PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii] Tales of Symphonia 2: Knight of Ratatosk (aka Dawn of the New World)



Seiten : [1] 2

Kratos20
11.08.2007, 21:15
Für die Nintendo Wii erscheint ja Tales of Symphonia - Knight of Ratatoskr. Da kommt schon die Frage! Ist Tales of Symphonia - Knight of Ratatoskr ein Remake von der GameCube Version oder setzt es die Geschichte des ersten Tales of Symphonia weiter? Kann es sein, dass es so wie bei den Final Fantasy Teile ist, dass jeder dieser Teile keine Zusammenhänge haben obwohl die gleichen Namen haben, nur das immer sich die Nummer verändert. Das es jetzt bei Tales auch so beginnt.

Mio-Raem
11.08.2007, 21:31
Meines Wissens wird ToS: Knight of Rakatoskr kein Remake des Syphonia-Games. Es wird viel eher eine Fortsetzung der Geschichte.
Glaube ich. Garantiert trauen darfst du mir nicht. Suche einfach auf Fanseiten nach Informationen. ;)

Rush
11.08.2007, 21:43
Da auf den bisherigen Screens nur unbekannte Charas auftauchten, kann man wohl von einer mehr oder weniger direkten Fortsetzung ausgehen;)

Für ein Remake spricht das jedenfalls nicht...glaube auch, wenn Namco ein Remake machen würde, wüssten wir es^^

Kratos20
12.08.2007, 09:51
Mehr Infos zum game wären nicht schlecht :) Ich kann ja die Scans nicht lesen, weil die ja japanisch sind

Kayano
12.08.2007, 13:05
A few details have also been revealed for the 2008 Wii title, Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk. The game will take place two years after Tales of Symphonia ended and will include the original's cast. There are two new main characters and at some point during their journey, they will meet these other characters. At this point, it is unknown if any of the cast from the original join the playable party.
Quelle *klick* (http://www.rpgamer.com/news/Q3-2007/072007a.html)

Das hab ich dazu gelesen, obs stimmt ka ^^

Gruß Kayano

Zerwas
12.08.2007, 13:07
Also, bei Jeuxfrance steht, dass Knight of Ratatoskr ein Nachfolger vom ursprünglichen Tales of Symphonia ist und etwa zwei Jahre später spielt, aber einen komplett neuen Helden hat.
IGN gibt an, dass die Geschichte ungefähr drei Jahre später spielt. Der männliche Hauptcharakter heißt Emil, die Heldin des Spieles heißt Malta bzw. Marta. Außerdem sollen Lloyd und andere Charaktere aus den ersten Teil auch auftauchen. Das ist alles, was IGN bisher zur Story weiß.
Die technischen Details sind wohl derzeit nicht so interessant.
Die Info von IGN ist etwas aktueller als die von Jeuxfrance.
Hilft euch das schonmal weiter? Ich denke nicht, dass derzeit viel mehr herauszufinden ist, weil ja von dem Spiel ausser ein paar Screenshots und zwei-drei kleinen Artikeln bisher nichts veröffentlicht wurde.

edit: Oh, da war wohl jemand schneller ^_^

Rina
12.08.2007, 18:29
Die "alten" Charaktere werden nicht spielbar sein.

Die technischen Details beschränken sich auf Abyss-ähnliche Grafik - darum geht es ja bei Wii auch nicht. Und natürlich Wii Pointer etc. Einsatz.

Und eine direkte Fortsetzung der Geschichte wird es auch nicht sein sondern sich um Geschehnisse der "neuen" Welt drehen wie sie ein paar Tausend Jahre vor Tales of Phantasia existiert. Somit ist es eher ein Spin Off weil das sicher so nicht geplant war, vielleicht vergleichbar mit Final Fantasy X-2.

Swordy
24.12.2007, 19:00
IGN`s Eindrücke zu Knight of Ratatosk von der Jump Festa:



The Wii sequel to every GameCube owners favorite RPG.

Thirty minutes into the start of the Jump Festa event on Saturday over at the Makuhari Messe just outside Tokyo, lines for the new Tales of Symphonia game reached ninety-minutes, and never looked back. Waiting that long to play a game for a few minutes is usually a drag, but we didn't have too many qualms about getting an early first chance at the sequel to one of the GameCube's biggest RPGs.

Bandai Namco had Tales of Symphonia: Knight of Ratatoskr, as the game is titled over in Japan, set up for play in eight kiosks, using a demo that was specially prepared for the Jump Festa event. Following a brief chat amongst main characters Emil and Malta, we were asked to explore a dungeon and arrive at a boss within five minutes. Five minutes may seem short for a demo, but the counter thankfully stopped when entering battle.

While the dungeon crawling component of the game didn't seem all that different from past Tales games, get into battle and you'll find some dramatic changes. This latest update to the Linear Motion Battle system keeps your character attacking on a single 2D line in a full 3D battle field. You lock yourself into a single enemy, pressing the minus button to toggle targets, then simply press A to make your character attack, or B plus a direction on the analogue stick to perform a special attack. You have the option of free movement over the battle field, although this usually isn't necessary.

Outside of a super attack move, activated with the Z button when you've adequately built up a super move gauge, the biggest addition to the battle system appears to be the ability to make monsters join your party. You're occasionally asked if you'd like to woo a beast that you've just defeated onto your side. Beasts who have made the conversion can be added to your battle party and used just like any other character during combat. In our play session, we managed to convert four beasts over to the good side; any more, and you're forced to clear out an older monster from your stable.

This Symphonia follow-up makes only minimal use of waggle, allowing you to shake the Wiimote and nunchuck in various ways to achieve special attacks, something that's probably better left to button presses. Instead of tapping the Wiimote, Bandai Namco has apparently decided to tap the Wii's added graphical abilities, as Knight of Ratatoskr looks quite a ways better than its predecessor.

The first Symphonia game was a huge hit amongst RPG-starved GameCube owners, and we expect no less from Knight of Ratatoskr amongst RPG-starved Wii owners. The game hits Japan in Spring, with an international release hopefully not too far out from there.

Gekiganger
24.12.2007, 20:55
Das mit der Steuerung freut mich besonders, hoffentlich kann man auch nen Gamecube Controller benutzen.

Rina
25.12.2007, 18:20
Das mit der Steuerung freut mich besonders ^w^ .

Ähm,... namco weiss halt wie man es machen muss :) . Und das es wieder das beste RPG auf dieser Konsole sein und bleiben wird, naja, ich würde ein paar 1.000€ darauf wetten :/

one-cool
25.12.2007, 18:27
Das mit der Steuerung freut mich besonders ^w^ .

Ähm,... namco weiss halt wie man es machen muss :) . Und das es wieder das beste RPG auf dieser Konsole sein und bleiben wird, naja, ich würde ein paar 1.000€ darauf wetten :/

Obwohl Baten Kaito auch nich schlecht war, wie ich finde. Ebenso wie Fire Emblem. ok, eher ein SRPG, aber trotzdem.

Swordy
25.12.2007, 18:29
Obwohl Baten Kaito auch nich schlecht war, wie ich finde. Ebenso wie Fire Emblem. ok, eher ein SRPG, aber trotzdem.

Da stimme ich dir zu, aber ich bin mal gespannt, wie Namcos Fragile werden wird, wobei ich bei KoR auch auf einen würdigen Nachfolger hoffe.

Rina
25.12.2007, 19:12
Obwohl Baten Kaito auch nich schlecht war, wie ich finde.
Ja das nicht aber über die gesamte Spielzeit fand ich ToS noch etwas besser, die Dungeons abwechslungsreicher, die Welt wirkte etwas größer. Und viele nervt auch das gemächliche Tempo des Spiels und das komplizierte (IMHO aber intuitive °^.^) KS, während bei ToS man sich die Herausforderung noch aussuchen kann... naja, mal sehen wie KoR und auf der anderen Seite vielleicht ja auch ein Monolith RPG Projekt werden wird, wobei in allen 2 bzw. 3 Fällen Namco das richtige gemacht hat bzw. machen wird :)

Swordy
28.12.2007, 12:22
Trailer von der Jumpfesta:

http://youtube.com/watch?v=aMAaF-YUGkM

Gefällt mir, ich freu mich schon auf das Spiel, hoffentlich kommt das dann auch in den Westen, was aber wohl der Fall sein wird.

mlistcool
28.12.2007, 12:41
Hier (http://www.rpgsquare.de/?n=775) noch einige Screenshots aus dem Spiel.

Genius
28.12.2007, 13:50
Oui, sieht mal nicht wie ein schreckliches Sequel aus, sondern wie ein ziemlich gutes. Hoffentlich kommt es früh nach Europa weil ich mir noch keinen Japanischen Wii anschaffen will. :)

SunnyLuke
28.12.2007, 15:52
Gibt es für die Wii denn keinen Freeloader oder sonstiges?=(

Swordy
28.12.2007, 16:40
Leider nicht, aber es sollte endlich eienr erscheinen, sodass ich auch nicht bis zum Sommer auf SSBB warten muss, KoR würde wohl auch mit einem EU Release auf sich warten lassen. :/

Btw, wer ist eigentlich de rlanghaarige Typ? Scheint badass wie Jade zu werden, gefällt mir jetzt schon vom Design.

TheBoss
29.12.2007, 00:12
Was ist an dem Design so besonders? Sieht aus wie eine recycelte Mischung aus Luke und Jade.

Rina
29.12.2007, 00:24
Was ist an dem Design so besonders?
Alles ^w^



Btw, wer ist eigentlich de rlanghaarige Typ? Scheint badass wie Jade zu werden, gefällt mir jetzt schon vom Design.
Na, Richter Abend (http://namco-ch.net/talesofsymphonia_wii/character/richter.php). Guten Abend :)

Tommykn
01.01.2008, 18:30
Bissle Off-Topic:

Meint ihr es lohnt sich eine Gamecube anuzschaffen mit Tale of Symphonia als Spiel? Ich habe keine Ahnung ob es was bringt sich die Konsole anzulegen nur um ToS zu zocken. Was ich weiß ist, dass ich momentan ziemlich heiß auf das Game bin, vorallem nachdem ich die vierteilige Animation geschaut hab.

Topic:

Das game spielt doch 10 Jahre nach den Ereignissen von ToS 1, nicht? Denke ich habs auf Rpg-reich.de gelesen. Es wird also nich in einem direkten zusammenhang zum prequel stehen, außer das es in der selben Welt spielt und alt bekannte Protagonisten ihren Auftritt haben.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich als ein nicht Wii besitzer mir keine Sorgen machen muss was von der Story zu verpassen, weil ich niemals (vorläufig) ToS: KoR zocken werde.

Rina
01.01.2008, 19:10
Meint ihr es lohnt sich eine Gamecube anuzschaffen mit Tale of Symphonia als Spiel? Ich habe keine Ahnung ob es was bringt sich die Konsole anzulegen nur um ToS zu zocken. Was ich weiß ist, dass ich momentan ziemlich heiß auf das Game bin, vorallem nachdem ich die vierteilige Animation geschaut hab.
Wie denn das X___X ToS >>> ToS OVA
;)

Naja, wenn du Geld hast kannst du dir auch einen Wii kaufen, der spielt auch GC Spiele (der gleichen Region also z.B. PAL) aber und du wärst schon für Ratatosk (so es denn auch nach Europa kommt) gerüstet. GameCube für ein Spiel, naja, es gibt ja RPG-mässig noch die beiden Baten Kaitos. Und ToS gibt es - allerdings nur in Japan - auch für die PS2, wenn das eine Alternative ist. Aber ToS lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht wäre auch Ausleihen eine Alternative, je nach dem wie man dann durch das Spiel rushen möchte, und keine guten Aussichten bestehen die GC Bibliothek zu vergrößern :confused:

Das game spielt doch 10 Jahre nach den Ereignissen von ToS 1, nicht? Denke ich habs auf Rpg-reich.de gelesen. Es wird also nich in einem direkten zusammenhang zum prequel stehen, außer das es in der selben Welt spielt und alt bekannte Protagonisten ihren Auftritt haben.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich als ein nicht Wii besitzer mir keine Sorgen machen muss was von der Story zu verpassen, weil ich niemals (vorläufig) ToS: KoR zocken werde.
2 Jahre ;)

Und ja du verpasst halt nur die Story von Ratatosk. Und der einzige Zusammenhang werden die Charaktere und die Welt des ersten ToS sein (bla, das hast du ja auch gesagt ^w^ ), soweit das möglich ist. Auf der anderen Seite könnte es dadurch aber auch zu einem brauchbaren eigenständigen Spiel avancieren, schliesslich war ToS auch "nur ein Prequel" zu Tales of Phantasia, jedenfalls damals nach den ersten Infos zu urteilen. Aber ToS ist in sich abgeschlossen und Ratatosk nur eine Schnapsidee die danach entstanden ist, wenn auch eine sehr sehr gute soweit man das bisher beurteilen kann, vor allem für Wii Verhältnisse :3

Holystar
02.01.2008, 05:06
Hmm, weiss grad wer, ob denn ein US Wii auch JP Wii-Games abspielt? Falls nein, bringt mir nämlich auch der Wii meines Bruder nichts und ich brauch nen neuen in JP-Version.

Der Unterschied ist da ja nicht PAL vs. NTSC, sondern nur NTSC U/C vs. NTSC J... obwohl, im Zeiten von HDTV sind diese Angaben ja veraltet... andererseits ist der Wii ja nicht ne eigentliche HDTV-Konsole.


Anyone?


Ansonsten siehts für mich nach nem soliden Sequel zu ToS aus, das anders als ToM etc. ne echte Story bietet und nicht nur Charas zusammenmixt.


Aber "Richter Abend"... lol... wie dämlich können die Namen denn noch werden.....

Don Cuan
02.01.2008, 11:42
Hmm, weiss grad wer, ob denn ein US Wii auch JP Wii-Games abspielt? Falls nein, bringt mir nämlich auch der Wii meines Bruder nichts und ich brauch nen neuen in JP-Version.
Wenn man Nintendos alten Aussagen dazu Glauben schenken darf, dann eher nicht. Die teilweise Bindung des Region Lockout an die Fernsehnormen war ja (zumindest bei den aktuelleren Konsolen) auch nie aus technischen Gründen bedingt.
Sollte einer das Gegenteil bestätigen können, weiß ich endlich, welchen Wii ich mir holen werde.

TheDude
02.01.2008, 17:34
Was ich mich frage: Wie ist eigendlich die Story zum Sequel? Die japanische Zitate und die Infos auf der Homepage muss doch schonmal jemand übersetzt haben. Weiß einer etwas davon?

Rush
02.01.2008, 19:34
Was ich mich frage: Wie ist eigendlich die Story zum Sequel? Die japanische Zitate und die Infos auf der Homepage muss doch schonmal jemand übersetzt haben. Weiß einer etwas davon?

Bei Gamefaqs wird das hier als Story gehandelt:


Long ago, Sylvarant and Tethe'alla were united as a single world, connected by the Great Kharlan tree. Divine intentions tore them apart however, and the tree withered and died. It was eventually left to a boy named Lloyd to restore the world to its true form. At his journey's end, a new tree was planted to replace the old one and to hold the two worlds togther. This was the story of the Journey of Regenration...

Together once more, the world is now entering a new era. However, its people are still faced with many problems. After the lands became one, maps were rendered unusable and the climate went through many vast changes. Desert towns are becoming frozen wastelands and lakes are drying up into valleys.

All of this stems from an overlooked factor in the unification of the worlds. The spirit of the old Kharlan Tree, Ratatosk, tree still exists somewhere, and its slumber has sent the world into chaos.

However, Ratatosk isn't the only problem; the people of the two worlds are starting to hate each other. The citizens of Tethe'alla look down upon the citizens of Sylvarant due to their inferior tecnology, and the citizens of Sylvarant fear the citizens of Tethe'alla because of their power.

Two years have passed since the worlds were first merged, and the people of Sylvarant have set up a vanguard with which to rise up against the Church of Martel and the people of Tethe'alla.

One day, the Church of Martel went to war the vanguard, and Sylvarant's city of Palmacosta was caught in the crossfire. Countless innocent people died and Palmacosta was engulfed in a terrible fire.

This event came to be known as the "Purge of Flames", a bloody massacre, led by Lloyd Irving of the Church of Martel.

Quelle ist wohl diese Seite (http://www.gpara.com/comingsoon/tos_wii/1228/index.php)

TheDude
02.01.2008, 19:40
This event came to be known as the "Purge of Flames", a bloody massacre, led by Lloyd Irving of the Church of Martel.


Was? Lloyd ist daran schuld? Ist er plötzlich zu den bösen übergangen? Das kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Auch wenn dies erklären würde, warum sie im Trailer gegeneinander kämpfen. Hoffentlich sind sie nicht so grausam und stellen Lloyd und Colette gegeneinander...

Hyuga
02.01.2008, 19:55
Glaub ned, dass das bei einer Tales of Story wirklich was Ernsteres wird. Wird sich wahrscheinlich dann als ganz anders rausstellen.

Rina
02.01.2008, 20:09
Was? Lloyd ist daran schuld?
Sagt ja keiner, die beiden Main Charas aus ToS:R denken das aber weil soweit ich weiss auch ihre Eltern bei dem bzw. einem anderen Ereignis gestorben sind. Lloyd war halt dabei als Anführer einer Gruppe der Martel Kirche, wofür es sicher einen Grund gegeben haben könnte, und somit war er auf jeden Fall mal beteiligt an dem Ausgang diesen Angriffs gegen die Sylverant "Terroristen". Aber Lloyd ein seelenloser Bösewicht, nee das geht nicht, oder ":D ?



Wird sich wahrscheinlich dann als ganz anders rausstellen.
"Purge of Flames", a bloody massacre = Kekse backen

TheDude
02.01.2008, 20:30
Also dass Lloyd zum Bösewicht wird... Das würde ich sogar noch eher Luke oder Senel zutrauen, aber nicht Lloyd. Obwohl es ja immer hieß das er Mithos so ähnlich sei...
Ich hoffe auf jeden fall das er nicht gegen die alte Gruppe kämpfen muss. Dabei würde ich mich auf keinen Fall wohl fühlen, egal auf welcher Seite man kämpft.

Don Cuan
02.01.2008, 20:33
Hoffentlich sind sie nicht so grausam und stellen Lloyd und Colette gegeneinander...
Wieso grausam? Die beiden waren die nervigsten Charaktere in ToS, also könnte ruhig einer in die Jagdgründe eingehen.
So klingt die Story aber recht interessant. Die Handlungen von Lloyd et al. etwas zweischneidiger zu betrachten ist ein guter Ausgangspunkt.
Das Ergebnis wird dann wieder ein pathetischer Versuch, ernste Themen (hat jemand gezählt, wie oft "discrimination" in ToS fiel?) mit viel Engrish in ein konventionelles Japan-RPG zu verpacken. Wenn das Gameplay stimmt, gerne.

TheDude
02.01.2008, 21:17
Wieso grausam? Die beiden waren die nervigsten Charaktere in ToS, also könnte ruhig einer in die Jagdgründe eingehen.
Naja, dass fand ich eher weniger. Mir waren beide richtig sympatisch, sogar meine beiden lieblings Tales of -Charaktere. Schade das zwischen ihnen nicht mehr geworden ist. Aber vieleicht in KoR?


