Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großer Sternschnuppenregen

Turgon
12.08.2007, 20:59
Moie. Heute Nacht soll es einen großen Sternschnuppenregen geben. Zwischen 22 und 4 Uhr. Es sollen über hundert Sternschnuppen in jeder Stunde fallen.
Jetzt wollte ich mal fragen wer ihn gesehen hat und wie man es fand.
Ixch weiß dass jetzt noch keine Sternschnuppen fallen. Aber nachdem es vorbei ist könnt ihr ja eure Erlebnisse posten.
Und wer den Sternschnuppenregen verpasst, muss nur 130 Jahre warten bis er wieder kommt.
Hier die Quelle:
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/weltraum/astronomie/4464056-Die-Perseiden-ein-grandioses-Spektakel-am-Firmament,articleset=4237072,cc=000007091900044640561mwasu.html
So viel Spass bei dem Sternschnuppenregen.
Mfg Turgon

Jonas-Desirer
12.08.2007, 21:13
Moinsen,

werd mich mal auf die Lauer legen, vielleicht seh ich was von meinem Fenster aus, wenn ich Glück habe.
Sollte ich was sehen, werd ich das natürlich in dem Thread wiedergeben. :)
Wobei ich momentan nichtmal Sterne am Himmel sehen kann.

Mani
12.08.2007, 21:26
Hm, hört sich interessant an. Bisher hab ich aber noch nichts gesehen. :(

Pursy
12.08.2007, 22:58
Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber der Himmel ist voller Wolken... das wars dann wohl mit dem Sternenschauer! :(

Broken Chords Can Sing A Little
13.08.2007, 06:13
Hm, war drei Mal draußen, hab aber nichts gesehen. Teilweise war's zu bedeckt, aber den Sternenhimmel konnte man großteils schon erkennen.

Diamonde
13.08.2007, 11:36
Zuerst war der Himmel bewölkt,sodass ich gar nichts sehen konnte.
Und als dann keine Wolken mehr da waren,habe ich gewartet und gewartet,
habe aber keine einzige Sternschnuppe gesehen,bin dann zu müde gewesen
und habe ich mich ins Bett gelegt.
Bin echt enttäuscht,da ist schon so etwas und dann kommt nichts...

Gendrek
13.08.2007, 12:10
Bei mir konnte man leiders nichts erkennen war alles voller grauer Wolken man konnte nochnicht einmal einen Stern erkennen :\ .Aber naja seis drum dafür hab ich ne Jartausendwende und ne Sonnenfinsternis mitbekommen,is ja auch was :D.

NeM
13.08.2007, 13:34
Bewölkt... Hoffe mal dass man vielleicht diese Nacht was sieht

Turgon
14.08.2007, 14:30
Also bei mir war der Himmel auch bewölkt, aber die Wolken haben sich dann verzogen und cih konnte die Sterne gut sehen.
Ich hab auch viele Sternschnuppen gesehen, aber so einen Hagel wie er bei gmx vorrausgesagt wurde, wars net. Ich habe in der NAcht von Sonntag auf Montag ca. 10 gesehen und von gestern auf heute noch mal 5. Da waren schon geile Sternschnuppen dabei, z.B. richtig helle mit einem Schweif ,den man noch 2sec lang gesehen hat. Es war schon schön, schade, dass noch niemand außer mir welche gesehen hat.

Mfg Rasta P.

NeM
15.08.2007, 01:42
Hab nix gesehen. War offenbar nicht bewölkt, hab nur aus dem Fenster gesehen, gedacht "Keine Sterne...." und irgendwas anderes gemacht. Dass die Sterne nicht zu sehen waren weil das Licht der Stadt zu hell ist und ich einfach nur mal auf den Balkon hätte gehen müssen, ist mir erst später aufgefallen -_-