Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!"

KeKu
12.08.2007, 13:50
Tagchen liebes Qfratchen,

Da ich in NRW wohne und die Schule bei mir wieder angefangen hat wollte ich von euch wissen wie es für euch ist nach so langen Ferien wieder Schule zu haben?:)
Naja ich hatte 6 Wochen Ferien und hatte ziemlich viel Freizeit.
Ich war auf einem CT,unternahm was mit Freunden und sonst verbrachte ich meine Zeit vorm PC :)
Ich hab mich in der Zeit mehr ins Forum eingelebt aber nun wo die Schule wieder anfängt habe ich viel weniger Zeit für das Forum und kann eigentlich nur noch am Wochenende regelmäßg online gehen.

Wie ist das bei euch so?
Müsst ihr auch mer Zeit mit schulischen Aktivitäten wie Hausaufgaben,lernen etc. verbringen?
Was sind denn eure Vorsätze für das neue Schuljahr?
Ein bestimmtes Fach verbessern?Oder sied ihr sitzen geblieben und müsst euch doppelt anstrengen?
Ich hoffe dieses Topic spricht manche von euch an :)

~KeKu

Nero
12.08.2007, 14:02
erster ^^

also bei mir fängt die Schule erst in ähm 3 Wochen(?) ,weiß nicht so genau xD,aber ich will endlich meine Latte-Zensur von ner drei auf ne zwei bringen(klingt wahrscheinlich nach nem Streber oder ?:D,wenn ihr dieses glaubt,dann liegt ihr falsch,da ich sonst eig gar nix für die schule mache xD,außer Hausaufgaben nätürlich ;))
tja dann werd ich versuchen meine Klassenlehrerin noch ein weiteres Jahr zu ertragen,mit ihrem täglichen "was ihr auf dem Herzen,meine Lieben " ,ihren "süßen " Zettel,die neugekaufte Hefte bereits nach zwei Wochen explodieren lassen und ihren "bist du fits" .....-_-.Und ich hoffe,dass die neue Gesamtkonfa ,wieder dieses bekackte MP3 und Handyverbot auf dem Schulgelände (ja ,ihr habt richtig geleses !) "entmächtigen" und dass wir unseren "tollen" Direktor davon überzeugen können,dass die Abiturienten (heißt das so ? ^^") ihren Abistreich machen können,ohne,dass zuerst den Direktor fragen müssen,ob sie es denn auch machen dürfen.
und Das alles gelingt,dann wirds ein gutes Jahr :D

Sir Arthur
12.08.2007, 14:08
Bei mir fängt morgen die Schule wieder an und ich muss sehr wohl etwas meine PC-Zeiten kürzen, wobei ich sagen muss, dass ich während den Ferien auch schon mehr Zeit vor dem Computer verbracht habe. Aber trotz dem Schulbeginn werde ich wohl noch mehr als genug Zeit haben, um etwas durch die Foren und Threads zu störbern, die mich interessieren. Denn wirklich viel Zeit zum lernen brauch ich nicht. :)

Aber ansonsten nehm ich mir das gleiche vor wie letztes Jahr: Einen Notenschnitt von 5,5.

btw: Ich komme aus der Schweiz, wo ne 6 die beste Note ist. ;)

Miss Kaizer
12.08.2007, 14:10
ui... naja, ich hab noch n bisschen Zeit, hier faengt's erst am 30. wieder an...

öhm joa, ich komm jetzt inne 12, das heißt anstrengen... ab jetzt isses halt doch wirklich verdammt wichtig. Ich denk in Bio (GK, muendliche Pruefung) muss ich mich doch ganz schoen anstrengen, ebenso wie in Politik (LK)... Geschichte (LK) wird denk ich gehen und Englisch (LK) sowieso... das wird das geringste Problem darstellen... ^^ naja, und dann halt noch Deutsch (GK)... wird auch denk ich nicht so schlimm...