Das Ergebnis wird dann wieder ein pathetischer Versuch, ernste Themen (hat jemand gezählt, wie oft "discrimination" in ToS fiel?) mit viel Engrish in ein konventionelles Japan-RPG zu verpacken.
Ich würde mich freuen, wenn wieder ein zentraler Misstand in Zentrum stehen würde. Soziale und Philosophische Fragen die in Spielen auftachen sind generell nichts negatives und u.A. bei mir gerne gesehen.

Rina
03.01.2008, 21:34
Ich würde mich freuen, wenn wieder ein zentraler Misstand in Zentrum stehen würde. Soziale und Philosophische Fragen die in Spielen auftachen sind generell nichts negatives und u.A. bei mir gerne gesehen.
Also Kirche gegen Terroristen seh ich schon mal relativ interessant, zumal da auch alte Feindseeligkeiten Menschen gegen Elfen etc. sicher noch nicht ganz ausgeräumt sind aber eben nicht so vordergründig was ja auch gut ist. Und natürlich die Thematik Maincharas aus Ratatosk mit/gegen Main Charas aus ToS... wer weiss, Mithos hat sich ja auch mit der Party angefreundet und hatte immer noch seine eigenen Ansichten verfolgt (also in ToS), trotzdem glaube ich (warum nur :rolleyes: ?) dass Lloyd weniger Mithos als vielmehr Kratos ähneln wird, der ja auch nicht immer offensichtlich auf Seiten der "Guten" war.


(hat jemand gezählt, wie oft "discrimination" in ToS fiel?)
15x ^w^ ?


Edit:

Mir waren beide richtig sympatisch, sogar meine beiden lieblings Tales of -Charaktere. Schade das zwischen ihnen nicht mehr geworden ist. Aber vieleicht in KoR?
1. Schliesst ja nicht aus dass die auch mal nerven können, v.a. halt am Anfang.
2. Na, für ein oder zwei Skits sollte es reichen ;)

one-cool
25.01.2008, 19:02
ein paar neue Bilder:

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/99.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/98.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/97.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/96.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/95.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/94.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/93.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/92.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/91.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/90.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/89.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/86.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/85.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/103.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/101.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/108.jpg

http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/109.jpg http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/100.jpg

Hyuga
25.01.2008, 19:14
Wie ist das eigentlich mit den ToS Charas? Kommen die fix in die Party oder nur vorrübergehen als TPC?

TheDude
25.01.2008, 20:10
Uhrsprünglich hat es ja gehießen, dass keiner der alten Helden in die Party kommt. Sieht jetzt aber auf den Screens anders aus. Ich schätze deshalb immer nur auf kurze Dauer (vieleicht einen Dungeon oder in einem Tut). Sie wären ja auch dann übermäßig Stark im Vergleich zu den neuen Helden.
Ich möchte auf jeden Fall das Herr Richter und diese Dame hier (http://www.wiiz.fr/medias/soft/1/1896/98.jpg) ins Team kommen ;)

lutifish
03.02.2008, 01:14
Es ist nicht ein remake. Es ist ein neues Spiel.

TheDude
03.02.2008, 17:01
Es ist nicht ein remake. Es ist ein neues Spiel.
Echt? Hier kommt der nächste Knaller: Es ist für den Wii!^^

one-cool
06.02.2008, 22:54
http://i188.photobucket.com/albums/z121/manastudio/showimage.jpg

Tales of Symphonia - Dawn of the new World.
englischer Name oder neues Spiel?

Rina
07.02.2008, 00:23
Nö, der knuffige Typ da ist schon der Held aus Ratatosk, Emil oder so. Schön dass mal ein RPG, noch dazu zu diesem Zeitpunkt, es aufs Cover schafft. Fragt sich nur ob 10 Seiten nicht wieder etwas viel sind (klar man kann auch 10 Seiten mit Link's Crossbow Training füllen aber... :rolleyes: ) bzw. ob es was neues gibt. Schade nur dass die Bedeutung des Namens komplett weg ist, aber andererseits (zur Abwechslung) ne nachvollziehbare Änderung.

TheDude
07.02.2008, 01:11
Der neue Titel lässt mich gleich wieder auf eine Westversion hoffen. Sollte es jedoch nur eine Unbenennung sein, muss ich sagen, dass mir KoR besser gefällt.
Ich bin auf jedem Fall einmal gespannt.

one-cool
07.02.2008, 01:40
ich wunder mich nur über das Exklusiv da auf dem Heft O,o".
Das Heft hat nämlich schonmal über das Spiel berichtet, soweit ich mich zurückentsinne.

Sifo Dyas
07.02.2008, 12:45
Damit ist dann wohl der US Release gesichert - schön, dass es endlich mal wieder ein Tales über den großen Teich schafft. Jetzt müsste sich Nintendo nur mal um Tales of Innocence kümmern, und ich wäre ein glücklicher RPGler.

Rina
07.02.2008, 17:57
ich wunder mich nur über das Exklusiv da auf dem Heft O,o".
Der... 10-Seiten... Bericht... ist... exklusiv http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

schön, dass es endlich mal wieder ein Tales über den großen Teich schafft.
Jetzt muss nur noch NoE zuschnappen.

TheDude
07.02.2008, 22:57
Jetzt muss nur noch NoE zuschnappen.
Irgentwie befürchte ich, dass es scheitern wird. Wahrscheinlich wird wieder an dem Erfolg eines Ost-RPG's im Europäischen Markt gezweifelt. Eine Release wäre natürlich mehr als klasse und für mich ein Kaufgrund für den Wii.


Jetzt müsste sich Nintendo nur mal um Tales of Innocence kümmern, und ich wäre ein glücklicher RPGler.
Das wäre wirklich ein Traum... Dann denke ich aber eher sogar noch an KoR. Wie bei TotT werden wir wohl wieder leer ausgehen müssen. Andeutungen oder irgentetwas was auf ein West-Release hindeuten könnte wurden ja leider noch nicht gemacht. Und das ein so geiles Spiel zu uns kommt... das ist wirklich mehr als unwahrscheinlich.

Gorewolf
08.02.2008, 09:44
Öhm warum sollte NoE sich den nachfolger eines erfolgreichen Gamecube spiels entgehen lassen ? ich glaub nich das die soo dumm sind :D!

TheDude
08.02.2008, 20:53
Öhm warum sollte NoE sich den nachfolger eines erfolgreichen Gamecube spiels entgehen lassen ? ich glaub nich das die soo dumm sind :D!
Wäre ja leider nicht das erste mal...

Swordy
21.02.2008, 18:55
Neuer Scan:

http://img142.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-12784/loc1101/03656_buylostodyssey6351_122_1101lo.jpg

Sieht fein aus, freu mich schon auf das Spiel und bin eigentlich recht sicher, dass Nintendo als Publisher den Titel nach Europa bringt.

Rina
27.03.2008, 18:42
Ursprünglich sollte BandaiNamcos Wii-Rollenspiel Tales of Symphonia: Dawn of the New World in Japan bereits in gut vier Wochen erscheinen. Am 24. April sollten die Spieler die Geschichte aus dem GameCube-Hit Tales of Symphonia mit neuen Charakteren in einer neuen, scheinbar erretteten Welt weiter erleben können.

Nun erfahren wir aber aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu, dass sich das Spiel im fernen Osten um zwei Monate verschieben und nun erst am 26. Juni 2008 auf den Markt kommen wird.

Im Gegensatz zu den USA ist Tales of Symphonia – Dawn of the New World für Europa immer noch nicht offiziell angekündigt. Für die Vereinigten Staaten gibt es allerdings auch noch kein festes Releasedatum.

Quelle: Wiiz
Klingt gut ^_^:A

Orange4
13.04.2008, 20:18
Wenn es nicht in Europa erscheinen wird, importier ich es mir. Tales of Symphonia ist mein absolutes Lieblings RPG, ich habe es insgesamt 13 mal komplett durchgespielt, den Nachfolger muss ich haben ^^

Fehlt nur noch etwas, womit ich den Ländercode umgehen kann 8)

Genius
14.04.2008, 09:03
Wenn es nicht in Europa erscheinen wird, importier ich es mir. Tales of Symphonia ist mein absolutes Lieblings RPG, ich habe es insgesamt 13 mal komplett durchgespielt, den Nachfolger muss ich haben ^^

Fehlt nur noch etwas, womit ich den Ländercode umgehen kann 8)

Nennt sich freeloader. o_ô

Orange4
14.04.2008, 16:52
Nennt sich freeloader. o_ô

Kenn ich, aber man weiß ja jetzt noch nicht, ob das bei diesem Spiel gehen wird. Funktioniert nämlich nicht bei allen. Außerdem funktioniert er nach dem neusten Wii-Update angeblich überhaupt nicht mehr ^^
Aber mit dem Freeloader hab ich auch schon spekuliert, schon allein wegen Brawl.
Naja, aber das Ding ist mir einfach zu unsicher :o

Rina
14.04.2008, 17:25
Funktioniert nämlich nicht bei allen. Außerdem funktioniert er nach dem neusten Wii-Update angeblich überhaupt nicht mehr ^^
Aber mit dem Freeloader hab ich auch schon spekuliert, schon allein wegen Brawl.
Naja, aber das Ding ist mir einfach zu unsicher :o
Möglich, aber mit neuester Firmware geht es eigentlich bisher, für Brawl brauchte man Update für 9GB DVDs, Mario Kart braucht Version 3.2 plus Wii Ware (usw.) welches man aber jeweils aus der Region des Wii beziehen muss, während es beim Update von einer Import DVD zu Problemen kommt oder der Freeloader dieses (nötige) Update einfach blockt, wodurch es dann eben fehlt und das Spiel nicht startet.

Aber es stimmt schon ein paar Titel laufen (aus welchen Gründen auch immer) nicht und was bei einem neuen Update passiert weiß auch keiner :(

Da DotNW aber bereits für die USA angekündigt ist kann man aber wohl zur Zeit von einem EU Release ausgehen, aber vermutlich erst im Frühjahr 2009.

Genius
14.04.2008, 17:50
Gamecube spiele laufen nicht, aber bisher hab ich noch nicht gehört das kein Wii Spiel aus einer anderen Region nicht laufen sollte. o_o
Und laut dem Umtauschgesetz von Datel, kann man seinen alten freeloader dann einfach gegen einen neuen funktionierenden umtauschen. :)

Rina
14.04.2008, 18:50
Keine Ahnung, andere Titel liefen ja auch bei einigen zunächst nicht, aber Naruto z.B. soll als JP Version nicht auf EU Konsolen laufen...


nicht (...) kein (...) nicht (...) o_o

Und laut dem Umtauschgesetz von Datel, kann man seinen alten freeloader dann einfach gegen einen neuen funktionierenden umtauschen. :)
1. o_o

2. Nun ja, wenn es einen neuen funktionierenden gibt.

Genius
14.04.2008, 19:23
Naruto läuft. Ich kann's bestätige, zumindestens laufen Gektiou Ninja Taisen EX 1 und 2 ohne Probleme. ^^

edit: los Knippst mich los los! D:

Swordy
23.05.2008, 16:50
Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=NQ3OiRTw1Jg&eurl=http://www.nintendo-online.de/news.php?id=1714

Sehr toll, hoffentlich gibt es bald mal einen Release für die USA, Freeloader funktioniert ja glücklicherweise noch, hoffentlich auch bis zum US Release. ^^

Holystar
23.05.2008, 22:21
Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=NQ3OiRTw1Jg&eurl=http://www.nintendo-online.de/news.php?id=1714

Sehr toll, hoffentlich gibt es bald mal einen Release für die USA, Freeloader funktioniert ja glücklicherweise noch, hoffentlich auch bis zum US Release. ^^



Cooler Trailer... verdammt, hätte ja nicht geglaubt, dass nach Zelda doch noch ein echtes RPG für Wii kommt....

Hmm, weiss das grad wer, wenn ich nen US Freeloader für nen US Wii kaufe, auf dem ich noch nie ein Update installiert habe, läuft dann die JP von ToS2 in jedem Fall? Oder braucht man analog zur PSP die Updates, damit die Games überhaupt laufen... und nebenbei der Freeloader nutzlos gemacht wird?

Swordy
24.05.2008, 11:00
Kommt darauf an, ob das Update notwendig ist, oder nicht, da man mit dem Freeloader diese ja überspringen kann, ist deshalb unterschiedlich. Nach aktuellem Stand funktioniert er aber noch, d.h. hoffen wir mal, dass Nintendo die Sperrung des Freeloaders als nicht so wichtig empfindet bis dahin. ;)

Übrigens, der youtube Link funktioniert nicht mehr, aber man kann den Trailer auch auf Namcos Seite anschauen: http://www.rpgsquare.de/index.php?n=949

Sazan
24.05.2008, 11:47
Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=NQ3OiRTw1Jg&eurl=http://www.nintendo-online.de/news.php?id=1714

Sehr toll, hoffentlich gibt es bald mal einen Release für die USA, Freeloader funktioniert ja glücklicherweise noch, hoffentlich auch bis zum US Release. ^^

Nicht schlecht. Gefällt mir von den Charakteren (vor allem weibliche...) her wesentlich besser als Vesperia. Ob wie bei Teil 1 irgendwann vielleicht ne PS2 Umsetzung kommt?

Kiru
24.05.2008, 12:15
100%... nein. Warum sollte auch? Die Ps2 Version von Tos gabs in Japan nur, da zu wenige n Würfel haben. :)

Kayano
24.05.2008, 13:45
Trailer, Bilder und Artworks gefallen mir alle ziemlich gut. Und das kann ich bisher eher von wenigen Wii Spielen sagen. Hmmm allerdings werde ich wohl die Vorkenntnis aus ToS brauchen... =//
Sprich ich muss mir neben der Wii noch nen Cubecontroller und Memory Karten besorgen. Mit dem Classic Controller kann man die Cube Spiele ja nicht spielen oder?
Naja die Tales of Reihe wollte ich ja ohnehin mal nachholen. ^^

Achja weis man schon was zur Steuerung von ToS- KoR?

Gruß Kayano

EDIT: Ok zur Steuerung hab ich was gefunden. Kaum Waggle Sehr gut ^^

Rina
24.05.2008, 17:34
100%... nein. Warum sollte auch? Die Ps2 Version von Tos gabs in Japan nur, da zu wenige n Würfel haben. :)
Nope, die Anzahl der Würfel war irrelevant. Es ging einzig und allein um die Anzahl der abgesetzten Einheiten der ToS Mini DVDs.

;)

Also Ratatosk Verkaufszahlen abwarten...

Kiru
24.05.2008, 19:12
Eines kommt natürlich ausm anderen. Die paar Würfel warn nicht genug, um die gewünschte Anzahl abzusetzen... und aufer Ps2 sind Tales Rpg´s in Japan ja wirklich super gelaufen :)

Allerdings hat die Wii ne ziemlich große Hardware Basis in Japan, weshalb ein Port auf ne Last-Gen doch wirklich kaum passieren dürfte.

Rina
24.05.2008, 23:39
Allerdings hat die Wii ne ziemlich große Hardware Basis in Japan, weshalb ein Port auf ne Last-Gen doch wirklich kaum passieren dürfte.
Nö aber von Wii auf PS2 ist ja kein Generationssprung...


...

Ich hoffe natürlich dass es erstens mal gut wird und sich dann auch ganz gut verkaufen wird.

Kommissar Krempel
25.05.2008, 20:13
Also die neuen Trailer da...ich muss sagen, ich bin total begeistert.


Überhaupt die Grafik...sowas bin ich ja gar nicht gewohnt, soviel Beweglichkeit in einem Tales of!
Es ist echt wunderschön, die alten Charas, allen voran meine Lieblinge Raine und Regal, so lebendig zu sehen!
Toll!!

Ich glaub, ich brauch echt eine Wii.....

DusK
05.06.2008, 18:01
Ein Ingamevideo aus ner japanischen Fernsehshow ist auf youtube aufgetaucht.
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=orwC6rekkVE&eurl=http://www.cubed3.com/news/10242)
Gefällt mir mehr als gut, da ich ein Fan des Vorgängers bin. Ich hoffe jedoch das die Musik nicht nur aus Remixes vom Vorgänger besteht, denn das Battle- unf Victorytheme ist das gleiche wie im Vorgänger.

SunnyLuke
05.06.2008, 19:34
Ich freu mich tierisch drauf.
Der Japanische Moderator in diesem "Bericht" ist mir von der Stimme auch total sympathisch lol...So etwas kenn ich gar nicht in unserem Programm -.-

Dolgan
12.06.2008, 16:03
Neuer Trailer (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=976)

Das Spiel hat sich gemausert. Von den, meiner Meinung nach, entäuschenden Ersteindrücken bis jetzt vorsichtigem Optimismus.
Ich freue mich mittlerweile auf das Spiel und in ca. 2 Wochen wissen wir dann auch mehr über die Qualität. Man darf gespannt sein.

Swordy
18.06.2008, 09:17
Naja, scheint wohl doch kein erhoffter Knaller zu sein, ToV wird vermutlich auch eine bessere Bewertung bekommen, da man sich wohl darauf mehr konzentriert. ^^ Kaufen werde ich mir aber wohl dennoch beide.

Wertung Famitsu: Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk - 8 8 8 7


- Some aspects of the game system have been improved compared to the previous game, such as the tempo, the production value, as well as the strategic aspect.
- Plenty of events
- The battles difficulty has been upped. Increasing the experience is indispensable in this case.
- Would have benefited from more polish
- Despite its numerous references to the previous game (characters, story), there's no prerequisite (to enjoy the game), but it would really be better to play the previous one before.

Zumindest scheint das Gameplay um eingies besser zu sein und höheren Schwierigkeitsgrad begrüße ich.

Vergleich:

Symphonia: 9/9/8/8
TotA: 9/9/9/9

Skar
18.06.2008, 10:23
Also was jetzt?
Höhere production value, aber trotzdem hätte es noch mehr polish gebraucht?

Egal, bei der grandiosen Anzahl an Wii-RPGs kommt man an dem Titel eh nicht vorbei.

Rina
18.06.2008, 17:43
Für einen Spinoff bzw. direkten indirekten Nachfolger und Escort Titel der Tales of Serie scheint es doch - nach dieser Bewertung - bei allem Respekt für die Famitsu :hehe:nton: ; Soma Bringer, das beste Action RPG der letzten 15 Jahre bekam auch "nur" 32/40 Punkte der Famitsu und das ohne ernsthafte Kritikpunkte - besser zu sein als erwartet.

ToV muss sich auch erst noch beweisen ob es an ToA und ToI ranreicht. Als ganz klassisches Stand Alone Tales of hat es aber 4 Punkte mehr sicher.

SunnyLuke
18.06.2008, 18:07
Naja, scheint wohl doch kein erhoffter Knaller zu sein, ToV wird vermutlich auch eine bessere Bewertung bekommen, da man sich wohl darauf mehr konzentriert. ^^ Kaufen werde ich mir aber wohl dennoch beide.





