Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Wunderpott
BahamutX
13.08.2007, 20:05
Wie funktioniert der Wunderpott????
Also braucht man nur unheimlich viel Glück um immer einen "Volltreffer" zu landen oder steckt dahinter auch ein System?????
Muss ich ihn eigentlich auch 10 x fangen???
nein. lass den wunderpott. du must ihn nicht fangen( du kannst ihn nur mit Zanmatou oder 255-Runden Todesurteil besiegen), und du wirst nur selten einen "volltreffer" erzielen - und er besitz auch kaum wertvolle schätze. er wurde von Square aus purem sadismus eingebaut. Damit du ja laange brauchst, um 10 mal Tomberry zu fangen>:(
BahamutX
13.08.2007, 20:13
mhh, was hat das mit Tombery zu tun???
Also ich habe aufeinander volgend 5 treffer geschafft. Außerdem zock ich ihm ja kaum was mit den "käfig" Waffen ab. Naja gut ok, dann lass ma das drecksstück mal. Mich kotzt es nur an, dass des viech so oft kommt.
ich glaube das meintest du auch mit sadismus und so oder?
Ihn mit Zhanmatou zu besiegen bringt rein gar nichts. Weder Items, noch AP, noch Gil. Im Grunde eine komplette Verschwendung. Das Ding is einfach ein Spaß-Monster.
Damit du ja laange brauchst, um 10 mal Tomberry zu fangen
Naja, es gibt aber eine Stelle, wo Tomberry deutlich öffter vorkommt, als sonstwo und zwar neben der Kiste, die sich auf der Karte in der kleineren Kammer bei der 2ten Abzweigung (vom Hauptweg) nach recht befindet.
Ihn mit Zhanmatou zu besiegen bringt rein gar nichts. Weder Items, noch AP, noch Gil. Im Grunde eine komplette Verschwendung. Das Ding is einfach ein Spaß-Monster.
Naja, es gibt aber eine Stelle, wo Tomberry deutlich öffter vorkommt, als sonstwo und zwar neben der Kiste, die sich auf der Karte in der kleineren Kammer bei der 2ten Abzweigung (vom Hauptweg) nach recht befindet.
Die meinst den grün beleuchteten Raum? Jaa, genau da drinen... 3/4 Encounter waren Wunderpotts X_x
mhh, was hat das mit Tombery zu tun???
Also ich habe aufeinander volgend 5 treffer geschafft. Außerdem zock ich ihm ja kaum was mit den "käfig" Waffen ab. Naja gut ok, dann lass ma das drecksstück mal. Mich kotzt es nur an, dass des viech so oft kommt.
ich glaube das meintest du auch mit sadismus und so oder?
wenn du eine Durchschauen-Waffe anlegst, wirst du sehen wie VIEL du dem Ding wirklich abgezogen hast ^^
dred ghawl
14.08.2007, 14:07
Nein, der Tombery ist nur im hinteren Teil der Höhle öfter anzutreffen als im vorderen Teil. Das mit dem grünen Raum ist nur ein "Gerücht". Wenn ein Monster nach 15-20 Zufallskämpfen immernoch nicht aufgetaucht ist, einfach speichern und neuladen, das hilft in den meisten Fällen weiter.
BahamutX
14.08.2007, 17:28
wenn du eine Durchschauen-Waffe anlegst, wirst du sehen wie VIEL du dem Ding wirklich abgezogen hast ^^
Also als ich ihn mal "analysiert" habe, stand drann, dass er 999.999 HP hat.
Da ich mit den "Käfig" Waffen nur ca. 25.000 bis max. 40.000 abgezogen habe, nehme ich einfach mal an, dass es nicht ernsthaft viel ist. Aber ist ja sogesehen auch unwichtig. Da ich den Wunderpott sowieso nicht besiegen will. Ich Türme einfach immer bzw. Spezial - Und tschüss... ^^
Also als ich ihn mal "analysiert" habe, stand drann, dass er 999.999 HP hat.
Da ich mit den "Käfig" Waffen nur ca. 25.000 bis max. 40.000 abgezogen habe, nehme ich einfach mal an, dass es nicht ernsthaft viel ist. Aber ist ja sogesehen auch unwichtig. Da ich den Wunderpott sowieso nicht besiegen will. Ich Türme einfach immer bzw. Spezial - Und tschüss... ^^
das teil "cheatet". seine hp sind eingefroren. Er ist mit "schaden" nicht zu besiegen.
EDIT: hast du hit-expander in die käfigwaffen eingebaut? was für ne verschwendung^^
BahamutX
15.08.2007, 15:08
mhh, naja mir war langweilig.
Außerdem hat es den Vorteil gegen den Pudding im Berg Gagazet schneller zu bestehn.
Naja an die dunkelkristalle zu kommen ist ja schließlich nicht ernsthaft schwer.
Seine HP sind weder eingefroren noch sonstwas, er bekommt normal Schaden. Jedeoch gibt es keinen Angriff, der ihm die nötigen Schadenspunkte zufügt. Und alle Multi-Hits treffen mehrere Augen, so bekommt man immer "Daneben!".
BahamutX
17.08.2007, 12:11
Sprich ein unbesiegbares Monster oder???
Wenn man aber mit tidus Blitzballgott angreift????
Der macht nur bei einem Schaden und dann braucht man noch glück, dass man einen volltreffer landet
x_x Er trifft nur 9 Mal, was einen Schaden von maximal 899'991 Schaden macht. Aber bei der geringen Schadenskonstanten von BBGott und der Abwehr vom Wunderpott (255) schaffst du nur knapp über 117k Schaden. Ich habe doch gesagt, dass nichst stark genug ist...
Zudem zählt jeder Hit als eigenständiger Angriff, soweit ich mich erinnere, was bei mehreren Hits auf ein Auge wieder ein "Daneben!" - sprich Kampfende - ergibt. Man kann ihn nur mit Zanmatou (und Todesurteil, was aber auch daneben gehen kann nach 255 Zügen) besiegen.
BahamutX
17.08.2007, 14:22
aha oh man