Ganz boes wird fuer mich Sport... wie jedes Jahr. Ich hasse dieses Fach und ich kann mich noch so dolle anstrengen das bringt einfach nix.... mal sehn wie's jetzt wird. Erstes Halbjahr Golf wie's ausschaut xD mal schauen mal schauen... und inwiefern... man halt die Lehrer abkann... und die einen... hmmmmmm... ^^

Aldinsys
12.08.2007, 14:16
Ich persönlich freue mich schon drauf, endlich mal wieder schön büffeln zu können. Das klingt jetzt total bescheuert, aber zu viel freie Zeit nach dem Abis verdreht einem den Kopf. Aber erstmal muss ich auf die Zulassungsbescheide der Unis warten, die erst ab dem 15.8 bei uns in Berlin für Erstsemester verschickt werden. Bin schon aufgeregt und total gespannt. :)

Dezrael
12.08.2007, 14:21
Mir haben die 12 Jahre für Fachabi vollkommen gereicht^^ und nein ich muss meine Freizeit deshalb zum Glück nicht mit lernen verbringen^^
Wobei ich sagen muss, dass ich früher auch nicht mehr als nötig getan hab und bin trotzdem gut durchgekommen =P

Mio-Raem
12.08.2007, 15:39
Tja, bester KeKu:
Ich für meinen Teil habe ab morgen noch vier Wochen Ferien. Desweiteren beginnt für mich der Unterricht am ersten Tag erst um 13 Uhr ! }:)

Sammy
12.08.2007, 17:21
Morgen fängt bei mir in NRW die zweite Schulwoche nach den Ferien an, bisher hatte ich nur zwei Tage richtigen Unterricht und ausgerechnet diese Tage waren die, wo ich die meisten Stunden hatte. Ist schon recht anstrengend, vor allem der Schultag am Dienstag ist reichlich umständlich, um von 8 Uhr an hab ich zwei Stunden, dann zwei Freistunden, wieder zwei Stunden und wieder zwei Freistunden, dann noch zwei Stunden Sport. Sind zwar insgesamt nur 6 Stunden, aber ich hätte diese lieber ohne die Freistunden dazwischen und nach Sport hab ich auch noch Nachhilfe.

Ich hätte mir aber vorgestellt, dass ich viel mehr Stunden habe, hätte in der Oberstufe (11. Klasse) einen viel volleren Stundenplan erwartet, aber so bin ich auf jeden Fall zufrieden, vor allem Freitag ist cool, nur vier Stunden und dann rein ins Wochenende. ^^ Ich muss jetzt aber auf jeden Fall mehr lernen. :/

Mio-Raem
12.08.2007, 18:27
Was mir gerade auffällt, KeKu, was hat der Threadtitel mit dem Schulanfang zu tun?
Ich meine, wie verbindest du das ?

Mani
12.08.2007, 18:52
bei mir sinds auch nur mehr 3 Wochen bis zum Schulanfang.
Irgendwie freue ich mir gar nicht darauf, da ich jetzt 5 Jahre in eine eigentlich sehr schwierige Schule gehe. Ich werde aber glaube ich trotzdem jeden Tag wenigstens ein Mal aktiv sein können. :)

Miaka86
12.08.2007, 18:54
Bei mir ist Schule schon wieder seit dem 6.8 dran, aber bin noch den gesamten monat krankgeschrieben also hab ich noch etwas zeit fürs Inet, naja aber dafür muß ich ja bis nachmittags immer woanders hin -.-
Aber ansonsten lern ich eh nie für die Schule und geh sofort ins Inet und komme super zurecht ^^

Princess Aiu
12.08.2007, 18:58
Ist ja schrecklich..., da versucht man der Schule zu entkommen und selbst hier ist das Thema noch anzutreffen.... -.-

Ich habe noch zwei Wochen, bis die Qual wieder losgeht. Ja, ich verachte die Schule und kann es kaum erwarten, bis ich "Au revoir" sagen kann.
Abi in der Tasche und man wird noch nicht einmal ein Staubkörnchen von mir dort sehen können.

Bis dahin werde ich aber noch fleißig lernen müssen, werde wohl sogar ab morgen damit anfangen. *hach* 8)

Diamonde
12.08.2007, 19:21
die erste Schulwoche war eigentlich sehr angenehm,jedoch haben wir nächste Woche schon "richtige" Schule
und ich habe sehr viele Stunden und schulische Termin.Meine Freundinnen auch,nur nicht an den Tagen,
an denen ich welche habe,ist also nicht sehr prickelnd.Bei mir geht es jetzt auch mit der Suche eines Praktikumsplatzes los.
Erst einmal die richtige Stelle finden,Passfotos machen,Bewerbungen verschicken,das ist keine tolle Freizeitbeschäftigung.

Mein letztes Zeugnis war ganz ordentlich,verbessern möchte ich mich gar nicht,
ich möchte mich erst einmal halten,bevor ich mich überstürze!
Dann lief es bei mir mit den Hausaufgaben und der Ordnung in Heften nicht so gut,also Hausarbeit.

Ich hab auch gebeten,nicht krank zu werden,damit ich jar keinen Lernstoff verpasse und so viel nachholen muss,
jedoch ist das schief gegangen und ich bin diese Woche krank geworden.
Nun muss ich morgen früh alles von einem Tag nachbüffeln und das ist nicht gerade wenig.

Hoffe,andere hatten nicht so einen schlechten Start in die Schule wie ich
und wünsche allen viel Glück im neuen Schuljahr!

KeKu
12.08.2007, 19:26
Was mir gerade auffällt, KeKu, was hat der Threadtitel mit dem Schulanfang zu tun?
Ich meine, wie verbindest du das ?

kA Hausaufgaben sind ja einer der Faktoren die die Freizeit kürzen von daher dachte....nehm ich mal den ^__^

Ist ja schrecklich..., da versucht man der Schule zu entkommen und selbst hier ist das Thema noch anzutreffen.... -.-

Schau halt nicht rein >:O

~KeKu

Princess Aiu
12.08.2007, 19:41
Ich hab auch gebeten,nicht krank zu werden,damit ich jar keinen Lernstoff verpasse und so viel nachholen muss,
jedoch ist das schief gegangen und ich bin diese Woche krank geworden.
Nun muss ich morgen früh alles von einem Tag nachbüffeln und das ist nicht gerade wenig.

Hoffe,andere hatten nicht so einen schlechten Start in die Schule wie ich
und wünsche allen viel Glück im neuen Schuljahr!

Ich bin zurzeit auch krank, aber glücklicherweise habe ich ja noch Zeit das auszukurieren. Ist wirklich nicht praktisch krank zu werden zu Beginn, da man zu dieser Zeit einen guten Start hinlegen will, es aber nicht so leicht kann.
Trotzdem gute Besserung dir. ;)

Was ich vor kurzem gehört habe und was ich sehr interessant fand, ist die Tatsache, dass es anscheinend einen Zusammenhang zwischen glücklich sein und "Erfolg" haben gibt. Je mehr postive Erlebnisse man hat, desto "besser" wird man z.B. in der Schule,etc.
Ich denke, dass da was Wahres dahinter steckt.....

Orgienmeister
12.08.2007, 19:43
ich hab noch eine woche schonfrist... aber dann gehts ab in das letzte schuljahr und ans abi :\ dementsprechend wird das schuljahr wohl stressig; auch wenn ich musik abgewählt hab (nie wieder vorsingen! YEAH! :D).

@aiu + diamonde: ich bin zurzeit auch noch krank... in den ferien ist das echt ätzend, allerdings sind fehlstunden auch nicht das wahre...

btw aiu, ich denk schon, dass an dieser theorie was dran ist, denn durch positive erlebnisse wird man ja glücklicher, geht entspannter und positiver an herausforderungen ran und ist dann natürlich erfolgreicher. sozusagen ein positiver teufelskreis... obwohl man den auch umdrehen kann

@losti: mir gehts mit sport genauso; imho läuft das ganze in der oberstufe aber wesentlich entspannter ab, weil man ja den kurs nach neigung wählt und nicht dazu verdonert wird, mit den profis fussball oder so zu spielen. außerdem beruhigt mich die gewissheit, dass ich sport nicht ins abi einbringen muss :D
btw, was mir da einfällt: sport kann man ja bekannterweise nicht abwählen.
stimmt es, dass diese regelung von den nazis eingeführt wurde (wegen bedarf an "strammen burschen" für den krieg? ):confused: