich meine schaut euch Shakespear an - er schreibt richtig schön und richtig geil. aber seht ihn euch an? -> klein, glatze, *bäh*
(Ich bin nicht oberflächlig. ^^ nur so... fals des so klingen sollte xD )
Dann wäre noch so ne Sache. Wer sagt mir, das der, mit dem ich rede, nicht i-ein Pädophieler ist? Passiert nicht gerade selten, dass Jugendlich (/Kinder) sich mit leuten aus dem Internet treffen und zum schluss vergwaltigt werden.
Internetfreundschaft ist eine andere Sache. Manchmal ist es sogar ganz nützlich, mit jemandem zu reden, den man eigendlich gar nicht kennt. Probleme erzählen, denn der andere kann es ja nicht weitersagen.
Aber eine ernsthafte Internetbeziehung, mit jemanden, den ich eig garnicht kenne? Manche Menschen können das. Ich nicht.
La Cipolla
01.09.2007, 21:12
Dann wäre noch so ne Sache. Wer sagt mir, das der, mit dem ich rede, nicht i-ein Pädophieler ist? Passiert nicht gerade selten, dass Jugendlich (/Kinder) sich mit leuten aus dem Internet treffen und zum schluss vergwaltigt werden.
Nicht gerade selten. Eigentlich sogar ständig. Ganz bestimmt. ô_o
Mal im Ernst. Ich bin weder ein Mädchen (als Junge ist die Gefahr ja _unwesentlich_ kleiner :rolleyes: ) noch bin ich 13, aber ich traue fast jedem Menschen über diesem Alter zu, da einen gewissen Strich ziehen zu können. Ich treffe mich nur mit Menschne aus dem Internet, über die ich mir ein Bild gemacht habe (und das wurde in diesem Fall noch nie völlig enttäuscht) oder die mir auf Anhieb sympathisch sind. (und sowas fällt Pädophilen glaub ich schwer...)
(abgesehen von foto, evt. hat er ja "keine Kamera" *räusper*)?
Wenn sich jemand um sowas rumbürstet, ist er mir schon unsympathisch. Nicht mal unbedingt, weil ich ihn nicht sehe, sondern, weil er offenbar keinen Funken Selbstvertrauen hat...
Wer sagt denn, dass man eine Beziehung mit jedem dahergelaufenen Idioten/jeder dahergelaufenen Animexx•••••••• anfangen muss? ôO Es geht hier um Gefühle, die sich aufbauen (jedenfalls für mich), nicht um "der schreibt aber sympathisch, sex?"...
rofl, es ist köstlich wie sich alle auf deserted-monkey stürzen, der meiner meinung nach (achtet bitte auf diese phrase), eine der wenigen vernünftigen antworten in diesen thread geschmissen hat
Ich denke, es war halt doch eine recht konservative, verallgemeinerte Antwort, zu einem Thema, das in meinen Augen nicht völlig allgemeingültig ist. Wenn man sich noch nie über Entfernung verliebt hat, kann man leicht mit Distanz darauf herab sehen. (Wie auf fast alles)
Zudem nimmt das Internet für viele Leute (ich zähle mich dazu) einen zwischenmenschlich ähnlich hohen Stellenwert ein wie die Straße, das mag ja "arm" sein, aber es ist so. Und wenn ich ohne Internet leben müsste, würde ich halt wieder auf die Straße gehen, was solls. :p Aber solange die Möglichkeit besteht, kann man sie auch nutzen. (wenn man sich nicht geniert...)
deserted-monkey
02.09.2007, 00:09
Und dann wunderst du dich ernsthaft, dass man darauf harsch reagiert?
Ach, ich dachte einfach, die Leute würden nicht auf meine Provokation eingehen, aus welchem Grund auch immer. Ich hab mich nicht gross gewundert, als es dann doch passiert ist. Wobei ich bei einem weiteren Punkt bin, wieso ich nicht Leute übers Internet kennenlernen will. Man kann sich nicht wirklich gut ausdrücken, jeder kann etwas anderes in dein Geschreibsel hineininterpretieren, weshalb es vermehrt zu Missverständnissen kommen kann. Wenn du von Angesicht zu Angesicht kommunizierst, geht das doch einfach besser.
Öhm, nur was genau haben Internetbeziehungen/-freundschaften und deren Legitimierung mit Depri-Posts in diesem Forum zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang, den du hier aufbauen willst, nicht ganz
Legitimierung? Okay, das Wort übersehe ich jetzt einfach mal (keinen Schimmer was das jetzt genau heissen soll). Also. Ich habe das so in Verbindung gebracht, man ist unglücklich, keine Freunde und so, also was macht man? Mal im I-Net nach virtuellen Freunden suchen. Klingt hart, stimmt vielleicht ja auch gar nicht, aber für mich kommt es so rüber.