Bessere Bewertung vermutlich,Verkäufe wahrscheinlich nicht und das ist das was zählt...Japan fehlt halt =)


Ist das Teil eigentlich dann Freeloader freundlich bzw kann man das dann irgendwo nachsehen?Hab so need drauf

one-cool
20.06.2008, 15:40
sooo schlecht klingt es doch noch nicht, was da steht. *grübel*

Dolgan
20.06.2008, 16:04
Famitsu bleibt eben in erster Linie ein "Hype-Magazin". Soll nicht heißen, dass die Wertung zu niedrig/hoch ist, aber jeder hier weiß wohl wie er eine Famitsu Wertung einzuordnen hat. :)

Von den Kommentaren klingt es eigentlich recht ordentlich.
"Would have benefited from more polish" ist leider furchtbar nichtssagend. Höherer Schwierigkeitsgrad haben sie ja schon bei Zelda TP "bemängelt", bleibt also abzuwarten ob das stimmt. ;)

Rina
20.06.2008, 17:35
"Would have benefited from more polish" ist leider furchtbar nichtssagend.
Überhaupt nicht, das ist sogar logisch, schliesslich hatte das Spiel unter 2 Jahre Entwicklungszeit und Tales Studios haben "nebenbei" noch an ToV gewerkelt. Ähm naja, nichtssagend ist dieser Satz natürlich dennoch ^^" . Aber wie gesagt, für eine indirekte direkte Fortsetzung ist es weit mehr als man erwarten konnte.

Holystar
22.06.2008, 13:28
Famitsu bleibt eben in erster Linie ein "Hype-Magazin". Soll nicht heißen, dass die Wertung zu niedrig/hoch ist, aber jeder hier weiß wohl wie er eine Famitsu Wertung einzuordnen hat. :)
;)

Schön gesagt. So ist es.... :)

Anyway, ToS2 wird wohl wie ToS1 schon vom "keine RPG-Konkurrenz" Syndrom Gebrauch machen können.... was sicher gut für die Verkaufszahlen ist.

Ich frage mich halt noch immer, wie das denn genau mit der Wii-Steuerung funktioniert... oder ob man es auch ganz "normal" mit Classic Controller steuern kann.

Dolgan
22.06.2008, 15:37
Steuerung ist ohne "waggle" (oder zumindenst nur optional). Nicht offiziell, aber scheinbar sieht sie so aus:
Control Stick: Movement
A: Attack
B: Artes
Z: Free Run
C: Unison Attack
-: Target
+: Menu
1: Shortcut
2: Shortcut

Guard müsste dann logischerweise unten auf dem D-Pad sein. Waggle ist wohl eine zusätzliche Möglichkeit für Shortcuts. Also anstatt B+Rechts einfach nach rechts wagglen.
1+2 liegen etwas unpraktisch von daher wird wagglen dann die bessere Methode sein...

Rina
22.06.2008, 17:11
Das D-Pad "liegt" zum Blocken auch unpraktisch ^^"

Die Frage war aber eher ob man nicht auch optional den handlichen Classic Controller nehmen kann, von der Buttonkonfiguration würde es ja funktionieren (auch wenn die Schultertasten da so lala sind :rolleyes: )


Edit: Das Balance Board wird jedenfalls nicht unterstützt - schade.

Dolgan
22.06.2008, 18:56
Das D-Pad "liegt" zum Blocken auch unpraktisch ^^"

Die Frage war aber eher ob man nicht auch optional den handlichen Classic Controller nehmen kann, von der Buttonkonfiguration würde es ja funktionieren (auch wenn die Schultertasten da so lala sind :rolleyes: )


Edit: Das Balance Board wird jedenfalls nicht unterstützt - schade.

Naja, unten auf dem D-Pad ist so ein Grenzfall. Gibt andere Spiele wo es schon geklappt hat.

Classic Controller kann man quasi ausschließen. Im Spiel wird der Pointer unterstützt, daher kann man davon ausgehen, dass nur Wiimote + Nunchuk unterstützt wird. Die einzigen Wii Spiele mit CC Support sind doch sowieso die Bemus, oder?

Rina
22.06.2008, 19:41
Man kann die Wiimote auch problemlos unter den Classic Controller kleben, dann hat man auch einen Pointer. Aber ja, du sagst es, die meisten Entwickler sind zu blöd den CC zu nutzen, bei Beat 'em Ups ist es meist das D-Pad und die gut erreichbaren Buttons die zum CC Einsatz zwingen ;)

DusK
24.06.2008, 22:21
Die ersten Videos vom Spiel sind aufgetaucht. Wer sich nichts verderben will sollte einen Bogen drum machen.

Intro (http://youtube.com/watch?v=5_18Xo2pzTU)

Gameplay (http://youtube.com/watch?v=ot5GPMC6u58)

Kampf (http://youtube.com/watch?v=rmSwRb3HVUw)

Rina
24.06.2008, 23:14
Tolle Texturen :hehe:nton:

Nee Quak, wie sollen so Video einem den Spaß verderben ^^" ? Hab aber im Gegensatz zu Vesperia kein Problem da erstmal den PAL Release etc. abzuwarten...

Sazan
25.06.2008, 00:23
Gameplay (http://youtube.com/watch?v=ot5GPMC6u58)

Holla, von den weiblichen Charakteren kann man wohl einige interessante Szenen erwarten. :)

Holystar
28.06.2008, 08:46
Hat sich wer den Import geholt? Ich bin mir noch immer etwas unschlüssig... und nach Ninja Gaiden II beginne ich dieses Weekend glaubs mal mit dem angeblich so uber-genialen MGS4.... bevor wieder RPG-Zeit für mich ist.


Hab aber mal ein paar Infos zusammengetragen:

Grade Shop (Credits: Kouli):

Inherit Skills - 250
Inherit Playtime - 20
Item Quantity Max At 30 - 150
Inherit Usable Items - 110
Inherit GALD - 200
Inherit Cooking - 50
Inherit Titles - 50
Inherit Monster Book - 10
Inherit Battle Data - 10
Inherit Tech/Spells - 350
Max HP Up - 50
Max HP Down - 10
Combo Life - 50
Half EXP - 10
Double EXP - 300
Tenfold EXP - 2000
Grade Up - 20
Inherit Monsters - 200
Double All Damage - 150
Inherit Skit Data - 0


So die Pros/Cons von GameFAQs (Credits: Rouenne):

Pros:
-Fun game
-More of Symphonia
-Monsters seem fun
-Superior Graphics

Cons:
- Inferior Battle Gameplay compared to Abyss and Symphonia 1
- Lame Antagonists and no villians
- Simple and non-thrilling plot
- No cutscenes (meint wohl CGI/FMV, dies nur im Intro gibt)
- No cameo battle
- Bad twists in the story

V.a. die ersten 3 Cons machen mir etwas sorgen....


Hi-Ougis irgendwie nicht mehr so spektakulär.... :(

Emil: http://www.youtube.com/watch?v=QlLYocxJYMA
Marta: http://www.youtube.com/watch?v=0OEwOIh0BI8
Sheena: http://www.youtube.com/watch?v=Asqtpzwm9n4
Zelos: http://www.youtube.com/watch?v=qoClQVoiL40
Regal: http://www.youtube.com/watch?v=aLUu_iE-uic
Colette: http://youtube.com/watch?v=bIwkNGGtG90

Dual-Hi-Ouigs auch etwas... naja... lame: http://youtube.com/watch?v=dm1jJBcKHLM

Good/Bad Ending (Credits: Kouli)



Good Ending: After beating Ritcher, lose to Lloyd but win against Ratatosk with Emil

Bad Ending: After beating Ritcher, defeat Lloyd

Kiru
28.06.2008, 09:35
Ist das Ks nicht schneller geworden? Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Die Wii ist ja nicht wirklich stärker als der GCN... da wirds halt weniger spektakulär^^

Dazu: Die Story muss ja recht simpel sein... zumindest erwarte ich eigentlich nur etwas netten Fanservice und keine bahnbrechende Story, die wohl möglich noch ToS1 kaputt macht, weil sie alles durcheinander wirft. oO Außerdem ist das wohl alles Geschmackssache, hu? :) Vllt finden andere die Story wieder super. *g

Ansonsten sind Anime-Cutszenen natürlich schön, aber wenn die Grafik eh aufpoliert wurde, braucht man sie nun nicht unbedingt. Dazu hatte selbst ToS nur so wenige, dass es da schon fast besser ist keine zu machen, als 3 10Sekunden lange. oO

Wird sich zeigen wies wird... ich hoff mal, dass NoE nicht wieder die Dialogschere ansetzt. Naja, Träume darf man ja wohl noch haben. :D

Skar
28.06.2008, 10:37
- Simple and non-thrilling plot
Also genau wie in ToS, das ja über weite Strecken ein FF X-Klon war, mit Plot-Twists, die 10 km gegen den Wind zu riechen waren.

Rina
28.06.2008, 17:55
Ansonsten sind Anime-Cutszenen natürlich schön, aber wenn die Grafik eh aufpoliert wurde, braucht man sie nun nicht unbedingt.
Das oder andersrum, wenn die Cutscenes gut aussehen wird man der normalen In-Game Grafik schneller müde ;) . So wirkt wenigstens alles wie auf einem Guss.

Sifo Dyas
28.06.2008, 21:28
@Holystar
Bei aller Liebe für Tales of Symphonia, aber diese Kritikpunkte waren doch quasi schon im ersten Symphonia vorhanden. Die Story ist zwar keineswegs schlecht, aber richtig coole Plot Twists, coole Villains usw. gab es nicht wirklich. Da war ein Tales of the Abyss zum Beispiel haushoch überlegen. Insofern wäre Ratatosk wohl ganz in der Tradition von Teil 1...
Aber wie schon so oft gesagt: ich halte nicht sehr viel von Symphonia 2. So wie es aussieht wird es nicht mal ein richtiges Tales (was hoffentlich nicht auf ein 2tes Tempest Debakel schließen lässt), und dafür sprechen das Fehlen einer Landkarte oder dieses alibi-hafte Monster-capture Kampfsystem (und die Tatsache, dass man anscheinend gerade einmal 2 feste Partymitglieder hat...). Klingt alles nicht so prall...Tales of Vesperia wirkt da auf mich weitaus vielversprechender, weil es wie eine konsequente Fortführung von Tales of the Abyss wirkt. Und die Grafik ist einfach wunderschön, genau so, wie ein next-gen anime RPG aussehen soll.
Fragt sich nur, wie es letzten Endes um das PS3 Tales und das neue DS Tales bestellt ist...und ob wir die im Westen auch bekommen...

Kiru
28.06.2008, 22:10
@Holystar
Bei aller Liebe für Tales of Symphonia, aber diese Kritikpunkte waren doch quasi schon im ersten Symphonia vorhanden. Die Story ist zwar keineswegs schlecht, aber richtig coole Plot Twists, coole Villains usw. gab es nicht wirklich. Da war ein Tales of the Abyss zum Beispiel haushoch überlegen. Insofern wäre Ratatosk wohl ganz in der Tradition von Teil 1...
Aber wie schon so oft gesagt: ich halte nicht sehr viel von Symphonia 2. So wie es aussieht wird es nicht mal ein richtiges Tales (was hoffentlich nicht auf ein 2tes Tempest Debakel schließen lässt), und dafür sprechen das Fehlen einer Landkarte oder dieses alibi-hafte Monster-capture Kampfsystem (und die Tatsache, dass man anscheinend gerade einmal 2 feste Partymitglieder hat...). Klingt alles nicht so prall...Tales of Vesperia wirkt da auf mich weitaus vielversprechender, weil es wie eine konsequente Fortführung von Tales of the Abyss wirkt. Und die Grafik ist einfach wunderschön, genau so, wie ein next-gen anime RPG aussehen soll.
Fragt sich nur, wie es letzten Endes um das PS3 Tales und das neue DS Tales bestellt ist...und ob wir die im Westen auch bekommen...

Naja, das funktioniert mit 2 permanenten Party-Mitgliedern schon ganz gut, so kann man eine Geschichte auch viel besser erzählen. (Es bringt nix, wenn man immer 12 Chars dabei hat, aber eh nur 3 was sagen^^)
Außerdem sind das ja noch alles mehr oder weniger Gerüchte... und bevor ich ein zweites TotA bekomme, nehm ich ehrlich gesagt alles in Kauf. :D Denn die Story war teilweise echt zum Haare raufen... schade, da ansonsten recht nette Chars dabei waren. (außer Luke und Tear haben mir alle gefallen :D )

Rina
28.06.2008, 22:53
coole Villains usw. gab es nicht wirklich.
"Gute" Villains gab es auf jeden Fall. Und vor allem waren es nicht so typischen Pseudo Villains wie aus einem 08/15 Anime. Die waren dann nur normale (End)Gegner - gehört ja auch irgendwo dazu. Das sehe (sähe ^^ ) ich auch als Problem - eines das ToS nicht hatte.


Naja, das funktioniert mit 2 permanenten Party-Mitgliedern schon ganz gut, so kann man eine Geschichte auch viel besser erzählen.
Tja, was wäre ToS ohne Lloyd und Collette? Richtig, genau so gut ^_^ . Aber der Kritikpunkt ist ja wohl eher was um Emil und Marta herum passiert und weniger die Charaktere (die sicher auch nicht jedem gefallen werden) an sich. Aber stimmt schon, 4 von 6 der angesprochenen Cons müssen nicht zwingend negativ sein, aber naja,... man weiß wie es gemeint ist.


Naja, wie gesagt (oder angedeutet ^^ ), in eine gutsortierte Wii Sammlung scheint es auf jeden Fall zu gehören. Vielleicht sollte man beizeiten einfach ein Foren LMB veranstalten um auszufechten was besser ist, DotNW oder Vesperia ^_^

Sifo Dyas
28.06.2008, 23:10
@Kiru
Sorry, aber die Story in Tales of the Abyss war imho weitaus facettenreicher, interessanter und auch überraschender als die in ToS - nicht falsch verstehen, ich mag ToS, aber die Story ist nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Und in TotA haben mir besonders Luke und Tear gefallen, zumal Luke einer der RPG Charaktere ist, die auch eine wirkliche Wandlung im Spiel durchgehen, und das sogar recht glaubhaft und aus Eigenmotivation. Und Tear? Lichtjahre besser als z.B. Collette. collette ist zwar recht sympathisch, aber ihre penetrant gute Laune und ihr Ungeschick gehen irgendwann schon auf die Nerven. Tear gefällt mir vor allem, weil sie kein hilfloses Prinzesschen ist, sondern eine starke Persönlichkeit mit einem letzten Endes guten Charakter. Trotzdem hat mir von den weiblichen Protagonisten fast schon Anise besser gefallen - eine der wenigen J-RPG Mädchen, die nicht nerven und fast schon niedlich wirken. ^^
Also, auch wenn ich ToS als würdiges Tales ansehe, so ist es für mich nicht der Favorit oder Lieblingsteil - da bietet TotA einfach viel mehr, trotz der einen oder anderen technischen Panne.

@Rina
Okay, das mit den Villains war übertrieben, zumal insbesondere Mithos sogar Ähnlichkeiten mit Dhaos aus Tales of Phantasia hat, also nicht der typische Schurke, der nur böse ist um der Bosheit willen. Gilt eigentlich auch für TotA, und die God-Generals sind besonders in Sachen Design fast schon erfrischend (ich sag nur Dist the Reaper...oder doch Dist the Rose? Oder Dist the Runny? ^^).

Kiru
29.06.2008, 00:10
@Kiru
Sorry, aber die Story in Tales of the Abyss war imho weitaus facettenreicher, interessanter und auch überraschender als die in ToS - nicht falsch verstehen, ich mag ToS, aber die Story ist nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Und in TotA haben mir besonders Luke und Tear gefallen, zumal Luke einer der RPG Charaktere ist, die auch eine wirkliche Wandlung im Spiel durchgehen, und das sogar recht glaubhaft und aus Eigenmotivation. Und Tear? Lichtjahre besser als z.B. Collette. collette ist zwar recht sympathisch, aber ihre penetrant gute Laune und ihr Ungeschick gehen irgendwann schon auf die Nerven. Tear gefällt mir vor allem, weil sie kein hilfloses Prinzesschen ist, sondern eine starke Persönlichkeit mit einem letzten Endes guten Charakter. Trotzdem hat mir von den weiblichen Protagonisten fast schon Anise besser gefallen - eine der wenigen J-RPG Mädchen, die nicht nerven und fast schon niedlich wirken. ^^
Also, auch wenn ich ToS als würdiges Tales ansehe, so ist es für mich nicht der Favorit oder Lieblingsteil - da bietet TotA einfach viel mehr, trotz der einen oder anderen technischen Panne.


Tear hab ich später nur nicht gemocht, weil sie eben zu Luke gehört... welcher wiederum ein imo wirklich miserabler Char ist. Glaubhaft war das bei ihm oft nicht wirklich. Ansonsten kann sie mich gar nicht überzeugen. Normal mag ich ja die eher stärkeren Mädels, aber da die beiden anderen nun auch nicht grad die Definition von "Schwäche" waren, tja..
Aber ich glaube, das Thema wurd echt schon oft genug bequatscht. :)


Ich hoffe einfach, dass es kein Spiel mehr wie TotA geben wird, etwas genauer: Akzeptable Ladezeiten, flüssige Cutszenen und bitte keinen Luke (Skywalker) mehr... Über den Rest könnte man ja zur Not noch hinwegsehen, auch wenn da die "Villains" ja echt mal lächerlich waren.^^ (Vielmehr die Handhabung ihres plötzlichen "Ach, sie sind doch nicht tot...")

Swordy
29.06.2008, 00:59
@Sifo Dyas
Wenn du die Demo von ToV gezockt hättest, wüsstest du, dass der Schein leider trügt, da das Spiel graphisch um Längen nicht an Eternal Sonata rankommt und man ähnlich gute Anime Stile bereits in DQVIII oder Rogue Galaxy gesehen hat. Naja, im Endeffekt ist mir bei beiden neuen Games die Graphik schnuppe, solange sie ihren Zweck erfüllt und keine Katastrophe ist.^^ Viel wichtiger sind eben auch imo Sachen wie Ladezeiten etc

Und von ToS2 erwarten manche glaube ich einfach zu viel, habe letztens im gamefaqs board einen ganz netten Beitrag von Lunar Eclipse dazu gelesen^^:


It's considered a spin-off sequel because it was initially planned as a gaiden title, later got more budget, and was upgraded somewhat in terms of its status. Still, the story remains side-storyish, so that's what it feels like. It's not that that's necessarily a bad thing, though. As far as the Tales spin-offs go, this is definitely the best in terms of production and scope. Even so, there're only two new main characters (the old cast does eventually all join you), so it's more in the vein of Narikiri Dungeon where Mel and Dio were the only new playable characters. Again, this isn't bad, but if people are expecting an amazing stand-alone game, this isn't it. This one relies a lot on the characters from the previous game and counts on you having fun with all the cameos.

Rina
29.06.2008, 18:33
Okay, das mit den Villains war übertrieben, zumal insbesondere Mithos sogar Ähnlichkeiten mit Dhaos aus Tales of Phantasia hat, also nicht der typische Schurke, der nur böse ist um der Bosheit willen. Gilt eigentlich auch für TotA, und die God-Generals sind besonders in Sachen Design fast schon erfrischend (ich sag nur Dist the Reaper...oder doch Dist the Rose? Oder Dist the Runny? ^^).
Ja... umso schader wenn es da bei DotNW scheinbar etwas hakt .__.

Aber wie von Kiru erwähnt, besser als wenn man die guten Aspekte der ToS Story ad absurdum führen würde oder sowas... und sich so DotNW auch als eigenständiges RPG eignet. Wenn auch keines was so "amazing" ist...


