PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Live Messenger/MSN - Standart-Gateway offline?



Kate
13.08.2007, 00:14
Hallo :)

Ich habe schon den ganzen Tag das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann und mir der Windows Live Messenger sagt, mein Standart-Gateway scheint offline zu sein. Das wäre aber eigentlich nicht möglich, weil ich die Internetverbindung aufgebaut habe wie immer und es sonst auch ging. Ich hab mal einen Screenshot gemacht...

http://upload.npcfighter.de/files/36/744Unbenannt.PNG

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich den Messenger in nächster Zeit wirklich dringend benötigen werde.

LG,

Anima~

Jonas-Desirer
13.08.2007, 02:32
Nabend,

In einem anderen Forum gab es dasselbe Problem, dort wurde wohl irgendwas ausprobiert und danach ging es wieder.
Ich quote einfach mal den Lösungsweg aus dem Forum (was ich nebenbei bei Google gefunden habe -> Suchwort: Standartgateway Offline):


Alles, was ich gefunden habe, ist dieses:

Found a solution, if you're using MSN7.5, go to tools, options, connection, and run the troubleshooter.
For mine, it said something about my IE was set to run in offline mode...need to set it to onlinemode, I let MSN troubleshooter fix it, and now it works.
Hope that helps.

Wenn du MSN7.5 benutzt, gehe auf Werkzeuge, Optionen, Verbindung und lass den "Problemlöser" laufen.
Bei mir sagte er etwas darüber, dass mein Internet Explorer in Offline-Mode gesetzt wurde. Und in Onlinemodus gesetzt werden sollte. Ich liess es durch den MSN Problemlöser reparieren. Jetzt geht's wieder.
Ich hoffe, dass das hilft.

Ich hoffe, dass ich dir somit helfen konnte (auch wenn ich jediglich was zitiert habe). :p

duke
13.08.2007, 06:32
Hast du eventuell im Internet Explorer nen Proxy eingestellt? MSN verwendet die Einstellungen des Internet Explorer's mit.

Kate
13.08.2007, 11:36
@ Jonas : Danke, genau das habe ich u.A. aber auch gefunden und es konnte mir nicht weiterhelfen, da mir der Windows Live Messenger nur folgende Punkte zur Wahl stellt: Anmelden, Kennwort vergessen?, Servicestatus und Für eine Windows Live-ID registrieren. :(

@ Duke : Eigentlich nicht, den benutze ich auch nie. Aber wo du den Internet Explorer schon ansprichst... Der muckt seit geraumer Zeit seltsam rum o.o Immer, wenn ich mit Photoshop CS3 arbeite oder Makere, oder sonst wie irgendwas mache, wobei ich nicht gestört werden will, öffnet der sich von selbst xD Und das gleich zwei Mal. Ich werd mal die Einstellungen des IE überprüfen, danke!

Danke euch beiden :3 *knuff*

LG,

Anima~

Edit:

Ney, da ist alles wie immer. Ich lass mal AntiVir durchlaufen ...

Kate
15.08.2007, 21:29
@ Jonas : Danke, genau das habe ich u.A. aber auch gefunden und es konnte mir nicht weiterhelfen, da mir der Windows Live Messenger nur folgende Punkte zur Wahl stellt: Anmelden, Kennwort vergessen?, Servicestatus und Für eine Windows Live-ID registrieren. :(

@ Duke : Eigentlich nicht, den benutze ich auch nie. Aber wo du den Internet Explorer schon ansprichst... Der muckt seit geraumer Zeit seltsam rum o.o Immer, wenn ich mit Photoshop CS3 arbeite oder Makere, oder sonst wie irgendwas mache, wobei ich nicht gestört werden will, öffnet der sich von selbst xD Und das gleich zwei Mal. Ich werd mal die Einstellungen des IE überprüfen, danke!

Danke euch beiden :3 *knuff*

LG,

Anima~

Edit:

Ney, da ist alles wie immer. Ich lass mal AntiVir durchlaufen ...

Also, diverse Anti-Viren-Programme haben nix gefunden, allerdings hatte ich vor geraumer Zeit mal ein Programm deinstalliert, an das ich mich gar nicht erinnern konnte, es installiert zu haben o.o New.net Domains 7.42 glaube ich. Einmal gegooglet und herausgefunden, dass es ein Trojaner ist, der extrem schwer wegzubekommen sein soll x_x Help, anyone? Plz ;_;