Nö, wieso auch? So ignorant ist man hier wirklich nicht. Aber dass du auf Kritik nicht vorbereitet warst, ist jedenfalls offensichtlich.
Ich bereite mich nie auf etwas vor. Und auf Kritik von Leuten, die weit weg von mir wohnen und in ein Internetforum posten, muss ich mich noch viel weniger vorbereiten. Vielleicht kam es so rüber, als wäre ich eingeschüchtert oder angepisst gewesen oder was auch immer (einer hat auch geschrieben, ich würde rumheulen), aber das stimmt nicht. Keine Ahnung, aus meinen Beiträgen scheint eine komische, unverständliche Sprache zu sprechen, aber ist ja kein Wunder.
04.09.2007, 00:41
ich fand seinen post weder falsch noch sonderlich provozierend. wenn man sich natürlich in seiner "ehre" als whatever angepiekst fühlt, springt man sofort auf sowas an.Ist Ansichtssache, wobei es mir nicht um Ehre oder so einen Müll ging. Ich schrieb doch auch, dass ich gegen Internetbeziehungen bin, wie oft noch?
herzlichen glückwunsch du kannst zu unpassenden gelegenheiten und falsch geschwollen reden :AIch schreibe (fast) immer so. Und was war daran falsch, außer der Tippfehler bei "änderst"?
Ach, ich dachte einfach, die Leute würden nicht auf meine Provokation eingehen, aus welchem Grund auch immer. Ich hab mich nicht gross gewundert, als es dann doch passiert ist. Wobei ich bei einem weiteren Punkt bin, wieso ich nicht Leute übers Internet kennenlernen will. Man kann sich nicht wirklich gut ausdrücken, jeder kann etwas anderes in dein Geschreibsel hineininterpretieren, weshalb es vermehrt zu Missverständnissen kommen kann. Wenn du von Angesicht zu Angesicht kommunizierst, geht das doch einfach besser.Mit dem letzten Statement gebe ich dir Recht, aber ich finde es doch etwas, na ja, absurd, einen Post mit dem Hintergedanken, er würde ohnehin nicht gelesen, zu verfassen. Wäre mir persönlich eine zu große Zeitverschwendung.
Legitimierung? Okay, das Wort übersehe ich jetzt einfach mal (keinen Schimmer was das jetzt genau heissen soll). Also. Ich habe das so in Verbindung gebracht, man ist unglücklich, keine Freunde und so, also was macht man? Mal im I-Net nach virtuellen Freunden suchen. Klingt hart, stimmt vielleicht ja auch gar nicht, aber für mich kommt es so rüber.Das mag schon zutreffen, ist in meinen Augen aber nicht die Hauptmotivation für Internetfreunde. Klar, kommt man im echten Leben nicht gut zurecht, ist es hier sicher leichter, sozialen Anschluss zu finden. Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, allerdings klingt es bei dir immer so, als wäre dererlei Allgemeingesetz, sprich: Man sucht sich nur Freunde im Internet, wenn man im RL ein Versager ist. Und dem muss ich eindeutig widersprechen.
Außerdem finde ich es seltsam, wie du von einigen Depri-Posts in einem der unzähligen Foren im WWW darauf schließt, dass die halbe Internet-Userschaft unter Persönlichkeitsproblemen leidet.
Ich bereite mich nie auf etwas vor. Und auf Kritik von Leuten, die weit weg von mir wohnen und in ein Internetforum posten, muss ich mich noch viel weniger vorbereiten. Vielleicht kam es so rüber, als wäre ich eingeschüchtert oder angepisst gewesen oder was auch immer (einer hat auch geschrieben, ich würde rumheulen), aber das stimmt nicht. Keine Ahnung, aus meinen Beiträgen scheint eine komische, unverständliche Sprache zu sprechen, aber ist ja kein Wunder.Mit "vorbereiten" meinte ich, sich im Klaren zu sein, dass die eigene Meinung kritisiert werden kann und auf einer Diskussionsplattform auch wahrscheinlich wird. Wenn dir das nicht bewusst war, hast du dir wohl noch nicht viel Kritik anhören müssen.
Und was das "Rumheulen" betrifft: Eigentlich war es ziemlich offensichtlich.
Ich zitiere: "Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry." oder noch besser: "Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert."
Also wenn das keine Ausdrücke einer Missstimmung sind, dann weiß ich auch nicht.
deserted-monkey
04.09.2007, 17:26
Mit dem letzten Statement gebe ich dir Recht, aber ich finde es doch etwas, na ja, absurd, einen Post mit dem Hintergedanken, er würde ohnehin nicht gelesen, zu verfassen. Wäre mir persönlich eine zu große Zeitverschwendung.
Ach, ich verschwende meine Zeit oft mit vielen belanglosen Dingen, weisst du.
allerdings klingt es bei dir immer so, als wäre dererlei Allgemeingesetz, sprich: Man sucht sich nur Freunde im Internet, wenn man im RL ein Versager ist. Und dem muss ich eindeutig widersprechen.
Okay, das ist kein Allgemeingesetz. Stimmt. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass es für mich so rüber kommt. Was andere darüber denken und wie die es sehen, ist was anderes. Natürlich kann man sich auch einfach so Freunde übers Internet suchen, klaro.
Außerdem finde ich es seltsam, wie du von einigen Depri-Posts in einem der unzähligen Foren im WWW darauf schließt, dass die halbe Internet-Userschaft unter Persönlichkeitsproblemen leidet.
Ich habe nie behauptet, die halbe Internet-Userschaft würde unter Persönlichkeitsproblemen leiden. ;) Aber einige wohl schon, davon bin ich überzeugt. Nun, vielleicht stechen mir halt diese Depri-Posts einfach stärker in die Augen... Und ich bin nur in diesem Forum angemeldet, also habe ich auch nur die Depri-Posts von hier angeschaut. Und wenn man mal in den Sumpf geht, findet man dort doch recht viel solcher Posts. Wie auch immer, du bist auf einem guten Weg, mich eines besseren zu belehren ;)
Mit "vorbereiten" meinte ich, sich im Klaren zu sein, dass die eigene Meinung kritisiert werden kann und auf einer Diskussionsplattform auch wahrscheinlich wird. Wenn dir das nicht bewusst war, hast du dir wohl noch nicht viel Kritik anhören müssen.
Och, klar, Kritik gibts immer im Leben. Und ich war mir auch bewusst, dass dies eine Diskussionsplattform ist. Aber ich dachte einfach, meine Beiträge wären ziemlich Scheisse (vor allem der erste) und sie würden deshalb ignoriert. Nun habe ich aber eine kleine Diskussion angezettelt, was ich eigentlich auch recht spassig und unterhaltsam finde.
Und was das "Rumheulen" betrifft: Eigentlich war es ziemlich offensichtlich.
Ich zitiere: "Nur meine eigene beschissene Meinung. Sorry." oder noch besser: "Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen. An den Rückmeldungen konnte ich jetzt erkennen, das meine Meinung überhaupt nicht akzeptiert wird. Danke. Meine Meinung ist ja auch nichts Wert."
Also wenn das keine Ausdrücke einer Missstimmung sind, dann weiß ich auch nicht.
Wie gesagt: Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Alle meine Beiträge bitte mit einem grossen ;) betrachten.
Aldinsys
04.09.2007, 19:45
Internetbeziehung?! Mal im Ernst, wie lange muss man pro Tag vor dem Computer hocken, um auf solch traurige Gedanken zu kommen?
Auch zum kennenlernen ist das Internet nicht das Wahre (meiner Meinung nach). Leute lernt man auf Partys, in der Schule, auf der Arbeitsstelle, auf der Strasse, in den Ferien usw. kennen. Auf normale Art und Weise. Was würdet ihr nur machen, wenn wir in einer Zeit ohne Internet leben würden?
Ich sehe die Sache zum Großteil so ähnlich, auch wenn ich nicht so strikt dagegen bin.
Fürs Kennenlernen im Internet gilt:
1. Du weißt nie, ob die Person auf der anderen Seite wirklich eine ernsthafte Beziehung sucht oder einfach nur ein bisschen Spaß mit irgendwelchen armen verzweifelten Seelen haben will.
2. Die Person kann dir Fotos schicken, du kannst mit ihr telefonieren, ihr könnt euch über Skype unterhalten und E-Mails schicken, aber dennoch kann sie dir einen total anderen Eindruck vermitteln und in der Realität ist es anders.
Viele mögen es dann nicht wahrhaben und heucheln begeistert vor, aber in Wirklichkeit sind sie zumeist enttäuscht. Andere springen dann beim ersten RL Treffen gleich auf die Freundschaftsschiene.
Beziehungen im Internet:
1. Es kann sehr häufig zu Streitigkeiten kommen, weil man sich falsch versteht. Ein MSN Satz kommt falsch rüber, der Gesprächspartner übersieht die ironische Stelle in einer E-Mail. Die Person ist dann empört, klärt die Situation aber nicht auf und du weißt nicht, dass du sie auf irgendeine Art und Weise verletzt hast, obwohl du das gar nicht wolltest.
