PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände fallen runter !



Captain Greg
11.08.2007, 19:26
Wer kennt dieses Problem ?
Man betritt einen Raum oder Haus und Schwerter , Bücher u.s.w !
Kann man was dagegen tun ?

Muecke49
11.08.2007, 19:32
Es ist leider ein Problem der Havok Engine. Ich kenne dieses Phänomen besonders aus B&M. Bei MaSydJun`s Laden und bei Osslans Buchgeschäft fallen dort häufig die Gegenstände aus den Regalen. Scheinbar gibt es einen zusammenhang damit, ob man "rennt" oder "läuft". Betritt der Char das Geschäft im Laufschritt, ist die Gefahr wohl grösser, dass die Gegenstände purzeln.

Ansonsten kenne ich nur eine Abhilfe..........neuladen. Beim betreten des Raumes wird ja ein Savegame angelegt.:)

Gruss Mücke

Captain Greg
11.08.2007, 19:40
Es ist leider ein Problem der Havok Engine. Ich kenne dieses Phänomen besonders aus B&M. Bei MaSydJun`s Laden und bei Osslans Buchgeschäft fallen dort häufig die Gegenstände aus den Regalen. Scheinbar gibt es einen zusammenhang damit, ob man "rennt" oder "läuft". Betritt der Char das Geschäft im Laufschritt, ist die Gefahr wohl grösser, dass die Gegenstände purzeln.

Ansonsten kenne ich nur eine Abhilfe..........neuladen. Beim betreten des Raumes wird ja ein Savegame angelegt.:)

Gruss Mücke

Danke für die Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber ich habe noch ein paar Fragen vielleicht kann mir wieder einer weiterhelfen ?

1)Wenn mein nur Oblivion + neusten Patch drauf hat also ohne alles NUR Oblivion KEINE Plugins oder sowas , dann Leveln ja die Monter mit einem bzw passen sich an.
Tun das die Händler eigentlich auch ?

Muecke49
11.08.2007, 19:47
Die Händler leveln nicht mit.

Es leveln auch nicht alle Monster wirklich mit. Es gibt Kreaturen die erst ab einem bestimmten Level auftauchen. Aber eine Ratte ist für einen Level 50 Helden nicht stärker als für einen Level 5 Helden.

In Wirklichkeit Leveln nur ein paar Gegner mit. Meist solche die mit irgendwelchen Quests verbunden sind, oder eben die Banditen auf den Strassen u.ä.

Gruss Mücke

Captain Greg
11.08.2007, 20:16
Danke und wie ist es in Warcry ?
Da leveln die Händler AUCH NICHT mit oder ?

Muecke49
11.08.2007, 20:27
WarCry schaft das LevelBalancing ab. Falls du MW kennst, oder noch besser D2, wirst du Dich in WC wiederfinden. ;)

Wieso sollen denn die Händler mitleveln? Das Warensortiment ändert sich je nach Levelstufe (falls es dir darum geht), der Händler selber levelt nicht.

Gruss Mücke:)

Captain Greg
11.08.2007, 23:14
Ja das Warensortiment mein ich ja !

Auch in meiner Frage in der es nur um Oblivon + Patch ging also OHNE Plugins u.s.w !
Da "levelt" das Warensortiment auch mit oder?

Muecke49
11.08.2007, 23:16
Das levelt mit. Allerdings hast du bei den Banditen und den Höhlen die besten Chancen auf Höherwertige Waren. Die Händler sind da leider schlecht bestückt. Aber das Sortiment levelt mit. :)

Gruss Mücke

DWS
12.08.2007, 20:17
Eine Oblivion.ini Änderung hilft ein wenig:

fmaxtime=0.0167 auf 0.0170 ändern (oder höher)

Sowie die Angewohnheit, nicht in der Nähe von Regalen und Tischen mit losen Items zu speichern (weil, irgendwas gravitationserschütterndes passiert beim Laden des Spielers in eine Zelle... Al Bundy: Heute kam eine ... Frau in den Schuhladen, die von 2 kleineren Frauen in einer Umlaufbahn umkreist wurde).