Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beta] bgMagic (EV und halb-DV)
Wie man merkt, habe ich es echt nicht mit Namen. Aber vielleicht ist der Inhalt dafür ansprechender: Mich hat das Magiesystem in Oblivion von Anfang an extrem genervt. Warum?
- "ich spreche jetzt Schild, Leben entdecken und Licht auf mich aus, damit ich für die Höhle gerüstet bin!" *zauber, zauber, zauber* "Wie, warum ist denn das Schild schon wieder abgelaufen?!"
- "und warum hatte ich am Ende der Höhle mindestens 7 Levelups?"
- "toll, ich bin Level 45 und kann endlich einen Lich beschwören!" *beschwör* "Warum wird der von einem einfachen Banditen in Grund und Boden gekloppt?!"
- "ah, endlich Illusionsmeister! Äh, wie nur Leute bis Level 25 ausrasten lassen? Verdammt, die sind doch alle schon weit darüber!"
- "äh, und was bringt mir Mystik jetzt?!"
- "ich soll mir das Zauberspruchbuch mit 8 Attributswiederherstellungszaubern zumüllen? Haben die den Allerwertesten offen?"
- "was soll ich mit den ganzen Novizensprüchen?"
- "warum reizen alle kaufbaren Zauber nicht das Fertigkeitenlevel aus?"
- "weswegen kann ich selbst mit den größten Seelensteinen nur Verzauberungen erstellen, die es nicht mal mit den schlechtesten Siegelsteinen aufnehmen können?"
Na ja. Also habe ich mich drangesetzt, und im Laufe der Zeit vieles geändert. Was alles:
- Zauberzeit von Stärkungszauber x4 (Ausnahme Unsichtbarkeit und co, die für sowas zu mächtig sind)
- beschworene Kreaturen leveln jetzt in bestimmten Grenzen mit
- aufgeräumte Spruchliste durch Tags (z.B. MTe2 für Mystik - Teleport - Lehrling)
- diverse vormals unbrauchbare Zaubereffekte einsetzbar gemacht.
- Zauber reizen ihre Fähigkeitsstufe aus, kein Grund mehr nach jedem Aufstieg an den Spruchaltar zu rennen.
- viele neue Zauber für Mystik (in drei Fällen von FFF)
- neue Zauberspruchsymbole für Effekte, die vormals kein eigenes hatten (danke an riklund und FFF!)
- Verzauberung endlich sinnvoll: Selbe Stärke wie bei Siegelsteinen möglich.
- Spieler startet mit Lehrlings-statt Anfängerzaubersprüchen in den gewählten Zauberschulen
- Lichtfarbe ist anders, kein Neongrün mehr, sondern angenehmes hellbeige.
Warum ichs jetzt als Beta freigebe:
1. Ich brauche Feedback, was alles "kaputt" ist -> zu stark oder zu schwach. Manche Sprüche nutze ich nie, weswegen ich schlecht einschätzen kann, wie die sich ins Spiel einfügen.
2. Ich will wissen, wie groß überhaupt das Interesse ist. Wenn 0, dann kann ich mir die weitere Übersetzung nämlich schenken. Derzeit sind etwa ~2/3 übersetzt, aber dafür habe ich *Tage* gebraucht, und die Motivation ist irgendwie weg... es sind noch viele Zauberspruchnamen auf englisch. Wie gesagt, Beta. Denn wenn ich da was dran ändere, muß ich neu übersetzen... von daher...
[gelöscht. Download nun auf der Website
Screenshot mit neuen Spruchicons:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/bgMagicSpellIcons.jpg
PS: Ja ich weiß, daß man sich die ganzen Stärkungszaubersprüche in sehr kurz und dafür mit absolut kaputten Werten erstellen kann. Genauso ist es möglich, sich aus Orten wegzuteleportieren, wo man das eigentlich nicht darf (Traumwelt z.B.). Bitte spielt mit Köpfchen, und versucht nicht, das System zu überlisten. Ihr macht euch euren Spielspaß damit kaputt, nicht mir meinen.
Ist da auch ein Balancing drin, wie deine IQ-abhängige Magicka ?
Mal sehen ob ich zeit habe, an einem eleganten Magiebalancing und deinen angesprochenen Fixes bin ich interessiert.
Ist da auch ein Balancing drin, wie deine IQ-abhängige Magicka ?Nein -> das ist im BalancingPI. Natürlich ist es so gedahct, daß man beides zusammen verwendet, aber das ist keine Pflicht!
Escalbryt
12.08.2007, 19:19
wie siehts denn mit OOO aus... ?
Ich weiss nicht inwiefern sich das überschneidet(different thread same shit;))
Werds mir wohl mal anschaun ;)
MfG Fetter Hobbit
wie siehts denn mit OOO aus... ?
Ich weiss nicht inwiefern sich das überschneidet(different thread same shit;))
Werds mir wohl mal anschaun ;)
MfG Fetter HobbitIm Zweifelsfall immer nach OOO laden. Wie mehrfach erwähnt spiele ich selbst seit gut nem Jahr mit OOO / FCOM.
So, ich hatte jetzt die Schnauze voll. Neuer Tag, neues Script!
[script, damit sich Summons nicht gegen ihren Beschwörer wenden], und das hat jedes verdammte Summon bekommen. Grmpf.
Weiter:
- Finger of the Mountain gefixt (ka, was da schiefgelaufen ist)
- Namensverwirrung bei Reflect Damage korrigiert (hatte sowohl Kürzel MDR als auch MRD)
- Skelettheld und Skelettchampion haben ihre eigenen Symbole.
Cato d.Ä.
14.08.2007, 08:52
Wie lang läuft denn die Testphase? Bin nämlich wohl erstmal 3 Wochen nicht da (Urlaub :D )...
Und kann man das PI in einem laufenden Spiel verwenden? Hört sich nämlich gut an, aber neu anfangen möchte ich absolut nicht mehr!
Kann man im laufenden Spiel verwenden.
Testphase: Bis ich zufrieden bin. Und ob sich überhaupt Tester finden. Aktuell habe ich Mystik z.B. einen Wetterkontrollzauber verpaßt. Und ich habe noch ein paar mehr Ideen...
Schattenläufer
14.08.2007, 11:29
So, ich hatte jetzt die Schnauze voll. Neuer Tag, neues Script!
[script, damit Summons sich nicht gegen ihren Beschwörer wenden], und das hat jedes verdammte Summon bekommen. Grmpf.
Bedeutet das, dass die Summons nicht mehr vom Charakter getötet werden können?
Kann sein, dass du das beabsichtigst, aber viele Leute benutzen Summons als einfachen Weg, um an gute Seelen zu kommen.
Außerdem greifen mich die Summons aus dem Stab von Sanguine von selbst an, wenn keine Gegner mehr da sind. Kann ich mich gegen die dann nicht mehr verteidigen?
Ansonsten: Mir gefällt dein Ansatz. Mir gefällt allerdings nicht, dass man das System so derbe exploiten kann, gerade bei den Stärkungszaubern und so. Gibt es da keinen besseren Weg? So dass bei jenen Zaubern die zusätzlichen Magickakosten bei erhöhter Dauer einfach weniger ausmachen oder so?
Naja, Teleport und Wetterzauber, das klingt doch schonmal großartig. Ich hab bisher noch gar keine Magie-Mod, weil ich den großen Mods nicht traue http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Von daher werd ich wohl deine Mod mal ausprobieren.
Meinst du, es wäre möglich, der Mystik noch mehr subtile Zauber zu verleihen? Du weißt schon, dieses "Ich stehe in meinem mächtigen Zauberturm, schließe meine mächtigen Augen und schon fällt eine mächtige Lawine auf die Gefährten herab"-Ding. Also nicht vom Effekt, sondern vom Stil her, dass man keine Felsbrocken bewegen kann, ist mir schon klar. Auch wenns verdammt cool wäre.
Vielleicht wäre es ja aber möglich, einen Zauber zu erstellen, der Fallen in einem gewissen Umkreis um den Zauberer losgehen lässt, bzw. sie zum Anhalten bringt? Letzteres wäre gerade in manchen Ayleid-Ruinen ziemlich gut.
Blöd ist, dass ich gerade gar keinen Magier spiele, und dank der geringen Auswahlmöglichkeiten in Sachen Haare/Kleidung auch gar keine große Lust habe, einen zu erstellen. Muss mal schauen.
Bedeutet das, dass die Summons nicht mehr vom Charakter getötet werden können?Nein - das bedeutet, daß Summons im Kampf nicht ständig auf ihren Herren losgehen. Beispiel: Du beschwörst einen Dremora, der feindliche Ork weicht deinem Schwert durch zurücktreten aus, du triffst Dremora - und hast nun zwei Feinde.
Genau das verhindert das Script. BTW, ich habs mal aus dem Forum und deinem Post rausgenommen, da ich über Designverzerrungen informiert wurde.
Ansonsten: Mir gefällt dein Ansatz. Mir gefällt allerdings nicht, dass man das System so derbe exploiten kann, gerade bei den Stärkungszaubern und so. Gibt es da keinen besseren Weg? So dass bei jenen Zaubern die zusätzlichen Magickakosten bei erhöhter Dauer einfach weniger ausmachen oder so?Die einzige Möglichkeit wäre die Zeitkosten auf (nahe) 0 zu stellen - was bedeuten würde, daß man sich Zauber basteln kann, die dann eben statt 80 über 300 Sekunden wirken. Da würde ich nur einen Exploit gegen den nächsten tauschen ._.
OK, es gibt noch die Möglichkeit, das Erstellen eigener Zauber für jene Sprüche komplett zu deaktivieren. Aber ob das der Weg wäre?
Meinst du, es wäre möglich, der Mystik noch mehr subtile Zauber zu verleihen?Klaro ist es möglich - ich müßte nur (laufende!) Scripts dafür hinbekommen. Und Ideen, was ich überhaupt erreichen will. Das ist die wahre Schwierigkeit.
Vielleicht wäre es ja aber möglich, einen Zauber zu erstellen, der Fallen in einem gewissen Umkreis um den Zauberer losgehen lässt, bzw. sie zum Anhalten bringt? Letzteres wäre gerade in manchen Ayleid-Ruinen ziemlich gut.Schwierig. Zauber an sich wirken nie auf Fallen, warum auch immer. Ich versuche ja (habs aber noch nicht funktionierend hinbekommen!) einen Zauber zu erstellen, durch den man die Fallen zumindest a la Leben entdecken erkennen kann. Selbst das habe ich noch nicht funktionierend hinbekommen :(.
ABlackGuard
14.08.2007, 16:39
Habe das Ganze mal eben flüchtig ausprobiert. Die ganzen neuen Symbole sehen sehr stimmig aus (mit Ausname von Rüstung und Waffen auflösen, das sah imo besser aus). Ich hoffe zumindest, dass die ganzen Abkürzungen nur experimentell. Sie helfen zwar, wenn man zwischen 800 Zaubern auswählt, aber stören die Atmoshäre. Was mir negativ aufgefallen ist: Die ganzen Teleportzauber. Das ist schlimmer als das Schnellreisesystem, da man z.b. jeden Daedra Schrein anteleportieren kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Hoffe, das gibts als optionale Datei, oder so. Das mit den beschwörenden Irrlichtern als Fackel ist zwar ne nette Ideeber sobald man erstmal sieben Stück von denen in einem Raum hat, erkennt man nicht mehr, ob man vor einer Wand steht oder einer Tür, da eh alles weiß ist. Sollte eine Beschränkung von einem Irrlicht geben. Beim Zauber Einstellung erkunden (oder so ähnlich, hab mir den Namen nicht wirklich gemerkt) ruckelt mein PC erstmal richtig beim Casten. Bei der Stärksten Version des Zaubers blie mein PC komplett hängen und ich musste den Stecker ziehen. Hoffe das hat dir geholfen.
Ich hoffe zumindest, dass die ganzen Abkürzungen nur experimentell. Sie helfen zwar, wenn man zwischen 800 Zaubern auswählt, aber stören die Atmoshäre.Aus genau diesem Grund sind sie nicht experimentell. International zumindest haben Zauberüberarbeitungen ohne Tags keine Chance mehr, und ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen.
Was mir negativ aufgefallen ist: Die ganzen Teleportzauber. Das ist schlimmer als das Schnellreisesystem, da man z.b. jeden Daedra Schrein anteleportieren kann, ohne ihn jemals gesehen zu haben.Ja, aber dafür muß man Mystikexperte sein. Mystikexperte! Der soll auch einen Vorteil haben ;).
Das mit den beschwörenden Irrlichtern als Fackel ist zwar ne nette Ideeber sobald man erstmal sieben Stück von denen in einem Raum hat, erkennt man nicht mehr, ob man vor einer Wand steht oder einer Tür, da eh alles weiß ist. Sollte eine Beschränkung von einem Irrlicht geben.Den Zauber muß ich ohnehin nochmal überarbeiten, der hat nochn anderes Problem...
Beim Zauber Einstellung erkunden (oder so ähnlich, hab mir den Namen nicht wirklich gemerkt) ruckelt mein PC erstmal richtig beim Casten. Bei der Stärksten Version des Zaubers blie mein PC komplett hängen und ich musste den Stecker ziehen. Hoffe das hat dir geholfen.
Das sollte nicht passieren. Was für eine Graka hast du? Was für einen Grafikkartentreiber? Gibt es bei dir Probleme mit dem normalen Lebensentdeckungszauber, oder Seelenfalle auf Ziel? Denn an sich ist das nur ein umgefärbter Lebensentdeckungszauber, der sich bei feindseligen rot und bei freundlichen blau einfärbt...
Danke für das Feedback!
... und wieder neue Zauber: Ich habe den aus Star Wars bekannten "Force Push / Force Pull" drin - sehr lustig :D. Als Test habe ich ne Viertelstunde lang Wachenbaseball gespielt :D. Allerdings muß ich das noch ausbalancieren - war ein bißchen *zu* mächtig, auch wenns keinen Schaden macht :D.
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/wachenbaseball.jpg
Schließlich echte Wiederbelebung, natürlich nur für Meister zugänglich.
ABlackGuard
14.08.2007, 17:49
Geforce 8800 Gts 320 MBRam. Teiberversion: 162.18. Daran dürfte es kaum liegen. Normaler Seelenfallenzauber oder Leben entdecken funktionieren einwandfrei, selbst bei über 20 NPCs. Ausserdem habe ich jeweils beim Casten nur einen NPC in einem Interior angesehen. Denke, dass es warscheinlich am Script liegt.
Wenn es (nur) am Script liegen würde, würde es überall Probleme machen - ich hab inzwischen Rückmeldungen von fünf verschiedenen Rechnerkonfigurationen, wo das nicht der Fall ist. Scheint eher ein Problem aus Shadereffekt + Graka zu sein, denn jene 5 Rechner haben alle verschiedenste Radeonkarten drin. Hm. Ich werd mal schauen, was sich da machen läßt...
ABlackGuard
14.08.2007, 20:03
Grade habe ich es mal probiert, wann genau mein Problem auftritt und habe festgestellt, dass der Ruckler immer bem erstem Casten innerhalb einer Zelle kurz vorm Casten auftritt, also vor jeglichem grafischem Effeckt. Beim Casten danach läuft alles flüssig, auch mit dem stärksten Zauber, selbst wenn viele NPCs innerhalb der Zelle sind. Was mir dabei auch aufgefallen ist: Wenn man sich nicht bewegt und dann den Zauber castet, erscheint der Effeckt auch an einem selber.
Grade habe ich es mal probiert, wann genau mein Problem auftritt und habe festgestellt, dass der Ruckler immer bem erstem Casten innerhalb einer Zelle kurz vorm Casten auftritt, also vor jeglichem grafischem Effeckt.Dann ists ein Shaderproblem - ich werd den Shadereffekt wechseln. Das Script läuft erst, sobald man einen NPC trifft - vorher ist es komplett inaktiv.
BTW, wieder ein neuer Zauber eingebaut (Meisterstufe): Inspiriert vom "Spirit Exodus" der Kotor2-Erweiterung :D!
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/xivilaispiritexodus.jpg
Richtig - ein voll funktionsfähiger Klon, der dem Spieler folgt und ihn verteidigt. Ist sehr mächtig - aber das sollten Meisterzauber imho auch sein ^^.
Das klingt verdammt gut- ich habe mir bisher immer meine Zauber selber erstellen müssen mit "Create All Spells", weil das Kaufzeug einfach nur Schrott ist.
Daher rennen alle meine Chars letztendlich mit den gleichen Zaubern rum:
1. Waffenmeister
Waffenschmied + 85 für 2- 3 Sekunden auf sich selbst
2. Meisterdieb
Sicherheit +97 für 2- 3 Sekunden auf sich selbst
3. Verkaufsgenie
Handelsgeschick + 97 für 2- 3 Sekunden auf sich selbst
Bezauberung +100 für 2- 3 Sekunden auf Ziel
4. Lebensretter 1- 5
Lebensenergie wiederherstellen nach Skill über 3- 4 Sekunden
Unsichtbarkeit für 7- 10 Sekunden auf sich selbst
5. Inferno 1- 5
Feuerschaden skillabhängig über 3 Sekunden auf Ziel
Eisschaden skillabhängig über 3 Sekunden auf Ziel
Schockschaden skillabhängig über 3 Sekunden auf Ziel
Seelenfalle über 4 Sekunden auf Ziel
Unsichtbarkeit für 7 Sekunden auf sich selbst
Doktor 1 -2
Krankheit heilen auf sich selbst
ab Wied. 75 zusätzlich
Vergiftung heilen
Lähmung heilen
Damit und mit RAFIM Magicka x 6 kommen meine Chars locker durchs Leben. (Die Standard- Magieeinstellung ist für Magie- Chars vollkommen idiotisch.)
Ich hoffe, daß es nun wieder abwechslungsreicher wird.
Wird gleich gesaugt und ver- OMOD- det. :D
Ich hab die aktuelle Beta hochgeladen (Achtung! Nur EV aktualisiert!).
Neue Sprucheffekte:
- Diverse Force Pushs / Force Pulls (die natürlich anders heißen - Wind Fist und so)
- Spirit Exodus
- Wetterkontrolle
- Mark and Recall (nur ein Spruch mit Menüauswahl)
- wahre Wiederbelebung
Überarbeitete Sprüche:
- Detect Attitude: Neuer Shadereffekt.
- Will o the Wisp - Light: Vollkommen neues, tausendmal besseres Script.
Sonstiges:
- beschworene Kreaturen werden im Kampf nicht mehr durch friendly fire feindlich.
To do: Drain Fatigue ausbalancieren.
ABlackGuard
15.08.2007, 13:45
Die neuen Zauber gefallen mir. Ist recht lustig, Leute durch die Gegend zu werfen. Der Shaderwechsel scheint geholfen zu haben, wobei ich dieses Problem nur bei deinem Zauber hatte. Was ich sehr gerne wissen möchte: Wann bekommt man den Zauber True Resurrection? Ich hoffe mal nciht, dass mna ihn in jedem x-beliebigem Laden kaufen kann^^. Sicherlich steht er nur dem erfahrensten und mächtigstem Zaubermeister zur Verfügung, oder?
True Resurrection: Es ist auf alle Fälle einer der Meisterzauber. Ich meine, Restoration Meister. Allerdings ist der Spruch nicht wirklich mächtig - mehr nützlich. Beispiel: Du kommst nach Skingrad, willst das Haus kaufen und siehst, daß mal wieder der Orkbutler gestorben ist. Blöd. True Resurrection auf die Leiche und er lebt wieder - und zwar richtig, so daß er auch am Leben bleibt und man mit ihm sprechen kann. True Resurrection ist mehr ein wandelnder Konsolenbefehl zur Fehlerbehebung, als eine echte Waffe :D.
*Derzeit* sind alle Zauber bei J'shivrizza in Skingrad zu kaufen - aber ich habe vor, das ein bißchen... komplizierter zu machen und J'shivrizza wie M'aiq durch die Gegend laufen zu lassen (entlang der von mir gesetzten Mapmarkern - die sich über ganz Cyrodiil verstreuen). Ich möchte nicht wild irgendwelchen NPCs Zauber verpassen - denn das erzeugt Inkompatibilitäten mit großen Mods. Bei J'shivrizza nicht, weil die von mir ins Spiel eingefügt worden ist ;).
Freut mich, daß die Shaderumstellung geholfen hat!
Schattenläufer
15.08.2007, 20:01
So, ich habe das Plugin jetzt mal mit meinem frischgebackenen (und absolut ersten) reinen Altmer-Magier angespielt. Was mir erstmal so "technisch" aufgefallen ist:
1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.
Was "kaputt" war:
- Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
- Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
- Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn. Ich meine, wer braucht denn am Anfang Water Breathing? Noch dazu in der Stärke? Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.
Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
Da ich gelesen habe, dass du einen Weg gefunden hast, diese wahnsinnigen Magickawerte bei Spielbeginn zu vermeiden, wäre das dann wohl die Lösung des Uberness-Problems, bzw. sollte dann nochmal getestet werden.
(Andererseits muss dazu gesagt werden, dass das rollenspielerisch großartig war... mein erster Altmer-Charakter überhaupt, hab sofort angefangen wild Sprüche durch die Gegend zu werfen, und hatte schon nach wenigen Stunden mehrere "Arroganz-Morde" hinter mir ^^ was wagen diese Bettler auch, mich anzusprechen...)
Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.Weak Fireball? What the? Hab ich den aus versehens auf Startspruch gestellt?
Das ist einer der Spezialsprüche der Magiergilde, den man aufgezwungen bekommt. Sämtliche Zwangsprüche haben bei mir den Tag S + Ursprung der Aufzwingung (z.B. Magiergilde, Daedraquest, et cetera). Tatsächlich stehe ich kurz davor, die beiden PlayerStartSpells in die S-Gruppe mit aufzunehmen - Stichwort aufgeräumtes Magiebuch ;).
2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.Ist von Bedeutung -> aber einer ziemlich obskuren ;).
3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.Wird gefixt!
Was "kaputt" war:
- Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.Das Problem ist, daß die Steigerung gleichmäßig ist. Damit der Effekt auch auf Meisterschaftsstufe nützlich bleibt, muß er dort mindestens Level 60er ausrasten lassen können. Du hast nun schon die zweite von fünf Stufen... (10 -> 20 -> 30 -> 40 -> 50).
- Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?Das merkt man erst ab den Journeymansprüchen richtig. Bei den Anfangssprüchen ist es kaum zu bemerken - z.B. macht Flare 10 statt 6 Feuerschaden. Kein großer Unterschied.
- Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn.Möchte ich eher nicht.
Zwei Gründe: 1. Wenn man eine Zauberschule wählt, sollte man am Anfang auch damit etwas anfangen können. Man startet darin eben *nicht* als blutiger Anfänger. Auch in Standardoblivion bekommt man etwa ~3 Zauber pro Schule - allerdings schrottige Novizenzauber, die nur das Buch zumüllen ;).
2. Es mag viel aussehen, wenn mal einen reinen Magier spielt. Was aber für die, die nur eine Schule wählen? Oder nur zwei? Und wenn man einen reinen Magier spielt: Kämpfer und Diebe bekommen eine komplette Ausrüstung (teils mit Sachen, die man erst mehrere Level später überhaupt erst finden kann). Warum nicht auch Magier?
Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.Ich habe auch nur die Sprüche verteilt, die man nachgeschmissen bekommt ;). Die... gemeineren müssen nachwievor gekauft werden.
Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.Der wird in der neuen Version nur noch *nachrechne* etwa 300 betragen. (Intelligenz * 5 + Rassenbonus /10 + Sternzeichenbonus /10)
Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
Oki, supi, danke!
Bitte vorerst nicht den Will-o-the-Wisp Lichtzauber verwenden. Da ist ein Bug drin (namentlich: Ist der Will-o-the-Wisp einmal tot, funktioniert der Zauber nicht mehr. Ich versuchs zu beheben).
Ich habe den Spirit Exodus - Effekt grafisch deutlich verbessert ^^
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/xivilaiandghost.jpg
Hallo Ihr Lieben, jetzt steig ich auch mal in den Test ein.
ein freundliches Miau.
Die ersten beiden Zauber in der Kanalisation sind in der stärke schon nicht schlecht. Vor allem die Heilung ist um einiges effektiver als vorher.
Das ist sicher keine Erwähnung wert, aber der Feuerball ist nicht übersetzt und bei "kleine Wunden heien" fehlt das "l".
Morgen lass ich mich von den fortgeschrittenen Zaubern überraschen.
*miau*
Bigjoooooe
19.08.2007, 13:14
Schwerer Bug!
Ich habe in "The copiscious Compurse" (oder so ähnlich, auf jeden fall der Laden des Händlers, der Ware aus Gräbern verkauft)
eine Schreckensratte beschworen, daraufhin ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Micrisoft Visual C++ abgestürzt, die was von wegen "der Skript hat das programm beendet" meldet...
Ups. Ich würde den Fehler gerne beheben, habe aber eine schlechte Nachricht: Der Zauberspruch ist nicht von mir.
Wenn du mir aus dem CS den Code von dem Rattenzauber hereinpostest, kann ich mal schauen, was damit nicht stimmt. Du müßtest nur erstmal herausbekommen, aus welchem PlugIn der stammt. Aus der Kristallkugel heraus kann ich es nicht sagen -> gibt keinen Rattenbeschwörungszauber in meinem PlugIn ;).
Bigjoooooe
19.08.2007, 13:36
hm.
Könnte der von Oblivion Improved sein? Denn sonst hab ich nur OOO, Deadly Reflex, dein Plugin und Streamline drauf...
Ich möchte dir jetzt nicht unnötige Arbeit aufhalsen, weil der zauber ohnehin verdammt schwach ist, ich werd ihn halt nicht mehr benutzen. Achja, wann wird die DV ungefähr upgedated? ^_^
Noch was: ist zwar off topic, aber: Wenn man bei deinem Balancing Plugin die optionale esp zum updaten eines bestehenden chars verwendet, muss man dann sonst gar nichts mehr machen? Reicht das dann völlig aus? Weil beim Readme noch lang und breit beschrieben wird, was man beim updaten alles in die Konsole eingeben muss...
Nochmal noch was: Ich habe die DV des Spiels, aber bei mir ist durch OOO sowieso schon alles Englisch. Ändert sich bei deinen Plugins durch die DV auch was anderes als die Namen? (Eglisch kann ich, keine Angst...)
Ich hab ein bisschen weitergetestet, und bin zu folgendem Schluss gekommen: Feder sollte unbedingt teurer werden. Es ist ja einer der größten Nachteile der Magier, dass sie so schwach sind. Das sollte nicht so leicht zu umgehen sein. Außerdem ist der Effekt Calm doch ein bisschen zu stark. Du solltest ihn teurer oder kürzer machen. Aber ansonsten ist das Plugin sehr gut! Zaubern wird dadurch sinnvoller und abwechslungsreicher.
whyvern blade
25.08.2007, 20:26
ich wollt mal fragen ob in diesem mod, die beschränkung aufgehoben wird die dafür sorgt das man nur das man nur 1 monster beschwören kann. wäre nämlich echt geil wenn du das mit einbauen könntest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif weil mir ist aufgefallen das man mit nur einem deadrafürst ab level 25 fast nichts mehr bashen kann. :confused:. Der mod hört sich echt gut an, konnte ihn leider noch nicht testen weil ich warten will biss die DV noch nicht aktualiesirt ist :'(!!
Liste neuer Zaubersprucheffekte:
Mystik
- eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister) Bild (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/xivilaidarklordofthesith.jpg)
- Hausteleport (nur zu Häusern, die der Spieler besitzt, Lehrling)
- Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, Lehrling)
- Wetterwechsel (Geselle, sowohl Shivering Isles als auch Cyrodiilwetterspruch verfügbar)
- Markieren und Rückkehr (bis zu 4 Zielorte, Geselle. Extra Spruch für SI)
- Magiergildenteleport (Experte)
- Zaubersprüche erstellen (Experte, von SM)
- Verzauberungen erstellen (Experte, von SM)
- wahre Auferstehung (Meister, belebt einen toten NPC wieder)
- Göttlicher Eingriff (Meister, einziger Teleportzauber der im Kampf wirkt. Teleportiert zu Kapellen)
- Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
- Gesinnung erkennen: Umgibt freundliche NPCs mit blauer und feindliche mit orangener Aura (Lehrling bis Meister)
- Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)
Zerstörung
- Meteoriten: Läßt einen Schwarm Asteroiden auf alle Gegner herabregnen, die die Erde erbeben lassen und alles Einäschern - inklusive Spieler, wenn er nicht rechtzeitig abhaut! (Meister)
- Zorn des Himmels: Der Spieler wird von einer unsichtbaren Himmelsmacht unterstützt, die Feinde mit Frost eindeckt (Meister)
- Kettenblitz: Beschwört einen mächtigen Blitzstrahl vom Himmel, dessen Spannung so enorm ist, daß die Luft zerreißt und die Energie auf nahestehende Feinde weiterspringt. Der Spieler sollte sich vom Donner fernhalten, sonst haut es ihn von den Socken. (Meister)
Wiederherstellung
- Geistexodus: Die Seele des Spielers kämpft an seiner Seite. (Master) Bild (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/xivilaiandghost.jpg)
Illusion
- Teddybär: Erschafft eine Illusion, die den Kampfmut aller umstehenden steigert (Lehrling). Bild (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/teddybear.jpg)
Veränderung:
- Schrumpfen: Macht Gegner viel viel kleiner (Experte).
- Megasprung: Katapultiert den Spieler in die Bewegungsrichtung (Geselle).
- Phasing: Inspiriert aus der Magic: The Gathering - Fähigkeit. Wer davon betroffen ist, ist mal da, dann wieder nicht, dann wieder doch... (Experte) Bild (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/oblivionphasing.jpg)
Beschwörung:
- Persönlichkeitsspaltung: Der Spruch könnte von Sheo selbst stammen! Ruft fünf unterschiedlich große Daedra herbei, welche sich in das Ebenbild des Ziels verwandeln - und dann ordentlich Durchdrehen.
ich wollt mal fragen ob in diesem mod, die beschränkung aufgehoben wird die dafür sorgt das man nur das man nur 1 monster beschwören kann. wäre nämlich echt geil wenn du das mit einbauen könntest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif weil mir ist aufgefallen das man mit nur einem deadrafürst ab level 25 fast nichts mehr bashen kann. :confused:.
Aloa und willkommen im Forum :),
ja, die Beschränkung ist aufgehoben und auf 5 gesetzt worden (mehr zwingt die Oblivionengine selbst auf High End Rechnern in die Knie -> schlecht). Zudem leveln die beschworenen Kreaturen nun in gewissen Grenzen mit, heißt der Dremorafürst wird nicht mehr jedem dahergelaufenem Banditen maßlos unterlegen sein ;).
Achja, wann wird die DV ungefähr upgedated? ^_^Generell: Ich sehe _keine_ Edits - wenn es etwas wichtiges gibt, besonders nach Stunden oder Tagen, ruhig Doppelpost schreiben :).
DV update: Wenn ich mit der EV fertig bin. Ich muß an sich nur noch zwei Sachen regeln...
Noch was: ist zwar off topic, aber: Wenn man bei deinem Balancing Plugin die optionale esp zum updaten eines bestehenden chars verwendet, muss man dann sonst gar nichts mehr machen? Reicht das dann völlig aus? Weil beim Readme noch lang und breit beschrieben wird, was man beim updaten alles in die Konsole eingeben muss...Wenn man die esp nimmt, reicht das völlig aus :).
Nochmal noch was: Ich habe die DV des Spiels, aber bei mir ist durch OOO sowieso schon alles Englisch. Ändert sich bei deinen Plugins durch die DV auch was anderes als die Namen? (Eglisch kann ich, keine Angst...)
bgMagicEV: Nein.
bgBalancingEV: Alle NPCs werden stumm (ich HASSE diesen Drecksbug, weswegen ich das PlugIn nicht selbst übersetzen kann :()
Ich hab ein bisschen weitergetestet, und bin zu folgendem Schluss gekommen: [1]Feder sollte unbedingt teurer werden. Es ist ja einer der größten Nachteile der Magier, dass sie so schwach sind. Das sollte nicht so leicht zu umgehen sein. Außerdem ist der [2]Effekt Calm doch ein bisschen zu stark. Du solltest ihn teurer oder kürzer machen. Aber ansonsten ist das Plugin sehr gut! Zaubern wird dadurch sinnvoller und abwechslungsreicher.
1. Schwierig. Veränderung hat bis auf die Schutzzauber und die (extrem selten benötigten) Wasserzauber 0 brauchbare Zauber -> schlecht. Feder muß ganz dringend brauchbar werden. Ich kann schauen, ob ich es etwas abschwäche (von 50 je Stufe auf 40 je Stufe), aber weniger ist nicht -> Feder muß brauchbar sein!
2. Schwierig. Die ganzen levelabhängigen Zauber sind anfangs viel zu stark, ich weiß - mache ich sie aber schwächer, werden sie hinterher (so ab Level ~15) unbrauchbar, weil sie dann niemanden mehr treffen. Ich schaue mal, was da möglich ist...
whyvern blade
25.08.2007, 21:40
Mystik
- eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister) Bild
- Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, - Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
- Gesinnung erkennen: Umgibt freundliche NPCs mit blauer und feindliche mit orangener Aura (Lehrling bis Meister)
- Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)...
diese features hab ich auch wenn ich die DV nutze?? ^^
ja, die Beschränkung ist aufgehoben und auf 5 gesetzt worden (mehr zwingt die Oblivionengine selbst auf High End Rechnern in die Knie -> schlecht). Zudem leveln die beschworenen Kreaturen nun in gewissen Grenzen mit, heißt der Dremorafürst wird nicht mehr jedem dahergelaufenem Banditen maßlos unterlegen sein .
das heisst ich kann meine eigenen zauber erstellen womit ich z.B. 1 Sturmatronrch + 1 Deadrafürst + 1 Zombie beschwören kann??
das heisst ich kann meine eigenen zauber erstellen womit ich z.B. 1 Sturmatronrch + 1 Deadrafürst + 1 Zombie beschwören kann??Solche Sprüche liefere ich mit - das Zaubererschaffungssystem in Oblivion erlaubt es nicht, mehr als eine Beschwörung gleichzeitig unterzubringen, obwohl man mit dem PlugIn solche Zauber aussprechen kann. Die zu basteln geht leider nur übers CS.
diese features hab ich auch wenn ich die DV nutze?? ^^Die wird es in der deutschen Version geben, ja. Leider noch nicht in der aktuell oben verlinkten ;).
whyvern blade
25.08.2007, 21:49
^w^ :'( :'( :'( sind die zauber schon in der aktuellen version enthalten ??
^w^ :'( :'( :'( sind die zauber schon in der aktuellen version enthalten ??Weiß ich leider nicht - ich habe nur die Version bei mir auf dem Rechner, an der ich aktuell arbeite. Was ich da zuletzt hochgeladen habe, ist *alt*. Keine Ahnung, was da schon alles drin- oder nicht drin ist, tut mir leid :(.
NewRaven
25.08.2007, 22:00
Schwerer Bug!
... eine Schreckensratte beschworen, daraufhin ist das Spiel mit einer Fehlermeldung von Micrisoft Visual C++ abgestürzt, die was von wegen "der Skript hat das programm beendet" meldet...
Gehört zu Oblivion Improved, gehört folglich nicht hier rein und ist auch kein normales Verhalten - soll heißen, die Ratten funktionieren im Regelfall bei den meisten seit vielen Versionen fehlerfrei :) Falls es nochmal auftritt, bitte im OI-Thread melden. Und nein, der Zauber ist nicht schwach, der passt sich nämlich deinem Level an - allerdings sind Ratten nunmal Ratten... der Sinn ist es eindeutig nicht die einfach auf die Gegner zu hetzen und zuzukucken, wie sie abgeschlachtet werden ^^
Bigjoooooe
26.08.2007, 12:16
Entschuldigung... mit schwach meinte ich, dass die Ratte bisher immer mit einem Schlag des Gegners tot war...
Ohne Kommentar:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/lamelist.jpg
Das einzige, was mich noch von RC1 abhält: Bei manchen Script Effects funktioniert der Sprucheffektdummy nicht, der dem Zauber in der Übersicht ein Effektsymbol statt des Standardsymbols gibt (bei Meteorshower und co funktioniert es, aber z.B. bei Scry nicht). Daher gibt es da in der Liste auch so extrem viele Script Effect Symbole - die wollte ich eigentlich einschränken, ehrlich!
Ach und was noch fehlt: Ein englisches Wort mit E. Denn international veröffentliche ich es als "Less Annoying Magic ******", und die Sternchen fehlen mir noch. Denn dann kann man es mit LAME abkürzen :D.
Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 12:20
Also bisher find ich das PI ziemlich gut :D *an "nicht in den Kühlschrank stellen" denkt* XD Die Übersetzungen sind wirklich genial :D
Allerdings muss ich zugeben, sie bisher kaum benutzt zu haben... Werd ich nachholen. Sollte vielleicht nach ANgriffszaubern suchen - daran hats mir nämlich immer gemangelt, an vernünftigen Zerstörungen *singt: "Ich will zerstööören!* :D Rammstein sind cool :D
*Experience" nimmste türlich :D :D
Und rück das RC1 raus :p
Schattenläufer
28.08.2007, 14:48
Ich wäre ja für "Efficiency"...
Jop.
Shiravuel
28.08.2007, 14:51
Was? Spirit Exodus benötigt 1540 Magickapunkte? :eek: Wer soll denn die zusammenbekommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Da treib ich die Geister aber weiter mit Feuer aus, denn sonst treiben die mich aus. ._.
Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 15:12
Also, vielleicht bin ich ja etwas doof, aber wie soll man 2000Magicka-Punkte zusammenkriegen? (dagegen sind die 1500 von Dragonlady erwähnten ja fast ein Klacks ._.) Ist das nicht etwas übertrieben?
Da ich gefragt wurde, was sich hinter den Leap Spells verbirgt...
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/leapspell.jpg
Thema Magicka:
1. Magickakosten nehmen mit steigendem Skill ab. In Vanilla fallen sie herunter auf 700, im BalancingPI auf 1000. Beides Werte, die erreicht werden können.
2. Diese Zauber sind EXTREM mächtig - ein Meteoritenschwarm äschert problemlos eine ganze Stadt ein, inklusive Wachen... entsprechend viel müssen sie kosten... ;)
ABlackGuard
28.08.2007, 22:32
Habe 2 Fragen:
1. Könntest du die Projektile der Blitze beim Zauber Chain Lightning dünner und ein bisschen dunkler machen, als beim normalen Blitzzaubern? Ich finde, das sieht total unrealistisch aus.
2. Wieviel Magicka muss man mit Skill 100 haben, um Chain Lightning zu sprechen? Einfach, damit ich weiss, wann ich anfangen soll Intelligenz zu erhöhen.
Habe 2 Fragen:
1. Könntest du die Projektile der Blitze beim Zauber Chain Lightning dünner und ein bisschen dunkler machen, als beim normalen Blitzzaubern? Ich finde, das sieht total unrealistisch aus.
2. Wieviel Magicka muss man mit Skill 100 haben, um Chain Lightning zu sprechen? Einfach, damit ich weiss, wann ich anfangen soll Intelligenz zu erhöhen.1. Ich kann LEIDER Geschosse nicht ändern -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99134
2. Mit BalancingPI 1000, ohne 700
Download aktualisiert -> EV ist jetzt RC1. Wenn keine Fehler gefunden werden (sofern ihr testet ;) ), werd ichs heute oder morgen veröffentlichen. Einzige, was noch gemacht wird, ist eine NoSI-Version, denn manche Zauber funktionieren ohne SI nicht (z.B. Shivering Isles - Wetter beschwören).
Wann dürfen wir uns dann auf die DV freuen?
Wann dürfen wir uns dann auf die DV freuen?
Sobald ich weiß, daß die EV nicht irgendwelche massiven Bugs auslöst und Oblivioninstallationen löscht... ;)
Update: Aktuelle Version hochgeladen - EV und DV!
Soweit ich das sehe, fehlt nur noch die Readme und ein englischer Text - hab schon bei wem angefragt, ob er übersetzen mag. Ich werds nicht tun. Seit Montag bin ich die ganzen Tage nur damit beschäftigt, meine PlugIns für die DV fit zu machen - langsam fängts an, extrem zu frustrieren.
Readme ist auch fertig. Das einzige, was fehlt, ist irgendein Kommentar, daß die Installation funktioniert.
Siehe erster Post... Download... ist fertig und so...
Finde es super daß auch die DV schon fertig ist.
Sind es immer noch die Betaversionen wie es in der Ersten Post steht oder wie?:confused:
Aber wo ist die Readme? :confused: Die gibt es in weder in EV noch in der DV. :(
Readme ist in der Testversion noch nicht drin, weil man sie nicht wirklich braucht ;). Da steht nichts anderes drin als in diesem Thread. Und ja, immer noch derselbe Download wie ganz am Anfang ;).
Less Annoying Magic Experience (L.A.M.E.) deutsche Version 1, von bg2408
1. Installation
2. Worum geht es?
3. Bekannte Probleme / Kompatibilität
4. Danksagungen
1. INSTALLATION:
- entpacke die bgMagicDV.esp und die bgMagicDV.BSA in deinen Oblivion/Data-Ordner. Nicht vergessen die bgMagicDV im Oblivionlauncher zu aktivieren!
- hast du kein Shivering Isles, nutze bitte die Datei aus dem "kein Shivering Isles"-Ordner.
- der Menüordner ist NICHT notwendig, aber empfohlen. Er erhöht die Grenzen für selbstgemachte Verzauberungen und Zaubersprüche.
- L.A.M.E. braucht NICHT OBSE!
2. WORUM GEHT ES?
Mich hat das Magiesystem in Oblivion von Anfang an extrem genervt. Warum?
- "ich spreche jetzt Schild, Leben entdecken und Licht auf mich aus, damit ich für die Höhle gerüstet bin!" *zauber, zauber, zauber* "Wie, warum ist denn das Schild schon wieder abgelaufen?!"
- "und warum hatte ich am Ende der Höhle mindestens 7 Levelups?"
- "toll, ich bin Level 45 und kann endlich einen Lich beschwören!" *beschwör* "Warum wird der von einem einfachen Banditen in Grund und Boden gekloppt?!"
- "ah, endlich Illusionsmeister! Äh, wie nur Leute bis Level 25 ausrasten lassen? Verdammt, die sind doch alle schon weit darüber!"
- "äh, und was bringt mir Mystik jetzt?!"
- "ich soll mir das Zauberspruchbuch mit 8 Attributswiederherstellungszaubern zumüllen? Haben die den Allerwertesten offen?"
- "was soll ich mit den ganzen Novizensprüchen?"
- "warum reizen alle kaufbaren Zauber nicht das Fertigkeitenlevel aus?"
- "weswegen kann ich selbst mit den größten Seelensteinen nur Verzauberungen erstellen, die es nicht mal mit den schlechtesten Siegelsteinen aufnehmen können?"
Na ja. Also habe ich mich drangesetzt, und im Laufe der Zeit vieles geändert. Was alles:
- Zauberzeit von Stärkungszauber x4 (Ausnahme Unsichtbarkeit und co, die für sowas zu mächtig sind)
- beschworene Kreaturen leveln jetzt in bestimmten Grenzen mit, außerdem werden sie im Kampf nicht so schnell feindlich.
- aufgeräumte Spruchliste durch Tags (z.B. MTe2 für Mystik - Teleport - Lehrling)
- diverse vormals unbrauchbare Zaubereffekte einsetzbar gemacht.
- Zauber reizen ihre Fähigkeitsstufe aus, kein Grund mehr nach jedem Aufstieg an den Spruchaltar zu rennen.
- viele neue Zauber für Mystik (in drei Fällen von FFF)
- neue Zauberspruchsymbole für Effekte, die vormals kein eigenes hatten (danke an riklund und FFF!)
- Verzauberung endlich sinnvoll: Selbe Stärke wie bei Siegelsteinen möglich.
- Spieler startet mit Lehrlings-statt Anfängerzaubersprüchen in den gewählten Zauberschulen
- Lichtfarbe ist anders, kein Neongrün mehr, sondern angenehmes hellbeige.
Mystik
- eine ganze Reihe neuer Zaubersprüche, die ähnlich der berühmten Star Wars - Leutewegschleuderjeditechnik sind (Geselle bis Meister)
- Licht in Form einer Leuchtkugel beschwören (von SM übernommen und überarbeitet, Lehrling)
- Wetterwechsel (Geselle, sowohl Shivering Isles als auch Cyrodiilwetterspruch verfügbar)
- Markieren und Rückkehr (bis zu 4 Zielorte, Geselle. Extra Spruch für SI)
- Magiergildenteleport (Experte)
- Zaubersprüche erstellen (Experte, von SM)
- Verzauberungen erstellen (Experte, von SM)
- wahre Auferstehung (Meister, belebt einen toten NPC wieder)
- Göttlicher Eingriff (Meister, einziger Teleportzauber der im Kampf wirkt. Teleportiert zu Kapellen)
- Spezialteleport (Meister, nahezu jeder Ort erreichbar)
- Ausspähen: Zeigt diverse Infos über das Ziel an (Experte)
Zerstörung
- Meteoriten: Läßt einen Schwarm Asteroiden auf alle Gegner herabregnen, die die Erde erbeben lassen und alles Einäschern - inklusive Spieler, wenn er nicht rechtzeitig abhaut! (Meister)
- Zorn des Himmels: Der Spieler wird von einer unsichtbaren Himmelsmacht unterstützt, die Feinde mit Frost eindeckt (Meister)
- Kettenblitz: Beschwört einen mächtigen Blitzstrahl vom Himmel, dessen Spannung so enorm ist, daß die Luft zerreißt und die Energie auf nahestehende Feinde weiterspringt. Der Spieler sollte sich vom Donner fernhalten, sonst haut es ihn von den Socken. (Meister)
Wiederherstellung
- Geistexodus: Die Seele des Spielers kämpft an seiner Seite. (Meister)
Illusion
- Teddybär: Erschafft eine Illusion, die den Kampfmut aller umstehenden steigert (Lehrling).
Veränderung:
- Schrumpfen: Macht Gegner viel viel kleiner (Experte).
- Megasprung: Katapultiert den Spieler in die Bewegungsrichtung (Geselle).
- Aufblitzen: Inspiriert von der Magic: The Gathering - Fähigkeit. Wer davon betroffen ist, ist mal da, dann wieder nicht, dann wieder doch... (Experte)
- Arkaner Diebstahl: Klaut bei einem sorglosen NPC alles, ist aber höchst illegal. Man sollte sich nicht erwischen lassen (Meister).
Beschwörung:
- Persönlichkeitsspaltung: Der Spruch könnte von Sheo selbst stammen! Ruft fünf unterschiedlich große Daedra herbei, welche sich in das Ebenbild des Ziels verwandeln - und dann ordentlich Durchdrehen.
Der Rest sind neue Kombinationen vorhandener Zaubersprüche, wie z.B. "Nova"-Sprüche, die alles um den Spieler herum betreffen.
3. BEKANNTE PROBLEME / KOMPATIBILITÄT
- teleportiere dich bitte nicht aus Gegenden fort (oder dahin), wo man normalerweise nicht entkommen kann (z.B. das Paradies). Ich habe bereits dafür gesorgt, daß nicht zwischen Cyrodiil und Shivering Isles teleportiert werden kann, aber alle Aufträge mit Dableibzwang mit einzubeziehen ist unmöglich. Bitte mit ein bißchen Nachdenken verwenden!
- verlasse nicht ein Gebiet, solange ein wichtiger NPC ausgeblitzt ist. Das kann später Probleme verursachen.
- einige neue Sachen (besonders die "Meistersprüche") sind wahrscheinlich nicht korrekt ausbalanciert, entweder zu stark oder zu schwach. Geb bitte Rückmeldung :)!
- Kompatibilität: Du kannst so ziemlich jedes PlugIn mit diesem verwenden. Aber bitte sei dir bewußt, daß ein bestimmter Zauberspruch immer nur von einem PlugIn verändert werden kann. Beispiel: Willst du Supreme Magickas Einstellungen und nur die neuen Sprüche aus L.A.M.E. nutzen, lade S.M. als letztes. Willst du die neuen Sprüche aus S.M. nutzen und L.A.M.E.s Einstellungen für die Standardsprüche, mußt du L.A.M.E. als letztes laden.
Die neuen Zauberspruchicons sind im BSA, damit sie nicht vorhandene überschreiben.
4. DANKSAGUNGEN
- riklund for his new Diverse Spell Icons
- Flyfightflea for Supreme Magicka - some spells and some additional spell icons were taken from it.
- Du kannst aus L.A.M.E. was du möchtest in deinem Mod verwenden, aber lade L.A.M.E. selbst bitte nicht irgendwo anders hoch. Außerdem mußt du für die neuen Spruchicons bei riklund anfragen, nicht bei mir.
- alle Leute, die auf dem cs.elderscrolls.com Wiki mitarbeiten - ohne deren Artikel wäre mir vieles unmöglich gewesen.
- Kontakt: Entweder eine PN in den offiziellen Foren ( http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showuser=116004 ), in den TheElderScrolls.info-Foren ( http://www.multimediaxis.de/member.php?u=7727 ), oder eine E-Mail an bg2408(at)web.de
Viel Spaß!
bg2408
PS: Das wollte ich eigentlich schreiben, bevor ich deinen Post las:
Haaaallooo... ich habe gestern den ganzen Tag dran gesessen (ich habe um 9 Uhr angefangen, um ~20:00 Uhr war ich dann fertig) , das verdammte PlugIn zu übersetzen (bis auf die Ausnahme eines Buches, das Sekaab übernimmt, komplett - mehr als tausend tausend Zauber, Zaubereffekte, Zaubermenüs etc). Jetzt werd ich es wohl auf absehbare Zeit nicht veröffentlichen können, weil niemand testet, ob die neuen Zaubericons funktionieren - was etwa 2 Minuten dauert. Erst dauernd nach DV fragen - dann nicht testen, wenn sie da ist. Oder wenn testen, dann kein bescheid geben. *kopfschüttel*
Ach und den Tag davor habe ich den ganzen Tag an der Readme und den Abhängigkeiten zur deutschen BalancingPI-Version gesessen. Und den Tag davor. Ich mache das für euch, denn ich habe als EV-Spieler da gar nichts von außer Streß und einen riesigen Haufen Arbeit. Wenn ihr kein Interesse habt, nehme ich das entsprechend zur Kenntnis.
Na ja die DV ist jetzt so weit fertig und ich könnt sie testen. Nur leider bin ich mir nicht ganz sicher wie man so was testen kann.
Du schreibst daß das nur 2 Minuten dauert. Müsste ich nicht dafür (zum testen) einen highlevel Char haben der schon alle Zauber hat um zu testen ob die Zaubericons funzen?
Das sind gute Nachrichten :) EV wird geladen...
...und JUHU mein Vorschlag wurde erwählt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Du schreibst daß das nur 2 Minuten dauert. Müsste ich nicht dafür (zum testen) einen highlevel Char haben der schon alle Zauber hat um zu testen ob die Zaubericons funzen?Wenn du nur eine Handvoll Zauber neben dem Startzauber hast, wirst du es schon sehen... oder bei Tränken...
Oder Alchemiezutaten. Irgendein Brot oder Tomate oder so. Ausdauer wiederherstellen müßte nun grün sein...
OK,
sobald ich zu Hause bin werde ich die DV mal antesten:)
also so gegen 1900 gibt es dann ein Bericht von mir.
RaimundP
30.08.2007, 14:17
Hallo Bg2048,
ich wende mich heute und hier erstmalig an Dich - obwohl ich alle Deine Arbeiten bisher beobachtend begleitet und bewundert habe. Wie wenige hast Du gleich ob BGBombFix oder Balancings für Klassen / Rassen oder Deine bekannten Sternzeichen immer mit minmalen Aufwand sehr durchdacht und wohl überlegt Ausgleich geschaffen. Deine Plugins waren Grundlage und Inspiration für mein eigenes Werk.
Im Moment sitze ich vor ROO - dem grössten deutschen Overhaul für Oblivion. Zusammen mit RAFIM - welche auch von mir stammen - über 15 Monate kontinuierliche ENtwicklung und über 1500 Stunden Entwicklung.
Hier der aktuelle Fred ROO : http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=238959#post238959
Alles Wissenswerte + Webpage + Readme: http://www.raimundp.net/ROO
RAFIM 6 und 7 haben downloads von 15.000 + Nutzern.
Für ein kommendes Update bin auch ich gezwungen, den Umstand der Zauber aus dem normalen Oblivion zu ändern: genau der Punkt dauernd nachzaubern zu müssen, halte ich für wenig sinnvoll.
Ich müsste mich nun an die Arbeit setzen und jeden Zauber neu balancieren. Im Grunde habe ich das für einfache Schadenszauber wie Feuerball oder Eislanze bereits erledigt. Doch eine komplette Überarbeitung der Magie steht aus.
Ich schätze Deine Arbeit und Deine durchdachten Änderungen und würde gerne Dein Werk später entweder beilegen - oder teilweise wenn passender integrieren. Ich würde gerne für alle Spieler Nutzen aus Deinen Werken ziehen und einfach die durchdachte Struktur verwenden. Eine Art Nutzung, Kooperation - was auch immer, denn gelinde gesagt fehlt mir für das Magieupdate die Erfahrung für Magier. Warum sollte ich nicht auf jemanden zurückgreifen, der diese Weitsicht und Erfahrung aufbringt - das ist der Grundgedanke meiner Überlegung.
Ob ich das komplette Werk wie auch immer beilegen würde - oder einfache Zauber übernehmen dürfte - es wäre an Deiner Arbeit orientiert. Bei einer Übernahme einiger Zauber hätte ich den Vorteil ein fertiges Gerüst nutzen zu können. Natürlich läge die Arbeit bei Dir - aber da Du dieses Plugin erstellst und ich Deine Arbeiten wirklich schätze - könnten alle Spieler von ROO davon profitieren. Dies soll nicht die Anerkennung Deiner Arbeit schmälern: im Gegenteil ich würde aus genannten Gründen gerne Teile oder Auszüge so übernehmen um die Qualität von ROO beibehalten zu können.
Dank und Anerkennung der Spieler und meiner Person wären Dir absolut sicher, und natürlich würde Deine Arbeit auch in der Dokumentation gewürdigt werden, keine Frage.
Daher einfach meine Nachfrage, wie Du zu so einer Art Joint-Venture stehst?
Im einfachen Fall lege ich Dein Werk bei. Idealerweise würde ich aber die Zauber - oder Teile davon - selber in ROO einflechten und besser zur Verfügung stellen.
Ray
So, habe jetzt die DV mal angetestet.
Obwohl mein Chars erst lvl 2 ist habe ich gleich 2 neue Zauber dazu bekommen.
Habe gleich bei den Händlern in der Kaiserstadt nachgeschaut was die jetzt so für Zauber anbitten und die hatten fast nur neue Zauber da gehabt.
Habe nur bei einem Händler noch ein Zauber mit eine alten Bezeichnung gesehen (ein Stärke Zauber). Das ist der Händler der so billiger Zauber verkauft, gleich neben dem Laden mit den Zauberstäben in der Keiserstadt.
Alle Zauber hatten neue Namen mit dem z.B. RRH Vorne weg.
Bei den Zaubertränken und Zauberschriftrollen hat sich nichts geändert.
Hoffe daß ich Dir damit etwas weiter helfen konnte.
Werde jetzt erstmal weiter spielen und mal sehen ob ich einen Bug finde (hoffe nein).
Sammstag oder Sonntag melde ich mich dann wieder mit einem neuen Bericht.
Gruß Amanuk
Aloa,
funktionieren die neuen Symbole? Mehr will ich doch gar nicht wissen ._.
Hallo,
also ich würde sagen ja. Wobei ich nicht alle Symbole kannt die Zauber haben könnten.
Es sind jetzt viele Symbole im Spiel zu sehen die ich so noch nie gesehen habe.
Die Zauber die ich vor dem PI schon hatte, haben aber die gleichen Symbole. Das ist ein mal ein Heilzauber und Feuerball, wenn du dafür auch neue Symbole gemacht hast dann funz da was nicht.
The_Dark_Elf
01.09.2007, 20:53
Hi, ich habe das Plugin auch mal ausprobiert. Als allter erstes Mal: Super Idee!
Allerdings ist es zum teil noch ein wenig fehlerhaft. Ich bin Illusions Meister und habe einen Unsichtbarkeits Zauber. Er macht einen für 90 Sek. Unsichtbar. Der Mana Verbrauch liegt bei 108. Allerdings kann ich diesen Spruch nicht sprechen wenn ich dein Plugin aktiviert habe. Es steht dann oben auf ENGLISCH, dass ich nicht genug Magie zur verfügung habe. Ziemlich viele dinge sind noch auf Englisch.
Habe deswegen das Plugin wieder Deaktiviert. Wäre schön, wenn du das alles komplett übersetzen würdest und die Fehler ausmerzen würdest. Denn ich finde das Plugin eigentlich sehr gut.
Habe deswegen das Plugin wieder Deaktiviert. Wäre schön, wenn du das alles komplett übersetzen würdest und die Fehler ausmerzen würdest. Denn ich finde das Plugin eigentlich sehr gut.Aloa,
mein Problem ist, daß ich die EV habe - und daher nur beheben kann, was mir die Spieler der DV melden :(.
ThreeD hat bereits angeboten, die fehlenden Teile bis auf das Buch zu übernehmen - das übersetzt jemand anderes.
"You don't have enough Magicka to cast this spell" ist, soweit ich weiß, in den GMST-Strings drin. Die habe ich nicht angerührt. Ich habe keine Ahnung, wie das englisch geworden sein könnte.
Ach ja, die wunderbare Welt der ersten Versionen. Wenn ich da an das BalancingPI erste Version denke... was ich sagen will: Ich werd auf alle Fälle versuchen, das PlugIn so fehlerfrei wie nur möglich hinzubekommen!
Amanuk: Nicht alle Symbole sind neu - nur für jene Zaubereffekte, die vorher kein eigenes Symbol hatten, wie z.B. Ausdauer wiederherstellen und so weiter (... laaaange Liste vorstellen ... ;))
Hallo bg,
ich kann bestätigen, dass "You don't have enough Magicka to cast this spell" von deinem Plugin nicht angerührt wurde. Es gibt keinen GMST-Eintrag, der von dir geändert wurde und übersetzt werden müsste.
@The_Dark_Elf: das scheint von einem anderen Plugin zu kommen?
MfG,
ThreeD
The_Dark_Elf
02.09.2007, 17:45
Es muss an dem Pi liegen. Ich hab es grade nochmal getestet. PI an = Englisch PI aus = Deutsch.
Das ist seltsam. Ich habs extra nochmal ins CS geladen (unter Gameplay->Settings ist das, oder?) und es ist noch auf Deutsch :confused:
MfG,
ThreeD
@bg
hab jetzt am WE weiter getestet. mit meinem lvl 5 char konnte ich aber nur zauber im lowlvl bereich testen können und bis jetzt sind mir keine fehler aufgefallen.
die neuen symbole und die neuen zauber finde ich richtig gut.
es macht gleich dopellt so viel spaß ein magier zu sein.
vielen dank für die ganze übersetzung und anpassungs-arbeit.
p.s. sobald ich was finde was nach meinem verstehen ein bug ist melde ich mich wieder.
The Silver
04.09.2007, 04:16
So, jetzt kommt auch mal ein bisschen Feedback von mir^^
1. Die neuen Symbole sind klasse! Sie sehen aus als ob sie von Beth gemacht wurden, richtig professionel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
2. So viele Zauber.... Ich konnte mich gar nicht entcheiden, welche Magieschulen mein Kampfmagier haben sollte, was eine Vielfalt :)
3.Und nun ein bisschen kritik... (ich weiß, ich sollte mich schämen).
Die Zauber heißen ja alle DFE: Eisball (oder so ;) ), da ist man schon am anfang ein wenig confused^^
4. Manche spells (Geistexodus oder so ähnlich) sind doch ein wenig hart am Mana, was war das... 3512 Magickakosten...???
Aber ich mag das ganze, echt tolle leistung!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bg2408 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@ bg2408:
Wie sieht es denn mit der Zusammenarbeit mit RaimundP (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1875133&postcount=57) aus?
Und tut mir Leid, dass ich dich frage, aber wo ist denn der in Post #1 beschriebene Download auf der Homepage?
Aloa,
also: Zusammenarbeit mit Raimund: Haben wir per PN geklärt -> siehe auch die Readme ;).
Download DV: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220
Download EV: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=219
Danke für die vielen (und positiven!) Rückmeldungen :)! Auch wenn ich nicht immer sofort was dazu schreibe, finde ich sie ganz klasse :).
ABlackGuard
15.09.2007, 09:27
Ich finde, dass die drei Zerstörungsmeisterzauber zu unbalanciert sind:
Meteor Shower ist eigentlich perfekt, sehr teuer, löscht dafür aber auch eine ganze Stadt aus, was mir nur nicht gefällt, ist, dass man auf diese Art und Weise keine Kopfgeld bekommt. Es sollte so sein, dass bereits das Sprechen eines so mächtigen Zaubers verboten ist, und mit einem hohem Kopfgeld gefahndet wird, schliesslich ist es absurd, wenn man Meteoriten vom Himmel regnen lässt, eine ganze Stadt auslöscht und nicht mal zur Rechenschafft gezogen wird >_<. Heavens Fury ist für den Preis etwas zu schwach, man sollte es etwas billgier machen. Ausserdem kommt es bei mir vor, dass der Zauber nicht immer funktioniert. Genau wie bei Meteor Shower sollte hier für das Sprechen ein Kopfgeld verübt werden. Chain Lightning finde ich für den Preis viel zu schwach, ausserdem ist es der einzige Zauber, bei dem man einen Gegner direkt angreifen MUSS und sich in einen Kampf verwickelt. Genauso finde ich es unschlüssig, wieso ich über 50 Meter weit weg fliege, wenn ich nicht mal selbst vom Blitz getroffen werde. Da mir an diesem Zauber am wenigsten gefallen hat, hab ich ihn mir für meine eigenen Zwecke etwas verändert (http://img65.imageshack.us/img65/4002/oblivion200709092212544gu6.jpg). Nun ist es weniger ein Kettenblitz, sondern ein Blitzeinschlag. Man zielt nur auf eine Person, und nur die wird von einem einzigem , aber sehr starkem Blitz getroffen. Falls du interessiert bist, kann ich dir die Daten schicken.
@ bg2408:
Hab jetzt mal angetestet und ich finde, die Symbole und die Bezeichnungen sind dir gut gelungen. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:
1. Finde ich, dass "Schadensrückwurf" für Schaden reflektieren sich seltsam anhört. Du könntest doch zum Beispiel "Reflexion des Schadens" o.ä. nehmen.
2. Geht es um "Magicka". Weil ich OI verwende, nennt sich Magicka Magie und das finde ich auch gut so. Ich finde, du solltest statt der Bezeichnung "Magicka" "Magie" verwenden.
Das war es jetzt erstmal von mir. ;)
EDIT:
Hab noch was gefunden. Und zwar verwende ich ein transparentes Inventar. Weil bei deinen Gift-Symbolen keine Transparenz eingebaut ist, sieht das ziemlich seltsam aus. Könntest du das bitte noch ändern?
Screenshot:
http://img125.imageshack.us/img125/2207/screenshot540it0.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=screenshot540it0.jpg)
Shiravuel
15.09.2007, 20:43
Die Gift-Icons sind nicht aus dem Magie-Plugin, welches ich auch verwende. Daran ist bg unschuldig. :D
PhilippKausch
15.09.2007, 20:44
@Shogun: Willkommen im Forum :)
1. Reflexion des Schadens hört sich, meiner Meinung nach, noch seltsamer an^^
2. In der Welt von Elder Scrolls spricht man von Magicka und nicht von Mana. Genauso wie man zum Beispiel in Guild Wars von Energie und nicht von Mana spricht. Deshalb wird BG das hoffentlich auch so belassen. Alternativ kannst du das, mit Zustimmung von BG, ja in deiner Version selber ändern.
3. Muss ich halt nochmal fast das gleiche sagen: Wenn du PlugIns benutzt welche das Interface verändern, ist es sozusagen "deine Schuld", BG kann dass ja nicht auf jedes einzelne existierende Benutzerinterface anpassen. Ich bin mir sicher dass er dir erklären kann, wie du das selbst ändern kannst. Ansonsten wärs doof für Leute die kein OI benutzen, dann hätte man bei einzelnen Symbolen plötzlich nen transparenten Hintergrund
(PS: Ich selbst benutze auch OI, aber mich stören die Dinge nicht, bzw. ich würde es versuchen selbst zu ändern, wenn mich das jetzt plötzlich mal stören würde :) ).
EDIT: Hab mich auch gewundert, hab das eben nochmal nachgeschaut und bei mir ist das nicht mit den Giftsymbolen. Aber Dragonlady hat uns ja die Antwort geliefert, danke :)
Es sollte so sein, dass bereits das Sprechen eines so mächtigen Zaubers verboten ist, und mit einem hohem Kopfgeld gefahndet wird, schliesslich ist es absurd, wenn man Meteoriten vom Himmel regnen lässt, eine ganze Stadt auslöscht und nicht mal zur Rechenschafft gezogen wird >_<.Ist doch niemand mehr da, der einen melden kann :D.
Ernsthaft: Werd ich in der nächsten Version ändern.
Heavens Fury ist für den Preis etwas zu schwach, man sollte es etwas billgier machen.Heaven's Fury ist der stärkste der drei Meisterzauber ;).
Ausserdem kommt es bei mir vor, dass der Zauber nicht immer funktioniert. Genau wie bei Meteor Shower sollte hier für das Sprechen ein Kopfgeld verübt werden.Nö. Heaven's Fury greift nur Feinde des Spielers an, die ihn auch angreifen - keine Zivilisten und Freunde.
Da mir an diesem Zauber am wenigsten gefallen hat, hab ich ihn mir für meine eigenen Zwecke etwas verändert (http://img65.imageshack.us/img65/4002/oblivion200709092212544gu6.jpg).Wie hast du den anderen Effekt hinbekommen? Das interessiert mich ^^.
@ bg2408:
Hab jetzt mal angetestet und ich finde, die Symbole und die Bezeichnungen sind dir gut gelungen. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mich stören:
1. Finde ich, dass "Schadensrückwurf" für Schaden reflektieren sich seltsam anhört. Du könntest doch zum Beispiel "Reflexion des Schadens" o.ä. nehmen.
2. Geht es um "Magicka". Weil ich OI verwende, nennt sich Magicka Magie und das finde ich auch gut so. Ich finde, du solltest statt der Bezeichnung "Magicka" "Magie" verwenden.
1. Leider kenne ich den deutschen Begriff nicht. Ich versuche, es so einfach wie möglich zu halten -> Schadensreflexion wäre da also am ehesten drin. Effekte mit mehr als zwei Wörtern klingen komisch ;_;
2. In Tamriel heißt das Zeug aber Magicka :(.
Hab noch was gefunden. Und zwar verwende ich ein transparentes Inventar. Weil bei deinen Gift-Symbolen keine Transparenz eingebaut ist, sieht das ziemlich seltsam aus. Könntest du das bitte noch ändern?Die Giftsymbole sind zwar schön, stammen aber nicht von mir ;). Ich habe nur neue Zaubersymbole drin.
ABlackGuard
17.09.2007, 20:45
Verstehe, ich dachte Heavens Fury würde immer alle angreifen. Dann wär ein Kopfgeld doch sinnlos^^.
Zum Blitzeffeckt: Den Blitz selbst ändert man unter Gameplay --> Settings unter den Einstellungen von fShockBoltGrowWidth bis fShockSubSegmentVariance sowie von iShockBranchNumBolts bis iShockSegmentsPerBolt. Den Effeckt auf dem Körper hab ich selbstverständlich unter den Effectshaders umgeändert.
1. Leider kenne ich den deutschen Begriff nicht. Ich versuche, es so einfach wie möglich zu halten -> Schadensreflexion wäre da also am ehesten drin. Effekte mit mehr als zwei Wörtern klingen komisch ;_;
1. Reflexion des Schadens hört sich, meiner Meinung nach, noch seltsamer an^^Hm... mir ist nichts besseres eingefallen auf die Schnelle.;) [EDIT: Schadensreflexion wäre schon besser ;)]
2. In der Welt von Elder Scrolls spricht man von Magicka und nicht von Mana. Genauso wieman zum Beispiel in Guild Wars von Energie und nicht von Mana spricht. Deshalb wird BG das hoffentlich auch so belassen. Alternativ kannst du das, mit Zustimmung von BG, ja in deiner Version selber ändern.
2. In Tamriel heißt das Zeug aber Magicka :(.
Oh, ich dachte, das wäre nur ein weiterer Übersetzungfehler. (Bitte um Vergebung ^^)
3. Muss ich halt nochmal fast das gleiche sagen: Wenn du PlugIns benutzt welche das Interface verändern, ist es sozusagen "deine Schuld", BG kann dass ja nicht auf jedes einzelne existierende Benutzerinterface anpassen. Ich bin mir sicher dass er dir erklären kann, wie du das selbst ändern kannst. Ansonsten wärs doof für Leute die kein OI benutzen, dann hätte man bei einzelnen Symbolen plötzlich nen transparenten Hintergrund
(PS: Ich selbst benutze auch OI, aber mich stören die Dinge nicht, bzw. ich würde es versuchen selbst zu ändern, wenn mich das jetzt plötzlich mal stören würde :) ).
EDIT: Hab mich auch gewundert, hab das eben nochmal nachgeschaut und bei mir ist das nicht mit den Giftsymbolen. Aber Dragonlady hat uns ja die Antwort geliefert, danke :)
Die Gift-Icons sind nicht aus dem Magie-Plugin, welches ich auch verwende. Daran ist bg unschuldig. :D
Die Giftsymbole sind zwar schön, stammen aber nicht von mir ;). Ich habe nur neue Zaubersymbole drin.
Oh, das Problem hatte ich davor noch nicht. Wahrscheinlich kommt es von OI oder dem Oblivion-Schilder-Mod (, der auch Tränke ändert).
Aber wegen dem transparenten Hintergrund: beim Standart-Interface würde man überhaupt keinen Unterschied merken. Ich schau nach, wenn ich wieder an mein Oblivion-System komme.
Die anderen Symbole kommen von ROO und die funtionieren ja auch mit jedem UI.
P.S. Hat eine ganz schöne Zeit gekostet, immer die Zitate rauszusuchen. :D
Will wer Version 1.2 testen? Neben einigen Fehlerbehebungen auch 9 komplett neue Summons als ECHTE Sprucheffekte, samt neuen Symbolen (danke an GlasMond)?
Lilim ViperaVenata
03.10.2007, 20:19
Gerne :D
ABlackGuard
03.10.2007, 20:20
Meld mich freiwillig-
Frage: Habt ihr Shivering Isles? Ansonsten müßt ich die Nichtshiveringisles-Version zusammenbasteln ;).
ABlackGuard
03.10.2007, 20:32
Ja, habe ich.
Lilim ViperaVenata
03.10.2007, 21:18
Ich wünschte ich hätte :'(
... da ich bald die finale Version veröffentlichen möchte: Wurden irgendwelche Fehler gefunden? Feedback?
Lilim ViperaVenata
10.10.2007, 20:04
Tut mir Leid, mein Oblivion ist ständig am zicken -. - und in der kurzen zeit, wo ich mal am zocken war, hab ich die sprüche, insbesondere die beschwörungen, nicht gefunden...
Die Beschwörungen et cetera gibt es in der Skingrader Magiergilde.
Etwas anderes: In einem anderen Thread gab es ja eine Diskussion über Mighty Magick - wo mir nicht geglaubt wurde, daß manche Leute tatsächlich MM für besser gebalanced halten als MM. Nun ja, das Thema wurde in einem neueren Thread (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=763834) in den Bethsoftforen mal wieder angeschnitten... :D