2. Du weißt gar nicht, ob die Person in Wirklichkeit an dir interessiert ist.
Es kann sein, dass die mit dir chattet und du dich wie ein Hund freust, aber in Wirklichkeit bist du nur einer von 10 Gesprächspartnern, weil deinem gegenüber langweilig ist.
Zudem kommen solche Dinge wie körperliche Nähe, dass man für die Person da ist und gemeinsame Erlebnisse.
Was ist denn eine Beziehung wert, in der die persönlichsten Erlebnisse "Weißt du noch, als unsere beiden Rechner gemeinsam abstürzten?" oder "Wir hatten eine schwere Zeit, als du mich aus MSN gelöscht hattest, aber jetzt ist alles durchgestanden dank MySpace" sind.
04.09.2007, 22:31
Ach, ich verschwende meine Zeit oft mit vielen belanglosen Dingen, weisst du.Na ja, ist deine Sache.
Okay, das ist kein Allgemeingesetz. Stimmt. Aber ich hab ja auch geschrieben, dass es für mich so rüber kommt. Was andere darüber denken und wie die es sehen, ist was anderes. Natürlich kann man sich auch einfach so Freunde übers Internet suchen, klaro.Ich weiß schon, nur wirkte für mich dein Post so, als würdest du objektive Standpfeiler in die Erde hauen. Wenn dem nicht so ist, umso besser.
Ich habe nie behauptet, die halbe Internet-Userschaft würde unter Persönlichkeitsproblemen leiden. ;) Aber einige wohl schon, davon bin ich überzeugt. Nun, vielleicht stechen mir halt diese Depri-Posts einfach stärker in die Augen... Und ich bin nur in diesem Forum angemeldet, also habe ich auch nur die Depri-Posts von hier angeschaut. Und wenn man mal in den Sumpf geht, findet man dort doch recht viel solcher Posts. Wie auch immer, du bist auf einem guten Weg, mich eines besseren zu belehren ;)Einige bestimmt, aber auch im "echten Leben" gibt es einige Leute mit Persönlichkeitsstörungen. Ist es deswegen nun falsch, sich im RL Freunde und Partner zu suchen? ;)
Och, klar, Kritik gibts immer im Leben. Und ich war mir auch bewusst, dass dies eine Diskussionsplattform ist. Aber ich dachte einfach, meine Beiträge wären ziemlich Scheisse (vor allem der erste) und sie würden deshalb ignoriert. Nun habe ich aber eine kleine Diskussion angezettelt, was ich eigentlich auch recht spassig und unterhaltsam finde.Immerhin weißt du jetzt, das zumindest ich jeden Post in einem Diskussionsthema ernst nehme. ;)
Wie gesagt: Ich bin nur ein bekiffter Idiot, der Schrott in ein verdammtes Internetforum postet. Alle meine Beiträge bitte mit einem grossen ;) betrachten.Tja, hättest du mir das von Anfang an gesagt, hätte ich die Sache gleich ruhen lassen. :D
deserted-monkey
05.09.2007, 13:47
Ich weiß schon, nur wirkte für mich dein Post so, als würdest du objektive Standpfeiler in die Erde hauen. Wenn dem nicht so ist, umso besser.
Ich haue grundsätzlich nichts in die Erde. Ausser kleinen, schreienden Kindern, die mir auf die Nerven gehen. Hey, du hast etwas so für dich verstanden und ich hab was anderes so für mich verstanden. Alles Paletti, oder? Also haben wir die Kacke beide irgendwie falsch verstanden.
Einige bestimmt, aber auch im "echten Leben" gibt es einige Leute mit Persönlichkeitsstörungen. Ist es deswegen nun falsch, sich im RL Freunde und Partner zu suchen? ;)
Genau die Typen, die im RL Persönlichkeitsstörungen aufweisen, suchen dann eben im Internet... ähem... ja. Hey, übrigens, was ich dich noch fragen wollte: Willste mein Kumpel sein?
Immerhin weißt du jetzt, das zumindest ich jeden Post in einem Diskussionsthema ernst nehme. ;)
Mich und meine Person darf man eben nicht ernst nehmen. Und meine Posts auch nicht. Wusste ja bisher auch niemand, aber jetzt schon. Ich respektiere das aber, wenn du alles hier drin ernst nimmst/genommen hast, und deshalb werde ich in Zukunft darauf hinweisen, dass man zumindest meine Posts nicht ernst nehmen sollte.
Tja, hättest du mir das von Anfang an gesagt, hätte ich die Sache gleich ruhen lassen. :D
Zum Glück hab ich es dir NICHT gesagt. Sonst wäre das hier nie so lustig und unterhaltsam geworden. Aber vermutlich lässt du die Sache JETZT ruhen, was?