PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Musik in Oblivion



GlasMond
13.08.2007, 10:45
Zum Thema Musik und Oblivion habe ich bis jetzt noch keine brauchbaren Infos finden können. Vielleicht weiß hier ja jemand was genaues. ;)

Ich habe einiges an Musik im entsprechenden Ordner, bin mir aber nicht sicher inwieweit diese Stücke auch benutzt werden. Irgendwo habe ich gelesen Oblivion wählt 5 Stücke aus jedem Ordner aus und spielt diese dann ab. Wenn das stimmt, wie genau funktioniert das? Wählt Oblivion beim starten schon die Stücke aus und ich werde in dieser Oblivion-Session keins der anderen Stücke hören? Oder wedren die Stücke beim Cell-Wechsel neu ausgewählt? Benutzt Oblivion vielleicht eh nur die ersten 5 Stücke?

Viele Fragen und keine schlüßigen Antworten bis jetzt. Ich hoffe es gibt jemanden der dazu Angaben machen kann, ob es überhaupt Sinn macht im z.B. Explore-Ordner 20 Stücke liegen zu haben etc.

Lord Sheogorath
13.08.2007, 11:01
Oblivion benutzt alle Stücke die im Ordner drin sind. Ich hab 31 Stücke in meinem Explore-Ordner und alle werden abgespielt.

Sie werden zufällig gewählt, d.h. man hört jedes Stück.;)

GlasMond
13.08.2007, 11:22
Danke, ich war mir nicht sicher da ich selten lange genug am Stück spiele um auch alle zu hören. Mir kam es immer so vor als würde ich nur die selben hören, da man ja auch relativ oft zwischen den "Musik-Bedingungen" (Dungeons, Stadt, Welt) wechselt.

bg2408
13.08.2007, 11:27
Oblivion wählt pro Spielsession aus allen Stücken je Ordner fünf aus, und die werden immer gespielt, bis zum Neustart. Oblivion scheint zudem bestimmte Sonderzeichen nicht zu mögen -> ß und co würde ich raushauen ;).

GlasMond
13.08.2007, 11:40
:confused:
Wie jetzt? Also doch nicht alle Musikstücke? :\
Also brauche ich mich nicht zu wundern dass ich immer dieselben höre.

Da die Stücke eigentlich alle eine englische Bezeichnung haben sollte das mit den Sonderzeichen kein Problem sein. Aber danke für die Info, ich schaue besser nochmal nach! ;)

Lord Sheogorath
13.08.2007, 11:43
Also bei mir werden alle Stücke abgespielt. Dass man oft dieselben hört, liegt daran, dass sie zufällig gewählt werden.

GlasMond
13.08.2007, 12:36
Juchu, jetzt bin ich wieder so weit wie am Anfang! o_O ;)

Genau aus diesem Grund habe ich ja hier gefragt, da sich die Meinungen bei dem Thema ziemlich unterscheiden. Und irgendwas muß ja nun stimmen. :p

bg2408
13.08.2007, 15:21
:confused:
Wie jetzt? Also doch nicht alle Musikstücke? :\
Also brauche ich mich nicht zu wundern dass ich immer dieselben höre.
Nochmal:
Spielstart -> 5 Stücke werden zufällig pro Kategorie AUS ALLEN MÖGLICHEN KANDIDATEN ausgewählt.

Heißt: Innerhalb einer Spielsession wiederholen sich tatsächlich immer dieselben Musikstücke. ABER welche fünf das sind, ist von Spielstart zu Spielstart verschieden. Das heißt, sobald du Oblivion neu startest, stehen die Chancen nicht schlecht, ganz andere zu hören.