Wenn du die Demo von ToV gezockt hättest, wüsstest du, dass der Schein leider trügt, da das Spiel graphisch um Längen nicht an Eternal Sonata rankommt und man ähnlich gute Anime Stile bereits in DQVIII oder Rogue Galaxy gesehen hat. Naja, im Endeffekt ist mir bei beiden neuen Games die Graphik schnuppe, solange sie ihren Zweck erfüllt und keine Katastrophe ist.^^
Naja, was erwarten auch alle immer. Es ist zwar das erste Tales of welches auf einer technisch zur aktuellen Generation zählenden Konsole erscheint, andererseits sind es auch nur 2 3/4 Jahre zu TotA. ToS, das erste 3D Tales of, war ja seinerzeit technisch auch nichts besonderes. So kann man sich mit den kommenden Tales ofs immerhin noch steigern ;)

Gekiganger
29.06.2008, 23:52
- Inferior Battle Gameplay compared to Abyss and Symphonia 1
- Lame Antagonists and no villians
- Simple and non-thrilling plot
Auweia, das ließt sich ja fast so wie ein Tales of the Abyss. Hoffen wir mal das Beste.^^


Und die Grafik ist einfach wunderschön, genau so, wie ein next-gen anime RPG aussehen soll.
"Wunderschön" halte ich für "etwas" übertrieben. Nach Eternal Sonata ist Vesperia für mich eine grafisch Entteuschung. :(
Es wirkt durch die Tiefenunschärfe zwar etwas plastischer, aber das wars auch schon. Wenn man sich dann mal das Alter von Eternal Sonata vor Augen hält und die Tatsache, dass das Vesperia Team von Tri-Crescendo sicher den ein oder anderen Kniff abschauen konnte... :/

zumal Luke einer der RPG Charaktere ist, die auch eine wirkliche Wandlung im Spiel durchgehen, und das sogar recht glaubhaft und aus Eigenmotivation.
Haseo (.hack//G.U.) machte ne glaubhafte Wandlung durch (obwohl ich es generell nicht so toll finde, wenn ein Arschloch zum Schmusekater verkommt).
Bei Luke gabs ein unvorteilhaftes Ereignis, an dem er nichtmal schuld war und schon wurde er vom Plüschtiervergewaltiger zum Plüschtierstreichler. o.O Schlimmer noch, er nervt den Spieler ab dann dauerhaft mit abstrusen Selbstvorwürfen. >_<"

Gilt eigentlich auch für TotA, und die God-Generals sind besonders in Sachen Design fast schon erfrischend (ich sag nur Dist the Reaper...oder doch Dist the Rose? Oder Dist the Runny? ^^).
Ach das waren Bösewichte? Hab ich garnicht gemerkt, da immer wenn man auf die Typen traf ein Kaffeekränzchen gehalten wurde. ;)

Rina
30.06.2008, 00:37
Manchmal denke ich, je besser ein Spiel, desto mehr Kritik zieht es an. :rolleyes:


Es wirkt durch die Tiefenunschärfe zwar etwas plastischer, aber das wars auch schon. Wenn man sich dann mal das Alter von Eternal Sonata vor Augen hält und die Tatsache, dass das Vesperia Team von Tri-Crescendo sicher den ein oder anderen Kniff abschauen konnte... :/
Das wäre ein Traum. Also tri-Crescendo und Tales Studios zusammen arbeiten ^^ . Allerdings sind japanische Entwickler da oft sehr eigensinnig. Und vor allem bei namco läuft einiges... durcheinander. Vielleicht geben sie ihnen ja wenigstens Tipps für einen guten PS3 Port, damit haben tri-Crescendo ja nun auch schon Erfahrung sammeln können. Aber wie gesagt, die Kritik finde ich unangebracht, oder, zumindest muss man einräumen dass ToS und TotA technisch auch nicht überragend waren.

Immerhin scheinen sie sich gut auf Wii eingelebt zu haben, DotNW bietet dahingehend wenig Anlass zu Kritik.

Gekiganger
01.07.2008, 02:04
Unter dem Gesichtspunkt, mich nicht entsinnen zu können, weder Symphonia noch Abyss jemals als grafisch "wunderschön" bezeichnet zu haben, halte ich die Kritik sehr wohl für angebracht.


Manchmal denke ich, je besser ein Spiel, desto mehr Kritik zieht es an.
Würde zumindest die Reaktionen auf Legendia erklären. :rolleyes:

Rina
01.07.2008, 17:51
Unter dem Gesichtspunkt, mich nicht entsinnen zu können, weder Symphonia noch Abyss jemals als grafisch "wunderschön" bezeichnet zu haben, halte ich die Kritik sehr wohl für angebracht.
Ja, OK, absolut, aber muss das grade im DotNW Thread sein :hehe:nton: ?

Würde zumindest die Reaktionen auf Legendia erklären. :rolleyes:
Das sollten sie schleunigst zu einem "Escort" Tales of machen, dann erübrigt sich die ganze Diskussion ^^

Gekiganger
03.07.2008, 01:48
Ja, OK, absolut, aber muss das grade im DotNW Thread sein ?
Keine Ahnung, frag denjenigen, der das Thema ursprünglich hier angerissen hat.:hehe:nton:

Das sollten sie schleunigst zu einem "Escort" Tales of machen, dann erübrigt sich die ganze Diskussion ^^
Als würde das, außer für Nerds, einen Unterschied machen.^^

Rina
03.07.2008, 19:09
Keine Ahnung, frag denjenigen, der das Thema ursprünglich hier angerissen hat.:hehe:nton:
Dann muss ich aber Sifo zustimmen. Ausser dass auf der Keksbox wesentlich mehr möglich ist - aber das war ja auch nicht Gegenstand der Diskussion.

Als würde das, außer für Nerds, einen Unterschied machen.^^
Natürlich versteht sonst niemand die Diskussion was Legendia besser oder schlechter oder weniger zu einem echten Tales of macht. Ich finde aber dass man wird dem Spiel eher gerecht wird wenn man es mit TotT oder den diversen Spin Offs vergleicht als den besten Tales ofs ;)

Barbatos
03.07.2008, 19:54
Die ersten Verkaufszahlen sind da, ~150.000 Stück sind bei der grossen Wii-Userbasis ein Witz, da kann man sich in etwa vorstellen was mit Vesperia passieren wird:rolleyes:

Aber vielleicht muss Namco einfach mal richtig auf die Fresse fallen um zu lernen dass der Wii mit seinen Rumfuchtlern und die 360 mit seinen Shooterfreunden einfach nicht geeignet sind für Tales of.....;)

Das Spinoff Argument lass ich nicht gelten, selbst ein Tales of Fandom verkauft sich ~100.000 mal, und Tales of Fandom ist ein Spinoff für den harten Kern der Tales of Fans

Lucian der Graue
03.07.2008, 20:36
Die ersten Verkaufszahlen sind da, ~150.000 Stück sind bei der grossen Wii-Userbasis ein Witz, da kann man sich in etwa vorstellen was mit Vesperia passieren wird:rolleyes:

Die Wii soll ja in Japan als Konkurrent gegenüber der ps2 geführt werden,mal sehen wie sich persona 4 verkaufen wird ;)
Wii ist eigentlich eine ps2 mit Bewegungfunktion....und deshalb auch so erfolgreich,aber nur mit casual games....

Rina
03.07.2008, 20:37
Die ersten Verkaufszahlen sind da, ~150.000 Stück sind bei der grossen Wii-Userbasis ein Witz, da kann man sich in etwa vorstellen was mit Vesperia passieren wird:rolleyes:

Aber vielleicht muss Namco einfach mal richtig auf die Fresse fallen um zu lernen dass der Wii mit seinen Rumfuchtlern und die 360 mit seinen Shooterfreunden einfach nicht geeignet sind für Tales of.....;)
1. 150 :D
2. Das tangiert die eher wenig. Langfristig ist diese Strategie allerdings fatal, ausser man will mit noch jemandem fusionieren. Deswegen sehe ich auch etwaige Änderungen einiger Serien nicht grundsätzlich negativ (CG in Tales of, Star Wars in Soul Calibur, Afro Samurai als Multiprojekt etc.), ich meine irgendwomit müssen die ja auch Geld verdienen. Und 150.000 sind grade bei der Userbasis nicht _so_ schlecht... ;) - und welcher Tales of Fan kauft sich schon wegen eines Tales of, dazu noch ein Spin Off Sequel, eine Konsole? Das Problem hatte ja schon ToS, und somit war das für namco eigentlich von vornherein klar dass es nicht das erfolgreichste Tales of werden würde.

Holystar
03.07.2008, 21:05
Die ersten Verkaufszahlen sind da, ~150.000 Stück sind bei der grossen Wii-Userbasis ein Witz, da kann man sich in etwa vorstellen was mit Vesperia passieren wird:rolleyes:


Naja, du darfst aber nicht vergessen, dass die Wii-Userbase zu 80% aus non-Gamern besteht... Leute, die nichts mit spielen anfangen können, die länger als 5 h dauern. :)

Von daher hätte ich jetzt gesagt, 150k liegt etwa im Rahmen des erwarteten...

Aber für ToV schätze ich auch weniger... so 50k.

Dolgan
03.07.2008, 22:05
Bei einer Auslieferungsmenge von 170.000 ist doch eine Durchverkaufsmenge von 150.000 sehr gut?

Holystar
04.07.2008, 22:16
Sagt mal, wie ist das jetzt eigentlich mit dem Freeloader... läuft der noch, so dass ich ToS2 allenfalls auf meinem US-Wii zocken könnte?

Überlege mir gerade, ob ich nach MGS4 nicht doch ToS2 zocken soll.... hmmm... aber dann kommt ja schon bald ToV und IU.

DusK
04.07.2008, 23:23
Sagt mal, wie ist das jetzt eigentlich mit dem Freeloader... läuft der noch, so dass ich ToS2 allenfalls auf meinem US-Wii zocken könnte?

Überlege mir gerade, ob ich nach MGS4 nicht doch ToS2 zocken soll.... hmmm... aber dann kommt ja schon bald ToV und IU.

Soweit ich weis müsste der noch funktionieren solange du nicht das letzte Update von Nintendo installiert hast.

Holystar
04.07.2008, 23:52
Soweit ich weis müsste der noch funktionieren solange du nicht das letzte Update von Nintendo installiert hast.


Das "letzte Update"?

Habe den Wii seit dem Release zusammen mit Zelda TP... und NIE ein Firmware Update installiert... hmm... gibt Berichte von Spielen, die aktuellere Firmware brauchen?

Bei PSP und PS3 kann ich tlw. die Spiele ohne Update ja gar nicht mehr starten....

DusK
05.07.2008, 00:01
Das "letzte Update"?

Habe den Wii seit dem Release zusammen mit Zelda TP... und NIE ein Firmware Update installiert... hmm... gibt Berichte von Spielen, die aktuellere Firmware brauchen?

Bei PSP und PS3 kann ich tlw. die Spiele ohne Update ja gar nicht mehr starten....

Das stimmt allerdings, bei vielen Wiispielen verhält es sich so das auf der CD ein Update ist was beim ersten Mal wenn man das Spiel startet installiert wird, z.B. bei Mario Kart Wii. Wie das jetzt bei ToS und ob dieses möliche Update den Freeloader lahmlegt kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt auch noch die Möglichkeit per Homebrew Programmen Spiele aus dem Ausland auf der Wii zum laufen zu bringen.

Sazan
05.07.2008, 02:49
Aber für ToV schätze ich auch weniger... so 50k.

ToV sollte eigentlich keine Probleme haben, sich 6-stellig zu verkaufen. Das ist dieses Jahr DAS Spiel in Japan, worauf alle 360-Besitzer warten. An den Hype und die Verkaufszahlen von Blue Dragon wird es allerdings wahrscheinlich nicht rankommen.

Rina
05.07.2008, 18:18
Nicht nur 360-Besitzer.

Holystar
18.07.2008, 23:13
Hallöööööchen..... hat sich hier echt NIEMAND ToS2 JP geholt? Van Fanel? Hamasaki? Nobody? :(


Sooooo, nachdem ich MGS4 "fertiggespielt", oder eher, fertiggeschaut habe, packte mich mal wieder die Lust auf ein RPG.... obwohl ich in der MGS4 Database erst in der Hälfte mit lesen bin. :)

Anyway, hab also ToS2 JP plus US-Freeloader bestellt... und hey, es funktioniert sogar!! :p Meine Release-US-Wii (seit Zelda TP nicht mehr angerührt) hatte scheinbar so ne alte Firmware, dass ToS2 zwar erst nicht mal mit nem 1fach-Freeload lief, aber mit nem Doppel-Freeload installierte ich die Firmware von der ToS2-Disc auf meinen US-Wii... und... **ZIIIIIITTTTTTTER**.... ToS2 JP läuft doch tatsächlich auf meinem US-Wii, YAY, 350.- Dollar gespart.

Im Menu heisst es jetzt übrigens "Firmware 2.0U" (weit weg von 3.4 also)... das nur mal zur Info.


Also, zum Spiel... konnte nur mal 30 min anspielen... und naja, irgendwie freue ich mich drauf, werde mir also vom Spiel doch ne eigene Meinung bilden.


Was mich natürlich gewaltig zum Ungewöhnen zwingt: GameCube Controller funktioniert nicht. :( Also nur Wiimote + Nunchuk Steuerung....

Die Grafik fiel mir im direkten Vergleich mit der ToV JP Demo natürlich auch negativ auf... mag aber auch am Cinch-Anschluss liegen.

Aber die Atmo und Musik sowie Voices haben mich grad mal wieder etwas in den Bann gezogen....

Nun, freue mich auf ein ToS2-Weekend.... weitere Eindrücke folgen. :)





EDIT:


Nun, mittlerweile rund 4 h drin, Kapitel 1 von 8 hinter mir und bin ganz zufrieden.

Typisch Tales eben...

- Die Wii-Steuerung wirkt mir zwar noch immer wie "draufgemurkst" (Cube-Controller-Steuerung geht nicht), aber man gewöhnt sich dran.

- Story scheint der gewohnte "Tales-Anime-Kitsch" zu sein (bzw. Hauptstory und Chara-Interaktion), nichts, was ich bisher nicht erwartet hätte, aber mit sehr viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Gefällt mir super. :)

- Und mit "Richter Abend" (yep, voller Name) kommt auch gleich zu Beginn ein cooler ToS-Kratos-Typ ins Spiel... gute Abwechslung zum Hyper-Emo-Main-Chara. :)

- Voices uns Musik gewohnt Top-Quali, die Grafik... naja, irgendwie schlechter als auf dem Wii, oder kommt mir so vor (???).

- Kampfsystem ist im Prinzip 1:1 aus ToS übernommen, plus die Monster in der Party halt.

- Skits sind gewohnt zahlreich und genial unterhaltsam... wenn man denn kein Problem mit piepsenden japanischen Frauenstimmen hat. :)
(die Skits werden in der US aber wohl eh nicht gevoiced werden, schade)

- "Tales of Pokemon"... ja, man kann ja Monster nach dem Kampf fangen und in die Party aufnehmen... hab mich mit dem System jetzt nicht so viel abgegeben... scheint aber so, dass nur bei Marta und Emil das Equipment gewechselt werden kann. Bei den Monstern gehen nur 2 Accs, bei den alten Tales Charas sind alle Equipments fix. :(

- Wiedersehen alter Freunde und Locations... Nostalgie pur. Nur merke ich gerade, dass ich die Story von ToS nicht mehr so ganz präsent im Kopf habe. ^^

- Antagonisten... Alice, das Lolipop-Sadomaso-Kommandant-Schulmädchen ist einfach zu kultig, genauso wie die diesbezüglichen Sado-Skits. :)

- Wonderchef is back... jetzt aber irgendwie in Kombination mit Monster-Raising und so.

- Mache mir grad etwas sorgen wegen der US-Voices... die wie im Japanischen üblich ziemlich kindisch, aber nie nervig (danke!!) tönenden Voices von Emil und Marta, der sehr scheu sprechende Emil und der öfters leicht kindliche Humor (Stichwort: "Emil, wer gefällt dir besser, Marta oder Collet? Sag schon... saaaag bitte!!!!" ***super high-pitched***)... das kann auf Englisch nicht gut kommen....

- Escort Tales oder Core Titel? Schwer zu sagen... ich finde, es ist irgendwas dazwischen (als Anti-Escort-Fan würde ich es sonst ja nicht zocken)


Fazit bisher: Bin froh, dass ich mir jetzt doch noch das Teil geholt habe, trotz negativer Kommentare überall im Web.



Nun, geh mal weiterzocken.... ;)


PS: I love Freeloader. ^^

DusK
19.07.2008, 20:46
- Kampfsystem ist im Prinzip 1:1 aus ToS übernommen, plus die Monster in der Party halt.


1:1? Ist nicht mal die Freerun Funktion aus TotA drin? ich dacht das wär mal im Gespräch gewesen.


- Skits sind gewohnt zahlreich und genial unterhaltsam... wenn man denn kein Problem mit piepsenden japanischen Frauenstimmen hat. :)
(die Skits werden in der US aber wohl eh nicht gevoiced werden, schade)

Muss nicht unbedingt sein. Ich hab irgendwo gelesen das Namdai bei diesem Spiel und bei Vesperia die Skits auch in English vertonen lässt. Wenn ich die Quelle wieder finde editier ichs hier rein.
Ich hab hier noch ein Videozusammenschnitt von einigen Szenen der englischen Fassung des Spiels. KLICK (http://youtube.com/watch?v=-3V6SZ3YPF4)

Holystar
19.07.2008, 21:00
1:1? Ist nicht mal die Freerun Funktion aus TotA drin? ich dacht das wär mal im Gespräch gewesen.

Yup, da hast du recht, sogar Free Run von Beginn weg.

Mit nem kleinen Twist: Erwischt dich eine gegnerische Attacke während dem Rumrennen, bekommst du in jedem Fall Critical Damage... kann bei Bossen recht schmerzvoll sein. :)

Kiru
19.07.2008, 21:30
Free Run war in TotA auch ein Skill, den man erst ab nem bestimmten Level hatte, soweit ich mich erinnere...

Dazu kommt: Das Feature war sowas von miserabel, das kann man wirklich besser weglassen. Dadurch waren die Kämpfe wirklich viel zu leicht. Das Feature steckt in der gefühlten Version 0.0000001. (vor allem mit der Bogenschützin konnte man ohne getroffen zu werden die Arena bereits zu beginn durchspiele... obwohl die Gegner dort sicherlich zu 1-Hit-Kills fähig sind^^)
Man müsste es eben ausbauen, fragt sich nur, wie lange es dauert, bis sie ein vernünftiges 3d Ks hinbekommen. 2d hats ja auch Jahre gedauert...

Rina
19.07.2008, 22:06
- Voices uns Musik gewohnt Top-Quali, die Grafik... naja, irgendwie schlechter als auf dem Wii, oder kommt mir so vor (???).
:confused:

Meinst du ToS auf dem GameCube? Das wirkte nur ein bisschen unscharf (wie so einige GameCube Spiele, wirkt dann sehr sauber und edel aber auch naja... unscharf) . Keine Ahnung wie Ratatosk da abschneidet, sag du es uns ;) . Glaube auch, bei Wii Spielen muss/sollte man nicht so auf Grafik achten ._. !?

Eisbaer
20.08.2008, 12:21
Laut Wiki erscheint es hierzulande am 28.11. diesen Jahres, aber ich hab da nirgends sonst Infos drüber gefunden und eine Woche nach USA-Release kommt mir doch etwas früh vor. Wäre natürlich schön.
Weiß einer genaueres ?
http://en.wikipedia.org/wiki/Tales_of_Symphonia:_Knight_of_Ratatosk

Dolgan
25.11.2008, 23:00
So, ich habe das Spiel mittlerweile auch etwas angespielt. Ich bin nun im zweiten Kapitel und bin gerade mit Colette in Hima. Hat sonst noch jemand das Spiel?

Zum Spiel selber: Ich bin positiv überascht von dem Spiel. Nach den teilweise vernichtenden Importeindrücken mancher Spieler habe ich schon das schlimmste befürchtet, aber diese Befürchtungen haben sich (bis jetzt) nicht bewahrheitet.
Positiv sind natürlich die vertonten Skits. Man merkt gleich den Unterschied, da diese so gleich viel unterhaltsamer vorgetragen werden.
Auch die Charakter sind nett. Emil ist am Anfang etwas nervig, aber er mausert sich langsam. ;) Marta ist auch ganz sympathisch. Nett, dass sie von Anfang unverdrossen ihre Zuneigung Emil gegenüber zeigt. Tenebrae als drittes ist bis jetzt wohl mein Lieblingscharakter. Kommt wohl daher, dass er in Jade-Manier die foppenden Kommentare abgibt.
Die Sprecher gefallen mir auch sehr gut. Schön gemacht, dass Emil je nach Situation entweder ein schüchterne oder eher ein "badass" Stimme hat. Marta's Sprecherin ist auch passend (Anis's Sprecherin in TotA) und auch passend zum Charakter. Was natürlich gleich negativ ausfällt, dass Namco für die alten ToS Charas nicht immer die gleichen Sprecher genommen hat. Gerade, dass Lloyd der eine wichtige Rolle spielt eine andere Stimme hat ist enttäuschend. Da hat man bei Namco wohl wieder sparen müssen.
Zum Kampfsystem: Ähnlich wie TotA. Freerun gibt es von Beginn an, aber wie Holystar ja bereits erwähnte mit Extraschaden, wenn man im Freerun getroffen wird. Die Angriffe sind etwas langsam und die Artes haben auch eine lange Erholungszeit. Die Unisonattacke wurde auch generalüberholt und ich habe keine Ahnung wie sie nun wirklich funktioniert. Das Handbuch weiß leider auch nichts dazu. Bisschen Trial&Error und das bekomme ich das hoffentlich auch noch hin.
Zum Monstersystem kann ich leider kaum was sagen. Bis jetzt erst die zwei storybedingten Monster gefangen. Scheint vom Prinzip her Potential zu haben. Es gibt auch Gegenstände mit denen man seinen Monster Artes beibringen kann.

Dazu kommt natürlich noch der obligatorische Nostalgiebonus, wenn man mit Emil durch Luin oder Asgard wandert, die alten ToS Charas wiedertrifft oder auch Dungeons wieder besucht. Ich schätze zwar, dass mit zunehmenden Verlauf mich dieses Recycling nerven wird, aber zumindenst bis jetzt ist es noch nicht störend. :)

Eisbaer
23.01.2009, 09:16
http://www.n4g.com/wii/News-258618.aspx

LiveWii : "Atari has just confirmed us that there is actually no plans for an European release of the RPG from Namco Bandai. At least, for 2009's first semester. A quite bad new for the ones who enjoyed the GameCube game."
;___; Muss ich es mir wohl doch auf Englisch holen. Sicher kein Weltuntergang, aber doch eine Enttäuschung.

Lucian der Graue
23.01.2009, 09:32
;___; Muss ich es mir wohl doch auf Englisch holen. Sicher kein Weltuntergang, aber doch eine Enttäuschung.
:\

Aber wenn sich diese Meldung (http://www.thatgamingsite.com/story-248-The-World-might-end-with-you-but-you-might-have-to-wait-for-the-sequel.html) bewahrheiten sollte,gibt es bald eine ganz andere jrpg Hoffnung für die Wii :D

Rina
23.01.2009, 17:40
Was ist denn das erste Semester, also wann endet es? Im ersten Halbjahr konnte es doch auch niemand ernsthaft erwarten, frühestens Juni genau wie (theoretisch) ToV...

@Lucian: SE scheint auf jeden Fall auszuloten was auf Wii möglich ist. Macht auch wenig Sinn DQ IX dort alleine (?) zu lassen.

Eisbaer
23.01.2009, 18:00
Naja laut der Meldung wird es auf keinem Fall im 1.Halbjahr 2009 erscheinen und danach ist es weiterhin unklar, ob es überhaupt irgendwann hier erscheint. Ist also noch nicht einmal angedacht bisher.

@Lucian
Dein Link bringt mein Antivir zum Fiepen.

Lucian der Graue
23.01.2009, 21:00
@Lucian: SE scheint auf jeden Fall auszuloten was auf Wii möglich ist. Macht auch wenig Sinn DQ IX dort alleine (?) zu lassen.
Ja~
Die Hardwarebasis ist jedenfalls groß genug.Fehlen nur noch die echten jrpg-Titel,atm sind da einfach zu viele Spinn-offs im Spiel,ala tales of,ff etc. :rolleyes:



@Lucian
Dein Link bringt mein Antivir zum Fiepen.
Meins nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es gibt ja auch Virenprogramme,die nicht vorhandene Viren anzeigen,damit du eventuell die Vollversion dieses Antivirenprogramms kaufst :o
Anderweitig kannst du es hier (http://eLhabib.at/2009/01/23/the-world-ends-with-you-sequel-fuer-wii/) nochmals nachlesen :)

Holystar
24.01.2009, 09:09
http://www.n4g.com/wii/News-258618.aspx

;___; Muss ich es mir wohl doch auf Englisch holen. Sicher kein Weltuntergang, aber doch eine Enttäuschung.

Vergiss nicht, dass zumindest in der JP die neue Firmware ToS2 unspielbar via Freeloader macht... mit der System Software, die mit ToS2 JP kam, gings aber.

Weiss natürlich nicht, ob du nen US-Wii oder nen Umbau hast, dann stellt sich die Frage nicht. :)

Eisbaer
24.01.2009, 09:23
Vergiss nicht, dass zumindest in der JP die neue Firmware ToS2 unspielbar via Freeloader macht... mit der System Software, die mit ToS2 JP kam, gings aber.

Weiss natürlich nicht, ob du nen US-Wii oder nen Umbau hast, dann stellt sich die Frage nicht. :)
Nur nen Softmod.

CarnageA
22.04.2009, 16:57
Mal was neues ( wenn ich im richtigen Thread gepostet habe :) ) ...

Ein PAL Termin steht an ... Herbst 2009 mit ein paar exclusiven Boni.

Quelle : klick (gamefront.de)

Hoffentlich stimmst. Mein WII würde sich über neues Futter freuen :)


Edit sagt: Das steht schon auf rpg-reich.de

Dann hab ich noch das gefunden : So könnt ihr eure Charaktere mit neuen Accessoires ausstatten oder einen Blick in die neue Bildergalerie werfen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, in den Kämpfen unterschiedliche Effekte einzustellen.

Quelle : klick (http://www.nintendofront.de/news-636-6455.html)

Rina
22.04.2009, 19:35
Das ging schnell :A


Hoffentlich integrieren sie auch sowas wie den 4er Hack, also dass man frei eine 4er Party aufstellen kann zumindest im Postgame oder New Game + :3

Holystar
22.04.2009, 22:28
Wow... ToS2 PAL dauert aber unglaublich lange.... kommt mir so vor, als ob ich die JP vor fast nem Jahr gespielt hatte.

Etwas verwundert mich auch, dass man es relativ nah NACH ToV bringt... IMO etwas subotimal da ToV so ziemlich alles besser als ToS2 macht.

Aber immerhin mal ein echtes Core-J-RPG für den Wii... den würd ich auch gern mal wieder entstauben.

Rina
22.04.2009, 23:45
kommt mir so vor, als ob ich die JP vor fast nem Jahr gespielt hatte.
Hast du doch auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ...?

Etwas verwundert mich auch, dass man es relativ nah NACH ToV bringt... IMO etwas subotimal da ToV so ziemlich alles besser als ToS2 macht.
Der "Herbst" endet am 20. Dezember oder so ^^'

Soviele andere Möglichkeiten blieben namco jetzt nicht unbedingt mehr ;)

Lucian der Graue
13.09.2009, 21:31
PAL-Packshoot
http://npshare.de/files/6962f700/boxart_eur_tales-of-symphonia-dawn-of-the-new-world-big.jpghttp://npshare.de/files/8605ebf3/51m38ByXu%252BL._SS400_.jpg
Soll im November auch hierzulande erscheinen. (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1500) amazon (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Tales-Symphonia/dp/B002FL4R60/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252869999&sr=8-2) listet es für den 12 November. Laut USK-Prüfung erscheint das Spiel auch mit dt. Texten, was ja in letzter Zeit auch zur Regelmäßigkeit geworden ist (die Qualität sei mal dahingestellt ^.^")

Yuan
25.09.2009, 11:10
coole sache

Enkidu
25.09.2009, 18:55
Schick :)

Yuan
28.09.2009, 11:33
Was?:confused:

Book of Twilight
28.09.2009, 13:15
Wenn es grob an ToS an sich rankommt, dann ist es für mein Geschmack schon gekauft^^

Skarzan
12.11.2009, 21:12
So, jetzt ist es ja bald soweit... (20.11.2009)

Hat schon jemand Erfahrung mit der NTSC Version? Lohnt sich der Kauf?

Loxagon
12.11.2009, 23:19
Nun: Es ist ein Tales of. Dazu ein ToS 2. Daher wirds ungesehen gekauft.

Vascar
14.11.2009, 17:01
laut gamepro test null innovativ, zu fad. nicht wirklich überraschend bandai-namco setzt auf quntität statt qualität. richtig gutes tales of ist selten!

Loxagon
14.11.2009, 17:18
Gamepro war ja auch schon immer als ... äähm ... Expertenheft ... bekannt ... ähm ...

PS: Die können labern was die wollen. Ich habe genug Spiele bei mir die laut den "Fachleuten" Schrott waren und finde sie spitze.

Holystar
14.11.2009, 17:40
So, jetzt ist es ja bald soweit... (20.11.2009)

Hat schon jemand Erfahrung mit der NTSC Version? Lohnt sich der Kauf?

Hab die JP-Version Anfang Jahr (oder war's letztes Jahr?) durchgezockt.

Ganz ordentliches Tales, IMO definitiv besser als eines dieser 08/15-Escort-Tales wie Narikiri Dungeon, aber natürlich schon kein 100%-iges Hauptserie-Tales.

Dennoch, ich wurde für die 30-40 h bei durchschnittlicher Story gut unterhalten, was teilweise sicher dem Nostalgie-Bonus zu verdanken war. Halt so ne Art ToS 1.5 oder ToS-Addon. :)


Also, wer gerade neues J-RPG-Futter sucht oder mal was leichtes für zwischendurch braucht, ToS2 ist dafür gut geeignet.


Was mich wirklich gestört hatte, war der Zwang zum Wii-Controller (Classic Pad oder das NGC Pad funktionierten nicht).

Rina
14.11.2009, 17:46
Fänd es auch nicht schlecht wenn ein weiteres "Add-On" angekündigt wird. Ich meine, ToS war jetzt auch nicht durchgehend erstklassig. Eine normale 4er ToS '1' Party (ohne Cheats) kann man jetzt auch in der EU Version nicht erstellen, oder?


@Holystar: Einfach? Kann man es auch schwerer stellen oder erst im Grade Shop oder überhaupt nicht ^w^ ?

one-cool
16.11.2009, 23:35
Ich bin grad ein wenig verwirrt, da ich mich ein wenig durch die Medienlandschaft zu DotnW gekämpft habe.
Ist beim Multiplayer die Übersicht wieder absolut Schrott, sodass man immer im Close-Up den von Spieler 1 gespielten Chara hat?

Oder sollten wir, der Übersicht halber, doch eher auf ToV zurückgreifen?

Dolgan
17.11.2009, 18:42
Ich glaube den Close-Up gibt es seit Abyss nicht mehr. Dawn of the New World und Vesperia haben beide, wenn ich mich richtig erinnere, die rausgezoomte Ansicht bei mehr als einem Spieler.

Kiru
17.11.2009, 18:50
Ich glaube den Close-Up gibt es seit Abyss nicht mehr. Dawn of the New World und Vesperia haben beide, wenn ich mich richtig erinnere, die rausgezoomte Ansicht bei mehr als einem Spieler.

Bei ToS erinnere ich mich auch daran... weils so grauenhaft aussah. :D (Aber anders kann man wohl kein MP spielen)

Schau mal zur Not inne Optionen. :)

ShooterInc.
22.11.2009, 20:31
Ich bin grad ein wenig verwirrt, da ich mich ein wenig durch die Medienlandschaft zu DotnW gekämpft habe.
Ist beim Multiplayer die Übersicht wieder absolut Schrott, sodass man immer im Close-Up den von Spieler 1 gespielten Chara hat?

Oder sollten wir, der Übersicht halber, doch eher auf ToV zurückgreifen?

DotnW hat nicht mehr den Close-up bei Spieler 1. Wenn mehrere menschliche Spieler spielen, wird die Kamera so gezoomt, dass alle Teilnehmer zu sehen sind. Ich weiss das weil ich das Spiel selbst vor zwei Tagen gekauft und mit meiner Schwester durchzocke. :)

Im übrigen ein sehr schönes Spiel. Charaktere sehr sympathisch (und das obwohl Emil total emo ist, aber wenn man bedenkt, wie die Leute ihn behandelt, ist es kein Wunder), Kampfsystem rockt sowieso und der Soundtrack, der größtenteils aus Remixes von Teil 1 besteht, ist auch sehr schön. Schade finde ich nur, dass

nur Emil, Marta und Richter (der am Anfang direkt wieder aus der Party geht) als "neue" Charaktere spielbar sind. Der Rest ist der Symphonia-Cast (der auch noch ein Level-Cap hat) und die Monster, die man leider nicht selbst steuern kann.

Story ist bisher auch ganz angenehm, auch wenn nach 10 Minuten uns schon 20 Stellen aufgefallen sind, die wir verarschen konnten. :p

Und das allerbeste: Skits sind komplett vertont! Ich fand es in Teil 1 schade, dass in der engl. bzw. dt. Fassung die Skits nicht vertont worden sind und hier in Teil 2 machen sie mit Vertonung gleich 10x mehr Spaß, sich die anzusehen. So muss das sein! :)

Bin gerade mitte Chapter 3 und es macht echt Spaß. :)

one-cool
22.11.2009, 21:11
naja, wenn eine der ersten Missionen eigtl nur davon handelt, dass man den Mut zusammenreißt, um jemanden zu danken... Wir hatten nun schon ne Menge Spaß, auch wenn keiner Emil hier mag =D

ShooterInc.
22.11.2009, 21:51
Heh, aber unter den Umständen finde ich es absolut verständlich, dass er so introvertiert aufgewachsen ist. :p

Wenigstens sind seine Quotes im Kampf cool, wenn die andere Stimme greift. Hört sich dann für mich an, wie Guy aus TotA. :D

Eisbaer
24.11.2009, 21:29
Und das allerbeste: Skits sind komplett vertont! Ich fand es in Teil 1 schade, dass in der engl. bzw. dt. Fassung die Skits nicht vertont worden sind und hier in Teil 2 machen sie mit Vertonung gleich 10x mehr Spaß, sich die anzusehen. So muss das sein! :)

Absolutes dito. Die Skits sind eigentlich das beste an ToS. Und ToS2 macht da super weiter. Man kann sich echt bei fast jedem Skit wegschmeißen. :hehe:

ShooterInc.
25.11.2009, 20:10
Absolutes dito. Die Skits sind eigentlich das beste an ToS. Und ToS2 macht da super weiter. Man kann sich echt bei fast jedem Skit wegschmeißen. :hehe:

Besonders geil ist ja Tenebrae, der die Rolle von Jade aus TotA dort übernimmt. Wie der manchmal so einfach aus dem Affekt heraus die Chars auf dem Arm nimmt, ist genial. :D

Bin gerade irgendwo in Chapter 4 (komme nicht sehr oft zum zocken) und es macht immernoch Spaß. Als Tales of-Fan braucht man sich da eigentlich keine Sorgen machen. :)

Im übrigen, weil ich das selbst erst herausgefunden habe: Die EU-Version hat etwas mehr Content. Da wären zum einen verschiedene Helme für verändertes Aussehen (Emil kriegt z. B. ein Fischkopfhelm und Marta einen Noishe-Kopf ^^ ) und zum anderen wohl nach dem Durchspielen ein Menü für die Illustrationen und Artworks für das Spiel. Das wars aber meines Wissens auch schon, ist aber trotzdem ganz nett. :)

Achso, und Untertitel in allen Sprachen ebenfalls, auch im Kampf.

Decus
25.11.2009, 21:12
So, ich hab mir das Spiel auch am Samstag gekauft und bin hellauf begeistert. Definitiv ein würdiger Nachfolger von ToS, auch wenn ich nicht gewusst hatte, dass das Spiel nur ein Spin-Off des ersten Teils ist.

Dennoch: Wunderbare Story! Hat mich wirklich von Anfang an gefesselt. Emil, Marta und Tenebrae waren mir von Anfang an symathisch.

Einzigstes Manko: Die Spielzeit. Ich hatte eigentlich wieder ein Spiel erwartet das mich über Monate hin fesselt, aber richtig tricky wurde es meiner Meinung nach erst im Temple of Lightning. Ich konnte ich mich aber wirklich überhaupt nicht bändigen und befinde mich im Moment kurz vor Brute (also in dieser Lezareno-Fabrik). Vielleicht kann mir wer sagen was mich noch so alles erwartet.

(Aber bitte nicht das Ende spoilern, sondern nur von der Spielzeit her)

Loxagon
25.11.2009, 21:25
Wird das Spiel eigentlich wie Zelda gesteuert oder ehr wie ToS 1 ?

Eisbaer
25.11.2009, 22:16
Wird das Spiel eigentlich wie Zelda gesteuert oder ehr wie ToS 1 ?
So wie in ToS, mit dem Unterschied, dass man nun weniger Tasten hat. Laufen tut man mit dem Nunchuk-Stick und die Moves kann man mit Stick und A+B machen. C übernimmt die Funktion der Unisono-Attacke, die hier etwas anders ist. Eigentlich läuft das KS sogar noch etwas flüssiger als in ToS.

ShooterInc.
25.11.2009, 22:18
Wird das Spiel eigentlich wie Zelda gesteuert oder ehr wie ToS 1 ?

Wie meinst du das? Man steuert halt mit Nunchuck + Wiimote. Der Analogstick ist fürs Laufen zuständig, die Wiimote für Eingaben wie Angriff, Artes etc.. Spielt sich eigentlich nicht anders, als auf nem PS2-Controller.

@Decus

Willkommen im Club! Muss dir da zustimmen. Das Spiel hat so einen unglaublichen Charme, dass man es einfach nur lieben kann. :)

Bzgl. Spielzeit:

Es gibt 8 Kapitel, die gegen Ende hin auch immer länger werden sollen. Keine Ahnung, wieviel Spielzeit man durchschnittlich hat, aber vielleicht kannst du dich ja daran orientieren. ^^

Loxagon
25.11.2009, 22:55
Ich meine das Gefuchtel :)

ShooterInc.
25.11.2009, 23:02
Kommt kaum zum Einsatz. Einzig für den Sorcerers Ring musst du die Wiimote auf dem Bildschirm richten und damit auf bestimmte Dinge feuern. Einige Minispiele basieren auch auf einige Bewegungen mit der Wiimote (z. B. Angeln) und im Kampf selbst kannst du zusätzlich zu den B-Artes-Kombinationen, und dem Steuerkreuz, die Wiimote und den Nunchuck selbst mit Artes belegen, die du dann einfach mit Bewegung hoch/runter (jeweils für Nunchuck und Wiimote) und Bewegung links/rechts (auch jeweils für Nunchuck und Wiimote) ausführen kannst, womit dir insgesamt 12 Artes im Kampf zur Verfügung stehen, ohne, dass du sie auswechseln musst.

Wie gesagt, alles kann, nichts muss, ausser dem Sorcerers Ring und paar storybasierte Minispiele. Stört wirklich kaum. ;)

diäitsch
26.11.2009, 20:03
Oh man, auf Heiligabend bekomme ich 'ne Wii inklusive ToS 2.
Erstmal zwischen den Feiertagen schön Urlaub nehmen. :D
Bin echt mal gespannt auf ToS2. :)

Eisbaer
26.11.2009, 20:46
Oh Mann, jetzt weiß ich wieder warum ich ToS so geliebt habe. :D Die Charaktere sind so wtf? Und Tenebrae aka Teneby aka Mr. Hündchen(rofl) ist inzwischen wirklich mein absoluter Lieblingschara.

Btw. seltsam, aber Emil erinnert mich äußerlich irgendwie an Tidus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nur ist der nicht so emo.^^

Decus
28.11.2009, 13:05
Alter, ich krieg Alice und Decus nicht kaputt. Meine Tiere sind übelst beknackt, weil mir irgendwann das Essen ausging, ich nicht viele Wunderköche gefunden habe (nur 4 oder so) und ich ein Tier versehentlich zurückverwandelt hab. Außerdem bin ich glaub ich mit Stufe 51 ein wenig untergelevelt. Fuck eh.

TheDude
29.11.2009, 15:06
So, hab das Spiel nun auch endlich. ToS1 hat es irgentwie immernoch geschafft nach der ganzen Zeit mein Lieblingsgame zu bleiben. Und das war ja eine lange Zeit mit vielen Spielen...

Und ich habe den 2. Teil auf die Stunde genau 5 Jahre nach dem 1. Teil begonnen (also als ich diesen begonnen habe). Um 13.00 Uhr nochmal den Endboss aus dem 1. Teil besiegt (hab ihn in den letzen 2 Wochen nochmal durchgespielt). Tja Timing ist alles :)

Besonders gefallen mir bisher die Graphik, ich find die echt sehr gut mit den lichteffekten usw. Von den Farben und Stil erinnert es mich etwas mehr an TotA als an ToS1. Angenehm überascht war ich von der Worldmap BGM. Hätte nicht erwartet noch eine ToP-BGM in dem Spiel zu endecken. Finde die Idee dahinter schön wegen der wiedervereinten Welt.

So ich spiel dann mal wieder weiter.

Ach ja: Was genau bringt eig das Savegame aus dem 1. Teil? Ich habe nun einige neue items am anfang gleich gehabt. War das alles? Und kann man es duch bestimmte "Dinge" aus dem 1er irgentwie beeinflussen?

Eisbaer
29.11.2009, 17:11
Ach ja: Was genau bringt eig das Savegame aus dem 1. Teil? Ich habe nun einige neue items am anfang gleich gehabt. War das alles? Und kann man es duch bestimmte "Dinge" aus dem 1er irgentwie beeinflussen?
Ich hab das Gefühl, ich hab nur Geld bekommen. Aber ich glaube, da gibt es keine Bedingungen oder so. Ich hatte so 10 Spielstände auf der MC und der oberste war nahezu perfekt. Mal davon abgesehen, dass es keine Auswahl des Savegames gab, hab ich jetzt auch nichts bekommen, was irgendwie speziell war.

ShooterInc.
30.11.2009, 11:12
Ich hab das Gefühl, ich hab nur Geld bekommen. Aber ich glaube, da gibt es keine Bedingungen oder so. Ich hatte so 10 Spielstände auf der MC und der oberste war nahezu perfekt. Mal davon abgesehen, dass es keine Auswahl des Savegames gab, hab ich jetzt auch nichts bekommen, was irgendwie speziell war.

Man kriegt nach Zufall eines von drei möglichen Sets. Ich persönlich habe ein Item/Accessoire/Edelstein-Set bekommen (Also, 15 von jeder Basisgummiart, Regenerationsaccessoires und ein paar Edelsteine, wie Opal etc.).

@Decus

Bin zwar noch nicht soweit wie du, aber die Zutaten sind ja nicht so teuer. Von daher kannst du erstmal die Tiere durchfüttern und schauen, dass du möglichst viele von den Manuskripten hast und die Tiere damit auflevelst.

Bin Lvl 32 und hab ein Lvl 54 Fenrir mit über 5.500 HP. Sein Schaden ist wirklich bemerkenswert. :p

Eisbaer
30.11.2009, 11:30
Hehe, ich bin jetzt kurz vor dem Ende und hab Emil und Marta so ca. LV 45. Dazu hab ich Fenrir LV 86(xD), Sphinx LV 50, sone dunkle Schildkröte LV 39 und noch nen Mörderwal auf 39. Die restlichen Monster sind nicht erwähnenswert.
Die Entwicklung von Fenrir ist schon bemerkenswert. Der steigt fast nach jedem Kampf auf und macht mittlerweile so ca. 1200 Schaden(Emil ja nur ca. 500).^^ Dazu dann ca. 8000 HP. :D

Was mich jetzt noch interessieren würde, sind Listen zu den besten Waffen etc., weil ich da überhaupt keinen Überblick habe und ja nun kurz vor dem Finale stehe.
Vermutlich werde ich eh erst im zweiten Durchgang alles einsammeln, aber dennoch.

Btw. weiß ich gar nicht, was es an dem Spiel auszusetzen gibt. Als Nachfolger ist er jedenfalls sehr gut. Das KS ist mMn etwas besser als im Vorgänger und die Charaktere und die Story sind auch sehr gut. Klar, ToS ist weit besser und umfangreicher, aber dennoch ist ToS2 ein gutes Spiel.

Decus
30.11.2009, 21:09
Okay, ich hab den Kampf nun endlich geschafft. mit ordentlichen Tieren ist der Kampf auch eigentlich nicht so schwer. Mein Gorgon hat mit Absolut auch ziemlich viel Damage gemacht und mein Yeti hat getankt. Was ich aber richtig nervig fand, dass Alice mit ihrem Heal bis zu 40k KP wiederhergestellt hat. Ich musste wirklich sau aufpassen, dass sie das Arte kein einziges Mal fertig castet.

Eisbaer
30.11.2009, 21:30
Okay, ich hab den Kampf nun endlich geschafft. mit ordentlichen Tieren ist der Kampf auch eigentlich nicht so schwer. Mein Gorgon hat mit Absolut auch ziemlich viel Damage gemacht und mein Yeti hat getankt. Was ich aber richtig nervig fand, dass Alice mit ihrem Heal bis zu 40k KP wiederhergestellt hat. Ich musste wirklich sau aufpassen, dass sie das Arte kein einziges Mal fertig castet.
Mit Emils Mystic Arte hättest du dir viel Mühe gespart. Hab den Kampf gerade mit Emil LV 48, Marta LV 46, Fenrir LV 86, Sphinx LV 65 gemacht und nachdem ich beim ersten Mal nach 10 Sekunden draufgegangen bin, weil ich mich auf Decus gestürzt habe, hab ichs nochmal versucht. Einfach Alice mit 2-3mal Mystic Arte plattmachen und dann is Decus kein Problem mehr.

Squale
30.11.2009, 22:23
Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon i-wo erwähnt wurde -da ich spoiler auf den letzten Seiten befürchte hab ich diese nicht gelesen- aber: Habt ihr auch diesen komischen Fehler, dass Texte an bestimmten Stellen unten einfach abgeschnitten sind? Bzw. bei dem "Status" im Menü, im Monsterbuch oder den Dialogen aus dem Spielverlauf halt.

TheDude
30.11.2009, 23:40
Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon i-wo erwähnt wurde -da ich spoler befürchte- aber: Habt ihr auch diesen komischen Fehler, dass Texte an bestimmten Stellen unten einfach abgeschnitten sind? Bzw. bei dem "Status" im Menü, im Monsterbuch oder den Dialog aus dem Spielverlauf halt.
Ist mir noch nicht gar aufgefallen. Du meinst das die Buchstaben nicht ganz angezeigt werden können? Ich werd mal drauf auchten. Im Statusmenü konnte ich nichts feststellen.

Kann es eig sein, dass die Titel aus dem 1. Teil übernommen werden? Hatte nämlich bei Colette zufälligerweiße Spiritura-Inkarnation ausgewählt, welchen sie nun auch in Teil 2 trägt (Was ja nicht unbedingt ein üblicher Titel war...). Wenn ja, hätte ich doch bloß Bügelbrett ausgewält... Und wie wäre es dann bei Kostüm-Titel? Hat das schonmal jemand getestet?

Momentan bin ich jetzt zum 2. mal in Asgard (Ja, durch vorlesungen komme ich momentan nicht wirklich viel zum spielen... wofür ich mich selbst schäme, da ich vor 4 jahren gesagt habe, dass wenn einmal ein nachfolger kommt, ich ihn mir gleich kaufe und am tag darauf blau mache um zu spielen...).

Das Spiel finde ich sehr toll bisher. Nur das Monsterfangen regt mich auf. Das passt einfach nicht. Ich fände es viel besser wenn Colette im Team bleiben würde. Und es ist auch Schade das Seles nicht ins Team kommen wird. Das war ein Charakter der mMn sehr viel potential hat. Ich komme auch mit Emil sehr zurecht. Endlich mal ein realistischer Held der nicht zufälligerweise, obwohl er Zivilist ist, jahrelange Kampferfahrung hat wie wir es aus anderen RPG's kennen. Auch verhält er sich sehr realistisch und rennt nicht wie seine Artgenossen voller begeisterung in jede Gegnermenge.

Mit der Steuerung komme ich bisher noch nicht so klar. Ich muss mich erst noch an den Controller gewöhnen (Ist das erste Wii-Spiel das ich ohne den Gamecube-Controller spielen muss). Aber es geht langsam immer besser. Das Spiel ist auf jeden Fall um einiges vordernter als sein Vorgänger.

Ich befürchte das alles sehr linea wird und man jede Stadt einen anderen Charakter aus dem 1. Teil ins Team kommt und alles zimlich ähnlich wird. Hoffentlich kommt es aber anders.

Ich freue mich schon morgen auf's weiterspielen :)

Eisbaer
01.12.2009, 08:56
Kann es eig sein, dass die Titel aus dem 1. Teil übernommen werden? Hatte nämlich bei Colette zufälligerweiße Spiritura-Inkarnation ausgewählt, welchen sie nun auch in Teil 2 trägt (Was ja nicht unbedingt ein üblicher Titel war...). Wenn ja, hätte ich doch bloß Bügelbrett ausgewält... Und wie wäre es dann bei Kostüm-Titel? Hat das schonmal jemand getestet?

Ich hab das Gefühl, das ändert sich im Spiel dauernd. Es gibt z.B. wieder die heißen Quellen, wo sich u.a. Lloyds Rang wieder entsprechend ändert.

Aja, mach dir keine Sorgen. Zwar geht das erstmal so weiter, aber später kommen auch welche länger ins Team, bzw. am Ende ohnehin alle. ;)


Ich hänge jetzt beim Endboss. -.- Mensch, das Spiel ist echt schwieriger als der erste Teil. Hab dem bestimmt 7mal Emils Mystic Arte reingewürgt und ihn fast geschafft, doch am Ende haut der einen mit seinem Mystic Art ja immer auf 1HP und man ist nur noch mit heilen beschäftigt. Vielleicht mache ich mal ein anderes Team. Emil, Marta, Lloyd und Raine scheint nicht zu funktionieren. Nen dritten Klopper vielleicht statt Marta. Auf Raine will ich nicht verzichten. Die heilt besser und schneller als Marta.

TheDude
02.12.2009, 01:54
Aja, mach dir keine Sorgen. Zwar geht das erstmal so weiter, aber später kommen auch welche länger ins Team, bzw. am Ende ohnehin alle.

Da bin ich ja beruhigt. Können die Caraktere dann richtig leveln oder bleibt Colette auf Level 10 stehen?

Hab gerade den 2. Kern erhalten.
Klasse, dass endlich die Identität des Windgeistes geklärt wurde.

Asgard fand ich etwas unschön, an manchen stellen, da zu viele Gebäude nicht betretbar waren. Das wirkte dadurch mMn zu künstlich. Besonders gut gefiel mir aber die szene mit dem Jungen. Ich nehme mal an, dass soll den selben Jungen wie in ToS darstellen, der dort über seinen verstorbenen Vater geklagt hat und durch die falsche Auserwählte überzeugt wurde.

Ich ahne schon, wo sich der nächste Kern befindet ;)

Eisbaer
02.12.2009, 08:41
Da bin ich ja beruhigt. Können die Caraktere dann richtig leveln oder bleibt Colette auf Level 10 stehen?
Bei jedem Zusammentreffen ändert sich das Level usw. und am Ende haben sie alle ein fixes LV50. ;) Was eigentlich schade ist.

Btw. solltest du in Asgard noch eine weitere bekannte Person getroffen haben. Aber ich hab ihn beim ersten Mal auch nicht erkannt.

Decus
02.12.2009, 17:11
So, ich hab das Spiel nun durchgespielt. Den letzten Endboss fand ich seltsamerweise überraschend einfach und war sogar ein wenig enttäuscht, da ich ihn ohne Probleme beim ersten Versuch geschafft habe. Mein Team bestand aus Emil, Lloyd, Raine und Genis, wobei Emil Level 60 war.

Das Ende war aber wirklich herzzerreisend schön. *___*
Und die Bossmusik war so ziemlich die geilste, die ich jemals in einem Spiel gehört habe.

Eisbaer
02.12.2009, 17:41
Und die Bossmusik war so ziemlich die geilste, die ich jemals in einem Spiel gehört habe.
Absolut. Ich muss mir die unbedingt noch besorgen. Hat mich seltsamerweise an Baten Kaitos erinnert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Skar
02.12.2009, 18:11
Absolut. Ich muss mir die unbedingt noch besorgen. Hat mich seltsamerweise an Baten Kaitos erinnert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifSakuraba halt.
Der wird auch in den nächsten 20 Spielen noch seine gleichen zwei Lieder recyclen.

Eisbaer
02.12.2009, 19:09
So, ich hab das Spiel nun durchgespielt. Den letzten Endboss fand ich seltsamerweise überraschend einfach und war sogar ein wenig enttäuscht, da ich ihn ohne Probleme beim ersten Versuch geschafft habe. Mein Team bestand aus Emil, Lloyd, Raine und Genis, wobei Emil Level 60 war.
Leicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Naja gut auf LV60. Mein Emil ist 52 und ich verrecke am laufenden Band. Ganz gerne wenn Richter auf die Idee kommt, mal wieder einen nach dem anderen anzugreifen mit seinem komischen Feuerschlag. Manchmal gehe ich direkt am Anfang drauf, manchmal erst, wenn ich ihn fast habe. -.-
Da fand ich selbst Abyssion im ersten Teilen einfacher. Vielleicht hab ich auch die falsche Ausrüstung. Hatte mir halt immer direkt die neueste gekauft.

Book of Twilight
02.12.2009, 20:13
Leicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Naja gut auf LV60. Mein Emil ist 52 und ich verrecke am laufenden Band. Ganz gerne wenn Richter auf die Idee kommt, mal wieder einen nach dem anderen anzugreifen mit seinem komischen Feuerschlag. Manchmal gehe ich direkt am Anfang drauf, manchmal erst, wenn ich ihn fast habe. -.-
Da fand ich selbst Abyssion im ersten Teilen einfacher. Vielleicht hab ich auch die falsche Ausrüstung. Hatte mir halt immer direkt die neueste gekauft.

Wie kann man irgend einen Boss eigentlich nicht auf Anhieb schaffen? xD
Wendet ihr so wenig Zeit fürs lvln auf, das ihr immer am "Rand" des Machbaren für die Bosse rumhängt? Also ich hab weder in ToS noch ToS2 für irgend einen Boss en 2ten Versuch gebraucht...wie in fast jedem RPG...das is ja eben das "traurige" dran xD Erst FFXII hat mich oft gekillt, aber seit dem mach ich Sidequests auch immer sofort wenn sie möglich sind um eben die Herausforderung noch zu haben, die ja leider später komplett flöten geht :/

Deswegen hoffe ich ja auch so sehr dass das Gerede von SE bezüglich FFXIII und "taktisch anspruchsvoll und herausfordernd" nicht nur leeres Gewäsch ist ;_;

Eisbaer
02.12.2009, 20:19
Wie kann man irgend einen Boss eigentlich nicht auf Anhieb schaffen? xD
Wendet ihr so wenig Zeit fürs lvln auf, das ihr immer am "Rand" des Machbaren für die Bosse rumhängt? Also ich hab weder in ToS noch ToS2 für irgend einen Boss en 2ten Versuch gebraucht...wie in fast jedem RPG...das is ja eben das "traurige" dran xD Erst FFXII hat mich oft gekillt, aber seit dem mach ich Sidequests auch immer sofort wenn sie möglich sind um eben die Herausforderung noch zu haben, die ja leider später komplett flöten geht :/

Deswegen hoffe ich ja auch so sehr dass das Gerede von SE bezüglich FFXIII und "taktisch anspruchsvoll und herausfordernd" nicht nur leeres Gewäsch ist ;_;

Kann ich nicht behaupten. Ich hing sogar teilweise sehr lang in Dungeons zum Leveln. Hab auch eigentlich bei keinem Boss Schwierigkeiten gehabt, außer Decus und Alice einmal und halt Richter. x_X
ToS fand ich selbst auf Ultra noch einfach. Da wars anders.^^
Die Tatsache, dass die Gastcharas LV50 sind, heißt für mich, dass das Level in etwa für den Zeitpunkt eingeplant ist und man es schaffen müsste. Keine Ahnung, ich schaffs einfach nicht. Gerade eben wieder. Richter nur noch 10.000 HP, meine Gruppe voll geheilt, er setzt seine Mystic Arte ein und alle nur noch 1HP. Dann killt er Raine und während ich heilen will, werden die andern zwei abgeschlachtet. Paar Sekunden später auch ich.

Loxagon
02.12.2009, 20:27
Ööööh ... Eigentlich solltest du bei neuen spielen nicht grade den Bossgegner ungespoilert nennen :eek:

Wobei ich eh noch Teil 1 beenden muss ... Aber das 4.2. Update ... (nein nein, nix gechippt oder so ...) ...keine Lust dass meine Wii wie viele andere gehimmelt wird :(
Hätte ich das doch nur geahnt dass 4.2 die Wiis reihenweise himmelt -.-

Eisbaer
02.12.2009, 20:37
Sorry, aber der Endboss ist nicht wirklich ne Überraschung gewesen. :p Genau wie es in Teil 1 sofort klar war, dass Kratos Lloyds Vater ist. Was hat das Update eigentlich mit ToS zutun?

Habs btw. nun geschafft. Im 20.Versuch ohne Probleme. ._.

Loxagon
02.12.2009, 21:16
ALSO mir war datt noch nich klar. Kratos? Äääh ... Der sieht aber nicht grade wie so aus als könnte Llyod sein Sohn sein. Höchstensfalls ... der ältere Bruder...

Und datt Update? Na: Ick habe keenen GC, nur ne Wii ;)

Eisbaer
02.12.2009, 21:25
ALSO mir war datt noch nich klar. Kratos? Äääh ... Der sieht aber nicht grade wie so aus als könnte Llyod sein Sohn sein. Höchstensfalls ... der ältere Bruder...

Und datt Update? Na: Ick habe keenen GC, nur ne Wii ;)
Keine Ahnung. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Lloyd, verhält sich die ganze Zeit wie Vaddern und kennt Noyshe usw.

Ja, das wollte ich wissen. Wozu brauchst du ein Update, wenn du ToS spielen willst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn du kein Homebrew nutzt, verstehe ich das Problem nicht.^^

Loxagon
02.12.2009, 22:06
Brauchte das Update auf 4.2 für den Onlinestore (FF4 TaY). Aber es werden halt viele Wiis gehimmelt die NICHT gemoddet/gechippt sind ... Und das macht schon Angst ...

Eisbaer
02.12.2009, 22:48
Brauchte das Update auf 4.2 für den Onlinestore (FF4 TaY). Aber es werden halt viele Wiis gehimmelt die NICHT gemoddet/gechippt sind ... Und das macht schon Angst ...

Ja, das verstehe ich ja. Aber was hat das mit ToS zutun? :D

Loxagon
02.12.2009, 23:11
Na: Update auf 4.2 wg. TaY.
Update himmelt massenweise Wiis
Daher: Asmodina macht die Wii erstmal nicht an

Eisbaer
02.12.2009, 23:23
Du brauchst ja kein Update installieren. Kannst doch auch so ToS spielen. Oo
Oder verstehe ich immer noch nicht, wo dein Problem liegt?

Loxagon
02.12.2009, 23:35
DATT UPDATE IS DRAAAAAAUF
Ich hab doch TaY im Shop gekauft und das ging eben nur mit 4.2 ...
...ich wusste ja vorher nicht dass 4.2 die Wii in Massenabfertigung himmelt.

Ohne Update wäre aber kein TaY DL gegangen ...

Eisbaer
02.12.2009, 23:36
Achso. Wenn das Update schon gelaufen ist, dann gibt es doch gar kein Problem. Soviel ich weiß betrifft das nur den Updateprozess. Wenn der ohne Probleme gelaufen ist, dann hat sich das.

Loxagon
02.12.2009, 23:38
Hmm ... Einige hatten die Probleme aber erst hinterher ... Und neuerdings knackt die Wii ... jaja, tut sie ja immer wenn sie an Luft ... Lufterwärmung und so ... Aber dank den ganzen Meldungen bin ich grade sehr schreckhaft ...:(

Eisbaer
02.12.2009, 23:41
Wenn du keine illegalen Sachen damit gemacht hast, ist das sowieso relativ harmlos. Du kriegst von Nintendo dann ja eine neue Wii mit all deinen Channels etc.

Loxagon
02.12.2009, 23:45
Ja ich weiß, aber rechtlich gesehen muss Nintendo eh in JEDEM Fall Ersatz leisten, egal ob "Illegale" Sachen oder nicht. Das ganze läuft dann unter mutwillige Zerstörung und es haben ja durchaus schon einige geklagt die so´n Kram drauf hatten und die bekamen zum Glück Recht. Dass Nintendo dagegen vorgeht ist deren Bier. Aber bitte so dass nix kaputtgeht ... Wobei es eh mehr als Steinzeitlich ist dass die Wii nen RC hat...

Eisbaer
03.12.2009, 10:01
Habs nun auch durch und hatte das gute Ende. :O
Die Galerie finde ich jetzt nicht so den Hammer, aber durchaus interessant anzuschauen. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sich alle Skits dort nochmal anschauen. Das gefällt mir schon mehr. Ging bei ToS ja auch, allerdings ingame bei den Katz.

Da das beim ersten Spielstand ohnehin keinen Sinn macht alles zu sammeln, weil ja ein Dungeon dort nicht spielbar ist, fang ich jetzt nochmal an. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich auf Mania stelle. Ich glaube, das mach ich erst mit 10x Exp. Habs erstmal auf 2x gestellt und alle möglichen Daten übernommen. Sehe ich das richtig, dass man theoretisch sogar alle seine gefangenen Monster mitnehmen kann? Das wär ja mal cool.^^

Decus
03.12.2009, 14:15
Da das beim ersten Spielstand ohnehin keinen Sinn macht alles zu sammeln, weil ja ein Dungeon dort nicht spielbar ist, fang ich jetzt nochmal an. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich auf Mania stelle. Ich glaube, das mach ich erst mit 10x Exp. Habs erstmal auf 2x gestellt und alle möglichen Daten übernommen. Sehe ich das richtig, dass man theoretisch sogar alle seine gefangenen Monster mitnehmen kann? Das wär ja mal cool.^^

Jup, kann man, hab ich auch gemacht, aber es werden nur die genommen die im Team sind, also nicht die bei den Katz. Ich spiele übrigens jetzt den zweiten Durchgang auf Mania bzw. Ultra wie es auf der deutschen Version heißt.

Vascar
04.12.2009, 20:25
ich kann nur sehr schwer monster bündeln (8 stunden auf buckel und nur 3 in besitz) , könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben. wie ich einfacher an monster komme

Eisbaer
04.12.2009, 21:08
ich kann nur sehr schwer monster bündeln (8 stunden auf buckel und nur 3 in besitz) , könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben. wie ich einfacher an monster komme
Du brauchst 4 gleiche Elementsymbole, die dasselbe Element haben wie das Hauptelement unten links. Erst dann schließen sich Monster an. Verstärken mit eigenen Monster ist dann auch noch gut. Die Symbole kriegst du schnell, wenn du mit "Erste Hilfe" rumspammst.^^

Decus
04.12.2009, 22:32
Was ich noch nicht ganz so verstanden habe ist der Gruppenangriff. Ich dachte immer der wird stärker, je mehr Monster man in der Gruppe hat (zweite, dritte Bewegung), aber daran liegts wohl doch nicht. Kann mir wer das nochmal genauer erklären?

Squale
06.12.2009, 01:30
Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass die Spielzeit bei mir recht kurz wird.
@Eisbär
Wie lange hast du zum Durchspielen gebraucht btw. wie viele Kapitel hat ToS2?

Eisbaer
06.12.2009, 09:20
Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass die Spielzeit bei mir recht kurz wird.
@Eisbär
Wie lange hast du zum Durchspielen gebraucht btw. wie viele Kapitel hat ToS2?
Ohne groß irgendwo zu hängen etwa 30h. Hab aber auch keine Sidequests etc. gemacht. Es gibt 8 Kapitel. Im zweiten Durchgang gibt es noch ein Bonus-Dungeon ala Niflheim und ein weiteres ist durch die Katz-Quests freizuspielen.

Squale
06.12.2009, 15:01
Ohne groß irgendwo zu hängen etwa 30h. Hab aber auch keine Sidequests etc. gemacht. Es gibt 8 Kapitel. Im zweiten Durchgang gibt es noch ein Bonus-Dungeon ala Niflheim und ein weiteres ist durch die Katz-Quests freizuspielen.
Ohje. 30 Stunden sind recht wenig. Damit wären es ganze 20St. weniger als ich für Teil 1 brauchte. Hab im Moment 26 Stunden drauf und bin im 8 Kapital und das obwohl ich nicht wirklich schnell auf das Ende hinarbeitete.
Naya, vllt. beschäftige ich mich noch mit den Quest oder dem Monstefangen.
Bei Langeweile gibt es ja noch das 200 Seitige Tagebuch. xD

Vascar
06.12.2009, 20:15
Du brauchst 4 gleiche Elementsymbole, die dasselbe Element haben wie das Hauptelement unten links. Erst dann schließen sich Monster an. Verstärken mit eigenen Monster ist dann auch noch gut. Die Symbole kriegst du schnell, wenn du mit "Erste Hilfe" rumspammst.^^

danke, hab jetzt kapiert. ^^trotzdem ist mir noch recht mühsam.bekomme ich im späteren verlauf probleme wenn ich nicht wirklich um monster sammeln kümmere.

Eisbaer
06.12.2009, 20:22
danke, hab jetzt kapiert. ^^trotzdem ist mir noch recht mühsam.bekomme ich im späteren verlauf probleme wenn ich nicht wirklich um monster sammeln kümmere.
Eigentlich nicht. Es gibt einen Kampf, wo du sie wirklich brauchst. Aber du hast ja schon mit dem Wolf vom Anfang ein sehr gutes Monster. Habs einfach immer dabei und füttere es gut, dann haste bald ein Fenrir(LV10 und LV 26 entwickeln), das derbst schnell levelt. Dazu kannste dir ja noch irgendeins nehmen, z.B. das Tortulla was du irgendwann mal angeln wirst. ;) Und bring denen Heilskills bei.

ShooterInc.
07.12.2009, 09:36
Was ich noch nicht ganz so verstanden habe ist der Gruppenangriff. Ich dachte immer der wird stärker, je mehr Monster man in der Gruppe hat (zweite, dritte Bewegung), aber daran liegts wohl doch nicht. Kann mir wer das nochmal genauer erklären?

Wenn du im Kampf den Z-Knopf drückst, kriegst du eine Hilfe bzgl. Teamattacken, Fertigkeiten und Synchronisationsskills. Scroll dich da einfach mal durch, da findest du die Bedingungen für Erste/Zweite/Dritte Bewegungen. Ob es stärker wird, hängt im übrigen auch von der Anzahl der Elemente, im Elementpanel unten links ab. Je mehr gleiche Elemente, desto stärker der Gruppenangriff.

Emil und Marta haben auch einen eigenen Gruppenangriff, Ars Nova, der aktiviert wird, wenn du min. ein Licht- und ein Schattenelement auf dem Panel hast und die Gruppenleiste NICHT komplett gefüllt ist. Ist aber vergleichsweise nicht so stark. :)

Meine Spielzeit beträgt etwa 65h und befinde mich schon im zweiten Durchgang. Habe aber auch im ersten Durchgang echt jeden Scheiss gemacht, den man machen kann, sprich, alle Katz-Quests etc.. :)

Ratatosk-Mike
07.12.2009, 22:11
Hm, hab jetzt den Endgegner besiegt. (Will Namen nicht verraten für Potenzielle- nicht wisser. :) )
Was kann ich jetzt noch machen? Muss ich ein neues Spiel starten, oder kann ich noch an meiner alten Datei weiter zocken? :)

Vascar
07.12.2009, 22:27
hab gerade den boss in ruine von triet besiegt, er war recht bockschwer.

bis dahin ohne probleme, dann bei ihm musste ich regelmäßig(!) mitstreiter wiederbeleben. hoffe das war nur einzelfall. wenn nicht, was ist euer strategie

Squale
07.12.2009, 22:51
hab gerade den boss in ruine von triet besiegt, er war recht bockschwer.

bis dahin ohne probleme, dann bei ihm musste ich regelmäßig(!) mitstreiter wiederbeleben. hoffe das war nur einzelfall. wenn nicht, was ist euer strategie
Meiner Erfahrung nach würde ich sagen: Nein, das bleibt so. Ich musste bei fast bei jedem Kampf auf meine Tränke zurückgreifen und finde, dass das erst die Kämpfe richtig intressant macht. Dafür gibts ja den "Trank des Lebens" der ja ,trotz dieser verdammt hilfreichen Wirkung, sehr bllig ist.

Eisbaer
08.12.2009, 14:44
Es ist definitiv schwerer als ToS, was aber auch gut ist. ToS konnte man selbst auf Ultra noch gut durchspielen. Jetzt brauchts schon 2fach Exp, um das zu schaffen.

ShooterInc.
08.12.2009, 20:15
Hm, hab jetzt den Endgegner besiegt. (Will Namen nicht verraten für Potenzielle- nicht wisser. :) )
Was kann ich jetzt noch machen? Muss ich ein neues Spiel starten, oder kann ich noch an meiner alten Datei weiter zocken? :)

Glückwunsch. :)

Du kannst deinen jetzigen Spielstand weiterverwenden, der aber wieder von vorne beginnt. Im gesamten Spiel über wirst du eine bestimmte Anzahl Grade gesammelt haben, die du, wenn du den durchgespielten Save lädst, im Shop direkt gegen Sachen wie 2x/10x mehr Exp, Behalten von Gald/Artes/Skills und vieles eintauschen kannst.

Im zweiten Durchgang wird Anfang Chapter 8 ein Zusatzdungeon auf der Worldmap freigeschaltet, den du noch erkunden kannst.

Ratatosk-Mike
08.12.2009, 22:15
Danke. Mach ich dann. :)
Mal sehn ob ich nochmal die Zeit kriege es durch zu spielen. :>

Decus
09.12.2009, 21:14
Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt: Ist es eigentlich möglich als Spieler 1 auch ein anderer Charakter außer Emil und Marta zu sein. Einer der beiden muss ja seltsamerweise immer auf Platz 1 sein. Würde nämlich gern mal mit meinen alten Lieblingen spielen, nämlich Presea und Genis.

Wie sah eigentlich euer Team beim letzten Boss aus?
Ich hatte Emil, Lloyd, Genis und Raine. Die letzten beiden sind meiner Meinung nach ein Muss. Ohne Genis gäb's in ToS2 nur halb so viel Magie, die , wie ich finde, sowieso zu kurz geraten ist. Und Raine sowieso wegen Heal.

Eisbaer
10.12.2009, 09:26
Auf Position 1 kannt du nur die beiden stellen, das stimmt, aber du kannst im Kampf ja die beiden auf automatisch stellen und deinen Wunschchara auf manuell. So kannste ja auch zu viert spielen. ;)

Achja, Emil, Regal, Lloyd, Raine.

ShooterInc.
11.12.2009, 23:47
Ihr Ungläubigen, die alle nicht Marta im Team haben. :o

Speed Cast 1 und 2 als Skills aktivieren + 2x Mystic Symbols (jeweils Speed Cast 2), sowie einem Ausrüstungsgegenstand mit Speed Cast 2 zaubert Marta im Sekundentakt. Kombiniert mit dem Ausrüstungsitem vom Twilight Palace, dass ALLE Artes nur 1 TP verbrauchen, und nichts kann sie aufhalten. :p

Alternativ kann man auch 2x Speed Cast 2 wegfallen lassen und ihr Speed Cast 3 beibringen, welches sie mit Lvl 100 lernt.

Mein Endteam im 1. Durchgang: Emil, Marta, Rusalka (Monster, hauptsächlich für Statserhöhung und Heilung), Lloyd.

Eisbaer
12.12.2009, 08:35
Ihr Ungläubigen, die alle nicht Marta im Team haben. :o

Speed Cast 1 und 2 als Skills aktivieren + 2x Mystic Symbols (jeweils Speed Cast 2), sowie einem Ausrüstungsgegenstand mit Speed Cast 2 zaubert Marta im Sekundentakt. Kombiniert mit dem Ausrüstungsitem vom Twilight Palace, dass ALLE Artes nur 1 TP verbrauchen, und nichts kann sie aufhalten. :p

Alternativ kann man auch 2x Speed Cast 2 wegfallen lassen und ihr Speed Cast 3 beibringen, welches sie mit Lvl 100 lernt.

Mein Endteam im 1. Durchgang: Emil, Marta, Rusalka (Monster, hauptsächlich für Statserhöhung und Heilung), Lloyd.

http://www.youtube.com/watch?v=xYyI3y0CDzY
:D

ShooterInc.
13.12.2009, 14:51
"It seems that i BLAH BLAH BLAH here..." :D

Finde es nur schade, dass man
Richter
nicht ins Endteam holen kann. Und das der ToS1-Cast ein Lvl- und Equipment-Cap hat. Lloyd rockt nämlich nach wie vor.

Bin gerade im 2. Durchgang im Chapter 6 und Emil hat schon Lvl 200 (Marta gurkt auf Lvl 180 rum, wegen ihrer Waffe "Vergeltung", dass ERF-Minus 2 hat). Bin gerade paar Überpwnzor-Monster am züchten. Irgendwelche Empfehlungen, welche ich unbedingt machen soll? Mein Viererteam für das Special Monster Battle wird wohl derzeit aus Schwerttänzer, Broom, Rusalka und Rubinliebchen bestehen. Bin da aber noch offen für andere Kombinationen, dank 10x EXP geht das alles sehr fix. ;)

Werde noch einen dritten Durchgang mit dem Spiel wagen, weil dann erst der härteste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird.

Das Spiel hat einfach Charme. :)

Decus
13.12.2009, 18:35
Mmh, wie genau kommt man eigentlich in den Twilight Palace?
Und wie sieht es mit dem Zusatzdungeon in Chapter 8 aus? Auf Youtube konnte ich kein einziges Video dazu finden.

Eisbaer
14.12.2009, 08:34
Für TP musst du einfach alle Katz-Quests machen. Ab Kapitel 5 kommt immer eines, wo du einen Schatz finden musst. Hast du alle 4 gemacht, kommt der Palast. Bei Gladsheim ist es noch einfacher. Das kommt automatisch im zweiten Durchgang in Kapitel 8.

Vascar
14.12.2009, 19:42
bin jetzt in altamira ( kapitel 6), wieviele stunden werde ich ca. noch brauchen?

Decus
15.12.2009, 20:47
Ca. 5-6, höchstens.
Soweit ich weiß kommt nach mehreren Bossen und ein paar Sequenzen danach schon das letzte Dungeon.
Aber ab da fing das Spiel an richtig spannend zu werden.

Vascar
15.12.2009, 22:24
bin schon weiter, stimmt gegen ende wirds interessant.:)

TheDude
20.12.2009, 15:40
So, ich bin jetzt auch durch.
Ich muss zugeben, dass es ein doch recht guter Teil ist. Leider ha er sein Potential nicht ausgenutzt.
Hier eine Pro-Contra-Liste mit meienn Eindrücken:
+ Vertonte Skits
+ Viel Storyvertonung
+ Ich finde Emil sympatisch und Ratatosk sehr cool
+ Mystic Artes
+ Tolle Storywendung gegen Ende
+ Musik
+ Grafik
+ KS wirklich besser (acuh wenn der erste Eindruck schlecht war)
+ Colette hat ihre Sprecherin behalten und spricht nun auch in Skits :)
+ Alice und Decus finde ich interessante Gegner
- Monsterfangen!!!
- Nur 2 feste Helden
- Die alten Helden können nicht leveln und nicht ausgerüstet werden
- Keine Anime-Sequenzen
- Richter und Seles kommen nicht dauerhaft ins team
- Elemete der Monster nur erratbar
- Wenige neue Orte
- Alte Helden haben keine Face's bei den Mystic Artes mehr
- Schlechtes Ende viel zu schlicht
- Man sieht nur 2 Centurions
- Nicht alle Charaktere haben ihre Orginalsprecher
- Begegnung mit bekannten Charakteren wirkte gezwungen
- Dungeons fast gleich geblieben
- Weniger Häuser, Bereiche usw betretbar
- Kampf gegen Ratatosk ein Witz

Die Sache mit den Nebenquests war zar gut gemeint, aber da es wirklich immer die Selben waren nur mit stärkeren Gegnern... naja.

Im ganzen ist das Spiel echt eine Empfehlung, aber vorallem durch Dinge wie das Monsterfangen hat es sich selbst viel kaputt gemacht.

Ich hoffe auf einen 3. Teil der das wieder gut macht ;)

Eisbaer
20.12.2009, 19:48
Also mir gefällt das Monster-Element. Ist zwar nicht 100%ig perfekt umgesetzt, aber es gefällt. Nur eben blöde, dass zugunsten der Monster die alten Charas nicht mehr leveln können.

Eisbaer
23.12.2009, 14:06
Dumme Frage, aber kann es sein, dass man in Kapitel 8 nicht mehr zu Ventus Schrein kommt? Ich komme bei dem dummen Golem-Rätsel nicht mehr weiter. Egal, was ich mache, der rote Warp teleportiert mich an den Anfang. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das war doch rechts, links, rechts oder nicht?

Will die Gegenstände für Marta bekommen, die ich mit dem Balacruf-Symbol kriege.

ShooterInc.
23.12.2009, 14:13
Das Rätsel hat sich verändert. Wenn du die Steintafel nochmal begutachtest, steht dort auch diesmal "Wähle die Unwahrheit". Also musst du das ganze umgekehrt machen: Links, rechts, links. Dann kommst du auch an die Gegenstände für Marta. :)

Im übrigen habe ich vor ein paar Tagen den Zusatzdungeon "Gladsheim" gemacht. Ich empfehle es niemanden. So ein zufallsbedingter, langatmiger und saudummer Dungeon ist mir bislang noch nie untergekommen...

Knuckles
23.12.2009, 14:15
Kann man eigentlich einen US Save von Tales of Symphonia in die PAL Version von Dawn of the New World übernehmen?

Eisbaer
23.12.2009, 14:27
@ShooterInc.
Danke, darauf bin ich gar nicht gekommen.^^
Wieviele Masken gibt es eigentlich? Hab für Emil 5 und für Marta 4, aber noch nicht TP und Gladsheim gemacht.

@Knuckles
Denke nicht. Aber übernehmen kannste eh nicht viel. Man bekommt nur paar eher unwichtige Gegenstände gutgeschrieben.

ShooterInc.
23.12.2009, 14:35
@ShooterInc.
Danke, darauf bin ich gar nicht gekommen.^^
Wieviele Masken gibt es eigentlich? Hab für Emil 5 und für Marta 4, aber noch nicht TP und Gladsheim gemacht.


Nix zu danken. ;)

Wieviele es ingesamt gibt, kann ich nicht sagen, aber ich weiss, dass es für Emil noch die Judas-Maske gibt, die du im Kolloseum im Monsterkampf-Spezial gewinnen kannst. Für Marta gibt es auch noch eine Maske nach TP. In Gladsheim gibt es afaik keine.

Hier die, die ich gefunden habe (ist jetzt aus dem Kopf heraus, daher können die Namen abweichen):

Emil:
- Tenemil
- Fischkopf
- Pharao-Kopf
- Emilnator
- Juwelensucher
- Judas-Maske

Marta:
- Tenemart
- Listiges Trio
- Prinzessin-Krone
- Noishe-Kopf
- Mietzekatze

Kann sein, dass ich noch ein oder zwei vergessen habe... :p

Decus
23.12.2009, 17:29
Für Marta gibt es noch die Tiara der Tränen und für Emil Gottesgnadentum. :)

Eisbaer
23.12.2009, 17:58
Also ich habe:

Emil:
- Tenemil
- Fischgesicht
- Pharao-Maske
- Emilnator
- Juwelenjägermaske
- Gottesgnadentum

Marta:
- Tenemart
- Listiges Trio
- Tiara der Tränen
- Noishe-Kopf
- RoboMarta

Wenn ich davon ausgehe, dass es für beide gleich viele Masken gibt, fehlen mir noch mindestens drei Masken. Eine davon ist die aus dem Colloseum, aber wo ist der Rest?

ShooterInc.
23.12.2009, 18:03
Wo hast du denn RoboMarta her? Ist glaub ich, die einzige Maske, die ich noch nie hatte.

Gottesgnadentum hatte ich natürlich in der Aufzählung vergessen. Das war doch die Krone für Emil, oder?

Eine Maske für Marta erhälst du noch in TP nach dem letzten Boss. Sonst wäre mir aber keine Maske bekannt.

Eisbaer
23.12.2009, 18:05
Robomarta hab ich irgendwann in Kapitel 7 erhalten, kurz nachdem ich Emilnator bekommen habe. Weiß nicht mehr, obs im Kampf gegen Richter war oder ob ich sie irgendwo gefunden habe dort.

Edit: Von Brute glaube ich, entweder gedropt oder gestohlen. Keine Ahnung mehr.
Edit2: Es soll auch noch eine Aster-Maske, eine Tokunaga-Maske und ich glaube ne Presea-Maske oder so geben. Oo Bei der Aster-Maske meine ich sogar, dass ich sie im ersten Playthrough hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ShooterInc.
23.12.2009, 18:30
Ah, RoboMarta kommt mir aber auch bekannt vor, glaube, das ist ein Drop von Brute.

Im übrigen habe ich mich vertan: Es gibt die Tokunaga-Maske nach Gladsheim, wenn man den letzten Boss plattgemacht hat. :D

Aster-Maske... bist du dir sicher, dass es nicht Emilnator ist? Von einer Presea-Maske habe ich noch nie etwas gehört, ich weiss nur, dass Presea von der Judas-Maske erwähnt, die man ja im Kolloseum gewinnen kann.

Da ich gerade sowieso im 3. Durchgang am Anfang befinde, notiere ich mir mal die Stellen, wo man die einzelnen Masken finden kann. Wäre glaub ich für alle eine Bereicherung, zumal es ja keine FAQs darüber gibt, da die Masken nur in der EU-Version enthalten sind... ;)

Eisbaer
23.12.2009, 18:43
Kann ja mal aus der Erinnerung auflisten schon einmal.

Emil:
- Tenemil ?
- Fischgesicht ?
- Pharao-Maske ?
- Emilnator (Lezareno Gebäude 2)
- Juwelenjägermaske (Untergrundruinen in Asgard mit dem Balacruf-Symbol)
- Gottesgnadentum (Drop vom Nazdrovie)
- Judas-Maske (Monsterkampf Colosseum)

Marta:
- Tenemart ?
- Listiges Trio ?
- Tiara der Tränen (Ruinen der Dynastie)
- Noishe-Kopf ?
- RoboMarta (Drop von Brute)
- Mietzekatze (Drop Zwielichtpalast Boss)

Tokunaga-Maske (Drop Gladsheim Boss)
Für wen ist die eigentlich?

ShooterInc.
23.12.2009, 18:48
Tenemil - Aussenbereich vom Turm des Heils, nachdem man gegen Lloyd verloren hat und aus den Ruinen kommt

Listiges Trio - Temples des Blitzes, wenn man beim Savepointraum den linken Weg wählt (ist mit einem gelben Blitz geschützt)

Tokunaga-Maske (ich weiss nicht, ob sie genau so heißt...) ist für Marta. Sieht echt lustig aus... :D

Eisbaer
23.12.2009, 18:50
Dann wärens ja für jeden 7, also hätten wir wohl ne vollständige Liste, wenn nicht plötzlich wer noch eine findet. :D

ShooterInc.
23.12.2009, 18:56
Denke ich auch. :D Wobei mich doch schon interessiert, wie du nun auf die Aster-/Presea-Maske gekommen bist. :p

Fischgesicht - Ruinen der Dynastie
Noishe-Kopf - Iselia Menschenfarm (bin mir aber nur 80% sicher)

Eisbaer
25.12.2009, 12:51
Sagt mal, auf welchem Level habt ihr die dumme TP-Quest gemacht? Ich gehe jedesmal beim dämlichen Endboss drauf und darf den Spielstand dann neu laden, weil die Quest danach weg ist. Also immer den ganzen Zwielichtpalast von vorne. Die drei Bosse vorher schaffe ich ja immer noch, aber den letzten mit den 5 Gegnern auf einmal absolut nicht. Zwar überlebt Emil sehr lange, aber die andern gehen regelmäßig drauf.
Emil LV98, Marta LV92, Fenrir LV100, Orion LV100.
Ich spiele mit 2xEXP und habe für meinen zweiten Versuch schon noch 10 Level hochtrainiert, aber bin dennoch gescheitert.

ShooterInc.
25.12.2009, 13:58
Am besten ist es, du legst Marta Speed Cast 2 Equipment an, so dass sie im Sekundentakt zaubert. Wenn sie das tut, werden alle Gegner um den Zauber rum gestunnt. Du könntest mit Emil sie dann zusammenführen und Marta befehligen, Prism Swords oder Divine Saber zu zaubern. Sobald Gruppenleiste voll ist, solltest du dann Radiant Roar mit Marta machen, dann werden auch alle Gegner geschädigt. Wenn der Anhängsel weg ist, ist Album Atrum nur noch Fischfutter. ;)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Hab das mit meiner Schwester auf ca. LVl 65 auf Hard gemacht, was schon aber sehr fordernd war. Für Gladsheim würde ich max. Level empfehlen (200), aber das kommt dann automatisch, während du zum Endboss läufst, glaub mir. Sofern du dir den Dungeon überhaupt antun willst, da der echt selten langweilig ist. :D

Eisbaer
25.12.2009, 17:07
Ich spiele auf normal. .___.
Vielleicht nehme ich mal andere Monster ins Team oder welche von den ToS1-Charas, aber die sind so unterpowert.

Dolgan
25.12.2009, 18:19
Wir hatten ebenfalls ca. Level 100 als wir diesen Boss besiegt hatten. Normalerweise ist er ja nicht schwer, allerdings hat sein Meteor Storm uns immer vernichtet. Irgendwie haben wir nie das Timing hinbekommen dem Zauber auszuweichen.
Als Gruppe hatten wir Emil, Marta, Lloyd und irgendein Monster.

Als Taktik haben wir ja ein paar erfolglosen Versuchen mit folgendem Erfolg gehabt:
Wie Shooter Inc. schon erwähnte sind bestimmte Skills sehr hilfreich für den Kampf. Im Dungeon findet man diverse Ausrüstung für Marte, die ihre Zaubergeschwindigkeit erhöht und die Kosten für Zauber Artes senkt (wenn ich mich recht entsinne).
Der Spieler der Marta gespielt hat, hat also immer dafür gesorgt, dass der automatische Wiederbelebungszauber (Name vergessen) immer auf jedem Chara präsent war und hat sonst Album Atrum mit Photon zugespamt. Der Rest hat in der Zwischenzeit die anderen Monster erledigt (langwierige Sache das...).
Als nur noch A.A. am Leben war, war der Rest Routine. Mit eingermaßen vernünftigen Timing kann man mit zwei Spielern quasi jeden Boss unberührt besiegen, wenn man seine Combos richtig abstimmt. Wir hatten sogar extra Llyod auf manuell gestellt, weil der ständig A.A. mit seinem Beast niedergeworfen hat.

Nur nicht dem Mut verlieren, wir haben auch viele erfolglose Anläufe (und damit Stunden) verbraucht um ihn endlich zu besiegen.

ShooterInc.
26.12.2009, 19:50
Meteor Storm oder andere mächtige Zauber kann man gekonnt widerstehen, wenn man in dem Augenblick, in dem der Zauber wirkt, eine Gruppenattacke oder Hi Ougi macht. So kann man Meteor Storm selbst auf niedrigem Lvl, ohne den Wiederbelebungs-Status auch so überleben.

Mein Team bestand ebenfalls aus Emil, Marta, Lloyd und Rusalka, auf höhere Schwierigkeitsgrade (Mania und höher) bevorzuge ich aber statt Lloyd lieber ein zweites Monster. Habe Rusalka mit Gassenhauer (Erhöht. P.ANG bei allen), Engelsstimme (erhöht P.DEF und A.DEF bei allen), sowie Heilender Kreis, somit ist sie hauptsächlich für den Support zuständig. Hatte dazu noch Brumm (Vroom), der Meteor Storm, und andere High LVL Zauber hatte, und die Gegner gehörig aufgemischt hat.

FwAlex
04.01.2010, 13:43
Welches ToS findet ihr eigentlich besser ?

one-cool
04.01.2010, 13:53
teilweise ist das Spiel immer noch nicht wirklich MP Tauglich.
Wer hat sich den Schmuh ausgedacht, dass nru die Monster+ Emil+Marta lvl'n. Ich könnte direkt kotzen.

Ansonsten hab ich ein Ende gerade gesehen, mit drei Sätzen dahinter und nichts passiert (hab mit Emil Lloyd und Marta im Kampf besiegt. Ich hoffe doch, dass was anderes passiert, wenn ich die nicht kille :0

Fenrir ist durch das gesamte Spiel durch absolut Overpowered.

FwAlex
04.01.2010, 13:55
Also genauer gesagt is das 2 ToS nich so toll :/
und gibt es da überhaupt noch Kratos ???

one-cool
04.01.2010, 14:01
Also genauer gesagt is das 2 ToS nich so toll :/
und gibt es da überhaupt noch Kratos ???
ach, das war keine direkte Antwort auf deinen Beitrag, das sollte als allgemeine Meinung erstma ins Spiel von mir rein.
Kratos hab ich bis jetzt noch nich getroffen leider :/.

Ansonsten ist das Spiel solide, aber irgendwie hab ich an vielen Stellen so ein liefern wir nen Zusatz zur Chash-Cow Gefühl gehabt.

FwAlex
04.01.2010, 14:06
Weil bin Momentan ToS am durch Spielen mit allen secrets usw
und habe mir gedacht das 2 zu holen aber muss dan meine Schwester anbetteln die wii
benutzen zu dürfen und Fragen ob meine Mutter für mich auf das Spiel bietet und
ob mir der auf wand und der Stress alles wert ist ^^UNd eine Logik ich habe Zelos umgebracht und soweit ich gesehen habe exestiert er wieder auf ToS2.

TheDude
04.01.2010, 14:30
Weil bin Momentan ToS am durch Spielen mit allen secrets usw
und habe mir gedacht das 2 zu holen aber muss dan meine Schwester anbetteln die wii
benutzen zu dürfen und Fragen ob meine Mutter für mich auf das Spiel bietet und
ob mir der auf wand und der Stress alles wert ist ^^UNd eine Logik ich habe Zelos umgebracht und soweit ich gesehen habe exestiert er wieder auf ToS2.
Naja ToS2 gibts ja nicht nur bei Ebay sondern zum Glück auch im Handel ;)
Die Story vom 2er schließt an die anderen 7 Enden an und nicht an das Kratos-Ende.


Also genauer gesagt is das 2 ToS nich so toll :/
Weißt du ja nicht, wenn du es noch nicht durchgespielt hast :D
Meiner Meinung nach ist es nich so gut wie der 1. Teil, aber durchaus noch das beste Rollenspiel auf dem Wii und kann sich von der Story her durchaus sehen lassen.


und gibt es da überhaupt noch Kratos ???
Ja, Kratos kommt vor, man kann ihn jedoch nicht ins Team aufnehmen.

FwAlex
04.01.2010, 14:37
DAs is aber net so toll Kratos is finde ich abgesehen von Lloyd der bester char :P
und wie überhaupt ist Kratos von Derris kharlan weiß nich genau den namen wieder runter gekommen

TheDude
04.01.2010, 14:38
DAs is aber net so toll Kratos is finde ich abgesehen von Lloyd der bester char :P
Man bekommt ja noch Emil neu dazu und der ist im Ratatosk-Modus auch sehr cool.

FwAlex
04.01.2010, 14:41
Ok habe den Trailer gesehen sieht schon gut aus aber finde glaube ich selbst wenn ich das ToS2 noch nicht gespielt habe ToS1 am besten

TheDude
04.01.2010, 14:56
Man muss aber auch die Vorteile des 2. Teils sehen:
z.B.
-Super Story mit vielen Wendungen
-Hauptstory komplett vertont
-Vertonte Skits
-Alle Helden und einige Bossgegner haben Mystic Artes, nicht nur Lloyd, Genis und Colette
-Schöne neue Musikstücke + Remix der alten
-Tolle neue Charaktere
-KS spielt sich besser (Vergleichbar mit TotA)

FwAlex
04.01.2010, 15:03
Ja mich reizt das Spiel aber das macht soviel Stress weil es das bei uns im Handel gar nicht gibt habe es in keinem Laden bisher gesehen aber hoffe das meine Schwester mich nicht zu sehr hasst das sie mich nicht an ihrer Wii spielen lässt :D weil ich es gearde in ebay sehe die komplette deutsche versoin ^^

Eisbaer
04.01.2010, 15:11
Ansonsten hab ich ein Ende gerade gesehen, mit drei Sätzen dahinter und nichts passiert (hab mit Emil Lloyd und Marta im Kampf besiegt. Ich hoffe doch, dass was anderes passiert, wenn ich die nicht kille :0
Das war das schlechte Ende. :D
Es gibt drei Enden. Das gute kriegst du nur, wenn du keine Kerne mehr an Lloyd verlierst nach dem ersten und dich von Lloyd und Marta besiegen lässt. Das normale dann eben, wenn du einfach nur gegen Lloyd und Marta verlierst und einen oder mehr Kerne an Lloyd verlierst, z.B. im Blitztempel wenn man mehr als 14 mal von Blitzen getroffen wird.

TheDude
04.01.2010, 17:02
as gute kriegst du nur, wenn du keine Kerne mehr an Lloyd verlierst nach dem ersten und dich von Lloyd und Marta besiegen lässt.
Echt? Ich wusste garnicht, dass man noch mehr Kerne an Lloyd verlieren kann :D
Welche möglichkeiten bis auf die Blitze wo du gerade genannt hast, gibt es denn noch?

Decus
04.01.2010, 17:10
Echt? Ich wusste garnicht, dass man noch mehr Kerne an Lloyd verlieren kann :D
Welche möglichkeiten bis auf die Blitze wo du gerade genannt hast, gibt es denn noch?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man einen verliert, wenn man die Ruinen von Triet noch einmal betritt. Hab das aber noch nicht ausprobiert, kann's also nicht bestätigen.

Was mich an ToS 2 neben der geringen Spielzeit und den nichtlevelbaren, alten Charakteren noch gestört hat waren die wenigen Rätsel. Am schwierigsten fand ich eigentlich den Blitztempel und die Menschenfarm von Iselia. Für den Blitztempel hab ich glaube ich 4h gebraucht. Ansonsten kann ich mich garnicht an weitere Rätsel erinnern.