PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unwichtige Fragen



alpha und beta
13.08.2007, 14:54
Also,ich wollte mal 2 fragen stellen.

1.Man kann ja die Textschnellichkeit bestimmen,welche
schnellichkeit ist für ein Abenteuer Spiel am besten?

2.Man kann ja die Farben anders machen und wollte fragen,welche Farbe am
besten für ein Abenteuer Spiel ist?

Lu Sonnengold
13.08.2007, 15:16
Warum stellt man unwichtige Fragen?

Warum soll man darauf antworten? :D

Ausserdem, hängt das von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, nicht zuletzt welchen Charstestil, Gesprächstiel und so vieles mehr, dass du hast und persönlichem Geschmack ab.

Man kann die Fragen gar nicht beantworten.

Caine Luveno
13.08.2007, 15:21
Pauschal: unbeantwortbar.

Grundlegendes:

1. Die Standardgeschwindigkeit eignet sich für normalen Text am besten.

2. Die Farben sind vom Spielstil und dem aussehen der extbox abhängig.

3- Andere Farben und Geschwindigkeiten nützen dann viel wenn man anderen Text darstellen will. Z.b. ein Charakter ließt aus einem Buch etwas vor und das wird in einer anderen Farbe dargestellt. Langsamer Text empfiehlt sich wenn jemand stirbt und nur noch gebrochene Einzelteile spricht. u.s.w.

Eine Empfehlung: Vermeide die übermäßge Nutzung von langsamen Texten. In manchen Fällen ist es sinnvoll, aber zuviel nervt und hält zulan ge auf.

alpha und beta
13.08.2007, 15:25
Danke,Caine Luveno.
Jetzt verstehe ich das,warum mansche immer nicht
die gleiche Textgeschwindigkeit nutzt.
Lu Sonnengold,siehst du.Man kann auch auf unwichtige
Fragen beantworten,aber hast ja auch deine Antwort geschrieben.

Mani
13.08.2007, 15:26
Ihr seid so gemein xDD
Ich habe schon 3 Mal eine Antwort geschrieben, doch immer zwischendurch ist mir der PC abgestürtzt weil bei uns ein Gewitter ist. :D :D
Tja, genau so ist es, und nicht anders. ;)

Vikmaster
14.08.2007, 19:05
Ich weiss zwar wie man die textfarbe ändert.

Aber wie mache ich das mít der textgeschwindigkeit überhaupt???

Engel der Furcht
14.08.2007, 19:10
Texgeschwindigkeit:

Kürzel:
\S[1-20]

1 am schnellsten,20 am langsamsten.

.matze
14.08.2007, 19:32
Die langsamste Geschwindigkeit, rosa Schrift und Orangetürkisweißetextbox.

Dhan
14.08.2007, 23:14
Ich bevorzuge eine schnelle Schrift, Schrift sollte schneller sein als die Lesegeschwindigkeit, sonst nervts den Spieler (und ich lese recht schnell für einen ohne Lesehochgeschwindigkeitstraining), gerade in Intros von Spielen ist das manchmal blöd, ich drück dann Shift (zeigt den Text sofort an) und einige Macher meinen ja, der Spieler is zu blöd zum Enter-drücken und bauen automatische Textboxbeendung ein sodass ich dann den Text nech mitbekomme -.-
Nur sehr vereinzelt in einigen Situationen in denen es wirklich spannend sein soll, kann man dat langsam machen, bzw den ausschlaggebenden Teil des Textes dann plötzlich schnell, aber sollte die Ausnahme bleiben

Engel der Furcht
15.08.2007, 14:35
ich benutze meistens die normale,also 1,
wenn aber jemand am sterben ist,benutz ich miesten 15,mit dem zusatz \| und \. ^^

wenn jemand heult,oder trauert,10.

Caine Luveno
15.08.2007, 15:21
1 ist soweit ich weiß nicht die normale Geschwindigkeit. Ansonsten wäre es nur möglich die Schrift langsamer laufen zu lassen als normal aber es geht meinen Erfahrungen nach schneller als normal :rolleyes: